Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche immer, so viele Pokemon mit verschiedenen Typen wie möglich im Team zu haben.
    Damals hatte ich oft den Fehler gemacht, das ich Pokemon ins Team nahm, die meist den gleichen Typ
    hatten. Und so kam es oft zu Schwierigkeiten beim Kämpfen gegen Gegnern. Manchmal ging es gut aus,
    manchmal auch nicht. Ich achte seitdem darauf, das in meinen Team Pokemon mit verschiedenen Typen
    drin sind, sodass ich bei den meisten Kämpfen Vorteile gegenüber dem Gegner hab.

  • Je ausgewogener desto besser. Schließlich ist es wesentlich schwerer, gegnerischen starken Pokemon zu widerstehen, wenn
    die eigenen Pokemon dann auch noch ALLE im Typennachteil sind. Insofern ist ein ausgewogenes Team
    einfach besser und brauchbarer. Allerdings gibt es für mich eine Ausnahme; und zwar wenn man beispielsweise vorgeht
    wie Melanie der Top 4 in Johto. Sie ist zwar eine Unlichttrainerin; dafür hat sie aber zwei Pokemon im Team, die überhaupt nicht von
    besagtem Typ sind - und zwar Gengar und Giflor. So würde ich das auch machen, müsste ich mich auf einen Typen spezialisieren.

  • In der Story trainiere ich mir immer die Pokemon auf die ich gerade Lust habe, ohne besonders auf den Typ zu achten, obwohl ich immer versuche, das Team einigermaßen ausgewogen zu lassen.
    In richtigen Kämpfen ist das natürlich was anderes, da mache ich mir dann richtig Gedanken bei jedem Pokemon ^^

  • Ich achte immer auf den Typ ich versuche nähnlich immer ein Feuer,Wasser,Elektro,Boden,Unlicht und Flug in Team zu haben klar achte ich auch darauf knuffige Pokemon ins team zu nehmen aber am wichtigsten ist mir eigentlich das es schön gemischt ist ;)

  • Ich versuche mein Team immer ausgeglichen zu halten. Ein Team mit Pokemon von nur einem Typ wäre für mich nichts (Vlt weil ich auch keinen Typ so richtig favorisiere). Ich achte eher darauf dem Gegner gegenüber im Vorteil zu sein, hauptsächlich bei Arenakämpfen und ich denke spätestens wenn man bei der PokemonLiga angekommen ist achtet man gerne drauf sich Typ- & auch Attackentechnisch einen Vorteil zu verschaffen und sein Team dementsprechend vielfältig zu halten. So finde ich es zumindest am besten :)

  • Ich mache das ganz gern mit einem Freund, dass wir uns etwa 2 Wochen zeit geben und dann mit einem typspezifischem Team gegeneinander antreten (Nur Käfer-Pokemon, nur Wasser-Pokemon etc). Während dieser Zeit steht dann natürlich der geforderte Typ im Trainingsvordergrund. Aber sonst trainiere ich alles gemischt durch.

  • Ich achte eher auf ein Team mit durchgemischten Typen da ich dann wenig schwächen habe .Wenn ich aber dann das Spiel durchhabe baue ich mir sozusagen zwei teams auf ein Normales (durchgemischt) und eines aus (Legendären) die eher den KP wert trainiert kriegen wenn es geht versuche ich natürlich es auch gemischt zu machen aber da Legendäre meist sehr stark sind muss das nicht unbedingt sein .

  • Ich achte generell immer auf ein ausgewogenes Team mit möglichst vielen Effektivitäten. Ich denke halt, dass es so am einfachsten ist, das Spiel durchzuspielen. Die schwarze Edition habe ich zum Beispiel letztens mit Admurai Admurai, Grillchita
    Grillchita, Zebritz Zebritz, Karadonis Karadonis, Symvolara Symvolara und Rabigator Rabigator (kann Drachenwut) durchgespielt. Ich weiß, dass das nicht die besten Pokémon sind, aber somit hatte ich min. eine Effektivität gegen jeden Typ im Team. Und zu der Frage, ob wir denn nur unsere Lieblingspokémon ins Team wählen kann ich nur sagen, dadurch, dass ich sie in mein Team wähle und sie gute Arbeit leisten, werden sie im laufe des Spiels zu meinen Lieblingspokémon :)

  • Ein Typ zu trainieren ist nicht immer langweilig.


    Alle meine gewünschte Pokemon habe ich schon trainiert und mein Top-Team habe ich auch schon und deshalb trainiere ich zum Spaß in der Story einfach nur ein Pokemon mit einen Typ.
    Manchmal gewinne ich Kämpfe, manchmal auch nicht.
    Der Spielspaß geht dadurch nicht verloren.
    :thumbup:

  • Also ich trainiere meistens während dem Durchspielen einfach alle Typen was mir eben beim Fangen so gefällt. Sobald ich die Liga dann geschafft habe hole ich mir meistens dann schon immer so in etwa die gleichen paar Typen ( Unlicht, Stahl, Gestein, Pflanze, Geist). Wenn ich online mal spiele oder gegen Freunde spiele dann benutze ich natürlich auch ein ausgewogenes Team, aber sonst ist meine Typauswahl doch eher begrenzt :D

  • ... Pokemon verschiedenen Typs. Aber auf jedenfall habe ich immer ein Pokemon mit dem Typ Pflanze, da ich immer den Pflanzen-Starter wähle. Dann schaue ich halt das mein Team ausgewogen ist, meist darf ein Flug-Pokemon auch nicht fehlen. Einzige Bedingung ist, dass ich möglichst gegen Pokemon jeden Typs einen Vorteil habe, meist bleiben aber zwei Typen übrig :D.

  • Ich habe immer unterschiedliche typen im Team weil man so viel bessere Chancen hat gegen die Gegner meistens nehme ich typen wie Wasser Feuer Pflanze Flug Drache Kampf Boden... aber habe auch manchmal dualtypen wie Tropius mit Pflanze-Flug..^^

  • In meinem Team hab immer Pokemon unterschiedlicher Typen um gegen vielen Gegnern gut dazustehen. Ich nehme auch immer die Typen mit die in Vorteil gegen der jeweiligen Arena oder Top Vier Mitglieder mit um bessere Chancen zu haben. Aber es kommt auch ab und zu vor das manchmal ein oder zwei Drachen zbw Feuer oder Unlicht Typen doppelt im Team habe, weils meine Lieblingstypen sind. :D

  • Ich benutze meistens Pokemon von verschiedenen Typen, ich bin da voll penibel (schreibt man des so?!?) kann des überhaupt nich ab, wenn ich 2 Pokemon vom gleichen Typen im Team habe ^^
    und wenn´s nur Unlicht als Zweittyp bei Krebutack und Tengulist is :rolleyes:


    Hab mir nämlich als 8-jähriger als ich das erste Mal Pokemon gespielt habe geschworen, dass ich jedes Pokemon einmal benutzen werde ^^
    und deswegen fliegen auch öfters mal die Starter aus´m Team ^^

  • Ich schaue, dass ich möglichst unterschiedliche Typen im Team habe, da ich so besser gegen jede Art von Gegner gewappnet bin. Natürlich kann es sein, dass ich beispielsweise vor dem Betreten der Wasserarena möglichst viele Pflanzen- und/oder Elektropokémon in mein Team tue. Ist dann halt wesentlich einfacher ;) .

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich benutze eigentlich nur unterschiedliche Typen. Außer mir gefallen zwei aus dem selben Typen und habe Platz in meinem Team dann kommt es rein. Ich will auf jedes Pokemon gerüstet sein. Ich tausche auch öfters Pokemon aus meinem Team aus. Weil ich auf alles vorbereiten sein will.


    Ich habe auch zwischen durch Pokemon nur aus einem typen in meinem Team. Aber das habe ich nur wenn ich das Spiel schon einmal durch gespielt habe.

  • Im Regelfall kann ich mich für intensives Training nur bei meinen 4 Lieblingstypen Psycho, Unlicht, Stahl und Geist erwärmen.
    So richtig bunt gemixt waren meine Teams nur, wenn es nicht anders ging.
    Aber solange im Doppeltyp einer der 4 Typen steckt, kann es beim anderen ruhig bunt sein.
    Nur Kampf, Normal und Drache kann ich nicht ausstehen.