Schluss mit Kino.to

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Kino.to 175

    1. Mir ist das eigentlich wurscht (65) 37%
    2. Super Seite (46) 26%
    3. Ich finde Kino.to gut und nutze es manchmal (26) 15%
    4. Kino.to ist in Ordnung (24) 14%
    5. Kino. to ist total illegal (24) 14%
    6. Endlich haben sie die Seite geschlossen (23) 13%
    7. Ich finde Kino.to gut, und nutze es oft (22) 13%

    Wie ihr alle sicher wisst wurde Kino.to gestern Abend geschlossen. Ich finde es richtig Schade, da ich ein häufiger Nutzer dieser Seite war( natürlich nur Filme geschaut) und ich jetzt auf manchen Film mehrere Monate warten muss. Täglich schauten sich rund 4 Millionen Menschen etwas bei Kino.to an und denen geht es jetzt genauso miserabel wie mir.


    Habt ihr auch öfters Kino.to besucht? Was haltet ihr von der Schließung? Findet ihr das in Ordnung? Meint ihr die Seite kommt irgendwann wieder? Hat die Schließung überhaupt etwas bewirkt?


    Bitte schreibt in dieser Topic was ihr darüber denkt.


    Ich finde es nur komisch, das die Schließung nur in Deutschland, Frankreich und Spanien erfolgte!


    Dazu kann ich nur eins sagen: Den Westeuropäern sind wohl die richtigen Verbrecher ausgegangen!


    Was ich auch nicht verstehe: Die USA sind die Weltmarktführer in der Filmproduktion und denen scheint Kino.to auch nicht zu stören. Diese Schließungen gab es nur in Europa!


    Wie gesagt, ich finde dass es eine Schweinerei ist, Kino.to zu schließen. Da konnta man wenlichstens überprüfen, ob sich ein Kinobesuch überhaupt lohnt und musste sein gutes Geld nicht für Kino, Videos und DVDs ausgeben!


    Das war jedenfalls meine Meinung, jetzt seid ihr dran! :thumbup:

  • Viele meinten ja das sei illegal aber ich weiß es nicht genau.
    Es war für mich eine Klasse Website um sich Filme anzusehen und downzuloaden obwohl ich das nicht gemacht habe weil ich nicht wusste ob es illegal ist.


    Kino.to war eine deutschsprachige Video-on-Demand-Website für Kinofilme, Serien und Dokumentationen. Kino.to gehörte laut Alexa Internet im Juli 2009 zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland. Nach Angaben der Betreiber wurde die Seite von rund vier Millionen Zuschauern im Monat besucht. Schätzungen gingen von ca. 400.000 verschiedenen Benutzern täglich aus, über 96 Prozent der Besucher stammten dabei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Am 8. Juni 2011 wurde die Website vom Netz genommen. Ermittler der Polizei in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden führten zahlreiche Razzien in Wohnungen, Geschäftsräumen und Rechenzentren durch. 13 Personen wurden als mutmaßliche Betreiber verhaftet, nach einer Person werde derzeit gefahndet. Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen in über einer Million Fällen.



    Quelle: Wikipedia und eigene Recherchen.

  • Wie gesagt, ich finde dass es eine Schweinerei ist, Kino.to zu schließen. Da konnta man wenlichstens überprüfen, ob sich ein Kinobesuch überhaupt lohnt und musste sein gutes Geld nicht für Kino, Videos und DVDs ausgeben!

    Wirklich eine Schweinerei den Leuten, die sich für die Filme und Serien einen abgemüht haben, zu helfen, dass man ihre Arbeit nicht klaut. Sicher, ich kann verstehen, dass man sich gerne eine Preview anschaut von einem Film aber meistens bleibt es bei dieser "Preview" und somit klaut nur das geistige Eigentum.
    Ich will hier nicht den großen Verfechter spielen, weil auch ich mir Serien dort angeschaut habe, weil ich einige Staffeln von Serien nicht besitze. Aber ich mach deswegen auch kein großen Terz.

  • Warum gibt es keine neutrale Auswahlmöglichkeit?
    Du hast da mehrere Möglichkeiten, die alle das gleiche aussagen, Menschen mit meiner Meinung (nutze es nicht und mir ist's völlig wurscht) bleiben allerdings auf der Strecke.
    Editieren plx.


    mfG PlazhaltrR

  • Ich muss mich PlatzhaltR anschließen, die Schließung stört mich absolut nicht, weil ich es einfach nie benutzt habe.

    Was ich auch nicht verstehe: Die USA sind die Weltmarktführer in der Filmproduktion und denen scheint Kino.to auch nicht zu stören. Diese Schließungen gab es nur in Europa!


    Das heißt ich könnte über einen amerikanischen Proxy kino.to aufrufen?! Wenn ja, sehe ich keinen Sinn in der Schließung, weil einen Proxy zu benutzen würde ja jeder schaffen.

  • Ich muss mich PlatzhaltR anschließen, die Schließung stört mich absolut nicht, weil ich es einfach nie benutzt habe.


    Das heißt ich könnte über einen amerikanischen Proxy kino.to aufrufen?! Wenn ja, sehe ich keinen Sinn in der Schließung, weil einen Proxy zu benutzen würde ja jeder schaffen.

    Ich habe gehört und gelesen, dass das geht.

  • Das ist mir ehrlich gesagt total wurscht. Ich habe diese Seite nie benutzt, da ich eher Anime gucke. Ganz selten gehe ich halt mit Freunden ins Kino. Mir macht es also wirklich nichts aus.

  • Ich habe gehört und gelesen, dass das geht.

    Nein, das ist gelaber, die Server der Betreiber von kino.to sind von der Polizei beschlagnahmt. Niemand kann mehr kino.to erreichen. Informier dich mal, die Schließung hat nicht in ein paar Ländern stattgefunden. In den Ländern wurden 13 Personen festgenommen, gegen die ein Haftbefehl erhoben wurde.


    Zur Sache selbst: Musste mal kommen. Es ist eindeutig, dass die Betreiber ne Strafttat begangen haben, keine Frage. Und warum hier manche es als Schweinerei ansehen, ist mir auch fraglich. Damit musste man rechnen. Ich selbst hab kino.to nie genutzt. Filme und Serien möchte ich schon in guter Quali. Und übrigens: Die USA haben damit wenig zu tun, da die Rechteverwerter für Europa eben hier sitzen.

  • ich finde es persönlich auch sehr schade, weil ich mir (haltet von mir was ihr wollt) 2 staffeln star wars the clone wars, diverse folgen von scrubs, how i met your mother und 2 and a half men angesehen habe! Eine frage: wie geht das mit dem amerikanischen proxy?
    Danke im vorraus
    und
    lg shexx

  • Naja vorhersehbar wars schon, und eigtl auch richtig.
    Habs zwar nur selten genutzt, aber s ärgert mich schon, dasses grade jetz offline geht,
    weil ich mir halt seit 2 Tagen Twin Peaks dort angesehn hab...
    Naja, Pech halt, früher oder später kommt zwar eh n neues Kino.to, kann man nix machen...

  • Ich finde es eigentlich sehr schade das es die Seite nicht mehr gibt ich habe dort viele Filme geguckt vorallem Pokemon
    ich bin ehrlich ich finde es auch zu teuer mir jedes mal ein Film für 10-15 euro zu zahlen und guck ihn 1 2 mal deswegen fande ich die Seite auch gut weil man gucken konnte wie die filme so wahren jeder hat jedoch seine Meinung
    aber ich trauer drum =(

  • Ehrlich gesagt, irgendwann musste man mit der Schließung von Kino.to rechnen, immerhin existieren solche Seiten immer auf die Gefahr hin, dass die Inhaber wegen Raubkopien verhaftet werden. Leider kann man in dieser Hinsicht nichts machen. Es ist und bleibt illegal. Von irgendwoher müssen ja die Filme kommen, nicht wahr?
    Persönlich finde ich es sehr schade, dass man die Seite geschlossen hat. Ich habe dort immer einige Filme angeguckt oder zumindestens Ausschnitte von Filmen, die ich gerne in Erinnerung behalten möchte. Vor allem habe ich dort auch ältere Filme angesehen. Kann man halt nichts dran tun. Es war vorhersehbar.

  • Mir ist das eigentlich egal, weil ich einmal ganz kurz auf der Seite war und mich nicht angesprochen hat, finde aber immerhin gut, dass die Seite geschlossen worden ist und somit meiner Meinung nach mehr Geld in die Kinokassen fleißt und nicht Raubkopien geschaut werden! Finde ich aber gut, dass die Seite geschlossen worden ist!

  • ich habe zwar nie kino.to genutzt aber ich finde die schließung vollkommen richtig. schließlich ist es ne menge arbeit einen film/serie zu drehen.
    wenn man das geld nicht ausgeben mag, dann einfach mal im bekanntenkreis nachfragen vllt kann man sich dort den film ausleihen. ^.^
    ich persönlich gehe sowieso lieber ins kino, wegen der atmosphäre, der großen leinwand und der leckeren nachos X3 (ja mir schmecken nunmal nur die im kino wirklich gut)
    von daher bin ich keineswegs traurig, das kino.to nun weg ist. :D

  • Ich weiß nicht recht was ich von der Schließung halten soll, ich habe schon ab und an mal Filme angeschaut, aber auch nicht so oft dass ich jetzt sagen würde dass ich die Seite vermisse Außerdem gibt es noch genug Alternativen dazu. Dass es illegal ist/war ist nur teilweise richtig, alle haben immer gesagt dass man sich dort Filme anschauen kann und das dann auch legal ist aber das runterladen von solchen Filmen natürlich nicht. Ich bin auf jeden fall froh wenn ich 18 bin und mir einfach jeden Film in der Videothek ausleihen bzw. kaufen kann. ~

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Die Schließung ist vollkommen gerechtfertigt, Raubkopien zu verbreiten ist schließlich kein Kavaliersdelikt. Mag sein, dass die Beitreiber die Inhalte nicht komerziell genutzt haben, doch verbreitet haben sie sie und dadurch entstand eben Schaden für die Produzenten der Filme/Serien (und damit bezeichne ich mal alle, die da Geld 'für bekommen). Noch dazu im Internet, wo eine so große Menge erreicht werden kann wie auf keinen anderen Weg. Und da können einige noch so viel jammern, die sich da gerne viel angesehen haben, wie dumm es ist, dass sie jetzt Geld ausgeben oder warten müssen, um etwas anzuschauen - Fakt ist, dass eine solche Seite eben illegal ist. Filme/Serien zu produzieren kostet schließlich auch was, und die wollen eben Gewinn machen. Abgesehen von der Tatsache, dass es auch noch genug Alternativen gibt, im Internet wird man sowas immer finden.
    Um ehrlich zu sein, bin ich aber überrascht, dass kino.to doch so lange durchgehalten hat, bis etwas passiert ist. Aber es war eben nur eine Frage der Zeit ...


    Persönlich finde ich es schon ein wenig schade, da ich mir genau eine Serie dort angesehen habe, die aber ein, zwei Tage ohnehin im Fernsehen kommt. Nur dass ich nicht auf die Uhrzeit festgelegt war. Aber man hält es auch so aus, und sonst schau ich es mir nur selten bis nie an, auch gut. Ich werd es überleben, im Gegensatz zu manch anderen wie es scheint. xD

  • Mir ist das eigentlich ziemlich egal.
    Ich kannte die Seite bis vor ein paar Monaten noch nicht einmal und hab sie nie genutzt. Aber interessiere mich auch eher seltener für Realfilme und Serien und wenn mir etwas gut gefällt, hab ichs sowieso als DVD zu Hause. Aber wieso regen sich hier so viele auf? So eine Seite ist nun mal illegal und früher oder später hätte das kommen müssen, gerade bei einer derarten hohen Benutzerzahl. Ungeachtet dessen gibt es dutzend andere Seiten, um sich Filme und Serie anzugucken und zu downloaden. Da finde ich macht eine mehr oder weniger keinen großen Unterschied, auch wenn Kino.to vielleicht die größte war.
    Und weil hier gesagt wurde, dass das Ansehen nicht illegal sei... ich bin mir nicht sicher, aber müssten die Betreiber von Kino.to nicht für jeden Klick auf ihre Movies dann nicht was (auch wenns nur paar Cent sind, ka) an die Filmindustrie zahlen, damit die Verbreitung fürs Streaming legal würde?

  • Hm also ich habe kino.to kaum bis gar nicht genutzt. Die Schließung ist mir daher ziemlich egal, weil die seite mich kaum interessiert hat. ich werde es also wohl überleben. Es wäre für mich persönlich wesentlich schlimmer, wenn youtube plötzlich kostenpflichtig werden würde, was hoffentlich nicht passieren wird, auch wenn ich mich da nicht auskenne. Ich downloade weder filme, noch musik runter, weil ich der meinung bin, dass man die leute, die hinter dem zeug stehen, auch dafür unterstützen sollte. Für einen guten Film bzw. für ein gutes musikalbum gebe ich gerne auch geld aus.

  • ich war ein, zwei mal auf der seite und fand sie auch sehr schlecht, mal davon abgesehen davon das die filmemacher wegen dieser webiste milliarden verluste machen, wenn man nur mal in der klasse fragt wer bock auf nen neuen film hat, man hört immer, warum kino? es gibt doch kino.to


    ich finde es völlig in ordnung, stellt euch mal vor ihr wärt ein filmproduzent und habt millionen oder gar milliarden euro in einen Film gesteckt, der auch evtl. gut ist, doch dann lädt irgendeine website DEINEN film wofür DU harte Arbeit und verdammt viel Geld rein gesteckt hast, da ist man doch derbst angefressen


    außerdem werden solche seiten irgendwann daran schuld sein das filme bald garnicht mehr existieren, das ist genauso wie mit Musik, jeder lädt sie sich illegal aus dem Internet

  • Ehrlich gesagt: Richtig so. Kino.to ist nunmal eine Seite bei der illegal Kinofilme ins Netz gestellt. Damit entsteht der Industrie ein imenser Schaden. Vor allem bei 4 Mio. Nutzern Weltweit und das täglich kommt einiges zusammen. Meist schaut man sich dort Filme an, die erst im Kino laufen. Somit entgeht der Industrie schon eine Menge Geld, was irgendwo an irgendwelchen Stellen fehlt. ( Nagut ein Großteil wird in die dicken Bäuche der Produzenten landen, aber das ist auch ihr gutes Recht). Ich finde, wenn man von einem Film überzeugt ist, dann sollte der auch einem die sechs, sieben Euro der Kinokarte wert sein.
    Ich benutze diese Seite nicht, einfach weil ich solche kriminellen nicht unterstützen will. Abgesehen davon sollte man auch bedenken, dass man sich durch das Nutzen von Kino.to selber strafbar macht, da auch bei streamen daten heruntergeladen werden sollen und dies nunmal bei Filmen, die gerade erst im Kino laufen,100%ig illegal ist. Da wird auch, falls mal Privatpersonen dafür belangt werden sollten (was aber sicherlich net passieren wird), einem nicht der Spruch helfen: "Ich wusst net, dass dies illegal sei".