Terraria

  • Terraria
    is a land of adventure! A land of mystery! A land that's yours to
    shape, to defend and to enjoy. Your options in Terraria are limitless.
    Are you an action gamer with an itchy trigger finger? A master builder? A
    collector? An explorer? There's something for everyone here.


    Terraria ist nicht umsonst unter den Top 20 der meistgespielen Spiele auf der Spieleplattform Steam. Terraria ist ein 2D-Sidescrolling Adventure-Game, welches dem Spieler erlaubt die Welt in der er spielt beliebig abzubauen und zu verändern. Neben dem kreativen Aspekt des Ab- und Aufbauens erwarten den Spieler in Terraria gefährliche Bosse, epische Waffen und großartige Abenteuer!

  • Hey yo Leute!
    Heute meldet sich der Dummie mal wieder ;)


    Ich hab mir vor Terraria zu kaufen, genauso wie ein paar Freunde. Dazu will ich mir über Hamachi einen Server machen,, aber das Problem ist das ein Freund kein Hamachi haben kann (fragt garnicht erst warum :/ )...
    Geht es also auch wenn ich den Server mit Hamachi mache, er aber kein Hamachi haben muss? Ich weiß, dass man das auch ohne Hamachi machen kann, aber das krieg ich nicht hin...


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfenn :D


    LG Knakrack6

  • Wenn du den Server auf jeden Fall über Hamachi machen willst, benötigt dein Freund ebenfalls Hamachi, um auf deinem Server spielen zu können, das geht nicht anders. Entweder findet er eine Möglichkeit, Hamachi zu haben, oder du erstells auf andere Weise einen Server, ansonsten kann er nicht mit dir spielen.

  • Hm, Terraria ist eigentlich ziemlich interessant gestalten.
    Ich spiele auch Minecraft und bei Minecraft gibt es statt links und rechts auch nach vorne und hinten, was es bei Terraria nicht gibt. Da konnte ich mir nie richtig vorstellen, sich da richtig auszuleben. Schließlich ist es auch nicht so, man sieht in beiden Richtung dasselbe, wenn man da immer wieder hingeht. Dafür geht es hier eben sehr tief nach unten und man findet immer wieder kleinere Höhlen bis hin zu großen Uhrhöhlen und alles ganz trololol. Auch cool bei dem Spiel sind halt die vielen Crafting Rezepte. Was ich bloß etwas "suboptimal" finde, ist, dass es bei Terraria mehr Einrichtungsgegenstände gibt, die es bei Minecraft nicht gibt (z.B. Badewanne, Kronleuchter, Straßenlaterne, WC) aber hier in Terraria ist ja eigentlich nicht so das Baufieber angesagt, sondern eher das Kämpfen. Bei Minecraft würde ich solche ganzen Sachen als sehr cool empfinden. :D
    Wie dem auch sei, ansonsten ist das Spiel auch sehr langanhaltend, da man diese ganzen coolen Erze erst nicht findet und überhaupt Erze eher seltener und mehr sind, als bei Minecraft. Ist halt nicht schlecht, aber da ich mehr auf Einrichtung stehe, finde ich es als Abenteuer oder Kampfspiel, wie man es auch beurteilen mag, sehr gelungen. Ich weiß gar nicht, warum ich es andauernd mit Minecraft vergleiche.....


    Achja, und um nochmal schnell was loszuwerden: Weiß jemand, wie man Wände, die hinter einem sind, wegbekommt? Habe mir jetzt unter der Erde ein Lagerraum eingerichtet, möchte diese mit Holzwände bestücken aber ich weiß net, wie man diese Dreckwände wegbekommt. Wäre nett, wenn's jemand weiß. :)


    LG

  • Habe den Startpost ein bisschen überarbeitet, steht jetzt nicht zwingend mehr drin, aber es sieht schöner aus als vorher!


    Habe mich die letzten Tage wieder mehr mit Terraria beschäftigt und bin so verliebt in das Spiel wie eh und je. Seitdem ich das letzte mal richtig aktiv gespielt habehat sich viel verändert, es gibt jetzt den Hardmode, welcher gestartet wird sobald man den Höllenboss Wall of Flesh getötet hat.
    Ich habe aktuell so ziemlich alle Bosse die man vor der Wall töten kann getötet und starte jetzt langsam die Vorbereitungen dass ich in den Hardmode einsteigen kann.
    Hier ein Screenshot von mir und meinen Gefährten nur für euch!


    http://i.gyazo.com/50ce2e448bc1328a215314f85542e387.png
    Gyazo hats leider nicht so mit der Bildquali :(


    Ende des Jahres irgendwann soll Terraria Version 1.3 kommen, mit ein paar coolen Änderungen. Erste Spoiler könnt ihr hier finden.
    Weitere Spoiler findet ihr außerdem hier.


    Wie gefallen euch die Änderungen/Zusätze? Ich finde das Mount ja ziemlich cool, mit welchem man scheinbar minen gehen kann, freue mich also schon sehr auf das Update!
    Wie gefallen euch die Neuerungen?

  • spiele terraria mittlerweile schon seit 1-2 jahren gelegentlich, und muss sagen, dass das spiel top ist. ich kann allerdings das spiel nur mit 2 oder mehr leuten spielen, da ich es alleine nicht so den drang habe, es zu spielen, aber bei mehr spielern könnte ich locker den ganzen tag durchspielen ^^
    spiele schon seit 1.1.0 und freue mich immer wieder über die updates.
    habe auch schon mehrmals das spiel bis zum late late game durch und probiere neues aus, während ich die 1.3 version mitverfolge.
    aber eine sache kann ich dir schon mit sicherheit sagen, @Marv:
    1.3 wird zu 100% nicht ende dieses jahres rauskommen. als 1.2 angekündigt wurde, und ein releasemonat geleakt wurde, haben die entwickler ca. ein halbes jahr länger gebraucht, um den patch zu releasen. die folge ist also dieselbe wie bei 1.3, ich denke dass der patch im märz nächsten jahres rauskommt.

  • Der neue Content wird richtig gut sein.
    Freue mich vor allem auf die neuen Mounts, wie z.B. diese Mining Maschine :D


    Für das Update bin ich aber auf jeden Fall endlich mal vorbereitet, hab in der letzten Woche mal ein wenig zeit damit verbracht den Hardmode endlich zu meistern. Planterra war 10000 mal einfacher als erwartet und der Golem war bei mir irgendwie stuck in der Mauer, das hat es gleichzeitig schwerer und leichter gemacht, weil er sich zum einen nicht bewegen konnte, zum anderen konnte ich ihn aber kaum treffen :x
    Egal, der einzige Boss der mir noch fehlt ist Duke Fishron und da hab ich noch nicht die Motivation zu mir das teil zum beschwören zu farmen ^_^


  • Hä Push ^_^
    Seit Anfang des Monats ist das 1.3 Update draußen welches mit einem Experten-Modus und jeder Menge neuer Items kommt! Habe es schon ein wenig angespielt aber mich noch nicht richtig darauf einlassen können.
    Der Expertenmodus hat seinen Namen nicht ohne Grund, beim ersten mal anspielen sind wir (Shoutout an @Niernen) direkt unzählige male gestorben :wacko: Lohnen wird sich das allerdings trotzdem noch, da Monster und Bosse in Expertenwelten mehr und besser droppen. Bosse droppen unter anderem Treasurebags welche man im Normalen Modus nicht erhalten kann. Diese enthalten Items die Expert-Mode exklusiv sind und von welchen viele überaus stark sind. (da ich verusche den Post spoilerfrei zu halten werde ich aber keine nennen :P)


    Haben schon andere Erfahrungen mit dem 1.3 Update gemacht und wollen gerne berichten? ^_^ neuen Content auch gerne in Spoiler verpacken damit Spieler die das Update selber erkunden wollen nicht zwingend direkt alles neue sehen ohne es sich selber erspielen zu können :)

  • Ich bin sehr großer Fan von Sidescrollern und daher habe ich mir das Spiel zugelegt. Dabei handelte es sich um die Android-Version, da ich solche Games lieber auf dem Handheld zocke. Die Steuerung war wirklich grausig weder die Touch-Steuerung noch eine Anpassung auf den Controller-Adapter hat gepasst (leider war keine native Controller-Unterstützung dabei), daher habe ich das Spiel auch schnell bei Seite gelegt. Nun ist ja eine 3DS- und eine Wii-Fassung angekündigt. Ich freue mich schon richtig auf die 3DS-Version und werde dem Spiel dann eine neue Chance geben.

  • Habe mir das Spiel vor längerem auch mal mobil zugelegt @Sadgasm und hatte genau die gleichen Probleme mit der Steuerung. Das Spiel ist einfach auf Computer & Maus ausgelegt und ich denke das beste Spielerlebnis hat man eben genau damit.
    Wenn du dem Spiel eine weitere Chance geben willst dann empfehle ich dir die PC Version zu kaufen, da ich denke dass es auf keinem Handheld das Erlebnis bietet das man am PC hat.

  • Danke für den Tipp. Du wirst wohl mehr aus Erfahrugn sprechen als ich, aber ich habe das Gefühl, dass eine Gescheite Implementierung aus Controllersteuerung und Touch-Funmtion auch funtionieren kann. Dank deinen Hinweises warte ich daher dann lieber mal die Reviews ab. Dass ich es auf dem PC-Spiele werde ich aber eher bezweifeln, da ich nicht gerne am Laptop zocke und Sidescroller generell am allerliebsten auf dem Handheld spiele.

  • short king

    Hat das Label Multi hinzugefügt