Spitznamen-verraten sie etwas über euch/eure Persönlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Spitzname verrät mich:D
    Ich habe früher(jezze nicht mehr sooo dolle, bin eher abhängig geworden) immer mal kekse(so welche doppelkekse für 0,79/0,85€ geholt) und da ich immer gekrümelt habe...haben mich meine Eltern, Geschwister aber auch meine freunde mich Krümel genannt.
    Nicht 2. m´s sondern mit 1x m....
    Auf jeden Fall mag ich den Namen Krümel, da ich so heiße, & ich einen Hasen hatte der Krümel hieß, und eine Katze die Krümel hieß xDD


    lg xXZekrominatorXx

  • Einen wirklichen Spitznamen besitze ich nicht, nur die Kurzform von meinem Namen, aber die gefällt mir auch mehr. Einen Spitznamen will ich auch nicht wirklich haben, den würde ich mir sowieso nicht merken, also würde ich auch nie reagieren, wenn mich jemand mit ihm ruft.
    Ob Spitznamen etwas über die Persönlichkeit aussagen, das kommt meiner Meinung nach auf den Spitznamen an. Ich meine, der Spitzname "Schatz", den jede/r besitzt die einen Freund oder der Freundin hat, sagt nichts über die eigene Persönlichkeit aus. So einen Spitznamen besitzt jeder Zweite. Spitznamen müssen schon etwas speziell sein, damit sie etwas über die Persönlichkeit aussagen können, ich denke da ist der Name "Krümel" von xXZekrominatorXx ein gutes Beispiel.

  • Mein Spitzname


    Mich nennen alle in der Schule Inuitsh! Ok seltsamer Spitzname ^^"
    Ich habe ihn so bekommen:


    Ich und meine Freunde haben mal gespielt das wir Eskimos wären, ich war das Baby (Wie Mutter, Vater, Kind bloss mit Eskimos) Dann hat mich meine Freundin im spiel Inuitsh genannt ( Das kommt von Inuit = Inuitsh kapiert) Und seid dem nennen mich alle Inuitsh^^ Meine Freundin nennt mich auch manchmal Inuitsh-Baby (Hat woll was mit dem Spiel zutun) So das war meine Geschichte. Das einzige das was mit mir an diesem Spitznamen zusammen liegt ist das ich so ähnlich heiße. (Naja nicht so ganz)
    Ein buß fahrer nennt mich immer ... die Verrückte Tina! Dabei heiß ich doch garnicht Tina! Ansonsten nennen mich meine Freunde FRESSMASCHINE! Haha! Oder meine großen schwestern Stinki ^^" Haha...

  • Ist doch interresant. Dann kommen mal meine Spitznamen:


    Kadett


    Ich war beim Friseur, er hat mir ein bisschen viel abgeschnitten. Mir war´s egal, meine Freunde haben mich wegen meiner Frisur immer Kadett genannt. Hörte aber schnell auf. Merkwürdigerweise geh ich heut wieder zum Friseur :assi:


    Sili


    Ich hasse diesen Namen, er klingt so... weiblich. Nun, der Name ist weirklich verständlich, wenn man meine weiteren Namen kennt. Da gibt es noch diese Hänselnamen: Salami, Silicon, Salt, Sellerie....... :cursing:


    So, das war´s, ich finde nicht, das Namen etwas über einen aussagen. Also kommt auf den Namen an...

  • Hmm ja.. Kiba sagt eig. nicht so viel über mich aus, aber meine Freundin nennt mich Löwi ;3
    In erster Linie nennt sie mich so, weil ich nachm Duschen immer so aussehe :'DD
    mittlerweile fängt sie auch an diesen Namen zu modifizieren; Löwiboy, Babylöwe usw :'DD

  • Dome:
    Von TheDome :D ka woher ich den habe. Also, 6. Klasse, aber nicht warum :D



    GOTT: So hat mich ne Freundin mal genannt, keine Ahnung warum. Seitdem nennt mich die gesamte Paralelklasse Gott :DD


    DU: Dominik U. daher D.U :p


    ka was die über mich aussagen:D

  • Also mein Spitzname ist Mirni, abgeleitet von Miriam. Das sagt eigentlich nichts über mich aus, aber ich hasse es wenn jemand Miri zu mir sagt, damit kann ich mich nicht identifizieren xD


    Vor ein paar Jahren hat sich auch der Spitzname "Brause" bei einigen Freunden eingebürgert. Mit 2 Freunden haben wir uns damals Lebensmittelnamen gegeben und dabei war ich dann Waldmeisterbrause (die ich eig gar nicht so sehr mag xD) und das Brause blieb hängen, allerdings nennen mich nicht alle so.


    Mit meiner besten Freundin hab ich eine Spitznamen-Combo, sie ist die Bunnymeisterin und ich die Bunnyanwärterin. Ich weiß nicht wie genau das kam, aber irgendwann haben wir angefangen zu schreiben, dass sie meine Meisterin ist und mich ausbildet und somit nennt sie mich jetzt ganz oft "Anwärterin" :D

  • Tom: Des sagen komischerweise nur ältere Leute zu mir und fast nie meine Freunde oder Klassenkameraden... Ich find 's aber immer so komisch, wenn 's unsere Englischlehrerin sagt... x)


    Rüh: Den Namen gab mir mal ein alter Klassenkamerad vor ein paar Jahre, glaub ich... Auf jeden Fall ist der Name eigentlich nichts Neues, weil es eine Art Abkürzung von meinem Nachnamen ist und so wurde sogar schon mein Opa gnannt. Ich mag den Spitznamen Rüh aber sehr, weil es kurz ist, leicht zu merken und es ist ein Umlaut drin und das hat nicht Jeder. :D


    Horsef***er: Oh man...^^ Der Name entstand als unsere Lehrerin nicht im Klassenzimmer war und wir 'ne kleine Talkshow, namens ,,Hobbylos im Unterricht´´ aufnahmen. Da ging 's halt dann um Pferde und so. x)

  • Knaxi
    Damit haben sie in der siebten angefangen. Keine Ahnung, was es bedeutet


    Maxi King
    Den Spitznamen finde ich irgendwie cool. Die nennen mich nur so, weil ich diese Süßigkeiten namens "Maxi King" mag.


    Muchemeister
    Fragt nicht, woher dieser hier kommt. Mit dem haben sie in der achten angefangen

  • mein erster spitzname ist eine abkürzung von meinem namen.
    dann hat mich ein lehrer immer schnathalie genannt...ich habe nicht viel geredet, deswegen vllt., aber wenn ich was gesagt habe, dann etwas, was mich interessiert und zwar zu meinen freunden. ^.^
    sonst nennen mich noch viele kurai, wegen meinem nickname. weil ich meinen richtigen namen hasse (jaja voldemort, ich kann dich verstehen! ;D )
    früher hatte man mich jaden genannt, wegen jaden yuki aus yugioh und seiner frisur, lol. von den haaren triffts heute eher auf silver, den rivalen aus der 2. pokemon generation und izuna uchiha zu. xD
    ach und von einer freundin (und noch andere...) werde ich immer ryuugas zwilling genannt, weil....
    seht es euch am besten selbst an: xD



    sein gesichtsausdruck sagt alles *hust*
    aber ganz so schlimm bin ich dann doch auch wieder nicht! ;D

  • Ich glaube nicht, dass Spitznamen etwas mit der Persönlichkeit zu tun haben. Ich zum Beispiel habe auch zwei Spitznamen, allerdings nur, da die Leute einfach zu faul sind, die in meinem Namen enthaltenen 7 Buchstaben auszusprechen. Generell werden meiner Ansicht nach Spitznamen nur verwendet, damit man einen längeren Namen nicht ausprechen muss, oder um andere Leute zu necken. Manchmal aber, beziehen sich Spitznamen auf das Aussehen eines Menschen, z.B. wenn jemand einer bestimmten Person ähnlich sieht. Selten, aber auch, habe ich erlebt, dass Spitznamen aufgrund von speziellen Leistungen entstanden sind. Das sind meine Erfahrungen mit Spitznamen. Aber das soetwas die Persönlichkeit wiederspiegelt, wäre mir neu.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also, mein Name hat auch viele Spitznamen. Aber auch meine Freunde haben mir coole Spitznamen gegeben.
    Ich sortiere meine Spitznamen:


    Kikki: So nennen mich meine Eltern. Den Namen habe ich schon seit meiner Kindheit gut behalten.


    Cari (Kari), Carilein: Meine BB-Freundin nennt mich so, wenn sie mit mir schreibt (Gästebuch-Einträge). Sie hat ja den selben Vornamen wie ich und ich nenne sie auch so. Auch diese Namen gefallen mir sehr gut.


    Schatzi/Süße: Ja, so nennt mich mein fester Freund. Wir beide haben für uns solche süßen Spitznamen gegeben, sogar ganz viele, wie z.B. Hübsche(r), Schnucki/Schnuckelchen. :love:


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Ich hab auch tolle spitznamen


    -Atatürk. Meine freunde nennen mich öfters Atatürk, was mich sehr stolz macht:)


    -Atilol. So war mal mein Password bei einem spiel. Diesen passwort habe ich dann meinem freund verraten und er fands ganz toll.


    -Türkenbart der Pirat. EXTREM KREATIV! Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen kann... Es ist ein guter Name.


    Es gibt da noch einige, aber die sind nicht so interessant.
    Wenn du Atatürk nicht kennst, dann hast du was verpasst!

  • Meine Spitznamen sind:


    - Jack the Ripper (meine Cousine, kA warum auch immer... ^^)
    - Banane (Noch weniger Ahnung...^^)
    - Hoschi (Ok, ich glaube ihr wisst jetzt wieso ich so heiße ;D)
    - Ligrocus (Ein Insider von mir und meinem Großcousin - Lieblings Großcousin ^^)
    - Darling (Ich mit meiner besten Freundin


    Ich persönliche glaube eher nicht das die Spitznamen mich beschreiben würden, vielleicht wenn ich mal nachfrage, aber mit mir haben sie glaube ich nichts zu tun...

  • Überraus interessant was man hier so für Namen liest.
    Aber ich reihe mich mal ein:


    -Miya: Der Name ist sehr kopliziert entstanden. Eine Variation aus meinem und den Namen meiner Geschwister. Das "M" für denn Anfangsbuchstaben meiner Schwester und meinem Bruder. Das "i" und das "a" aus meinem Namen. Das "y" zur verschönerung.


    -Elvis: So nennt mich meine Mutter. Aber ich hasse das. Nun, der Name kommt davon, dass eines morgens kämmte ich mir die Haare nach dem Duschen. Dann war es wirklich so dass ich aussah, wie Elvis Presley. Daraufhin schrie ich:"Ich sehe ja aus wie Elvis." Mittlerweile nennt mein Onkel mich auch so. Dazu sagt er manchmal:"Elvis lebt!"


    -Bodo: Der Name ist doch mal kreativ! Als meine Schwester an einem Nachmittag mal "Cosmo & Wanda" schaute, sagte ich das wäre "doch zum kotzen". Es lief natürlich die Folge mit den vielen "Dads". Und weil ich diesen Namen nicht sehr einfallsreich fand' nennt sie mich Bodo, mja und an dem Spaß an der Freude.


    -Rin: So nennen mich manche in der Klasse. Das kam davon, weil wir in Kunst mal zeichnen sollten was wir am besten können. Daraufhin hab ich natürlich Rin und Miku gezeichnet. Aber wenn ich gewusst hätte dass diese Bilder vor der ganzen Klasse gezeigt werden, hätte ich nie:"Rin Kagamine-I'm" und "Miku Hatsune-Nee-chan" draufgeschrieben (Din A 3). So nennen mich eben alle:"Rin".


    So das von mir.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Meinen Spitznamen gab es eigentlich nur auf der alten Schule .. und mein Klassenlehrer hatte ihn auch eingeführt... und komischerweise habe ich auch auf den Namen mehr gehört, als auf meinen richtigen D:
    Das ist halt so passiert:
    Ich in ner Mathearbeit total aufgeregt .. schön alles aufgeschrieben was ich wusste, wie es halt so in ner Arbeit normal ist. Und dann sollten wir halt abgeben und ich habe erstmal meinen Namen vergessen hinzuschreiben .. ich kritzel den da dann so hin und fertig.
    Nach ein paar Tagen, haben wir sie halt wiederbekommen und mein Lehrer guckt mich voll komisch an. Ich dachte halt so, dass ich jetzt ne 6 hätte, auf einmal fragt der mich wie ich heiße. Ich total perplex antworte normal und er guckt auf meine Arbeit und meint, dass der Name aber nicht auf der Arbeit steht. Ich bin erstmal total verwirrt, als er dann meinte, dass ich das "i" in meinem Namen vergessen hätte.. Ich so "Nää, das kann nicht sein .. sie haben den bestimmt weggekillert" ..
    Ja ich bekomm die wieder und dann steht da "Make" .. und so wurde ich von der 9. bis zur 10. dann von ihm genannt D:
    Und dann von meinen Freunden und irgendwann sogar von meiner eigenen Mutter D:


    Aber ansonsten wüsste ich nicht, dass ich irgendwelche Spitznamen habe .. Schatzi etc. wird mich eh nie einer nennen *forever alone* :B

  • Also ich glaub nicht, dass meine Spitznamen irgendetwas über mich aussagen.


    In der Unterstufe wars bei uns üblich, dass man einfach den Nachnamen genommen hat und irgendwo ein i drangehängt hat, damits leichter zu sagen ist.


    Später dann hat mal einer angefangen mich Mouts zu nennen, wahrscheinlich aus dem Grund, dass man aus Martin (außer Mörtn und Martl ^^) nicht wirklich einen guten Spitznamen machen kann. Viele Freunde aus der alten Klasse nennen mich jetzt immer noch so und ich mag den Namen auch recht gern :P


    Bei der Musterung hab ich dann den Namen Nummer19 bekommen, weil ich einfach mit meiner Spindnummer geantwortet habe, wie einer gefragt hat, wie ich heiße. Das hat allen so gut gefallen, dass sie mich von daher immer Nummer19 genannt haben xD


    Zurzeit auf der Uni hab ich eigentlich keinen Spitznamen, aber wie gesagt, es gibt immer noch Leute die einen von den oben genannten (auch Mörtn / Martl) verwenden ^^

  • Naja, ich hab mehrere Spitznamen, aber ob die alle etwas über mich aussagen wage ich zu bezweifeln. xD


    -Alex: Naja, ist die Kurzform meines Vornamens, so nennen mich ganz paar Leute. Passt wohl :3
    -Juli: Verwurstelung meines Zweitnamen, den ich nicht unbedingt mag. Er ist einfach unmännlich, wie ich finde. xD
    -Eule: ja, ich mag diese Vögel sehr und irgendwann wurde ich einfach so genannt. Find ich gut.
    -Schatz: Ja, so darf mich nur mein Mann nennen und ich mag es wenn er mich so nennt. ♥
    -Mori: Ist von früher hängen geblieben, allein schon wegen meines Kleidungsstils, der eben der jap. Mori Look ist.
    -Onkel: Ne liebe Freundin hat mich so getauft, ist noch gar nicht so lange her. Und das nur weil ich schon was älter bin. xD

  • also mein Spitzname ist nur eine Kurzform von meinem Namen. :D
    Aber ich habe auch noch andere z.B. Teddy ;D
    Wie es zu dem Namen kam? Naja, ich fahre jeden Tag mit den Bus zur Schule und zurück. Auf der Rückfahrt war eine 17 bis 19 jährige, die mich Teddy genannt hat, weil ich eine braune Jacke getragen habe. Seitdem werde ich in meinem Freundeskreis Teddy genannt. Ich finde den Namen aber gut und passend.