Nintendo eshop (3ds)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • hi ich hab mir grade heute noch das neue update für den 3ds geholt leider kann ich aus irgendeinem grund den nintendo eshop nich bentzen es steht immer so ne schrift und dann fehlercode:005-5819 ich weiss nicht was machen kanns mir irgendjemand bitte sagen?

  • Du hast recht ADRiix. Ich hab gerade das Mail bekommen. Er ist tatsächlich überlastet... Wir sollten es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Wieso kommt dann immer die Schweiz zu kurz??? Naja egal. Jetzt wissen wir warum.

  • Geht noch immer nicht.


    Allerdings hab ich heute meine erste Spottpass Nachricht bekommen die den Pokedex 3D in meine Programme gepostet hat. Den ich natürlich erst ausem Shop downloaden muss was weiterhin nicht funktioniert. :pika:



    Edit: Hab noch mal bei WaldmeisterAg angerufen und laut dem Typen vom support kanns noch tage dauern :patsch: Mal ehrlich langsam frag ich mich ob die ganzen Typen nicht recht haben mit der Geldmachermasche von Nintendo. Ein unfertiges Gerät auf den Markt schmeissen und fertig. Bis jetzt hat sich das gerät ausser bei den wenigen 3D Spielen nicht bezahlt gemacht. Der Streetpass is auch nicht das wahre ich laufe damit fast die ganze Woche im Standby durch ne Grossstadt weil ich das beruflich muss aber bis jetzt noch niemand übern Streetpass gefunden.


  • Selbstverständlich ist das alles eine Geldmacherei, das ist doch der Sinn der ganzen Sache ;)


    Ich habs bei mir heute noch nicht probiert, aber beim Pokedex hab ich bereits ein neues Pokemon erhalten. Funktioniert der Shop bei dir gar nicht? Oder nur das Verknüpfen des Kontos? So wie ich das jetzt lese, funktioniert bei dir der Shop nicht.

  • Wie gesagt in der Schweiz kommt beim Starten des Shops nur eine Fehlermeldung und die von Nintendo Schweiz wissen nicht wie lange es dauert.


    Das mit der Kontoverknüpfung bezieht sich darauf das man bei der Anmeldung im Nintendo Club, die Schweiz nicht als Herkunftsland angeben kann. Damit kann man kein Richtiges Konto erstellen und die Verknüpfung mit dem E-Shop geht auch nicht.

  • Das mit der Kontoverknüpfung bezieht sich darauf das man bei der Anmeldung im Nintendo Club, die Schweiz nicht als Herkunftsland angeben kann. Damit kann man kein Richtiges Konto erstellen und die Verknüpfung mit dem E-Shop geht auch nicht.


    Na DAS ist mal eine gute Antwort, ich danke dir ;) dann muss ich wohl Nintendoclub Österreich in den Hintern treten.

  • Wie gesagt in der Schweiz kommt beim Starten des Shops nur eine Fehlermeldung und die von Nintendo Schweiz wissen nicht wie lange es dauert.


    Das mit der Kontoverknüpfung bezieht sich darauf das man bei der Anmeldung im Nintendo Club, die Schweiz nicht als Herkunftsland angeben kann. Damit kann man kein Richtiges Konto erstellen und die Verknüpfung mit dem E-Shop geht auch nicht.


    Also beim DSi konnte ich die auch verknüpfen, indem ich sowohl beim DSi, als auch bei Nintendo Club-Acc als Herkunftsland Deutschland eingegeben hatte.
    Das würde hier wohl auch funktionieren, wenn man mal in den verdammten Shop reinkommen würde.