Warum spielt ihr Pokémon Mystery Dungeon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokémon Mystery Dungeon ganz okay. Die Story ist echt gut, sowie die Nebenstory am Ende. Aber wenn man dies schon fertig hat, wird es aber sowas von langweilig, man kann nurnoch Rang erhöhen mit neuen Aufträgen und ein paar Geheim Sachen usw. einsammeln. Das kann echt langweilig werden. Was noch toll ist, ist das man bei Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungs Team Himmel eine Arceus Statue finden kann aber man Arceus im Spiel nicht antreffen kann.

  • Ich für meinen Teil finde Mysterie Dungeon ist eines der besten Pkmn Spiele und in mancher hinsicht soger besser als das Hauptspiel.
    Und genau das macht es so gut, denn bei MD stimmt auch noch die Story die ja für gewöhnlich nicht gerade ein wichtiges teil der Pokemon Welt ist oder besser gesagt keine wirklich fesselnde Story hat, was es ja nicht Schlechter macht aber dennoch bei MD vorhanden ist.
    Und gleich zeitig hast du bei MD alle wichtigen Punkte von dem Hauptspiel und noch mehr überzeugene via:


    Alle zu fangenen pokemon
    Trainieren bis auf Lvl. 100
    Sehr umfang reiche Anzahl an Dungeons
    Viele Spiel Stunden
    Grosse Wahl an Start Pokemon
    Sehr gute Story


    Was wenn man sieht leider nicht jedes Pokemon Spiel bietet wie z.B. Super Pokemon Rumble.
    Es bietet leider nicht ganz das felling weil man leider nicht auf Steigen kann und die Spiel Welt auch nicht direkt stimmig wirkt sondern eher Leer.


    Aber bei MD passt alles und genau deswegen macht es so einen Spass und man will es immer wieder neu Starten.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich spiele gerne pokemon mystery dungeon explorers of time, weil das Spiel eine lange Story hat und man auch nie unbesiegbar ist, da es reicht, wenn ein pokemon einmal Guilloutine einstzt und du bist weg vom fenster. Das spiel bietet immer neue Herausforderungen, bei denen oft sehr gute Taktik erforderlich ist. Es ist einfach auch spannend, zu erfahren, wie der Dungeon diesmal aussieht und wie nächstes mal.
    Das Spiel bietet viel abwechslung.

  • Hey,cooles Thema (:
    Ich spiele PMD Team Rot weil die Story einfach das beste ist.
    Man hat ein Partner,beide kriegen Level. Up's,können Items sammeln,und man kann versuchen das jeweilige Pokémon als Freund zu bekommen.
    Mir macht die Story und das kämpfen Spaß.
    Deshalb zocke ich es sehr gerne. x3


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich spiele es gerne , weil es mal .. so halb was anderes ist . Die Story habe ich noch nie .. außer einmal zuende gespielt , weil ja immer neue Edis rauskommen die bei mir nunmal Vorrang haben .

  • Für mich ist PMD die das beste DS Spiel das es je gegeben hat.


    Die Story bei PMD 1 waren schon genial...Die Ideen.Das man als Pokemon anfängt eine eigene Basis hat.Die Welt untergeht.Sie rettet.Das kling ja ganz einfach.Aber die Entwickler haben so viel Stimmung reingebracht.
    Die Story ist wirklich genial.Die beste Story die ich jemals gespielt habe war die von PMD 2/3 episch!Ich habe vorher noch nie so ein Spiel gespielt.Alle umgesetzen tollen Ideen haben für mich das perfekte Spiel ausgemacht


    Ich beschreibe PMD in einem Wort: Episch


    Ich weiss nicht ob die Story gates to infinity auch so gut wie PMD 2 wird.Denn die Story ist kaum zu übertreffen.
    Aber wie ich die Entwickler kenne,wird die Story auch wieder genial.Und dann noch all die Neuerungen.Einfach genial.sie zocken die Leute zwar en bissl ab,abe wie ich sie kenne wird das ein Top Titel.Und wer weiss vll wird er noch besser als PMD 2!!!!!

  • Ich spiele sehr gerne Mystery Dungeon, da es mal
    eine Abwechselung gegenüber den Haupeditionen ist.
    Das man selber ein Pokemon ist, ein Team mit anderen Pokemon
    gründen kann, die Dungeons erkunden...
    Was ich besonders gut finde, ist das man nach und nach
    neue Teammitglieder anwerben kann und das sich die Dungeons immer
    verändern, sodass man immer was neues entdecken kann.
    Sowohl die Story aus PMD 1 als auch von PMD 2 finde ich wirklich schön gemacht.
    Das Mystery Dungeon für den 3DS werde ich mir auf jedenfall holen. :)

  • Ich spiel PMD team Zeit und team blau.
    Zurzeit spiel ich mehr PMD zeit weil ich bei blau nicht weiterkomme >_<
    Ich find es cool das man da ein Pokemon ist,und das man Pokemon ganoven jagt,find ich besonders lustig.
    Das man sich mit den Pokemon unterhält,neue Pokemon ins Team aufnimmt,und mit ihnen dann die Dungeons erkundet,das macht einfach nur Spaß.
    Außerdem muss man in den Hauptspielen und so immer strategisch denken und so.Muss man bei PMD eigentlich nicht (find ich zumindest)
    Ich find PMD macht noch mehr Spaß als die Hauptspiele^^

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Ich spiele die PMD spiele gerne, da es mal ne Abwechslung zu der Hauptreihe ist und mir das System sehr gefällt, selber mal ein Pokémon zu spielen. Außerdem machen die Dungeons Spaß zu erkunden, besonders die richtig schwierigen. Und es ist auch cool, dass man sich alle Pokémon für sein Team rekrutieren kann. Mir hat zwar der neuste Teil nicht so gut gefallen aber die älteren sind alle top! :)

  • Antwort: Why not :P


    Die Serie ist meiner Meinung nach eine richtig Gute Serie ich mag dieses Prinzip mit den Dungeons einfach
    Die Story Ist eine Sehr gute(Der Anfang ist aber nicht soo gut meistens aber wenn es richtig Losgeht ist die Story einfach :love: ) und die Momente die man mit den Spiel verbindet :love:


    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    2 Mal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Ich spiele es weil mir die Idee einfach sehr gefällt mal in die Rolle eines Pokémon zu schlüpfen und trotzdem noch sein eigener Herr zu sein.
    Außerdem sind die Storys immer sehr emotional(letztes Spiel abgesehen -.-) und traurig auch, wenn der Hauptcharakter letztendlich gehen muss. Bei dem zweiten Teil, welcher mein Liebling ist, muss ich sogar jedes Mal anfangen zu weinen, weil es einfach so viele traurige Stellen gibt. Nicht nur das Ende q.q
    Ich steh halt auf Emotionales, weswegen ich den zweiten Teil auch immer und immer wieder durchspiele.
    Und es hat auch seinen gewissen Reiz die Dungeons bis zum geht nicht mehr zu erkunden und selber immer und immer stärker zu werden und wenn man dann noch seine Lieblingspokémon dabei hat und sie auch schon voll entwickelt sind, dann ist es ja nur noch schöner :)

  • Ich habe früher fast nur PMD gespielt aber jetzt spiele ich das nicht mehr so viel.Ich aheb aber vor wieder damit anzufangen und zu der frage warum ich PMD spiele ich liebe einfach diese spiele man kann mal ein pokemon spielen und nicht nur im kampf sondern auch mal mit anderen pokemon sprechen und neue pokemon freunde finden das ist einer der gründe.Ein weiterer grund die story sie ist immer so umfangreich und wird nie langweilig man kann die story nicht mal schnell durchspielen sondern muss sich dafür richtig zeit nemen und die pokemon in dem spiel auch sehr viel gefühl zeigen bei den story ende ist es immer so voller gefühl das ich da oft weinen muss ;( .Nicht viele spiele berühren mich so wie PMD und erst recht bringen mich spiele eigentlich nicht zum weinen das schaft nur PMD.( sry wenn der text zu kurz ist bin seit heute erst dabei also bitte beim ersten mal nachsicht zeigen)

  • Die Mystery Dungeon Reihe gefällt mir von allen Nebenreihen der Pokemon-Spielen am Besten.
    Ich finde es lustig mal in die Rolle eines Pokemons zu schlüpfen und mal eine andere Geschichte zu erleben. Die Hauptstory ist meistens sehr fesselnd und interessant, hat eine angenehme Länge, ist nie wirklich langweilig und macht sehr viel Spaß. Auch wenn ich nicht gerne erkunde (vor allem nicht die Dungeons bis Ebene 99), versuche ich von jedem Pokemon eins zu fangen und bin immer hinter den legendären Pokemon her. Das einzige, was mir hin und wieder mal die Nerven raubt sind die Monsterräume, aber mit denen kann man sich mit einem starken Team auch anfreunden. Mein Team besteht meistens hauptsächlich aus mir und meinem Partner, aber immer mal wieder nehme ich andere Pokemon mit Typenvorteilen mit.

  • PMD schlägt für mich sogar fast die Hauptspielreihe! <3
    Ich liebe es Dungeons zu erkunden, Pokémon zu rekrutieren und aufzuleveln und die Story. Aww, die ist das beste an PMD! Die Nebenstorys sind auch sehr interessant und es reizt mich, die legendären Pokemon in mein Team zu bekommen, auch wenn es nur eine winzige Chance nach dem Erkunden des jeweiligen Dungeons gibt.


    Was mich damals dazu gebracht hat, PMD zu spielen, war einfach die Tatsache, das man als Pokémon spielen konnte. Ziemlich simpel, aber seitdem kann ich nicht mehr ohne ^^

  • Für mich gehört PMD auch zur Nebenreihe die mir am besten gefällt :3
    (Obwohl Portale in die Unendlichkeit in meinen Augen mehr als schlecht war)
    Die Story ist meistens wunderschön und sehr berührend gestaltet...
    Es ist einfach ein Spiel, dass mich direkt fängt wenn ich es anfange zu spielen *^*
    PMD Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit und Himmel ist für mich bisher ungeschlagen, wenn es um die PMD Reihe geht (*´ω`*)

  • Die Idee ist einfach toll, dass man selbst mal das Pokémon ist. Ich mag das Geheimnisvolle, dass man nie vorher wissen kann, was einen auf der nächsten Ebene und auch hinter der nächsten Ecke erwartet. Die Stories sind auch sehr gelungen.


    Zum Beispiel in Erkundungsteam Zeit ist mein Ziel nicht nur, alle Pokémon zu sammeln, sondern jedes soll am Ende den vollen IQ haben. Da sind einige Gummis vonnöten, deshalb mach ich auch nur Jobs, wo man Gummis gewinnen kann. Oder wenn der Klient ein Pokémon ist, dass ich noch nicht rekrutiert habe und bei der Belohnung ein ??? steht, also wo es sich evtl. dem Team anschließt. Mit meinen Vorgaben komm ich gar nicht zum erneuten Durchspielen, deswegen weiß ich auch nicht, ob es vlt irgendwann langweilig wird.


    Beispielsweise die Null-Inseln machen wenig Spaß. Außer der Null-Insel-Nord hab ich auch noch keine geschafft gehabt - und die auch nur mit Warp-Schal. Diese Dungeons will ich gar nicht zum Ende erkunden. Aber manch andere immer gerne, sofern es sich lohnt. Sollte ein Job auf Ebene 4 sein und der Dungeon 20 Ebenen haben (auch wenn das wahrscheinlich nie passieren wird), verlasse ich den Dungeon zumeist.


    Ich achte aber immer drauf, dass ich nicht unnötig lange in den Dungeons verharre, damit ich mein Hauptziel nicht zu sehr herausziehe. Ich rechne in Zeit noch mit einigen hundert, wenn nicht tausend Stunden voller Spielspaß, nach Langeweile sieht es keinesfalls aus!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic