Epic Sax Guy is Epic!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teambaugeschichte:
    Wollte ein Team um Wie-Shu bauen,und hörte dabei dieses Lied...das Team läuft gut...
    Nein..xD Wie gesagt wollte ich mal um den Universal-Lead Wie-Shu spielen.Dabei habe ich was auf die Synergie geachtet...und joa^^(ich werde auf keinen Fall Nattorei>Forstellka spielen!!).Nja..ich hoffe das ihr auch mein Team bewertet..



    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/252/47230065.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/620.png]Wie-Shu (M) @ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 252 Atk / 8 SAtk / 248 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kehrtwende
    >>Da ist auch schon der Star des Teams.Es OHKOt diese dummen Skorgros,OHKOt Lead-Tran,OHKOt Heatran,2HKOt Quaxo und andere Leads!Das Teil ist einfach nur amazing.



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/205.png]Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Voltwechsel
    - Giftspitzen
    - Gegenstoß
    - Turbodreher
    >>Geh sucken Tentantel!Forstellka hat die Fähigkeit "Robustheit".Damit hat es immer ein "Fokus-Gurt"bei sich,und kann nicht geOHKOt werden.Voltwechsel ist einfach nur episch auf diesem Teil : D.Der Rest ist Standard.



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/485.png]Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis]
    >>Und da ist ja auch schon der Dude von Forstellka!Es saugt die Feuer-Schwäche von Forstellka auf.Die Tarnsteine müssten klar sein.Mit HP[Eis]kann ich Skorgros OHKOen[falls Wie-Shu es nicht geschafft hat].Die Attacke Erdkräfte,soll andere Heatrans//Feuer-Pokemon nerven.Mit Feuersturm habe ich auch einen starken STAB.



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/593.png]Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Spukball
    >>Appoquallyp aka.Burungeru ist einfach nur cool.Es ist einer der besten Spinnblocker,ein geiler Tank und hat einen guten Movepool.Mit Siedewasser verbrenne ich andere Pokemon die mich Physisch ärgern wollen(Damit gleiche ich etwas die schlechte Def von diesem Teil aus).Drachen,sollen mit der Attacke Eisstrahl außer Gefecht gesetzt werden.Mit Spukball owne ich andere Geister(sprich Appoquallyp,Echnatoll,Gengar...).



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/635.png]Trikephalo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Surfer
    >>Dieser Drache soll eine Art "Synergie"mit Wie-Shu ergeben.Außerdem brauchte ich einen Revenger,der im Endgame alles tötet.Mit Feuersturm,kille ich diese lästigen Nattoreis,Finsteraura ist der 2.STAB und Surfer soll Sandsturm Teams ärgern.



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/579.png]Zytomega (M) @ Überreste
    Trait: Magieschild
    EVs: 188 HP / 252 Def / 70 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Genesung
    - Fokusstoß
    >>Habe dieses Teil jetzt getestet,und finde es gut.(Danke an Muchacho).Dieses Teil ownd Noobushin und andere Kampf Teile...


    -----------



    So,ich hoffe das ihr jz mein Team bewertet(wenn net,dann spielen wa Saw ;) ).
    Viel Spaß

  • Zitat

    Forstellka: Statt Turbodreher eher Gyroball. Forstellka ist eh sehr langsam, + -Init-Wesen geht Gyroball richtig ab.
    Und Ev´s: Init am Ende: 252/0/252/0/6/0
    :D

    Das Forstellka stimmt schon so wie es ist... Turbodreher ist einer der Hauptgründe warum man das Ding über Nattorei spielen sollte und sollte deshalb auf keinem Forstellka fehlen. Mie den EVs auf Sp.Defense hält es halt noch ein paar Surfs und so aus.
    Eventuell könntest du aber Gyroball über Gegenstoß spielen. Gegenstoß hat durch die neuen Mechanics an Power verloren und OHKOt einswitchende Skelabras und Co nicht mal annähernd. Somit ist sein Hauptnutzen auf Forry wohl dahin, weil Skelabra dich sowieso röstet bevor du es mit einem zweiten Gegenstoß killst...Gyroball macht eben sehr viel mehr Damage auf Chomp, Salami und Co.


    lg Dory

  • @ Oben: Forstellka ist der "Classical Spinner", er muss, so geespielt werden wie er es hier bereits tut.


    - So ein Paar Dinge von meiner Seite:


    >>Du hast eine Kampfweak die auch durch die Resistenzen von dem Dschinn und der Qualle nicht ausgebessert werden, da du halt keine Attacke hast die bsw. Meistagrif hier auskonternt. Es legt die Qualle mit Gegenstößen lahm und der BurnHax bringt dir meist nicht viel da es sehr oft mit Adrenalin gespielt wird. Dr Dschinn überlebt nach meiner Erfahrung keine einzige Steinkante ;)


    ===>> es muss ein Einer her der speziell gesehen einiges aushält und deine Kampfweak abdeckt. Mir schwebt da gerade ein Zytomega im Kopf das du gerne durch Dschinn ersetzten lassen kannst. In etwa so(?):



    Zytomega@Überreste
    Still (-Angr,+SpVert)
    188 KP / 252 Def / 68 Sp.Def
    -Gedankengut
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Genesung
    >> Standart CMer halt. Die Moves sind ja selbsterklärend ;)


    Sonst gefällt mir dein Team eig. sehr gut.


    Ganz ehrlich? Hier gibt es eigentlich fast nichts mehr zu sagen, da die Synergie sehr gut funktionieren sollte und die Movesets eig. auch so sind wie sie sein sollten...
    Das einzige was man vielleicht noch ändern könnte, sind die SRs auf Heatran. Die könnte man auch gut auf dem Tannzapfen spielen da Heatrans StayingPower ja nun nicht die beste ist, und zudem müsstest du nicht immer switchen wenn du irgendetwas auslegen willst.
    Kann dann durch einen Drachenpuls ersetzt und vielleich sogar gescarft werden. Dass ist manchmal ganz lustig weil damit niemand rechnet ;)


    Letzteres ist nur mal als FunItem aber man kann es auf PO oder Shoddy ja mal ausprobieren.

  • Danke für die Rates(weitere dürfen noch kommen)!
    Ich habe Zytomega übernommen(argh wieso kam ich net auf dieses Teil-.-)
    Es deckt meine Kampf Schwäche mehr ab,danke!


    hoohlugia: Das mag seien,doch wie Dory schon sagte...Spinn ist wichtiger als Gyroball,da Gyroball fast nix trifft..+ Ich habe ja Forstellka genommen,weil Tentantel NICHT Spinn hat..^^