Spitznamen-verraten sie etwas über euch/eure Persönlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinen Spitznamen habe ich schon immer gehabt.. angefangen hat es bei einem Mädchen, welches damals meinen Namen nicht richtig aussprechen konnte. Wir waren da sicher 4 und 5 Jahre alt.
    Die verhaspelte Version meines Namens hat dann meine Mutter und meine Schwester aufgenommen. Mit 15 habe ich dann meinen besten Freunden gesagt sie sollen mich nun auch so nennen, da ich meinen Namen sowieso nicht mag. Das war so der exclusive Name für meinen engsten Freundeskreis. Seit letztem jahr nennen mich aber auf einmal alle so... ich glaube durch meinen Ex hat sich der Spitzname verbreitet und auch jene, die mir nicht nahe stehen nennen mich so...

  • Mein Spitzname "Jacki" leitet sich einfach von/aus meinem Vornamen ab und ist demzufolge nichts besonderes :D
    Mir gab mal jemand den Spitznamen Toffii, da er gerade eine Packung Toffiifee aß und dann aus Spaß meinte "Ich habe alle probiert, aber keine ist so süß wie du!".

  • Ich hab irgendwie immer etliche Spitznamen gehabt.


    Ganz am Anfang im Kindergarten und der Grundschule war es zB "Pepsi" - das von dreierlei Gründen. Erstmal heiße ich Steffi, und ich weiß nicht wieso aber meine beste Freundin fand das klingt ähnlich. Dann - ich mochte Pepsi lieber als Cola und der Hauptgrund wieso es sich durchgesetzt hat: Ich war das einzige Kind in der Gruppe/Klasse das tatsächlich Cola daheim trinken durfte und sogar in die Schule mitgekriegt hat. Bei anderen gabs das nicht mal im Kühlschrank.


    Während der Realschule war es vor allem Lucy weil das eine Abkürzung meines Online-Nicks LucyfersAngel war und das eben so die Zeit von MSN Messenger, Foren und dem allem war.
    Später kam noch dazu "Poi" - Abkürzung meines Nicks BlackPoison in einem FanFiktion Forum.


    Zeitgleich war es "Junks" in dem Kreis meiner Konzertbekanntschaften. Also Leute die ich eigentlich nur auf Konzerten gesehen habe oder wegen Bands kannte. Das hatte nur damit zu tun dass ich meine Email-Adresse geändert hatte in "junkies(...)@istauchegal.de" - Junks war einfach die Abkürzung davon und es war irgendwie passend. War halt so Glamrock-Glamgoth-Szene deswegen hatten wir auch ein Mädel das wir zB "Trash" genannt haben, eine andere ließ sich "Maybee" (mit doppel e) rufen. Dazu hat Junk(s) gut gepasst, auch der "Lebensstil" praktisch stundenlang vor Hallen sitzen oder an Bahnhöfen pennen wenn man die letzte Bahn verpasst hat - wir haben halt von Junk Food gelebt xD Das klingt total bescheuert aber für uns war es einfach nur "logisch und passend"


    Kurzzeitig war es dann Envy (auch wieder Abkürzung von nem Online-Nick "-Evil-Envy-") in der Cosplay-Szene und seit 2008 ist es Mello. Kam ursprünglich auch aus der Cosplay-Szene weil ich zusammen mit einer Freundin (als Near) eben Death Note gecosplayt habe. Weil die Charaktere so gut zu uns gepasst haben wurde das unser Signature Cosplay und so kam der Namenswechsel. Ich hab dann irgendwann alle meine Online-Aliases soweit in BlackMello (oder manchmal ShadyMello) geändert und außer meiner besten Freundin und meiner Familie nennt mich eigentlich mittlerweile jeder so. Ich hab mir den Namen "Mello" auch in japanischen Schriftzeichen auf den Unterarm tättowieren lassen weil mir das einfach so gut gefällt (auch weil die Schriftzeichen ein wenig aussehen wie ein Schwert und ein Schild und ich auf dem anderen Unterarm an der gleichen Stelle das Triforce habe) Es passt einfach.


    Und von Mello kommen manchmal auch noch diverse Ableitungen wie Marshmello, Mellomops, MelloYello (das ist btw ne Limo aus Amerika die ich auch liebe xD Also wieder son Softdrink-Nick... coming full circle, haha)

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.