Welcher Film hat euch gar nicht gefallen?/Schlechtester Film, den ihr je gesehn habt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es irgendwie geschafft, nichts inhaltliches in dieses Thema zu posten. Dabei habe ich doch einen Film, der mich bis heute als traumatisches Negativbeispiel verfolgt.
    Ich bin ja ein sehr geduldiger und zäher Filme-Gucker. Kann mir wirklich viel Mist anschauen und es irgendwie genießen. Selbst wenn mir bestimmte Elemente im Film gar nicht gefallen, zieh ich es meistens durch, einfach weil ich den Film "zu Ende gesehen haben will". In meinem ganzen Leben gab es also wirklich nur einen einzigen Film, den ich vorher unbedingt sehen wollte, aber dann nach 30 Minuten abgebrochen habe. Es war nicht so, dass ich viel von dem Film erwartet habe. Die Vorschau bzw. der Trailer hat mich auf einem Level der "niederen" Bedürfnisse angesprochen :D Es geht hier um den Film "Sucker Punch". Dass hier Mädchen in knappen Anzügen durch die Gegend schießen und kämpfen, war mir klar und ich hatte mich darauf eingestellt die sexistischen Elemente einfach zu ignorieren, weil halt "Badass-Mädchen in hübschen Minis (ich mag Miniröcke :blush: ), die kämpfen!" und weil Emily Browning. Ich schau alles mit Emily Browning. Das war also nicht mein Problem. Eher sogar etwas, was meine Neugierde geweckt hatte. Aber der Film war (zumindest die ersten 30 Minuten) so irre "un-einvernehmend". Man möchte glauben, dass das Schicksal der Mädchen einen mitnimmt oder das Interesse weckt, aber ich habe mit viel erzwungener Mühe die halbe Stunde durchgehalten und dann einfach abgeschalten. Ich kann also nicht sagen, wie der Film insgesamt war und ob er auch Stärken hatte. Ich möchte ihn dementsprechend nicht als "schlecht" betiteln, weil ich in Wahrheit keine Ahnung habe. Wer ihn komplett gesehen hat und meinem Ersteindruck widerspricht, darf das gerne hier. Aber ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war, wie sehr mich der Start demotiviert hat, weil das wirklich selten vorkommt (und ich schaue sogar Filme wie Sleeping Beauty bis zum Ende, obwohl viele das als sterbenslangweilig bezeichnen).

  • Auch muss ich mich doch sehr wundern, dass es Leute gibt, die sich darüber schockieren, dass das Set nicht frei von Tierquälerei gewesen sein wird. Das wundert tatsächlich jemanden?

    Ist mir gerade wieder eingefallen, dass ich mich hierzu eigentlich irgendwie mal äußern wollte. Mich wundert es eigentlich nicht, dass es Leute schockiert, dass Tierquälerei am Set auf dem Tagesplan stand. Ich selbst spreche mich durchaus für Tiere ein, werde nie wieder in meinem Leben einen Zirkus mit Tieren besuchen etc. heißt also, dass ich sowas (auch) schrecklich finde. Trotzdem habe ich mir den Film gekauft und auch angesehen und eigentlich fand ich diesen auch gut, wenn ich das jetzt überhaupt noch sagen darf, was daran liegt, dass mir die Tierquälerei eben nicht bewusst war. Meine Oma meinte noch, dass es doch total "krass" sei, dass dieser Tiger sich so verhält, wie er es eben tut und ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass es sich nicht um einen echten Tiger handelt, also eher CGI und was es da sonst noch gibt. Manchmal kam der Tiger mir so CGI lastig vor, dass ich mir das gar nicht anders erklären konnte. Ich habe also wirklich nicht gewusst, dass es sich, meinetwegen auch unter anderem, (weiß nicht, ob es wirklich immer ein echter Tiger war - locker nicht) hierbei um einen realen Tiger gehandelt hat, bis ich das hier und auf einer Seite von Peta gelesen habe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch sicher auf den Kauf verzichten können, wenngleich mich persönlich der Film eigentlich schon immer interessiert hat, gerade weil ich Tiger so großartig finde, und ihn, wie gesagt, eigentlich auch nicht schlecht fand, eher gut und traurig.

  • Ich fand den Film Salt leider sehr enttäuschend und hatte mir mehr erhofft.


    Angelina Jolie als Schauspielerin sehe ich ganz gerne. Finde, dass sie bereits sehr gute und überzeugende Rollen hatte (mein Lieblingsbeispiel dafür ist immer „Mr. und Mrs. Smith“). Sie war letztlich auch die einzige, die den Film Salt ein wenig aufgewertet hat. Ansonsten war die Handlungs eher lasch bzw. wenig aussagend. Ist natürlich ganz nett gewesen, dass man nie wirklich wusste, ob Salt nun eine Doppelagentin ist und für welche Seite sie kämpft. Dies wurde ja auch letztlich bis zum Schluss des Films konsequent durchgezogen. Trotzdem hat der Film es nicht geschafft, Momente, in denen man eine Vermutung hat und daran festhält, bis sie enttäuscht wird, zu schaffen.
    Aber immerhin ist er actionreich. :ahahaha:


  • Meine kleine Schwester und ich hatten um Halloween herum richtig Lust uns ein paar gruselige Filme anzusehen, und nachdem wir einige Klassiker schon durch hatten, haben wir uns mal auf Amazon Prime umgesehen und sind über "Scarecrow - Das Grauen stirbt nie" gestolpert. Weil sie sich wegen einer ziemlich derben Supernatural Folge ziemlich vor Vogelscheuchen fürchtet, haben wir spontan beschlossen einen Film über ihre "Erzfeinde" anzusehen. Ich bereue es bis heute ziemlich mir diese ca. 1 1/2 Stunden gegönnt zu haben - der Film war der schlechteste "Horrorfilm" den ich mir bisher angesehen habe. Die Schauspieler waren nicht glaubwürdig, haben teilweise einen sehr emotionslosen Eindruck gemacht, nicht charismatisch, um ehrlich zu sein habe ich ihre Namen und ihre Rollen sogar schon vergessen, weil sie eben absolut nichts an sich hatten, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Dialoge, die die Protagonisten geführt haben, waren großteils nicht gut geschrieben, ebenso unglabwürdig wie die Schauspieler selbst,
    Abgesehen davon waren die CGI-Animationen vielleicht ganz nett eingebracht und im Großen und Ganzen das Beste an dem Fall, aber dennoch nicht vergleichbar mit anderen Streifen, bei weitem nicht. Die CGI-Vogelscheuche war ehrlich gesagt weniger gruselig als die Attrappe, die auf dem Feld ausgestellt ist.
    Die Handlung war ziemlich berechenbar und hatte keine wirkliche Spannung, nicht einmal gegen Ende hin. Alles war, wie bereits erwähnt, sehr berechenbar und von Anfang an abzusehen.
    Alles an dem Film hat mich enttäuscht und gestört, und ich würde den Film wirklich niemandem empfehlen, ganz gleich ob man wirklich alle (halbwegs) guten Horrorfilme schon durch hat oder nicht.
    Soweit ich weiß produziert der TV Sender, der Scarecrow gemacht hat, allgemein schlechte Filme, dieser Streifen hier soll sogar der Beste der Schlechtesten sein.

  • Also der schlechteste Film aller Zeiten, ist meiner Meinung nach Prometheus - Dunkle Zeichen.


    Hab den vor einiger Zeit mit meiner besten Freundin angeschaut, weil wir irgendwie einen coolen Science Fiction Film erwartet hatten. Und von den Schauspielern (Michael Fassbender & Charlize Theron) ist man ja eigentlich gute Filme gewohnt.


    Tja und dann kam die große Enttäuschung. Denn der Film hat mal so gar keine logische Story und endet in einem abartigen Gemetzel. Wie ich dann gemerkt hab, fällt der Film eher in das Horror Genre und das ist so gar nicht meins. Ich hätte den Film abgeschaltet, aber da wir den Film aus der Videothek hatten, wollte meine Freundin ihn sich zu Ende ansehen. Ich konnte irgendwann nicht mehr hinsehen und hab mich anderweitig beschäftigt.


    Der ganze Film dreht sich eigentlich nur darum, wie Leute von Aliens getötet werden und am Ende denkt man sich: Tja, wären die besser mal zu Hause geblieben, weil im Endeffekt hat die ganze Weltraumreise und damit der komplette Film null Handlung, außer Gemetzelei.


    Wenn ihr euch also einen Gefallen tun wollt, lasst die Finger von dem Film (es sei denn euch gefällt sowas...)

  • Ich könnte so einige SchleFaZ aufzählen, aber diese haben ihren Status als Trashfilme und deshalb haben sie mich wohl auch nicht aufgeregt, sondern eher unterhalten. Aber das ist bei den folgenden Filmen anders. Folgende Filme hasse ich aus dem tiefsten Abyss meines Herzens.




    Legenden von Aang
    Wurde sicher schon öfters genannt. Hat wirklich eine lausige Story, die Charaktere wirken überzogen und die Bändigereinlagen wirken zu wahllos. Laut meines Wissens basiert jede Form von Bändigen nämlich auf eine eigene Kampfsportart und ist somit unverwechselbar.
    Auch das Design lässt stark zu wünschen übrig. Und seit wann sind Katara und Soka weiß? Im Vergleich zu den anderen Filmen ist er aber noch einer der Besseren.


    In einem Land vor unserer Zeit - Das große Beerental.
    Die letzte und deutlich schlimmste Fortsetzung des Kinderklassikers den ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe.
    Littlefoot wirkt den ganzen Film über wie ein furchtbarer Besserwisser. Keine Spur von der Bescheidenheit aus Teil 3 in der es eine ähnliche Thematik gab. Genau so macht man nun falsch was Episode 2 richtig gemacht hat. Eltern verbieten einen Dinge weil sie schlecht für einen sein können. Die sehr ähnliche Botschaft in dem Film gleicht aber eine Gehirnwäsche, wenn die Crew anfängt zu singen man solle alles machen was die Eltern einem sagen und immer auf sie hören. Zum Schluss eines der grausamsten Schwächen des Films, die Gelbbäuche.
    Nicht nur das sie nicht witzig sind und nerven, sie sind einfach hässlich und einige ihrer Überlebenstaktiken sind schlicht dumm.
    Wo ist die brillant gezeichnete Welt von früher geblieben in der selbst Dinosaurier die in der Handlung selbst keine rolle spielten noch sehr gut und detailliert dargestellt wurden? Wo das realistische Artverhalten? Zugegeben es gab immer schon einige Änderungen, Petri ist ein Pflanzenfresser und viel mehr Arten sind in einer Herde, außerdem tauchen Dinosaurier aus allen Zeitepochen auf.
    Davon abgesehen hatte IeLvuZ immer schon recht simple Plots, aber dieser hier ist echt langweilig,
    eine Comichafte Neuauflage von Film 1.


    Honorable Mentions in dieser Serie waren aus meiner Sicht, das Geheimnis der kleinen Dinosaurier, die große Flugschau und die große Reise. Das Geheimnis der kleinen Dinosaurier hat mit diesen Minisauriern einen sehr konfusen Plot und nervige Charaktere. Etwas Sexismus, oder eher Unterstützung von Klischees wegen der pinken Triceratops Dame. Aber ich kann den Film nicht komplett schlecht nennen. Neben Littlefoots Lüge wurde auch sehr stark thematisiert wie man sich fühlt wenn die Eltern wieder heiraten und das erleben immer mehr Kinder heutzutage. Ich finde es mutig das man sich da herangewagt hat.
    Die große Flugschau war hingegen so extrem Sinnlos. Erstmal ist Petri eigentlich seit Film 1 ein sehr guter Flieger. Außerdem mag ich die Vermenschlichung nicht so. Littlefoots Welt war nie extrem menschlich und deshalb finde ich die Idee einer Flugschau eher schlecht. Außerdem gab es eigentlich nichts zu tun. Sie jagten einen Schlafwandler hinterher was die meiste Zeit des Films ausgemacht hat und das wirkte auf mich so furchtbar kurz. Außerdem war es als Begründung für ein neues Abenteuer einfach furchtbar dumm. Eierdiebe, oder jemand der sich verlaufen hat und zurück zum großen Wasser muss, das waren überzeugende Gründe. Der ganze Film wirkt auf mich wie eine langgezogene Episode einer Serie.
    die große Reise. Auch hier ist die Thematik astrein. Die Truppe kommt diesmal auf... sagen wir einfach es wirkt erzwungen das seine Freunde ihm hinterher rannten. Ich glaube auch der Film ist etwas zu kitschig und die Thematik mit der Sonnenfinsternis fand ich auch ziemlich peinlich. Ich weiß nicht, andere Legenden in dem Serienkosmos wie der Dinosaurierfelsen, oder den Stein des kalten Feuers fand ich deutlich überzeugender. Aber wie gesagt die zwischenmenschliche Thematik war sehr anspruchsvoll.


    Dragonball Evolution
    Ich bin kein DB Fan und ich mag DB nicht mal, aber selbst mich regt dieser Film auf. Der Autor gab selbst an, die Bände nie gesehen zu haben und er hat einfach ein Projekt das Milliarden eingebracht hätte in den Sand gesetzt. Son Goku ist in dem Fall Part einer Teenager Actionstory und verhält sich 0 wie er selbst, also A-Sexuell, Hinterwältlerisch und Kampfsportbesessen. Was seltsamerweise eine Verschlechterung ist. Das Franchise spricht einfach so viele Animefans und darüber hinaus sogar Leute an, die Animes sonnst eigentlich nur belächeln. Die Animationen sind Scheiße die Attacken sehen aus wie Neben und weder Shenlong, noch irgendwas anders ähnelt dem Original. Die Charaktere sehen nicht so aus und verhalten sich nicht so wie die Originale. Der Film ist einfach Bullshit.
    Dabei ist DB Classic sogar noch ganz gut, weil es viel besser mit den Nicht-Kampffähigen Nebencharakteren umgeht und mehr Story aufweisen kann als der nächste Supergegner.


    Twilight
    Lästere nicht über Dinge die du nicht kennst. Was ich über den Film weiß ist erstmal alles negative was schon darüber gesagt wurde.
    Weiterhin ist er schlicht langweilig und es bleibt nichts dabei hängen. Ich kann mich kaum daran erinnern.
    Das Vampir Basketball war peinlich und die gegnerischen Vampire wirkten überzogen, da es ihnen doch egal sein kann, wenn die anderen mit Menschen abhängen. Außerdem nimmt der Film sich zu ernst und hat keinen Humor, Sexismus und Bella ist vor allem am Anfang von Teil 2 schwer manipulativ. Sie stürzt sich nur von einer Klippe um Aufmerksamkeit zu bekommen, wie krank ist das bitte?


    Klick
    Unsagbar widerlicher Fäkalhumor. Die Gags zünden nicht und mir geht Adam Sandlers so auf die Nerven.
    Bis zum Ende ist Adam nur ein Arsch der nicht mal merkt das sein Chef ihn nur hinhält.
    Aber das schlimmste ist wohl die Fernbedienung. Eine Fernbedienung die einem alles ermöglicht was man will, außer zurückspulen.
    Nur wirkt dieses ganze Plotdevise, der springende Punkt worauf der Film abzielt nicht.
    Der Punkt ist nämlich, soweit die Fernbedienung im Film anfängt sich Entscheidungen zu merken und von selbst zu handeln verliert die Handlung den springenden Punkt. Der Punkt war das, dass was er sich wünscht ihn am Ende auch nicht glücklich macht und er damit sich und seiner Familie schadet, weil er immer die Arbeit vorzieht und ihm lästige Aufgaben, oder wenn er gerade keine Zeit hat überspringt. Nur wenn er die Kontrolle verliert und z.B. mit seiner Frau schlafen will aber das vor gespult wird, dann verliert es ab Bedeutung, es ist ja gerade der Punkt das er alles unter Kontrolle haben muss und es trotzdem schlecht ausgeht weil er sich falsch entscheidet und nicht weil die Fernbedienung dafür sorgt. Das ruiniert die ganze Botschaft.
    Und ja, Adam Sandlers.



    2012
    Ich habe ehrlich gesagt ein sehr großes Problem mit dem Film. Die Bilder sind atemberaubend, aber der Subplot ist so schlecht als säße man in einer Folge Berlin Tag und Nacht. Es geht ja gleich los damit das er seine Exfrau fragt, ob sie ihn noch liebt. Dabei erfahren wir das sie ihn scheinbar nur verlassen hat, weil er nicht genug Kohle heim bekommen hat und das sie ihren neuen Macker nicht mal liebt sondern nur seiner soliden Stelle wegen genommen hat. Spätestens als die Russin ins Spiel kommt sollte man ihm entgegen schreien, nimm sie. Hinzu kommt das kaum ein Toter nicht vorhersehbar war. Es überlebten wirklich ziemlich genau keiner außer die Kinder und das Liebespaar. Und gerade das genau 3! Charaktere bereits auf dem Schiff waren, als sie starben lässt einen an dem Verstand des Autors zweifeln. Vor allem wenn man bedenkt was schon alles versucht hat sie zu töten in dem Film. Die ganze Straße ist mit etwa 50km/h im Nichts versunken.



    Date Movie, Fantastic Movie
    Die Charaktere sind maßlos überzeichnet. Zu viel Fäkalhumor und die Witze sind so schrill, das ganz versucht in jeder Sekunde was es auch Kostet witzig zu sein. Es gibt gute Momente in den Filmen, aber sie sind einfach nicht gut.



    Avatar
    Nein es ist mehr als nur nicht mögen, ich hasse den Film. Ja, er ist schön anzusehen, aber der Plot ist schlecht.
    Der Roboanzug ist peinlich. Die Story nutzt lächerliche Plotdevices. Ich meine wie in Rio gab es diese eine klischeehafte Szene.
    Sie erzählen von so einem Drachenvogel der die kleineren jagt und das immer so alle paar Jahrhunderte, oder so jemand kommt und ihn besteigt. Und natürlich in der finalen Schlacht schnappt er ihn sich. Außerdem geht mir das Gerede der Produzenten auf die Nerven, sie hätten für den Film ein ganz neues Universum eine ganz neue Ökologie erschaffen. Toll, das konnte Digimon auch, oder Pokemon und viele viel bessere Animes übrigens auch. Sie hypen den Film wieder zu seher und nehmen sich damit für zu wichtig.
    Die ganze Thematik ist auch zu simpel. Sicher simple Plots können auch schön sein, aber nicht wenn er so verkauft wird als würde man damit das Rad neu erfinden. Und man macht es auch deutlich schlechter als Der mit dem Wolf tanzt, oder Pochahontas.
    In Der mit dem Wolf tanzt sah man das auch die Indianer nicht komplett gut sind, als sie Siedler töteten. Ein moralischer Zwist.
    In dem Film sind die Fronten klar. Armee ist böse und holt sich was sie wollen, Ureinwohner leben im Einklang mit der Natur und sind gut. Aber ich kaufe selbst der Protagonistin nicht ab, das sie um ein Raubtier trauert das sie erlegen musste, um ihren Artgenossen zu beschützen. Außerdem musste ich mich den ganzen Film über fragen, ob sie wissen das er nur einen Avatar benutzt, oder nicht.
    Ein paar Aussagen lassen nämlich auf beides schließen.



    Rio
    Man gab in dem Film selbst zu das man das Tempo gedrosselt hat, damit Kinder dem Film besser folgen können.
    Aber wisst ihr was, unterfordert man Kinder schadet man ihrem Wachstum. Es ist OK, wenn Kinder mal nicht mitkommen, ihnen gefallen Filme selbst wenn sie sie nicht ganz verstehen. Und hell, der Film war Farbarm, Gesangsarm und Tanzarm, ich hatte schon mehr erwartet. Farblose Antagonisten die nur als Comicrelife taugen... was noch?
    Oh, ja. Eine Arrangierte Ehe und natürlich beweist er sich in dem er sie rettet. Muss ja zeigen das er das Männchen ist.
    Da fällt mir noch der Film, die geheimnisvolle Insel ein, aber der ist so schlecht das ich ihn nicht extra erkläre.
    Am Ende kann er auf magische Weise also doch fliegen. Und warum müssen Helden immer entweder totale Dödel, oder Sprücheklopfer sein? Es hätte dem Film gut getan, hätte es Antihelden gegeben und hätte Blue es geschafft sie ohne zu fliegen zu retten, was gezeigt hätte das er seine ganz eigenen Talente hätte. Und überhaupt in der ganzen Fülle an Filmen die eine ähnliche Thematik haben ist Rio so verdammt bedeutungslos. Es gibt nichts was es wert wäre sich daran zu erinnern.


    Ice Age 4
    Ich sprach bei Littlefoot von Vermenschlichung?
    Hier gibt es plötzlich Piraten! Warum, weil cool. Ja, die nicht. Diese Fixierung der Piraten ist seltsam und nervig. Der Orang Utan ist einfach nur bösartig und seine Crew kommt kaum zur Geltung. Dadurch haben sie keinen rechten Charme.
    Und der Tigerin geht es da scheinbar nicht gut. Soll sie doch zu den guten wechseln, immerhin braucht Diego noch ein Weibchen.
    Warum sie zusammen kamen? Weil sie die einzigen Säbelzahntiger in der Gegend sind und deshalb zögert sie nicht lange und gibt ihr bisheriges Leben auf um überzulaufen. Ach und das Teenagermammut nervt genau so. Nicht nur das sie sich auch nicht gerade artgerecht verhalten, plötzlich steht Mannies Tochter auf ihren besten Freund, der irgendwie ja kein Mammut ist. Das ist ein bisschen zu viel, zumal das leider nicht mal eine Anspielung auf Homosexualität ist, wie damals in "Die Dinos" mit dem Vegetarismus.
    Der Hauptplot ist auch so furchtbar lahm. Die Erde bricht auf, trennt sie und sie müssen wieder zusammenfinden. Manies Frau kann auch nur zusehen und auf ihren Mann hoffen, während er von Piraten verfolgt wird. Sofort der 5. Teil nicht noch schlimmer wird sofern ich ihn mir ansehe, definitiv der schlimmste Ice Age Film den ich bisher gesehen hab.


    Weitere Honorable Mentions:
    Death Note der Film, A-Team der Film, Tim und Struppi der Film



    Beim schreiben habe ich übrigens richtig Lust bekommen über In einem Land vor unserer Zeit zu quatschen. Also falls jemand genau so empfindet und sich zu dem Threatthema darüber auslassen möchte, nur her damit.

  • @Sunaki
    Haben wir heute Gegenteiltag? XD
    Legende von Aang "einer der Besseren" und Rio und Avatar sollen schlecht sein? Vielleicht bin ich ja in irgendein seltsames Paralleluniversum geschleudert worden. :wtf:
    Der blaue Männchen-Avatar hat wirklich eine mittelmäßige Story, ist es aber schon wegen der Bilder Wert und Rio ist ein Kinderanimationfilm mit Papageien und weil Papageien cute und adorable sind, ist es Rio auch. :'< und Ice Age 4 auch noch...
    Aber dass der Real-Aang-Film "dagegen noch besser sein soll", das kann ich nicht azeptieren. ;(
    Ich denke und hoffe ja, dass der Beitrag ist Satire ist.

  • Der blaue Männchen-Avatar hat wirklich eine mittelmäßige Story, ist es aber schon wegen der Bilder Wert und Rio ist ein Kinderanimationfilm mit Papageien und weil Papageien cute und adorable sind, ist es Rio auch. :'< und Ice Age 4 auch noch...

    Bei Avatar ist es wohl auch der extreme Hype der da von allen Seiten mitschwang und Rio hat mich einfach aufgeregt weil es einer der Filme ist die Kinder für blöd verkaufen. Im Fall von Avatar mag ich es auch einfach absolut nicht, wenn man nur versucht mit hübschen Bildern anzugeben, aber sonnst nichts liefert. Der Film the Last Airbender hat mich prinzipiell eher kalt gelassen und ich konnte mich an kaum was erinnern, außer irgendeine Szene in der dieser General sich extrem peinlich aufgespielt hat und das die beiden vom Wasserstamm weiß waren, während die Anderen mich aus diesem und jenem Grund richtig aufgeregt haben.
    Das liegt vor allem wohl daran, das ich das Buch Wasser nicht kenne und beim ersten Ansehen auch noch nie eine Folge der Serie gesehen hatte. Jetzt kenne ich sie zum größten Teil, außer eben das 1. Buch und muss sagen, das es schon traurig ist das sie den Film im selben Stil wie Dragonball Evolution versaut haben. Die Story ist immerhin wirklich durchdacht und schön und hätte eine Adaption verdient die dem einfachen Kinobesucher Respekt vor dem Franchise einflößt und unterhält wie den Zuschauer am TV.
    Natürlich ist der Film nicht gut, aber auf die Schnelle stechen die Schwächen bei mir nicht so stark durch.
    Außerdem schwingt die Zeit mit rein, zumindest erinnere ich mich wie gesagt an tLA nicht so gut wie an die anderen beiden.
    Hast sicher recht er ist mindestens so schlecht, aber von meinem Standpunkt aus hat mich daran weniger aufgeregt. Die Animation der Erdwände der Erdbändiger sah sogar ganz sauber aus. Und warum die Ice Age 4 verteidigst verstehe ich nicht recht.
    Findest du diese halbgare Teenagerkomödie mit 2 zweifelhaften Lovestorys wirklich gut? Oder einfach nur besser als the Last Airbender?

  • Zitat von Sunaki

    Findest du diese halbgare Teenagerkomödie mit 2 zweifelhaften Lovestorys wirklich gut? Oder einfach nur besser als the Last Airbender?

    Alles auf dieser Welt ist besser, als der Airbenderfilm. Ich dachte, das wäre eines dieser Dinge, in der sich die gesamte Menschheit einig ist. xD


    Und ich finde, dass du an Animationsfilme eindeutig zu verkrampfst rangehst. Das steht in keiner Relation dazu, dass es einfach nur ein netter Familienfilm für zwischendurch ist. Kommst du mir hier tatsächlich mit einer Moralpredigt über zweifelhafte Liebesgeschichten? :rolleyes:

  • Alles auf dieser Welt ist besser, als der Airbenderfilm. Ich dachte, das wäre eines dieser Dinge, in der sich die gesamte Menschheit einig ist. xD

    Ab einem gewissen Niveau kann man gar nicht mehr unterscheiden was schlechter ist. Und glaub mir wenn man die gute Qualität des Originals mal weglässt ist die geheimnisvolle Insel noch deutlich schlechter.

    Und ich finde, dass du an Animationsfilme eindeutig zu verkrampfst rangehst. Das steht in keiner Relation dazu, dass es einfach nur ein netter Familienfilm für zwischendurch ist.

    Mag sein, ist auch nicht so mein Genre. Aber es gab auch sehr gute Animationsfilme wie the Incredibles.
    Und Rio ist einfach keine gewöhnliche Gegend. Es ist ein Ort voller Farben, voller Musik und Tanz. Selbst jemand wie ich der vor Partys eher flieht als auf eine zu gehen ist angetan von dem Setup. Und wenn man jetzt keine anspruchsvolle Story einbauen wollte, so hätte man zumindest etwas aus dem tollen Setup machen müssen. Das war immerhin das namensgebende Motiv des Films. Selbst wenn man den Film sehr simpel aufbaut hätte man ihn einfach liebenswerter, bunter dynamischer, mit mehr Hüftschwung produzieren sollen.
    Da braucht es etwas Leidenschaft dahinter.

    Kommst du mir hier tatsächlich mit einer Moralpredigt über zweifelhafte Liebesgeschichten?

    Oh ja und wie. Die erste Welt aus dem 1. Teil war zumindest ansatzweise realistisch und in der wäre so eine dumme Idee auch nicht vorgekommen. Ich meine die Schneesäbelzahntigerin war ziemlich charakterlos und sie hatte nicht mal einen richtigen Zwist, weil sie sofort überlief und das nur weil zufällig noch ein Smilodon anwesend war. Das ist auch ein Zeichen von schlechtem Writing.
    Wir brauchen eine Fortsetzung? Geben wir einem von ihnen ein Loveinterest! Was noch eine Fortsetzung? OK, wer ist noch Single?
    Bei Pitch(?) ist es eben das man mit ihr und ihrer Beziehung so ziemlich alle Klischees bedient. Sie sind wie gesagt nicht die selbe Tierart, was dem Film aber nicht stört da die Figuren soweit vermenschlicht wurden. Eine wie gesagt Anspielung das Liebe unterschiedliche Arten wie Homosexualität behandelt werden könnte hat man auch nicht genutzt. Hinzu kommt das der kleine Streber auch wieder den Helden spielen muss um sie zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
    Animationsfilme sind auch nicht anders aufgebaut als Zeichentrickfilme, nur die haben einige große Filme während die Animationsfilme meist eher auf billige Marketingfortsetzungen beruhen. Vielleicht stört mich auch wirklich die Animation etwas zu sehr, aber hey es geht nur darum was mir nicht gefällt und nicht ob der Film wirklich schlecht ist und ich bin halt ein Snob.^^ Kannst aber trotzdem ruhig weiter argumentieren wenn du willst.

  • Zitat von Sunaki

    Kannst aber trotzdem ruhig weiter argumentieren wenn du willst.

    Nein, ehrlich gesagt hab ich keine Lust. ^^" Das geht für mich teilweise ad absurdum, wenn man beginnt einen Animationsfilm wie Ice Age auf diese Art zu zerlegen, wie du es tust. XD


    Oder lol... einen Film für (Kleinst)kinder mit kleinen, netten Dinos auf diese Art zu kritisieren.
    Ich weiß nicht, was du für seltsame Ideen du von Kindern hast, aber wenn du auch nur einige Tage mit bockigen Phasen aka "ich will meine Zähne jetzt nicht putzen, nicht schlafengehen oder die Jacke nicht anziehen, buwäääh" verbracht hättest, wüsstest du, dass man denen immer seinen Willen "aufzwingen" und sie manipulieren und bestechen wird. XD
    Es ist da auch ziemlich absurd von manipulierend zu sprechen und den Film aus den Augen eines Erwachsenen zu betrachten. Dann wirst du froh sein. :'D Wenn du mal auf ein kleines Kind in einer Trotzphase aufpassen wirst, dann bist du auch drüber froh aka: "Da hörst du's, was dir die Dinos sagen und du putz dir jetzt endlich die Zähne und geh mir mit deiner Trotzphase nicht das Dutzende Mal an diesem Tag am Allerwesten. :'D"


    Zitat von Sunaki

    Etwas Sexismus, oder eher Unterstützung von Klischees wegen der pinken Triceratops Dame.

    Wtf? ^^'
    Tut mir ja leid, aber das klingt wie: Seht mich an, ich bin gar so ein guter Filmkritiker und Feminist, ich seh selbst in einer Farbe Sexismus. XD Diese Art angeblichen "Sexismus" entlarven zu wollen, kommt höchstens bei ein paar typischen Tumblerinas an. >__>


    Zitat von Sunaki

    Eine wie gesagt Anspielung das Liebe unterschiedliche Arten wie Homosexualität behandelt werden könnte hat man auch nicht genutzt.

    Oder man könnte Humor haben und nicht so steif sein? ^^"

  • Wtf? ^^'
    Tut mir ja leid, aber das klingt wie: Seht mich an, ich bin gar so ein guter Filmkritiker und Feminist, ich seh selbst in einer Farbe Sexismus. XD Diese Art angeblichen "Sexismus" entlarven zu wollen, kommt höchstens bei ein paar typischen Tumblerinas an. >__>

    Dann eben Klischeehaft. Warum muss man eine Frau automatisch Pink machen. Das ist schon allein optisch nicht sehr schön.
    Und ihre Vorgängerin war ja auch grau. Sie ist auch nicht die Jüngste, also warum stört man das Gesamtbild so sehr?
    Davon abgesehen ist es albern das es Farben für Mädchen und Farben für Jungen gibt und man das nun auch hier einführt. Die Charaktere waren niemals extrem männlich, oder weiblich und haben nie irgendwelchen Klischeehaften Rollenbildern entsprochen das sollte so bleiben.

    Oder lol... einen Film für (Kleinst)kinder mit kleinen, netten Dinos auf diese Art zu kritisieren.
    Ich weiß nicht, was du für seltsame Ideen du von Kindern hast, aber wenn du auch nur einige Tage mit bockigen Phasen aka "ich will meine Zähne jetzt nicht putzen, nicht schlafengehen oder die Jacke nicht anziehen, buwäääh" verbracht hättest, wüsstest du, dass man denen immer seinen Willen "aufzwingen" und sie manipulieren und bestechen wird. XD
    Es ist da auch ziemich absurd von manipulierend zu sprechen und den Film aus den Augen eines Erwachsenen zu betrachten. Dann wirst du froh sein. :'D Wenn du mal auf ein kleines Kind in einer Trotzphase aufpassen wirst, dann bist du auch drüber froh aka: "Da hörst du's, was dir die Dinos sagen und du putz dir jetzt endlich die Zähne und geh mir mit deiner Trotzphase nicht das Dutzende Mal an diesem Tag am Allerwesten. :'D"

    Meinetwegen, aber solche Botschaften hatte man früher deutlich besser rüber gebracht. Wie gesagt es gab auch vorher schon Folgen die sich um solche Themen drehten, aber sie waren subtiler und haben zum freien Decken angeregt. Unsere Kultur wird doch auch von den Medien bestimmt. Und gerade dieses Franchise hatte sehr lange wirklich großartige Qualität, während es heute von Film zu Film immer liebloser und knalliger wurde.

  • Als Dinosaurier Crack kann ich die Jurassic Parc Filme schon mal gar nicht leiden XD
    NOT ACCURATE FFS


    Aber mir fallen folgende SchleFaz ein:
    - Bad Teacher
    - so gut wie jede Ami Neuverfilmung
    - so gut wie jede Ami Verfilmung eines asiatischen Films
    - so gut wie jede RL Anime Adaption.. Schande über DB Evolution

  • Ihr wisst gar nicht, was ein schlechter Film ist, wenn ihr nicht folgende drei Filme gesehen habt: Jurassic Shark, Birdemic und Dracula 3000. Dankt mir später, wenn ihr nach dem Lachanfall noch lebt. :D
    Erste beiden sehen sogar noch mehr wie ein Schulprojekt aus und die Animation ist insgesamt "einfügen aus Datei: Gif". :assi: Während man noch mehr lacht, weil es Kommentarvideos dazu gibt, weiß ich gar nicht, ob das "so bad it's good" ist oder ... "so bad, it's just bad".
    Letzteres war leider mehr oder weniger ernst gemeint? I dunno. Coolio (ja verdammt), der versucht einen Vampir zu spielen und das irgendwie... im Weltraum. Das hat Comedy-Factor.
    Honorable mentions: Angriff der Killertomaten, Killer Bees! (ge @Namine? XD) und ich weiß nicht, wie das hieß, aber es war furchtbar haha. Da ging's um einen Waldbrand und es war einfach so furchtbar gemacht. *guck* Ahja Firestorm. It's hilarious.


    Extrarunde: Mieseste Animation ever. XD

  • Extrarunde: Mieseste Animation ever. XD

    Ja, Panda Fighter :assi: Die mieseste Kung Fu Panda-Abklatsche ever. Wobei ich den noch halbwegs schauen kann, trotz Kopfschmerzen und Augenkrebs. Ich habe noch eine Perle, die das womöglich toppen könnte. Jeder kennt "The Hulk", den grünen Muskelprotz. Doch ich denke, dass von euch kaum einer "The Bulk" kennt. Ein lilafarbenes, extrem dümmlich aussehendes Vieh, dessen Laufanimation so dermaßen mies ausschaut. Der Film strotzt nur so vor billigen Effekten und CGI-Momenten. Den Film könnt ihr sehen, doch ich übernehme keine Haftung.


    The Amazing Bulk :eeeek:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hab mir den Link mal angesehen und Jurassic Shark und cool Cat save the Children waren bisher ziemlich die miesesten.
    Aber Drakula 3000 hätte ich auch gerne gesehen, war aber nicht in der selben Liste. Wo hast du den gesehen?

    Hab mir den Link mal angesehen und Jurassic Shark und cool Cat save the Children waren bisher ziemlich die miesesten.

    Aber Drakula 3000 hätte ich auch gerne gesehen, war aber nicht in der selben Liste. Wo hast du den gesehen?

    Schon vor längerer Zeit, daher: kA ^^"


    @Foxhound
    The Hulk war schon schlimm genug. :'D

  • Pets. Pets könnte ein wundervoll lustiger Kurz-/Vorfilm sein oder seine guten Ideen zu Kurzvideos verwursten. Pets ist stattdessen ein Film geworden, der ein paar großartige Szenen hat, die das Haustierleben auf den Punkt bringt, fährt aber krampfhaft auf der Storyschiene. Der Protagonist muss unbedingt Freundschaft schließen und der fiese Fiesling ist am Ende gar nicht mehr so fies. Vorhersehbar, übers Knie gebrochen und leider unpassend.
    Ich meine, es war kein vollkommener Müll und man kann sich den Film durchaus geben, ich kreide ihnen diesen Zwang aber sehr an :c