Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur einen Pokémontyp im Team zu haben, fände ich irgendwie langweilig ... Zwar mag ich Drachen und Unlicht am liebsten, aber wenn das ausartet, ist es ja nichts besonderes mehr. Außerdem ist es imo auch schwierig, die ganzen Arenaleiter mit nur einem Typ umzuhauen. Außer halt wie gesagt Drache, aber die haben schließlich auch ihre Schwächen ... Ich trainiere jedenfalls möglichst viele unterschiedliche Typen und die dann auch mit mehreren Attacken Typen. Auf 2 Typen bei einem Pokémon habe ich bisher nicht wirklich geachtet, könnte man aber mal überdenken. (: Innerhalb der Wunschtypen für mein Team suche ich mir dann aber das aus, das mir am besten gefällt // klar.

  • Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich von einen Typ nicht so sehr begeistert bin durch das leichte Countern und immer die selben Attack geht der Spaßfaktor verloren.


    Gemischt ist mein Favorit du hast verschiedene Pokemontypen zu den du den Gegner besser unterdruckst setzt und ein Strategie bilden kannst.
    Aber das Hauptmerkmal für mich ist natürlich einfach schöne Farben der der verschiedenen typen.

  • Ein Pokemon Team bestehend aus nur einen Typen wäre sinnlos.
    Ich mein wenn man in Online Kämpfen ist und nur mit Drachen kommt und der Gegner Eis oder Feen Pokemon,
    dann hat man keine chance zu gewinnen. Erlich gesagt sollten die Arenaleiter auch gemischt sein weil die viel zu leicht sind.
    Mein Team ist auch gemischt, und das ist auch gut so.Denn ich benutze auch Pokemon die viele nicht nehmen da
    zurzeit welche Pachirisu Trip haben nehme ich natürlich auch Boden Pokemon mit.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Ich achte eigentlich immer darauf, keinen Typ doppelt zu haben. Ich schau auch immer das ein Pokemon von Typ Wasser, Feuer und Flug drin ist. Die restlichen drei Typen suche ich dann danach aus, welche Pokemon mir besser gefallen und bessere Attacken erlernen. Wenn ich mal ein Typ doppelt habe, dann ist es bei einem Pokemon meistens der zweite Typ, aber das ist schon recht selten bei mir.

  • Ich achte immer darauf dass kein Typ 2 mal vertreten ist. Ausserdem achte ich immer darauf
    dass ich keine Legis ins Team nehme und nur Pokemon mit 2 Typen. Dabei schaue ich noch dass ich jedes Teammitglied auf der "Basistufe" auf level 1 breede (ja, in einer älteren Gen/in einem anderen Spiel) und dann zu Beginn des Spiels rübertausche^^

  • Auch ich habe meistens Pokémon unterschiedlicher Typen im Team, wobei ich z.B. in Gold/ SoulSilver auch Ho-Oh in meinem Team hatte, obwohl ich bereits ein Tornupto hatte (und in Weiß 2 gehört Reshiram trotz Flambirex zu meinem "Hauptteam"). :D
    Dafür achte ich aber auf ein möglichst umfangreiches Moveset. :D
    Erst nach der Hauptgeschichte trainiere ich alle meine Lieblingspokémon ;)


    (Außerdem: Was bringen mir sechs Feuerpokémon die keinen Surfer erlernen können und ich ständig zurück zum Pokémoncenter fliegen und mir ein Wasserpokémon vom PC holen muss (und dann evtl den ganzen Weg nochmal laufen muss? ^^)) :D


    Für diese Art, Pokémon zu spielen wäre dann evtl ein Typ sinnvoll, der möglichst wenig Schwächen und ein umfangreiches Moveset hat :D
    (Z.B.: Normal-Pokémon xD)

  • Ich plane mein Team immer im Voraus, und zwar so dass ich für jeden gegnerischen Typ ein Pokémon habe, das eine sehr effektive Attacke beherrscht. Es muss aber nicht unbedingt einen entsprechenden Typ haben, weswegen ich mir durchaus vorstellen könnte, ein Team mit nur einem Typ zu haben, aber ich Stimme -Galoppa_-_ zu dass es sich in der Story als schwierig erweisen könnte.

  • Ich habe auch immer ein zu falls Team ich such mir ein Starter aus und dann entscheid ich nach Lust und Laune so ergibt sich dann irgendwann mein Team. Ich fände es auch echt sinnlos ein Team aus nur einen Typ zu besitzen weil ich nicht weis was es mir bringt wenn ich wegen jedem was ich nicht mit diesem Typ einsetzen kann, wieder ins Pokemoncenter zu gehen nur weil ich an den PC muss weil alle meine anderen Pokemon diese Attacke nicht lernen können. Denn ich will ja auch weiter kommen und nicht stunden lang immer wieder zum Pokemoncenter rennen/fliegen. Deshalb ist es bei mir immer Zufall. :)

  • Eindeutig unterschiedliche Typen, da man auf verschiede Situationen gut vorbereitet ist. Ich persönliche trainiere ziemliche gerne Feen und Drachentypen, da ich sie besonders mag und starke Typen sind. Natürlich ist das Starterpokemon mitdabei und auch das Hauptlegi der Editionen, die ich gerade dann spiele. Ich habe eigentlich zwei Teams: eines mit verschieden Typen und eines nur mit Drachpokemon. Kämpfen tu ich derzeit mit den 1. Team.

  • Ich trainiere alle möglichen Pokemontypen. Meine Lieblingstypen (nur strategisch gesehen) sind allerdings Stahl, Drache und neuerdings Fee. Mit einem Team in dem sich diese drei Typen finden dürfte es kaum Schwächen geben, vor allem Stahl ist recht praktisch, da dieser Typ schon fast unverwundbar ist. Drache und Fee sind einfach nur stark gegen alles, was kommt. Ich nutze zudem gerne Pokemon mit 2 Typen um möglichst viele Pokemontypen abzudecken und gegen alles das Passende zu haben.

  • Früher hab ich nur einen Trainiert, da ich auch nur ein Pokemon generell Trainiert hab.


    Mittlerweile schau ich in mein Team ob du Grund Coverage (Wasser/Feuer/Pflanze) abgedeckt sind, dazu kommt meißtens ein Flugtyp sowie ein Drachentyp ich schau das ich möglist viele Doppeltypen benutze zu der Grundcoverage würde mir das einfallen so wie mein x Team ausgesehen hat :


    Wasser : Unlicht
    Feuer : Normal
    Drache : Flug
    Elektro ; Normal
    Kampf : Stahl
    Pyscho : Fee


    Ergab das Team : Quajustu,Pyroleo,Elezzard.Brutalanda,Lucario,Guardevoir
    Das heißt 11 von 18 Typen im Team vertreten ;D

  • Mir ist es sehr wichtig, das mein Team ausgewogen ist. So ist man gegen die meisten Typen gewappnet. Man kann auch mehr Pokemon hinein packen, die man cool findet. In den meisten Editionen sind ja eh nicht extrem viele Pokemon eines Typens vorhanden.
    Ich mach es so und nicht anders, weil ich so mehr Abechslun bei den Pokemon. Aber auch vor allem bei den Typen habe. Pokwmon wie Elektro - oder Psycho-Pokemon können ja meisteh nur Atacken ihres Typen. Bisher habe ich noch nich ein Team aus nur einem Typ gehabt. Da ih ganz einfach gerne Abechsung im Team habe. Wenn ich es etwas schwieriger haben möchte, würde ich lieber nur mit einem oder zwei verschiedenen Pokemon spielen.

  • Meine Teams bestehen eigentlich immer aus verschiedenen Typen. Ich kann es einfach nicht leiden zweimal den gleichen Typ im Team zu haben...
    Die einzige Ausnahme ist der Normal-Typ. Denn oft ist es so, dass ich ein Normal/Flug Pokémon im Team habe und ein reines Normal Poki <3

  • Also ich trainiere unterschiedliche Typen. Da bin ich für jeden Kampf gewappnet.
    Früher hab ich leider, da nicht so drauf geachtet und war kein besonders guter Trainer :D.

  • Ich bin vor ein paar Monaten auf den Geschmack von Wasser-Pkmn gekommen und baue mir ein Regentanz-Team aus Wasser-Pkmn.


    Meine Erfahrungen damit: Wenn der Gegner Pflanzen-Attacken/Pkmn nutzt wird's schwierig, Elektro-Attacken/Pkmn sind eher weniger das Problem, wegen Branawarz. Aber im Doppelkampf mit 2 Pkmn mit H2O-Absorber, beide mit Surfer und im Regen finde ich total Klasse. Im Kampfhaus habe ich es nur mit Wassertempo im Regen und mit 2xH2O-Absorber bis 43 Siege in Folge im Super-Doppelkampf geschafft.


    Nachteil bei Wasser-Pkmn finde ich, sind fehlende Pokemon mit guten Vert.-Werten. Es gibt zwar Pokemon wie Karippas, Relicanth mit guten Vert-Werten, die sind aber durch ihre Typen-Kombi sehr anfällig gegen häufig eingesetzte Attacken-Typen. Da ist Morlord fast die einzig halbwegs vernünftige Alternative... Mann könnte ja auch Tentoxa oder Apoquallyp nehmen, als Spez. Wall spielen und mit Barriere/Säurepanzer Boosten, ist aber eher schwierig, wenn der Gegner bereits einen Physischen Angreifer draußen hat.


    Ich bleibe aber trotzdem meinen Wasser-Pkmn treu, trotz der Nachteile.

  • Meine Teams bestehen größtenteils aus verschiedenen Typen, da ein ausgewogenes Team einfach besser zu handeln/zu trainieren ist.
    Ich habe meist Feuer, Wasser, Drache, ein Flug-Pokemon (wenn das nicht mit einem anderen Typen zusammenfällt), Psycho/Unlicht und ein Normal-Pokemon.
    Hauptsächlich wegen VMs, die kein anderes Pokemon in meinem Team erlernen kann. ._.


    Mich reizt zwar der Gedanke an ein Only-Feuer oder Only-Drache-Team, aber das will ich dann doch nicht ausprobieren.
    Zumindest nicht, solange man auf VMs angewiesen ist. Bei Drachen nicht so schlimm, bei Feuer schon. ._.

  • Meine Teams bestehen meist aus einem Feuer; Wasser; Pflanzen; Flug, dem Hauptlegendären in diesem Spiel und noch einem weiteren Pokémon, das mir besonders gefällt. Also eigentlich fast immer gemischt. Solo Typen haben den Nachteil, das wenn ein Gegner auch nur ein effektives Pokémon hat, dass der das Team dann ganz leicht Stück für Stück auseinanderhauen kann. Deswegen sind Top 4 und Arenaleiter ja auch immer so berechenbar.

  • Ich sollte erstmal sehen dass ich überhaupt mal ein richtiges Story-Team aufbaue xd
    Sollte ich tatsächlich mal ein "Team" haben welches annähernd diesen Namen verdient hat, hab ich früher eigenlich kaum auf Typen geachtet...bei Rubin damals (1.Edition überhaupt) hab ich mich gefragt warum ich nicht gegen Kamillo ankommen. Heute weiß ich dass es an zu geringem Level und einfach...joa...Unwissenheit über die Typen lag, sonst hätte ich es wohl auch auf etwas niedrigerem Level geschafft.
    Ich achte mittlerweile also auch etwas mehr auf Typen, auch wenn ich wohl dennoch kein wirklich ausgewogenes "Team" habe.

  • Ich trainiere selbstverständlich nur gemische Typen. Würde es für sinnlos empfinden, 6 Pokémon von dem Typen Pflanze z.b zu trainieren, da man grosse Schwächen wie Feuer, Flug, und Eis z.b hat. Diese kann man natürlich mit Typenkombinationen aufhalten, allerdings hat man immernoch eine Schwäche. Deshalb halte ich es für sinnvoller, gemischte Typen zu trainieren, da man fast immer etwas gg. den Gegner unternehmen kann, was sehr effektiv ist.

  • Als ich klein war, habe ich nicht so auf Typen geachtet oder einfach einseitig mein Lieblingspokemon trainiert, z.B. Flemmli (ja, und das niedliche Ding nicht entwickeln lassen xD). Jetzt achte ich schon sehr darauf ein ausgeglichenes Team zu haben, für mich macht das Spiel nur noch so Spass. Mit nur gleichem Typ ist man ja sehr im Nachteil. Aber ganz optimal ist meine Typenauswahl nicht, zum Beispiel in Pokemon x weisen viele meiner Pokemon eine Schwäche gegen den Typ Fee aus.