Welcher Film hat euch gar nicht gefallen?/Schlechtester Film, den ihr je gesehn habt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist ein Vorurteil


    Nein ist es nicht.

    Southpark hat einfach kein Niveau, wie Drawn Toghter.


    Das kann nur jemand sagen der sich entweder nie mit den beiden Serien beschäftigt hat, oder sie nur als Comedy ansieht.


    Wie kann man nur sagen, dass eine Serie mit so viel Sozialkritik wie beispielsweise South Park niveaulos ist? :wtf:
    Die ganze Serie ist eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, die sich in nahezu jeder Folge einem brisanten Thema widmet und selbstverständlich gibt es auch in jeder Folge eine Moral.


    Geschaffen wurde die Serie übrigens anfangs eher um das amerikanische Schulsystem anzuprangern (darum sind die Charaktere ja auch Kinder).
    Trey Parker und Matt Stone, die beiden Schöpfer dieser genialen Serie, wollten ihre ehemalige Schule (die durch einen Amoklauf äußerst berühmt wurde, nämlich Middleton) parodistisch darstellen, weil sie sie gehasst haben, weil diese Schule sämtliche Klischees die wir von Ami-Schulen kennen bestätigt.
    Daraus wurde dann direkt eine gesellschaftskritische Satire, die sich auf die gesamte USA konzentrierte.

    Mir sind die Serien einfach zu dumm, sinnlos und lernen oder was auch imer Vinum damit meint kannst du mit solchen Serien ganz bestimmt nicht und soweit ich weiß kommt doch da immer eien Warnung man macht sich nur über alles in der Serie lustig oä.


    Die Warnungen existieren weil die Serien oft auch Gewalt, Sex oder übertriebene Elemente zeigen, die eher nichts für Kinder sind und nicht weil sie "niveaulos" sind. :patsch:


    Wer sich mal wirklich mit den Serien beschäftigt, erkennt wie wertvoll und vor allem lehrreich sie eigentlich sind, und zwar eben für manch Erwachsenen und eben nicht für Kinder...
    Nur bei Drawn Tigether merkt man das nicht so leicht, da die Moral nicht "gepredigt" wird wie in South Park, wo fast in jeder Folge Stan oder Kyle die Moral der Folge erklären, meistens mit den Worten "Ich habe heute gelernt..."


    Bei South Park und Drawn Together muss ich dir teilweise wegen dem Niveau Recht geben, bei den Simpson allerdings nicht - und die Simpsons sind so toll, da sie ein gewisses Niveau halten können und trotzdem/noch viel besser dadurch den Zuschauer zum Lachen bringen und heikle Themen kritiseren gleichzeitig.


    Dann hast du dich anscheinend auch nicht mit ihnen befasst, sehr schade, denn South Park ist zehn mal sozialkritischer als Simpsons.
    Besonders heute zeigen die Simpsons nur noch Stars, selbst im Film in dem aber wenigstens noch die Umweltverschmutzung angeprangert wurde... (Was ist mit den Zeiten passiert in denen es die Macher der Simpsons noch gewagt haben, ihren eigenen Sender (zurecht) zu kritisieren?)


    Ansonsten noch was zur Moral ;D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich nicht entscheiden, hab schon meherere gleich schlechte Filme geshen, nur weiß ich nicht mehr wie die heißen. Warum sollte ich mir den Namen auch bei nem schlechten Film merken.
    Aber an einen Film erinnere ich mich noch, der hieß "Der letzte Zug". In den musste ich von der Schule aus rein. Das heist ich hatte die Wahl zwischen Schule und Film und da hab ich den Film genommen. War ne schlechte wahl - Schule währe, ab ihr's glaubt oder nicht, sicherlich 100 mal besser gewesen.
    In dem Film gieng es darum, dass die letzten Juden aus deutschland mit einem Zug in die KZ's gebracht wurden, mehr kann ich nicht darüber schreiben, sonst schlaf ich ein :D
    Wer ihn nicht gesehen hat, hat definitiv nicht's verpasst.
    Der Film war Tot-langweilig und er kam mir vor wie vier Stunden - kein Scherz! - aber es wahren doch "nur" zwei Stunden. Also zwei Stunden zu viel.
    Wer ihn noch nicht gesehen hat:
    Tut es euch nicht an! Ihr verschwendet 2h eures lebens.


    PS: Mir ist rätzelhaft, wie man dem Film 5 *-e geben kann - das Thema ist sicher interessant, aber der Film... wie gesagt, zum Einschlafen. In diesem Sinne: Gute Nacht.

  • Achja schlechte Filme. ^^
    Davon gibts ja wohl genug. :D
    Ein Film, den ich richtig schlecht fand und auch ziemlich enttäuscht und wütend darüber war, war


    Tintenherz
    Bevor ich mir den Film angeschaut habe, hab ich die drei Bücher dazu gelesen. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod.
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Atmosphäre fand ich toll, die Charaktere wurden mit Herz geschrieben und ich konnte mir alles detailreich vorstellen. Ich hab mich richtig auf den Film gefreut und wurde dann sehr enttäuscht.
    Brendon Fraser als Mo war okay, aber was wollte bitte diese Jugendliche da? :wtf: Meggie hab ich mir viel jünger vorgestellt und die Figur aus dem Film konnte ich echt nicht mit ihr identifizieren.. Staubfingers Darsteller fand ich toll, fast so hab ich ihn mir auch vorgestellt, nur mit kurzen Haaren.
    Aber dann kam die Höhe.
    Elenor. Elenors Schauspielerin. Es war schrecklich. Im Buch wird sie so weit ich mich erinnere als etwas moppeliger und "rustikaler" dargestellt, aber im Film ist das einfach eine dünne, alte Dame. HALLO? Haben die Drehbuch-Autore eigentlich Tintenherz gelesen?
    Dazu kamen dann noch etliche Handlungsfehler.
    Unter anderem ist das erste was Meggie aus einem Buch liest ein Hund. Im Buch wars zwar Tinker Bell aus Peter Pan, aber was solls? Is ja das selbe in grün, hm? Nein, is es nicht Leute. -.-
    Dieser Hund spielt dann auch noch ne große Rolle, so retet er zum Beispiel am Schluss alle weil er der Elster das Blatt wegnimmt (kA ich erinner mich nimmer genau).
    Im Buch war das einfach ganz anders.
    Außerdem wird Staubfinger zurück nach Ombra gelesen, was im originalen Tintenherz gar nicht passiert, sondern erst in Tintenblut, dem Nachfolger.
    Sollten sie eine Fortsetzung des Films drehen wollen, müssen sie sich da schon etwas einfallen lassen, denn dann wäre Orpheus Rolle total unnötig.


    Ein anderer Film, den ich überhaupt nicht leiden kann und auch schlecht fand, war


    Brücke nach Terabithia
    Der Film ansich ist eigentlich ganz gut gemacht. Er erzählt von der Freundschaft zwischen den beiden Hauptdarstellern. Einem Jungen und einem Mädchen. Zusammen stellen sie sich vor, dass sie in einem Königreich leben und gegen Fantasiekreaturen kämpfen. Ich fand den Film richtig toll, bis zum Schluss.



    Ich war relativ enttäuscht von dem Ende, den eigentlich hab ich ein Happy End erwartet..
    Naja.


    lg Volti(:

  • @ Vinum
    Ich habe Southpark gesehen und was soll man davon bitte lernen wenn da einer imer stirbt, der 2 eine Art Nazi ist und der Rest keinen Sinn ergibt?
    Ich weiß das die Warung dafür da ist, dass es keine Kinder sehen, aber das bezieht sich mit Sicherheit nurch auf Deutschland.
    Eine Serie würde wohl niemals von sich selber sagen dass sie doof ist :patsch:
    Dir kann die Serie ja weiterhin gefallen, mir muss sie es nicht tun.
    Zudem ist dieser Timmy wohl ein Pokemonscherz da er nur seine Namen sagen kann.

  • Und Clive Barkers Bücher des Blutes.....einfach zu kurz und zu wenig Grussel und Grauen!


    Öhm, würde dann aber doch nochmal genauer wissen wollen, um welche Verfilmung es sich da im speziellen handelt. Ich denke, Du meinst den von 2008, der wirklich nicht so berauschend ist. Es gibt von den Büchern, die eine Kurzgeschichtensammlung ergeben, aber ein paar ganz gute Verfilmungen, so dass ich das nicht so unkommentiert stehen lassen will.
    Und öde Horrorfilme gibt es ja nu wie Sand am Meer. :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • jup den 2008........der ist echt nur ein bischen sex mit ner nicht unatraktiven reiferen Frau (im vgl. zu dem jüngling da)......aber sonst...hatte mir da echt mehr erhofft.....achja...Midnigth Meat Train.....der ist in DE iwi zensiert oder gar indiziert wegen der guten Schauwerte (nur für Erwachsene)!
    Achja Rawhead Rex ist auch eher ein Trashfilm.....auf www.schnittberichte.com kannste den SB guggen.....das ist nicht wirklich grusselig!

  • Zitat von Alaiya


    Noch mal für alle, die es nicht kapieren wollen zum Mitschreiben. Es gibt Dinge, die haben nichts mit Meinung zu tun. Einen Film, der laut jedem objektiven Standart scheiße sind, als gut zu bezeichnen, nur weil man ihn selbst mag, gehört zu diesen Dingen dazu.
    Lerne zu unterscheiden zwischen "ist gut" und "gefällt mir". Hilft dich ernst zu nehmen.
    Okay, gut, würde helfen, würdest du nicht gerne einen Uwe Boll Film mögen, was dich von jeder objektiven Diskussion über Filme disqualifiziert.


    Wenn es so wäre, könnte man hier einfach ne Liste mit den besten bzw. schlechtesten Bewerteten Filmen posten und das wärs dann. Hier geht es sicher auch um Geschmackssache, sonst würde das wenig Sinn ergeben und man könnte nicht gut drüber diskutieren. Jeder hat eben einen anderen Geschmack, und wenn ein Film meiner Meinung nach wirklich gut/schlecht ist, dann interessiert mich die Bewertung (die möglicherweise genau das Gegenteil behauptet) überhaupt nicht.

  • Nja wenn du viel "Interesse" an Kunst (sie "liebt") und auch Spass daran hast zB Filme zu analysieren. Heißt ja noch lange nicht das sich jeder mit bestimmten Dingen "auseinandersetzt" oder gar Interesse an sowas hat. Oder es "objektiv" betrachtet. Nur das ist leider noch kein Grund das bestimmte Personen kein Gehirn o.ä. haben.
    Vllt. solltest auch einfach nur einen neuen Thread aufmachen: Objektiv betrachtete Filme, wenn dich das so "reizt" ? Vielleicht finden sich ja ein paar Kunst/Kulturinteressenten.

  • Ui, da muss ich mal überlegen....


    Also den Goldenen Kompass fand ich total dämlich und abrupt, der Handlung konnt ich auch nicht so ganz Folgen (obwohl ich eigentlich ein totaler Fantasyfreak bin), jedenfalls fand ich den Film sehr doof. Chichiros Reise ins Zauberland hat mir auch nicht so gefallen, da ich kein Anime/ Mangafan bin. Ich finde den Zeichenstil einfach "piep" . Eragon fand ich, war zu sehr an Herr der Ringe angelehnt und hatte eine zu komische Handlung, zu wenig Action und war auch etwas zu kindisch für meinen Geschmack.


    Was gibts noch? Ach ja, genau: Tintenherz hat auch nicht so meinen Geschmack getroffen- die Handlung fand ich auch entweder zu zäh oder zu abrupt.


    Na ja, es gibt schon sehr viele schlechten Filme, aber für einen Entscheiden könnt ich mich jetzt nicht.

  • Ich habe Southpark gesehen und was soll man davon bitte lernen wenn da einer imer stirbt, der 2 eine Art Nazi ist und der Rest keinen Sinn ergibt?


    Es allein zu sehen reicht wie du siehst nicht, du musst dich mit den Hintergründen auskennen.
    Wenn du South Park nur des Humors wegen siehst, wäre das genau so als würde sich ein 8-Jähriger die Simpsons ansehen. Er wird es zwar lustig finden, aber die diversen Anspielungen auf reele Ereignisse/Geschehnisse wird er niemals bemerken.


    Das mit Kenny ist übrigens ein Running-Gag und wie alles andere auch hat auch dieser Gag seinen Hintergrund. ;)
    Trey Parker und Matt Stone haben nämlich während sie sich Gags ausgedacht haben, den Alkohol "Killkenny" getrunken. :D


    Dass Cartman so ein Faschist ist, ist übrigens eine Anspielung auf die schlechte Auflärung in den USA, was man auch immer wieder an den ganzen Hinterwäldlern in South Park sieht, die ganz fröhlich die Republikaner wählen, während sie in der Nacht geheime Treffen in weißen Kutten abhalten. ;) (Die Leute die diesen Satz nicht ganz verstehen, werden auch South Park nie verstehen können)

    Ich weiß das die Warung dafür da ist, dass es keine Kinder sehen, aber das bezieht sich mit Sicherheit nurch auf Deutschland.


    Die Serie ist selbstverständlich auch in den USA ab 16 freigegeben...

    Eine Serie würde wohl niemals von sich selber sagen dass sie doof ist :patsch:


    Woher hast du das denn jetzt?
    Keine andere Serie wird weltweit mehr für ihre Gesellschaftskritik gelobt als South Park. (und gleichzeitig von Konservativen kritisiert...)


    Aber es gibt auch eine wunderbare Seite die all die Hintergründe (also eine Trivia) der ganzen Szenen/Charaktere/Gags/Folgen... aufzählt und erklärt, nämlich "South Park Pedia". (Gibt ja eh schon zu allem ein Wiki :D )

    Dir kann die Serie ja weiterhin gefallen, mir muss sie es nicht tun.


    Es geht hier nicht um's Gefallen, sondern darum, dass du meintest, dass diese Serie niveaulos sei, was sie ganz offensichtlich nicht ist.


    Von mir aus kannst du sie auch als "schlechteste Serie aller Zeiten" bezeichnen, das ist mir völlig egal.
    Aber dann solltest du den wahren Wert dieser Serie wenigstens auch erkennen können.

    Zudem ist dieser Timmy wohl ein Pokemonscherz da er nur seine Namen sagen kann.


    Nein, er ist einfach nur körperlich und geistig behindert, das ist alles.
    Wenn du Pokemonscherze in South Park sehen willst, musst du dir schon die Folge "Chinpokomon" (= Kleine Penis-Monster ;D ) ansehen, in der übrigens das Mitläufertum der Gesellschaft kritisiert wird.


    @Te oder Moderatoren: Ich fände es besser wenn man den Threadtitel verändern würde, sodass es auch um Serien ginge, weil man über solche besser diskutieren kann als über Filme.

  • Moins allerseits.
    Der schlechteste Film ist meinermeinung nach ,,Superman" in den ich zum glück nur reingeguckt habe und den Fernseher ausmachen konnte, bevor meine Augen weggeätzt wurden.
    Die story ist schlecht, die effekte sind lausig, die dialoge eine katastrofe und alles auch noch schnulzig, um das gröbste zu nennen.
    Außerdem kann man mich mit den ,,Barbi" Filmen jagen, die ich glüpcklicherweise noch nie sehen musste. Aber mir wird schon bei der Werbung schlecht!!!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Diese ganzen komischen Spieleshows wie mein Mann kann oder was da so im TV kommt ist auch sinnlos, ich möchte mal gerne wissen was daran so wudnerbar ist seinen Mann oder sonst etwas zur Show zu stellen, da sieht man mal wider was Menschen alles für Geld machen.
    Oder Sendungen in dennen sich Prominete zu Affen machen, das ist alles Schrott.

  • Bezweifle, dass man immer den schlechtester Film, den man je gesehn hat, so leicht angeben kann.
    a) Was ist, wenn man den Titel vergessen hat oder, zB. weil der Film so schlecht war, ihn verdrängt hat und sich nicht mehr dran erinnert?
    b) Bei Film würden eigentlich alle Filme gemeint sein, wobei hier wohl eher kommerzielle Kino- und TV-Filme gemeint sind?
    c) Wenn man den Eindruck hat, dass ein Film schlecht ist, kann man das Anschauen auch früher abbrechen - zählt es dann aber noch als gesehen? Eig. nicht.


    Einige mMn. schlechten Filme, die man sah:
    - einige Fanfilme
    - einige Boll-Filme

  • Okay, das war genug der Diskussion, Leute.


    Ich werden den Threadersteller bitten den Titel in ' Welche Filme haben euch gar nicht gefallen?' (oder so) zu ändern, da der momentane Titel anscheinend zu großen Diskrepanzen in der Interpretation führt.
    Ich gehe wohl richtig davon aus, dass er ursprünglich darum ging zu äußern, welche Filme für einen persönlich 'schlecht' sind bzw. um es richtig auszudrücken, welche Filme einem gar nicht gefallen haben.
    Eine persönliche Meinung hängt dementsprechend solange nicht von Qualitätsstandards ab, wie man sie nicht danach richtet.
    Persönliche Meinungen können sehr irrational geleitet sein, durch Erinnerungen, Metaphern, Symbolen, Erfahrungen und eigenen Erwartungen. Das macht nun mal persönliche Meinungen individuell und ich sehe kein Problem darin. Sieht im *Lieblingsfilm, Lieblingsland, Lieblingsmusik etc.'-Thread nicht anders aus. Das ist nun mal ein subjektives Thema.


    Wenn man sich über die tatsächliche Qualität von Filmen unterhalten möchte, dann würde ich vorschlagen, dass dazu ein eigener Thread aufgemacht wird. Es kann sich wirklich als Recht interessant gestalten und vielleicht lernt der ein oder andere etwas dazu und achtet beim nächsten Kinobesuch auch auf andere Dinge außer den persönlichen Vorlieben.


    Ansonsten würde ich sagen, dass hier genug aneinander vorbei geredet und beleidigt wurde. Weitere Diskussionen sollten privat fortgeführt werden oder lasst es einfach auf sich beruhen.

  • Mädels, Mädels, ich finde diese Diskussion einfach nur lachhaft. Ihr reitet regelrecht auf der Meinung des anderen herum - das hat nichts mit dem Topic zutun, sondern wollt euch eure Meinungen gegenseitig madig machen. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, bei vielen Filmen denke ich auch, der ist schlecht und meine, dass es mir nicht gefallen hat - sei es durch die Schauspieler, Musik oder Umsetzung. Aber es ist meine Meinung wie ich einen Film finde, nicht wie irgendwelche Kritiker den Film bewerten. Wenn man die Meinung eines Anderen übernimmt, DANN ist man ein Mitläufer, weil man nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, sowie eigene Ansprüche zu entwickeln. Daher hat jeder das Recht, einen Film als schlecht zu bezeichnen - es ist die eigene Meinung, meine persönlichen Ansprüche. Fertig.
    Und bitte, hier niemanden vorwerfen lassen, dass jemand anspruchslos ist. Jeder Mensch ist halt verschieden und haben daher andere Ansprüche oder Kritikpunkte, als du, Alaiya, es hast, die ja sich konkret mit dem Thema auch auseinander setzt. Da du ein Studium in die Filmbranche dir erträumst, gehst du an eine Film kritischer ran, als es Bastet oder ich es tun. Wir sind einfache Laien, die nach "gut" und "schlecht" beurteilen, wobei wir mit diesen Begriffen meinen "das gefiel mir gut" oder "das gefiel mir nicht".


    Twilight war auch gut umgesetzt. Ich habe selten eine gelungene Verfilmung gesehen, auch die Musik war gut, aber da trifft auch wieder zu: Der war schlecht bzw. das gefiel mir nicht. Die Ansprüche der Menschen will ich gar nicht Mal hinterfragen, ist ja schließlich ihre eigene Sache, was sie lesen und was nicht. Ich sag ja auch nicht zu meinen Freunden, die den Vampirkram toll finden, wie anspruchslos sie sind. xD Ist halt ihre Meinung, auf solchen Kitsch zu stehen. Geschmäcker sind halt anders.
    Ich finde Avatar sehr gelungen: Musik, die Umsetzung, die Schauspieler (Ich hasse den Bösen, aber der's trotzdem irgendwie... cool. lol *wollt sexy vermeiden, hust*). Gut, eine Neuentdeckung des Themas ist es nicht gerade, weil es halt wieder die Kritik zwischen Naturvölkern und modernen Menschen ist. Pocahontas ist ein Kinderfilm - leider verstehen diese wohl kaum diese Kritik, die der Film anprangert, und Avatar ist an die heutige Zeit angepasst. In 10 oder 20 Jahren kommt sicher wieder ein neuer Film raus, der diese Kritik anspricht. Ganz ehrlich: Der Film ist dem Zeitgeist angemessen, die Frage der Originalität mal außen vor gelassen.


    Nochmals zusammengefasst: Diese Diskussion hat gar nichts mehr mit dem Topic zutun, wirklich nichts mehr. Ihr keift auch gegenseitig an, als wären wir hier in einem Kuhstall und tragt dieses Gefecht auf persönlicher Ebene aus. Es ist einfach lachhaft, mit zu lesen. lol


    Edit:
    Cassandra gebe ich recht. Wenn man einen Film schon als "schlecht" bezeichnet, wird man hier regelrecht nieder diskutiert, weil man eine andere Meinung hat als derVorherige. Das hat rein gar nichts mehr mit Meinungsfreiheit zutun. Und damit hier Ruhe einkehrt, sollte man mal drüber nachdenken, ob man den Thread nicht vorerst schließt?


    Edit²:
    Ich hab das Original von Last Airbender nicht gesehen. Den Film aber fand ich auch gut umgesetzt - ob es dem Original entspricht, kann ich nicht beurteilen. Musik war gut, die Schauspieler fand ich in dem Film nicht so toll, außer Dev Patel vielleicht, aber den mag ich persönlich ganz gern (Slumdog Millionair <3). *hust*

  • Ich werden den Threadersteller bitten den Titel in ' Welche Filme haben euch gar nicht gefallen?' (oder so) zu ändern, da der momentane Titel anscheinend zu großen Diskrepanzen in der Interpretation führt.


    In dem Fall müssen wir den Thread aber dann laut unseren eigenen Regeln aktuell zumachen, weil in dem Fall kein Diskussionsbedarf besteht, weil dann alle nur ihre eigene "Meinung" posten, also jeder macht einen Post und dann schaut niemand wieder rein.
    Dann ist es nichts anderes als ein thread der da heißt "Welche Farbe mögt ihr nicht?" und diese Threads haben wir ja in letzter Zeit durchweg zugemacht. Und hier ist es halt dann genau dasselbe. Geschmackssachen bieten keine Diskussionsgrundlage, von der wir ja beschlossen haben, dass wir sie haben wollen.
    Entweder, oder, sage ich mal.


    Oberflächliche Medien-Geschmacksthreads haben wir nämlich eh schon genug. :dos:
    Zumal es die Leute nicht davon abhalten wird, zu schreiben "Der Film war voll schlecht". Und das müssen einfach alle mal (wieder) lernen, zwischen subjektivem Gefallen und objektiver Qualität zu unterscheiden.


    Und ernsthaft: Es ist mir ein Rätsel, wieso das für einen Jungen, der seinen Hauptschulabschluss nicht mal geschafft hat, möglich war, für einige Gymnasiasten und Studenten aber absolut nicht verständlich zu sein scheint.


    Man kann nämlich so rein theoretisch durchaus weiter Diskutieren:
    Ist "The last Airbender" schlechter als "Twilight"? Kann man von einem Fernsehfilm auf dieselbe Art sagen, dass er schlecht ist? Kann man die Parodiefilme wie "Fantastic Movie" auf dieselben Arten bewerten, wie andere Filme, immerhin wollen sie ja gar nicht GUT sein, sondern nur parodieren?

  • Mädels, Mädels, ich finde diese Diskussion einfach nur lachhaft. Ihr reitet regelrecht auf der Meinung des anderen herum - das hat nichts mit dem Topic zutun, sondern wollt euch eure Meinungen gegenseitig madig machen. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, bei vielen Filmen denke ich auch, der ist schlecht und meine, dass es mir nicht gefallen hat - sei es durch die Schauspieler, Musik oder Umsetzung. Aber es ist meine Meinung wie ich einen Film finde, nicht wie irgendwelche Kritiker den Film bewerten. Wenn man die Meinung eines Anderen übernimmt, DANN ist man ein Mitläufer, weil man nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, sowie eigene Ansprüche zu entwickeln. Daher hat jeder das Recht, einen Film als schlecht zu bezeichnen - es ist die eigene Meinung, meine persönlichen Ansprüche. Fertig.
    Und bitte, hier niemanden vorwerfen lassen, dass jemand anspruchslos ist. Jeder Mensch ist halt verschieden und haben daher andere Ansprüche oder Kritikpunkte, als du, Alaiya, es hast, die ja sich konkret mit dem Thema auch auseinander setzt. Da du ein Studium in die Filmbranche dir erträumst, gehst du an eine Film kritischer ran, als es Bastet oder ich es tun. Wir sind einfache Laien, die nach "gut" und "schlecht" beurteilen, wobei wir mit diesen Begriffen meinen "das gefiel mir gut" oder "das gefiel mir nicht".


    Hey....ich bin kein "mädel".....nur die Alaiya ist iwi komisch drauf.....und hält sich für ne Filmprofesorin oder sowas und will anderen unterstellen das diese keine ahnung von Filmen haben, mal ehrlich die sache ist von Individuum zu Individuum total verschieden....der eine kriegt bei z.B. Forrest Gump beinahe nen Orgasmus weil ihm/ihr der Film so zusagt....ein anderer sieht den Film...und hackt den dann als gesehen ab und findet nix tolles daran!
    Also sollte Sie mal anfangen einfach die anderen Leute (mich einbezogen) in ruhe zu lassen und nicht immer mit "Zitat" und "Zitat" daherzukommen und alles bis auf ein Proton oder Neutron zu zerhäckseln.....ehrlich selbst die strengsten Filmkritiker sind nicht so peinlich!


    @Wölfin: Der Avatar Film basiert auf dem Anime.....also wer den kennt wird wohl wissen das die Real Version für´n A+ ist!
    Selbiges mit Dragonball, oder den unzähligen Street Fighter Real Filmen.....es haut nicht hin! :D

  • Nach Absprache im Team und Entfernen der aus dem Ruder gelaufenen Diskussion, welche teilweise off topic war und Fehlinterpretationen erhielt, Wiedereröffnung des Threads.
    Ich möchte mich für den gesamten Ablauf der Diskussion und Verbreiten von negativer Stimmung entschuldigen.
    LG Bastet



    Edit
    Dove

    Sorry nochmals, wirklich ^^"
    Hab dir den Text dann sofort per PN zugeschickt, weil's mir so peinlich war.

  • Da meine Antwort ausversehen im Mülleimer gelandet ist, hier nochmal mein Post :'D


    Nachdem ich mehr oder minder lang darüber nachgedacht habe, welches einer der schlechtesten Filme sein könnte, die ich je gesehen habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
    Beileight (die schlechte Parodie zu Twilight), weil dieser Film an Lachmomenten tatsächlich noch geringer ist als der Originalfilm.. Ich selbst hab zwar nen recht anspruchslosen Humor und finde vieles witzig, aber bei diesem Film konnte ich maximal an eins- zwei Stellen kurz mit dem Mundwinkel zucken *seufz*
    Desweiteren Titanic, weil er wirklich ZU kitschig ist. Egal wieviele 1337 Oskars der Streifen gewonnen hat, man kann "Liebe" echt schöner verpacken als in einem sinkendem Schiff :/ Aber es wurde ja bereits schon alles gesagt, was es zu diesem Film zu sagen gibt.
    Achja, dann kommt gleich noch Twilight selbst, weil ich von der Filmadaption sehr entäuscht war. Die Schauspieler sind zwar recht gut gewählt (wenn man mal von Rob Pat's schlechtem Seitenprofil abschaut >.< ), auch die Effekte sind ganz nett, aber der komplette Film ist ohne das Buchwissen nicht zu verstehen :/ Demnach war auch alles viel zu schnell zusammengefasst, was im Buch über längere Seiten besser erzählt wurden konnte *seufz* Allerdings muss ich eingestehen, dass die weiteren Teile von der Qualität und Umsetzung her als Film besser sind, obwohl die Buchreihe mit jedem weiteren Band drastisch an Qualität abnimmt.
    Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine schlimmeren ein.

  • Ich denke gerade noch an einen Film, der mir nicht wirklich zugesagt hat - das Fünfte Element. Also klar, da ich vor der Hälfte im Schoß meines Freundes (der den Streifen unbedingt sehen wollte) eingeschlafen bin, kann ich nicht mal mehr sagen, worum es ging. Das tut mir jetzt auch mal für die Fans richtig Leid, die diesen Film lieben, weil es unprofessionell wirkt. Allerdings war ich NICHT müde, mein Schatz hat den Film einfach mal eingelegt, ich habe mich überraschen lassen... Und bin weggeratzt. Einfach so. Und das ist keine gute Voraussetzung, denn ich fand den Film irgendwie schräg, habe nicht durchgesehen und es erinnerte mich an irgendeinen krankhaften Fetisch, was die Kleidung betrifft.... Naja gut, die Haupthandlung spielt in der Zukunft, trotzdem empfand ich den Film als lächerlich, zu "spacig" und wenig authentisch. :thumbdown:


    OK, bei Herr der Ringe 1 bin ich auch eingepennt, aber damals muss ich 10/11 gewesen sein und Realfilme haben mich einen feuchten Dreck interessiert. Meine Freundin im gleichen Alter hat schon total viel verstanden, aber die wurde ja schon mit 3 Jahren ins Kino genommen zu Actionfilmen. -.-