Mein Spiel stopt was kann ich da tun? Wurde beantwortet DANKE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für mein Problem.
    Ich habe das Problem jetzt schon 4 mal erlebt und jedesmal ist es das selbe.
    1. Ich bin mitten in einem Pokemon Kampf und mein Pokemon wird besiegt.
    2. Ich suche ein neues aus und will es in den kampf schicken aber es passiert entweder nichts oder es wird gesagt das Pokemon kann nicht ausgetauscht werden.
    3. Ich hab mehrere Pokemon die ich versucht habe einzuwechseln aber keines geht, alle mit dem unter2 beschriebenen Resultat.
    4. Der Bildschirm bleibt bei meinem Team und es läst sich nichts machen. (Die Musik läuft allerdings ganz normal wie in einem Kampf, stopt also nicht.)
    5. Der einzige Weg den ich bisjetzt hab da wieder rauszu kommen ist das Spiel komplet aus zu schalten, was ärgerlich ist weil ich nicht so oft speichere und viele Daten verloren gehen.


    Ich hab bis jetzt noch nichts im Netzt gefunden das sich nach diesem Problem anhört und auch sonst noch nie so eins gehabt, erst jetzt mit meiner Weißen Edition.
    Kann mir vielleicht irgendjemand mit diesem Problem helfen oder mir sagen wie ich es vermeiden kann?
    (Sollte vielleicht noch sagen, dass DS und Spiel etwa 4 Stunden an waren und am Aku war als es das letzte mal passiert ist.)


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ich hätte nur eine Erklärung wenn es sich um einen Dreierkampf handelt. Dort musst du erst das zu einwechselnde Pokemon auswählen und dann das besiegte. Ich hatte das ebenfalls erst nicht verstanden. >.>


    Ich hoffe mal das war jetzt auch die Lösung ;D

  • Ganz herzlichen Dank erstmal dafür das ihr euch die Zeit genommen habt mir hier zu Antworten. Ich denke mein Problem ist hier gelöst auch wenn ich es jetzt noch nicht ausprobiert habe, werde ich heute noch machen.


    Nocheinmal danke für die Hilfe und dieses Thema kann denke ich mal jetzt geschlossen werden.


    MfG


    Nachtwölfin