Tyragarzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da mein Originalbeitrag leider abgeschmiert ist, ist das Remake etwas knapper ausgefallen, am Team selbst hat sich aber nichts weiter geändert...
    Der Beitrag ist noch im Bau, also nicht beschweren, wenn Sets oder so fehlen...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.gif] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif] / [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f2/Spr_5b_647.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/472.png]@ Toxik-Orb Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 40 Atk / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Schleuder
    - Verh�hner
    - Akrobatik


    Gliscors Rolle hat sich ein wenig geändert. Er ist jetzt mein Scout Lead. Die EVs sind so, dass Base 90er mit Wesen überholt werden. Eventuell nehm ich noch 2 Punkte rein, um Rotom mit Max Speed auch noch zu erwischen, aber das ist ja ein seltener Lead... Rest ist in HP für Bulk und etwas in Atk gedumpt. Kontert immer noch Kampfpokemon mit denen ich in letzter Zeit viel zu kämpfen hatte...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png]@ Wahlschal Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Kraftkoloss


    ScarfTar weil es kaum einer erwartet. Überholt alle Base 110er ohne Boost und kann viele von denen KOen. Hält zwar nicht so viel aus wie die SDef Variante, aber teilt natürlich deutlich mehr aus. Crunch und Pursuit, um gegen flüchtende Gegner und bleibende gleichviel ausrichten zu können. Latias überlebt zwar beides, aber kann mir deutlich weniger als Latios. Starmie überlebt es nicht. Stone Edge ist der zweite STAB, die Coverage der beiden ist gut, aber leider nicht perfekt. Superpower ist hauptsächlich gegen Steels, gegen die MAgnezone nicht ankommt und andere TTars.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/445.png]@ Kiroyabeere Trait: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Delegator


    Garchomp ist im Sandsturm halt ein absolutes Biest. Standard SD Set, da ich nicht noch einen Scarfer gebrauchen konnte. Nach einem Boost gibt es nicht mehr viel, das eine Attacke von ihm überlebt.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/2f/Spr_b_5b_647.png]@ Überreste Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Mystoschwert
    - Surfer
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Der neue im Team. Ist hauptsächlich da, um eine Wasserresistenz an den Start zu bringen und Wasserpokemon zu countern, daher auch HP Grass.
    Ist ansonsten auch ein Super Mixed Sweeper und bringt mit Kampf nen schönen offensiven Typen in mein Team, der mir bisher noch gefehlt hat. Die versprochenen Einwechselungen in Unlichtattacken, die auf Gengar abzielen, vermisse ich allerdings noch...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/462.png] @ Überreste Trait: Magnetfalle
    EVs: 192 HP / 252 SAtk / 64 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Magnetflug


    Der zweite Teil meines Teamkerns. Zerstört absolut Ferrothorn, das ja in jedem zweiten Team zu finden ist. Scizor wird auch zerstört, welches ja gerne in Tyranitar reinkommt.
    64 Spd EVs, um Scizor mit bis zu 16 EVs zu überholen (ist zwar selten, meistens sinds ja 8 oder 12, aber sicher ist sicher).



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/094.png]@ Leben-Orb Trait: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Subsplit Gengar. Kann dank seines Typs ohne Bedenken in Kampfattacken reinkommen und dann abgehen. Ich bin am Überlegen, ob ich statt Painsplit Disable spiele, da in BW Disable ja 100% Trefferquote hat.
    Allerdings frisst Gengar so viel durch LO, Sand und Sub, sodass der Painsplit eigentlich immer gut HP gibt und Gengar sonst zu schnell stirbt.




    Gogogo, ratet und kommentiert bitte..

  • Hatte es mal ausprobiert, ist halt ganz nett gegen Subs. Aber bin jetzt auch wieder bei Drachenklaue angekommen. :)
    Lieber als Wutanfall, da ich dann halt von allen möglichen Steels gewallt werde... So hab ich halt die Möglichkeit, wenn ein Steel reinkommt, in der nächsten Runde auf Magnezone zu wechseln.