Time to say „Goodbye Rocko“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe erst mal nur gedacht, ich hätte mich verlesen. Pokémon ohne Rocko? Kann ich mir nicht mehr vorstellen. In der zweiten Staffel wurde er ja kurzfristig durch Tracey ersetzt (der letztlich eine ganz nette Vertretung war, jedenfalls sehr interessant vom Charakter her), aber dadurch, dass Rocko fortan immer dabei war, finde ich es schade, dass das nun geändert wurde. Ich finde Rocko war ein eine interessante Figur und wenn man von den Flirtattacken absah, war er neben Ash immer der Ruhepol. Dennoch war er auch nicht zu ruhig, was, laut allem was ich bisher gehört habe, sein Nachfolger dann doch wieder ist. Hätte man Rocko schon in Advanced ersetzt, wäre es vielleicht noch nicht so gravierend gewesen, aber jetzt glaube ich, dass mit ihm ein wichtiger Teil der Serie verloren geht. Schade, aber man kann es ja nicht ändern.

  • Also, jetzt denken wir mal gaaaaanz logisch nach. Wie oft ist Rocko am Ende fast aller Staffeln verschwunden? Immer! Wie oft ist er wieder gekommen? Immer! Ich glaube kaum, dass Rocko für immer weg bleibt. Bei ihm ist es genau so wie bei Team Rocket: Er taucht immer wieder auf. Und zwar deswegen, weil er einer der Hauptcharas ist, und zwar in der Art von Ash (der immer dabei ist), nicht in der Art der Pokemon-Girls (die immer wechseln). Außerdem erfreut er sich ja höchster Beliebtheit^^ Da können die Pokemon Leute ihn nicht einfach aus ser Sendung nehmen, ohne Proteste zu erwarten :D Obwohl er nicht mein favo Chara ist, glaub ich schon, dass er sich wieder blicken lassen wird, auch wenn nicht die ganze nächste Staffel über. Also mal keine Panik ;) Und sein Nachfolger wird bestimmt auch ganz nett sein^^

  • Rocko ist in Kanto und will Pokémon-Arzt werden. Es gibt daher eigentlich keinen Grund, dass er überhaupt nochmal vorkommt. Würde mich wirklich wundern und Benny gibt es ja auch noch. Seine Liebesanfälle waren auch nicht mehr ganz so lustig oder so oft am Ende von Sinnoh, nur Glibunkel war toll.

  • Ich habe mir das nie erträumt das Rocko gehen muss, EINE KATASTROPHE !!!
    nur mit ihm macht serie richtig Sinn !! Seine anbaggersprüche waren genial und ich fand seinen style total toll es ist eine Schande ohne Rocko !!
    obwohl ich benny gar nicht so schlecht finde aber ohne Rocko geht die ganze Gruppe nicht !! ROCKO MUSS BACK !!!
    8-)

  • Meinen Empfindungen nach braucht Rocko nicht umbedingt wiederkommen, er hatte doch seine Zeit im Anime sehr lange gehabt. Außerdem wurde er allmählich relativ langweilig mit seinen wiederholten Aktion sich in schöne Frauen zu verlieben. Logisch, er besaß dennoch ein großes Wissen von den Pokémons - aber dies hat jetzt auch Benny. Es war eine gute Entscheidung ihn durch einen anderen Charakter mal zu ersetzen, denn dieser Anime lebt meist positiv von Veränderung. - Größtenteils aber erst, wenn die Produzenten Ash ersetzen würden und dafür ein angenehmer Charakter entstehen würde. -
    Nunja. Die Tatsache das Rocko wiederkommen sollte, für eine ganze Staffel, halte ich für gering, da er anderseits beschäftigt ist. Mag vielleicht am Anfang ungewohnt gewesen sein aber man gewöhnt sich dran, außer Rockofans gegebenenfalls.

  • Ja vielleicht tut eine staffel ohne Rocko ganz gut :rolleyes: aber wenn es dann in die Region von X und Y geht werden sicher die ganzen begleiter gewechselt
    ( hoffe Lilia kommt weg) aber wie wäre es mit dem Team Ash Rocko Benny und dan noch die weibliche begleiterin !! (wäre toll ) vielleicht stoßt er für einige folgen dazu und vielleicht geben sie ihm ein paar neue gute gags 8-) ;D

  • Ich gehöre wohl zu der Minderheit an, die Rocko keinesweg vermiessen. Ich sehe Rocko einfach als ein einfaches Anhängsel an, der so gut wie jeder andere Pokémon-Charakter absolut austauschbar ist. Das soll aber nicht heissen, dass ich ihn als einen komplett miserablen Charakter ansehen. Er hat einfach das selbe Problem, wie viele anderen Anime-Charaktere auch. Genau wie Misty, Maike, Max, Lilia und Benny hätte man auch aus ihm viel, viel mehr rausholen können. Eigentlich hat er noch ein paar recht nette Charakterzüge zu bieten. Er war bislang der erwachsenste von Ashs Begleitern, er hat viele Talente wie Kochen oder verfügt über medizinisches Wissen, er macht sich gerne an Frauen heran etc. Eigentlich hat er wirklich Potenzial zu einem guten Charakter, aber leider, muss man ihn auf die Ersatzbank schicken und ihn zu seinem langweiligem Dauer-Runninggag degradieren. Das ist das Problem, was viele Charaktere haben, da der Fokus zu sehr auf Ash liegt, können oder gar dürfen sich die anderen nicht antfalten. Der einzige Charakter neben Ash, der noch etwas mehr Rampenlicht bekommen hat, war Lucia. Und sie ist auch der einzige andere Charakter, auf den das Zutrifft. Maike hat etwas Rampenlicht abbekommen, aber selbst in Wettbewerbsfolgen gab es noch eine Nebenhandlung mit Ash, so dass man sich nicht ganz auf sie fokusieren konnte.


    Wenn Rocko kein dummer Running-Gag mehr ist, darf er gerne wieder zurückkommen, aber so, ne, so einen Charakter brauchen wird doch echt nicht. Oder wollt ihr alle tatsächlich einen Charakter wieder haben, dessen einziger Zweck dazu dient, sich wie ein Hampelmann aufzuführen, sobald er ein hübsches Mädchen erblickt? Das ist der einzige Grund,weshalb man Rocko überhaupt so lange behalten hat. Das mit man einfach für jede Folge ein neues Mädchen hat, dass einfach nur hübsch aussehen muss und von den männlichen Fans begafft werden kann.

  • Meinerseits würde ich mich nicht unbedingt freuen, wenn Rocko sich in Ashs Gruppe wieder eingliedert. Ich pflegte keinen Groll gegen Ihn, doch hat man mit Benny gezeigt, dass man es schafft einen Ersatz für Rocko zu schaffen, bei dem kein Running-Gag die Serie beeinflusst.

    Oder wollt ihr alle tatsächlich einen Charakter wieder haben, dessen einziger Zweck dazu dient, sich wie ein Hampelmann aufzuführen, sobald er ein hübsches Mädchen erblickt?


    Es war schon erstaunlich, welche verschiedene Charakter sich darauf in BW gezeigt haben, als Rocko von der Bildfläche verschwunden war. Wenn dies im Anime so bleibt, dann brauche ich folglich keinen Rocko-Verschnitt, der wieder die jungen "hübschen" Frauen braucht, um seinen Runnig-Gag in jede Folge hineinzubringen.
    Auch die darauf folgende Aktion, die von Misty, Glibunkel oder May durchgeführt wurde, hatte nach Misty ihre winziges Potential an Witz verloren. Benny wuchs auch nicht zu meinem Lieblingcharakter, doch konnte ich ihn einiger Maßen leiden, wenn man seine Pokémon nicht in Betracht zieht. Bei diesem Punkt favorisiere ich wohl Rocko, da die Entwicklung seines Teams bei mir Anklang gefunden hat. Gegen Gastfolgen hätte Ich wahrscheinlich nichts, doch sah man an vorigen Folgen mit alten Charakteren, wie z.B Maikes Ag-Staffel oder Mistys Ag-Staffel Auftritten, dass diese nicht hervorragend waren und Rocko so nicht in den Anime vorkommen muss.

    aber wie wäre es mit dem Team Ash Rocko Benny und dan noch die weibliche begleiterin

    Dieser Aufbau des Teams würde ich auf keinen Fall vorziehen, da ich dies für zu viel des Guten halte.Max hatte schon Probleme nicht vollkommen das 5 Rad am Wagen zu sein, sodass ich nicht wissen will, wenn beide Arenaleiter die Gruppe begleiten würden.
    Weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass Rocko doch eher nicht wieder Ash folgen sollte, da sein Potential verspielt ist. Er hinterlässt dazu eine Lücke, die von anderen Personen ausgefüllt werden kann.

  • Eine Sendung muss sich auch weiterentwickeln können. Immer und Immer wieder die selben Personen zu sehen wird schon ziemlich langweilig. Ich finde es echt schade, dass der Pokemon Anime nicht die Charaktere aus den Spielen übernommen hat, so ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh. Das wäre um längen cooler gewesen als die unrealistische Geschichte eines Jungen der nach über 10 Jahren Reise immer noch ein Jugendlicher ist.
    Aber naja der Abschied von Rocko ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, den Anime ein wenig realistischer zu gestalten. Irgendwann ist Schluss und irgendwann ist Anfang. Ihr kennt bestimmt den Anime-Trailer von B/W2. So sollte Pokemon im Fernsehen aussehen...

  • Also ich mochte Rocko noch nie mein favoriten trio ist und bleib ash misty tracey
    ich mocht tracey von allen männlichen begleitern am meisten
    benny ist SOOOO nervig der labbert und labber und labbert x-x
    und rocko und seine frauen hat auch sehr genervt nach na gewissen Zeit
    wie gesagt das rocko weg ist fand ich nie sonderlich schlimm!

  • Ich finde es nicht sonderlich gut, dass Rocko aus dem Anime entfernt wurde. Zwar wurde sein ständiger Paarungstrieb zwar mit der Zeit nervig, aber er war ansonsten auch mal ein ruhiger Charakter, im Gegensatz zu Ash der meistens wirkt, als ob er morgens einen Liter Kaffee in sich reinschüttet. Auch die Leute, die als Ersatz kammen waren nicht so gut. Benni konnte mich (wie so ziemlich alles in den Einall Staffeln) nicht überzeugen. Und nun in Kalos haben sie Ash einen kleinen Jungen mit Raketenrucksack und Pyjama zur Seite gestellt??? Ich habe erst zwei Folgen Kalos gesehen und er mit seiner Schwester (? ) nerven dermaßen...

  • Ich finds schade, dass Rocko nicht mehr dabei ist. Natürlich wurde der Running Gag mit den Mädels irgendwann nervig, aber das hätte man auch einfach so abstellen können, ohne gleich den ganzen Charakter auszutauschen. Wäre ja alles ok, wenn dann wenigstens seine Nachfolger besser gewesen wären, aber Benny ist für mich der nervigste Charakter, der je in Pokemon vorkam und bisher bin ich von Citro auch enttäuscht.


    Und nun in Kalos haben sie Ash einen kleinen Jungen mit Raketenrucksack und Pyjama zur Seite gestellt??? Ich habe erst zwei Folgen Kalos gesehen und er mit seiner Schwester (? ) nerven dermaßen...


    Danke, dass das mal jemand sagt. Die beiden nerven mich auch. Von den meisten habe ich den Eindruck, dass sie sie neuen Charaktere sowieso überhypen. Bei Serena kann ich das ja verstehen, aber bei Citro und Heureka überhaup nicht.

  • Ich bin einigermaßen froh, dass Takeshi/Rocko gegangen ist, aber andererseits auch traurig. Von allen Begleitern war er am längsten dabei und mich hat er auch in den ersten Staffeln unterhalten. Der AG Rocko war auch noch in Ordnung aber in DP war er einfach nur verdammt nervig und unnötig und sein Running Gag wurde auch sehr langweilig.


    Dent/Benny war da auch schon etwas besser am Anfang, später wurde er auch etwas nervig.


    Von allen männlichen Begleitern, vielleicht auch von allen Begleitern generell finde ich Citron am Besten. Ich meine er ist nicht wirklich älter als Satoshi/Ash und er ist auch kein Experte in Kämpfen, wie es mit den andere beiden war. Dadurch hat man das Gefühl, als ob Citron sich in Laufer der Serie verbessern würde und dadurch mehr in Vordergrund gerät. Außerdem muss er sich auch um seine Schwester kümmern und das meiner Meinung nach Beste ist die Beziehung von ihm und Satoshi/Ash was einem das Gefühl gibt, sie seien Brüder. Und seine Running Gags mit seinen fehlgeschlagenden Erfindungen und das ihre Schwester versucht, ihn mit einer Frau zu verkuppeln, echt erfrischend.


    Grüße,
    Ninjutsu

  • Kann Ninjutsu da eigentlich nur so zustimmen.


    Klar mochte ich Takeshi immer, aber von allen Begleitern kam er mir oft wie der langweiligste vor (naja, ich hab auch nicht viel von Kenji / Tracey mitgekriegt *hust*), seinen Running Gag fand ich irgendwann nur noch nervig und obwohl er doch so seine Momente hatte, und natürlich es erst einmal ungewohnt ist, wenn er auf einmal nicht dabei ist, bin ich doch ganz froh darum. Immerhin hat er den Platz für andere Charaktere geräumt, Dent habe ich zwar nicht wirklich mitbekommen, da nur ein, zwei Folgen von BW gesehen, aber Citron mag ich doch schon sehr und seine Running Gags nerven mich auch noch nicht, mal schauen, wie lange das noch so bleibt. xD Vielleicht macht er ja noch ein paar Cameo-Auftritte oder kehrt doch irgendwann zurück (sehr unwahrscheinlich tho), wer weiß? Für den Moment aber habe ich kein Problem damit, dass Takeshi weg ist. x)


  • Danke, dass das mal jemand sagt. Die beiden nerven mich auch. Von den meisten habe ich den Eindruck, dass sie sie neuen Charaktere sowieso überhypen. Bei Serena kann ich das ja verstehen, aber bei Citro und Heureka überhaup nicht.


    Sollte das nicht eigentlich anders herum sein? *hust*
    Soweit wir es bisher in der Serie gesehen haben, ist Serena zwar ein nettes Charakterkonzept - und ich mag sie auch sehr als Charakter - aber viel ist an ihr noch nicht.
    Dagegen sind Citro und Eureka bisher ausgezeichnet geschriebene Charaktere. Vor allem Citro ist der erste männliche Begleiter Satoshis, der überhaupt großartig Charaktereigenschaften, ein Ziel und dergleichen hat und Charakterentwicklung zeigt.
    Und Eureka ist soweit das einzige Kind in der Serie, dass sich überhaupt wie ein Kind verhält.


    Während Dent dafür gesorgt hat, dass ich mir Takeshi zurückgewünscht habe, ist Citro einfach ein toller Charakter, der Takeshi um Längen schlägt.

  • Sollte das nicht eigentlich anders herum sein? *hust*
    Soweit wir es bisher in der Serie gesehen haben, ist Serena zwar ein nettes Charakterkonzept - und ich mag sie auch sehr als Charakter - aber viel ist an ihr noch nicht.
    Dagegen sind Citro und Eureka bisher ausgezeichnet geschriebene Charaktere. Vor allem Citro ist der erste männliche Begleiter Satoshis, der überhaupt großartig Charaktereigenschaften, ein Ziel und dergleichen hat und Charakterentwicklung zeigt.


    Serena ist symphatisch und hat ein gutes Design. Ja, stimmt. Viel haben wir von ihr noch nicht gesehen, aber sie ist interessant.
    Citro ist zwar an sich ok, allerdings nervt seine Kleidung und auch der Runnig Gag mit den explodierenden Erfindungen wird nervig werden.


    Und Eureka ist soweit das einzige Kind in der Serie, dass sich überhaupt wie ein Kind verhält.


    Und genau, das ist das Problem. Wills du dir etwa jede Foge das rumgehäule eines kleinen Kindes anhören. Ohne Sie wäre die Serie besser dran.




    Das ist meine Meinung. Ich hab auch erst ein paar Folgen gesehen. Von daher kann auch sein, dass ich falsch liege.

  • Bei Citro kriege ich dermaßen das Kot..., Heuraka ist mir ziemlich egal, bin langsam drangewöhnt, in jeder Staffel auf ein kreischendes Kind zu treffen. Serena finde ich sehr lustig, vor allem die Szene wo sie ihre Mutter fragt welches Kleid (?) sie anziehen soll xD

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich fand Rocko war immer mein Lieblingscharackter,weshalb ich es schon schade finde dass er weg ist.


    Benny fand ich ziemlich beschissen,mochte seine ganze Art nicht.


    Citro finde ich von der Persönlichkeit her super,mit seiner Schwester ist er ein super Begleitung meiner Meinung nach.


    Aber wer hat sich diese super beschissene Design ausgedacht was ihn total lächerlich aussehen lässt ?

  • Serena ist symphatisch und hat ein gutes Design. Ja, stimmt. Viel haben wir von ihr noch nicht gesehen, aber sie ist interessant.
    Citro ist zwar an sich ok, allerdings nervt seine Kleidung und auch der Runnig Gag mit den explodierenden Erfindungen wird nervig werden.


    Du bist dir aber schon dessen bewusst, wie engstirnig und oberflächlich es ist, zu sagen, dass seine "Kleidung" (die übrigens einen Ganzkörperblaumann, wie er in Japan recht oft von Mechanikern getragen wird, darstellt) "nervt", nicht?
    Übrigens explodieren die Erfindungen nicht immer - und es kommt nicht einmal in jeder Folge eine Erfindung von ihm vor.
    Was das ganze weitaus erträglicher macht, als Takeshis Running-Gag der außerhalb von den sehr Plotlastigen Folgen (und selbst da hat er oft noch die Zeit gefunden, eine Joy oder Junsa irgendwo am Rand mal anzuhimmeln) eigentlich fast jede Folge auftauchte, und Dents "It's tasting time", das ebenfalls so ziemlich wöchentlich (also bei japanischer Ausstrahlung) seinen Weg in die Folgen fand.


    Und genau, das ist das Problem. Wills du dir etwa jede Foge das rumgehäule eines kleinen Kindes anhören. Ohne Sie wäre die Serie besser dran.


    Nein, wäre sie nicht. Sie ist eine sehr nette, sehr niedliche Abwechselung und lockert das Konzept der Serie ordentlich auf, vor allem dadurch, sich aktiv an der Handlugn der jeweiligen Folgen zu beteiligen, anstatt nur wie ein außenstehender Kommentator behandelt zu werden (wie es bei Masato die meiste Zeit der Fall war).
    Zumal Eureka nicht "ständig rumheult". Bisher hat sie in drei Folgen geheult. Was absolut erträglich und nachvollziehbar ist.

  • Aber wer hat sich diese super beschissene Design ausgedacht was ihn total lächerlich aussehen lässt ?


    Sein Designe ist an einem Elektriker angelehnt. Und da er Elektro-Pokemon trainiert (zumindest als Arenaleiter) und sein Vater selbst ein Elektriker ist, passt das doch. Außerdem hat jeder einen anderen Modegeschmack und Japan hat andere Sitten was Mode angeht.


    Außerdem finde ich das lächerlich, welche Behauptungen hier gemacht werden. Heureka hat in den bisher 23 ausgestrahlten Folgen nur 2 mal ein trauriges Gesicht gemacht und einmal kurz geweint in Folge 16.