Spitznamen-verraten sie etwas über euch/eure Persönlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, wie das Thema schon sagt geht es hier um die Spitznamen was man im Laufe seines Lebens bekommt und da wollt ich mal wissen ob die Spitznamen etwas über euch verraten oder über eure Persönlichkeit. Also bei solchen Spitznamen wie Spätzle weis man eigentlich das der jennige wo den Spitznamen bekommt oder der jennige wo ihn erfindet aus Baden Würtemberg kommt, muss aber natürlich nicht immer der Fall sein. Oder so Namen wie Röllchen da muss man glaub ich nicht viel dazu sagen :yeah:. Aber mein Spitzname ist Schatzi/Spätzle und ja tatsächlich ich komme aus Baden Würtemberg :D. Aber mein Spitzname verrät nicht viel über mich auser das ich villeicht einen weichen Kern habe aber sonst nichts, denn ich bin so ein Typisches erscheinungs Bild 1,94m Groß wiege 106 Kg und die meisten denken das ich nicht romatisch werden kann ohh nein das stimmt nicht. Ach ja und ich bin auch ein sehr witziger und unterhaltsamer Mensch aber sonst nichts mehr. Und was denkt ihr verraten eure Spitznamen etwas über euch bzw über eure Persönlichkeit und was für Namen habt ihr mal bekommen bzw habt ihr heute immer noch. Ich freue mich über eure Antworten, mal sehen was für Spitznamen es alles gibt :D:D.


    Gruß Relaxo92

  • Ich bin erst 16, deshalb kann man "im Laufe meines Lebens" nicht ganz ernst nehmen, es geht erst los :P Trotzdem habe ich schon einige Spitznamen:

    • Luki (verständlich, ich heiße Lukas)
    • Lucky Luke (auch offensichtlich)
    • Luke Skywalker (wahnsinnig kreativ... ich kann höchstens an die Decke gehen^^)
    • Teilweise wird nur mein Nachname benutzt, seit mein Sportlehrer in der 6. Klasse damit angefangen hat
    • Schatz (Deutschlands häufigster Spitz- und Kosename)
    • Hungerhaken (was wohl an meiner Figur liegt)
    • Paulus-Experte (von meiner Reli-Lehrerin, weil ich in der 6. ein Paulus-Referat so dermaßen versemmelt habe)
    • Seit der 9. von Ex-Klassenkameraden "Schlobbert" o. ä., warum auch immer...
    • PikaFan :P

    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Mein Spitzname ist eine Abkürzung von meinem namen und der sagt nichts über mich aus.


    Ich habe noch einen 2.Spitznamen, der sagt etwas über meibnen Job aus 1 1 2, den finde ich nicht so toll, aber ich habe mich schon an ihn gewöhnt.


    Vor allem mag ich keine 08/15 Spitznamen, wie Schatzi oder Liebling, so heißt doch wirklich jeder.
    Man sollte krativ sein ;) , denn sonst drhen sich im Supermarkt plötzlich alle Frauen/Männer nach dir um.


    Früher in der Jugendfeuerwehr haben sich die Anderen nur mit ihrem Nachnamen angesprochen, ich finde soetwas nicht so toll.

  • hmm
    also wir hatten damals in der 9. Klasse
    ein Musikprojekt gehabt wo wir alle
    eigene Texte schreiben und die dann rappen
    die wurden dann aufgenommen auf CD
    und ich fand das so panne ich kann nich rappen xD
    klingt furchtbar wirklich.
    naja jedenfalls hab ich dann von den Jungs aus der Klasse
    den Spitzname 2Pac (Tupac) bekommen warum weiß ich bis heute nich
    aber ich hab mit diesen Trotteln eh schon lang kein Kontakt mehr.
    und nein auf Hip hop steh ich nicht.


    mehr spitznamen hatte ich nicht zumindestens keine die ich
    hier öffentlich schreiben werde ;)


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Oh ein lustiges Thema! :D
    Also dann liste ich mal auf:


    Sany: Abkürzung vom Namen und wegen meines sonnigen Gemüts ^^ (manche nennen mich auch nur "San")
    Hase: Kosename wie Schatzi u.ä., auch weil ich Kaninchen und Hasen so gern hab
    Glücksdrache: weil ich vom chin. Sternzeichen Drache bin und wirklich oft viel Glück habe; selten verwendet
    Mama: hab auf Festivals bisher immer helfen können wenn jemand um Hilfe bat, irgendwann nannte man mich "Mama"
    Orkmama: ich liebe meine Orkz (Warhammer 40k) und deswegen bin ich "Da Orkmama" XD
    Skarsnia: Name meines RPG Charas ^^


    So das war's X3 :pika:

  • Nur mal zur Berichtigung: Kosenamen wie Spatz, Schatz, Liebling, Mäuschen usw. sind keine Spitznamen. Ein Kosename kann zum Spitznamen werden im engeren Kreis und dann auch nur, wenn der Name eine Bedeutung hat oder durch ein bestimmtes Ereignis entstanden ist. Ansonsten dienen Kosenamen ja nur dazu eine engere Bindung anzudeuten.
    Ich persönlich bevorzuge da auch die Standardkosenamen. Wer mir bei nem Kosenamen 'kreativ' wird, soll schnell wieder gehen. Meist kommt nämlich nichts gutes dabei heraus...


    So, zu meinen Spitznamen:


    Tofubällchen:
    Wie der entstanden ist, weiß ich nicht mehr. Es war auf jeden Fall verbunden mit viel Gekichere und reichlich Unsinn mit meiner besten Freundin. Da wir beide gerne Sushi essen und überhaupt Japanisch, haben wir uns irgendwann mal Sushiröllchen (meine Freundin) und Tofubällchen (also ich) genannt. Es sagt eigentlich nicht viel aus, außer, dass wir die japanische Tradition mögen.


    Rapunzel:
    8. Klasse Referat, ich stehe vorne, bin endlich fertig und will mich auf meinen Platz setzen, als die werten Herren in der leztzten Reihe plötzlich alle nacheinander ihren Block hochheben mit jeweils einem Buchstaben: 'Go Rapunzel'. Seitdem hat man mich in der Schule meist so genannt. Was sagt der Name über mich aus? Na natürlich war das eine Anspielung auf meine sehr sehr langen Haare. Später diente der Spitzname auch als Zeichen dafür, dass ich mich metaphorisch in einem Turm verstecke und auf einen Prinzen warte, der es wert ist, dass ich meine Haare herunterlasse ;)


    Katze:
    Der Name ist in der Arbeit entstanden. Meine Kollegen haben versucht meinen Namen richtig russisch auszusprechen und sind kläglich gescheitert. Da mein Name aber für einen Deutschen ähnlich wie 'Katze' klingt und ich vernarrt in Katzen bin, haben meine Kollegen einfach beschlossen mich so zu nennen. Seitdem werde ich tatsächlich Katze in der Arbeit gerufen XD


    Ich glaube das war's mit den relevanten Namen :)

  • Mein Sptzname ist Lini und den benutzt eigentlich jeder den ich kenne. Selbst manche meiner Lehrer nennen mich so x) .Wie ich zu dem Spitznamen kam weiss ich nicht mehr so genau. Das muss vor 10 Jahren oder so gewesen sein, als ich in der ersten oder zweiten Klasse war. Einer meiner Freunde hat mich mal so genannt und dann hat das irgendwann jeder getan. Habe ich auch nichts dagegen, mir gefaellt mein Spitzname x) .


    Dann nennen mich meine Freunde gerne noch Troll, Gnom oder Zwerg. Soll eine Anspielung auf meine Koerpergroesse sein. Ist auch nicht schlimm, sollen sie mich doch nennen wie sie wollen, ist ja nicht so, als ob mir keine kuhlen Spitznamen fuer sie einfallen wuerden ;D

  • - Dani
    Der Großteil nennt mich so, weils am naheliegendsten ist und ich glaub, das hat keine Bedeutung, ich mags nur lieber wie Daniel und stell mich auch bei den Leuten prinzipiell nur als Dani vor.
    - Dane / Danili
    Fragt mich nicht wieso, aber die Spitznamen setzten sich seit ich ein kleines Kind war bei meiner Familie durch.
    - Hey, du!
    Naja, ich hör drauf, also kann man das auch als Spitzname werten xD
    - Kleiner!
    So nennt man mich gerne mal im TS bei diversen Online-Spielen, weil ich in der Norm immer der Jüngste bin und das mit 23 ^^'
    - Schatz/i, Herzchen, Schnuffel, Hase, Darling, Schaf (...)
    Ausschließlich Namen, die ich von Personen bekam, mit denen ich in einer Beziehung war und auf das Schaf bin ich net wirklich stolz xD Auch wenns mehr zum Fun gesagt wurde.

  • Mich nennen alle Sam.
    wie ich zu dem spitznamen gekommen bin ist mir nicht ganz klaar.
    das muss so ungefähr 8 jaahre her sein,als ich in der 1. klasse war.
    aber meine verwanten nennen mich immer torti.
    ich glaube das hat was damit zu tun das mich mein kleiner bruder immer tochti nennen wollte,weil mich meine eltern manchmal
    so genannt haben,aber er hat immer torti gesagt da er tochti net aussprechen konnte.
    und jetzt nennem mich meine verwanten torti und meine freunde und lehrer immer sam.
    aber ich weiß nicht wie die namen mit sarah in verbindung stehen,aber wenn ich mich jemanden vorstelle,
    sage ich auch net mehr das ich sarah,sondern das ich sam heiße^^

  • Also hier mal einige meiner (wenigen) Spitznamen:


    - Caro
    (Abkürzung meines Namens, unkreativ, aber ich hasse es, wenn mich jemand außer meinen Eltern beim vollen Namen nennt! >.<)
    - Flöckchen
    (So nennt mich nur mein Geliebter <3, er meinte ich wäre so "weich und zart schmelzend" wie ein Flöckchen. Das passierte, als wir im Winter mal von der Schule im Schneefluseln nach Hause gegangen sind).
    - Flauschel
    (war mein erster Name im Internet, als ich mich mit 13 bei Knuddels angemeldet habe, und ich finde, ich bin sehr "flauschig" und liebe alles, was flauschig ist, zum Beispiel Kuscheltiere, Kissen oder kleine pelzige Wuschelmeerschweinchen x3)
    - Scaro
    (nach meiner Namenskreation in einem Forum namens "caro scar" ist mir eingefallen, dass man das ganze auch kurz und peppig zu "Scaro" zusammenziehen kann. Und nach dem was ich erfahren habe in Teilen meiner Jugend, passt der Name verdammt gut.)
    - Muschi (Muhschie gesprochen)
    (So nennt mich meine Mutter, seit ich wenige Monate alt bin. Bis heute weiß ich nicht warum, aber es klingt ganz süß.^^)


    Von all diesen Namen ist mir aber Flöckchen am liebsten. Klar, jeder nennt mich Caro als Spitznamen, aber deswegen ist es auch nichts wirklich Besonderes mehr. Daher liebe ich es, wenn mein Freund mich wie ein Schneeflöckchen nennt, das drückt seine tiefe Zuneigung zu mir aus und diesmal macht er es sogar schon vor meinen Eltern. :love:

  • Hey, hey!
    Lal, das Topic. :D


    Also.
    Ich habe eigentlich gar keinen so richtigen Spitznamen, ehrlich gesagt.
    Den einzigen Spitznamen den ich habe, hat mir meine BF gegeben. Da er mit meinem Vor- und Nachnamen zusammen hängt, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, dass ich ihn nicht so gerne in einem so großen Topic nenne. Meine BF hat fast den gleichen, nur eben, dass er mit ihrem Vor- und Nachnamen zusammen hängt. ;3
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Spitznamen habe, weil man aus meinem Namen nicht sehr gute bilden kann.
    Was will man denn da sagen? Nee, irgendwie geht da nichts. ^^"
    Nyo, vielleicht später irgendwann mal. Durch ein bestimmtes Erlebnis, mal sehen.


    Lg.~

  • Also von meinen Freunden werde ich Sassy genannt (von Saskia).
    Von meinen Klassenkameraden werde ich oft beim Nachnamen gerufen, weil wir 2 Saskias in der Klasse haben. xD
    Von meinem Freund werde ich Schatz oder Engel genannt. :D


    Was das über meinen Charakter sagt?
    Öhm, keine Ahnung.. für mich ists Standart. ;D

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Mein Spitzname ist eine Abkürzung von meinem namen und der sagt nichts über mich aus.


    Word ^^"
    Ich hab nur wenige Spitznamen und ich mag auch nicht alle *hust*.


    Lynn
    Leitet sich von einem meiner Vornamen ab (ja, ich habe mehr als einen ^^) und ja...so nennen mich im BB eigentlich alle, hat sich irgendwie irgendwann mal eingebürgert. Das ist auch der "Name" den ich am meisten mag, da ich mich auch bei allen so vorstelle ist es mir auch recht, wenn man mich dann so nennt. Viel sagt er aber nciht über mich aus, weil er jetzt nicht iwelche Charaeigenschaften hervorherbt oder so.
    Choco
    Ich esse gerne Schokolade und früher in der Schule haben mich dann iwann alle so genannt. Keine Ahnung, ich hatte immer nur Lust auf Schokolade und blieb dabei auch noch schlank, daher habe ich als Kind eigentlich fast immer iwelche Schokolade dabeigehabt xD ja und dabei ist der entstanden.
    Spätzli (kleine Dialekt Bezeichnung für "Spatz")
    Ich war immer die kleinste früher und daher fanden das immer alle so süss, weil meine Taschen die ih in die Schule geschleppt habe immer grösser wirkten als ich selber. Iwann hat sich neben "Choco" dann dieser Spitzname eingebürgert, der sich aber verlor als ich mit 14 dann plötzlich endlich gewachsen bin. Heute sagt das zum Glück nur noch mein Grossvater zu mir ^^"

  • Hii (:


    Also ich hab keinen Spitznamen,alle nennen mich so,wie ich auch heiße.
    Meinen Namen verrate ich jetzt aber nicht.


    Und hier im BB nennen mich die meisten nur Plinfa, Plin oder Pli.
    Müsste eigentlich klar sein wieso (wegen meinem Nicknamen).


    Zitat

    Vor allem mag ich keine 08/15 Spitznamen, wie Schatzi oder Liebling, so heißt doch wirklich jeder.
    Man sollte krativ sein ;) , denn sonst drhen sich im Supermarkt plötzlich alle Frauen/Männer nach dir um.


    Ich versteh auch nicht,wieso die Leute hier diese Spitznamen wie Schatzi oder sowas ähnliches haben.
    Wenn dann sagt das nur die Person,mit der jemand zusammen ist,aber doch nicht z.B. die ganze Klasse ô.o

  • Hey ;3


    Also. Namen wie Schatzi oder Hasi sagen wirklich nichts über einen selber aus. Wie mein VP schon gesagt hat, so wird man vlt von seinem festen Freund/Freundin genannt aber nicht von anderen Menschen. Wie soll das denn gehen? NA gut gehen, in dem Sinn, tut es schon, jedoch frage ich mich dann, was die anderen denken würden, wenn dich jeder Hase nennt. Für mich sind das zwar Spitznamen, aber Nicknamen, die man nur von einer Person hört.
    Spitznamen, die einen wirklich beschreiben, dass sind Namen, die man bekommen hat. Durch Zufall oder vlt auch durch ein witziges Erlebnis. Diese Namen sind einzigartig und besonderst. Das sind für mich Spitznamen, die einen näher beschreiben (können!).


    Ich persönlich habe drei Spitznamen, die mir jeder hinterher ruft. -seufz- Zum einen wäre das einfach die Abkürzung meines richtigen Namen -> Liz, so nennen mich auch hier alle, jedenfalls die mich kennen. Das ist einfach nur ne Verkürzung, wenn man zu faul ist meine vier Buchstaben auszusprechen ^^" Aber okey, drei ist kürzer. Aber das ist jia im Prinzip auch kein Name, der etwas über mich aussagt.
    Die anderen beiden auf eine gewisse Art schon, denn die habe ich wirklich durch Erlebnisse bekommen. Allerdings werde ich so auch nur von den Leuten genannt, die dabei waren und den Hintergrund kennen.
    Der erste. Keyco - Nun ja, davon kann man jz halten was man will. Ehrlich gesat habe ich bis heute nicht verstanden, warum meine Klasse mich so nennt, aber nun gut ^^ Als Erklärung meinten sie, da ich immer eine Lösung parat habe (bzw immer den richtigen Weg vor Augen habe) das Key (Schlüssel) passen würde. Und das co - leitet sich irgendwie von Kokossnuss ab, fragt mich nicht ^^" Die esse ich nämlich für mein Leben gern ;3
    Der zweite. Ch[e]ica - Das Spanische Wort "Chica" - Mädchen steck drinn. Das ist auch eine lustige Geschichte. Na ja, wenn ich sie jetzt aufschreibe, bin ich morgen noch nicht fertig. Man kann einfach sagen, dass es an einer lustigen Falschaussprache lag -grins-


    Ich glaube auch, dass man die meisten Spitznamen eh nicht verstehen kann, dass übernehmen ja die anderen, die, die einem den Namen geben. Natürlich kann das manchmal auch ein Name sein, der einen überhaupt nicht gefällt. Los werden tut man diesen dann grade nicht ôO.


    ~Rabenwächter van Dan~

  • Mh, ich hab ne menge Spitznamen, was vor allem daran liegt, dass ich meinen Vornamen nicht besonders mag ^^


    Im RL wurde ich viele Jahre lang von meinen Freunden Lilly genannt, weil der Name anscheinend zu mir gepasst hat und er mir ganz gut gefallen hat. Inzwischen nennen mich die meisten wieder bei meinem Vornamen, weil die Spitznamenzeit vorbei ist, aber die, die mir sehr nahe stehen und mich schon lange kennen, greifen ab und an auf diesen Spitznamen zurück ^^
    Da viele mittlerweile auch von meinen VL-Aktivitäten Wind bekommen haben, nennen sie mich ganz gerne mal Wolkenhase, wenn ich am Träumen bin xD
    Laut Aussage eines Freundes bin ich mit dem Kopf immer in den Wolken, daher passt das also ganz gut xD
    Häschen ist dann auch naheliegend, ebenso wie Hase.


    Hase passt bei mir insofern, weil der Hase mein Lieblingstier ist, ich genauso schreckhaft und eigen wie einer bin und mich zusätzlich auch noch fast vegan ernähre und ohne Salat, Gurken, Karotten und co. echt ein Problem hätte. Deshalb ist der Name für mich etwas Besonderes (nicht, weil ich zuletzt ein furchtbar niedliches Plüschkaninchen von einem Menschen geschenkt bekommen habe, der mir sehr wichtig ist x3) und in diesem speziellen Fall nicht 08/15, zumal ich mich vehemment gegen alle Verniedlichungen meines Vornames sträube und auch nicht "Schatz" oder "Mausi" genannt werden möchte xD


    Im VL generell habe ich so einige Spitznamen, der bekannteste ist wohl Ichii, die Abkürzung von Ichigo, der auf einmal da war und inzwischen einfach zu mir gehört xD In manchen Pokemon-Editionen habe ich mich sogar so genannt und höre auch im RL auf den Namen (Pokday, HUST)
    Außerdem auch hier Hasi oder Hase oder auch Mirai, was mein Nickname in MSN ist und sich bei manchen Leuten durchgesetzt hat ^^
    Ach ja und Tiny, der Name ist von Tsuki geprägt worden, sie hat meinen damaligen Chat-Nick, "Tincampy" immer Tiny abgekürzt und weil ich sehr klein bin, hat sich das bis jetzt gehalten (:

  • Gut, ich habe persönlich nur ein Spitzname, wenn man die hier im Forum nicht mitzählt.


    Hope ~ So nennen mich meine zwei besten Freundinnen, der Name ist drauf gekommen weil die beide wie ich etwas schlimmes haben, eine lag im Krankenhaus und ich war die ganze Zeit bei ihr (*hust* Ich habe ein Tag Schule geschwänzt, wollte halt das ich bei ihr bin), da sich ein Blutklumpe ihr Herz verstopfte (Sry, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll), und sie würde sterben hat der Arzt gesagt. Ich wollte bei ihr sein, zusammen mit ihrer Familie und meine andere beste Freundin, und sie hat es überlebt, sie meint weil ich die ganze Zeit sie angefeuert habe. Deshalb nannte sie mich Hope, Hoffnung, keiner in der Schule nennt mich zwar so, aber ich finde es richtig schön das sie mich so nennt. ^^


    Sayonara

  • Die meisten meiner Spitznamen sind einfach nur irgendwelche Formen meines Vornamens:
    Sab nennt mich mein Freund, Sabi und Sabsu sagen meine Freundinnen. Dann wären da noch Bine und Binchen, so nennen mich meine Eltern und unser Schulleiter :cursing: Ansonsten ist es verschieden.
    Die Klasse 7/1 und die Jungs aus meiner Klasse nennen mich Julius, weil ich so aussehe wie dieser Typ.
    Die Klasse 7/3 nennt mich Torsten, warum auch immer...
    Und die 7/4 nennt mich Alter Trabi, wahrscheinlich weil ich so langsam bin^^
    In letzter Zeit nennen mich meine Freundinnen auch Finn oder Johnny, weil man mich im Internet immer unter diesen Namen antrifft :D