Dreamworld Psiana Psychoschock oder Psychokinese?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden Attacken ist.


    Auf Pokewiki steht schaden errechnet sich durch Spez Angriff des anwenders und verteidigung des Gegners.


    Versteh ich leider nicht ganz. Heißt das wenn der Gegner eine dicke Verteidigung hat macht es viel Schaden und wenn wenig Verteidigung wenig schaden?


    Welche Attacke ist für Psiana besser?

  • Psychokinese ist eine normale spezielle Attacke. D.h. der Schaden richtet sich nach dem eigenen Sp.Angr. und der Sp.Vert. des Gegners. Also je höher dein Sp.Angr. und je niedriger die Sp.Vert. des Gegners, desto mehr Schaden richtet sie an.
    Bei Psychoschock ist es etwas anders. Hier wird statt der Sp.Vert. des Gegners die normale Verteidigung (also physische) zur Berechnung des schadens herangezogen (aber immernoch der Sp.Angr. deines Pokemons). D.h. also je höher dein Sp.Angr. und je niedriger die Vert. des Gegners, desto mehr Schaden wird angerichtet.
    Welche nun besser ist, musst du entscheiden. Ich würde Psychoschock vorzeihen, da man so auch Pokemon mit einer hohen Sp.Vert ( und niedrigeren Vert.) viel Schaden zufügen kann.

  • Ich persönlich finde, dass Psychoschock viel besser zu Psiana passt als Psychokinese, weil es, wie schon oben erwähnt, den Verteidigungswert des Gegners angreift, obwohl es ein spezielle Attacke ist.
    Da Psiana sowieso sehr schlechte Agriffs-Werte, aber Top-Sp.-Angriffs-Werte besitzt, würde ich Psychoschock vorziehen, weil es bsp. ein Heiteira sehr einfach besiegen kann, nicht so wie Psychokinese.