[Anmeldung]Naruto RPG - Abenteuer der Ninja - Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Ich möchte gerne ein Naruto - RPG vorstellen, dessen Verlauf bei der Genin-Prüfung (der unterste Ninja-Rang) anfängt und von da an weiter geht. Wie ich denke mal den meisten Bekannt sein sollte, handelt Naruto von Ninja, die in verschiedenen Dörfern leben, die meistens mit "Gakure" enden. Der bekannteste Ninja von "Naruto" ist, wie der Name schon sagt, Naruto Uzumaki. Dieser lebt in Konohagakure und wird als Verstoßener behandelt, da in ihm ein Ungeheuer schlummert, welches neun Schwänze besitzt. Dieses Ungeheuer nennt man den "Neunschwänzigen Fuchsgeist" und ist einer von Neun Dämonen, die Bijuu genannt werden. Der schwächste der Bijuu besitzt einen Schwanz und der stärkste Neun. Wegen des Bijuu fürchten alle Naruto. Aber er will den Weg zum Anführer seines Dorfes schaffen, dem Hokage.
    So das war eine kurze Zusammenfassung, für die Leute die kein Naruto kennen. Ich möchte jetzt aber mein RPG vorstellen.
    Die Charaktere beginnen halt an der Ninja-Akademie, wo sie Anwärter auf den niedrigsten Ninja-Rang sind, den Genin. Wenn sie die Prüfung zum Genin schaffen (Grundlegende Jutsu's (Jutsu's sind die besondere Techniken der Ninja. Es gibt drei verschiedene Arten von Jutsu's, die ich jetzt mal aufliste: Tai-Jutsu, Nin-Jutsu und Gen-Jutsu. Erstmal das grundlegende bevor ich auf die Jutsu-Arten eingehe. Um ein Jutsu zu nutzen benötigt man Chakra. Chakra wird im Körper eines Ninja "geschmiedet". Dazu muss sich der Ninja konzentrieren. Nachdem Chakra geschmiedet wurde, also nachdem das Chakra erschaffen wurde, kann ein Ninja es für seine Jutsu's benutzen. Tai-Jutsu benötigen keine Fingerzeichen und können am schnellsten gemacht werden. Tai-Jutsu's sind Nahkampfattacken. Meist schlägt der Ninja dann besonders auf das Ziel ein. Für Nin-Jutsu muss der Ninja Chakra schmieden, sammeln und die zum Jutsu gehörigen Fingerzeichen formen. Dann kann er verschiedene Nin-Jutsu wirken, wie zum Beispiel Feuer spucken oder aber Chakra-Kugeln verschießen. Der letzte Typ der drei Jutsu's ist das Gen-Jutsu. Das Gen-Jutsu ist eine Täuschungs- oder Illusionskunst, die benutzt wird um den Feind zu täuschen. Dabei wird der Getroffene in eine vorgetäuschte Welt entführt und er leidet keinen körperlichen sondern geistigen Schaden. Das Gen-Jutsu ist das schwerste Jutsu, welches man abwehren kann, da man sein Chakra auf einen Schlag entfesseln muss.), der Umgang mit Shuriken (Wurfsterne) und Kunai (eine kleine metallerne Waffe, die eine Spitze besitzt und viele Ninja benutzen sie, ich werde noch ein Foto hinzufügen, da man es sich sonst schwer Vorstellen kann, wenn man die Waffe nicht kennt.)) Werden die Spieler in Gruppen à drei Spieler verteielt und bekommen einen NPC Lehrer. Der sie trainieren wird. (Für alle die es nicht wissen, der Lehrer ist der Anführer eines Team und besitzt den nächst höheren Rang eines Ninja's den Rang des Chunin.) Nachdem sie trainiert wurden, wird der Lehrer sie eventuell zur Chunin-Auswahl Prüfung anmelden, ansonsten müssen die Ninja Missionen machen. (Missionen werden in Rängen unterteielt und vom Rang eines Ninja abhängig, bekommt man seine Missionen.) Und so wird die Story nach dem Prinzip von der Serie Naruto weitergehen, bis hin zum Ende von Naruto, wo man in den Kampf von Naruto (NPC) und Sasuke (NPC) eingreift und mit kämpft. Nachdem Kampf geht das RPG weiter und aber mit einer (nur im RPG vorkommenden) drei Jährigen Pause.
    Das Hauptziel ist einfach. Sei wonach dein Ninja-Herz schlägt. Willst du der beste Arzt-Ninja werden, so probiere es willst du der Anführer eines Ninja-Dorfes werden (Kage), so mache es. Das Ende besteht darin, das alle ihre Wunschrolle erreichen. Vielleicht willst du ja auch einfach den Neunschwänzigen und Naruto besiegen oder aber Akatsuki beitreten?


    Natürlich kann man auch viele verschiedene andere Dinge machen, diese allerdings erst später.


    Jetzt möchte ich euch die Welt zeigen in der gespielt wird:



    - Was sonst noch zu sagen ist -


    Ich hoffe mal das dieses RPG erlaubt wird.
    Und dazu, würde ich denn gerne einen Co-Leiter noch dazu suchen ^^
    Der Kampf wird von jedem selbst ausgesucht und man sollte einfach schreiben, wie der Kampf abläuft. Man schreibt den Kampf so: "XYZ rannte mit dem Kunai in der Hand auf ABC zu und versuchte ihn mit dem Kunai zu treffen. ABC wich jedoch aus und bereitete ein Jutsu vor. Er machte die Fingerzeichen für ... "
    Apropos Fingerzeichen; es gibt nur zwölf Fingerzeichen, die man alle beliebig kombinieren kann und daraus entstehen dann die Ninjutsu's. Die Fingerzeichen heißen: Ratte, Pferd, Tiger, Affe, Drache, Vogel, Schlange, Ochse, Hund, Wildschwein, Schaf und Hase.
    Beim Kampf muss nicht immer die Fingerzeichen dazu geschrieben werden (am Anfang jedoch schon wenn es geht. Ich werde, wenn das RPG aktepiert wird eine Liste mit Jutsu's machen und welche Fingerzeichen dazu gehören).


    Wenn man sich einen Charakter erstellt, so kann man sich aussuchen aus welchem Dorf man kommt, jedoch wäre es Vorteilhaft, wenn man aus Konohagakure kommt. Aber ich will niemanden vorschreiben, der lieber bei Gaara (NPC) aufwachsen will, oder zu Orochimaru's (NPC) Dorf gehören will.
    Das wäre eigentlich alles was ich zu sagen habe, und ich hoffe mal das ich das RPG starten dürfte oder aber wenn es Sachen gibt, die Verbesserungswürdig sind, so bitte ich sie mir mit zuteilen, damit ich das RPG verbessern kann. Ich habe natürlich viele eigene Ideen dafür und hoffe ihr habt einen Vorgeschmack erhalten.

  • Tut mir Leid, so kann der Vorschlag nicht angenommen werden.
    Zuersteinmal hatten wir ein Naruto-RPG, dass wegen Inaktivität geschlossen werden musste, aber das soll nicht der Grund sein deines abzulehnen.


    Viel mehr ist der Hauptgrund, dass du überhaupt keine eigene Story hast.
    Du hast hier nur eine Zusammenfassung der Naruto-Welt geliefert und das reicht beim besten Wille nicht aus, um angenommen zu werden.
    Schau dir mal den Vorschlag von Akatsuki an, dann wirst du einen deutlichen Unterschied merken.
    Außerdem wäre es schöner, wenn du deinen Vorschlag in Absätze gliedern würdest, denn nur ein Block Text ist nicht sehr schön zum lesen.


    Beachte bitte diese Punkte (weitere Tipps findest du im Topic "Wie erstelle ich...?)