Findet ihr Bänder unnötig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sollte es ab der nächsten Gen wieder Bänder zu erhalten geben? 102

    1. Naja... Schön wären sie schon wieder, in wäre aber nicht übermäßig enttäuscht wenn es sie nicht mehr gäbe (38) 37%
    2. Ja, ich liebe Bänder und war nicht so froh, dass es in der 5. Gen keine Neuen mehr gab (37) 36%
    3. Im Spiel sind sie im Prinzip Nutzlos. Warum also nachtrauern? (12) 12%
    4. Ich fand Bänder immer doof und bin froh, dass GF den Müll endlich entfernt hat. (9) 9%
    5. Ist mir doch egal! (4) 4%
    6. Bänder? So was gabs mal? Noch nie davon gehört. (2) 2%

    Ich habe schon oft Kommentare darüber gehört, wie unnötig Bänder sind. Anscheinend hatte Game Freak die gleiche Meinung, denn seit der 5. Generation sind die Bänder abgeschafft, man kann nur noch sehen, welche Bänder die Pokémon aus der 4. Generation abwärts haben. Findet ihr das okay bzw. Findet ihr Bänder genauso unnötig wie GF?
    Ich für meinen Teil finde es nicht so toll, dass die Entwickler die Bänder nicht mehr wirklich in die 5. Gen einbezogen haben. Wenn man ein Pokémon mit Band des Champs z.B. Sieht, dann weiß man, dass der Trainer des Pokémon bzw. Man selbst viel dafür getan hat, um dieses hochzuleveln und sich nicht wenig um es gekümmert hat. Anhand Bändern kann man also oft sehen, wie wichtig ein Pokémon einem Trainer war. Aber natürlich sind Bänder nicht ein essentieller Punkt des Spiels und Somit kein Weltuntergang. Ich fände es als leidenschaftlicher Bändersammler (mit Meinem Milotic ;) ) gut, wenn es in den nächsten Editionen wieder Bänder geben würde.
    Was meint ihr dazu?

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Plinfspiror ()

  • Ich denke, sie waren nicht Spielrelevant und haben einem absolut nichts gebracht. Es ist also meiner Meinung nach nicht schlimm, dass sie weg sind.
    Allerdings war es ein schönes Acessoire, das ich als Entwickler weiter übernommen hätte. Eine weitere Aufgabe in Pokémon: Bänderjäger^^ manche versuchen sicher, auf ein Pokémon so viele Bänder wie möglich zu bekommen...

  • ja find eich zum teil schon aber event pokis haben die immer so sieht man zbs das sie hundert pro cheat frei sind :D


    und pokemon platin kann mann in ein haus gehen wo man nur rein kommen wenn man genung bänder hat ist aber nix besonderes aber trotzdem unötig ^^





    ps das haus gibt es auch bei P\ D :b



    Lg Poese

  • wenn ich es so betrachte sind sie für überhaupt nichts.. 4 genneration habe ich bänder auf meiner Platin gesammelt nur um in dieses eine Haus bei dem erholungsgebiet reinzukommen und hatte garnichts davon weil die nur sehr teuere Bänder verkauften und massagen 1x pro tag gemacht haben...


    Bänder=Unnötig


    Lg. Baby Fox

  • ne orden sind eintritts karten für die Pokemon liga zum grössten teil braucht man sie um nachweisen zu können das man die arena gemeistert hat aber bänder sind für wetbewerbe aber die sind eh nicht gut sag mir mal sachen mit was du mit dem bänder machen kannst leistung sehen wenn mann ein pokemon auf hunddeert traniert haste auch ne leistung gezeigt ;)



    Lg Poese :D

  • Findet ihr denn nicht, dass ein Pokémon mit über 20 Bändern etwas besonderes ist? Ich bin total stolz auf mein Milotic, das inzwischen 27 Bänder hat. Inclusive allen Bändern vom Bändersydnikat! Bänder sind im Prinzip als kleine Auszeichnungen zu verstehen, und je mehr Auszeichnungen das Pokémon hat, dest wertvoller ist es für mich auch. Das war auch eine Aufgabe nach der Top 4 in dpp, wenn man dn pokedex voll hatte ist man unter anderem Bänder sammeln gegangen. Ich fand das sehr lustig, weil das auch eine Aufgabe ist die man nicht in ein Paar Minuten "hinrotzt" sondern für die man sich Mühe geben muss.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Sagen wir es mal so, es gibt sie und sie stören mich nicht und haben keinen weiteren Sinn, weder für mich, noch für irgendjemand anderen. Ich vermisse sie bei B/W nicht und hab bis jetzt noch nicht mal an diese gedacht. xD Ich finde aber dass die Pokemon dann eben anstatt das Band von der Liga, irgendein anderes Merkmal bekommen sollten, an denen man erkennt dass sie die Top 4 geschlagen haben. Erstens mal weil es einfach ein Zeichen ist dass man sehr gut ist, jedenfalls in der Spiele-Welt und andererseits .. fällt mir jetzt nicht mal was ein. Und 27 Bänder? o.O Wusste nicht mal dass es so viele gibt, oder war da was mit den Wettbewerben die ich ignoriere? ^^ Mein Staraptor hat lediglich 14 und das reicht ja wohl auch xD

  • Theoretisch gibt es erstmal für alle Wettbewerbe 20 Bänder (4x5), für den Champ und den von sinnoh 2, für das besiegen des Kampfkolosses 1, Fleißband für die EVs 1, dann die 7 wochentagsbänder aus sonnewik, die drei Bänder vom Bändersydnikat, das Fußabduckband, und das Band der Legende, ich glaube das bekommt man irgendwie beim pokeathlon. Also 20+2+1+1+7+3+1+1=36 Bänder. Mein Milotic hat alle bis auf ein Paar wettbewerbsbänder.damit ist es für mich etwas sehr besonderes. Auf jeden Fall "mehr besonders" als dasselbe Milotic ohne diese Bänder.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Findet ihr denn nicht, dass ein Pokémon mit über 20 Bändern etwas besonderes ist? Ich bin total stolz auf mein Milotic, das inzwischen 27 Bänder hat. Inclusive allen Bändern vom Bändersydnikat!


    Sowas finde ich eine echt tolle Leistung. :thumbsup:
    Ich habe mich nie so mit den Bändern beschäftigt, aber gefallen haben sie mir schon ganz gut. Alles, was abseits der eigentlichen Story zu erreichen ist, finde ich nicht verkehrt. Ob es jetzt für jeden unbedingt einen großen Sinn ergibt, ist doch egal. Solage manche Spass daran haben, ist das i.O.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss alles in den Spielen dein einen nützlichen Grund haben? Was ist bitteschön mit dieser Pokemonlympiade in SS und HH?
    Gut da kann man, wen man dann genug Punkte zusammen hat, besondere Items kaufen aber sonst? Oder die Kampfzone.
    Ich finde solche Dinge wie mit den Bändern ganz in Ordnung den es bringt etwas Abweschlung in das Spiel. Nur Stur der
    Story folgen mit den Arenen und der kriminellen Organisation ist doch langweilig. Da sind solche Sachen doch recht nützlich. 8)

  • Ja eigentlich sind diese Bänder nicht unbedingt nötig. Es ist und bleibt aber eine tolle Nebennebenbeschäftigung.
    Also damit meine ich Pokemon allein ist für mich eine Nebenbeschäftigung und so ein Wettbewerb ist dann... egal
    ich lenk ab. Ja die Bänder sind zwar schon auch toll, aber ich fahr nocht so richtig darauf ab. Ich mag eher die
    Pokemonkämpfe. Ein Milotic das bereits 27 Bänder hat ist eine Wahnsinnsleistung. Dafür sollte man eigentlich
    schon gratulieren. Mein Starter Chelterrar hat 18 Bänder. Das reicht auch schon, finde ich.


    @ Plinfspiror: Du hast zwar mit deiner Berechnung "20+2+1+1+7+3+1+1=36 Bänder" recht, aber es sind tatsächlich noch
    mehr möglich, wenn du ein Pokemon aus der alten Edition holst. Damit "könnte" man die mögliche Max.-Anzahl der
    Bänder enorm erhöhen. Ich schätze mal auf ca. 60.
    Nehmen wir mal Smaragd als alte Edition her. Nun kannst du mit deinem Pokemon 1 Pokemonligaband, 1 Fleißband,
    20 Wettbewerbsbänder und Sonstige Bänder die mir momentan nicht einfallen gewinnen.
    Das macht dann ~22 + 36 = 58Bänder.
    Man könnte die Anzahl noch höher treiben, wenn man von Smaragd (Dort alle möglichen Bänder sammeln)
    zur Blattgrün (Dort ebenfalls alle möglichen Bänder sammeln) tauscht und dann erst sie im Freundespark
    antanzen lässt. In Blattgrün gibt es halt nicht viele.

  • Ich wär auch dafür, dass es Bänder noch in der 5. Generation gibt. Ich war sogar im Bändersindikat auf Platin und hab alles für mein Impoleon gekauft... Und auf meiner Wießen sind sie jetzt einfach alle Weg
    SUPER gemacht, Pokéfan373!!!

  • Ich habe das selbe Problem wie Pokétrainer373. Ich hatte damals auch alles im Bändersyndikat für mein Impoleon gekauft und jetz is es auf der Schwarzen Edi und alles umsonst. Ich wäre durchaus dafür das es die Bänder weiterhin geben sollte,denn die Wetbewerbe machen ja uch Spaß,ne? Und so hat man eine super Möglichkeit mit seinem liebsten Poki Zeit zu verbringen. :thumbup:

  • Was meinst du mit "weg"? Man kann die Bänder ja immer noch sehen. Nur leider nicht mehr neue hinzufügen. Ich denke es war einfach in den Alten Editionen mehr Platz für Bänder als in den neuen mit dem ganzen optischen neuen zeugens. Ich hoffe, dass es ab der 6. Gen oder dEm nächsten Remake wieder Bänder zu erhalten gibt. Wäre echt schade drum. Was mich optimistisch stimmt: die Entwickler haben die Bänder im Grundsatz im Spiel gelassen, nur eben keine neuen hinzugefügt. Kann ja sein dass sie ne Auszeit von den bändern brauchen oder so.
    Nightmore: das Pokémon das die alle hätte wäre Ultra-episch :D

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfspiror ()

  • Dass sie die Bänder abgeschafft haben finde ich so mies!
    Es war immer richtig cool, wenn man Pokémon aus seinen anderen Editionen getauscht hat und die dann 3 oder mehr Champbänder hatten...
    Die Wettbewerbe in D/P/P waren zwar blöd, aber wenn ein Pokémon letztendlich 2 oder 3 Seiten volller solcher Bänder hatte, war das doch cool.
    Oder Mona, bei der man an jedem Wochentag eins gekriegt hat :)
    Oder das Bändersyndikat *-*
    Mein Sentu (Gewaldro) hatte letztendlich 3 Seiten voller Bänder, genauso wie mein Panferno!
    Immerhin kann man die alten Bänder noch sehen.

  • Ich fand die Bänder waren recht schön anzuschauen, aber nachtrauern werde ich ihnen nicht. Die Idee der Bänder war ja ganz gut, es waren vom Prinzip her ja Achievements für Pokemon. Leider waren sie aber abgesehen vom Bändersyndikat in D/P/P völlig nutzlos. Ich hätte nichts dagegen wenn es sie wieder geben würde, aber man könnte ja auch andere Arten von Achievements einführen, etwa für den Trainer selber.
    Wer weiß was GameFreak sich noch so alles ausdenken mag... ^^

  • Also ich bin richtig froh dass die Bänder abgeschafft worden sind.
    Ich war und werde auch nie ein Fan von Wettbewerbs - Bändern sein.


    Die Bänder für´s Pokeathelton bzw. Medaillen finde ich gut gemacht.
    Aber die Bänder für Wettbewerbe etc. können mir gestohlen bleiben.


    Ich haße diese Bänder, da sie einfach nutzlos waren.
    Außer in Platin vllt. um in so eine Villa einzutreten, wo man eine Massage bekommt, aber auch nur wegen der Massage...


    lg xXZekrominatorXx

  • Also ich habe mal für "Man muss den Bändern nicht unbedingt nach trauern" angeklickt, da ich auch der Meinung bin das Sie keinen einzigen Sinn im Spiel hatten. Es war Theoretisch nur für Bänder Sammler gedacht und hatte keinen wirklich Einfluss auf das Spiel geschehen. Würden die Bänder irgendwas bringen, einen kleinen Angriffs Schub oder von den anderen Werten geschweige denn, würden die Bänder einen Sinn machen und man könnte Sie durchaus wieder einführen. Aber so wie Sie in der vierten Generation waren, werde ich Sie nicht vermissen und müssen nicht unbedingt zurück kommen.


    Mfg.

  • Ich finde sie eigentlich nutzlos. Mir haben sie im Spiel nichts gebracht außer das sie mein Jeweilige
    Pokemon verschönert haben. Aber das fördert ja auch nichts. Deshalb trauer ich den Bändern auch
    nich nach und es ist mir eigentlich so ziemlich egal, dass Game Freak sie abgeschaft hat.
    Medallien oder Placketten würden mir eher gefallen. Vieleicht, dass man mit ihnen noch irgentwo
    anders rein kommt. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich habe mal für "Man muss den Bändern nicht unbedingt nach trauern" angeklickt, da ich auch der Meinung bin das Sie keinen einzigen Sinn im Spiel hatten. Es war Theoretisch nur für Bänder Sammler gedacht und hatte keinen wirklich Einfluss auf das Spiel geschehen.

    Das kann ich eigentlich nur worden. Auch weil...

    Ich finde sie eigentlich nutzlos. Mir haben sie im Spiel nichts gebracht außer das sie mein Jeweilige
    Pokemon verschönert haben. Aber das fördert ja auch nichts

    ich hatte die nie gesammelt, auch wenn ich sammeln an sich was Cooles finde, jedoch nur bei Dingen, die mir irgendetwas nützen. Glücks-Ei z.B ^^"Aber Bänder naja...sie verschönern vllt das Pokemon und vielleicht geben sie einen das Gefühl dass man gut abgeschnitten hat, aber wirklich wichtig waren sie für das Game ja nicht, man musste sie nicht haben. ich trauere ihnen also genauso wenig hinterher wie die meisten, mich würds nicht stören wenn es sie wieder geben würde, muss aber nicht sein imo.