Mehrere Boxen an einen Verstärker anschließen, wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne an meine Verstärker(KMT LC220) mehr als 2 Boxen anschließen, es gibt aber nur 2 Lautsprecher-Ports, wie kann ich mehrere anschließen?
    Ich glaube nähmlich, wenn ich jetzt mehrere in einen Port lege, gibt das einen Kabelbrand oder einen Kurzschluss, mir zu riskant.
    Wisst ihr weiter?
    mfG,
    Suicune_STar

  • Ich kenne den Verstärker nicht. Aber klar ist, Du solltest nicht einfach mehrere Lautsprecher parallel an einen Ausgang anschliessen. Kommt natürlich darauf an, was der Verstärkerausgang für einen Widerstand "haben will" und was auf dem Lautsprecher steht. So ergeben 2 parallel geschaltete 4 Ohm Lautsprecher 2 Ohm und wenn der Ausgang aber z.B. mindestens 4 benötigt, könnte es Deinen Verstärker zerstören. Kabelbrand oder so sollte es aber nicht geben.
    2 x 4 Ohm in Reihe würde gehen (sind dann 8 Ohm), aber ist fraglich, was es bringt, mehr Lautstärke jedenfalls nicht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!