Schluss mit Kino.to

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kino.to in dem Sinne war nicht komplett illegal. Die Seite hat bloß andere Seiten mit den Filminhalten und Streams verlinkt. Sie selbst haben das Material also nicht bereitgestellt.


    Ich weiss, dass man in Österreich nicht dafür bestraft werden kann, dass man Illegales runterlädt, bei uns ist nur das Weitergeben nicht erlaubt. Wie das in Deutschland ist, weiss ich leider nicht.

  • Komisch ist aber dass die Betreiber festgenomen wurden und nicht die Leute die es bereitgestellt haben :rolleyes:


    In Deutschland wird man schon für den Download solcher Filme bestraft.


    @ Lith


    Kannst du dir die verpassten Filme denn nicht auf DVD ansehen?
    Wenn man lange genug wartet werden die Filme acuh günstiger oder sie kommen kostenlos im Fehrnsehn, es gibt immer genug Mittel und Wege legal an soetwas zu kommen.
    Und nein Ottonormalverbraucher geht ins Kino, nur Mneschen die zu geizig sind, nutzen solche Seiten.
    Wie kann man soetwas nur als Serviec ansehen, ist ist und bleibt illigal.

  • TrumpetDrumliner, mit Deinen Einzeilern hilfst Du hier niemandem.


    Ich war zunächst einmal etwas geschockt, hab auch erst dadurch erfahren, als sich viele darüber auf Facebook unterhaltet bzw. aufgeregt haben. Habs dann natürlich auch gleich probiert und tatsächlich war die Seite gesperrt, durch Webnachrichten habe ich mich dann noch etwas genauer informiert und staune nun.
    Mit einer Schließung hätte ich nicht gerechnet, kino.to gehörte ja schon praktisch zum deutschen Internet, jeder kannte es, jeder benutzte es. Und ich wundere mich, dass die Seite dann erst jetzt geschlossen wurde, die gabs ja schon seit einigen Jahren, ich hab' sie erst 2008 kennengelernt und dann in unregelmäßigen Abständen besucht. Klar ist diese Seite nicht ganz legal, aber ich - als Ottonormalbenutzer - fand den Service recht angenehm, dadurch konnte ich nämliche viele Filme sehen, die ich im Kino verpasst habe.
    Ich bin jeder Hinsicht gespannt, was jetzt mit den angeblichen Betreibern von kino.to passiert und was aus den Razzien in den anderen Ländern geworden ist. Dürfte wohl doch noch etwas spannend werden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Komisch ist aber dass die Betreiber festgenomen wurden und nicht die Leute die es bereitgestellt haben :rolleyes:

    Keine Ahnung und davon ziemlich viel, was?


    Zuerst einmal: Die Seite ist weltweit nicht mehr verfügbar. Es gibt keine Websperren. Noch nicht. Der Server von kinto.to is komplett offline. Die Domain ist in Besitz der Staatsanwaltschaft (?) und leitet eben auf die bekannte Infoseite. Niemand mehr, egal ob aus Deutschland, Österreich oder Peru, kann auf kino.to zugreifen.
    Desweiteren: kino.to war allem Anschein nach selbst einer der Filehoster hinter kino.to. Will heißen: Die Betreiber von kino.to haben vermutlich selber Filehoster betrieben, wo die Filme gespeichert wurden. Das ist definitiv strafbar. Wie es mit kino.to selbst aussieht, dass muss ein Richter entscheiden. Derzeit ist das reine Anbieten von Downloadlinks, genau wie das Stream von urheberrechtlich geschützen Material, einfach eine rechtliche Grauzone.

  • Ich meine geört zu haben dass es im Nicht-EU Ausland noch Server gibt auf denen kino.to inhalte rumliegen....aber mal im ernst, um die Seite weinen braucht niemand, der sich als wahrer Film-Fan outet, denn wahre Film-Fans gehn legalen Wegen nach und holen sich ne special Extended-whatever DVD/BlueRay und schauen sich das dann zu Hause auf nem grossen TV-Gerät an (sofern man den Film im Kino verpasst haben sollte!).
    Für Anime gibt es andere Seiten, bzw. es gibt auch auf der ach-so legalen Youtube-Seite durchaus Filme/serien zu sehen....man muss sich nur auskennen! Und das ist vorallem vor dem Hintergrund des lächerlichen Streites mit der GEMA eine echt endgeile Ironie, da Filme ebenso wie die Musik ja auch durch Urheberrechte usw. geschützt sein sollten! ;)

  • Ich finde es jetzt nicht übertrieben tragisch, weil ich in dieser Seite vor etwa ein halbes Jahr war und wollte mir einen Film anschauen.. Zudem war die Qualität miserabel und laggte zu krass. Hätte dann lieber 10-15 Euro ausgegeben um ins Kino in vollem Genuss den Film anschauen mit Popcorn und überflüssige Süsskram.
    Zudem wusste ich es, dass Kino.to i-wann mal schliessen würde, aber dass dieser Website dennoch so lange on war, ist überraschend.
    Nunja, ich habe mich noch mit der Seite befasst, so dass ich also nicht viel weiss über den Ersteller etc..

  • Adriix, word!


    Ehrlich es gibt mit MyVideo.de mitlerweile eine legale alternative....gut der umfang is jetz nich so berauschend....aber trozdem....besser als dieses total dämlich gehypte MaxxDome, welches den dienst auf FF total quitiert....und im IE läuft es einfach zu lame, als dass da echtes Kino-Feeling aufkäme!
    Also liebe Kinder gross und klein, lasst das Streaming sein!
    Geht lieber in die DvD/BlueRay abteilung und kauft euch bitte kein Bieber ein, alle andern Filme die sind fein! :D

  • Ich war noch nie auf Kino.to und brauche es auch gar nicht. Wenn ich nicht weiß, ob mir ein Film gefällt, frage ich Leute mit halbwegs dem selben Geschmack nach ihrer Meinung oder mach mich im Netz über die Details schlau. Aber eigentlich ist bei mir auf Anhieb klar, ob ich mir den Film ansehen werde oder nicht, und die 7 Euro die bei uns in der Stadt für einen Kinobesuch verlangt werden kann ich wohl auch noch aufbringen. Vor allem, da es nur alle paar Monate einen Film gibt den ich wirklich unbedingt sehen will.

  • Kino.to in dem Sinne war nicht komplett illegal. Die Seite hat bloß andere Seiten mit den Filminhalten und Streams verlinkt. Sie selbst haben das Material also nicht bereitgestellt.


    Ich weiss, dass man in Österreich nicht dafür bestraft werden kann, dass man Illegales runterlädt, bei uns ist nur das Weitergeben nicht erlaubt. Wie das in Deutschland ist, weiss ich leider nicht.


    Man wird in Österreich sehrwohl bestraft, wenn man illegales runterlädt.
    Wenn du zum Beispiel Filme oder Spiele von illegalen Seiten runterlädst, gibt es eine cirka 5-%ige Chance, dass du Post vom Anwalt erhältst.
    Die Musikindustrie ist da noch härter.


    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Ermittler der Polizei in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden führten zahlreiche Razzien in Wohnungen, Geschäftsräumen und Rechenzentren durch.


    Die Seite ist übrigens komplett vom Netz genommen worden.

  • Zitat von Cheltarrar23


    Man wird in Österreich sehrwohl bestraft, wenn man illegales runterlädt.
    Wenn du zum Beispiel Filme oder Spiele von illegalen Seiten runterlädst, gibt es eine cirka 5-%ige Chance, dass du Post vom Anwalt erhältst.
    Die Musikindustrie ist da noch härter.


    Das Runterladen ist nicht das Problem, das wird auf keinerlei Weise verfolgt.
    Bei vielen Seiten besteht mehr das Problem, dass das Runtergeladene automatisch für andere zur Verfügung gestellt wird und das ist das Strafbare daran. Deshalb sind/waren Seiten wie etwa 'Kazaa' auch so 'gefährlich'.


    Ich war nie auf der Seite kino.to und wusste nicht einmal, was ich von ihr halten sollte. Schließlich kam mir zu Ohren, das es auch nicht gerade angenehm war dort Filme zu schauen, wegen Ladezeit oder so.


    Natürlich ist es der Filmindustrie gegenüber unfair, wenn man im Internet Filme ansieht. Allerdings soll hier bitte keiner behaupten in Hollywood gebe es kein Geld für Filme mehr, schon alleine die Schauspieler kassieren unter Umständen Millionen. Was braucht ein einzelner Mensch so viel Geld, frag ich mich!?
    Ich lauf auch nicht für alles, was ich sehen möchte, ins Kino. YouTube und ähnliche Seiten gibt es schließlich auch noch.
    Es ist genauso unfair, wenn man keine CDs kauft, ich besitze fast keine CDs, nur von meinen absoluten Lieblingsbands.
    Ich geh genauso nur für die wirklich interessanten Filme ins Kino, da dort eine andere Atmosphäre herrscht und manche Filme sind einfach ihre 8€ wert, das weiß man schon im Vorhinein. Allerdings ist mir das nicht jeder Film wert, wenn ich ehrlich bin.
    Jedenfalls ist mir die kino.to-Seite recht egal, da ich sie nie gebraucht habe.


    Nichtsdestotrotz denk ich wie der Threadersteller: Um die richtigen Verbrecher sollte man sich so bemühen, nicht um Betreiber einer Film-Seite. Für mich werden die wegen nichts, absolut nichts, hinter Gitter gebracht. Aber gut, das haben wohl alle Staaten der Welt gemeinsam: Geld >>> Menschen. Das sieht man schon alleine, wenn man sich die Strafausmaße für 'Raubkopierer' ansieht, während Vergewaltiger nach drei Jahren oder früher vielleicht wieder frei sind und das Töten von Tieren sowieso nur als 'Sachbeschädigung' gilt. :brainslug:

    Zitat von TrumpetDrumliner

    Das Kinos und Co eine haufen Verluste gemacht haben, das intersiert keinen von euch


    Stimmt, es interessiert mich nicht wirklich.
    Zumindest solange nicht, solange die Relation zwischen Geld und Leben vom Rechtssystem nicht gegeben ist und keine angemessenen Prioritäten gesetzt werden.

  • Zitat

    Das Runterladen ist nicht das Problem, das wird auf keinerlei Weise verfolgt.
    Bei vielen Seiten besteht mehr das Problem, dass das Runtergeladene automatisch für andere zur Verfügung gestellt wird und das ist das Strafbare daran. Deshalb sind/waren Seiten wie etwa 'Kazaa' auch so 'gefährlich'.


    Ich weiß, dass man bei einem Torrent automatisch zu "seeden" beginnt, wenn der Download abgeschlossen ist.
    Aber das wäre nicht das Problem, da man das schließen kann.
    Beim Herunterladen gibt man automatisch seine IP-Adresse her. Jemand der das verfolgt (bei Torrents sind es die sogenannten "Torrentsneaker") hat in ein paar Sekunden die IP-Adresse deines PCs herausgefunden und kann dich strafrechtlich verfolgen.


  • Man wird in Österreich sehrwohl bestraft, wenn man illegales runterlädt.
    Wenn du zum Beispiel Filme oder Spiele von illegalen Seiten runterlädst, gibt es eine cirka 5-%ige Chance, dass du Post vom Anwalt erhältst.
    Die Musikindustrie ist da noch härter.


    Es ist in Österreich nicht illegal, das weiß ich aus zwei zuverlässigen Quellen xD das Bereitstellen ist verboten, das Downloaden nicht, da die Österreichische Justiz sagt, als Downloader kannst du nirgends nachsehen, ob das jetzt legal ider illegal ist, was du dir downloaden möchtest.


  • Es ist in Österreich nicht illegal, das weiß ich aus zwei zuverlässigen Quellen xD das Bereitstellen ist verboten, das Downloaden nicht, da die Österreichische Justiz sagt, als Downloader kannst du nirgends nachsehen, ob das jetzt legal ider illegal ist, was du dir downloaden möchtest.


    "Als Downloader kannst du nirgends nachsehen, ob das jetzt legal oder illegal ist, was du dir downloaden möchtest."
    Ist die österreichische Justiz komplett verblödet?
    Bei Seiten wie piratebay.org ist es doch mehr als offensichtlich, dass die Seite illegal ist.

  • also mir ists ehrlich gesagt so ziemlich egal
    das Kino.to gesperrt wurde. Interessant ists
    das es so lange gedauert hat bis man sie gesperrt hat
    von der seite habe ich auch gewusst und wollte mal
    mit meiner Mutter vor ca. 2 Jahren New Moon gucken
    ohne halt ins teure Kino zu müssen aber auf meinem Lappi hat
    die seite nicht wirklich gefunzt also was solls.
    obs besser so ist? weiß ich nicht
    ich fürchte nur das so auch andere seiten
    gesperrt werden diese aber nicht Illegal sind
    weils dort keine Filme gibt die noch im Kino laufen.
    Hoffe youtube wird nicht noch gesperrt.


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario


  • äh...ja...youtube der Anführer der Illegalen Videoportale! :D


    wie ich mich hier voll wegwerf....ehrlich, youtube ist so harmlos wie ein zahnloser kampfhund, da youtube sehr aktiv gegen Urheberrechtsverstösse vorgeht....und Videos sperrt oder die Tonspur löscht....oder dir dein Konto bei explizitem Verstoss sperrt! :D


  • Man wird in Österreich sehrwohl bestraft, wenn man illegales runterlädt.
    Wenn du zum Beispiel Filme oder Spiele von illegalen Seiten runterlädst, gibt es eine cirka 5-%ige Chance, dass du Post vom Anwalt erhältst.
    Die Musikindustrie ist da noch härter.


    Müll. Es kommt darauf an was du ziehst und wie.


    @Topic:
    Joa, kino.to ist offline aber es gibt noch eine Menge andere Seiten also wayne für die Leute die illegal Filme kucken. Was mich aber verwundert:
    Die Betreiber haben X Millionen verdient und haben Y Millionen Euro Schaden angerichtet [X = Y ?]. Wieso kommt die Contentindustrie nicht selber auf so eine Idee? ;)

  • Ich finde es sehr schade, dass die Seite geschlossen wurde. Es war immer eine gute Möglichkeit um Serien zu sehen, die längst nicht mehr im Fernsehen laufen oder auch nostagilische (Kindheits-) Filme (hatte letztens Bock Bambi zu gucken).
    Nicht in Ordnung fand ich, dass es Streams zu Filmen gibt, die gerade mal im Kino anlaufen. Die sehe ich mir nicht an. (Ganz davon abgesehn, dass die Qualität anfangs grottenschlecht ist). Ich hatte die Seite auch wirklich nur zum gucken genutzt und nie etwas runtergeladen.

  • Das bloße Angucken ist NICHT strafbar. Dafür kann man nicht belangt werden. Nur wenn man den Film auf die Festplatte lädt, DANN macht man sich strafbar. Dies hat eine Sendung, die meine Mum sah, explizit erläuert. lol Also jeder, der Musik von zwielichtigen Seiten heruntergeladen haben, können daher auch zur Kasse gebeten werden... (z.B. 4shared)


    Kino.to fand ich schon nützlich, denn mich nervt es dermaßen, dass man für einen Film in 3D fast 11 Euro bezahlt mit Brille, besonders Walt Disney achtet SEHR darauf, dass man zu einem Film eine Brille kauft - also nichts mit Brille mitbringen. Eine solche Diskussion hat ich schon mit einem Verkäufer im Kino. lol Und ein Film in 2D kostet bis zu 7 Euro. Kinos sind Wucher, regeln ihre Preise wie es ihnen passt. lol

  • Ich stimme den meisten Vorpostern zu, dass illegal hochgestellte Filme einen immensen Schaden bei der Filmindustrie anrichten und deswegen einfach - aus gutem Grund - als illegal gelten. Ein Film hat einfach einen gewissen Schutz, damit das Geld wieder reinkommt. Es sollte also explizit darauf geachtet werden, während dem Kinostart und auch danach bei dem Erscheinen auf DVD keine illegalen Materialien hochzuladen. Anders verhält es sich bei vielen älteren Serien und Filmen und da finde ich es auf gut Deutsch gesagt lächerlich, dass man teilweise hinter Sachen hinterher ist, die so oder so nicht mehr im Fernsehen kommen. Nehmen wir mal Fußball als Beispiel. Es gilt ja als das schlimmste Verbrechen der Welt so etwas auf Youtube hochzuladen. Wenn ich also eine Zusammenfassung von einem Spieltag der letzten Saison hochlade, wo ist da der Schaden? Das entsprechende Material wird so oder so spätestens 2 Wochen nach dem Spiel nicht mehr im Fernsehen gezeigt, denjenigen, die es sich dann aber einfach noch mal anschauen möchten oder etwas Verpasstes irgendwie nachgucken wollen wird es verboten. Da frage ich mich schon, wieso? Weil irgendwann in 5 Jahren mal eine DVD-Box mit der Zusammenfassung der Spiele erscheinen soll? Wohl kaum. Und ganze Spiele bekommt man so oder so nicht mehr zu sehen. Vor allem in diesem Fall finde ich gerade dies einen Verstoß der Grundrechte, denn Schauspiele und Sport-Events wurden schon immer für das Volk gemacht. Dass einige Betreiber Geld damit verdienen wollen um die Unkosten wetzumachen und auch um ihren Lebensunterhalt zu verdienen sehe ich ja ein, und in diesem Fall gegen Raubkopien vorzugehen halte ich auch für richtig, es auf lange Sicht dem gesamten Volk aber vorzuenthalten und es permanent als "ihr" Eigentum zu bezeichnen halte ich für lächerlich und - da komme ich nochmal auf den Fußball - kann man das wirklich als "sein" Eigentum bezeichnen? Das sage ich, weil auf Kino.to auch Zusammenfassungen von Spielen bei der WM 2010 verlinkt waren, die überall als Megastraffällig gelten, aus mir komplett unverständlichen Gründen. Ein anderes Beispiel ist ein Nutzer auf Youtube, der vor Kurzem Folgen der 3. - 5. Staffel von "The Tribe" (eine alte Serie, die früher auf Kika lief) hochgeladen hat. Er hat eine Verwarnung von Youtube bekommen und hat daraufhin alle Videos gelöscht. Aber das ist wiederum wirklich paranoid. Anstatt für eine Möglichkeit zu sorgen, dass es dem Allgemeinbürger zugänglich gemacht wird, zeigt man es vielleicht einmal im Fernsehen und hält es dann 10 Jahre + unter Verschluss und wer dann diese Folgen der einmaligen Veröffentlichen irgendwie rauskrammt ist gleich ein Verbrecher. Nein, das ist für mich keine Demokratie oder Freiheit, das ist für mich bloße kapitalistische Tyrannei. Solchen Leuten sollte man auch mal die Leviten lesen, nicht immer nur den Publishern von Filmen, Serien, etc., die zwar auch wegen illegalen Sachen bestraft gehören, aber nicht wegen Sachen, die seit 10 Jahren keinen Menschen mehr interessieren.


    Und wie eine Vorposterin schon so schön gesagt hat, die Relation zwischen Geld und Leben ist einfach abartig. Wenn man sich die Strafen für Steuersünder oder Sonstigem anschaut und sie mit Vergewaltigern und Kinderschändern vergleicht muss ich schon fast heulen. Es geht immer nur ums Geld, Geld, Geld, was anderes ist den Oberen doch gar nicht wichtig! Kürzlich gab es einen Fall in Japan wo ein Betreiber von Pokebeach (war es glaub) zwei Fotos im Kino geschossen hat...gut, es ist illegal. Aber man hat von 12 Jahren Haft gesprochen...sorry, das ist Wahnsinn. Und es müssen endlich mal Prioritäten gesetzt werden, für so etwas findet sich gleich ein 4-Länder-Konkordat zusammen, geht es um Gewaltverbrechen ist die Krypo aber auf sich alleine gestellt. Da muss wirklich ein Umdenken her in unserem Rechtssystem und zwar ganz schnell, sonst sehe ich schwarz dafür.

  • Ich kann dir gerne sagen warum du das trozdem nicht darfst, bei Straftaten oder bei Dokumenten (Briefe, Rechnungen,Lieferscheine) besteht eine Verjährungsfrist, bei Filmen, Musik bzw. der Kunst im allgemeinen besteht dies jedoch nicht, da verhält es sich in etwa so wie beim Patentrecht.....deshalb heisst es ja auch nicht zum Spass "geistiges Eigentum" bzw. bei missbrauch selbigen "Diebstahl von geistigem Eigentum", klingt zwar komisch, ist aber so! PS: Bei Musik gibt es sowas wie Verjährung, bei Musikstücken die älter als 50 Jahre sind hat die GEMA keine Probleme wenn die manigfaltig auf Platformen wie Youtube etc. geuploaded werden, da sich eh keiner mehr daran erinnert, bzw. den Künstler kennen dürfte!
    Auch dein Argument mit Fussball ist nur teilweise richtig, da es auf der Kicker jedes Jahr ne DvD gibt, wo die Highlights der Saison zu sehen sind......selbiges gilt auch für Großereignisse wie z.B die WM!
    Und das Theater mit Youtube kann man auch umgehen.....blos wissen manche dies einfach nicht, da sie ihre "Veröffentlichung" viel zu explizit und konzentriert machen.....und außerdem, wen juckts....wer will sollte sich lieber ein Konto bei veoh erstellen....da liegen mehr Serien/Filme rum als auf dem Tube! ;)