Spitznamen-verraten sie etwas über euch/eure Persönlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wurde mal früher, als ich noch klein war so genannt:
    Nasenbluten
    und das auch nur, weil ich leicht aus der Nase blutete, wenn irgendetwas war. Ich habe es gehasst, so genannt zu werden. Aber zum Glück nennt mich heute keiner so mehr, ist auch nicht mehr so schlimm, wenn meine Nase blutet, als früher.


    Von meiner Oma wurde ich so genannt:
    Knobelle
    Aber sie sagt es nicht mehr, habs ihr gesagt, dass sie mich nicht mehr so nennen soll



    Ich habe auch schon andere Spitznamen bekommen, aber allgemein hasse ich es, wenn man mich nicht bei meinem Namen nennt.

  • Ich hab einige Spitznamen


    1. Nennen mich ALLE aus meiner Klasse, und Parallelklasse BLUMI :D (Das kommt von meinem Nachnamen (den könnt ihr euch denken))
    (2. Manche nennen mich auch Bumi, weil ich mich mal falschgeschrieben hatte (kommt aber selten vor, dass mich so einer nennt.))
    3. Einer aus meiner Parallelklasse nennt mich CHIPS-MAN :D Weil ich in der Schule manchmal (Pringles-) Chips dabeihab (Die Scharfen)
    4. Blumini (stammt von Nr. 1 ab)


    Das waren alle

  • Viele Spitznamen habe ich nicht. Meine Mutter hat sich einen Namen ausgedacht, der so gut wie gar keine Spitznamen besitzt. Der einzigste, der mir wirklich gefällt ist Marw. Ich weiß zwar nicht, warum sie mir ausgerechnet diesen Namen geben musste, doch ich meine mal, dass eine Mutter erst wirklich weiß, welchen Namen sie ihrem Kind gibt, wenn sie das Kind in den Armen hält und ihm in die Augen schaut, früher nicht. Schließlich musst du das Kind ja irgendwie ansprechen und da weiß doch erst, wie man das Kind anspricht, oder? Ich meine damit aber nicht den vollen Namen, vielleicht sprichst du es ja mit einem Spitznamen an. Meistens nannte mich meine Mutter ''Mausi'', was mir wirklich unangenehm war. Heute macht sie es nicht mehr, ein Glück, denn irgendwann werden diese Spitznamen ziemlich nervtötend und peinlich, besonders, wenn man sie in der Öffentlichkeit anwendet. Manche Spitznamen sind vollkommen in Ordnung, wenn sie ein Abkürzel eines Namens sind, doch Spitznamen, die nichts mit meinem Namen zu tun haben finde ich einfach nur schrecklich.

  • Ich hatte schon viele Spitznamen, da ich immer Klassenkleinster war.
    Dinge wie Liliputaner und Ameise.
    (Damals habe ich mich dann immer aufgeregt :whistling: )
    Immo habe ich keinen Spitznamen, außer das gewisse Leute (UsagiRyan) mich Jamie nennen.
    Aber meine Großeltern rufen mich immer, wenn ich bei ihnen bin, mit dem Namen meines Vaters (Unabsichtlich :D )
    Sonst nennt man mich auch mit meinem BB-Namen.
    Über meine Persönlichkeit verraten meine Spitznamen nichts.


    Lg, Eldra

  • Ich werde mit verschiedenen Namen gerufen, wie Schnucki oder Maus.
    Manchmal auch mit meinem Nachnamen und da ein Junior dran, das finde ich besonder doof.
    Meine eine Freundin nennt mich auch Sternchen oder Stern.
    Eine Abkürzung von meinem Namen mag ich nicht, so darf mich auch keiner nennen.
    Ich werde sogar GameStop und dann mein Name genannt, das finde ich blöd, das ist auch von Papas Kollegen.
    Papa sagt immer mein Sonnenscheinchen, das mag nicht,aber Sternchen ist besser.

  • -Hendy
    So nennen mich die meisten. . . Eigentlich heiße ich Hendrik~


    Wie kam es dazu?
    Also mit 13 habe ich mit einem Freund ein Online Spiel gespielt. . . Da hatte ich immer als ''Schmuck'' ein Handy bei mir und jemand, den wir dort kennengelernt haben, hat angefangen mich deswegen Hendy zu nennen. Er meinte es sei ein Mix aus Handy und Hendrik.~
    Mein Freund hat das natürlich mitbekommen und nannte mich ab ab sofort auch immer Hendy.
    Da er in meiner Klasse geht, haben auch meine Klassenkameraden angefangen mich mit Hendy zu betiteln.
    So hat es sich ausgebreitet.


    Ich bin aber relativ zufrieden mit dem Spitznamen.
    Gibt da eindeutig schlimmere :' D


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich werd hauptsächlich Ash, Ashi, Ashy Ashüü etc gennant. Weil mein Name Ashley ist. ^^
    Ne alte Schulkollegin nennt mich auch gerne A*sch XD Um mich zu ärgern ... xD Ansonsten, vlt noch Aya. Wegen Ayane aus DoA >D


    Lg Aya

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...


  • Joa...ich habe 2 Spitznamen, weil die doofen, die mein Vater für mich erfunden hatte, will ich beim besten Willen nicht aufzählen! (;


    *Anastasia


    Es gibt zwei Gründe, wieso ich so genannt werde:
    1) Meine Romanowa-Sucht!
    Ich bin echt verrückt nach dieser Familie, ich schreibe sogar ne Geschichte darüber...
    Und von dem haben meine Kollegen Wind bekommen!
    Tja, seitdem bin ich für meine Lehrer und für meine Kollegen die Anastasia.


    2) Familie!
    Meine Tante heißt mit 2. Namen Anastasia, und da sich das so sehr in die Köpfe meine Eltern usw gebrannt hatte, und ich so aussehe wie sie...
    Bin ich nun die Anastasia für meine Familie! (:


    *Tani/Tana/Tama
    Alles von meinen Schulkollegen!
    *Tani = Tanja, weil ich nicht immer so genannt werden wollte!
    *Tana/Tama = da meine beste Freundin Tami/Tama gerufen wird, werde auch ich so gerufen! ;)

  • Spitznamen sind bei mir sowieso ein relativ interessantes Thema, weil ich einige habe - im Grunde sind dabei alle in gewisser Weise mit Vorlieben, Interessen oder Ähnlichem verbunden, sprich man kann
    auf gewisse Persönlichkeitsmerkmale von mir schließen - aber eben nur wenn man den Hintergrund versteht.


    Einige meiner Freunde nennen mich Sensei - einfach weil ich sozusagen der "Rudelführer" bin, meine beste Freundin nennt mich unter anderem Vinny-Vieh, "Vincent" oder "Versuchsobjekt" - was auf einigen Insider beruht, manch einen aber auf die Schlussfolgerung bringen könnte, all dies hätte etwas mit einer Vorliebe für Final Fantasy VII zutun - dies ist im Übrigen korrekt und resultiert aus der einfachen Tatsache das wir oft gemeinsam zocken, oder einfach durch das Fandom stalken : D


    Eine andere Freundin von mir nennt mich einfach nur "Japan" - ganz Schlaue werden wohl schon erraten haben woraus dies resultiert.
    Kleiner Tipp: Es ist nicht die Abstammung :D


    Das waren grade nur die "Spezielleren" - normale Namensableitungen/Vergewaltigungen sind natürlich auch bei mir vorhanden - aber davon will ich mich hüten zu sprechen : D


    Für meine Brüder bin ich übrigens einfach "Der Kleine" - aber gut , wir sprechen uns sowieso nur mit Spitznamen oder Umschreibungen an, da ist das schon legitim, denke ich :]

  • Nix spektakuläres bei mir.


    Der erste wird nicht verraten, da meikn Bruder mich immer so nennt umd mich zu ärgern. Gibt auch noch 1,2 Variaten davon. Entstanden ist der jedenfalls als ich angefangen habe zu sprechen und meinen eigenen Namen nicht richtig aussprechen konnte. Das hat "Zerberus" so gut gefallen, dass er mich immer noch damit aufzieht,


    Der 2. ist einfach Nick, 1. weil's 'ne Kurzform von Dominik ist (der Name ist viel zu lang und doof) und 2. weil's mein erste "Nick"name war. Schlechte Witze waren schon immer mein Ding und das meinten meine Klassenkameraden auch. Auch die meisten Lehrer nennen mich so, aber natürich gibt es ein paar Pingelinge die meinen ganzen Namen verwenden (sowohl Schüler als auch Lehrer), obwohl das nur meine Eltern machen. Das auch nur, weil sie es blöd finden, dass ich meinen Namen abkürze. Und ich kürze ihn ab, weil ich en ganzen blöd fine. Beruht also irgenwie auf Gegenseitigkeit.


    Der 3. und letzte ist einfach Orca. Weil Orcinus Orca (der große Schwertwal) seit ich denken kann mein Lieblngstier ist, habe ich mich in jedem Forum, in dem ich bin, mit einer Variante des Namens angemeldet. Mehrere Kumpels mit denen ich regelmässig MKW (Mario Kart Wii) online fahre und wir dabei per Skype telenieren (mit Absicht so geschrieben), nennen mich da immer so, weil Orca eben schnell und flott kommt. Außerdem kennt man sich da fast nur mit den Foren-Namen, bis auf ein paar Ausnahmen.


    Mehr gibt es nicht.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Mich haben die Personen aus meinem ehemaligen Schwimmteam im Trainingslager: Der Junge genannt. Gutgut, weiß nicht wieso sie mich so nannten. Ich sehe keineswegs wie ein Junge aus. Aber ich hatte früher kürzere Haare, weshalb mich (hauptsächlich alte Menschen) mit einem Jungen verwechselt haben. Wobei man mich auch nicht als das ultimative Mädchen bezeichnen kann...
    Mein absoluter Hassname ist Lulu. In der Grundschule hat mich fast die ganze Klasse so genannt. Ich bin doch kein Hund!! Für mich ist das ein Hundename...
    Dann hat mich wer anders genannt und das ist bis jetzt mein Spitzname! Ich mag ihn...
    Weiß nicht, aber ich bin etwas verrückt. Allerdings nur, wenn ich mit Freunden/Familie zusammen bin. Ansonsten bin ich eigentlich sehr nachdenklich und in Gedanken versunken. Zu dieser Seite von mir passt der Name nicht wirklich, will ich meinen...
    (dieser Name wird aus Peinlichkeitsgründen nicht genannt^^°)

  • Hm, ich hab eigentlich nur einen Spitznamen, wenn man das so bezeichnen kann.
    Sogut wie jeder (Freunde) nennt mich Onkel Olli, das kam daher, dass ich mich spaßeshalber auf FaceBook so genannt hab.
    Nun bin ich für jeden Onkel Olli, ich persönlich habe damit kein Problem. ;D

  • Meine Verwanten haben mir den Spitznamen Billy gegeben :)
    in der Schule werde ich mit meinen richtigen Namen angesprochen.
    Zuhause werde ich auch mit meinen Namen angesprochen. Bei ICQ
    habe ich mich so genannt.Ein weiterer Spitzname von mir ist Laki
    aber so nennt mich bissher keiner :D

  • Naja also sowas wie "Schatzi" oder so etwas in der Art sind, finde ich persönlich, keine richtigen Spitznamen...
    Allein schon deswegen, das die nichts über einen selbst aussagen oder wiedergeben, außer jetzt du bist in einer Beziehung und man ist der "Schatzi" von einem, das sagt nur über einen aus, dass man, in dem Sinne, an ihn vergeben ist, mehr nicht.
    Und "Spätzle"...naja ich weiß nicht recht, ob das unbedingt mit Baden Würtemberg zu tun haben muss, ich bringe den "Spitzenamen" "Spätzle" vielmehr mit dem "Spatz" in verbindung, der ja auch so etwas wie "Schatzi" ist.
    Ich hatte schon so einige Spitznamen, manche, die ich wirklich gut fand, aber auch welche, die ich einfach zum kotzen fand, beispielsweise "fat Joe" oder so -.-
    Im Moment werd ich teils "Chill",weil ich immer gelassen bleibe und so, aber auch normal "Chris" (Kurzform vom echten Namen) genannt. Von einigen werd ich aber auch liebevoll "Chris Bosh" genannt, wenn ihr es wissen wollt, er ist ein Spieler in meinem Lieblings-Basketball-Team.
    Oder wenn nicht "Chris Bosh" dann halt "Chris Smoove", kommt von meinem Lieblings-Gamer, hab ich ein wenig übernommen, er hat halt Einfluss auf mich.
    Diese Namen zum Beispiel find ich richtig toll. :3

  • Ich werde hauptsächlich Michi genannt (kein Wunder heiße ja Michael). Und auf jedenfall hab ich keinen anderen Spitznamen und meine Lehrer nennen mich auch so :D . So viele Leute nennen mich so und ich höre kaum noch auf meinen richtigen Namen weil mich fast keiner so nennt (mal abgesehen von meiner Oma und ein paar bekannten).Also manchmal verstehe Spitznamen nicht. :S

  • Ich werde meinen am meisten benutzten nicht sagen-der wird bloß als Beleidigung benutzt und ähnelt meinem Nachnamen...GOTTA HATE THAT NAME XD
    1. Mai Mai
    So nennt mich meistens meine beste Freundin... :P Maike= Mai Mai
    2.May
    .3. Sehr selten und nur im Interwebz...lol


    Mehr Namen hab ich eigentlich nicht .-. ZUM GLÜCK... ._.


    LG

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Mein Spitzname ist Shiro, den habe ich damals von einer Freundin aus der Hauptschule bekommen, und das ist jetzt schon mindestens
    4 Jahre her, also der hat sich wirklich bewährt! Zu dem Spitznamen ist sie durch die japanische Katze gekommen, von der es Videos auf
    YouTube gibt. Ich liebe Katzen, und die ist wirklich total süß. Außerdem sieht man sie meistens nur wenn sie schläft oder liegt, also scheint
    sie ziemlich faul zu sein - wie ich ; u ; Dann wäre da noch Kathi, aber so nennen mich nur meine Eltern bzw. Bekannte, ist einfach die Kurzform
    meines Vornamens, mehr Spitzname hab ich nicht, und ich kann eigentlich beide ganz gut leiden!

  • Also ich habe mehrere Spitznamen...manche sind ein wenig komisch x"D Aber ich liste sie einfach mal hier auf:


    1. Am meisten werde ich So-Yeon genannt, den Spitznamen habe ich bekommen da wir(also meine 4 Freundinnen und ich) für unsere K-Pop Tanzgruppe uns "Künstlernamen" zu legen wollten, seitdem werde ich immer so genannt x'3


    2. Nata werde ich auch häufig genannt, abgeleitet von meinem richtigen Namen...mein richtiger Name ist Natalie xD


    3. Dann kommen noch viele seltsame Spitznamen dazu...wie z.B Siwon, Hyukie, Cap und so weiter..... nur ich weiß nicht mehr wie ich die bekommen habe..nur bei Hyukie weiß ich es noch, den Spitznamen habe ich von meiner Abf bekommen, da dass ihr Lieblingsmember aus einer Band ist...xD


    Joa das wars eigentlich schon x'3

  • Ich habe total viele Spitznamen, wenn ich mal so darüber nachdenke
    Der erste wäre Cari. Einfach wegen meines Vornamens Carina. Dann auch noch Carinchen. Verniedlichung meines Namens :D
    Dann noch Fussel(chen). Ich bin, sagen zumindest meine Freundinnen, recht klein obwohl ich die älteste in meiner Clique bin. Und Fussel hängen an allem und man wird sie manchmal einfach nicht mehr los. So wie mich :D
    Und dann noch andere Dinge wie Kleines, Süße... Ja :D