DM Bericht ->Garchomp33

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa nach 40 Minutiger Zugfahrt die ich dank unserem Deutschlehrer mit meinem Todfeind Friedrich Schiller verbingen durfte kamen wir mit einer 7Kopf starken Gruppe in Bochum an..naja mehr oder weniger stark :D
    Ich habe mich diese Jahr für Luxchomp entschieden. Letztes Jahr spiele ich Set Up (Cursegar) und errecihte Top 16..mal sehn wies mit SP läuft dachte ich mir.
    Nur was sollte ich techen?
    ERL oder Blaziken? Oder Honcho auf der DM testen??
    Ich entschied mich schleißlich für Blaziken..ERL wäre vllt besser gewesen..aber nur bedingt..denn ohne Ballze hätte ich die Tops vllt nicht erreicht.
    Naja später mehr dazu.


    1. Runde gg Jojo (Belted Smogon,Dialga Platin, Gengar Prime..mehr hab ich nicht gesehn)
    Ich starte mit Lucario und fange an. Er started mit Smogon. Da ich erfahrung habe gedonkt zu werden lege ich mein Uxie ab und lege ne DCE an Lucario um wenigstens 2 Karen ziehen zu dürfen. Ich passe
    Er belted sein Smogon, legt Dialga..ich will mich zwar nicht entwickeln aber..^^
    Naja er haut mein Lucario raus und macht sich slebst 30 Schaden.
    Uxie nach vorne und ich lucke n Collector+ Radar.
    Ich bereite meine Bank vor und gebe ab.
    Er holt sich n Gengar Prime und haut mein Uxie raus.
    Ich haue sein gelbeltetes Smogon und ziehe 2 Preise.
    Toll..er kann mit Dialga nix anfangen und ich hab von da an gewonnen.
    1:0


    2. Runde gg Phlip Schulz (Mewdos)
    Etwas entnervt blicke ich auf die Dortmunder BR zurück wo mich der Speilfehler das Spiel gekostet hat..
    Naja diesmal haben wir die Decks ggetaushct..nur spiele ich keine Disruption.
    Also. Ich habe wieder so einen göttlichen Start mit Dragonite und habe sicher 2 Züge keine Aussicheten auf irgendwas.
    Glücklicherweise dauert sein aufbau auch etwas.
    Als ich endlich was machen kann, nutze ich den Zug voll aus und Spiel wa sich kann.
    Toll, das er die Runde Garados gelostzoned hat und ich noch nicht richtig was habe.
    Ich nutze jedenfalls weiter Zyrus und wir ziehen abwechseln Preise.
    Seine Recovery hält bis zum Ende an und als wir beide 4 Preise gezogen hatten, hatte er noch kein Bat gelegt und noch alle Turns.
    GG
    1:1


    3. Runde gg Dario van Meenen (Mewdos)
    Noch eins..Naja ich starte perfekt und rushe ihm T2 Regice, das er sich immer zurück holen kann..
    Naja. Es gibt nicht wieter dazu zu sagen. Ich kill jede Runde etwas und gewinne zimelich deutlich. Er hatte noch 4-5 Preise liegen.
    BTW mit fällt grad ein: es waren soweit ich wies Regice und 2 Karps prized oder das war n anderes Spiel von ihm..
    2:1


    4. Runde gg Andre Z. (Machamp)
    ich starte Blaze. Habe die perfekte Hand abe rziehe kein Basic oder so und keine Call.
    Ich fange an und werde von ihm danach gedonkt.
    2:2


    5. Runde gg ka. nach dem Reparing wars aber Jasmin L. (Scizor)
    Sie bringt wenig aufs Feld und ich spraye 2 Uxies und 1 Mesprit von ihr.
    Ich habe Blaziken und nachdem sie ein Scirzor mit 5 Metal Enegrien und sonst nix hat, greife ich damit an und kills ihr.
    Ab dem Moment ziehe ich jede Runde n Preis
    3:2


    Hm Win,Loss,Win,Loss..hmmWin was kommt jez? oO
    Runde 6 gg Leander T. (Erlchomp)
    Er kannte meine liste und ich kannte hakbwegs seine..
    Ich fange mit Crobat an und habe Angst von Dragonite gedonkt zu werden,denn ich fang an und kann nix machen..
    Er donkt nicht.
    Wir bauen uns auf beiden Seiten auf ich zieh mit Uxie gut nach.
    Ich mache ein paar Fehler, komm da aber gut wieder raus.
    Er spielt vorsichtig mit Garchomp, weil er sicher weis, das ich sein letztes Garchomp mit meinem Dragonite auf der Hand revenge killn kann. Ich hab noch 1 Preis und er 2.
    Er baut sich ein Garchomp auf,das er sich mit Aaron holt und Eathquaked mein Garchomp C X
    1:1
    Um sein letztes Garchomp zu killn wollte ich Ambipom benutzen..Dann hab ich ne Energie falsch angelegt und ich wusste es macht keinen Sinn zu fragen..die Antwort war eh: Nein, Die Energie bleibt da.
    Ich schiebe Luxray nach vorne.
    Gain, Blitz energie..Nächste Runde konnte er rushen und ich war mich echt unsicher. er hatte er 2 sprays gelegt.
    Das war n dumems risiko. Ich entschied mich trotzdem das risiko einzugehen. Ich legte meinen aaron und holte mir ne enrgie und corbat g.
    Crobat-kein Spray!!
    energie also dran und trash Bolt .
    GG


    4:2


    7. Runde gg Katharina S. (Mewdos)
    Sie kommt nicht raus und ich habe wieder mal n Godstart.
    Ich hitte jede Runde etwas und sie veruscht er verzweifelt mit Crobat Drops, bekommt abe rnix hin.
    5:2


    damit war ich also 13. und es tut mir leid für David H. der auf dem 17. gelandet ist.
    Dann nochmal sry dafür, das ich Leander rausgehauen habe.


    Top 16 gg Merlin Q (Vielgar)
    Ich ging locke rin das Spiele und verlor somit auch locker die erste Runde mit ner crap Hand^^
    0:1
    Die zweite runde fand ich echt besser...ich schaffe es den Lock t3 loszuwerden und kann meine hand dann auf max 3 trainer beschränken. durch vergiften kann ich fainting spell umgehen und ja..
    1:1
    Kurz nach Beginn ist Timeout
    ich habe t2 den dragon rush auf myrapla..warum??warum??wieso nicht gastly?? es war eh timeout..und gastly hatte shcon ne energie.
    naja was kamm also?
    er hatte die koplette vileplume line eh nochmal auf der handy und gleichte dnan mit gengar aus.
    ich topdecke nix und verliere somit wieder im timout.
    Gutes Spiel Merlin.
    Der Bericht dieses Speils ist nicht so ausfühlrlich,dass sie andere denken könne,hier wäre echt was geiles gelaufen, aber unser spiel fand ich schon echt krass ;)
    Gartz Melrin. Du hast es verdient ;)


    Tops:

    • Top16
    • LC
    • halbes dissy
    • merlin gewinnt
    • gabor verliert gg mewdos

    Flops:

    • Nico und die anderen gehn 4:3
    • ich musste leander raushauen
    • meine freudne aus top 32 verlieren sofort und einer mit meine liste :(
    • wieder top 16 verkackt
    • der stuff in den boostern war nicht wirklich gut
    • state medal immmer noch nicht da ^^
    • david 17
    • steven fliegt top 16 aus