Welcher Film hat euch gar nicht gefallen?/Schlechtester Film, den ihr je gesehn habt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Colonel Natsu, ich muss dir hierbei beispflichten. Die Eragonverfilmung war eine Zumutung. Ich habe alle 4 Bände gelesen (genial!^^), aber immer, wenn ich versuche, den Film nur als Film ohne Vorwissen zu beurteilen, fällt er an den meisten Stellen einfach durch. Es gibt für mich nur wenige Gänsehautszenen. Eine davon ist jene, in der Eragon und Saphira kurz vor ihrem letzten Kampf stehen und er sein Schwert hebt und brüllt "SIND WIR EINS, SAPHIRA?" und sie als Antwort einen hammergeilen Feuerstrahl aufs Schwert abgibt.
    Aber das wars dann schon wieder. Angela und Solembum sind auch so eine Sache, ganz zu schweigen von Elva, die spätestens im letzten Teil nicht wegdenkbar ist, eigentlich schon früher nicht. Angela habe ich mir im Buch immer als ältere, kauzige Frau vorgestellt, die zwar irgendwie ihr Spezialwissen hat und rätselhaft und intelligent ist, aber auch einen Sockenschuss hat. Kann mich nicht mehr erinnern, wie/ob ihr Aussehen schon mal im Buch beschrieben wurde, aber mein Bild von ihr war durchaus symphatisch. Wie eine Woodoo-Oma.^^
    Na ja, und im Film sah sie aus, als sei sie gerade der Stange aus einem Striplokal entflohen und flirtet ja auch mit Eragon. Sie kommt viel zu unseriös rüber. Allgemein wirkt der Film, als hätten die Macher sich gedacht "Guck mal, ein Buch über einen Drachen, wir blättern das mal oberflächlich durch und dann machen wir einen Fantasyfilm."
    Also für mich ist für die Bewertung des Filmes wichtig, dass ich persönlich ihn nicht allein bestehen sehe. Nicht mal MIT dem Buch hat er eine Chance, weil er so brutal abkotzt. Ein Kompliment muss ich dem Werk dann aber trotzdem machen - ich liebe es, wie sie Saphira animiert haben, sieht echt toll aus. Auch die Stimme von Nena passt meiner Meinung nach gut.
    Die Beziehung zwischen Eragon und Saphira failt im Film übrigens auch ziemlich - während im Buch immer betont wird, dass sie gleichwertig sind und ihre eigenen Köpfe haben, kommandiert Eragon Saphira wie ein Haustier umher nach dem Prinzip "Du bist mein Drache, ich bin dein Reiter, also hast du mir zu gehorchen!"
    Bringt nicht gerade die beste Sicht auf deren innige Beziehung...

  • Mir gefällt der Film "The last Airbender" nicht so weil der Film so langweilig rüber kommt. In den Film gibt es wenig Action und Spaß finde ich so. Da finde ich die Serie schon viel besser gemacht."Avatar-Aufbruch nach Pandora" Ich habe von den Film echt viel erwartet aber ich fande den Film nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe und wenn der Film auch so ewig lang ist finde ich es auch langweilig.

  • Ein sehr guter Film ist: '100 Jahre Countdown' von Guido Knopp finde ich. Eine interessante Dokumentation, in der Zeitzeugen, aus dem Kompletten 20. Jahrhundert Interviews geben, aufnahmen, einzelne Teile. Fast jedes Jahr behandelt, immer so 10 Minuten lang. Sehr gut gemacht und was gut war, war die Musik, das Intro und das am Anfang immer kam: Jahr X und dann 3 wichtige Informationen. Dann wurde auf eines der 3 Themen in einem 10 Minütigen Video näher eingegangen.
    Der schlechteste war so ein Film in einem Billig Kino, welches irgendwelche Zusammenhanglosen 3 Minuten Videos in einem Film zeigte, welche jedes Mal eine neue Geschichte beschreiben sollten, aber in 3 Minuten ging das ja nicht wirklich, zumal man keinen Sinn daran erkennen konnte, da die Videos nicht mit einander zutun hatten. Naja, das ist so ein 'Künstler Film' oder sowas gewesen. Den Namen weiß ich nicht mehr, da es schon viele Jahre her ist.
    MFG: Namenlos

  • Ein sehr guter Film ist: '100 Jahre Countdown' von Guido Knopp finde ich.


    Ist zwar halt kein Film, aber dokumässig auch in meinen Augen eine der besten Sendungen, die es gibt. Ich kann nie aufhören weiterzuschauen und dabei geht das sooo lange...



    Letztens kam wieder mal ein Film, den ich mir eigentlich ansehen wollte, aber ich konnte es einfach nicht. Ich rede von Inglourious Basterds. Man, der hat mich am Anfang so dermassen genervt und mir wars dann auch schon egal, ob es teilweise ironisch war oder was auch immer, ich habe einfach weggeschaltet und war erst wieder auf RTL, als die Wiederholung vom zweiten Hellboy Teil kam (das ist doch mal ein Film! ^.^ ).
    Jedenfalls sorry, Tarantino. An dein so viel gelobtes Werk werde ich wohl auch in Zukunft nicht rankommen. Und da Brad Pitt mit Schnurrbart sowieso sch*** aussieht (hatte ich in der Werbung gesehen), liefert mir nichtmal dieser Schauspieler einen Grund, mich länger mit diesem Film zu beschäftigen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ gucky: oh gut.....dann bin ich nicht der einzigste dem der ach so tolle und musst du sehn film tierisch auf den zeiger ging!
    mal ehrlich, witzig soll er sein......wo war der bitte witzig, spannend......es war eher ent-spannend.....und überhaupt.....da war (achtung: Sarkassmus) Schindlers Liste -lustiger, spannender und dramatischer- Sarkassmus off! (nagut, er war wirklich spannender und dramatischer)!
    Mir ging einfach die unlogische eine-hand-voll-"helden"-macht-die-gesammte-deutsche-Elite-platt auf die eier, da sind srsly. alle Dawn of the..... Filme anspruchsvoller!
    Und dass so ein schund von Quentin produziert wird, welcher hits wie Pulp Fiction oder Kill Bill 1&2 rausgehauen hat....traurig!

  • Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, war "Shrek - Der Gestiefelte Kater". Der Spannungsbogen riss nach fünf Minuten ab, die Figuren waren alle ziemlich fade und einfallslos. Die Synchronstimmen passten überhaupt nicht und der Akzent vom Gestiefelten Kater war nur albern.
    Was mich daran so stört, war, dass alle hinterher sagten, der FIlm sei super gewesen! Hallo, Geschmack? Gesunder Menschenverstand?!

  • Mir persönlich hat dieser Film überhaupt nicht gefallen:




    Also vorab: Ich habe den ersten Teil geliebt und war so happy als ich erfahren hatte das ein zweiter Teil in die Kinos kam. Der zweite war auch ziemlich geil, da man endlich zu Gesicht bekam was der Auserwählte eigentlich so alles drauf hat. :D Dann der dritte Teil... Naja! Es war ja von Anfang an viel Dramatik im Spiel von wegen Menschheit VS Maschinen. Das war ja auch ok bis zum dritten Teil. Es gab einfach Stellen wo man sich dachte WTF WARUM?!


    Storymäßig war das ganze natürlich Top. Der epische Kampf zwischen "Neo" und "Smith" war schon richtig geil, wobei mir der Kampf im zweiten Film besser gefallen hatte wo Neo gegen dutzende auf einma ran durfte. Beste Szene überhaupt. :love::love: Dennoch hatte mich hier stutzig gemacht das Neo im zweiten Teil den ganzen Smith´s überlegen war. Im dritten Teil auf einmal voll schlecht. Es war deutlich sichtbar wie unterlegen er diesem doch war... Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das durch seine Dublikationstechnick dass einer um das hundertfache Stärker wird, auch nicht durch das einnehmen des Orakels. Falls das dass Ziel von den Machern war haben sie es einfach beschissen rübergebracht.


    Dann natürlich das Ende. Neo besiegte Smith trotzdem und dann wird er von den Maschinen weg getragen... DAS WARS!!!! wtf was fürn billiges Ende, ich mein ist er Tod? Wurde er zurück gebracht? Was passierte danach?



    Das sind so im groben die Sachen die mich einfach gestört haben. Die ersten Teile einfach nur göttlich der dritte einfach nur Kot.



    LG Ahami

  • Der Dead or Alive Real Film.


    Dieser "Film" hat nichts, aber auch GAR nichts, mit den Games und der Geschichte zu tun.
    Die Charaktere sind vollkommen falsch...
    Kasumi ist keine hochnäßige Zicke, die ist eher ein kleines Häufchen Elend, und viel hübscher.
    Ryu Hayabusa ist ein SUPERNINJA, er ist der stärkste und kein kleines Schoßhündchen, das zu Kasumi auch noch Meisterin sagt.
    Ayate. Es heißt HAYATE und niemals AYATE. Hayate ist auch nicht der stärkste und auch er sieht im Game besser aus.
    Ayane ist keine erwachsene Frau, sie ist 16 Jahre alt.
    Christie ist keine arrogante Tussie, die mit jedem Xbeliebigen Kerl den Beischlaf tätigt, sie ist eine eiskalte Killerin und intressiert sich dafür nicht.
    Etc. etc... nichts was im Film vorkommt, entspricht der Wahrheit (Das Game).


    Ich frage mich bis heute, wieso Team Ninja diesem Film zugestimmt hatte.


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Es gibt eine Menge an Filmen, welche einem nicht gefallen, die könne man wohl schon gar nicht mehr aufzählen..
    Für mich sind die meisten Buchverfilmungen einfach nur enttäuschend, dementsprechend wissen sie nicht zu gefallen. Gute Beispiele für 'schlechte', jeder definiert schlecht/enttäuschend anders, sind ja wohl Eragon und der goldene Kompass.
    Zu Eragon
    Es ist einfach traurig zu sehen, dass der Film nicht sehr nahe ans Buch angelegt wurde. Klar, ich hatte damals den Film zuerst gesehen, da war er auch relativ in Ordnung. Doch als ich dann anfing das Buch zu lesen(+weitere Bänder) war ich extrem enttäuscht vom Film. Sicher das ein Film nicht alle Szenen vom Buch wiedergeben kann, dennoch war dieser Film einfach schrecklich, für jenen Leser der diese Bücher mit Freude vertilgt hat. (Umgangssprache für 'gelesen') Die fehlenden Szenen oder welche die gar nicht zur Handlung im Buch passen.. Der Regisseur hatte wohlmöglich nicht die leiseste Ahnung was denn alles im Buch vorkommt und diese Information auch richtig(!) im Film wiederzugeben. Freilich, eine weise Entscheidung keinen zweiten Teil zudrehen.
    Zu den goldenen Kompass kann ich noch sagen das in der deutschen Version einige Stellen rausgeschnitten wurden beziehungsweise nun fehlen. Beim goldenen Kompass liegt wieder das 'Problem' in der Handlung, ansonsten wurd' der ja eigentlich gut gemacht.
    Viele Horrorfilme sind ebenfalls einfach nur grausam was die Qualität angeht oder auch die Story.


    Tyto alba

  • Oh man, wenn ich hier die Beiträge hier so lese und sich einige über Eragon aufregen muss ich ja mal gestehen, ich fand den gar nicht so schlecht D: .. vllt liegt das aber auch daran, dass es Jahre her ist, dass ich die Bücher gelesen habe und auch halt auch den Film. Obwohl .. solangsam kommt die Erinnerung doch ... er war doch komisch ^^
    Ich mochte das bei den Zwergen nicht, das Ende irgendwie auch nicht und als Eragon, Saphira aufgezogen hat, da war ich wirklich voll enttäuscht von. Aber sonst, fand ich den Film recht schön gemacht ^^


    Aber mein persönlicher, schlechtester Film wird wohl immer König der Löwen 3 sein. Ich meine, ich bin ein totaler König der Löwen Fan, für mich gibt es an sich keinen besseren Film, aber bei dem 3ten Teil ging es total nach hinten. Ich meine, die Story von Timon und Pumba ist zwar ganz nice, aber es ist eigentlich nur eine Wiederholung vom ersten Teil aus ihrer Sicht. Ich hätte da lieber Kopas Story gesehen, denn immerhin sieht man ihn ja noch im ersten Teil und im 2ten ist es plötzlich Kiara. Ich meine, am Anfang dachte ich halt einfach, die haben sich verzeichnet, aber das ist Disney. Und es ist ja auch offiziell, dass es Kopa etc. gab. Also warum nicht diese Story, die einiges mehr erklären würde. Na klar, erklärt der eigentliche 3te Teil auch einiges, aber halt nur warum Timon und Pumba, Timon und Pumba sind. Also ich fands eigentlich total schade.

  • Transformers 2, Also es ist nicht der schlimmste Film, aber ich hatte einfach viel mehr erwartet, gerade weil der erste Teil so mega geil war. Ich finde der Film ist einfach lächerlich geworden, Transformers war und ist einer meiner lieblingsfilme, aber der zweite Teil hat mich einfach total enttäuscht, der Film wurde einfach schelcht dargestellt. Da fehlten mir etwas mehr die Transformers, ich meine die, die sich zu Fahrzeuge verwandeln können, und nicht irgendwelche Menschen-Robos. Daraus hätte man einen viel besseren Film machen können. Der dritte Teil war ja schon ganz okay, aber mit der Länge wurde es etwas übertrieben...


    Zudem mag ich diese sinnlosen Horrofilme nicht, die einfach keine Story haben, ich meine, "bride of chucky"? Sry, aber was ist den das für 'ne Scheisse? Einfach immer dieses "muhaha, ich werde dich töten!", das kann ich meistens nicht richtig ernstnehmen, Saw hatte ja schon eine gute Story, finde ich. Aber die meisten anderen Filme sind jetzt auch totaler Schrott .__."


    Kiriko: Ich weiss nicht, ich finde König der Löwen 3 garnicht so schlimm, als Kind hab ich mir den Film fast jeden Tag angeschaut, weil ich ihn einfach lustig fand. Besonders lustig finde ich die Familie von Timon, war ja richtig interessant. Das einzige was mich teilweise gestört hat, war die Kürze. Da hätte man noch etwas mehr davon machen können. Aber sonst mag ich den Film echt gerne.

  • Da wären zwei Filme:
    Higurashi no naku koroni
    Ich meine nicht den Anime, der ist Klasse...den Live Action movie, der war total blöd...
    Die Schauspieler waren alle Chinesen, Es war Schleichwerbung für adidas enthalten und auch so, sahen Rena und Mion sich zum Verwechseln ähnlich....
    Der Film hat zwar cooler Effekte und die Handlung ist verbessert worden, dafür kam weder die Handlung noch der Sinn vom ersten Higurashi Kapitel rüber :(


    Death Note: The last Name
    Der Film war total beschissen (sry, das ich das so say...) Die Handlung hatte garnichts mehr mit Death Note zu tun, Light war schon tod und L verbrannte das Death Note am Anfang....Die Schauspieler kamen nicht rüber und die Synchronisation war der shit den es gibt...Der Teil wurde eig nur gedreht um Near und Mello in die Handlung des Live Action Movie reinzubeziehen....außerdem widersprach der Film sich mit den zwei eigentlichen Death Note Movies, z.B. tauchte Naomi Misora an Stellen auf, wo sie schon lange Tod sein müsste.....Meiner Meinung nach der schlechteste Film aller Zeiten!

  • Schlechtester Film ever: ANONYMUS (Betonung auf -us ;) )
    Er handelt von den innenpolitischen Unruhen, die aus dem Tod Elizabeth's1 und dem Kampf um ihre Nachfolge resultieren.
    Außerdem thematisiert er die Frage, wer die Shakespeare-Stücke verfasst hat.


    Ohhh-Gähn!
    Die Handlung war wirr und auch nicht wirklich für einen ganzen Film geeignet. Außerdem haben mich die Zeitsprünge ganz kirre gemacht.
    Vielleicht was für total patriotische Engländer, aber ansonsten die vergeudete Zeit nicht wert.



    Platz 2: Avatar (Herr der Elemente)
    Wie hier schon oft erwähnt wurde, der Anime ist Weltklasse, aber die Realverfilmung ist viel zu sehr komprimiert worden, dann wurde versucht, das klägliche Resultat mit "Kampfszenen" (Aang bläst Kerzen aus :wtf: ) aufzuwerten.
    Mein Gott- ich war so enttäuscht (Gottseidank kommt jetzt Korra nach und nich noch so ein Film!)


    Platz 3:
    Die Muppets
    Bin auf Drängen meiner Mutter da rein- wir dachten, es wäre ein Film für die ältere Gen., Nostalgie,...
    Weit gefehlt. Kann euch keine Rezi davon schreiben, wir sind nach 5 min (als der eine Typ anfing, schrubbi, schrubbi Zahnputzsong zu singen)
    Wir ham uns dann in irgendeinen anderen Vorführraum verzogen.

  • Wir mussten in der Schule mal ,, Highschool Musical " anschauen (ich kann die Mädchen , die sich das gewünscht habe zu sehen, bis heute noch nicht leiden :P) . Ich fands einfach nur fürn Schrott.
    Herumspringende, kreischende *hust * ich mein singende Teenis :achtung: , die irgendwas von Liebe und Zusammenhalt trällen und wobei gleich die ganze Schule miträllert.Es ist für mich einfach nur kitschig, langweilig , unwirklich .Typischer Liebesfilm...
    Boah ich kann solche Filme einfach nich austehen ^^

  • Zuerst einmal ist so etwas zu beurteilen Geschmackssache. Allerdings stimme ich mit den Aussagen überein, dass ''die Legende von Aang'' und ''Highschool Musical'' wirklich schlechte Filme sind.
    Den erst genannten Film mag ich nicht, weil er wirklich schlecht ist und bei weitem nicht mit dem sehr gut gelungenen Anime zu tun hat
    Ich selbst habe alle drei Staffeln Folge für Folge gesehen und war sehr enttäuscht.
    Auch der Sokka Schauspieler passte nicht so recht in seine Rolle genauso wenig wie der von Aang.

    Und Katara hatte für mich auch keine Ähnlichkeit mehr mit ihrem gezeichneten Original.
    Alles in allem ein schlechter Film.
    Jedoch enttäuschen mich Filme wie ''Highschool Musical'' oder ''Zack und Coodie'' sehr.
    Denn ich bin ein Fan der Disneyklassiker wie ''Schneewittchen'', ''Bernhard und Bianca'' und ''Marry Poppins''.
    Und für mich haben diese Filme rein gar nichts mehr mit der freundlichen und abenteuerlichen Atmosphäre von Disney zu tun, die ich als Kind und heute noch so liebe.

  • Ich bin z.B. eine der wenigen Personen, die Harry Potter nicht leiden können. Mich reizen weder die Bücher noch die Verfilmungen einfach nicht^^ Wir mussten den Film in Englisch gucken und ich hab die ganze Zeit geschlafen. Ich kenn mich null mit HP aus, ich wusste noch nicht mal, dass er eine Narbe auf der Stirn hat o_O
    Avatar-Aufbruch nach Pandora fand ich auch echt langweilig, ich frag mich, warum der so beliebt ist/war...
    Von "The last Airbender" hab ich (zum Glück 8-) ) die Finger gelassen. Ich, als riesiger Fan der Seire, hab mir nur vorn Kopf geshlagen :patsch: als ich den Trailer sah. Wie kann man den Film nur so verhunzen? Die haben ja noch nicht einmal den Pfeil auf Aangs Schädel richtig hingekriegt :patsch:
    Und von den Disney-Filmen wie HSM oder Camp Rock bin ich auch nicht begeistert. Ich weiß nicht warum, aber diese "Magie"(wie meine Klassenkameradinnen es beschrieben haben) geht völlig an mir vorbei :dos:

  • Hmm, die schrecklichsten Filme...ich kann mich gar nicht daran erinnern. Nur an einen Film, wo ich am Ende dachte: DAS soll es gewesen sein? Naja, ich hab ihn mit meiner Mutter geguckt und sie fand ihn......pervers. Nein, es war nicht KeinOhrHasen. x)
    Jetzt weiß ich es wieder: Vicky Christina Barcelona.
    Ein Film von Woody Allen, der ab 6 Jahren freigegeben und eigentlich nicht immer jugendfrei ist, zumindest nicht an einigen Stellen. Es wird viel zu sehr über S-e-x gesprochen, und es gibt eindeutige Szenen. Joa, ich hab den Film noch mal alleine am Computer geguckt und bin damit einigermaßen im Reinen.


    Zum zweiten wäre da noch Hexe Lilli, ich hab die Serie gesehen und war hellauf begeistert (Was man von dem Film nicht behaupten kann). Vielleicht ist das einfach nur, weil ich kein Kind mehr bin.


    Zum Dritten ist da noch "Der Herr der Diebe". Viel zu gruselig, würde ich sagen.. oO Und nicht das beste Buch von Cornelia Funke. Kann aber auch sein, dass es nicht mein Thema ist...Nun ja, ich gucke auch etwas ältere Filme, mit den neuen habe ich nicht soviel am Hut. Dennoch weiß ich, dass die meisten Filme wie Action, Thriller oder Krimis nicht immer gut sein können. Und neuerdings gibt es nur noch solche. Tja, schade eigentlich... :/


    Bis bald und das wars, eure Ran~

  • Haha, das ist einfach. Space Balls!
    Am letzten Tag vor den Sommerferien schauen wir meist irgendeinen Film, was ich eigentlich ziemlich cool finde, da wir immer selbst wählen dürfen. Eigentlich.
    Unsere Lehrerin meinte, Space Balls ist super duper lustig und toll. Als sie gesagt hat, der Film parodiert Sci-Fi Filme, hatte ich Hoffnungen, dass er vielleicht so ist wie "Traumschiff Surprise", aber nein. Der Film war so schlecht, ich kann das einfach nicht in Worte fassen. Die Witze waren so richtig, richtig, richtig schlecht. Ich weiss nicht mehr genau, wie dieser eine Typ hiess, aber ich glaub es war sowas wie "Kapitän Furzkopf", aber das war noch nicht genug. Meine Lehrerin udn einige meiner Mitschüler fanden diesen Namen noch lustig. Ausserdem war da so ein Halb-Pizza-Halb-Mensch wesen, bei dessen Anblick ich fast Kotzen musste. mir gings an dem Tag eh schon eher mässig, aber das war echt einfach nur abartig. Aber JA, alle fanden es lustig! Achja, die schauspielerischen leistungen waren unter aller Sau.

  • Da gibt es so einige Filme, die ich so garnicht mochte.
    Erstmal der Kinofilm Kung Fu Panda 2, wo ich mit einer ehemaligen Mitschülerin von mir reinging. Das war eher nichts für uns und war auch sehr langweilig. Da wäre ich fast auch eingepennt. Und die ganzen Kinder, die im Kinosaal waren, Stolz wie Oscar...
    Hmm,... und im Fernsehen, das war glaub ich auf Pro7, da liefen mal Highschool Musical und Camp Rock, auch solche langweiligen Teenie-Filme, von denen mir mal einige Mädchen erzählt haben, dass die Filme echt super seien. Mehr musikalische Unterhaltung und rumgehüpfe von den Schauspielern, als mehr Inhalt der Handlung.


    LG
    Reshikrom94 Emolga