[Vote] Pattern-Battle #06

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne zu viel Worte zu verlieren, kommen wir zum Vote des 6. Patternbattles dieser Saison.


    Aufgabe 1:



    1.[Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/875/pattern11.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/24llkp4.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2z5n3tv.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/btuilal9s994s8g2i.gif
    5. [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5071/apoquallyp.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2myq5jr_th.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/b5kw9g.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/15wf12d.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/im…iiye/thumb/apoquallyp.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/5ebmh0.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/24wsz2f.png]
    12. [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/4169/patternaugen.png]
    13. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/20gco51.png]




    Aufgabe 2:


    1. [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/1968/pattern12.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29geo28.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2e34bva.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/btuimvghq473r2btm.gif]
    5. [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/2206/magmarabigator.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/rjp8go_th.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/28mcqhl.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/14lue6u.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/h5aazkzy/thumb/rabigator.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/jhsgwh.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/16hqk4l.png]
    12. [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/5651/rabigatorpattern.png]
    13. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/5zlgzb.png]



    Ihr habt bis 5. Juni, 18 Uhr Zeit, eure Votes für die Sprites abzugeben.


    Beachtet die Regeln und des weiteren viel Spaß beim Voten =)

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

    2 Mal editiert, zuletzt von MaiTai ()

  • Guten Abend! :)
    Gerade bei der ersten Aufgabe wurden so viele schöne Sprites abgegeben, da kann ich mich kaum entscheiden >.<
    Und ich bin auch noch nicht so gut im Kritiken schreiben, auch wenn ich es oft und gerne tue :D
    Naja...
    Fang ich mal an.


    Aufgabe 1:






    Aufgabe 2:






    Viel Glück an die Teilnehmer!
    Ihr wart im Großen und Ganzen alle Gut.
    Btw, lustig, dass es im ersten Teil zwei mal Venuflibis gab ;)


    LG, FS

  • so, dann will ich hier auch mal voten.^^
    Ich dachte, nach dem Ende des großen Spriteturniers währe es endlich vorbei mit den vielen, ausnahmslos umwerfenden Sprites zwishcen denne ich mich entscheiden muss aber bei diesem Wetti gibt es auch sooo viele tolle Sprites...die Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen.


    Aufgabe 1






    Aufgabe 2






    so...wie gesagt, es waren viele coole Abgeben dabei und die Entscheidung war gar nicht so leicht.


    lg Loro

  • [tabmenu]
    [tab=Kategorie 1]
    [subtab=3 Punkte @ 3]
    Die Idee ist erstmal recht nett und hebt sich so ziemlich von den anderen Sprites ab. Gleichzeitig kann hier noch eine gute, passende Umsetzung punkten, obwohl mir ehrlich gesagt dieses wilde Punkteshading untenrum nicht sehr zusagt - nichts destotrotz ein netter Einfall, 3 Punkte.
    [subtab=2 Punkte @ 12]
    Erstmal eine sehr schöne Gesamtumsetzung, besonders beim Kopf - das Shading ist hier besonders gut gelungen und hat eine tolle plastische Wirkung auf den Betrachter. Die Idee ansich ist vielleicht ein bisschen grenzwertig, besonders, da sie in dem Wettbewerb in der selben Kategorie noch einmal vorkommt, aber die Umsetzung ist im Gegensatz zum anderen besser und kann absolut punkten. Allerdings finde ich von der Kreativität der Idee her Nummer 3 besser.
    [subtab=1 Punkt @ 6]
    Mir gefällt die Idee, das ganze mit einem Tentoxa zu bepattern sehr gut und hebt sich ideel auch schön vom Rest ab, obwohl es ja doch eher eine schlichte Idee ist, ein Pokemon in ein anderes zu bepattern. Das Shading ist auch eher schlichter gehalten, sitzt und passt aber und für die überstehenden Outlines hat man sich eine gute Alternative überlegt. Trotzdem kommt dieser Sprite nicht an Nummer 12 heran.
    [subtab=KP @ 10]
    Wirklich auch eine nette Idee, besonders mit dem Schnäuzer und dem Anzug.[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Kategorie 2]
    [subtab=3 Punkte @ 12]
    Absolut der beste Sprite dieser Aufgabe. Die Aufgabenstellung wurde zu 100 Prozent getroffen und die Idee ist außerdem noch sehr einfallsreich, außerdem kann das Shading super überzeugen. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
    [subtab=2 Punkte @ 3]
    Eine nette Idee muss ich sagen (wenn auch etwas standard), und dazu auch noch recht gut gemacht. Shading passt und die Linien sind auch super und die Aufgabe wurde gut getroffen. Das Highlight dieses Sprites ist aber besonders der Kopf und dessen Nase, welche sehr zweideutig zu betrachten ist - vielleicht ungewollt vom Spriter, aber hat einen guten "Überraschungseffekt" beim Betrachten. Allerdings sagt mir vom Einfallsreichtum die Nummer 12 eher zu.
    [subtab=1 Punkt @ 8]
    Insgesamt knapp an den 2 Punkten vorbei, da die Kreativität ungefähr auf dem selben Stand ist und die Umsetzung auch recht ansehbar, nur finde ich ist dieser Sprite auch grenzwertig für die Aufgabe - natürlich ist es nun eingekleidet und man erkennt das Outfit einigermaßen, aber es erinnert doch einfach zu sehr an das andere Pokemon - nichts desto trotz erkennt man Rabigator noch und das sollte der ausschlaggebende Punkt daran gewesen sein. Einen verdienten Punkt trotzdem, der jedoch auch vom Shading abhängig gemacht wurde.
    [subtab=KP @ 12]siehe Begründung.[/tabmenu]

  • Wird ja mal Zeit, dass hier gevotet wird, also werde ich mich mal ans Voten setzen.
    Als erstes, ich werde mich bei der Punktevergabe auf Qualität und Kreativität beschränken, ihr habt eure Meinung über die Sprites und ich meine..^^



    Fangen wir an:


    Aufgabe 1.
    Einen Punkt bekommt von mir der Sprite mit der Nummer 3.
    Er ist Qualitativ sauber bearbeitet, deswegen war die Auswahl für diesen Sprite auf den dritten Platz leicht.
    Fangen wir mit den Positiven an: Wie schon gesagt, der User hat sehr sauber gearbeitet, das Shading ist gut, die Proportionen der Frau gut gesetzt und die Idee auch nicht ganz so schlecht. Grosse Konkurrenz hatte dieser Sprite von den niedrig-platzierten nicht, ein Ordentlicher Sprite. Doch hat er auch seine kleinen Fehlerchen, ein Kleid würde nie mir einem Gewellten Stoff enden, welcher grösser als der Rest der "Stofffetzen" ist. Bei diesem Sprite sehe ich noch ein Problem, der Platz, die Frau ist sehr schön in das Bild herein-gespritet wurden, doch an den Stellen, wo die nicht ist, sprich, im Hintergrund, Himmel und Wolken zu platzieren ist nicht das Kreativste, klar, ich mache das gleiche bei einigen Patter-Aufgaben, aber das ist ein Makel, den mann noch hätte beseitigen müssen, dann wäre er noch besser gewesen.


    der Sprite, welcher die Ehre hat auf den zweiten Platz meines Votings zu kommen ist die Nummer 12. Diese Idee gab es zweimal, deshalb kommt es mit der Kreativität nicht weit, denn Pokemon auch Pokemon zu Pattern ist nicht wirklich Kreativ. Trotzdessen gefällt mir der Sprite sehr die Ol's hätten ein wenig dunkler sein können und auch, ich weiss nicht warum, finde ich den unteren Teil, also die Ranken nicht so toll. Naja, das ist aber nicht so wichtig, deswegen deine 2 Punkte.


    Nummer 6 hat das Geschick und das Können um den ersten Platz zu belegen, deine 3 Punkte hast du sicher, warum, die folgt jetzt.
    Dieser Sprite hat es geschafft, trotz des Shadings, welches im Nintendo-Style gehalten wurde, ist er super geworden. Über die kreativität werde ich erst einmal nicht reden denn, Pkmn auf Pkmn, dass spricht für sich. Shading passt soweit, Fehler kann ich auch keine entdecken, Outlines sind nicht zu hell/dunkel, klasse gemacht...



    -Begründungen der 2. Aufgabe kommt morgen-


    Platz 3.10 - Dieser Sprite ist eigentlich gar nicht so schlecht, die Idee, naja, wie gesagt Pkmn auf Pkmn nicht nicht wirklich kreativ. Trotz dessen bekommt er einen Punkt, fangen wir mir dem Positiven an: Das Shading ist okay, einige Ecken und Kanten, aber das wird schon noch, sei froh, du konntest dich gegen einige gute Sprites durchsetzen, trotzdem Mangelt es noch an einigen Stellen, die Zunge kann nicht dicker werden zum Ende hin, als sie es in der Mitte ist, der Mund ist nicht geshadet, deswegen sieht die Zunge angeklatscht aus und die Muster sind nicht gut mit den Proportionen verbunden, nichts desto trotz sieht man, dass du dir mühe gegeben hast, weiter so
    Platz 2.3 - Geile Idee, geile Umsetzung, doch trotzdem hat es nur 2 Punkte bekommen Nummer 12 ist zu gut. Gehen wir erst einmal auf den Sprite ein, Idee ist besser als bei Vielen, ein Anzug ist erkannbar und sehr gut Umgesetzt, das Shading ist super, genauso wie die Farbwahl, die User/Spriter hat nichts falsch gemacht, nur eben die "Bäm-Effekt" fehlt mir ein wenig
    Platz 1.12- Der Beste Sprite der Kategorie, super gemacht, der Bäm-Effekt ist vorhanden cute..
    Shading ist auch gut gemacht, hätte besser sein können an einigen Stellen und Ol's können an einigen Stellen heller/dunkler sein, joa, sonst ist zu diesem Sprite nicht weiter viel zu sagen, Aufgabe gut gelöst usw. toll!

  • Kein Plan von Tabs, deswegen benutz ich mal Spoiler ^^
    Aufgabe 1





    Aufgabe 2





    (Hab grad wenig Zeit da ich gleich los muss, werde den Vote bis morgen fertigstellen)

  • Tada, hier die Ergebnisse des Votes:





    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -