Needs more Heatwave Hydreigon for VGC 2011 -_-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/642.png]
    Thundurus (M) @ Charti Berry
    Trait: Prankster
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Discharge
    - Hidden Power [Ice]
    - Taunt
    - Protect


    >> Discharge spammen,TR / Wetter setup mit Taunt verhindern halt.Hp Ice gegen Elfun, die Dschinns und so, Protect gegen random Booms, Beere gegen Slide von dem Boden Dschinn.Unsicher bin ich noch beim Item, vllt. Sash / Juwel drüber ?



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/553.png]
    Krookodile (M) @ Choice Scarf
    Trait: Moxie
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Crunch
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - Dragon Claw


    >> Muss ich halt usen, weil ich kein Landlos zur Hand habe.Outspeedet halt die Scarf Qualle, die bissl rumnervt mit Waterspout und spammt EQ / Slide rum.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/579.png]
    Reuniclus (M) @ Psychic Gem
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Psychic
    - Focus Blast
    - Trick Room
    - Shadow Ball


    >> TR Counter halt und bringt TR für Conkeldurr.Eventuell Life Orb > Psychic Gem?



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/534.png]
    Conkeldurr (M) @ Flame Orb
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Mach Punch
    - Rock Slide
    - Drain Punch
    - Detect


    >> Hält mir Hydreigon und Shandera vom Hals, bringt mir Prio und proftiert vom TR.



    --------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/635.png]
    Hydreigon (F) @ Dragon Gem
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Flamethrower
    - Dark Pulse
    - Protect


    >> Shanderacounter halt, Dragon Gem Meteor ist beste, weil Steels eh selten sind.Flamethrower gegen Steels und Dark Pulse gegen Jellicent bzw. Shandera.Needs more Heatwave '-'



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/591.png]
    Amoonguss (M) @ Black Sludge
    Trait: Effect Spore
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain
    - Rage Powder
    - Spore


    >> Ganz nützliches Teil, da es entweder mit Rage Powder Fightingmoves gegen Hydreigon anzieht oder Reuniclus den TR ermöglicht.Ansonsten solls halt bisschen was einschläfern...



    Das ist jetzt erstnmal nur ein grober Kern, mit dem ich gerade auf PO rumexperimentiere, funzt eigentlich ganz gut aber ich wollte mal die Experten lieber nochmal drüber schaun lasen '-'
    Falls ich die Viecher bis dahin evn kann und ich noch ein Voltolos mit HP ice hinkriege, würd ich vllt. auch zur VGC kommen =D

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrogue ()

  • Ja, ich wüsste jetzt nicht, wie man da mit einfachen Wechseln einen guten 6er drausmachen könnte ^^
    VGC ist halt mehr als nur 6 Standard OUs und es läuft, aber dazu muss man sich halt lange mit dem Modus beschäftigen, damit man das wirklich versteht.
    Drum weiß ich jetzt auch nicht, wie viel Sinn das macht, hier was zu raten, ich machs trotzdem mal :)


    Also jetzt alleine von den Sets her: Thundurus mit Donnerblitz über Ladungsstoß, Krookodile passt so vom Set her, aber in der Realität hat sich Sash als besseres Item hervorgetan.
    Reuniclus spielt man mit Leben-Orb :) Bei Conkeldurr sind die Evs nicht so gut, ich weiß nicht mehr, wie viel man genau braucht, aber halt so, dass man weniger burn schaden bekommt ^^
    Hydreigon kann man schon so spielen, ja, als Item bietet sich hier der Leben-Orb auch gut an, wenn du ihn nicht auf Reuniclus tust. Und bei Amoonguss Protect > Sludge Bomb (ich hoffe mal, das ist nur dieser übersetzungsfehler von PO xD)


    Also, man kanns schon so irgendwie spielen, gewinnen tut man aber halt nicht damit. Wäre trotzdem cool, wenn du kämst :)

  • Jo, thx ihr beiden c:


    Das Team war eigentlich erstmal nur für den Anfang gedacht, da ich mich jetzt mehr mit dem Modus beschäftigen wollte c:
    Ich werd erstmal die nächsten Wochen mit den Veränderungen testen, gibts btw. iwo nen VGC Guide außer den von dd ?