Bluts 5. Gen Team[1. Team]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute..Will mich auch mal an einem Team versuchen!
    Es soll auch auf Turnieren einsetzbar sein, also nicht nur auf Pokemon Online
    ..Habe ehrlich gesagt nicht wirklich Erfahrung was Battling angeht!
    Allerdings kann ich mir alle mit guten DVs züchten/fangen und somit auch Kraftreserve bestimmen!
    Ich bitte um eure Hilfe!
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/571.png]
    Zoroark@Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Trugbild
    EVs: 6 KP/ 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheu (+Init, -Ang)
    ~ Ränkeschmied
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf
    ~ Fokussstoß


    Ich liebe das Teil...Nach einma boosten haut es einiges Weg! Fokusstoß hilft u.a. gegen Despotar-Leads!
    Überrascht extrem viele!
    Habe mal Leben-Orb > Fokus-Gurt getestet: Fokus is eindeutig cooler..Vor allem gegen die Kehrtwende-Leads



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/638.png
    Kobalium @ Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Sanctosklinge
    - Steinkante
    - Eisenschädel


    Drachenresistenz...Nach einswitchen in Unlicht-Attacke und Boosten ist der Dmg nicht ohne!
    [ersetzt: Terrakium]



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Libelldra (F) @ Wahlschal
    Fähigkeit:Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    ~ Kehrtwende
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerschlag
    Gegen Elektos-> hat keine Wirkung! Mein Scarfer!
    Feuerschlag macht mir bissl zu wenig Schaden, hilft allerdings gegen Scheroxe/Cavalanzas/Tentantels!
    [ersetzt:Maxax]



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]
    Zytomega@Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 188 KP/252 Def /68 Sp.Def
    Kühn(+Def,-Ang)
    ~ Genesung
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    ~ Fokusstoß


    Meine Wall! Nach paar mal mit Gedankengut boosten, hält es einiges aus! Heftig wie viele daran verzweifelt sind!
    Hilft gegen meine Kampf-Weak! Fokusstoß hat auch schon einige Unlicht / Eis-Pokemon umgehauen!
    Standard halt!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
    Aquana@Überreste
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP/ 252 Def / 4 Sp.Ang
    Kühn (+Def,-Ang)
    ~ Siedewasser
    ~ Kraftreserve[Elektro]
    ~ Schutzschild
    ~ Wunschtraum


    Jap meine phys. Wall..Dank Siedewasser verkrüppele ich phys. Sweeper! Elektro gegen Garados und Wasserstanks!
    Hat mir schon öfters geholfen!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png]
    Gengar@Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheu (+Init,-Ang)
    ~ Spukball
    ~ Fokusstoß
    ~ Aussetzer
    ~ Delegator


    Soll mächtige Attacken mit Delegator + Aussetzer sperren!


    Jo das wars schon!
    THX schon mal im vorraus!



    mfg,
    BlutsBlood

  • ganz nettes Team, weaks erkenne ich imo keine, abgesehen davon, dass ne eletrroattacke hier alles mindestens außer Maxax trifft und die nichts gegen Drachenangriffe hast.
    Zoroark vllt. lieber mit Leben-Orb, weil du duch die illusionsfähigkeit eh keine Angriffe abbekommst, die zoroark OHKOen könnten.(es gibt ja sich als gengar aus ;) )
    Statt terrakium vllt. lieber Kobalium, da du nen steel brauchst um deine Drachenweak zu decken, dass wichtig ist, weil Wutanfall hier alles nmindestens Neutral treffen würde.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/638.png
    Kobaruon @ Überreste
    Trait: Justice Heart
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Holy Sword
    - Steinkante
    - Eisensch�del


    da du Froh und Schwerttänze ja so magst, hier, da hast du :P
    Schwerttanz um zu boosten, Sanctosklinge und Eisenschädel STAB, Steinkante gg Flugteile.


    maxax ist schön und gut, abr du bräuchtest n poke, welches n besserer Scarfer ist(sry, maxax ist net ganz so gut wie andere) un d was deine elektroweak komplett abdeckt.
    scarf chomp odr scarf libelldra wären da besser.
    sagen wir mal libelldra
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png
    Libelldra (F) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    Kehrtwende um zu scouten, Wutanfall STAB, Edbeben gg<Steels ect und Feuerschlag gg<Steels^^


    rest passt soweit, auch wenn ich gengar als Stallbreaker besser finde ;)


    mfg

  • Hab das mal so übernommen, teste gerade auf PO!
    Gefällt mir echt gut!
    Würde halt eigtl lieber Terrakium spielen:(
    Kobalium hat ja nur nen 90er Base, aber wenn ichs inne Unlicht einswitche, killt das Teil recht gut!
    Praktischerweise hab ichs froh und mit guten DVs^^!


    Wieso wir Libelldra mit Scarf froh gespielt?? Kann ichs nicht auch hart spielen??
    Wie geht dann das Gengar Stallbreaker set? Ein Stallbreaker würde nicht schaden!

  • Kobalium hat den riesigen Vorteil, dass es ne guten bulk hat.


    Thypon du faule sau, hast einfach aus PO das Flygon set importiert^^


    Und man spielt es froh um andere Base-100 scarfer zu überholen


    Gengar als stall breaker steh ich zwar gad auf dem schlauch, abba ich kenn ein echt geiles:


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/ranger2/pokemon/019.png]
    Gengar@Lefties
    Levitate
    Timid (4Hp; 252 SAtk; 252 Spd)
    ~Substitute
    ~Disable
    ~Shaddow Ball
    ~Focus Blast


    Einfaches aber geiles und zudem noch altbekanntes Disable-Gengar^^
    Is wie gesagt sehr einfach zu bedienen: Subben, ne gefährliche attacke vom gegner abwarten und diese dann aussetzen^^
    dank Geist+Kampf perfekte Coverage

  • Also hab ma alles übernommen:
    Funktioniert deutlich besser!
    Kobalium hält phys. Drachenattacken recht gut Stand!
    Aber hat halt auch Boden,Feuer,Kampf-Weak!
    Vllt sollte ich statt Überreste eine Rospelbeere o.ä. nehmen?
    Gengar mit Aussetzer ist sehr lustig!
    Danke für alles=)

  • Metagross wär imo ne nennenswerte option, wenn du deinen steel unbedingt offensiv spielen musst^^
    das teil is eht zäh und hält auch ma den ein oder anderen Outrage aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/376.png]
    Meta@Balloon
    Adamant (252Atk; 252Spd)
    ~Agility
    ~Meteor Mash
    ~Ice Punch
    ~Earthquake


    wenn du allerdings einen Komplett defensiven Rückhalt willst, dann
    ist ein Tentantel perfekt für dich :
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/598.png]
    Natty@Lefties
    Sassy (252 HP; 60 def; 192 Sdef)
    ~Spikes
    ~Leech Seed
    ~Gyro Ball
    ~Power Whip