Time to say „Goodbye Rocko“

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Du bist dir aber schon dessen bewusst, wie engstirnig und oberflächlich es ist, zu sagen, dass seine "Kleidung" (die übrigens einen Ganzkörperblaumann, wie er in Japan recht oft von Mechanikern getragen wird, darstellt) "nervt", nicht?
    Übrigens explodieren die Erfindungen nicht immer - und es kommt nicht einmal in jeder Folge eine Erfindung von ihm vor.
    Was das ganze weitaus erträglicher macht, als Takeshis Running-Gag der außerhalb von den sehr Plotlastigen Folgen (und selbst da hat er oft noch die Zeit gefunden, eine Joy oder Junsa irgendwo am Rand mal anzuhimmeln) eigentlich fast jede Folge auftauchte, und Dents "It's tasting time", das ebenfalls so ziemlich wöchentlich (also bei japanischer Ausstrahlung) seinen Weg in die Folgen fand


    Mal wieder kommst du in einer Diskussion nicht ohne Beleidigungen aus :thumbdown: . Andere Charakter wurden auch schon wegen ihrer Kleidung kritisiert, da brauchst du ihn nicht schützen, nur weil du ihn magst.
    Ich hab auch schon gesagt, dass ich den Running Gag von Rocko nervig fand.
    Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung die ich nach ein paar Folgen habe.

  • Mal wieder kommst du in einer Diskussion nicht ohne Beleidigungen aus


    Wenn du nicht hören willst, dass du oberflächlich bist, dann hör auf oberflächlich zu sein. Einen Charakter als irgendetwas (außer vielleicht als "hübsch" oder "hässlich") aufgrund des Designs zu bezeichnen, ist oberflächlich.
    Ein Design kann rein technisch gar nicht "nerven".


    Andere Charakter wurden auch schon wegen ihrer Kleidung kritisiert, da brauchst du ihn nicht schützen, nur weil du ihn magst.


    Und ich habe es bei anderen Charakteren genau so verurteilt, wenn es nicht eine Diskussion über das Design selbst war.
    Kannst du selbst nachlesen.

  • Okay, man soll eigentlich nicht so vorverurteilend und oberflächlich sein, aber auch wenn ich keine bestimmte Begründung habe: Ich kann Citro nicht ab, ich hasse diesen von mir als Nerd in Schlabberklamotten empfundenen Typ, tut mir leid. Damit sich das ändert, muss schon eine ganze Menge passieren. Serena ist mir wie gesagt sofort ans Herz gewachsen. Hier verstehe wiederum ich nicht, was manche an ihr schlecht finden. Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen können.


    BtT: Rocko hat die Serie natürlich geprägt, aber irgendwann war die Rolle dann ausgeschöpft. Jetzt nach Best Wishes könnte man aber drüber nachdenken, ob man ihn nach einer Auszeit wieder mit ins Boot holt; er wäre mir alle Mal lieber als dieser Citro.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)  


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---


  • BtT: Rocko hat die Serie natürlich geprägt, aber irgendwann war die Rolle dann ausgeschöpft.


    Genau so denke ich über alle Charas seit etlichen Staffeln.
    Vielleicht liegt es an mir, aber finde die haben überhaupt keine detailreiche Persönlichkeiten... die sind wie Steine bei denen die Ecken schon abgeschliffen sind.
    Sind nett und freundlich und machen witzige Sachen und je nach Handlung sind sie böse auf Team Rocket oder genervt vom Rivalen... und das jede Folge.


    Die üblichen "Moralapostel" Persönlichkeiten die die Macher von Pokemon vermitteln wollten.


    Rocko hatte doch nur noch die Rolle als Supporter und Koch ... und als Opfer das zwanghaft versucht hat eine abzuschleppen. :huh: 
    Natürlich komme ich nicht darüber hinweg zu sagen... :"In den ersten 100 Folgen war alles noch besser!"
    Rocko find ich auch noch am besten, aber ein Comeback muss nicht sein.
    Komme wieder für ein paar Folgen aber lass dein Running Gag zuhause.

  • Also Rocko war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere. Das Wissen was er hat und sein großer Familiensinn gefallen mir. Er ist ein guter Kerl und flirtet nunmal gerne. Zu gerne... in den Sinnoh-Folgen war das nur mehr ätzend und auch nur wegen Glibunkels Gifthieb zumindest für ein Schmunzeln gut. Hier haben es die Macher verpasst wann genug ist. Oder es war ihnen schnurz piep egal. Auch okay, ich habe mir die Sinnoh-Folgen sowieso nur mal hier, mal da angesehen, da mich auch Lucia sowas von nervt. Ich kann nichtmal sagen warum. Ich mag sie einfach nicht... noch weniger mag ich ihr Plinfa... Aber zurück zum Thema...


    Benny und Lilia mochte ich nicht. Lilia mit ihrem, scheinbaren, Standartspruch: Ash, du bist so kindisch., ging mir nur auf den Nerv. Bei Misty war das anders, da sie erwachsener wirkte. Auch mochte ich Maike und Max nicht. Auch da kann ich nicht sagen warum wirklich... es ist einfach so. Vielleicht, weil ich damals fast einen Schock hatte, da Maike meinte sie mag keine Pokémon und ich aber damals in einem Poké-Hype war und Max, weil er ein kleiner Besserwisser ist. Vielleicht sind das die Gründe. Ich meine, einem jungen Mann wie Rocko nimmt man es eher ab, dass er eine Menge weiß als einem kleinem Kind. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen Kindern, die in ihrem zartem Alter mehr wissen, als so mancher Erwachsener! Außnahmen bestätigen die Regel! Aber dennoch. Tja, Citro(n?) und Heureka finde ich allerdings so niedlich *_* Ja, dass Citro noch kein perfekter Erfinder ist wird zu oft zur Schau gestellt, ähnlich wie der 'Schuss in den Ofen' von Team Rocket, nur dass diese mehrere 'Jährchen' am Buckel haben. Aber dennoch, es ist okay. Heureka und ihr Dedenne sind aber so ZUCKER! Serena mag ich auch gerne, obwohl... ich weiß nicht... irgendwas stört mich, wenn ich es weiß melde ich mich nochmal xD


    Dennoch, in der kommenden Generation, darf gerne Rocko als Ruhepol und Pokémon-Experte dabei sein. Aber bitte... er soll seine Hormone etwas zurückhalten...