Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    rock slide flinch saugte :s


    und nur weil leute wie sapi die bpe nicht mögen, heißt das nicht dass andere user wie ich was gegen euch haben, nur braucht man da nicht alle simuspieler als onlinefaqs abzustempeln und dieses "wer nicht kommt hat keine eier" ist schon provozierend genug ._____.



    jedenfalls war flugreserve auf thundurus ne überraschung lol, was hatte misaki noch für sets im team?

  • Malibu, wenn du Flame meinst, ja, der war etwas verbissen am Samstag, das hat mir auch gestern jemand von Seniors Outrage gesagt, aber du kannst ganz ehrlich bei dem ganzen großen Drumherum auch nicht erwarten, dass da jemand alles mitkriegt. Ich bin zB während der VGC von allen möglichen Leuten in einer Tour angequatscht worden und er war einfach ziemlich konzentriert. Ist halt trotzdem nicht okay, solche Sprüche dann zu lassen, wenn du selber nicht mal den Mumm hattest, dich bei uns mal vorzustellen. Wenn ihr keine Shirts oder Pins oder Schilder mit euren Nicks tragt, dann kannste auch irgendwie nicht erwarten, dass wir von uns aus auf dich zugehen :s
    Aber lassen wir das jetzt alles, bringt auch nix mehr, deshalb sich jetzt in die Haare zu kriegen. Lass mal die Kriegsbeile begraben =D


    Ansonsten Porengan, hab ich eigentlich keine Nonstandard-Teams in den Tops gesehen, am weitesten ist noch appi gekommen, der mit nem Doppelpilz-Autopilot-Team Top 16 gegangen ist. BEACH hatte noch ein TR Team mit Ghost Gem Chandelure und Mienshao als Leads und ist damit Top4 gekommen, wobei der Rest des Teams iirc schnelles Zeug wie Terrakium und Voltolos war.
    Ihr seid ja mittlerweile dabei, den Sapientia-Ruf abzuschütteln, ansonsten müssen das mal alle lockerer nehmen - auch wir^^ Zu dem Online vs Offline wurde ja eigentlich alles gesagt, deswegen mach ich das Fass nicht noch mal auf. Wir haben jedenfalls seit Jahren eine Offlineszene, zu der sich immer noch Leute dazugesellen, die einfach mal mit uns in Kontakt gekommen sind und wir beissen nicht. Wirklich. ;)


    Keine Ahnung, ob Misaki selber ihr Team noch posten wird, aber ich gebe mal Sets und kurze Beschreibungen.
    Der Basisvierer war schon zu Non-Team-Preview-Zeiten Voltolos, Terrakium, Zytomega und Irokex, den wir zusammen entworfen haben für sie. Ich hatte den selben Vierer, bloß mit Meistagrif > Irokex. Große Abdeckung an Speedbrackets gute Speedcontrol, gute Typenabdeckung und ansonsten einfach Glück erzwingend und offensiv. Dann kam das Update, das sie etwas aus der Bahn geworfen hat und nun musste sie 2 zusätzliche Teile suchen. Ein Scarfer war noch nicht drin und dann haben wir zwei Wochen vorher einfach mal das Krokodil und den Aal ins Team geschmissen und das ist in Tests ganz gut gelaufen. Ihr werdet sehen, dass der Aal im Team wie ein zweites Voltolos aussieht, aber das hat dem Erfolg keinen Abbruch getan.


    Das hier war dann das Endprodukt. Spreads behalte ich mal für mich ^^


    Voltolos @ Flugjuwel
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Kraftreserve (Flug)
    - Schutzschild


    Terrakium @ Fokusgurt
    - Steinhagel
    - Nahkampf
    - Ruckzuckhieb
    - Schutzschild


    Zytomega @ Leben-Orb
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Bizarroraum
    - Notsituation (da sollte eigentlich Fokusstoß sein, aber da haben wir vor dem Turnier vergessen, ihm die TM zu geben - hat dann dazu geführt, dass sie statt Zytomega eigentlich fast immer den Aal gepickt hat)


    Irokex @ Rospelbeere
    - Mogelhieb
    - Knirscher
    - Ableithieb
    - Scanner


    Rabigator @ Wahlschal
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Knirscher
    - Wutanfall (nie benutzt, der wäre halt gut gewesen, um ein 1:1 gegen Hydreigon sicher zu gewinnen als mit Drachenklaue)


    Zapplarang @ Tsitrubeere
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve (Eis)
    - Schutzschild


    Das Teil ist ziemlich bulky und wird eigentlich nur von starken neutralen STABs auseinandergenommen, am ehesten ist noch Hydreigon gefährlich, was sie aber mit 2 Fightings im Team und der Donnerwelle entschärfen kann. Die HP Ice hat sich als äußerst nützlich erwiesen, nicht nur gegen Sinan im Finale ;D


    Das wars erstmal von mir, meine Warstory kommt wie gesagt dann noch :) Erstmal in die Uni jetzt -_-

  • Ich glaube, ich muss wohl oder übel nächstes Jahr mal aus der Schweiz antanzen, um mir selber ein Bild von den BPE-Leuten zu machen.
    Das klingt doch alles ganz anders, als ich mir das eigentlich vorgestellt habe.
    Als reiner Simulatoren-Battler, der die BPE nur durch dieses Board kennengelernt hat, muss ich halt einfach auch sagen, dass eure Kommentare hier im Board schnell mal falsch gedeutet werden können. Gerade von Leuten, die euch nicht persönlich kennen. (so wie ich z.B.)


    Als parteiischer Mensch sehe ich nur einen Typen der im Internet einen auf dicke Hose macht und im realen Leben nicht die Eier hat uns irgendwas zu sagen. Jemanden der wütend oder neidisch ist, dass er selbst nicht in den Top 8 ist und deshalb lieber die dominierende Kraft der VGC schlechtreden will.


    Solche Aussagen können halt schnell mal die Gemüter erhitzen. Vor allem auch wegen dem altbekannten Problem, dass sich Ironie und Sarkasmus sehr schlecht in schriftlicher Form ausdrücken lassen und der Leser deshalb nicht immer weiss, wie ernst der Verfasser des Posts das Ganze wirklich gemeint hat.
    Versteht mich nicht falsch; Ich selber finde so etwas wie "online" Streitgespräche und Beleidigungen eh ein Witz und kann darüber nur lachen. Ich meine, ich krieg hier auch Freundschaftsanfragen von 8 jährigen Mädchen. Wenn mir das im RL passieren würde, hätte ich wohl sehr schnell ein Problem, da ich Gefahr liefe, als Kinderschänder oder Pädophiler verurteilt zu werden. Das zeigt halt einfach, dass man vieles, was sich in solchen Foren abspielt nicht mit dem RL vergleichen kann und es dementsprechend auch nicht ganz so ernst nehmen sollte.
    Das gilt sowohl für jene, die sich hier über die Kommentare der BPE-Leute beschweren, als auch für die BPE-Leute selber, die meiner Meinung nach auch mal auf den einen oder anderen Spruch verzichten dürften. Denn seien wir mal ehrlich; Prahlen und angeben in einem Kinderforum ist doch nur halb so lustig wie im RL. ;)

  • Also ich weiß nicht warum man die BPE so darstellt als wären sie unfreundlich und unsportlich! Ich war am Samstag auch dabei bin zwar bei der 4. ten Runde rausgeflogen aber egal hat trozdem fun gemacht! Und ich muss sagen die BPE ist nicht unfreundlich oder sonstiges! Ich hab gegen keinen von denen gekämpft und trozdem hat mir drug_duck bevor mir zu unsere Plätze gegangen sind die Hand geschüttelt, und hallo gesagt. Und das hat er bis jetzt immer getan letztes Jahr bei der VGC und bei dene Pokedays und dieses Jahr auch bei der VGC!
    Ich find die BPE ist ne coole Clique und erreicht haben sie auch schon ziemlich viel und außerdem bringen sie immer gute Stimmung mit was mir persönlich sehr gut gefällt dann is man wenigstens gut drauf bevor man kämfen muss und macht auch iwie mehr Spaß. Ich zum Beispiel hab mir vorgenommen einmal drug_duck zu schlagen bei der VGC und ich bin immer noch dabei dieses Ziel weitehin zu verfolgen!
    Gut mich regt es manchmal auch auf das immer einer von dene gewinnt aber trotzdem mag ich die BPE und find es immer interessant welche Strategie die haben und so man lernt auch durch jede Niederlage etwas und ich wie schon gesagt kann mich nicht beschweren über die BPE!


    Und jetzt wegen sowas ein Fass aufzumachen find ich Blödsinn aber naja!


    Also ich wollt noch Misaki und Hilikus herzliche Glückwünsche sagen und hoffe ihr kommt ziemlich weit in San Diego! Und ich würd mich freuen wenn ihr nächstes Jahr wieder zur VGC kommt oder sogar noch dieses Jahr zu den Pokedays kommt!


    LG Raichu_19

  • So Leute, genug über die BPE geredet, ob sie nun toll oder nicht ist, liegt im Auge des Betrachters, da wird sich nie ein gemeinsamer Nenner bilden. Bleiben wir doch beim schönen Thema hier, VGC.


    Wann wird Preis gegeben, wo das neue VGC stattfindet? Kann man schon sicher davon ausgehen, dass VGC 2012 mit mehreren Pokemon als der Einall Region gespielt wird?


    PS: Gut das dd erkannt hat, dass in meinen Beiträgen kein getrolle war
    PPS: Sapi for president!

  • der italienische qualifier wird mMn in Mailand sein, falls es überhaupt noch einen gibt


    Warum soll es keinen mehr geben, waren da so wenige Teilnehmer?
    Bis jetzt stieg mit jeder VGC die Anzahl der teilnehmenden Länder, wird 2012 hoffentlich auch so sein und die VGC dann endlich auch zu Österreich kommen.


  • Wann wird Preis gegeben, wo das neue VGC stattfindet? Kann man schon sicher davon ausgehen, dass VGC 2012 mit mehreren Pokemon als der Einall Region gespielt wird?


    Ich habe wie gesagt mit dem europäischen Head of Marketing der Pokemon Company geredet (haben ganz guten Kontakt) und es ist natürlich noch nichts fest. Wir haben uns darüber unterhalten, dass Köln nun mal der größte Player Hub in Deutschland ist - d.h. nach Köln können aufgrund der sehr guten Anbindung sehr viele Leute kommen im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten - und die VGC deshalb höchstwahrscheinlich auch im Ruhrpott bleiben wird. Vielleicht wird es in einer anderen Stadt sein, aber ob es nun Düsseldorf, Köln oder Oberhausen ist, ist dann eigentlich auch schon egal.


    Was den Modus nächstes Jahr angeht, haben am Ende ohnehin die Japaner das Sagen. Er hat mich halt gefragt, was ich von dem Metagame dieses Jahr halte und ich habe gesagt, dass ich mir für nächstes Jahr 649 ohne Uber mit Team Preview wünschen würde, Doppelkampf natürlich, weil die Auswahl dieses Jahr doch sehr eingeschränkt war. Hab dabei noch mal besondere Betonung drauf gelegt, dass es mit Team Preview sein sollte, weil es sonst wirklich nur noch hartes Lead-Matchup-Glück ist, wer da durchkommt. Das hat nichts mehr mit Metagame zu tun, das ist einfach nur noch random ohne Team Preview. So hat man zwar den Hirnfick beim Picken, aber man kann wenigstens nicht von total lächerlichen Autoloss-Matchups aus so nem Turnier rausgerandomt werden.
    Aber wie gesagt erstmal gucken, was die Japaner machen. Glaube aber, dass sogar die jetzt Team Preview machen würden. Dieses Jahr hätten wir wohl ohne gespielt, weil auch Japan ohne gespielt hätte (bei 75 fully evolveds okay), aber da kam ja die Katastrophe dazwischen und auf einmal gabs halt danach ne neue Situation, in der der Liesik und die US-TPCi das Sagen über das Format hatten.


    Ich mach jedenfalls mal ein neues Topic für 2012-Spekulationen auf demnächst, da kann man dann darüber gescheit diskutieren ^^ Üblicherweise sickern erste Informationen über das neue Format an den Worlds durch, wenn die vorbei sind, werde ich so ein 2012-Topic mal aufmachen.