Super Pokémon Rumble für 3DS angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an Digiflash und unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für eine tolle News. Bereits letzten Monat wurde ein neues Pokémon-Spiel angekündigt und laut der englischen Fanseite Serebii ist dieses nun enthüllt worden. Es soll sich um ein neues Pokémon Rumble für Nintendo 3DS mit dem Namen "Super Pokémon Scramble" handeln, welches in Japan am 28.07.2011 veröffentlicht wird. (Das Newsbild rechts zeigt das Logo des alten Pokémon Rumble!)


    Das neue Pokémon Rumble für 3DS soll dabei weitestgehend identisch mit dem WiiWare-Spiel sein, sich aber natürlich auf die neuen Pokémon aus Schwarz/Weiß konzentrieren. Es soll einen Singleplayer- und Zweispielermodus geben - ein WiFi-Modus wird nicht erwähnt. Die unteren zwei Bilder wurden bei Serebii zu dieser News veröffentlicht. Mehr Infos dürften Anfang nächster Woche mit der neuen japanischen CoroCoro kommen. Ein Europa- oder USA-Termin ist übrigens für das neue Spiel noch nicht bekannt.
    Zur Newsseite von Serebii...



    Erste Vorabbilder zum neuen Pokémon Rumble für 3DS

  • Ja, das dürfte das angekündigte Spiel sein. Als Herbsttitel erscheint in Japan meistens ein eher kleineres Spiel a la Rumble (WiiWare), Mystery Dungeon WiiWare, Pokémon Ranch usw. Es hätte zwar auch ein Wii-Spiel wie XD oder ein Mystery Dungeon werden können, aber das dürfte das bei Dengeki angekündigte Spiel sein.


    Genau werden wir es wohl Anfang nächster Woche mit den Vorabinfos zur neuen CoroCoro wissen. Prinzipiell ist Rumble aber ein schönes Spiel und noch weiß man ja gar nicht, ob es nicht irgendwelche tollen Extras gegenüber der WiiWare-Version geben wird ;)

  • @Kirin
    Mit einem Remake von R/S rechnen viele Fans, wobei dieses zeitich am ehesten im Frühjahr 2012 in Japan kommen sollte - WENN es denn kommt. Im Frühjahr erscheinen dort meistens die großen Pokémon-Titel wie eben die Haupt-Editionen. Mit etwas Glück gibt es im Herbst/Winter dieses Jahres eine entsprechende Ankündigung. Ansonsten wird im Herbst/Winter eben ein anderes großes Spiel angekündigt ;)


    Recht spannend wird auch, ob noch Spiele für DS/DSi erscheinen oder ob das neue Pokémon Rumble die Zeit der 3DS-Spiele für Pokémon einläutet...

  • Was habt ihr denn alle? ich finde es zwar auch schade, da ich auf ein neues Mystery Dungeon gehofft hätte aber rumble hat mir auch schon auf der Wii viel spaß gemacht...
    und irgendwie war es ja klar das keine neue Hauptedition angekündigt wird...

  • Was ist denn das bitteschön ? :ugly:
    Fu wieder ein spin off ,war mir sicher das es das Remake oder die Spezial Edi zu BW sein wird .
    Die Grafik ist ja fast so wie beim normalen Ds und erinnert mich stark an Ranger nja hoffe das dass Spiel besser ist als die Wii ware...

  • Naja, der Knaller ist es zwar nicht gerade aber es ist nicht das Schlechteste.
    Ich werde mir den 3DS vllt kaufen aber ich muss noch meinen DSi abbzahlen >< Vllt kann ihc meinen Lite (Wo der Bildschirm nciht mehr richtig geht) oder meinen DSi abgeben oder auf ein gutes Angebot waren ._.
    Muss man sich das Spiel downloaden oder kaufen?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich finde es ganz nett denn ich habe das Pokemon rumble gemocht und ich habe nicht erwartet dass es ein hauptspiel wird.Ein Mystery Dungeon fände ich aber noch besser,aber man kann ja nicht alles haben.Ist dieses Spiel jetzt eigentlich ein normales spiel oder Ein eShop Spiel?

  • Ich habe euch von anfang an gesagt, dass es kein größeres Spiel sein wird. Wer jetzt enttäuscht ist, ist selbst Schuld, würde ich meinen. Als ob bereits jetzt schon die Graue Edition oder ein Remake zu S/R angekündigt werden würde. Zwar wäre ein MD möglich gewesen, aber zeitlich gesehen war auch dies nur minimal im möglichen Bereich. Also lasst den Kopf nicht hängen; um so länger dürfen wir die schöne Vorfreude geniessen, die ja bekanntlich die schönste ist. Ein neues Hauptspiel wird bestimmt kommen und ein kleines Spin Off kann doch auch witzig sein.
    Ich besitze leider keinen 3DS und weiß auch nicht, ob das Spiel etwas für mich wäre. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die WiiWare-Version nicht kenne und daher eig. keine Ahnung habe, worum es in dem Spiel geht etc.

  • Das sieht ja super aus. :D


    Ich hoffe das es bei uns in Europa auch raus kommt. Den ich habe Pokemon Rumble als Wii Ware mit mein Kumpel schon auf die Wii durchgezockt und es hat mir ein Riesen Schpass gemacht. Besonders das aufeinander treten und ketchen macht gute Laune wenn man zu zweit gegen die anderen Pokemon andrehtet(besonders bei Bossgegner).

  • Na ja, ich hätte eigentlich schon mehr erwartet, aber man kann halt nicht alles im leben haben.. Hoffentlich steht in der Coro Coro, was besseres mit beispielsweise nem neuen Mistery Dungeon Titel..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«