Der Ofen ist da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon, lasst es rocken!
    Hallo,
    ich möchte mal mein Team aus Pokemon Online posten.Da mein letztes Team nicht viel Aufmerksamkeit erreicht hatte hoffe ich nun auf mehr Leute dir hier Bewertungen abgeben!
    Nun das Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/448.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479a.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif]




    Nr.1:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/448.gif]
    Lucario
    Wesen:Froh
    EV´s: 252 Angriff, 252 Intiative,6 KP
    Fähigkeit: Felsenfest
    Item:Fokusgurt
    Attacken:
    Schwerttanz
    Turbotempo
    Knirscher
    Nahkampf


    Lucario soll in der der ersten Runde tanzen, danach kräftig austeilen. Dank Fokusgurt überlebt es nahezu immer eine Runde.
    Nahkampf gegen Desportar, Turpotempo als garantierten Firstpunchmove und Knirscher für nahezu perfekte Coverage.


    Nr.2:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
    Tentantel:
    EV´s 252 Sp. Def, 6 Angriff, 252 KP
    Item:Überreste
    Wesen:Forsch
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Attacken:
    Gyroball
    Stachler
    Egelsamen
    Blattgeisel


    Erst entweder Stachler oder Egelsamen verwenden und dann mit Gyroball oder Blattgeisel angreifen.
    Überreste zur Regenaration. Egelsamen trägt auch zur Regenaration bei.Eisenstachel ist auch lustig um Pokemon mit Leben-Orb auszuschalten.
    Blattgeisel macht mehr Schaden als Samenbomben also rein damit! Stachler ist bei Gegner die Tentantel gnadenlos wallt ein Move der viele Pokemon ärgern kann.


    Nr.3:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479a.gif]
    Rotom-H
    Wesen:Mäßig
    EV´s: 252 SP. Angriff, 252 KP, 6 Intiative
    Item:Wahlschal
    Attacken:
    Trickbetrug
    Hitzekoller
    Donnerblitz
    Spukball


    Der Ofen hat es in sich. In der ersten Runde gibt er einem Gegner das Wahlband, vornehmlich Pokemon die boosten um sie kampfunfähig zu machen.
    Dann sweept Rotom ganze Teams durch. Hitzekoller nur im Notfall, Donnerblitz als zuverlässigen STAB und Spukball um Gengar und co zu nerven.



    Nr.4:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif]
    Meistagrif:
    EV´s:104 Kp,252 Sp. Def, 152 Angriff
    Item: Heiß-Orb
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Adrealin
    Attacken:
    Ableithieb
    Steinkante
    Protzer
    Tempohieb


    Das Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Adrealin-Junkie!
    Einmal protzen dann kann nahezu jedes Pokemon ohne Resistenz einpacken!
    Selbst ein Tempohieb zockt bei einem Angriffswert von über 850 nach einem Protzer und Verbrennung bei Resistenz locker 40% der Kp,
    Ableithieb holt genug Kp zurück um eventuell nocheinmal zu protzen oder das nächste Pokemon zu besiegen. Nach einem Volltreffer von Meistagrif steht zu 99% kein Pokemon mehr, sogar Pokis mit Resistenzen werden besiegt. Ist ebenfalls mein Hauptangriffspokemon gegen TSS- Teams. Onehittet nahezu alle Pokemon in solchen Teams! :evilgrin:


    Nr.5:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif]
    Latios:
    Wesen:Mäßig
    EV´s: 252 Sp. Angriff, 252 Int,6 Kp
    Item: Leben-Orb
    Attacken:
    Drachenpuls
    Gedankengut
    Donnerblitz
    Strauchler


    Dieses Set ist ein etwas anderes Set von Latios, welches gut ohne den Wahlschal und das Wahlglas auskommt.
    Da mir bei Latias Gedankengut sehr gut gefiel übernehme ich ich es jetzt mal bei Latios.
    In der ersten Runde nutzt Latios Gedankengut, danach werden dank des Leben-Orbs viele teams durchgesweept. Da Latios aber nicht ewig lebt muss ich immer viel wechseln.
    Nr.6:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif]
    Apoquallyp
    Item:Überreste
    Wesen:Still
    EV´s:252 KP,252 Sp.Def, 6 Int
    Attacken:
    Eisstrahl
    Siedewasser
    Genesung
    Spukball


    Danke an Weinschnecke für dieses gute Set! 8-)
    Mit Siedewasser den Gegner verbrennen, Eisstrahl gegen Drachen und Spukball als starken STAB.
    Genesung als Recovery Move


    Ich hoffe auf viele Tipps und Bewertungen! :pika:

    • Lucario würde ich mir mit Knirscher über Erdbeben überlegen, weil du dann perfekte Coverage hast. Wenn dir die Feuerpokémon aber zu viel Angst machen, kannst du auch auf Erdbeben zurückgreifen, wobei Hetran meist Ballon trägt, Lohgock schneller ist und Vulnona nicht leadet, aber gut.
    • Tentantel ist Standard.
    • Bei Rotom würde ich mal Wahlglas ausprobieren (oder Wahlschal), weil du damit auch selbst einen Vorteil von dem Item ziehen kannst, wenn du es nicht tricken willst. Das kann manchmal echt nützlich sein.
    • Meistagrif ist Standard.
    • Interessantes Knakrack-Set, habe ich noch nie gesehen. Irgendiwe gefällt mir Knakrack nicht so gut im Team, weil das so zweites Meistagrif ist. Ich würde es mal als Finisher spielen:


      Knakrack @Wahlschal
      4/252/0/252+/0-/0; froh
      Feuerzahn/Feuersturm
      Erdbeben
      Wutanfall
      Steinkante
      Beim ersten Slot würde ich trotz des -Sp.Angr.-Wesens Feuersturm bevorzugen, weil du damit das ghäufig einwechselnde in einen (falsch) gepredicten Wutanfall reinkommende Tentantel besiegts, genauso wie Forstellka oder Panzaeron. Erdbeben und Wutanfall bilden die STAB-Attacken, während Steinkante für die Coverga esorgt und unter anderem das fliegende Zeugs am Himmel verletzt.

    • Bei Sumpex würde ich einfach mal etwas austesten:
      Über Tentantels Fluch probiere doch mal Tarnsteine und über Sumpex kommt die Qualle:


      Apoquallyp @Überreste
      Trait: H2O-Absorber
      252/0-/0/0/4/252+; still
      Siederwasser
      Verhöhner
      Spukball
      Eisstrahl
      Hilft dank Verhöhner gegen Stall und kann mit Siedewasser verbrennen, dr Rest ist für den Angriff. Den EV-Split müsste man eventuell mal anpassen.



    Weaks fallen mir jetzt keine auf, Apoquallyp sollte Skorgro im Zaun halten.
    Die meisten von mir genannten Sachen solltest du einfach mal ausprobieren, um zu sehen, wie viel sie taugen.

  • Danke für die Tipps Weinschnecke!
    Bist meiner Meinung nach einer der besten Strategen hier im Board!


    So nun zu deinem Rate:


    Bei Lucario wird Knirscher übernommen, weil du Recht hast die Coverage ist halt sehr nützlich.
    Rotom wurde das Item geändert.
    Knakrack....
    Mir gefällt dieses Pokemon auch nicht, habe allerdings keinen Idee wen ich dafür reintuen soll.
    Hast ebenfalls Recht, es ähnelt extrem Meistagrif.
    Apoquallyp wird übernommen.
    Hatte für das Teil kein gutes Set, deswegen ist es nicht in meinem Team gewesen.
    Tarnsteine waren auf Sumpex nur ein Lückenfüller. Aber Tentantels Fluch wird nicht ausgetauscht.Der rettet mir nämlich oft den Sieg!

  • Bist meiner Meinung nach einer der besten Strategen hier im Board!


    :achtung: (und trotzdem danke, aber da übertreibst du ein bisschen stark)


    Bei Apoquallyp meine ich eigentlich die EVs auf die spezielle Verteidigung, nicht auf die Initiative. Ich muss mich aber noch mal umschauen hier im BB, weil ich doch ein gutes Set gesehen habe mit Verhöhner... Vielleicht kann man über Eisstrahl auch Genesung spielen, um so das ein oder andere Pokémon zu nerven. Das kann zudem wichtig sein, weil Siedewasser nur eine 30-prozentige Chance hat, den gegner zu verbrennen.
    Das Set eiditiere ich dann später.


    Okay, dann bleibt also erst einmal Fluch auf Tentantel, jetzt wäre natürlich ein Ersatz für Knakrack gut, was am besten auch noch die Steinchen legen kann. Damit hätten wir diese wieder im Team... :S
    Ein Drahce würde die Coverage natürlich unterstützen, fast jedes Team hat doch einen.


    Du könntest mal Latios Specs ausprobieren:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/10hrntd_th.jpg]
    Latios @Wahlglas
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Surfer
    Draco-Meteor
    Psychoschock/Psychokinese
    Strauchler/Spukball/Donnerblitz/Kraftresere {Feuer}
    Kann zwar keine Tarnsteine rausbringen, ist aber mit einem augezeichneten Movepool, tollen Werten und einem annehmbaren Typ ausgezeichnet. Draco-Meteor ist STAB, wobei die Senkung des Spezialangriffs unwichtig ist, da du dieses Pokémon eh häufg einwechseln musst. Seine Fähigkeit Schwebe hilft dir dabei, weil du so keinen Schaden von Stachler nimmst und auch nicht von Giftspitzen getroffen werden kannst. Zudem kannst du es leicht in Erdbeben einwechseln und dann mit dem zweiten STAB Psychoschock oder Psychokinese - Psychoschock gegen Blissey, Psychokinese gegen Meistagrif, je nach dem, mit wem du mehr Probleme hast - oder mit Surfer angreifen. Auf dem letzten Slot hast du viel Attackenfreiraum, Strauchler gegen Sumpex, Spukball, um gegen andere Psychos effektiv zu sein oder auch Donnerblitz, um Wasserpokémon (außer Sumpex) schaden zu können. Hier kann man sogar eventuell zu einer Kraftreserve greifen, jedoch hat Latios eigentlich eine ausreichende Anzahl an verschiedenen Typen in seinem speziellen Movepool, jedoch kann man gegen Steels mit Kraftreserve {Feuer} punkten.


    - Momentan frage ich noch nach einem Wahlschal-Set, das editiere ich dann hier rein -


    Wie versprochen:



    Und hier auch noch einmal von sasu, "ans aktuelle Metagame angepasst"


    - Draco Meteor
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Trickbetrug
    - Surfer / Drachenpuls




    Mit diesem Pokémon wäre dann auch die physische und spezielle Seite gleich stark, was nicht unbedingt zwingend ist, jedoch das ein oder andere Mal nützlich sein kann.


    Was ich noch rein editiere: Apoquallyp-Set hier aus dem BB und Wahlschal-Latios von dem Movesetfragen.


    Insgesamt gefällt mir das Team, auch, weil ich Rotom als Backofen einfach nur köstlich finde. :love:

  • Latios ist im Test.


    Vom Moveset wird es von mir so gespielt:


    Draco Meteor
    Kraftreserve ( Feuer)
    Surfer
    Psychokinese


    Item schwanke ich noch hin und her.
    Wird aber höchstwahrscheinlich der Wahlschal.
    Kann man eigentlich statt Latios ein CM Latias spielen?

  • Luce als Lead ist nicht so gut...Der Gegner hat zu 87% einen Counter.Deshalb würde ich dir einen Steineleger empfehlen..(Sumpex,Meta,Tentantel..)
    Da du 4 Physische und nur 2 Spezielle Pokemon hast,kannste Luce speziell spielen.Dann ist es ausgewogener:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/448.png]Lucario (M) @ Balloon
    Trait: Felsenfest
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ränkeschmied
    - Vakuumwelle
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    >>Durch den Ballon hat es eine Schwäche weniger.Du kannst es evtl auch mit Life Orb spielen.Das ist aber deine Entscheidung.Durch die Attacke "Nasty Plot"kriegt es einen +2 Boost auf SAtk.Mit Vakuumwelle hast du eine Prio-Attacke.Mit Finsteraura kannste auch Geister(Burunghetto,Gengar...)treffen.


    Du musst nicht Latios/Latias spielen,da Chomp iwie besser ist.Du kannst es Scarfed mit EQ/Outrage/SE/FF spielen.


    Tentantel"s Curse nützt ihm eigentlich NUR im Regen.Deshalb kannste es mit Steinen/Spikes>Curse spielen.Mit Gyroball triffst du eigentlich gar nix effektiv,oder?Deshalb würde ich dir Dampfwalze empfehlen.Du senkst die Init vom Gegner+triffst andere Nattogays.


    Du bist mit Burungeru fast immer langsamer als Booster,deshalb ist Taunt shit.Spiele Genesung drüber..damit haste dann ein Recover-Move..


    Sonst ist es ein schönes Team.

  • Lucario bleibt Physich. Denn so gibt es fast keinen 100% Counter gegen Lucario.
    Denn Kampf trifft Stahl, Gestein, Eis, Normal und Unlicht effektiv
    Unlicht trifft Geist, Psycho effektiv und Normal trifft alles außer Stahl und Gestein neutral.
    7 Stärken und es trifft alles mindestens Neutral.Das reicht mir.
    Ich bin aber für Alternativen zu haben!
    Bei Apoquallyp übernehme ich Genesung.
    Gyroball reicht mir voll und ganz und Fluch bleibt fürs erste. Mir gefallen Spikes nicht sehr. Man hat meist nicht genug Zeit um 3 mal Spikes auszulegen.Sonst macht das kaum Schaden!


    Danke für deinen Rate!

  • So nun wurde das Team etwas geändert.
    Bei Tentantel spiel ich nun Stachler statt Fluch, denn mittlerweile finde ich die echt nützlich.
    Latios wird nun über Knakrack gespielt.


    Rates werden natürlich immer noch gern gesehen.

  • Nur so eine kleine Anmerkung:
    Doppel- und Dreifachpost ist Spam. Wenn ich sowas mache kommt gleich Kyogre her aber bei dir anscheinend nicht -.- .


    ich habe ein außergewöhnliches set für dein latios was dir evtl. gefallen könnte:


    Latios @Schlohkraut
    Ability: Schwebe
    EVs: 252 Speed / 252 Sp.Atk / 4 HP
    Scheu [+Speed/-Atk]
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Kraftreserve[Kampf]
    - Gedankengut/Donnerblitz/Spukball


    Dank schlohkraut kannst du draco meteor ohne große sorgen einsetzen da deine statuswerte neutralisiert werden. hp[klampf] gegen despotar und gedankengut zu, boostenn wenn du wilst.



    und dein apo kann auch besser sein:


    Apoqualelyp @Lefties
    ability: h2o absorber
    EVs: 200 Hp / 204 Def / 64 Sp.Def / 40 Sp.Atk
    Kühn [+Def/-Atk]
    - Verhöhner
    - Genesung
    - Toxin
    - Siedewessar

  • Nur so eine kleine Anmerkung:
    Doppel- und Dreifachpost ist Spam. Wenn ich sowas mache kommt gleich Kyogre her aber bei dir anscheinend nicht -.- .


    Wenn ich die Daten richtig weiß, sind das drei Tage Unterschied zwischen den Posts, weshalb das eine art "Push" ist.


    Latias: Das ist jetzt halt das CM-Set mit Schlohkraut, finde ich etwas sinnlos, weil du einfach die Überreste brauchst und dich darüber auch nach ein oder zwei Mal Gedankengut freust, Schlohkraut hilft nur einmal. Ein Scarfer ist außerdem sinnvoll für sein Team, der negative Effekt durch Draco Meteor ist zu verachten, weil der Gegner als nächstes Pokémon eh eine Resistenz einwechselt, weshalb du ganz klar wieder wechseln musst, floglich hast du dann wieder Attackenfreiheit.


    @Apoquallyp: Könntest du mir den Split erklären oder ist der einfach nur Random? Du verbrauchst Spezialangriff-EVs für eine spezielle Attacke? Naja, außerdem beißen sich Toxin und Siedewasser ein wenig. Natürlich hilft gegen die speziellen Pokémon Toxin vielleicht noch besser, ein weiterer STAB für den Angriff wäre aber nett - dann hätten wir wieder mein Set.


    @Team: Wenn du das Apoquallyp so offnesiv spielen willst, dann sollte man über ein paar Spezialangriff-EVs nachdenken, wenn du den Gegner verbrennst, sind vielleicht nicht so viele Verteidigungs-EVs notwendig. Du könntest auch über Siedewasser Surfer spielen und über Eisstrahl Irrlicht für eine sichere Verbrennung.

  • Zitat von »Pain-TheOnly«




    Nur so eine kleine Anmerkung:
    Doppel- und Dreifachpost ist Spam. Wenn ich sowas mache kommt gleich Kyogre her aber bei dir anscheinend nicht -.- .

    Wenn ich die Daten richtig weiß, sind das drei Tage Unterschied zwischen den Posts, weshalb das eine art "Push" ist.

    Ja, stimmt. bei dem doppelpost waren es doch nur 3 tage unterschied. aber bei dem dreifachpost der davor war ? des waren 3 postst innerhalb 2 1/2 stunden (13:02,13:05 und 14:24) und hintereinander. aber egal wenn ers darf darf ich es auch.

    Latias: Das ist jetzt halt das CM-Set mit Schlohkraut, finde ich etwas sinnlos, weil du einfach die Überreste brauchst und dich darüber auch nach ein oder zwei Mal Gedankengut freust, Schlohkraut hilft nur einmal. Ein Scarfer ist außerdem sinnvoll für sein Team, der negative Effekt durch Draco Meteor ist zu verachten, weil der Gegner als nächstes Pokémon eh eine Resistenz einwechselt, weshalb du ganz klar wieder wechseln musst, floglich hast du dann wieder Attackenfreiheit.

    als erstes mal will ich sagen dass ich LATIOS und nicht LATIAS meine. der satz ist jetzt echt sinnlos denn wenn ein latios choice scarf hat braucht es ja auch kein schlohkraut des ist ja klar. aber ich meine eben ein NICHT-SCARF-LATIOS-Set ist doch auch nicht schlecht mit schlohkraut weil es dann draco meteor einsetzen kann und trotzdem noch mit anderen attacken wie psychoschock hart zuschlagen kann. wenn latios als letztes kämpft mit wahlschal dann hat es echt arschkarte gezogen weil es die attacke nich wechseln kann und austauschen eght auch nicht.

    @Apoquallyp: Könntest du mir den Split erklären oder ist der einfach nur Random? Du verbrauchst Spezialangriff-EVs für eine spezielle Attacke? Naja, außerdem beißen sich Toxin und Siedewasser ein wenig. Natürlich hilft gegen die speziellen Pokémon Toxin vielleicht noch besser, ein weiterer STAB für den Angriff wäre aber nett - dann hätten wir wieder mein Set.

    es gibt keine random EVs denn jeder EV kann ein bedeutender sein. aber trotzdem ist es kein "random" split denn den habe ich mal irgendwo in pokefans oder smogon university gesehen. da siedewasser nur zu 30% verbrennt kann man auch toxin dazunehmen. wenn der gegner dann vergiftet ist und auswechselst und du daraufhin siedewasser machst kannst du es ja auch verbrennen aber gift macht mehr sinn weil in letzter zeit öfter porygon,heiteira und so kommen die sich immer wieder heilen und da nützt brand nix. aber eigentlich war siedewasser für stahlpokemon gedacht wie metagross,jirachi usw. die nicht vergiftet werden können.

  • als erstes mal will ich sagen dass ich LATIOS und nicht LATIAS meine. der satz ist jetzt echt sinnlos denn wenn ein latios choice scarf hat braucht es ja auch kein schlohkraut des ist ja klar. aber ich meine eben ein NICHT-SCARF-LATIOS-Set ist doch auch nicht schlecht mit schlohkraut weil es dann draco meteor einsetzen kann und trotzdem noch mit anderen attacken wie psychoschock hart zuschlagen kann. wenn latios als letztes kämpft mit wahlschal dann hat es echt arschkarte gezogen weil es die attacke nich wechseln kann und austauschen eght auch nicht.


    Dann sürfte man ja gar keinen Choicer mehr spielen :assi: Ne, tut mir leid, aber einen Scarfer im Team zu haben, ist fast immer gut und auch diesem Team tut ein schnlles Pokémon, welches feste zuschlagen kann gut. Natürlich hast du ein Problem, wenn dein Scarfer dein letztes Pokémon ist und der Gegner eine (unüberwindbare) Resistenz hat, aber dann... hast du das Spiel halt verloren. Das CM-Set von LatiOs (ich kenne so eigentlich nur Latias, weil es mehr überzeugt im defensiven Bereich) mit Schlohkraut halte ich immer noch für ziemlich sinnlos, weil man keinen starken (negativ beeinflussenden) Draco Meteor braucht, sondern dann Drachenpuls, weil man den Spezialnagriff ja eh boostet, warum sollte man ihn dann wieder schwächen? Die zustätzliche Power hat ein CM-Set nicht nötig, weil es einfach defensiv besser ist und so noch einmal mehr (wahrscheinlich) angreifen kann.


    Zitat

    der satz ist jetzt echt sinnlos denn wenn ein latios choice scarf hat braucht es ja auch kein schlohkraut des ist ja klar.


    Der Satz ist in keinster Weise sinnlos, weil ich ihm dazu geraten habe, bei Scarf-Latios zu bleiben und nicht dein CM-Set mit Schlohkraut zu verwenden. Das Set erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus offensivem Latios mit defensiven Latias, wobei das Pokémon blau bleibt, das zu viel Kraut isst.


    es gibt keine random EVs denn jeder EV kann ein bedeutender sein.


    Random EVs bedeuten für mich nur, dass man irgendwie EVs verteilt, also so auf beide Defensivwerte, ein bisschen was auf Initiative und so weiter. Wenn man das macht, hat man das Ziel:
    a) von einer bestimmten Attacke nicht OHKOt/2HKOt... zu werden
    b) einen gefährlichen Counter zu OHKOn/2HKOn...
    c) ein Pokémon (oder Pokémon mit einer bestimmten Initiativebasis) zu überholen
    Deshalb habe ich ja nach dem Sinn dieser EV-Verteilung gefragt: Ob die Qualle dadurch eine Attacke (mehr) überlebt.


    aber trotzdem ist es kein "random" split denn den habe ich mal irgendwo in pokefans oder smogon university gesehen.


    Ich schau gleich mal nach...


    wenn der gegner dann vergiftet ist und auswechselst und du daraufhin siedewasser machst kannst du es ja auch verbrennen aber gift macht mehr sinn weil in letzter zeit öfter porygon,heiteira und so kommen die sich immer wieder heilen und da nützt brand nix. aber eigentlich war siedewasser für stahlpokemon gedacht wie metagross,jirachi usw. die nicht vergiftet werden können.


    Ich habe ja nie gesagt, dass Toxin schlecht wäre, doch gegen Heiteira kann fast jedes physische Teil etwas ausrichten, gegen Porygon2 wird es schon komplizierter, wobei das in der Regel auch mit einem starken Draco-Meteor viel Schaden nimmt und meist nur noch eine Attacke von Nöten wäre. Inwieweit dieses Pokémon stört, sollten praktische Tests ergeben. Sein Meistagrif sollte dagegen genug könne, Eisstrahl und Donnerblitz machen einfach nicht genug Damage, während es selbst protzen kann und dann mit Tempohieb/Ableithieb das Pokémon zerstört.
    EDIT: Tentantel kann auch was gegen Porygon2, genau so wie Lucario, wenn es noch lebt.


    @Topic: ich würde dir immer noch zu einem Scarf-Latios raten, weil CM eher etwas auf Latias bringt und du schon zwei Booster hast. Durch die von dir beschriebenen häufigen Wechsel verlierst du immer deinen Boost, das stört Scarf-Latios nicht wirklich.