[Vote] Random-Collab-Battle #2 (Collab #6)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine Lieben. Nun folgt der Vote zum 2.RCB und ich freue mich, eine wirklich fantastische Nachricht verkünden zu können...
    Alle 8 Gruppen haben abgegeben. =D


    Bevor ihr votet bitte ich euch darum, das How To Vote - Topic anzuschauen und gründlich durchzulesen, damit ihr auch regelkonforme Votes verfasst und sich die Teilnehmer über eure Punkte freuen können. ^^
    Damit ihr nicht dauernd hin und her klicken müsst, nochmal die Aufgaben:


    Jetzt aber zu den eig. teils wirklich guten, aber vor allem abwechslungsreichen Abgaben. =D


    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110531/mfxe3bn8.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2lji2l1.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/w2f3o3_th.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/294j71f.png
    5. [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/1264/aufgae1.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/192k91.png
    7. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/mhwme.png
    8. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2llnhj6.png]


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110531/b38jq53s.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/2128/icapea.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zsnsbm.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2hefpg1.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/20kvpr7_th.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2r2yq7c.jpg
    7. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/6ifyog.png
    8. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.05.11/oayz6ofb9b.png]



    Gevoted wird nach dem üblichen Punkteprinzip: 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt und ggf. dem KP für jede Aufgabe.
    Viel Spaß beim Voten und ihr habt dafür bis zum 5.6.2011, ~18 Uhr zeit.


    LG Rexy

  • Bevor das hier noch ohne Votings zuende geht und überhaupt kein Sieger feststeht.


    [tabmenu]
    [tab=Kategorie 1]
    [subtab=3 Punkte @ 6]
    Einer der besten Sprites, welcher die Aufgabe auch mit am besten gelöst hat. Interessante Verwendung der Blätter von Dressella als "Kopf", obwohl mir ein etwas zierlicherer Kopf mehr zugesagt hätte. Allerdings stimmt von der Idee bis zur Umsetzung hin alles und der Rest ist Geschmackssache. Mehr gibt es nicht zu sagen.
    [subtab=2 Punkte @ 5]
    Sehr interessante Idee, die mir auch sehr zusagt. Besonders der Kopf und die dazugehörenden Ohren oder w/e gefallen mir besonders gut, sowie der Blätterrock. Allerdings passen die sehr dünnen Arme und die noch dünneren Beine nicht wirklich zum Rest, besonders da der Kopf verhältnismäßig groß ist, allerdings gaben das die Teile nicht besser her wie ich sehe. Trotzdem gute Arbeit.
    [subtab=1 Punkt @ 4]
    Ich musste mich hier jetzt zwischen Sprite 4 und 8 entscheiden, da wirklich beide recht gute Grundlagen besitzen, allerdings verschieden gut ausgearbeitet. Sprite 4 kann aber durch die durchaus kreative, jedoch ziemlich kleine Ausführung punkten, wobei mir bei Sprite 8 eine bessere Umsetzung besonders in Sachen Shading fehlt, weshalb Sprite 4 hier eindeutig den Punkt bekommt. [/tabmenu]
    [tabmenu]
    [tab=Kategorie 2]
    [subtab=3 Punkte @ 8]
    Obwohl ich ehrlich gesagt sagen muss, dass hier die Aufgabenstellung etwas missachtet worden ist und eher nicht an einen der vorgegebenen Dualtypen erinnert, ist dieser hier trotzdem der beste Sprite der Aufgabe (denke aber mal, dass das hier den Dualtypen Elektro/Psycho darstellen soll). Von der Idee bis zur Umsetzung hin göttlich, besonders das Shading ist sehr gut herausgearbeitet und weist insgesamt so gut wie keine Fehler auf. Bei den Proportionen und den Stellungen der einzelnen Beine kann man noch etwas verbessern, das Shading holt hier aber einiges wieder raus.
    [subtab=2 Punkte @ 3]
    Die Aufgabe wurde hier sehr gut beachtet und man erkennt auch, welchen Dualtypen der Self darstellen soll. Eine nette Idee und dazu noch eine ziemlich gute Umsetzung, besonders was das Shading der "Dose" angeht, wo man sogar eine Delle mittendrin sieht. Etwas größer und interessanter gestaltet und dieser Sprite wäre eine gute Konkurrenz für Nummer 8 geworden, allerdings kommt es so ganz klar nicht an 8 heran.
    [subtab=1 Punkt @ 4]
    Auch hier erkennt man den Dualtypen einigermaßen gut, allerdings fehlen hier einfach noch ein paar besondere Details (so wie der Stecker als Schwanz u.ä.) - allerdings gefallen mir die Schattierungen hier ganz gut und von der Umsetzung her gibt es fast nichts zu meckern, trotzdem nur einen Punkt.[/tabmenu]


    Leute, bitte votet - ohne Voting funktioniert kein Wettbewerb und wird es keine Gewinner geben.

  • Zeit für den ersten Vote.


    Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Eins.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Sechs.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Fünf.
    Einen Kreativpunkt an Sprite Nummer Vier.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Eins]Imo der beste Hybrid bei dieser Aufgabe. Ich sage bewusst Hybrid, da es in vergangener Zeit viele überselfte Hybriden gab, die sich in nächster Zeit aber warm anziehen können. Man erkennt alle Körperteile der zu fusionierenden Sprites, der Stil ist ähnlich dem von Nintendo/Gamefreak und das Shading ist nachzuvollziehen. Von dem her ein guter Sprite, auch wenn ich ein Ding nicht erkennen kann. Soll dieses merkwürdige Gewächs an Hintern ein Hinterleib, ein Schweif oder einfach nur eine Blumenblüte darstellen? Für die maximale Punktzahl bei dieser Aufgabe zwar nicht relevant, aber interessieren würde es mich schon. Btw stört mich noch eine Kleinigkeit: Das erste Paar Arme ist meiner Meinung nach zu steif und passt nicht zu dem Rest des Sprites. Vier Arme wären nicht unbedingt nötig gewesen, aber wenn es ein Insekt ist, genehmigt. (;[tab=Sprite Nummer Sechs]Dieser Sprite gefällt mir richtig gut, auch wenn ich die Schattengebung auf der Blumenblüte am Kopf nicht nachvollziehen kann. Die Lichtquelle kommt immer noch von links oben, nicht von der Seite. An einigen Stellen hätten die Outlines dem Shading entsprechend abgewandelt werden sollen. Allein auf der riesigen Blüte gibt es nur einen Farbton für die Outlines. Das ist srsly zu wenig. Negativ fällt mir noch der Unterkörper aus, der irgendwie nicht passt. Man erkennt keine Insektenbeine, kann sich aber auch nicht sicher sein, dass es keine hat. Diese kleinen, lila Stummeln können mir das leider nicht verraten. Noch dazu war der Ring in der Mitte eher ein unnötiges Extra, aber allgemein finde ich den Sprite ganz nett. Sonst würde er keine zwei Punkte von mir bekommen.[tab=Sprite Nummer Fünf]Ich weiß nicht, was ich von diesem Sprite halten soll. Einerseits finde ich ihn akzeptabel, aber andererseits nicht. Shading passt soweit, Outlines ebenfalls. Ich glaube aber den Grund zu wissen, warum mir der Sprite nicht ganz gefallen mag. Die Beine. Sie erinnern klar an Kirlia, sind aber nicht passend bearbeitet worden.In meinen Augen überschneiden sie sich und sind falsch ausgerichtet. Deswegen sieht es auch "komisch" aus. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass wenn mir die Beine passen würden, er Chancen auf den zweiten Platz gehabt hätte. Aber ein Punkt ist besser als garkeiner, meiner Meinung nach.[tab=Sprite Nummer Vier]Zu diesem Sprite kann ich leider nicht viel sagen, da er sehr klein ist und jeder dieses Vieh kennt. Ich finde es putzig, nette Idee. Von daher bekommt es auch meinen Kreativpunkt. Obwohl die Augen noch putziger sein hätten können. c: Aber verlangen wir besser nicht zuviel.[/tabmenu]


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Acht.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Sechs.
    Einen Kreativpunkt habe ich nicht zu vergeben.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Fünf]Dieser Stil erinnert mich ebenfalls stark an den von Nintendo. Auch wenn es imo zuviele schwarze Outlines sind, aber darüber kann man hinwegsehen. Die Pose selbst in ähnlich der von Kobalium, aber besser. ;) Jetzt kann ich wenigstens gleich in einem Zusammenhang erwähnen, dass ich die Pose von Kobalium schrecklich finde. :x Einige Kleinigkeiten, die mir beim Durchgehen aufgefallen sind. Den Kopf hätte man besser an den Hals ansetzen sollen, es wirkt zum Teil angeklebt. Aber jetzt der richtige Makel: Es passte eigentlich alles, bis auf dieses furchtbare Hinterbein, dass man aber noch gut sehen kann. Dieses Shading geht garnicht, aber nicht einmal ein bisschen. Er wirkt man angeheftet als der Kopf. Wenn ich an Gallopa denke, weiß ich, dass das Bein zum Körper in einem sauberen Übergang läuft, verursacht durch einen Oberschenkel, der passend angesetzt ist. Würde man die Idee von Gallopa ähnlich diesem Fall anpassen, hätte ich sogut wie nichts auszusetzen gehabt. Dennoch verdiente drei Punkte von mir.[tab=Sprite Nummer Acht]Mit der nicht vollen Punktanzahl zweifle ich nicht an der Qualität des Sprites, aber langsam wird es mir zu protzig. Mehr gibt es zu diesen Sprite nicht zu sagen, da er perfekt von der Umsetzung her ist. Hoffentlich ist es für dich nachvollziehbar. (;[tab=Sprite Nummer Sechs]Der gesamte Körper ist zu kantig und lässt vom Shading her einiges zu wünschen übrig. Der Kopf "ist vom Winde verweht", weil er sich so zur Seite neigt. Soetwas darf in Natura nie möglich sein :big grin:. Nebenbei möchte ich mich entschuldigen, dass mir mittlerweile die Lust am Text verfassn ziemlich vergangen ist. Vielleicht werde ich bei einem nächsten Update des Erstellers den Sprite nochmal genauer durchgehen, aber ich hoffe, dass das reicht.[/tabmenu]

  • Aufgabe 1 ~


    *Stricts Post-Schema nachahmen*


    [tabmenu]
    [tab=3 Punkte - Nr. 6]
    Von der Umsetzung her am besten, man erkentn die Teile,s ie ergeben trotzdem ein neues Vieh, allerdings stören mich die Farben, ich kann mich mit denen einfach nciht anfreunden, ist aber letztendlich wohl sowieso Geschmackssache xD Besonders der Körper sagt mir zu, ansosnten gibt es hier nicht viel zu sagen - abgesehen davon, dass Crystal Soul mit dem Licht am "Hut" recht hat xD"
    [tab=2 Punkte - Nr. 4]
    Der Sprite hätte von mir eigentlich die 3 Punkte bekommen, ist aber schon irgendwie ein bisschen zu viel Fake als Hybrid, aber ansonsten ziemlich genial. Hebt sich komplett von allen anderen ab und ist von der Umsetzung her ebenfalls gelungen. (Abgesehen vom hinteren Flügel, der von der Perspektive her irgendwie falsch ist)
    [tab=1 Punkt - Nr.5]
    Idee gefällt mir, insgesamt ist mir der Sprite aber irgendwie zu hell. Damit meine ich jetzt sowohl das Shading als auch die OLs. Der Kopf gefällt mir, der Körper eigentlich auch, aber zusammenpassen wollen sie für mich irgendwie nicht so ganz. Trotzdem gute Umsetzung.
    [tab=KP - Nr. 4]
    Grund dürfte ziemlich obvious sein.[/tabmenu]


    Aufgabe 2 ~


    [tabmenu]
    [tab=3 Punkte - Nr. 3]
    Erinnert mich zwar irgendwie zu sehr an dieses komische Vieh aus der Sesamstraße, aber ansonsten gefällt mir der Sprite relativ gut. Die Tonne ist insgesamt zwar perspektivisch falsch, bzw. wirkt weich, aber man erkennt hier im Gegensatz zu so manch anderem Sprite auf jeden Fall die Typkombi. Kopf und Arme gefallen mir bei diesem Sprite ziemlich gut, die Tonne wäre verbesserungswürdig. Ähnliche Idee wie Nummer 6, aber von der Umsetzung her solider.
    [tab=2 Punkte - Nr. 8]
    Ich gebe diesem Sprite eigentlich wegen mangelnder Alternative die Punkte, obwohl er mich - vor allem im Kontext der Aufgabe - nicht überzeugt. Ich sehe hier einen Elektro-Typ, aber alles andere sieht, wenn überhaupt nach Flug aus und weder nach Gift noch nach Psycho, denn nur die Lila-Farbe macht kein Psychopokémon aus dem Greif mit Flügeln.. Abgesehen davon sind vor allem die Hinterbeine, besonders das vordere, anatomisch einfach ziemlich seltsam, das hintere wirkt noch normal, das vordere aber steif und die Zehen abgeknickt. Abgesehen davon verstehe ich den Blitz nicht. Entweder, das ist ein Schweif, der völlig falsch (nämlich am Bein) platziert wurde, oder er soll am Bein ansetzen, müsste dann vom anderen Hitnerbein allerdings auch gesehen werden.
    Joa. Ansonsten Shading ist nett, vllt etwas viel gepixelt und die Flügel sind etwas klein. Alles in allem natürlich ein guter Sprite, der aber einfach nicht zur Aufgabenstellung passt :/
    [tab=1 Punkt - Nr. 1]
    Sieht zwar irgendwie nicht nach Pokémon aus und auch von der Umsetzung her sehe ich da vor allem beim Shading einige Fehler, aber ansonsten erkennt man hier wenigstens mal die Typen, was ja bei diesem Wettbewerb irgendwie nicht die Regel zu sein scheint. Die "Schweife" bzw. Anhängsel müssten von den Linien her vllt noch etwas abgerundet werden, farblich ist der Sprite allerdings recht angenehm zu betrachten.
    [tab=KP - Nr. 6]
    Ich mag irgendwie die Idee von diesem Ding, weil diese Flüssigkeit als Inneres mal was Neues ist. Von der Umsetzung her reicht es zwar nicht für einen Punkt, die Idee ist mir aber einen KP wert.[/tabmenu]

  • Schade das es nur 3 Votes gab, danke aber für diese, besonders auch an Strict, welcher ja sogar Teilnehmer war.


    Kommen wir zur Auswertung...


    7.Platz: Nr.2 (Chiyoko & Voltago) und Nr.7 (Akatsuki & RayquaZaKing) mit leider keinem einzigen Pünktchen. =(
    6.Platz: Nr.1 (Strict & Furzendes Skuntank) mit immerhin 4 Punkten.
    5.Platz: Nr.3 (RENTaMAN & Richardo96) mit tollen 5 Punkten.
    4.Platz: Nr.4 (Flaschentzwei (ehemals abyss) & Nami) mit insg. 6 Punkten, davon 2 KP


    Nun die Treppchenplätze, wobei es dieses Mal keinen 3.Platz gibt, da zwei Nummern die gleiche Punktzahl haben und es somit zwei 2.Plätze gibt.


    Der 2.Platz geht mit guten 7 Punkten, einmal an die Nr.5 von Loroqueen & Houndoom-san und nochmal an Nr.8 von ~Kurokami~ & eP!C. Herzlichen Glückwunsch.


    Den 1.Platz ergattern konnte aber schlussendlich Nr.6 mit ganzen 10 Punkten, davon 1 KP. Erstellt haben diese Werke MaiTai & υɱƅɾєơɲ (ehemals DarkS†one). Glückwunsch.


    Da der RCB allerdings nur von Komitee-Mitgliedern geleitet wird, bedeutet das, dass im Grunde genommen keiner des Gewinnerteams den nächsten RCB (übernächster Collab) leitet, wobei es MaiTai, welcher ja zum Komitee gehört, es wenn er wöllte trotzdem machen könnte.


    Ich möchte hierbei aber auch nochmal dran erinnern, dass der nächste Collab (der Normale) von einem des letzten Geweinnerteams des letzten Collabs geleitet wird. Das wären in diesem Fall Akatsuki oder sasu.



    LG Rexy