Nachahmer ~ wie genau funktioniert das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! =)


    Ich habe wieder mal eine Frage und zwar dreht sie sich heute um Farbeagle und die Attacke Nachahmer. Ich möchte, das sich Farbeagle die Attacken Eishieb und Ableithieb abschaut, damit diese später auf Weiß weitervererbt werden können. Aber wie genau geht das?


    Ich war gestern im Duellturm für Doppelkämpfe und habe auf mein zweites Pokemon Nachahmer angewand und ich hatte auch Ableithieb dann als Attacke. Jedoch hatte ich dann keinen Nachahmer mehr. Also dachte ich "Cool, dann verlass mal den Kampf und starte neu. Dann holst du dir jetzt Eishieb" Leider ging das so nicht, denn nach dem Kampf war die Attacke Ableithieb verschwunden. :(


    Was habe ich falsch gemacht und wie funktioniert es richtig?


    Danke für eure Antworten. :)


    LG Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Duellturm nicht funktioniert. Erfahrung bekommt man ja auch nicht.
    Ich glaube, dass geht dann nur bei wilden Pokémon oder bei Trainern außerhalb des Duellturms.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Duellturm nicht funktioniert. Erfahrung bekommt man ja auch nicht.
    Ich glaube, dass geht dann nur bei wilden Pokémon oder bei Trainern außerhalb des Duellturms.


    Das stimmt, geklaute Items behält man auch nicht und die Pokes werden im Dex nicht als gesehen registriert. Was im Duellturm passiert, bleibt im Duellturm.

  • Ok, danke für die Antworten.


    Aber wie mache ich das dann am besten?
    Als ich Google benutzte, kam ich hier auf einen Beitrag der Doppelkampf aussagte (daher dachte ich auch direkt an den Duellturm...) aber wie soll ich denn noch zu einem Doppelkampf kommen? Ich habe meine Heartgold seit Ewigkeiten schon durch gespielt und gegen jeden Trainer gekämpft. :/

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Du kannst ein Rematch mit Mo&Flo vereinbaren, wenn du sie Samstag nachts anrufst, oder ein Rematch gegen Zora&Finn vereinbaren, wenn du sie Freitag tagsüber anrufst. Das sind beides Doppelkämpfe, die möglich sind, auch wenn du bereits alle anderen Trainer besiegt hast. Ihre Nummer solltest du in deinem Poke-Com finden.

  • Danke, denn Tipp mit Mo & Flo habe ich nun umgesetzt und er war einfach erste Sahne! :)


    Allerdings bleibt noch eine Frage offen. Der Kampf dauerte nur eine Runde lang und so konnte ich die zweite Attacke nicht via Nachamer abgucken konnte. Laut Bericht hat mein Farbeagle nun auch nur noch Eishieb. Wie kann es nun nächste Woche gegen Mo und Flo noch die zweite Attacke erlernen?

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Farbeagle erlernt auf Level 11, 21, 31 usw. jeweils immer wieder Nachahmer (sofern es ihn nicht bereits beherrscht). Außerdem kannst du ihm auch beim Attackenwiedererlerner in Ebenholz City die Attacke beliebig oft (im Eintausch gegen eine Herzschuppe) erneut beibringen (dazu darf es sie natürlich auch nicht bereits beherrschen).
    Dann führst du die selbe Prozedur einfach nochmal mit einer anderen Attacke durch.