Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim ersten mal is es schon cool (für 2 Minuten). Aber ansonsten ist es eigentlich nichts besonderes, der Sieg gegen rot is was besonderes aber die Liga nö! Die könnten wirklich etwas schwieriger sein.In X hat nur ein Pokemon des Champs überhaupt Schaden gemacht und das auch nur weil ich mich dumm angestellt hab (aber so richtig). Und das war lame ich dachte mir nur: einfachste Liga ALLER Zeiten! Auch Siegfried war sehr einfach. Diamant/Perl/Platin sowie Rubin/Saphir/Smaragd(Ich warte noch auf ein Remake) habe ich noch nich gespielt also weis ich nich wie es da is.

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

    Einmal editiert, zuletzt von Master Lucario ()

  • Wenn ich in einer Edition das erste Mal die Pokemon Liga besiegt habe, ist es für mich immer etwas Besonderes. Immerhin habe ich es geschafft und bekomme meinen ersten Ruhmeshalleneintrag. Danach ist es dann meistens schnelles Training auf Level 100, aber trotz so vielen Editionen und so vielen Kämpfen gegen die Top 4 und dem Champion, in den verschiedensten Regionen, ist es trotzdem immer wieder etwas Tolles, wenn ich die Pokemon Liga geschafft habe.

  • ich denke, das es "eingefleischten" fans durchaus leichter fällt, sich auf die liga vorzubereiten und diese zu bestreiten. so manch einer nutzt die liga hauptsächlich zu dem zweck, seine pokies schnell und einigermaßen effizient zu trainieren. für solche personen hat die liga mit sicherheit so einiges von ihrem ursprünglichem wert und hintergrund eingebüßt. ein neuling wird sich gewiss, auch an der modernen liga aus x/y, die zähne ausbeißen und seinen sieg über diese zu schätzen wissen.
    faktlich sind viele der alteingesessenen veteranen und spieler der ersten stunde ein wenig abgestumpft. :brainslug:;)

  • wenn ich ehrlich bin ist es meiner meinung mehr keine kunst die liga zu schaffen vorallem da ich das gefühlt habe die liga wird von edition zu edition einfacher s/w war bei mzweiten run wo die höhere lvl haben gant ok aber wirklich eine herausforderung ist das nicht. Zudem haben wir es in x/y meiner meinung mit dem schwächsten champ aller zeiten zu tun.

  • Also ganz ehrlich ich finde es nun NICHT mehr besonders! Klar früher war das für mich immer wunderbar aber nun nicht mehr. Außerdem (wie glaube ich schon gesagt wurde) wird das immer einfacher den Champ zu besiegen und die Top 4 erst recht. In X/Y war Diantha am aller schlechtesten! Naja ich fand dass es in HG/SS am schwierigsten war.

  • ich finde es immer spannend, die top 4 zu bekämpfen, aber nur beim ersten mal in jeder edi. ich finde es nur blöd, das die top 4 immer leichter werden (s2/w2 hürdenmodus mal ausgenommen).

  • Aktuell enttäuschen die Top-Vier irgendwie nur noch. Ich erinnere mich noch an den Anime, als Lorelei mal angetreten ist. Und vergleichsweise zu damals, sind die heutigen Top-Vier Member nur noch normale Trainer, mit ein wenig hochgestuften Pokémon. Für mich persönlich ist ein Sieg über die Top-Vier nichts besonderes mehr, vor allem wenn sie so enttäuschend ist wie in X/Y.


    Was ich mir wünschen würde ist, dass es eine richtige Pokémon Liga, wie sie auch im Anime gezeigt wird, gibt. Mit diversen Trainern, die man nie zuvor gesehen hat, seinem/seinen Rivalen und noch vielen mehr. Und dann am Ende kann von mir aus ein Champion kommen, aber so wie es aktuell ausgeschmückt ist, ist die Pokémon Liga nur ein Ort, mit 4 mittelmäßigen Trainern und einer Person, welche sich als Champion ausgibt.


    Blau von damals war ein großartiger Gegner, an dem ist man gescheitert, mehrere Male. Am heutigen Champion scheitert man, wenn überhaupt, nur einmal und dann nicht mehr. Ob anerkannte Top-Trainer oder nicht, die Liga ist für mich nichts besonderes mehr - jedenfalls der Sieg über diese.

  • Das erste Mal, wo ich gegen die Top 4 + Champ (Smaragd-Edition) gekämpft habe, hatte ich ein enorm aufregendes Gefühl: als Kind habe ich immer nur ein einziges (!) Pokémon trainiert und es dann
    auch als einziges in den Kampf geschickt. Das war ein Sumpex und spätestens bei der Top 4 habe ich dann gemerkt, dass es enorm schwierig wird xD
    Nach mehreren Anläufen kam ich dann endlich zum Champ und wurde haushoch besiegt (Ja, seine Pokémon waren eben allesamt auch vom Typ Wasser...).
    Somit habe ich Sumpex auf Level 100 trainiert und habe es dann durch vieeel Glück geschafft.


    Die Pokémon-Ligen finde ich an sich recht aufregend aber mit X/Y hatte ich darauf keinen Bock mehr und bin einfach durchgerast (was eh viel zu einfach war).

  • Ehrliche Meinung?


    Nein. Nach dem achichweißnichtdenwievielteninzwischen Sieg absolut nicht mehr. Dann setz ich mich währenddessen sogar an den Computer und mach mir irgendwie Musik an oder so, weil ich mich
    sonst zu Tode langweilen würde. Nach so vielen Durchläufen ist das nicht viel mehr als eine pro-forma-Angelegenheit zum Training meiner Pokemon, wenn sie fertig EV-ausgebildet sind. Leider gibt es in
    X und Y nach dem ersten Ligadurchlauf ja auch kaum noch Möglichkeiten zu trainieren, naja, bis auf das Kampfschloss vielleicht, aber um da wirklich was zu erreichen, muss man auch wieder schön ein paar
    zigtausend Pokédollar hinblättern ...
    Ich geb gern zu, nach dem ersten Mal fühlt man sich echt toll, wie ein Held und so fort. Aber das ist eben nicht von langer Dauer ... schade eigentlich. Tja Game Freak, das ist der Grund, warum die Leute
    HG/SS geliebt haben ... wenn's nach der Liga noch was zu entdecken gibt ...

  • Also spannend finde ich das schon, na ja aber die Top 4 wird leider immer leichter -.-.
    Aber ich freue mich trotzdem wenn ich die Top 4 und den Champ besiegt habe.
    mich nervt auch das in X/Y die Top 4 nicht stärker wird das würde auch mehr Herausforderung bitten -.-.

  • Naja, irgendwie nicht mehr wirklich..
    So bei meinen ersten Spielen war ich damals immer so "Oh mein Gott, ich hab's geschafft,
    ich bin besser als jede(r) andere!" xD
    Mittlerweile - wenn ich denn überhaupt mal wieder Pokémon zocke - denke ich mir
    eben einfach "Okay, Spiel zuende." ._. Manchmal fehlt mir dieser kindliche Enthusiasmus,
    den wir alle damals noch hatten, aber was soll man machen^^
    Außerdem fand ich de Top 4 damals in FR/BG iwie total schwer (gut, kann auch sein weil
    ich damals als einziges Pokémon ein Zapdos trainiert habe, aber mal abgesehen davon >_<)
    und mittlerweile eben sehr einfach.. Brauche kaum mehr als 2 Versuche :/

  • So etwas tolles wie beim allerersten Pokémon-Spiel dass man je gespielt hat ist es klar nicht mehr, jedoch ist für mich trotzdem noch der erste Einzug in die Ruhmeshalle im Spiel was besonderes. Wie manche andere ersten Sachen im Spiel:Das erste Pokémon der neuen Region, der erste Orden usw. Aber die Ruhmeshalle ist und bleibt beim ersten Mal einfach was besonderes.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Am Anfang in den aller ersten Spielen, da war es noch eine Herausforderung und etwas mega Tolles.
    Ich weiß noch wie ich voll Herzklopfen hatte wenn ich in einen Kampf gegen die Top Vier hatte und wie aufgeregt und nervös ich war als kleines Mädchen xD Oder wie ich zu meinen Bruder und meiner Mutter gelaufen bin und ganz stolz gezeigt habe: "GUCKT MAL ICH HABE DIE LIGA GESCHAFFT!!!*__*"


    Inzwischen finde ich es nicht mehr als etwas Besonderes und seh es eigentlich wie jeden Kampf an.
    Ganz normal und nichts Besonderes.
    Obwohl es in X/Y schon etwas mehr geworden ist, alleine durch die Story.. doch das man danach noch so gefeiert wird, macht es noch Besonderer!
    Aber ansonsten? Ne, nur noch normale kaum zu nennende Kämpfe ^^

  • Nunja, damals war es natürlich was besonders, gerade wenn man zum ersten Mal die Liga durch hat und man sich
    erstmal wie so ein Honigkuchenpferd riesig gefreut hat. Ich z.B. kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich gefühlte
    10 Stunden gefreut habe, endlich die Liga geschafft zu haben, gerade weil ich zum Teil große Schwierigkeiten hatte,
    den Champ zu besiegen und ich auch stolz war darauf, diesen besiegt zu haben. Nach und nach aber war dieses "Besondere"
    aber nicht mehr da, so wie ich mich in Diamant gefreut habe, habe ich mich in keiner anderen Edition mehr. Teilweise einfach
    deswegen, weil die Liga selbst keine große Herausforderung war und/oder manche Kämpfe eher enttäuschend waren.
    Die Liga in X/Y zum Beispiel fande ich jetzt auch nicht so schwierig, der Champ Diantha war nicht schwer zu besiegen.
    Schon schade, aber naja. Klar freue ich mich heute noch, wenn ich die Liga durch hab, aber diese Freude hält nicht lange. Danach
    spielt man ganz normal weiter und die Liga ist dann auch nur noch Nebensache. Als ob man einfach nur gegen ein paar Trainer gekämpft
    hätte, nichts weiter...Wenn man mal der Liga etwas mehr Schwung geben würde, sodass diese auch eine entsprechende Herausforderung
    für den Spieler ist, wo man wirklich mal die Zähne zusammen beißen muss, um nicht zu verlieren...Oder wenn man sich den Anime mal als
    Vorbild nimmt...Das wäre wirklich nicht schlecht.

  • Ich erinnere mich bei diesem Topic an früher, wo ich es unter riesiger Anstrengung zu DP-Zeiten schaffte Cynthia zu besiegen, das war episch. Ich habe mich nach jedem einzelnen der Top 4 immer riesig gefreut, ich war total aufgeregt und hatte nur noch ein Ziel: Die Liga schaffen. (Rückblick wie ich gefeiert habe, als ich Cynthia besiegt hatte. :D) Naja, mittlerweile ist es für mich leider nicht mehr so besonders, das Gefühl von früher ist einfach nicht mehr da, eigentlich gibt es keinen richtigen Grund dafür.. Evtl weil ich jetzt älter als damals bin? :/ Von der Schwierigkeit kann man da nicht reden, die Liga war imo in BW doch recht anspruchsvoll, nur in XY ist es mal wieder (Wie alles andere in Gen. 6) viel zu einfach. Ich finde es zwar schade, aber kann es nicht ändern, dafür bleiben mir die Erinnerungen an die Kämpfe und die Aufregung von damals. :D

  • ich finde, die liga ist viel zu leicht.
    in schwarz 2 und weiß 2 waren die pokemon nach dem ersten kampf wenigstens stärker geworden und es wurden aus 4 pokemon 6 pokemon.
    also ich schaffe die liga allein mit meinem xerneas und musste noch nie sowas wie beleber oder top- genesung einsetzen.
    ich bin ein wenig enttäuscht :(

  • Ich weiß noch, dass ich bei meinem ersten Pokémon Spiel Platin, beim Kampf gegen Cynthia fast vor Aufregung geplatzt bin, da ich nur hoffte, ihr dämliches Milotic zu besiegen, Togekiss eingeschlossen.
    Selbst bei der PKMN Liga von HG und SS hatte ich ein paar Probleme am Anfang und noch mehr als ich sie das 2. mal gemacht hatte. (Da die gegnerrischen PKMN ja stärker geworden sind)
    Umgefallen bin ich auch bei der Liga in Hoenn ^^'
    Als ich die Top 4 und Troy besiegt hatte habe ich drei Kreuze gemacht ((:



    Die Liga in Schwarze Edition und Weiße Edition, sowie auch in Schwarz 2 und Weiß 2 sind eigentlich ganz in Ordnung, zumindest einfacher als die von Troy und Siegfried.
    Aufwärts haben sich die Pokémon Ligas zwar grafisch (ich finde die in X/Y gut gelungen) immer mehr entwickelt und verbessert, aber anderseits hat die Schwierigkeit abgenommen.
    Zumal da man in X/Y zwischen den einzelnen Arenen massenhaft Zeit hat seine PKMN zu trainieren, auch dank der erweiterten Funktion des EP-Teilers, dass deine Taschenmonster schon i-was mit Lv. 40 aufwerts sind und deine Freunde/Rivalen immer noch mit LV. 30er rum rennen.
    Letztendlich wirkt es sich auch auf den Ligakampf aus.



    Das wäre meine Meinung,
    Plaupa~


    Mein Freundescode: 5343 - 9447 - 6193 (Y)
    Wer mit mir FC's tauschen möchte: registrier meinen und schick mir eine Nachricht mit deinem, OK (;

  • Ich finde auch das die Top 4 zu bezwingen eher ein ganz normales Sieg ist und auch nicht wirklich was großes darstellt, den früher war die Top 4 wirklich noch was besonderes auf das man Stolz war.
    Wobei man dazu sagen muss das es auch ganz normal ist da man als langjähriger Pokemon Spieler die Typen sowie die Pokemon und ihre Attacken zukennen lernt, was es so natürlich einfacher macht !
    Und muss man sagen das GF die Top4 und den Champ auch so gestalten das Anfänger sie auch schlagen können.


    Aber ich finde eine Ausnahme ist Rot in HG / SS, da er doch schon eine harte Nuss dargestellt hatte ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich finde, das, was den Sieg über die Pokémon-Liga besonders macht, ist dass es eben das große Ziel ist, das das ganze Spiel über angestrebt wird. Es ist das große Finale der (Haupt-)Story und auch wenn das Konzept bisher in jedem Pokémonspiel der Hauptreihe dasselbe war... finde ich es deswegen jetzt nicht langweilig (Mal ehrlich, ein Pokémonspiel ohne die standardmäßige Pokémon-Liga? Das ginge ja mal gar nicht... ;) )
    Weniger besonders ist dagegen (wie ja hier schon von vielen bemängelt) der Schwierigkeitsgrad, der sich mittlerweile, finde ich, nur noch geringfügig von anderen Kämpfen abhebt. Während die Liga in der Roten Edition damals noch eine echte Herausforderung darstellte (nun gut, damals hatte ich auch ungefähr zehn Jahre weniger Erfahrung ^_^°), die nicht immer beim ersten Anlauf gelingen wollte, kann man mittlerweile ohne große Probleme und ohne vorher extra zu trainieren sozusagen einfach da durchspazieren. Das hat mich schon in S/W, besonders aber in X/Y gestört... ich meine, nur vier Pokémon pro Trainer? Ernsthaft? Dazu ein Champ, den ich quasi mit einem Pokémon besiegen konnte... jaaa... :/ Immerhin ist dafür das Design des Liga-Gebäudes und der einzelnen Räume mittlerweile übertrieben mächtig XD
    Sagen wir, ja, ich freue mich, wenn ich die Pokémon-Liga in einem Spiel das erste Mal bezwungen habe, weil es ein besonderer Teil der Handlung ist... aber stolz darauf bin ich nicht wirklich, weil es keine besondere Leistung darstellt.