Spitznamen-verraten sie etwas über euch/eure Persönlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ami - Leitet sich von meinem Vornamen ab.
    Amy - Auch wegen meinem Vornamen xD
    Baum - Ich war mal ziemlich komisch drauf. Da hab ich in der Schule gesagt ich bin ein Baum.
    Knecht(königin) - So werde ich genannt seit ich bei dem Wort Knecht im Geschichtsunterricht einen irren Lachanfall hatte. :D
    Fleischfressende Pflanze - Siehe Baum xD
    Tamagotchi - Ich kam mal in nem Outfit in die Schule, das einer jap. Schuluniform ähnelte. Dann kam ne Freundin mit Tamagotchi. xD
    Pokémon - Weil ich früher pokémonsüchtig war x3
    Keks - Von einigen Freunden :D
    Baumknecht - Ne Verschmelzung von Baum & Knecht...
    Pedokind - KP wieso... xD
    Baumina - Mischung aus meinem Vornamen & Baum
    Knechtina - Siehe Baumina
    Baumschülerin - Wegen der Baumsache



    Naja, die sind nich grad normal, aber ich mag die meisten. xD

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Ich habe auch so einige Spitznamen. ^^ Die, aber zum Glück nicht zu oft benutzt werden.


    Zum einen wäre da Krümelmonster, den Namen hab ich bekommen als ich beim Kuchen essen sehr gekrümelt habe und zu dem Zeitpunkt
    hatte ich halt ein Krümelmonstert-Shirt an gehabt. Ein anderer Spitzname ist Manni bzw. Manfred aufgrund des Films Ice Age, dieser hat also
    keinen direkten Bezug zu meiner Persönlichkeit. Dann gibt es noch Mara, der Name begleitet mich auch schon ein wenig länger und wird auch
    von vielen benutzt. Mara leitet sich auch von meinen richtigen Namen ab.

  • Ich hab eig. keinen, nur ein RL Spitzname. Meine beste Freundin nennt mich "brudii" oder "bro" oder "bruder" & yoaa. x)
    Passt ein bisschen zu mir, da ich halt nich Mädchenklischees hab (naja ok nur einige ;o) und halt naja mich wie ein Junge benehme.. Beim essen, reden.. whatever :'D
    & wir sind brüder fürs leben :)


    hab grad beim tippen ne nachricht bekommen von meiner abf, sie hat ein bild mir in whatsapp geschickt wo sie grad mathe macht. & was hab ich als erstes gesagt? "opfeeer :D" und da wir brüder sind, ist es ja nur spaß :3

  • Interessantes Thema ^^


    Meine Spitznamen haben mit meiner Persönlichkeit nur einen gewissen Teil zu tun und leiten sich nicht von meinem echten Namen ab...


    1.) Bone: Nicht nach dem englischen Wort "bone" für Knochen, sondern nach der Kidneybohne... nur eben ohne Kidney und dem -H-... Eine ehemalige Klassenkameradin zu Zeiten der Realschule hat irgendwann angefangen mich so zu nennen und tut es Heute immernoch :P


    2.) Bönchen-Zitrönchen: Nicht lachen bitte, aber mein Cousin kam irgendwann mal auf den Gedanken mich so zu nennen. Er nahm dazu einfach die Verniedlichung von Bone (siehe oben) und packte noch das Zitrönchen hinten dran, weil er immer meinte, ich sei so sauer wie eine Citrusfrucht... nun ja, schnell aufregen tu ich mich irgendwie immer :D


    3.) Frau Fuchs: Ja, inzwischen ist sogar eine Freundin von mir dazu übergegangen, mich Frau Fuchs zu nennen. Mein Problem: einen Plüschfuchs im Auto, einen am Schlüsselbund und einen zu Hause, den sie mir mal zum B-Day geschenkt hatte... Ich mag diese Tiere einfach unheimlich gerne, und dies hat meine Freundin für sich genutzt... Um ehrlich zu sein: Frau Fuchs gefällt mir, auch wenn ich lieber nur "Fox" bevorzugen würde... :rolleyes:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hach, so richtige Spitznamen habe ich eigentlich kaum...


    In der Grundschule wurde ich oft Svenneken genannt, halt von meinem Namen Svenja und meinen beiden besten Freundinnen. Die waren nämlich Zwillinge, obwohl uns immer jeder für Drillinge gehalten hat, weil wir uns so krass ähnlich sahen. Eine davon hieß Anna und wurde frei nach Anakin Skywalker immer Änneken genannt und irgendwann hat man das übertragen...


    Mittlerweile wird meist die Kurzform davon, Svenne, verwendet, seit eine Freundin mal meinte, Svenneken klingt wie ein Käse. x) Dann und wann nennt mich mal wer 'Svenni' aber eher seltener.


    Und dann gibt es da noch 'Enya Diana, Schreiberin des Königs von Maailm'. Das kam so: Zum Geburtstag einer Freundin schrieb ich mal eine Geschichte, die den Tag in einer mittelalterlich inspirierten Welt abhandelte. Alle bekamen einen anderen Namen, so hieß Jasmin eben Prinzessin Jasminia von Tantanien etc. Dieser Name war halt meiner und hat soch mittlerweile so eingebürgert, dass mich die meisten meiner Freunde nur noch Enya Diana nennen. xD


    Ansonsten hab ich keine großartigen Spitznamen. Schade eigentlich... Ich mag Spitznamen T.T


    Reshira ~

  • Meine Freunde haben mir oft verschiedene Namen gegeben, die irgendwas mit Insidern oder Animes/Filmen zu tun hatten, entweder um mich zu ärgern oder um mich irgendwie zu beschreiben.
    Auch heute noch habe ich einen Spitznamen bei ihnen, der etwas über mich aussagt, und zwar Neko: japanisch für Katze, weil ich Katzen einfach über alles liebe und vom Charakter her einer Katze sehr ähnlich bin...

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag!


    In der Abiturzeit wurde ich von meinen Freunden "Lexikon" genannt, weil, naja, ich allen immer alles erklärt habe. Auch heute nennen sie mich manchmal noch so, kann einfach nicht aufhören zu klugscheißern :D


    Meine beste Freundin nennt mich öfters "Oase", weil ich IMMER eine 1,5 l Wasserflasche dabei habe (trinke sehr viel Wasser) und ihr genau dann was anbiete, wenn sie durstig ist.


    Ansonsten nennt man mich oft "Kitty", was ich nicht so sehr mag, da der Zusammenhang den meisten nicht klar ist und dann "Hello Kitty" oder so was rauskommt. Eigentlich geht es um die im Englischen gebräuchliche Abkürzung für Katharina, weil mein Name davon abgeleitet wird und eine Freundin, die aus England stammt, das einfach angefangen hat.


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ich habe gar nicht so viele Spitznamen^^


    Der erste wäre Jula, weil meine Name auf Russisch halt immer so ausgesprochen wird^^
    Ein weiterer wäre Julez, von meinem Klassenkameraden und meinem Zockerkumpel. Schneller auszusprechen. :D
    Butterliebe - Hängt mit meinem Nachnamen zusammen, die halbe Klasse nennt mich so oO


    Ich denke das war's. Und wie man sieht (sieht man nichts, höhö) sagen sie mal so gar nichts über meine Persönlichkeit aus, sind einfach Kurzformen oder so... xDD


    Mit flauschigen Grüßen, Raaz

  • Ich habe zwei Spitznamen:
    Sissi
    Irgendwer hat mal ein Referat über sie gehalten und am Ende hat mich jemand gefragt, warum ich ihr denn so ähnlich sehe. Das haben die anderen gehört, und von da an wurde ich für den Rest des Jahres nur noch Sissi genannt.


    (Fiese) Katze/ Wildkatze
    Eine Anspielung auf die Tatsache, dass ich, wenn ich wütend bin, öfters einen Laut, der dem Fauchen einer Katze ähnelt, von mir gebe. Wird auch (aber unwesentlich) manchmal damit in Verbindung gebracht, dass ich um meine Pupille herum einen dünnen gelben Streifen habe, der an ein Katzenauge erinnert, aber das fällt den meisten gar nicht auf, da man meine Augen wirklich genau studieren muss, um es zu merken.


    Fazit: Keiner meiner Spitznamen hat etwas mit meinem Charakter zu tun, nur mit meinem Aussehen, oder meinem Verhalten in bestimmten Situationen.

  • Mo: Ja, das zu erklären, ist relativ simpel, denn Mo leitet sich aus meinem Vornamen (Moritz) ab. Ist einfach kürzer und ich erspar mir immer das lästige Buchstaben suchen, wenn ich meinen Namen bei Pokemon eingebe^^


    Flauschi: Der super männliche Spitzname kommt von meinen Kumpels, die gemeint haben, dass meine Mütze beim Snowboarden einmal total weich und halt flauschig war.


    Joa, gibt grundsätzlich noch ein paar andere, aber die erspar ich euch lieber ;)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Puuh, ich habe ein paar Spitznamen, aber ich denke nicht, dass diese unbedingt etwas über meine Persönlichkeit aussagen ^^


    Rine - ist mittlerweile mein Standardspitzname geworden und ich stelle mich auch nur noch mit dem unter neuen Leuten vor. Drauf gekommen sind wir in der 4. Klasse, weil ich unbedingt einen Spitznamen wollte und dann wurde mein eigentlicher Name gekürzt und ein wenig umgewandelt ;)
    kleiner Sonnenschein/sunshine - so wurde ich von einer Freundin am Gymi immer genannt, ich vermute das kommt daher, dass ich meistens auf iwelche Geschichten von ihr immer mit einem Grinsen oder Lachen geantwortet habe.. anders kann ich mir es auch nicht erklären ;D und von meinem Geschichtslehrer wurde ich auch so genannt, weil ich bei ihm nie etwas gesagt habe (jaa sorry bin nicht so ein Geschichtstalent :p) und wenn überhaupt nur gegrinst habe :p
    Rinemann/rineman - ööhm keine Ahnung, wie man da drauf gekommen ist ;D
    (Captain) Marinski - puuh den Spitznamen hatte ich noch vor Rine und der ist mal in einer Spinnerei mit ner Freundin und mir in einer Hängematte entstanden ^^
    Schlumpf (-socke) - den habe ich ausm Training bekommen und zwar im Trainingslager, da ich dort mit einer schwarzen und einer schlumpfblauen Socke rumgerannt bin, damit ich besser drehen konnte ^^
    Supernull - vom Kartfahren. Ich war mit meinem Pa und nem Freund von ihm als Streckenposten beim Kartslalom beim Slalom eingeteilt und es ist verdammt schwer Pylonen beim Slalom umzuhaun, deswegen durfte ich dann immer des Schild mit der Null hochhalten ;D
    Fruchtzwerg - den habe ich durch meine Größe bekommen und der Freund einer Freundin es sehr amüsant fand mir ne Orange in die Hand zu drücken und mich dann als Fruchtzwerg zu betiteln..
    Grinsekatze - so wurde ich manchmal von dem Pausenverkäufer meiner alten Schule genannt, da ich beim Schulspiel die Grinsekatze gespielt habe ^^


    mehr sind das dann denke ich doch nicht ^^

  • ich habe/hatte bisher nur Drei Spitznamen


    einmal "dicker" was wohl eher auf meine Fülle in der Vergangenheit gedeutet hat, wurde zum Glück auch nur von meiner Familie so genannt.
    Und dann gab es da noch "Schinken" welcher wohl mit meinem nicknamen zu tun hat und nicht mit der Tatsache das ich so lecker bin :D


    Und natürlich "Schatzi" von meiner Freundin :D

  • Little Dreamer- liegt an meiner Größe und weil ich die Welt manchmal komplett ausschalte und in meiner Traumwelt versink
    Zwerg - wir haben der Hobbit gesehen und ich fand die Zwerge cool, daraufhin wurde ich zum Zwerg
    Pumukel -rote Haare und Sommersprossen
    Kiwi -ich hatte eine Zeit wo ich nur Kiwis gegessen hab und wurde deswegen irgendwann Kiwi gerufen
    Grinsekatze -ich lauf immer mit einem Grinsen durch die Gegend
    Lucifer -irgendwer kam auf die Idee jedem einen himmlischen Namen zu geben, da bei mir aber Engel nicht gepasst haben wurde ich zum Teufel?/Gefallenen Engel?


    Yoar und das waren dann alle von meinen Spitznamen.

  • Ich werde hauptsächlich nur El Dorado genannt, weil ich eine Zeit lang total auf solche Goldkettchen und Armbänder abgefahren bin. Mit den Ketten hat sich alles gelegt, doch den Namen El Dorado haben meine Freunde beibehalten. :pika:

  • Ich habe bis jetzt 3 Spitznamen:


    -Pixel(der wurde mir auf der AIDA gegeben. Ich pixel gerne und niemand kannte dieses Wort. Deshalb wurde Ich so genannt.)
    -Spackenkind(sehr kreativ, aber auch sehr unpassend)
    -den letzten verrate ich nicht. Ich wurde nach meinem Heimatdorf benannt, weil es so einen interessanten Namen hat.


    Mein Fazit: Spitznamen sagen in manchen Fällen etwas über die Persönlichkeit aus.

  • Also gut, auf ein neues...


    Sari - Ist logischerweise der typische Spitzname meines Namens, Sarah.
    Sasa - Ebenfalls eine Verniedlichung meines Namens.
    Maus - So nennt mich hauptsächlich meine Mutter, wird aber auch manchmal zum Spaß von meinen Freunden benutzt.
    Hefendalls - Den habe ich, seit ich in einem meiner verpeilten Momente, statt jedenfalls, hefendalls geschrieben habe. Finde ihn nicht unbedingt so toll, aber naja, erzählt wenigstens eine Geschichte.