Schluss mit Kino.to

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wenn du das Spiel gekauft hast und besitzt, ist es eine Sicherheitskopie.

    So einfach ist das nicht. Eine Sicherungskopie ist es nur dann, wenn du für die Kopie den Kopierschutz nicht brichst. Tust du dies, dann wird daraus automatisch eine Raubkopie.

    Zitat

    Oder wenn der Computer nach der Installation die CD/DVD im Laufwerk haben möchte, damit du spielen kannst, dann darfst du es nicht noch auf einem zweiten PC installieren und mit der Sicherheistkopie dort laufen lassen.

    Ist so nicht ganz richtig. Mal angenommen die Rechner stehen im eigenen Haushalt, dann kann man dem User es schlichtweg nicht nachweisen, dass es eine Sicherungskopie ist oder eben das Original. Zumal du bebrannte Datenträger auch an Familienmitglieder weitergeben kannst.

  • So einfach ist das nicht. Eine Sicherungskopie ist es nur dann, wenn du für die Kopie den Kopierschutz nicht brichst. Tust du dies, dann wird daraus automatisch eine Raubkopie.


    Wie jetzt Kopierschutz? Natürlich geht das nur bei CDs/DVDs ohne Kopierschutz, ist doch klar. Kopiergeschützte kann man doch gar nicht kopieren, dafür ist der Schutz doch schlisslich da. ;)



    Ist so nicht ganz richtig. Mal angenommen die Rechner stehen im eigenen Haushalt, dann kann man dem User es schlichtweg nicht nachweisen, dass es eine Sicherungskopie ist oder eben das Original. Zumal du bebrannte Datenträger auch an Familienmitglieder weitergeben kannst.


    Natürlich darf jedes Familienmitglied an seinem PC spielen aber nicht alle dürfen es gleichzeitig, so kenne ich es jedenfalls. Weil wo hört die Familie auf? Wenn ich (übertrieben) zehn Geschwister habe und alle mit gebrannten Datenträgern versorge, geht das nicht in Ordnung.
    Dass zu Hause sowieso jeder macht, was er will, ist mir sowieso klar, wer sollte das auch überwachen, ist vielleicht mehr eine Sache des Prinzips.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In der Regel ist jedes Spiel mittlerweile kopiergeschützt. Musik zu kopieren wie es beim Windows Mediaplayer geht, ist dann nicht illegal, weil du beim Kauf der CD automatisch die Befugnis bekommst, den Inhalt für private Zwecke zu verfielfältigen, sprich du darfst eine Privatkopie anfertigen, die du sogar an Familienmitglieder und enge Freunde weitergeben darfst. Auf dem Schulhof und an Arbeitskollegen sollte man sowas unterlassen. So habe ich das mal gelesen.^^


    Du kannst auch ein Spiel cracken, sodass es auch ohne CD läuft. Solange sich das Game in deinem Haushalt befindet ist das kein Problem. Es steht nirgendswo, dass man ein Spiel nicht gleichzeitig auf mehreren Rechner laufen lassen darf, weil es sich schlichtweg nicht nachweisen lässt. Demnach gibts da auch kein Gesetz. Weil dann dürften auch deine anderen Familienmitglieder die Musik nicht zufällig im Auto zum selben Zeitpunkt anhören wie du zuhause in der Wohnung.

  • So einfach ist das nicht. Eine Sicherungskopie ist es nur dann, wenn du für die Kopie den Kopierschutz nicht brichst. Tust du dies, dann wird daraus automatisch eine Raubkopie.

    Ist so nicht ganz richtig. Mal angenommen die Rechner stehen im eigenen Haushalt, dann kann man dem User es schlichtweg nicht nachweisen, dass es eine Sicherungskopie ist oder eben das Original. Zumal du bebrannte Datenträger auch an Familienmitglieder weitergeben kannst.



    Moment mal: Raub ist doch das stehlen einer Sache unter Einsatz oder Androhung von gewalt. Also ist ein gebranntes sSpiel doch keine Raubkopie?!


    Wen interessiert das eigentlich, ich meine sowas kann einem doch eh keiner Nachweisen?!


    Wenn man ein Spiel kauft bekommt man doch auch die Befugnis es für private Zwecke zu verfielfältigen, genauso wie bei der Musik, oder? Ich meine, wo wäre da der unterschied?