5Gen Rain-Remake

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein Remake von meinem bisher bestem Team gemacht. Mein Regen-Team. Da Swift Swim im Regen ja auf Smogon gebannt wurde gehe ich davon aus, dass es hier auch so sein wird. Somit musste ich meinen besten Sweeper umfunktionieren. Hier noch einmal das alte Team:


    So. Teamvorschläge wurden größtenteils übernommen und ich habe selbst ein paar kleine Änderungen vorgenommen.



    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Psychokinese
    - Verhöhner
    Ich brauchte was gegen Anti Leads, wie Machamp oder Genesect. Außerdem mit Taunt ganz schön, weil ich immer häufiger diverse Steels als Lead mit Fokus-Gurt sehe. Das gute alte Tubutz hat hier alles im Griff. Legt zuverlässig Steine, verliert aber total gegen Sandsturmbringer wie TTar und Hippo. Wobei da immer Porygon2 reinkommt, wel es deren Angriffe locker wegsteckt. Danach wird zu Quaxo gewechselt und es regnet. Und gegen Quaxo ist es dann nichtmehr so einfach TTar reinzubringen, weil Fokusstoß schon ganz schön wehtut.



    Quaxo (M) @ Überreste/Tsitrubeere
    Trait: Niesel
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Eisstrahl/Toxin
    - Siedewasser
    - Hypnose
    - Fokussto�
    Bringt den Regen und sonst halt spezielle Wall. Welches Item macht hier mehr Sinn? Focus Blast hindert TTar daran sicher reinzukommen. Eisstrahl gegen Drachen und Toxin wäre um das gegnerische Team zu vergiften. Was ist sinnvoller? Eisstrahl oder Toxin? Porygon2 und Quaxo sichern mich ganz gut ab und vergiften ganze Teams ;D Hypnose nervt noch mal ungemein (manchmal auch mich selbst -.-)
    Aber wenns trifft switch to Impergator und boosten.



    Porygon2 @ Evolution Stone
    Trait: Download
    EVs: 252 HP / 192 Def / 64 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donner
    - Genesung
    - Triplette
    - Toxin
    Diese Wall haut rein. Hält physisch derbe viel aus und speziell auch nich schlecht (339). Set ist improvisiert. Vorschläge? Donner ist denke nich nötig. Leider muss man hier auf die Überreste Recovery verzichten, aber das kann man verkraften. Mit Tri Attack hat man einen harten STAB Move. Nach dem Download-Boost macht das Teil auch noch richtig Damage! Ich liebe es. Bin gut abgesichert damit und kann es gut einswitchen.



    Impergator (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz/Drachentanz
    - Wasserd�se
    - Kaskade
    - Kraftkoloss
    Als mir dieses Set geraten wurde, war ich echt misstrauisch. Aber man ist das geil! SD/DD zum boosten und dann sweepen. Ich habe Superpower über Cruch gespielt damit Tentantel mich nicht wallt. Nach SD ist Superpower ein sicherer Kill gegen Tentantel. Nach DD leider noch nich….Aber DD bringt mir zusätzlichen Init Boost. Jedoch ist wasserdüse nach SD tödlich. Maaan! So viele argumente für beides ;D Ich tendiere zu SD, weil tentantel sonst echt schwierig ist und zu 2 DDs komme ich eh nie. Rohe Gewalt boostet Kaskade noch mal. Es hätte Knirscher auch geboostet, aber was gegen Tentantel zu haben war mir wichtiger.


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/300W/f/2011/069/8/3/genesect_by_pokefaktory-d3bbyfd.png]
    Genesect @ Leben-Orb
    Trait: Download
    EVs: 8 HP / 252 SAtk / 248 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Steinpolitur
    - K�fergebrumm
    - Donner
    - Eisstrahl
    Ein Steinpolitur Set sieht man selten. Warum eigentlich? Nach Init und Download-Boost sweept es ganze Teams. 248 Init EVs reichen aus um nach Steinpolitur 130-Base-Scarfer zu überholen. So hat man immerhin 1 KP mehr ;D Da ja schon Planungen für Tierlist am Laufen sind, wollte ich fragen ob für Genesect schon was fest steht. Uber oder OU?



    Latios (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donner
    - Draco Meteor
    - Psychokinese/Drachenpuls
    - Surfer
    Scarfer und Finisher. In seinen Draco Meteor kann man nür Steels sicher einwechseln. Wobei nichmal Scizor oder Skarm den locker wegstecken können. Beim dritten Slot tendiere ich zu Psychokinese, aber bin mir nich sicher^^ Sollte sich sonst von selbst erklären.


    Weaks:
    -Immer noch Tentantel. Voher hatte ich Meistagrif>Porygon2, aber ich wollte eine physische Wall. Aber Impergator hat es (fast) sicher im Griff.
    -Sonst nervt Elfun. Aber wen nich? ;D Leech Seed+Sub ist einfach kaka
    -Serpiroyal mit Umkehrung. Habe es mit Latios bis jetzt kanns gut gehandelt, aber ich musste immer ein Pokemon opfern -.-


    Grüße,
    Achamkala

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    9 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Gegen deine Elektro-Weak könntest du was machen.
    Ich spiele auch ein Regen Team zurzeit und könnte dieses Set für Zapdos empfehlen:


    Zapdos @ Überreste
    Trait: Blitzf�nger


    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Donner


    - Toxin


    - Ruheort


    - Kraftreserve [Eis]
    Das Teil rockt im Wasser mit Blitzfänger kannst du Elektro-Attacken abfangen und mit Toxin den Gegner nerven Ruheort zum heilen. Donner als STAB, der im Regen trifft.
    Du müsstest es durch irgendwas erestzen, weiß aber nicht genau welches. Ich würde Jelly austauschen


    mfg

  • Wenn du Kingdra ersetzen willst, dann nimm doch einen adäquaten Ersatz. Impergator kann zumindest offensiv eine ähnliche bis bessere Rolle und wird durchaus auch in Top 10 ladder Teams gespielt.



    Feraligatr (M) @ Life Orb
    Trait: Sheer Force
    EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Aqua Jet
    - Waterfall
    - Crunch


    Dein Quaxo hat das Problem, dass Ttar dagegen relativ einfach rein kann. Würde Fokusstoß über Toxin spielen, du hast doch sowieso die Spritzen (du nimmst sie verdsammt noch mal :O). Bei Tentoxa (no 1 Set) evtl. die Egelsamen Fähigkeit spielen, da dich Ferrothorn damit ansonsten ziemlich nerven könnte. Letztendlich habe ich aber keine Ahnung was ihm Hydropumpe nach dem Drop antut, berichte mal ob es das 1:1 gewinnt. Interessiert mich.


    Ansonsten sehe ich da eine große Schwäche gegen Toxiquak, Azelf kann es wegen Tiefschlag nicht kontern. Würde Azumarril gegen einen physischen Tank tauschen, zu viele Teams haben da einfach etwas drin was ihn komplett checkt (Appoqualyp, Lahmus) und der Zusatznutzen im Vgl. zu Kingdra/Imergator ist relativ gering. Lahmus gibt einen guten Counterpart zu Ferrero. Oder ein Defensives Zappy. Denk aber nicht, dass das irgendwelche Elektros vom Gegner checken würde (->HP ice).


    Ja also Kampf und Ferro, ansonsten ahbe ich nicht viel zu meckern :thumbup:


  • Zapdos habe ich ähnlich so in meinem alten Rain Team gespielt. Nur halt mit Max def. Hat nicht ganz so viel getaugt.



    Außerdem ist Superpower von Azumarill ein OHKO gegen Ferro.


    Ich editiere gleich mal das neue.
    ___________
    Guineapig: Hätte es Posts zusammenfügen nicht auch getan? Naja egal....

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()