[Staffel 2] Ash, Lucia und... Maike

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Riako
    Da bist du baff, was? Noch ein neuer Leser. Und der heißt Chess. Ich habe so gut wie alles überflogen, kommentieren werde ich nur das neuste, das macht dir noch nichts aus, oder? :o
    Dann mal los. c:

    Kapitel 157
    Das Kapitel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Alle Handlungen waren nachvollziehbar und ich denke du hast, trotz des wenigen Geschehens ein relativ spannendes Kapitel geschaffen. Ich frage mich gerade warum du den Anfang, nun ja, kursiv gesetzt hast, das hat einen bestimmten Grund? Der nächste Absatz (welche nicht kursiv ist) hängt ja 100% mit dem kursiven zusammen und ist sozusagen mit ihm vernetzt. Das leuchtet nicht ganz ein...
    Aber Maike ist ja schon ziemlich fies, dieses böse Mädchen. Hatte da ja eine gute Idee, die Umsetzung (stilistisch) war meiner Meinung nach noch nicht die beste, hier und da fehlen Beschreibungen der Gefühle und Gedanken, gerade was die Beiden Mädels bei dem Gespräch über Lucho denken, wäre relativ interessant gewesen.
    Gut war auch, dass Lucia und Ash dann hinfallen und so, dieses leicht verträumte in die Augen schauen, ach, schön. :3 Für mich als Pearlshipper war das wohl das Highlight des Kapitel, aber ganz ehrlich, ich denke auch ohne den Pearlshipping Faktor war es die beste Stelle in 157. Hat mir sehr gefallen. :3
    Auch am Ende die Stelle ist ganz gut gemacht, Lucho scheint sich ja doch richtig auf seine Freundin zu freuen, betrügt er sie also doch nicht? das einzige was mir etwas gefehlt hat, waren die Gefühle von Alisa in diesem Moment, wäre imo ziemlich interessant gewesen, wie die Liebe wieder aufkeimt, etc.
    Einen Satz verstehe ich nicht ganz: >> Maike zuckte bei der Aussage erschrocken auf und warf Alisa einen vielsagenden Blick zu. Diese verstand sofort, was sie sagen wollte - die letzte Nacht war das sicher noch nicht für Lucho und Alisa hier im Farmhaus... <<
    Wieso ist Maike erschrocken? Und warum erwidert Alisa dieses Gefühl? Habe ich nicht ganz verstanden, sorry.
    Jetzt will ich aber auch wissen, wer die geheimnisvolle Person am Ende des Kapitels ist, also werde ich ruck zuck weiter lesen. :B


    Kapitel 158
    Ah, jetzt habe ich das kursive verstanden. :D Das ist eine Rückblende zum letzten Kapitel, richtig? Wenn ja, ist das ein ziemlich guter Einfall obwohl ich ehrlich gesagt (like Beyblade, wuhu) schreiben würde: Das letzte mal bei ALuM: -Text- (kursiv) und dann erst richtig beginnen.
    Im ersten Abschnitt kommen mir ein bisschen zu Wenig Gefühle vor, wenn man eine gute Freundin wieder sieht, muss man sich richtig freuen und nicht nur kreischen. (Selbst wenn es Mädels sind) Da muss dann eine schöne Beschreibungen kommen und so, aber das machst du schon, die Ansätze sind vorhanden, du musst es nur ein Wenig ausbauen. (Wodurch deine Kapitel dann auch automatisch länger werden) Ach ja und bitte, mach keine fette oder nur groß-Buchstaben Schrift in einer Fanfiction, das habe ich letztens schon mal irgendwo gesagt. Das sieht ziemlich unprofessionell aus und wenn du etwas verstärkt ausdrücken willst, dann mach es mit einer Sprache, wir sind (Hobby-)Autoren, zeig was du bist und spiel mit der Sprache.
    Die Szene zwischen Lucho und Alisa finde ich eher weniger gelungen, sorry. Damit meine ich übrigens das Gespräch, das aufwachen war ziemlich gut beschrieben, auch die Stelle wo Lucho ihr über die Wangen streichelt, fand ich toll, auch wenn dabei noch etwas mehr von den Gefühlen interessant gewesen wäre. Der Dialog im Gegensatz war nicht so schön, hier bist du mir viel zu wenig auf die Gedanken und Gefühle eingegangen dadurch wirkte das Gespräch ein wenig platt..
    Im nächsten Part hast du im letzten Satz eine schlimme Wortwiederholung von freundlich, kannst es ja zu nett oder sowas ändern. Außerdem haben dir etwas die Synonyme gefehlt, hatte ich so den Eindruck, das Ganze wirkte etwas so: sie, maike, sie, weißt du wie ich das meine? Maikes Reaktion auf Alicia jedoch war relativ sinnvoll und nachvollziehbar und hat mir wieder besser gefallen. :3
    Er kann manchmal so kindisch und süß sein... <- Weißt du worauf ich hinaus will? Ja, Lucias Schwärmerei (Finde ich klasse. xD) Nein Spaß bei Seite, so wäre der Satz deutlich schöner zu lesen, als du ihn hattest, wobei ich auch nur ein Wort vertauscht hatte. Lucia hat in deiner Geschichte (zum Glück) einen sehr freundlichen und starken Charakter bekommen, sie scheint sie für alle und alles einzusetzen und dazu immer noch zu allen nett zu sein, das gefällt mir sehr gut, du hast ihr tolle Eigenschaften gegeben, und arbeitest die auch immer schön heraus. Ehm, Scheiße bauen, gefällt mir nicht so, vielleicht lieber Mist oder sowas, aber das sch Wort, das klingt so nach Gettho und sowas und hat eigentlich in einer (Liebes-)Fanfiction nichts zu suchen, das ist halt ziemlich umgangssprachlich und so... Ansonsten ist dir der Absatz mit Shaymin gut gelungen, schön dass sie wieder etwas für Ash empfindet, besonders lustig war jedoch Shaymins Reaktion, klasse gemacht!
    Das Ende ist ziemlich genial gemacht. Es geht relativ schnell und trotzdem ist es sehr gut ausgearbeitet. Ich sehs schon kommen, im nächsten Kapitel gibt es Krieg. Du hast hier einen schönen Cliffhänger eingebaut, gefällt mir!


    So, ich würde gerne per GB benachrichtigt werden, okay?
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude am Schreiben,
    Chess

  • Hallo,


    da bin ich dann mal wieder.
    Hab es zum letzten Kapitel
    einfach nicht geschafft, musste viel in der Schule machen. Werde
    ab jetzt zu jedem kommentieren.


    Kapitel 158: Planänderung


    Ich will jetzt nicht immer als ersten Satz schreiben: Mal wieder ein sehr schönes Kapitel. Naja, muss wohl :D.


    Eine sehr schön gewöhlte Überschrift, passt richtig gut zum Kapitel.


    Endlich
    ist Alicia wieder da, jetzt müssen nur noch Maike, Lucho und Alisa
    abhauen, und es wird wieder eine schön ruhige Farm. Aber leider siehts
    so nicht aus. Lucho wird sich sowieso überreden lassen, und Maike, nunja
    sie wird dort zumindest nicht freiwillig abhauen.
    Jetzt wird es
    krachen. Lucho kann sich auf was gefasst machen seitens Alisa, und Lucia
    wird auch nicht ungeschoren davonkommen^^. Mal schauen ob die Beziehung
    das aushält. Außerdem bleibt noch zu klären woher Ash und Alisa sich
    kennen. Bin schon ganz gespannt. Ich finde es sehr schön wie hier die
    Pokemon sich verhalten :3. Helfen schön mit und man kann sich bei ihne
    aussprechen und sie verstehen einen. Will auch so ein Pokemon :D.


    Glurak

  • Ich rutsche imer weiter ab xD Okay, zum Kommi.

    Zitat

    Oha, is es so langweilig? xD

    Gegenfrage: Würde ich es dann lesen? :D
    Also nein^^ Ich war nur ziemlich müde


    Kapitel 158: Planänderung


    Was ist wohl damit gemeint? Vielleicht der Plan von Maike und Alisa, das letztere noch länger bleiben soll ...
    Oder irgendwas mit der geheimnisvollen Person vor der Tür, bzw. hinter Lucia.


    Und Alicia steht in der Tür! Verflixt, keine meiner Möglichkeiten war richtig -.-
    Egal, jedenfalls finde ich toll, das sie endlich wieder da ist^^ Und Lucia krigt sich auch kaum mehr ein, was xD Gleich erliegt die ehemalige Farmbesitzerin einem Erstickungstod O.o
    Nur eine einzige Postkarte in der langen Zeit? Gab wohl nicht so viel von ihrem Urlaub zu erzählen ... aber ich kann mir vorstellen, dass Lucia das Zurückschreiben vergessen hat, bei dem ganzen Chaos in letzter Zeit.


    Alisa und Lucho sind so süß^^ Wehe, du trennst sie voneinander! Aber ich verstehe nicht so ganz, warum Lucho von der Farm wegwill, er mag sie doch. Okay, er will ein bisschen Zeit mit Alisa verbringen, alleine :D Und eine Weltreise machen. Schätze mal, die Gründe reichen.
    Jaa, da hat Lucia wohl einiges zu erzählen xD Kein Wunder, dass sie die Hälfte schon wieder vergessen hat, sie kann es ja schlecht nachlesen^^ Aber ich frage mich, was Alicia wohl über das alles denkt, irgendwie erfährt man das nie so richtig. Nur bei dem Tod ihres Mannes war wirklich klar, wie sie sich gefühlt hat.


    Zitat

    Außerdem agierte er äußerst höflich, was die Dame von manch einem Farmangestellten nicht unbedingt gewöhnt war...
    Als wäre sie gerufen worden, lief auch Maike, die selbst ernannte Prinzessin des neuen Jahres, die Treppen nach unten und schrie schon von Weitem nach ihrem Kaffee.

    xD Hach, da muss ich immer so lachen, lol. Das passt so perfekt zu Maike! Diese indirekte Erwähnung einer gewisen Person, die direkt darauf genannt wird^^
    Tja, da wurde Alicia wohl in ihren Erwartungen enttäuscht. Ich würde mal vermuten, dass es Maikes alte Masche ist, die sie auch bei Ash ganz am Anfang angewendet hat. Allerdings kennt Alicia sie ja bereits, also dürfte das nicht klappen. Aber Maike wird ja wohl kaum urplötzlich freundlich geworden sein, irgendeinen Bösewicht muss es ja immer geben. Was also bezweckt sie damit? Vielleicht einfach mal gar nichts?^^ Aber das wäre unlogisch ...
    Also, irgendwie mag ich Lucias Gespräche mit Shaymin, vermutlich, weil ich auch gerne mit meiner Katze rede. Aber der kleine Fratz ist schon süß <3
    Das ist immer so friedlich zwischen dem ganzen Gefühlschaos, da hat man immer Zeit, ein bisschen zu ordnen.
    Nur leider wird die idyllische Ruhe gestört, und zwar von Alisa. Also hat Lucho sich entschieden? Oder hat Alisa das vielleicht aus seinem "Mal überlegen" heraus bestimmt?
    Aber das würde eher Maike machen ...
    Sie bleibt also^^ Und kann sich davon überzeugen, dass Lucho nicht fremdgeht. Allerdings ist da ja noch Maike O.O
    Oh jeh, Lucia hat sich verplappert. Und das ganze auch noch ein weing ... ungünstig ausgedrückt xD Das könnte schief gehen und vermutlich auf einen ziemlichen Streit hinauslaufen im nächsten Kapitel ...


    Da wirst du uns wohl einige offene Fragen beantworten müssen^^ Wie das Gespräch mit Lucia und Alisa ausgeht und, jeh nach Gesprächsverlauf, wie es mit Alisa und Lucho weitergeht. Außerdem, was Maike im Schilde führt (in Bezug auf Alicia), ob ihr Plan mit Lucho klappt und wie sich das mit Lucia und Ash weiterentwickeln wird (wobei das wohl nicht schon im nächsten Kapitel beantwortet werden wird.
    Und bis dahin bleiben wir hier auf unseren Fragen sitzen und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden.
    Also dan bis zum nächsten Kapitel und LG,
    sunny aestas

  • Huhu :3


    Sorry, dass es diesmal so lange gedauert hat ^^' Hab diese Woche kaum Zeit gefunden... Aber jetzt werde ich mich wohl dazu durchringen müssen. :3
    [tabmenu][tab=#]Ui, 5 Kommis *_*
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Also, wenn es dir genügt, dass ich bis zu meinem siebten Lebensjahr in Frankreich gelebt habe und stets Top-Noten in dem Fach habe, dann ja :>


    xDD genügt, oke :'D

    Zitat

    Kommt liebe Leute! Holt Kekse raus und Tee, das müssen wir feiern! Oder war es Schampus und Kaviar?


    Ich schätze Alicia ist nach ihrem Luxus-Urlaub wohl nur noch Champagner gewohnt xD

    Zitat

    Übrigens: Lob meinerseits, dass du Shaymin mal wieder mit eingebracht hast, man las nämlich seit geraumer Zeit recht wenig von dem kleinen Pokémon. ;p


    Danke ^-^
    Ich weiß, dass diese Szenen gut angekommen; aber irgendwie komm ich kaum dazu, es reinzupacken s:

    Zitat

    PS: Erster, HaHaaa! *Triumphierend die Hände gen Himmel streck*


    Hehe :D


    Danke für den Kommi ^____^ <3
    [tab=Galoppa]

    Zitat

    So. Jetzt kommt hier mal ein Kommentar, wenn nicht schon 70 andere einen geschrieben haben.


    xDD also 70 is etwas übertrieben...

    Zitat

    Shaymin. Nur mal so, um das zu betonen. I love Shaymin.


    Süß, freut mich ^__^

    Zitat

    Wenn es nach mir ginge, könntest du Shaymin noch mehr mit einbringen, aber ich glaube, das würde dann eher wieder so eine Story werden, wie im Anime. Dann kämpfte Lucia mit Shymin gegen andere Trainer und bringt die ganze Harmonie


    Also wenn ich Shaymin unterbringen würde, dann sicher nicht für Kämpfe. ;) Abgesehen davon, dass Lucia keine Pokémon-Trainerin ist.

    Zitat

    Und Riako, kannst mich per GB benauchrichtigen, wenn ein neues Kapitel erscheint?


    Klar, kann ich :3


    Danke für den Kommi! <3
    [tab=Chess]Huch, noch eine neue Leserin/ein neuer Leser :D

    Zitat

    Ich habe so gut wie alles überflogen, kommentieren werde ich nur das neuste, das macht dir noch nichts aus, oder? :o


    Kein Problem ^^' sofern du dich gut zurecht findest. :3

    Zitat

    Gut war auch, dass Lucia und Ash dann hinfallen und so, dieses leicht verträumte in die Augen schauen, ach, schön. :3


    Höhö ^-^

    Zitat

    Maike zuckte bei der Aussage erschrocken auf und warf Alisa einen vielsagenden Blick zu. Diese verstand sofort, was sie sagen wollte - die letzte Nacht war das sicher noch nicht für Lucho und Alisa hier im Farmhaus...


    Zu diesem Absatz, den du nicht verstanden hast:
    Maike brachte ja Alisa dazu, Lucho zu bitten, noch etwas länger auf der Farm zu bleiben. Als Lucho dann aber irgendeine Andeutung oder so macht, dass sie ja bald gehen würden, "erschrickt" Maike und schaut Alisa an. Im Sinne von: "Huch, da hast du Unrecht Lucho! Hab ich nicht Recht, Alisa?"-Blick.

    Zitat

    Ah, jetzt habe ich das kursive verstanden. :D Das ist eine Rückblende zum letzten Kapitel, richtig?


    Jap ^_^

    Zitat

    Ach ja und bitte, mach keine fette oder nur groß-Buchstaben Schrift in einer Fanfiction, das habe ich letztens schon mal irgendwo gesagt.


    ... Hehe B: Ich liebe caps & fett. s:
    Verwende ich aber relativ selten; hast mich da wohl in einer Ausnahme erwischt.

    Zitat

    Die Szene zwischen Lucho und Alisa finde ich eher weniger gelungen, sorry.


    Hm, oke D: War wohl etwas zu viel Handlung für zu wenig Text.

    Zitat

    Im nächsten Part hast du im letzten Satz eine schlimme Wortwiederholung von freundlich, kannst es ja zu nett oder sowas ändern.


    Danke fürs aufmerksam machen ^_^ I.d.R. lese ich mir Kapitel noch einmal durch, da fällt mir das schnell auf - aber manchmal leider nicht.

    Zitat

    So, ich würde gerne per GB benachrichtigt werden, okay?


    Gerne doch ^__^


    Danke für deinen durchaus kritischen, aber auch sehr freundlichen Kommi :3
    Hab mich echt gefreut <3
    [tab=Glurak]Oh, diesmal einen längeren Kommi ^__^ Cool!

    Zitat

    Ich will jetzt nicht immer als ersten Satz schreiben: Mal wieder ein sehr schönes Kapitel. Naja, muss wohl .


    Hehe, danke xD

    Zitat

    Endlich
    ist Alicia wieder da, jetzt müssen nur noch Maike, Lucho und Alisa
    abhauen, und es wird wieder eine schön ruhige Farm.


    Oha xD Stimmt, jetzt wo du es sagst - in letzter Zeit habe ich mir gar kein ruhiges Leben auf der Farm mehr vorstellen können... Aber irgendwie schön die Vorstellung, dass nur noch Lucia, Ash & Alicia auf der Farm leben. C:

    Zitat

    Ich finde es sehr schön wie hier die
    Pokemon sich verhalten :3. Helfen schön mit und man kann sich bei ihne
    aussprechen und sie verstehen einen. Will auch so ein Pokemon


    xD ich auch!


    Danke für den Kommi <3
    [tab=sunny aestas]Fünfte! :C buuh!
    nein spaß xD
    Ist ja egal, welche Reihenfolge; ich freue mich so oder so immer über deine Kommis c':

    Zitat

    Gegenfrage: Würde ich es dann lesen?


    Touché! xD
    Ich bin geschmeichelt s:

    Zitat

    Und Alicia steht in der Tür! Verflixt, keine meiner Möglichkeiten war richtig -.-


    Jap xD dabei hattest du so kreative Ideen, wie ich finde...

    Zitat

    Egal, jedenfalls finde ich toll, das sie endlich wieder da ist^^


    Na das freut mich doch zu hören. (:

    Zitat

    Aber ich verstehe nicht so ganz, warum Lucho von der Farm wegwill, er mag sie doch. Okay, er will ein bisschen Zeit mit Alisa verbringen, alleine Und eine Weltreise machen. Schätze mal, die Gründe reichen.


    Nun ja, klar mag er die Farm; aber er wurde ursprünglich ja nur von Maike angeheuert, um dort zu arbeiten. (Da er Maike ja noch einen Gefallen schuldete.)
    Seine wahre "Bestimmung" ist es wohl ein Trainer zu sein; dieser Wunsch ist sicher größer als der, auf der Farm zu bleiben.

    Zitat

    Aber ich frage mich, was Alicia wohl über das alles denkt, irgendwie erfährt man das nie so richtig.


    Hm, jetzt wo du es sagst... o: es kommen nicht oft Gedanken von ihr vor, das stimmt.
    Ich schätze, weil ich mir Alicia immer so richtig gechillt vorstelle; ihr macht das meiste nichts aus. ^^'

    Zitat

    xD Hach, da muss ich immer so lachen, lol.


    xDD

    Zitat

    Also, irgendwie mag ich Lucias Gespräche mit Shaymin, vermutlich, weil ich auch gerne mit meiner Katze rede. Aber der kleine Fratz ist schon süß <3


    Wie halt jedem diese Szene gefällt... ^-^ <3
    Ich hab früher auch oft mit meinem Hund geredet. c:

    Zitat

    Und bis dahin bleiben wir hier auf unseren Fragen sitzen und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden.


    Es bleibt spannend... :D Bis... JETZT! höhö


    Danke für deinen Kommi <3 Wie gesagt - Ich habe mich echt gefreut ^___^
    [/tabmenu]





    Kapitel 159: Das Geheimnis in unguten Händen



    "Hast du schon gehört?", fragte Alisa Lucia und verkündete die frohe Neuigkeit, "Lucho und ich wollen noch ein paar Wochen hier auf der Farm bleiben, damit ich mal wieder etwas entspannen kann!" Lucia strahlte mit einem Mal über das ganze Gesicht und quiekte leise. "Wirklich?", fragte sie aus Reflex, "Dann müssen Lucho und du unbedingt mal zu der Bucht am nördlichen Ende der Route hier gehen; als er und ich da vor zwei Monaten die Nacht verbracht haben, hat er mir von eurer süßen Liebesgeschichte erzäh-!"
    Alisa sah ihre Gesprächspartnerin sofort mit eifersüchtigen Augen an und ihre Miene verdunkelte sich schlagartig. "Ihr lagt gemeinsam in einer Bucht?!"


    "Ja, die Bucht ist echt schön!", erzählte Lucia begeistert und ahnte dabei gar nicht, wie eifersüchtig das Mädchen wurde. Sie würde nie darauf kommen, dass Alisa auf sie eifersüchtig sein würde, denn für Lucia war immer klar, dass Lucho und seine Freundin ein Traumpaar wären, dass sich immer vertrauen kann. Doch dem war nicht ganz so...
    "Ach", schnaubte die Blondine und verschränkte beleidigt die Arme, "Was du nicht sagst...", murmelte sie arrogant und lief an der Blauhaarigen mit erhobener Nase vorbei, in Richtung Farmhaus. "W-Was ist denn...?" Lucia sah ihr verwirrt hinterher und wusste immer noch nicht, was hier vor sich ging.


    "Ich hab's dir doch gesagt!" Maike, die ihre Arme in ihre Hüfte gestemmt hatte, machte ihrer alten Freundin einen großen Vorwurf. Die Beiden hatten sich in das Zimmer der Jugendlichen zurückgezogen, wo Alisa ihr das Ereignis von gerade eben erzählt hatte. "Ich versteh nicht, wie man auf Lucia stehen kann - aber dein Lucho scheint wirklich Gefühle für sie entwickelt zu haben!" Die verlogene Schlange sah auf das jammernde Mädchen, das vor ihr auf dem Bett saß und nicht weiter wusste. Noch immer konnte sie nicht fassen, dass ihr Freund fremdgehen würde. Nein, sie wollte es nicht wahr haben.
    "Maike!", schluchzte sie verzweifelt und schniefte einmal kurz, "W-Was soll ich denn jetzt machen?"
    Die Brünette holte tief Luft und tat so, als würde sie sich schnell einen genialen Plan überlegen, der Alisa helfen würde. Doch tatsächlich kannte sie genau den zweiten Schritt, ihres eigenen Planes.
    "Mach ihn eifersüchtig!", schlug sie vor, "Glaub mir, ich hab da Erfahrung! Wenn ein Junge plötzlich Interesse an einem anderen Mädchen zeigt, musst du ihn mit einem anderen Jungen eifersüchtig machen. Erst dann sieht er wieder, wie wichtig du ihm bist." Die Blondine kratzte sich mit einem unwohlen Gefühl am Hinterkopf und wusste nicht so recht. Klar, es erschien plausibel, und sie vertraute Maike wirklich. Aber sollte sie es wirklich riskieren?
    "M-Meinst du, ich sollte ihn mit A-Ash eifer...?" Ihre Freundin zuckte mit den Schultern, ehe sie dann leicht den Kopf schüttelte. "Ich weiß nicht so recht", murmelte Maike, "Ash ist ein ziemliches Weichei, er wird darauf sicher nicht einsteigen. Er ist mehr der Moralapostel, der dir sicher nicht helfen wird, fremdzugehen." "Ich will doch nicht fremdgehen!", platzte es sofort aus dem kleinen Mädchen heraus und sie runzelte ihre Stirn. "Aber ich glaube schon, dass Ash darauf reinfallen wird, weil..." Die Blondine ging zum Ohr ihrer Freundin hin und flüsterte ihr ein Geheimnis hinein.
    Maike machte große Augen und konnte kaum fassen, was sie da hörte. "D-Du und Ash, ihr wart...?!" "Psst!", zischte ihre Freundin und legte ihren Zeigefinger auf ihre eigenen Lippen.


    "Lucia!" Eine laute Stimme ertönte auf der Weidefläche, welche sofort Lucias Aufmerksamkeit erregte. "Lucia!", rief der junge Mann erneut und kam wie wild auf sie zu gestürmt. Lucia, die gerade dabei war, die Pokémon zu füttern, musterte den Grünhaarigen überrascht und lächelte freundlich, als er schließlich vor ihr stand. "Drew?", fragte sie verwundert und umarmte ihn zur Begrüßung herzlich, "Was machst du denn hier?" Sie strahlte glücklich über das ganze Gesicht.
    "Öh, ich, also..." Der Junge sah sie niedergeschlagen an und schien ihre Hilfe zu ersuchen. "Saphira hat mir schon erzählt, dass du wieder aufgetaucht bist", unterbrach die Farmarbeiterin ihn dann und sah ihm nun mitfühlend in die Augen, "Willst du einen Tee haben?", bot sie ihm höflich an und ging schon den ersten Schritt in Richtung Farmhaus. Drew zögerte erst, doch folgte ihr dann schweigend.


    Vorsichtig hob Lucho seine Faust an, um gegen Maikes Zimmertür zu klopfen. Es gab da etwas, das ihn ziemlich verwundert hatte. Und er musste seiner Neugier nachgeben, wodurch er nun gezwungen war, mit dem Mädchen zu reden.
    "Maike?", fragte er wispernd und öffnete dann schon die Holztür leise nach innen. Sein Blick glitt gespannt durch das Zimmer, auf der Suche nach Maike. Schnell erblickte er sie, alleine auf ihrem Bett sitzend. "Hey!", grüßte er lächelnd und schloss die Tür wieder hinter sich.
    Die Brünette war sichtlich überrascht über den plötzlichen Besuch, doch freute sich selbstverständlich sehr. "Lucho!", sprach sie seinen Namen aus, "Was gibt's?", wollte sie grinsend wissen und stand von dem Bett auf. "S-Sag mal...", begann er das Gespräch und sah peinlich berührt zu Boden. Er wollte nicht so neugierig sein, doch andererseits verwunderte es ihn schon sehr. "Bi-Bist du gar nicht sauer, d-dass Alicia wieder da ist? Soweit Lucia mir erzählt hat, hast du sie bisher immer ge-gehasst?" Er sprach ziemlich eilig, wodurch er stotterte. Doch er hoffte auf eine ehrliche Antwort.
    Maike runzelte nachdenklich die Stirn und schüttelte ihren Kopf. "Hmpf", murmelte sie und setzte sich dann doch wieder auf ihr Bett. Ihr Blick senkte sich und es war ihr nun ebenfalls peinlich - doch bei Lucho wollte sie ehrlich sein. "Ich hab in Alicia irgendwie immer meine Oma gesehen." Der Braunhaarige lachte laut los: "Deine Oma? Aber Alicia ist doch gar nicht so alt! Sie könnte locker deine Mutter sein...!"
    Doch die Koordinatorin schüttelte verneinend den Kopf: "Nee", entgegnete sie wieder, "Ich meine nicht vom Alter oder Aussehen her... Sondern wie sie Lucia behandelt. Sie ist keine strenge Mutter, sondern eher die freundliche Oma, die einem immer alles erlaubt. U-Und deswegen war mir Alicia von Anfang an irgendwie unsympathisch..."
    Lucho setzte sich nun langsam auf das Bett, neben sie, und streichelte ihr grundlos über den Rücken. "Und jetzt... wo deine Oma tot ist, da willst du dich auch mit Alicia versöhnen?" Sein Blick glitt auf den Nachttisch neben ihm, auf dem noch immer der ungeöffnete Brief lag. Maike nickte schweigend.
    "Dann solltest du den hier aber lesen", gab der Junge abschließend als Rat und drückte ihr den Brief von ihrer Großmutter in die Hand, "Vertrau mir."
    Das Mädchen sah ihn grübelnd an und nahm den Brief zögernd an sich. Sie zuckte mit den Schultern und verzog das Gesicht. "D-Danke, Lucho", flüsterte sie erneut und lächelte leicht.


    "Alicia?", rief Lucia durchs Haus und lief schnurstracks zum Arbeitszimmer hin, wo die Tür leicht angelehnt war. Hastig öffnete sie diese und erblickte auch schnell die alte Farmleiterin zusammen mit Ash am Schreibtisch sitzen. "Oh, da bist du ja!", grinste die Blauhaarige schnell und schloss die Tür hinter sich. Nervös stellte sie sich vor die Frau, doch ihr Blick schweift durch das ganze Zimmer. "Weißt du, wo die Teebeutel sind?", fragte sie ahnungslos, "In der Schublade, in der sie sonst immer sind, sind sie plötzlich nicht mehr..." Ihr Blick wanderte nun zu Ash, und sie grinste wieder freudig. "Drew sitzt hier im Esszimmer, er hat mich plötzlich besucht!", erzählte sie eilig und wartete dann auf eine Antwort von Alicia. "Teebeutel?", fragte sie verwundert und stand von ihrem Schreibtischstuhl auf, "Wieso fragst du mich?", lachte die brünette Frau dann und lief zur Tür hin, um ihr beim Helfen zu suchen, "Ich war doch selbst lang nicht mehr hier!" Die Frau verließ suchend den Raum und ließ dann Ash und Lucia allein im Arbeitszimmer zurück.
    "Drew ist da?", fragte der Junge schließlich erstaunt und erhob sich nun ebenfalls von seinem Stuhl. "Ja!", antwortete die Blauhaarige glücklich, "Ich hab dir doch letztens erzählt, dass er Saphira wieder besucht hat!"
    Ash deutete ein Nicken an und sah dann nachdenklich zu Boden. "Aber weiß er eigentlich schon, dass...?" Er sah das Mädchen vor sich fordernd an. Doch diese schnaufte nur und schüttelte den Kopf. "Nein, ich glaube nicht." "Du solltest es ihm aber echt sagen!", ermahnte der Schwarzhaarige sofort und verschränkte die Arme, "Saphira ist mit dem falschen Jungen zusammen und das ist Drews wahrscheinlich einzige Möglichkeit, wieder mit ihr zusammen zu kommen! Du musst ihm sagen, dass Blue und Gary ein und die selbe Person sind!"


    Maike zuckte überrascht zusammen und ein dickes Grinsen stieg ihr plötzlich ins Gesicht. Freudig rieb sie sich die Hände und ihr Gesichtsausdruck wurde langsam boshaft. "Ich glaub's ja nicht", murmelte sie zufrieden und hielt noch immer ihr Ohr gegen die Tür zum Arbeitszimmer. "Ich erfahre heute ja immer mehr!"

  • [tabmenu][tab=Juhuhuuu]Endlich ein neues Kapitel. Ich freu mich!!![tab=Zum Inhalt]Am Anfang: Drama! War ja auch irgendwie klar. Nachdem Lucia sich verplappert, läuft Alisa eifersüchtig weg und natürlich ab zu Maike, die ihr mal wieder Flausen in den Kopf setzt. War ja klar (Falsche Schlange...Grrrrr). Juhu. Machen wir mal ein wenig Lucho eifersüchtig. Wie haben ja sonst nichts besseres zu tun. Und dann der Höhepunkt: Maike lauscht mal wieder an der falschen Tür (und wieso war es klar, dass sie das mit Gary bzw. Blue erfährt???) Grmbl. Na ja. Mehr kann man zum Inhalt auch nicht sagen, nur dass es mal wieder typisch ALuM war. Dennoch lustig...*Grins*Ach ja: Wieso müssen diese Meschen immer zur Falschen Zeit am falschen Ort sein und das falsche hören? Das ist voll schlimm.[tab=Fehler]habe ich mal wieder keine gefunden, habe aber auch nicht jedes einzelne Wort noch mal genau durchgelesen, dafür bin ich nicht der Typ.[tab=1. Staffel]Die erste Staffel habe ich in der Zeit, in der du kein neues Kapitel gepostet hast, mal angefangen durch zu lesen und bin bis zum Ende des zweiten Bandes gekommen. Es fällt so auf, dass dein Können sich über die Zeit sehr verändert hat, denn in den ersten 10 Kapiteln ist alles noch so anders. Ich will jetzt nicht sagen, dass die schlecht sind, aber jetzt ist alles viel besser formuliert und es sind weniger Schreibfehler drin:P Aber nachdem ich das, was ich von der ersten Staffel bisher gelesen habe, gelesen habe, verstehe ich auch noch ein paar Zusammenhänge besser. Und auch zur ersten Staffel will ich sagen: Cooli![tab=Ende]Ja, hiermit endet auch schon mein Kommentar und ich muss einfach noch mal erwähnen: ALuM ist richtig gut und mach weiter so!!![/tabmenu]


    Ein schönes Wochenende wünscht,


    Gallopa


    Edit: Muhahahaha! Erster Kommentar!

  • Hallo Riako. Diesmal bin ich früher dran :D Es gibt kein Entkommen.
    Hach ja, ein neues Kapitel ist heute wohl das Sahnehäubchen auf der Torte, wie man so schön sagt^^
    Und diesmal hab ich es vor dem GB-Eintrag endeckt :P


    Kapitel 159: Das Geheimnis in unguten Händen


    "ungute Hände", da tipp ich mal spontan auf Maike. Wer auch sonst. Aber wessen Geheimnis? Gibt ja genug zur Auswahl xD
    Von Ehrlichkeit halten die wohl nicht ganz so viel, gell?


    Oh, Lucia, das ging ja ganz schief. Und wie ich Maike kenne, wird das icht bei so einem kleinen Missverständnis bleiben!
    Und ich hatte Recht, es geht los. Der Schneeball ist am Rollen, Mal schauen, ob es eine Lawiene geben wird.

    Zitat

    Die verlogene Schlange sah auf das jammernde Mädchen

    ... welches sie zu verspeisen gedachte xD Nee, ehrlich. Das klingt gut^^
    Jaa, kann man wohl sagen, dass sie Erfahrung hat. Woher kommt das wohl. Ich denke gerade an die Szene mit dem Kuss von Maike und Drew ...
    Ach je, das hätte sie jetzt nicht tun sollen! Bei Maike sind Geheimnise so gut aufgehoben wie ein Pinguin im angeheizten Backofen.
    Aber gleut Maike wirklich, Ash wäre nur ein Moralapostel oder gibt es da noch einen anderen Grund, warum sie nicht will, dass ihre Feundin ihren ehemaligen Freund benutzt?
    Und wen wird sie nun nehmen? Hoffentlich nicht Drew, vielleicht gib es ja einen neuen Charakter?^^ Oder aber sie nimmt trotzdem Ash ... aber ich gleub nicht, dass der darauf hereinfällt. Schließlich hat sich das zwischen den beiden erledigt.


    Wo wir grad von Drew sprechen, da kommt er ja! :D yay! Was er wohl will? Hilfe gegen Gary? Oder doch nur einen Tee? xD Leider ist die Szene ja recht kurz ... Abr zumindest ist er endlich wieder mal aufgetaucht, das freut mich^^


    Lucho ist aber ziemlich unsicher. Naja, kein Wunder. Aber ich hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet er sie danach fragt. Aber das Stottern passt zu ihm, seine Unsicherheit ist echt gut dargestellt. Komisch, alle kann sie problemlos anlügen, nur Lucho nicht. Woher kommt das nur? Das sie Freunde sind, ist für Maike doch kein richtiges Argument xD
    Aber jetzt ist endlich mal geklärt, warum Maike Alicia oatu nicht ausstehen kann, beziehungsweise konnte. Und gleichzietig erfährt man auch ein bissl über den Charakter der Oma, ohne, dass sie anwesend sein muss. Nette Idee^^
    Den Brief hat sie immer noch nicht gelsen? O.o Gut, dass Lucho gekommen ist. Sonst würde wahrscheinlich irgendwann eines Tages ein neuer Besitzer diesen Brief finden - ungeöffnet und mit einer dicken Staubschicht drauf, während die Empföngerin längst in die andere Welt übergegangen ist. Hoffentlich entscheidet sie sich nicht noch einmal um! Ich will endlich wissen, was drinsteht! Aber stattdessen behälst du es wieder mal für dich, manno -.-


    Warum ist Lucia denn so nervös? Ô.o Schließlich ist es nur Alicia, die sie schon lange kennt. Und wo sind die Teebeutel hin? Keine Ordnung im Haus, die Leute heutzutage xD Ach ja, die Alicia hat echt gefehlt. Geht ohne zu fragen los, um die Teebeutel zu suchen, ohne, dass jemand darum gebeten hat und obwohl sie es selbst nicht weiß. Ich mag ihren Cahrakter^^
    Manchmal ist Ash doch gar nicht so dumm! (Hab ich das wirklich gesagt??? O.O) nee, ber im Ernst! Es wird wirklich Zeit, dass Lucia ihre Freundin Saphira oder Drew mal aufklärt! Sonst wird das nie was mit denen! Und ich mag den Gedanken nicht, dass Gary einfach ungeschoren davonkommt -.-


    Letzter Absatz: Erste Reaktion: Oh sch***! Maike! WIe Lucia damals, als Lucho telefoniert hat^^ Aber das war nicht ganz so gefährlich für die Betroffenen, bei Maike hingegen weiß man ja nie ...

    Zitat

    dickes Grinsen

    xDD DER Ausdruck ist gut, gibt es den überhaupt?? :D
    Aber was will Maike mit diesen Informationen anfangen?
    Um nochmal zum Titel zurückzukommen: Müsste es jetzt nicht "Geheimnisse" heißen, weil Maike ja zwei Dinge erfahren hat, die ihr besser nicht hätten zu Ohren kommen dürfen...


    Du lässt uns gerne auf Cliffhängern sitzen, gell? Lauter Fragen und keine Antworten.
    Na gut, jammern hilft ja nix, nur warten können wir. Also lass uns bitte nicht zu lange auf glühenden Kohlen sitzen, das wir zu heiß! O.o
    Dann noch LG und bis zum nächsten Kapitel,
    sunny aestas

  • Hallo Riako
    Hier bin ich wieder, und ganz ehrlich, wie sie allen gaffen hier erster zu sein, lol. Naja, mir ist das egal, ich versuche dir konstruktives Feedback zu schreiben, nicht Erster zu sein. ^__^
    Und jetzt los, ohne dich weiter aufzuhalten. c:


    Kapitel 159
    Was mich immer und immer wieder überrascht und freut ist deine Fähigkeit einen Zickenkrieg genial zu beschreiben, auch wenn du eigentlich gar nicht viel machst. Du beschreibst nicht übermäßig viel, doch du schaffst es immer und immer wieder die richtige Menge an Um und Beschreibungen zu finden, dass mach mit... glücklich. :3
    Die Anfangsszene ist dir ziemlich gut gelungen, Lucia scheint laut Beschreibung wirklich nicht zu verstehen was los ist, ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Auch Alisia hast du sehr authentisch rüber gebracht, aber mit ging das Ganze gerade gegen Ende etwas zu schnell. Lucia könnte ruhig noch etwas da stehen und über die Situation grübeln, nachdenken - vielleicht sogar erkennen, dass Alisia eifersüchtig auf sie ist. Oder nur so einen Hauch dieses Aspektes.
    Maike ist auf jeden Fall die fiese in der Geschichte, dass merkt man von Kapitel zu Kapitel mehr, auch im Gespräch mit Alisia zeigt sie wieder, wie böse sie ist. Etwas unglaubwürdig kommt für mich aber Alisias Reaktion rüber. Zu Beginn - Gespräch mit Lucia - war es noch sinnvoll aber dann ist es etwas übertrieben, dass sie sich so aufregt über diese ganze Sache. Eigentlich passt ihre "tussige" Art ziemlich gut zu ihrem momentanen Verhaltensmuster, trotzdem ist das meiner Meinung nach etwas zu übertrieben... Das Eifersüchtig Machen passt wieder extremst gut, vor allem zu Maike. Auch dass sie dann etwas "erschrocken" reagiert, als sie Ash erwähnt kann man gut nachvollziehen. Jedoch wurde mir diese Situation etwas zu rar beschrieben, die wahren Gedanken und Gefühle kamen an dieser Stelle nur schwach rüber, ich musste mir vieles zusammendichten und vieles konnte ich mir auch einfach nur ausdenken. Wie sie aber dann von Ash ablenkt ist wieder ganz gut gelungen, sie findet genau die richtigen, schwachen, aber trotzdem glaubhaften Argumente. Alisia will natürlich nicht fremd gehen, das war auch zu Beginn klar, jedoch ist es mehr Maike die sie dazu gebracht hat, das Mädchen aus Hoenn gewinnt mir hier etwas zu viel an... Kontrolle.
    Das letzte was Alisia ihr dann erzählt gibt dieser Szene den Rest, einfach ein guter Einfall. Jeder sollte sich vorstellen können was mit Ash und Alisia war. (irgendwie sind mir das ZU viele Beziehungen nacheinander und zusammen usw... xD) Allerdings hättest du gerade da am Ende viel mehr auf Maikes Gefühlswelt eingehen können, müssen. Was denkt sie, als sie das erfährt und was hält sie davon? Was fühlt sie, wenn sie an Ash denkt, an Alisia, und daran, dass die beiden... Ja. :B
    Drew!?! Wirklich Drew?!? Der passt doch gar nicht zu Lucia. :s Nein, das Auftreten von ihm kam mir ehrlich gesagt viel zu kurz, da waren keine Beschreibungen, nichts. Wie sieht Drew aus, ist er fröhlich, ist Lucia fröhlich, wo genau befinden sich die Beiden? Weht ein Wind, ist es warm, ist es kalt? Das wäre eine perfekte Stelle gewesen um eine kleine Beschreibung der Umgebung hinzuzufügen, das hättest du vielleicht etwas mehr beachten können. Ansonsten kann ich zu diesem Abschnitt nicht viel sagen, er ist relativ kurz, es passiert nicht viel, einzig und allein ein neuer Charakter ist dabei...
    Die Szene mit Lucho und Maike ist ebenso nichts sagend, wie die von davor. (Lucia und ... Drew. [ich verfluche mich zwischen diese Namen ein und gesetzt zu haben.])
    Du beschreibst sehr wenig, besonders Luchos Gedanken wären interessant gewesen. Was macht Maike gerade, als Lucho rein kommt? Was denkt sie als sie ihn sieht? Wie reagiert Lucho auf ihre Reaktion? (lol) Auf jeden Fall waren auch hier die Beschreibungen ziemlich mager und ich denke ich muss es doch mal machen, ich zeige dir jetzt einfach mal dieses Topic. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass ich das machen muss, aber naja, der Abschnitt war wirklich nicht so schön, und im Vergleich mit zum Beispiel dem vorherigen Kapitel einfach schlechter. :s Arbeite weiter an dir und deinem Schreibstil, gib nicht auf, du hast sicherlich Talent. (und scheinst von Ideen überfüllt zu sein)
    Der "vorletzte" Abschnitt ist dir wieder etwas besser gelungen, das liegt wohl ganz einfach an der Spannung, die du am Ende bringst. Gary und Blue sind eine Person, dass weiß Drew also nicht, dieses Wissen hast du durch Ash schön in die Geschichte eingefügt, klasse. Ich frage mich nicht, ob der angehende Pokémon Champ etwas eifersüchtig ist, immerhin scheint er etwas für Lucia zu empfinden (wehe wenn nicht. xD) und eine entsprechende Reaktion auf ihre Freude aufgrund von Drews Ankunft wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen. Trotzdem hat mir dieser Abschnitt ziemlich gut gefallen.
    Am Ende scheint Maike noch etwas wichtiges zu erfahren, ich frage mich gerade was. Das ist also ein sehr schöne Cliffhänger super. Besonders würde mich interessieren ob es etwas mit dem Brief zu tun hat. Ist dir auf jeden Fall gelungen.
    Im Endeffekt wieder ein sehr schönes Kapitel in dem Lucia leider viel zu Wenig Kontakt mit Ash hat. (ignoriere das einfach. :>)


    Titel
    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Es tut mir sehr Leid das zu sagen, aber deine Geschichte ist für mich nicht mehr Ash, Lucia... und Maike. Es ist eher so... Ash, Lucia, Maike, Lucho, Alisia, Alica, usw... Weißt du was ich damit sagen will? Es begann mit 3 Charakteren und endete mit 20. :D
    Vielleicht solltest du dir etwas übergreifendes überlegen, einen schöneren Titel. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anschreiben, jedoch würde ich dir auch gerne dieses Topic zeigen. Da kannst du auch alles drüber nachlesen. (:


    Also, das war mal wieder ein klasse Kapitel, auch wenn es dieses Mal etwas mehr Kritik war, weiter so. :3
    Liebe Grüße und noch viel Freude am Schreiben,
    Chess

  • Leider nicht Erster, aber das kann ich diesmal verkraften (_ _ )


    Schönes Kapitel!
    Da hat sich Lucia ziemlich verplappert und anstatt zu raffen, dass das ein Fehler vom allerfeinsten war, lässt sie ihrer Naivität freien Lauf. Na gut, sie macht sich gerade ein weiteres Mädel zur Feindin und diese ersucht Hilfe bei Maike, merkt jedoch nicht, dass sie nur eine Schachfigur für sie ist, welche sie nur anständig vorwärts bewegen muss um Lucia bis zum äußersten zu 'quälen' und die Beziehung zwischen Alisa und Lucho zu vernichten. Ich mag Maike aus dieser Sicht betrachtet ganz gerne, weil sie die FF hervorragend voran treibt.
    Und sie hat zwei sehr interessante Dinge erfahren, eins beabsichtigt, das andere unbeabsichtigt. Das verspricht noch interessant zu werden!
    Abe schön finde ich, dass Maike in Alicia ihre Großmutter sieht und Frieden schließen will; das ist für mich die wohl schönste Lösung.
    Jetzt fehlt nur noch, dass sie den Brief öffnet und je nachdem eine Nachricht drin steht, wodurch sie ihre Meinung ändert und letztlich sogar noch in den Kampf gegen Alicia zieht. Maike, die Einzelgängerin, der einsame Wolf, welche alle zerfetzt, die sie nicht mag.


    Ich frage mich, wie Lucho reagieren wird, schließlich geschieht ihm ziemlich viel Unrecht, nur weil Maike hinter ihm her ist.
    Oder wie wird Saphira reagieren, wenn sie die Wahrheit erfährt?
    Tja ja, das wird noch sehr interessant werden!
    Kann das nächste Chap kaum erwarten!


    MfG Natsuo.

  • Poll #11: Würde Alisa jemals fremdgehen? 16

    1. Ja! Sicher war ihre Beziehung mit Ash erst da, als sie bereits mit Lucho ein Paar war. (2) 13%
    2. Na ja... Maike leistet ziemlich gute Überzeugungsarbeit! (11) 69%
    3. Nein! Lucho & Alisa können sich blind vertrauen - keiner von beiden könnte je den anderen betrügen. (3) 19%

    Hallo liebe Leute. :3
    Wieder geht es weiter mit einem Kapitel - diesmal Numero 160!
    Und wie bei jedem 5. Kapitel folgt auch nun wieder eine Umfrage, bei der ihr eure Meinung mit zwei Mausklicks mit den anderen Teilen könnt.
    Diesmal interessiert mich besonders: Würdet ihr Alisa zutrauen, fremdzugehen?


    [tabmenu][tab=#]Und es gab auch wieder viele Kommis, yay! ^-^ Die bleiben natürlich nicht unbeantwortet. C:
    [tab=Gallopa]

    Zitat

    Die erste Staffel habe ich in der Zeit, in der du kein neues Kapitel gepostet hast, mal angefangen durch zu lesen und bin bis zum Ende des zweiten Bandes gekommen. Es fällt so auf, dass dein Können sich über die Zeit sehr verändert hat, denn in den ersten 10 Kapiteln ist alles noch so anders. Ich will jetzt nicht sagen, dass die schlecht sind, aber jetzt ist alles viel besser formuliert und es sind weniger Schreibfehler drin Aber nachdem ich das, was ich von der ersten Staffel bisher gelesen habe, gelesen habe, verstehe ich auch noch ein paar Zusammenhänge besser. Und auch zur ersten Staffel will ich sagen: Cooli!


    Freut mich sehr, dass du dich so sehr für ALuM interessiert, dass du nun auch die erste Staffel begonnen hast zu lesen :D
    Und auch cool, dass du die Zusammenhänge besser verstehst ^___^


    Jap, ich scheine mein "Können" wohl etwas gesteigert zu haben, danke. xD Man muss aber bedenken, dass das schon 2 Jahre her ist, was ich da geschrieben hab; und mit der Zeit wächst man bekanntlich automatisch. ^^'


    Danke wieder für deinen Kommi, hab mich sehr gefreut :3
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Jaa, kann man wohl sagen, dass sie Erfahrung hat. Woher kommt das wohl. Ich denke gerade an die Szene mit dem Kuss von Maike und Drew ...


    Stimmt, eine ähnliche Erfahrung kam ja schon mal vor ^^ Aber wollte da irgendjemand jemanden eifersüchtig machen? Oder war da Drew nicht dagegen?

    Zitat

    Aber gleut Maike wirklich, Ash wäre nur ein Moralapostel oder gibt es da noch einen anderen Grund, warum sie nicht will, dass ihre Feundin ihren ehemaligen Freund benutzt?


    Ich denke, sie geht wirklich davon aus. ;) Selbst wenn sie von ihm "betrogen" wurde, hm.

    Zitat

    Komisch, alle kann sie problemlos anlügen, nur Lucho nicht. Woher kommt das nur?


    Woher das wohl kommt... :3 seltsam, nicht?

    Zitat

    Letzter Absatz: Erste Reaktion: Oh sch***! Maike! WIe Lucia damals, als Lucho telefoniert hat^^


    Das Arbeitszimmer is wohl nich der beste Ort, um etwas zu besprechen xD

    Zitat

    xDD DER Ausdruck ist gut, gibt es den überhaupt??


    Ich glaube schon? x: Ansonsten bin ich da wohl etwas zu tief in meine Umgangssprache abgerutscht. xD

    Zitat

    Um nochmal zum Titel zurückzukommen: Müsste es jetzt nicht "Geheimnisse" heißen, weil Maike ja zwei Dinge erfahren hat, die ihr besser nicht hätten zu Ohren kommen dürfen...


    Darüber habe ich auch erst nachgedacht - aber ich fand, es klang so schöner. :>


    Danke für deinen Kommi c: <3
    [tab=Chess]Huhu ^__^

    Zitat

    Was mich immer und immer wieder überrascht und freut ist deine Fähigkeit einen Zickenkrieg genial zu beschreiben, auch wenn du eigentlich gar nicht viel machst.


    Oh, danke xD

    Zitat

    vielleicht sogar erkennen, dass Alisia eifersüchtig auf sie ist.


    Wieso soll ich das schreiben, wenn ich doch möchte, dass Lucia das nicht erkennt? ^^'''

    Zitat

    jedoch ist es mehr Maike die sie dazu gebracht hat, das Mädchen aus Hoenn gewinnt mir hier etwas zu viel an... Kontrolle.


    Maike hat in der Geschichte generell viel Kontrolle; diese gewinnt sie allerdings meist auch auf sehr logisch nachvollziehbare Wege. :> Oder nicht?

    Zitat

    (irgendwie sind mir das ZU viele Beziehungen nacheinander und zusammen usw... xD) Allerdings hättest du gerade da am Ende viel mehr auf Maikes Gefühlswelt eingehen können, müssen. Was denkt sie, als sie das erfährt und was hält sie davon? Was fühlt sie, wenn sie an Ash denkt, an Alisia, und daran, dass die beiden... Ja. :B


    ehm, ich weiß nicht, ob du wirklich das richtige denkst? xD
    Alle ALuM-Leser haben vor ein paar Kapiteln in einem Gespräch zw. Ash und Alisa erfahren, dass die beiden mal zusammen waren. Dass Alisa fremdgegangen sei, mit Ash geschlafen habe etc., das ist völlig unklar und wird normalerweise auch nicht durch diese Szene aufgeklärt.
    Vielleicht hast du etwas zu viel überflogen und interpretierst deswegen etwas zu viel ^^'

    Zitat

    Drew!?! Wirklich Drew?!? Der passt doch gar nicht zu Lucia. :s Nein, das Auftreten von ihm kam mir ehrlich gesagt viel zu kurz, da waren keine Beschreibungen, nichts. Wie sieht Drew aus, ist er fröhlich, ist Lucia fröhlich, wo genau befinden sich die Beiden? Weht ein Wind, ist es warm, ist es kalt?


    ... D: okay, da haste wirklich einiges überflogen offenbar.
    Drew kommt schon seit der 1. Staffel regelmäßig vor und auch in dieser Staffel war er bereits dabei. Drew will überhaupt nichts von Lucia; sondern ist der Ex-Freund von Lucias bester Freundin, Saphira. Allerdings möchte er nun Saphira zurückgewinnen.
    Die er aussieht erübrigt sich irgendwie, da er schon öfter vorkam.
    Dass Drew nicht glücklich ist merkt man in einer Szene später.
    Und das es eher kalt ist kann man sich selbst herleiten, da erst vor wenigen Tagen bei ALuM Silvester war.


    x:


    Verlinkungen zu Schreibschultopics sind übrigens auch nicht notwendig. D: Wie du vielleicht weißt war ich bis vor ein paar Wochen selbst im Fanfiction-Komitee tätig und war von daher auch bei der Erstellung dieser Schule mit dabei. x:
    Ansonsten ist es natürlich generell lobenswert, so etwas in Kommis zu schreiben - aber bei mir etwas unnötig, denke ich. ^^'

    Zitat

    Am Ende scheint Maike noch etwas wichtiges zu erfahren, ich frage mich gerade was.


    Maike belauchst das, was in der Szene davor besprochen wird. Zwischen Lucia & Ash.


    Zitat

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Es tut mir sehr Leid das zu sagen, aber deine Geschichte ist für mich nicht mehr Ash, Lucia... und Maike. Es ist eher so... Ash, Lucia, Maike, Lucho, Alisia, Alica, usw... Weißt du was ich damit sagen will? Es begann mit 3 Charakteren und endete mit 20. :D


    xD nun ja.
    Die Hauptcharaktere sind nach wie vor Ash, Lucia und Maike; und den Titel werde ich auch wohl niemals ändern. ^^'
    Es ist nun mehr ein eingearbeiteter Titel, unter dem nun diese ganze Fanstory steht - sowohl Staffel 1, als auch 2.
    Einer Titeländerung stehe ich äußerst negativ gegenüber D:


    Ansonsten danke für deine Kritik c:
    Ich hoffe auf weiteres Feedback ^__^
    Selbst wenn ich vielleicht ein paar Dinge zurückgewiesen habe, vieles davon werde ich natürlich auch annehmen & versuchen, umzusetzen. ;)
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Ich mag Maike aus dieser Sicht betrachtet ganz gerne, weil sie die FF hervorragend voran treibt.


    Jop, das finde ich auch ^^
    Selbst wenn viele Maike vllt. hassen - so kann die FF dann doch nicht ohne sie leben.

    Zitat

    Jetzt fehlt nur noch, dass sie den Brief öffnet und je nachdem eine Nachricht drin steht, wodurch sie ihre Meinung ändert und letztlich sogar noch in den Kampf gegen Alicia zieht.


    Oha xD
    Erst sagst du, das ist nun eine schöne Lösung und dann plötzlich soll sie wieder mit Alicia kämpfen? xD auweia.


    Danke für deinen Kommi ^___^ <3
    [/tabmenu]


    Kapitel 160: Keine Antwort ist auch eine Antwort



    "Du solltest es Drew aber echt sagen!", ermahnte Ash Lucia und verschränkte die Arme, "Saphira ist mit dem falschen Jungen zusammen und das ist Drews wahrscheinlich einzige Möglichkeit, wieder mit ihr zusammen zu kommen! Du musst ihm sagen, dass Blue und Gary ein und die selbe Person sind!"


    Maike zuckte überrascht zusammen und ein dickes Grinsen stieg ihr plötzlich ins Gesicht. "Ich glaub's ja nicht", murmelte sie zufrieden und hielt noch immer ihr Ohr gegen die Tür zum Arbeitszimmer. "Ich erfahre heute ja immer mehr!"


    "Vielleicht hast du recht...", murmelte Lucia noch und drückte dann wieder den Türgriff nach unten, um das Zimmer zu verlassen. Maike huschte schnell zurück und lehnte sich unschuldig gegen die Wand.
    Unwissend verließ die Blauhaarige den Raum und lief wieder zurück zu Drew, der mit Alicia am Esstisch saß und mittlerweile seinen Tee gekocht bekam. "Na?", murmelte ihre Schwester nur ablenkend, um noch unschuldiger zu wirken. Doch Lucia beachtete sie gar nicht, denn sie war so mit ihrem schlechten Gewissen beschäftigt.


    Alisa lächelte ihren Freund verführerisch an und zog ihn an seinem Kragen zu sich. Beide lagen gemütlich in Alicias Doppelbett, wo sie noch für ein paar Tage schlafen durften. "Ein Glück, dass die Farmleiterin uns zu Liebe auf dem Sofa schläft", grinste die Blondine glücklich und drückte ihrem Freund einen Kuss auf die Lippen. "Mhm", nickte dieser glücklich und legte seinen Arm um sie. "Das Bett ist echt gemütlich", lobte er und drückte mit seiner Handfläche die weiche Matratze auf und ab.
    Plötzlich kicherte Alisa los: "Das erinnert mich an den Abend, als wir zusammen in der Bucht lagen!" Sie wusste selbst nicht, was das mit dem Gesprächsthema zu tun hatte, doch sie wollte es unbedingt ansprechen. "Du meinst, als wir uns das erste mal geküsst haben?", antwortete der Braunhaarige rhetorisch und dachte lächelnd zurück.
    Der Wind hallte über den weiten Ozean. Wellen knallten auf den Sandstrand und zogen sich dann ehrfürchtig wieder zurück ins Meer. Die Sonne war mittlerweile komplett hinter dem Ozean verschwunden und tauchte die Küste oberhalb von Route 224 in eine romantische Atmosphäre bei Nacht.
    Barfuß spazierten Lucho und Lucia über den Sand, der noch etwas warm war; ab und an reichte das Wasser bis hin zu ihren Füßen, was für eine erfrischende Abkühlung sorgte.

    Lucho schüttelte verwirrt den Kopf und versuchte den falschen Gedanken wieder los zu werden. Er wusste nicht, wieso er ausgerechnet nun an diese Nacht denken musste.
    "Ja, genau!", bestätigte dann seine Freundin strahlend und nickte, "Das war echt schön! So in der... Bucht", betonte sie das Wort und hoffte nun, dass Lucho ihr etwas erzählen würde. "Jap", nickte dieser nur und legte sich dann kuschelnd an sie heran, um ihr nicht mehr in die Augen sehen zu müssen.
    "Willst du mir nicht irgendetwas sagen?", murmelte das Mädchen dann und wurde dabei immer direkter. Der Braunhaarige sah verwirrt auf und schüttelte dann verneinend den Kopf. "Ne?", fragte er zuckend und streichelte seiner Freundin ablenkend durchs Haar, "Was sollte ich denn sagen?"


    "Hat Saphira denn irgendetwas über mich gesagt?", fragte Drew interessiert und nahm einen kleinen Schluck von seinem Tee. Alicia, Lucia und er saßen noch immer am Esstisch, während es schon immer später wurde. "Na ja...", murmelte die Blauhaarige nachdenklich, "Sie hat mir eigentlich hauptsächlich erzählt, dass du eben plötzlich wieder aufgetaucht bist. Und was der Grund für dein Verschwinden damals war", antwortete sie grübelnd. Die ganze Zeit über hatte sie ein Stechen im Magen und fühlte sich unwohl, wenn sie dem Grünhaarigen in die Augen sehen musste. Sie hatte das Gefühl, dass seine missliche Lage alles ihre Schuld wäre.
    "Lucia!", jammerte der Franzose schließlich und sah bettelnd zwischen der Farmleiterin und dem Mädchen her, "Bitte! Aidez-moi...- Hilf mir bitte!"
    Nervös sah die Blauhaarige auf den Tisch und spielte mit den Fingern umher. "Drew...", murmelte sie bedrückt und sah ihm schließlich wieder in die Augen, "Ich werde mal mit ihr reden!", versprach sie aufmunternd und bekam bei dem Gedanken selbst eine Träne im Augen. Erleichtert sah der Junge sie strahlend an und sprang für eine Umarmung auf. "Merci, Lucia, merci!", bedankte er sich überglücklich und umfiel das Mädchen, welches sich aber nicht wirklich besser fühlte. "Ich bin dir wirklich dankbar!", gestand er glücklich und sah nun wieder etwas Hoffnung.
    Alicia hingegen lehnte sich entspannt in ihrem Stuhl zurück, schlug die Beine übereinander und seufzte. "Die Kinder und ihre Probleme", dachte sie sich und schmunzelte innerlich.


    Am späten Abend wurde noch einiges organisiert im Farmhaus. Da Alicia nun auch wieder anwesend war, mussten sie sich ziemlich viel Arbeit bei der neuen Zimmerverteilung machen. Lucho und Alisa bekamen selbstverständlich das Schlafzimmer mit dem Doppelbett, Alicia schlief allein auf der Couch im Arbeitszimmer, Lucia in ihrem eigenen Zimmer, genauso wie Maike. Blieb nur noch Ash übrig...
    "Ihr braucht euch wegen mir keine Umstände machen", meinte der Junge gelassen und hatte schon eine Idee parat: "Ich werde mir einfach ein Hotelzimmer suchen, so wie Maike und ich vor ein paar Monaten." Er sah zu seiner Exverlobten und lächelte leicht. Diese fand den Kommentar allerdings weniger witzig und sah nur müde in die Runde.
    "Nichts da!", antwortete Lucia sofort beleidigt, "Selbst wenn Lucho und Alisa dann wieder gehen, Alicia in ihrem Schlafzimmer schläft und die Couch frei wird... Das kann doch keine Lösung von Dauer sein! Du brauchst schon ein ordentliches Bett...", meinte sie - und sie hatte Recht. "Hm", murmelte Alicia nachdenkend und kratzte sich an ihrer Wange, "Die Farm ist einfach zu klein für so viele Bewohner. Wir haben ja schon lang einen Umbau geplant, aber außer einer größeren Weidefläche wurde da bisher nicht wirklich etwas daraus..." Sie sah fragend zwischen Ash und Lucho her, die zuletzt die Buchhaltung und alles übernommen hatten.
    "Also die Finanzen würden gut stehen", erklärte Lucho daraufhin mit einem fragenden Unterton und sah zu Ash, seinem Vorgänger. "Auch wenn ich seit heute offiziell keinen Arbeitsvertrag mehr für diese Farm habe", scherzte Lucho dann lachend und bereitete ein kleines Angebot vor, "Ich kann sicher mal schauen, was sich da machen ließe. Als Dankeschön dafür, dass ihr Alisa und mich noch für ein paar Tage hierbehalten wollt."
    Alicia geriet immer mehr ins Nachdenken und kniff angestrengt die Augen zusammen. "Du bist so ein Schatz", lobte sie den braunhaarigen Jungen glücklich und erhob sich müde von ihrem Stuhl, "Das wäre echt total lieb von dir, wenn du das übernehmen würdest!"


    Gesagt, getan. Schon am nächsten Tag versuchte Lucho, sein Versprechen einzuhalten und telefonierte und recherchierte die ganze Zeit über herum, wie man die Farm gut ausbauen konnte.
    Als auch der allgemeine Arbeitstag am nächsten Tag auf der Farm schnell ins Land strich, und sich Ash auf seinen Weg ins Hotel machte, folgte ihm Lucho überraschend bis hin zum Hafen und schließlich bis auf die Fähre, die sich der junge Trainer nahm. Erst dann bemerkte Ash, dass ihm die ganze Zeit gefolgt wurde.
    "Ash!", rief Lucho hastig und rannte über das Deck zu dem Schwarzhaarigen bis an die vorderste Spitze des Schiffes. Der Angesprochene drehte sich überrascht um und musterte seinen Arbeitskollegen verwirrt. "Na nu?", fragte er verwundert und verzog sein Gesicht, "Was machst du denn hier? - Müsstest du nicht auf der Farm sein?"
    Lucho schüttelte hastig den Kopf und atmete tief durch. Er lehnte sich über die Brüstung und sah hinaus aufs Meer, ehe die Fähre bereits absetzte und losfuhr in Richtung Erholungsgebiet.
    "Ich muss mit dir reden", erklärte der Braunhaarige dann nach kurzem Schweigen und sah Ash an, der sich nun neben ihn stellte und ebenfalls hinaus auf das weite Meer sah. Der starke Wind wehte Lucho eine Strähne ins Gesicht, die er sich immer wieder herausstrich. "Ich muss mit dir reden", wiederholte er sich und vollendete den Satz: "Über Lucia."

  • [tabmenu] [tab=Vorwort] So, wie bereits versprochen, werde ich ab jetzt wieder kommentieren. (: Außerdem muss ich mich nochmal bei dir bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast, die paar Kapitel, die ich verpasst habe, zusammen zu fassen.^-^ Nunja, ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder jedes Kapitel wieder kommentieren kann..^^ Außerdem muss ich noch sagen, dass ich während dem Kommentieren lese, kann also sein, dass ich iwelche unnötigen Fragen stelle oder so. x:
    [tab=Inhalt] Irgendwie ja schon etwas auffällig mit Maike.. Ich wäre an Lucias Stelle viel vorsichtiger gewesen. o: Immerhin lehne ich mich ja auch nicht einfach gegen ne Wand und tue gar nichts, lol. Btw, nur mal so nebenbei, yeah, Ash ist wieder da. :DD
    Hm, ja, wie schon öfters gesagt, ich mag Lucho nicht.. hoffentlich macht Alisa Schluss. xD Der Typ soll ihr das einfach sagen, mensch, sie hat es doch eh schon rausgefunden, merkt er doch, so macht er das ganze doch nur noch schlimmer.. =.=
    Oh, und schön, dass Alicia wieder da ist. <: Ich mochte sie.. Und nun hat Maike ja nicht mehr alle Macht über die Farm. Oder? o: Nunja, warum.. musst du immer an so fiesen Stellen 'cutten'? o_o Ich will wissen, was die beiden über Lucia reden.. Also, ich will es jetzt wissen.. xD Naja, muss ich mich wohl gedulden müssen.. ;_; [tab=Fehler] Hm, ja, etwas unnötig diesen Tab zu erstellen, cuz ich hab keine Fehler gefunden, lol. Wie damals ja auch fast immer.. :< Natürlich ist es gut, aber ich will jemanden verbessern, so ist mein Kommentar ja irgendwie sinnlos bzw. unbrauchbar.. ): Also, mach mehr Fehler! xD
    [tab=Nachwort] Joah, deine Kapitel sind noch immer gut und ich freue mich schon auf das nächste.^^ Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass meine Kommis hier immernoch so kurz sind.. es gibt halt einfach nichts zu verbessern.. ): Naja, schön, wieder hier zu lesen. xD [/tabmenu]
    mfg.^^

  • Ich melde mich dann auch mal wieder^^ Aber vorher:
    @ chess: Das ganze mit dem Gerangel um den ersten Platz darfst du nicht zu ernst nehmen. Ich denke, dass alle hier versuchen, eine konstruktive Kritik zu geben. Allerdings ist so ein kleiner Streit aus Spaß doch auch mal ganz lustig, finde ich ;)
    In dem Sinne: Schon wieder Zweite! *schnüff*


    Bei der Umfrage schanke ich gerade ein bissl zwischen "Nein" und der Überzeugungsarbeit mit Maike, so ganz sicher bin ich mir da nicht ... Also enthalte ich mich zunächst erstmal.


    Aber jetzt zum Kapitel 160: Keine Antwort ist auch eine Antwort


    Wie wahr. Die Frage ist, auf wen das diesmal zutrifft? Wird sich hoffentlich am Ende herausstellen ...
    Maike benimmt sich auffällig unauffällig xD
    Lucho und Alisa, die beiden sind auch so süß^^ Hoffentlich bleibt das so!
    Eine nette Rückblende hast du eingebaut^^ Endlich erfährt man mal etwas über die Vergangenheit der beiden, bisher hast du die ja eher für dich behalten. In dem Zusammenhang frage ich mich auch gerade, wie sich die beiden kennengelernt haben. Vielleicht baust du das ja auch noch irgendwo mit ein, wäre schön.
    Nur, wie kann die Sonne die Route in ihr Licht tauchen, wenn sie überhaupt nicht mehr da ist?
    Und warum versucht Lucho, diesen Gedanken loszuwerden? Entweder das ist jetzt die Szene mit Lucho und Lucia oder aber die beiden, also Lucho und Alisa, waren auch mal an so einer Bucht und da ist irgendwas passiert ...
    Da hat Alisa wohl nicht viel aus ihm herausquetschen können. Fürchte, sie wird sich eine neue Taktik überlegen müssen ...

    Zitat

    "Ne?", fragte er zuckend

    Irgendwie muss ich ständig lachen, wenn ich das lese. Keine Ahnung, warum.


    Ich kann gut verstehen, warum Lucia sich so schlecht fühlt. Steckt in einer schwierigen Situation, die Arme :( Und alles nur wegen Gary X(
    Der soll sich mal ganz schnell verdünnisieren! Aber vorher muss er noch von Saphira und Drew eines auf die Mütze kriegen wegen seiner Doppelidentität!
    Endlich kommt mal wieder Drew's Französich zum Einsatz^^ Ich dachte schon, er hätte es verlernt xD Hoffentlich verschwindet sie nicht wieder.
    Und hoffentlich sagt Lucia das Richtige zu Saphira! Und vor allem, hoffentlich glaubt Saphira ihr dann auch! Schließlich ist Gary ihr Freund, aber andererseits ist Lucia ihre Freundin ... man, alles ist so ungewiss!
    Alicia hat gut reden, die hat ja schon alles hinter sich! Aber passt der Ausdruck "Kinder" hier denn so gut? Ich meine, auch, wenn sie sich manchmal *hust* Ash immer *hust* wie welche benehmen, vom Alter her sind sie ja beinahe erwachsen ... Aber wenn Alicia "Teenes" oder so was sagen würde, würde das bei ihr irgendwie komisch klingen, denke ich.


    Stimmt, die Farm ist wirklich ein bissl klein. Ash kann ja bei Lucia schlafen :P Die hätte sicher nichts dagegen. Aber mal im Ernst, warum haben sie die geplanten Umbauarbeiten nicht umgesetzt? Waren wohl alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und Lucho ist natürlich zuvorkommend wie immer^^ Wie kann Alisa ihm nur misstrauen? Zumal sie eigentlich wissen sollte, was für ein Charakter Maike hat ...

    Zitat

    Schon am nächsten Tag

    Und wo hat er nun geschlafen?
    Und schon wieder diese verflixten Fragen am Ende: Was will Lucho genau von Ash über Lucia wissen? Und was wird nun mit Saphira und Drew? Insbesondere auf letzteres bin ich ziemlich neugierig, muss ich zugeben^^
    Irgendwie finde ich keine Fehler mehr D: Riako, du musst den Sinn meiner Kommis retten und wieder Fehler machen!


    Dann bis zum nächsten Kapitel, wo sich hoffentlich alles klären wird. Wobei, dass mit Drew, Saphira und Gary wird sich wohl noch eine Weie hinziehen, ebenso das mit Lucho und Alisa ... naja^^


    LG
    sunny aestas


    EDIT: Ich nehme mal "Nein" bei der Umfrage, dann bin ich wieder die Einzige xD Ne, im Ernst. Ich hoffe, dass die beiden sich blind vertrauen können! Wäre mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen zerstörten oder angeknacksten Beziehungen voller Geheimnisse und Doppelidentitäten.

  • Guten Abend Riako,


    hier ist mein Kommentar (wer hätte es gedacht...) zum neuen Kapitel.


    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Ja. Ich werde ab jetzt mal versuchen, meine Kommentare etwas länger zu gestalten und auf jeden Punkt des neuen Kapitels ausreichend ein zu gehen, aber das ist manchmal irgendwie schwer. Nun ja, wir werden sehen.
    Ich habe dieses Kapitel erst etwas später entdeckt, denn ich bin grade erst nach Hause gekommen. Dann sog ich das Kapitel mal wieder ein.


    [tab='Kapitel 160']
    Grr. Maike! Aber müsste Lucia nicht langsam Verdacht schöpfen, immer wenn sie Maike zu Gesicht bekommt? Gefühlt jedes zweite Mal, wenn Lucia Maike begegnet, hat Maike was ausgeheckt, das dürfte doch inzwischen mal jemandem aufgefallen sein...
    Nun zu Alisa. Auffälliger kann man es ja auch nicht handhaben, dass man etwas erfahren hat, was einem nicht gefällt. Mann, die hat echt noch nicht viel Erfahrung mit so etwas. Wenn sie schon eventuell Lucho mit Ash betrügt, dann müsste sie doch extra so tun, als wäre nichts, denn wenn sie sich vorher schon so komisch verhält, trifft es Lucho nicht so doll (auch wenn es ihn schon doll treffen würde), als wenn das jetzt plötzlich aus heiterem Himmel übe ihn herein bricht. Und wenn er dann auch noch erfährt, dass Alisa die ganze Zeit von Lucia weiß, dann MUHAHAHAHA! Ach und Lucho: Bist du dooooooooooooooooooooooooooooof?!
    Drew? Müsstest du nicht inzwischen wissen, dass Saphira erkennt, wenn du versuchst, dich an sie ran zu machen? Aber na ja. Die Franzosen....xD
    Wieso muss Ash unbedingt ein Hotelzimmer nehmen??? Dann ist der so weit von Lucia weg und das macht mich krank:( Ne Schwerz... Aber vielleicht ist das ja ganz gut. Aber wenn das dann mit dem Anbau klappt, dann juhuhu, stellt schon mal ein Doppelbett in Ashs Zimmer. Natürlich muss der Anbau neben Lucias Zimmer sein (sofern das irgendwie technisch funktionier). Irgendwie will ich, dass Lucia und Ash zusammen sind, das würde mir gefallen, aber solange Maike noch ihre Finger im Spiel hat, wird das nie passieren. Schade eigentlich, aber wenn Maike von Spielfeld verschwindet, dann würde das ganze irgendwie einen anderen Titel benötigen, vielleicht ALoM (Ash, Lucia, ohne Maike). Und so.
    Lucho der Trottel kann auch echt nicht verbergen, dass er auf Lucia steht, oder? Er rennt Ash hinterher, nur um mit ihm über Lucia zu reden. Grmbl. Wieso erkennen diese Leute nicht, dass Ash immer noch Lucia liebt, grrrrrrrrr.... Aber nun ja. Ich denke, so etwas macht diese Fanfiction erst so spannend. Ich freu mich schon darauf, was die beiden in ihrer Männerrunde zu besprechen haben...


    [tab=Fehlerchen]

    Wieso mache ich eigentlich immer noch diesen Punkt im tabmenu auf? Na ja. Höchstwahrscheinlich der Vollständigkeit wegen.


    [tab=Nachwort]

    So und hier endet mein Kommentar auch schon wieder und er ist wieder nicht so lang geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich denke, ich benötige einfach mehr Übung. Erwähnen, dass ich deinen Schreibstil toll finde, brauch ich glaube ich nicht mehr. Ich denke, das weißt du auch selber und man kann es aus meinen vorherigen Kommentaren leicht entnehmen. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Kapitel.


    [/tabmenu]



    Einen schönen Abend wünscht


    Gallopa

  • Hallo Riako :3
    Und nun sind wir bei 160, eine schöne runde Zahl. Mal wieder nicht Erster, aber das ist mir auch sowas von egal. ^-^


    Kapitel 160
    Es beginnt mit einer Szene, in der Lucia und Ash darüber reden, ob Lucia Drew sagen sollte, dass Blau und Gary ein und die selbe Person sind. Da du ja schon im letzten Kapitel drauf eingegangen bist, brauchtest du hier nicht mehr viel beschreiben. Besonders hier hat sich der Vorteil dieser kurzen Rückblende gezeigt, die du immer an den Anfang des Kapitels setzt. Ich weiß ja nicht ob diese Idee von dir ist, wenn ja ist sie wirklich ziemlich gut, kann aber auch nicht immer angewendet werden, du benutzt viele Absätze, dadurch ist es einfacherer eine geeignete Trennstelle zu finden, würdest du nun weniger Absätze machen, wäre es schon schwer.
    Auch hier zeigt sich wieder wie fies Maike doch ist, sie belauscht also wirklich noch Lucia und Ash. Schon böse das Mädchen. Ich bin der Meinung dass du einen guten Bezug zu ihr hast, ob sie nun negativ oder positiv auf andere Charaktere einwirkt, denn es scheint so als würdest du dich perfekt in sie hineinversetzten können und sie so am sinnvollsten handeln lassen. Zwar behandelst du im Allgemeinen alle Charaktere ziemlich gut, aber bei Maike fällt es mir doch immer und immer wieder auf.
    Der nächste Absatz ist meiner Meinung nach der beste dieses Kapitels. Du hast hier ziemlich gut beschrieben was in Lucho vorgeht und der kleine Rückblick an seinen ersten Kuss mit Lucia (!) war auch sehr gut. Der Aspekt dass er nur die Bilder von sich und Lucia, nicht die von sich und Alisa ist wirklich ein genialer Einfall und stellt Lucho für mich in diesem Moment in ein eher schlechtes Licht. So wie es aussieht empfindet er noch etwas für das Mädchen aus Zweiblattdorf und wenn dem so wäre, würde er damit automatisch seine Freundin betrügen. Solche kleinen Kämpfchen sind mir in deiner Geschichte öfters aufgefallen und sie kommen wirklich immer wieder gut rüber. Leider habe ich an dieser Stelle trotzdem etwas zu meckern. Alisa scheint ja geplant zu haben mit Lucho darüber zu reden, sie geht ja am Ende sogar sehr direkt darauf ein. Sie wusste selbst nicht, was das mit dem Gesprächsthema zu tun hatte, doch sie wollte es unbedingt ansprechen. Ich finde ihre Reaktion etwas flach und weniger nachvollziehbar, Alisa scheint mir nicht dumm zu sein, ganz im Gegenteil, sie dürfte ein sehr kluges Mädchen sein, das auch die richtige Situation für so ein Thema erkennt. Hier allerdings passt es gar nicht, ich denke du hättest dir dort einen etwas sinnvolleren Übergang überlegen sollen.
    Als nächstes sind wir nun bei Drew und Lucia am Tisch, die Beiden unterhalten sich über Saphira. Also ich habe mir jetzt noch mal ein paar andere Kapitel durchgelesen (dieses Mal nicht nur überflogen. ^^) und verstehe nun etwas besser was Drews Beweggründe sind. Trotzdem habe ich da noch etwas zu sagen. Du sagtest du musst ihn nicht beschreiben, da er schon aufgetreten ist, aber eine grobe Beschreibung schadet nie. Du könntest zum Beispiel schreiben welche Kleidung er trägt, seine Haare kurz aufgreifen können (da diese ja schon eine Art Markenzeichen für ihn sind) und vielleicht seine Mine (da diese immer anders ist, lol) beschreiben sollen. Dann hättest du nicht eine Beschreibung wie wenn ein Charakter neu auftritt, aber auch nicht zu Wenig. Aber nun zu diesem Abschnitt, ich finde ihn eigentlich relativ gut gelungen, jedoch stört mich auch hier etwas. Das hat mit Drews Gefühlswelt zu tun. Lucia versichert ihm, dass sie noch mal mit Saphira reden will, Drew ist im Gegenzug sehr glücklich und schöpft (wortwörtlich) neue Hoffnung. Ich denke seine Reaktion ist weit hergeholt. Wenn eine Freundin von mir mit meiner großen Liebe reden würde, würde ich sagen Danke, aber Zweifel hätte ich trotzdem, und wie. Vielleicht könntest du dort etwas genauer auf Drews Gedanken und Gefühle eingehen um uns die Reaktion zu verdeutlichen. Beispielsweise könnte er sich vorerst freuen, doch dann ereilen ihn die Zweifel und seine Meinung ist etwas gespalten.
    Die nächste Szene ist eher langweiliger, Zimmereinteilung, war eigentlich schon fast klar wer wo schläft, nur das Ende finde ich ganz amüsant, denn Lucho ist ja so ein Schatz. (wenn die wüsste. ^^) Im Allgemeinen ist dir der Abschnitt gut gelungen und ich konnte eigentlich keine Fehler finden, gut gefallen hingegen hat mir Ashs Selbstlosigkeit, da hast du seinen Charakter ziemlich an den Anime angelehnt, was ich sehr gut finde. Auch dort macht er alles für seine Freunde und würde wahrscheinlich noch im Freien schlafen, nur damit die anderen ein warmes Zuhause hätten. Super!
    So im nächsten Abschnitt geht es dann um Lucho und Ash. Was ich etwas Schade finde, dass du gar nicht weiter auf das Recherchieren eingehst. Du hättest wenigstens das Ergebnis von Luchos Arbeit preisgeben können, anstatt diese "Akte" mit einem Satz zu beenden. Das Ende gefällt mir jedoch, wie immer eigentlich, ziemlich gut, es ist wieder ein schöne Cliffhänger. Was mir aber fehlt sind Beschreibungen. Du hättest ruhig beschreiben können wie Lucho Ash hinterher rennt und auch ein paar Gedanken wären interessant gewesen.


    Nun habe ich mir überlegt, dass ich am Ende noch etwas Allgemeines schreibe. Eine gute und eine schlechte Nachricht! (Isst du deinen Nachtisch gerne zuerst? Egal!)
    Ich beginne einfach mit der guten Nachricht. Ich habe in allen Kapitel die ich kommentiert habe nicht einen Fehler gefunden, vielleicht mal ein Wort dass etwas umgangssprachlich ist, aber die Rechtschreibung sitzt wirklich 1A bei dir, mach nur weiter so.
    Kommen wir zur schlechteren Nachricht. Ich bin der Meinung dass du ein bisschen zu Wenig umschreibst in deinen Kapitel. Die Szenen sind immer schnell zu Ende und ohne etwas zu beschreiben beginnst du (zum Beispiel) einen Dialog. Wenn du dort noch etwas schreibst wie. (Auch zum Beispiel)
    Lucia hörte von unten Drew reden. In schnellen Schritten stieg sie Treppe ab und betrat den Raum. Sie stand in der Tür und blickte ihrem gutem Freund Drew in die Augen. Der war überrascht sie zu sehen, doch er schien sich zu freuen... usw.
    Durch solche kleine Passagen mitten drin wirken deine Texte sicherlich geschmeidiger. Versuch einfach mal da umzusetzen.


    Vom Inhalt her hat mir das Kapitel wieder sehr gut gefallen.
    Ich hoffe du wirst demnächst etwas auf Blau/Gary eingehen, dass Lucia es Drew sagt. Zudem wäre ein Gespräch mit Saphire interessant. Das letzte was noch schön wäre, der Dialog zwischen Ash und Lucho. Ich glaube jedoch kaum dass du so viel Geheimnisse auf einmal lüftest, und an dieser Stelle noch ein Lob, das machst du richtig gut, du verrätst in deinen Kapitel nie zu viel. Mach weiter so, Riako.~


    Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel. :3
    Viel Freunde am Schreiben und liebe Grüße,
    Chess

  • Hallo :3


    Nun, ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen - schon hier folgt das nächste Kapitel!
    Ich wollte ja ursprünglich morgen ein etwas "spezielleres" Kapitel onstellen (Da der Autor, ich, morgen seinen Geburtstag feiert :D), aber wegen zu weniger Planung etc. entfällt das leider ^^'
    Und da ich morgen wohl nicht allzu viel Zeit aufbringen werden kann, stelle ich schon heute das neue Kapitel online! ;)
    Also - Viel Spaß! ^___^


    [tabmenu][tab=#]Oh, ach ja, Kommis gibt es natürlich auch noch! C:
    [tab=Zoroark]Yay, wieder ein Kommi von dir o/

    Zitat

    Außerdem muss ich mich nochmal bei dir bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast, die paar Kapitel, die ich verpasst habe, zusammen zu fassen.^-^


    Ich muss mich dafür bedanken, dass du trotz verpasster Kapitel noch weiterlesen möchtest ;)

    Zitat

    Hm, ja, wie schon öfters gesagt, ich mag Lucho nicht.. hoffentlich macht Alisa Schluss. xD Der Typ soll ihr das einfach sagen, mensch, sie hat es doch eh schon rausgefunden, merkt er doch, so macht er das ganze doch nur noch schlimmer.. =.=


    Du meinst das Ereignis in der Bucht, richtig?
    Ja, Lucho sollte es ihr wohl besser sagen... sonst hat Alisa noch schlechtere Gedanken bezüglich ihm. |:


    Danke insgesamt für deinen Kommi ^___^ Es ist immer wieder schön, von dir zu lesen - Danke. <3
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Eine nette Rückblende hast du eingebaut^^ Endlich erfährt man mal etwas über die Vergangenheit der beiden, bisher hast du die ja eher für dich behalten. In dem Zusammenhang frage ich mich auch gerade, wie sich die beiden kennengelernt haben. Vielleicht baust du das ja auch noch irgendwo mit ein, wäre schön.


    Hmmmmm... nicht ganz! :>
    Wie du dich sicher erinnern kannst, kam genau diese Szene vor ein paar Kapitel dran. Die Charaktere in der Rückblende sind nicht Alisa & Lucho - sondern LUCIA und Lucho ^^'
    Und was ihre Vergangenheit angeht... Man wird sicher noch mehr erfahren c; Aber einiges hat Lucho ja schon in dem besagten Kapitel Lucia erzählt.

    Zitat

    Aber passt der Ausdruck "Kinder" hier denn so gut? Ich meine, auch, wenn sie sich manchmal *hust* Ash immer *hust* wie welche benehmen, vom Alter her sind sie ja beinahe erwachsen ... Aber wenn Alicia "Teenes" oder so was sagen würde, würde das bei ihr irgendwie komisch klingen, denke ich.


    xDDD na ja, "Teenies" oder Jugendliche... in dem Fall will Alicia besonders betonen, dass alle noch ziemlich jung sind; im Vergleich zu ihr ^^' Und in ihren Augen sind das alle Kinder.

    Zitat

    Und Lucho ist natürlich zuvorkommend wie immer^^ Wie kann Alisa ihm nur misstrauen?


    tja, that's Maike. D:

    Zitat

    Und wo hat er nun geschlafen?


    Huch, hatte ich das nicht geschrieben? xD
    Ich glaub, da habe ich gehofft, dass es keinem auffällt *hust*
    wo Ash geschlafen hat, ist ungewiss, lol S:
    Aber jedenfalls nicht bei/mit/unter Lucia. ^^''


    Danke für deinen Kommi *___* <3
    [tab=Galloppa]

    Zitat

    Grr. Maike! Aber müsste Lucia nicht langsam Verdacht schöpfen, immer wenn sie Maike zu Gesicht bekommt?


    Lucia weiß schon längst über Maikes Bosheit bescheid ;)
    Aber manchmal schafft es Maike dann dennoch, auffällig unschuldig zu wirken...

    Zitat

    Drew? Müsstest du nicht inzwischen wissen, dass Saphira erkennt, wenn du versuchst, dich an sie ran zu machen? Aber na ja. Die Franzosen....xD


    o:? Das verstehe ich nicht so ganz?
    Saphira weiß selbstverständlich, dass er sich an sie ranmacht. ^^ Drew weiß auch, dass sie es weiß. Das einzige Problem: Saphira ist eben mit Gary zusammen.

    Zitat

    Aber wenn das dann mit dem Anbau klappt, dann juhuhu, stellt schon mal ein Doppelbett in Ashs Zimmer.


    xDDDD oh ja!

    Zitat

    vielleicht ALoM (Ash, Lucia, ohne Maike). Und so.


    XDDDD da musste ich lachen... gute Idee, lol x,D ALoM

    Zitat

    Lucho der Trottel kann auch echt nicht verbergen, dass er auf Lucia steht, oder? Er rennt Ash hinterher, nur um mit ihm über Lucia zu reden.


    Na ja, noch ist es ungewiss, über was Lucho überhaupt reden möchte <;


    Danke für deinen Kommi ^____^ <3
    [tab=Chess]

    Zitat

    Es beginnt mit einer Szene, in der Lucia und Ash darüber reden, ob Lucia Drew sagen sollte, dass Blau und Gary ein und die selbe Person sind.


    xDD Blau, hallo? Blue, lol :'D

    Zitat

    Besonders hier hat sich der Vorteil dieser kurzen Rückblende gezeigt, die du immer an den Anfang des Kapitels setzt. Ich weiß ja nicht ob diese Idee von dir ist, wenn ja ist sie wirklich ziemlich gut


    Das mache ich schon seit Beginn der ersten Staffel so; und soweit ich mich zurückerinnern kann, ist mir das selbst eingefallen... jedenfalls von keiner anderen FF gecovered ^^'

    Zitat

    Ich bin der Meinung dass du einen guten Bezug zu ihr hast, ob sie nun negativ oder positiv auf andere Charaktere einwirkt, denn es scheint so als würdest du dich perfekt in sie hineinversetzten können und sie so am sinnvollsten handeln lassen.


    uhm... oo kann sein? x:
    Als ob ich fies wäre... D:

    Zitat

    Du hast hier ziemlich gut beschrieben was in Lucho vorgeht und der kleine Rückblick an seinen ersten Kuss mit Lucia (!) war auch sehr gut.


    Da haste wieder etwas falsch verstanden; bzw. kannst du ja nicht wirklich wissen. Lucia und Lucho haben sich noch nie geküsst. ^^' Als sie damals in dieser besagten Bucht in einer Nacht lagen, hat Lucho von seinem Kennenlernen mit seiner Freundin Alisa erzählt.
    Und Lucia hat sich über Ash ausgeweint. Passiert ist da nichts zwischen den Beiden.

    Zitat

    Was ich etwas Schade finde, dass du gar nicht weiter auf das Recherchieren eingehst. Du hättest wenigstens das Ergebnis von Luchos Arbeit preisgeben können, anstatt diese "Akte" mit einem Satz zu beenden.


    Dazu folgt sicher im weiteren Verlauf der Geschichte mehr. ^^


    Danke auch für deine Anregung bezüglich solcher Textpassagen ^^ Ich schätze, das ist meine größte Schwäche, mir solche Stellen auszudenken >_< ich bin da ziemlich ungeübt...
    Aber ich werde es versuchen D:!


    Danke für deinen Kommi C: Bis zum nächsten Mal ~ <3
    [/tabmenu]


    Kapitel 161: Distanz aus Liebe



    "Ash!", rief Lucho hastig und rannte über das Deck des Schiffes zu dem Schwarzhaarigen bis an den Bug. "Ich muss mit dir reden", erklärte der Braunhaarig, "Über Lucia."


    Ash sah den Jungen erstaunt an und zeigte ein gewisses Interesse an diesem Gespräch. Doch er wartete weiter ab, was Lucho für Aussagen oder Fragen hätte.
    "Wieso distanzierst du dich so von ihr?", begann der Braunhaarige dann schließlich und sah währenddessen immer noch auf das klare Meer hinaus, "Sei bitte ehrlich; wieso möchtest du mit ihr nur noch 'befreundet' sein? ... Empfindest du nichts mehr für sie?"
    Ash zog verwirrt die Augenbrauen hoch und ihm kam bei Luchos seltsamen Fragen schnell selbst eine Gegenfrage auf. "Wieso?", konterte er anfänglich und drückte dann seine Vermutung aus: "Empfindest du etwa was für sie?"
    Der braunhaarige Trainer schmunzelte und atmete tief durch. "Ach was", grinste er und schüttelte entschieden den Kopf, "Ich frage nur aus Freundschaft zu Lucia. Verstehst du? Ich... Ich möchte eurem Glück auf die Sprünge helfen; nicht das, was du denkst..." Der Schwarzhaarige kratzte sich auf diesen Kommentar hin am Kopf und sah nun ebenfalls wieder hinaus aufs Wasser. "Kennst du das Gefühl", hauchte Ash dann leise in die frische Meeresbriese der Abendsonne hinein, "wenn man einen Menschen so sehr liebt, dass man selbst auf alles verzichten würde, nur damit diese Person glücklich ist?"



    Während sich Lucia und Alicia gerade heiter über den heutigen Tag rückblickend unterhielten, verließ plötzlich Maike das Badezimmer und gelangte dadurch zu den Beiden ins Esszimmer. Die junge Koordinatorin hatte sich gerade fertig zum Schlafen gemacht und war nun auf dem Weg hoch in ihr Zimmer - doch die Farmleiterin hielt sie plötzlich auf.
    "Maike? Hast du mal kurz Zeit?", fragte Alicia neugierig, als diese an ihr gerade vorbei lief. Maike blieb abrupt stehen und musterte die ältere Frau verwundert. "Hm, wieso?", entgegnete sie interessiert und rieb sich müde die Augen.
    "Es geht um die Rechte der Farm...", flüsterte die Frau leise, da es ihr etwas peinlich war, darüber zu reden, "Du besitzt noch immer die Hälfte, doch bist ganz offensichtlich nicht mehr an der direkten Leitung dieser Farm interessiert...", sprach sie weiterhin und kam so langsam auf den Punkt: "Wärst du interessiert daran, mir die Rechte wieder zurückzugeben? Rein aus organisatorischen Gründen, du verstehst."
    Maike zuckte mit den Schultern und gähnte laut. "Klar", murmelte sie sofort; es schien ihr in dem Moment ziemlich gleichgültig, da sie wohl zu müde für eine durchdachte Entscheidung war. "Sofern du mir einen unbefristeten Kündigungsschutz gibst und mir das einandhalbfache des ursprünglichen Preises bezahlst?" Nun klang sie schon etwas fordernder und durchdachter.
    Doch die brünette Alicia grinste nur: "Mit dem Preis bin ich einverstanden - ich hatte eigentlich das Doppelte erwartet. Aber über den Kündigungsschutz sprechen wir noch einmal." Beruhigt zwinkerte die Dame und war stolz über die durchaus zuvorkommende Entscheidung von Lucias Schwester.



    "Uff, und wieder einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich..." Seufzend lief Gary durch die Straßen von Sonnewik auf dem Heimweg zu seiner Freundin und Tochter. "Was man nicht alles dafür tut, dass es der Familie gut geht...", schnaufte er und streckte seinen verspannten Rücken.
    "Na?" Plötzlich erklang eine männliche Stimme hinter ihm, die ihn arrogant ansprach. "Hat sich Saphira über das Geschenk gefreut?" Der Braunhaarige drehte sich überrascht um und erkannte Drew, der vor ihm stand und provokant grinste.
    Gary verzog wütend das Gesicht und zog seine Augenbrauen zusammen. "Ach du bist es schon wieder", schnaubte er unhöflich und verschränkte für kurze Zeit seine Arme. "Das Geschenk war eine Falle, habe ich nicht Recht?", fragte er kombinierend und wurde dabei immer wütender. Drew grinste breiter und fing leise an zu lachen. Er wurde noch wütender.
    "Jetzt pass mal auf!", zischte Gary sauer und packte seinen Rivalen aggressiv am Kragen, "Halt dich gefälligst von meiner Freundin fern, klar?! Noch so eine Nummer und du bist dran, du Möchtegern-Franzose!" Langsam lockerte der brünette Junge seinen Griff wieder und seine Miene normalisierte sich ein bisschen. "Kapiert?", fügte er noch kurz drohend an und machte zuletzt eine angreifende Bewegung mit seinem Arm, um dem Grünhaarigen Angst ein zu jagen.
    "Mh", Drew zog schmunzelnd die Schultern hoch und wischte sich gelassen den Staub von diesen, "Wie du meinst." Von dem ganzen kalt gelassen lief der Franzose an ihm vorbei und seufzte laut. "Mal schauen", sagte er noch und hob verabschiedend die Hand.



    "Ja." Ohne zu zögern nickte Lucho und bestätigte Ashs Frage ohne jede Zweifel. "Ich habe in Alisa den Menschen gefunden, den ich auf ewig lieben und ehren möchten, und somit will ich auch immer nur das Beste für sie. Ich kann ihr keinen Wunsch abschlagen oder eigennützig handeln. Zu jeder Zeit habe ich das Bedürfnis, dass es Alisa gut geht - selbst wenn es mir dadurch schlechter geht."
    Ash lächelte freudig und war ziemlich berührt durch diese Worte. "Ich verstehe, was du meinst", erklärte er, "Und - ob du es glaubst oder nicht - so ähnlich ist es auch bei Lucia und mir. ... Als ich in der Zeit nach der geplatzten Hochzeit von Maike und mir durch die Region geirrt bin, habe ich ziemlich viel nachgedacht. Es brauchte ziemlich lang, doch irgendwann musste ich auch über Lucias Gefühle nachdenken - anders als zuvor. Damals... Damals ging ich immer von meinen eigenen Gefühlen aus und war dabei vielleicht ziemlich rücksichtslos. Ich habe gehandelt, ohne darüber nachzudenken, ob es Lucia verletzten würde. Ich habe ihr gesagt, ihr Freund sei der Falsche; ich habe sie geküsst gegen ihren Willen, und - ! Und ich habe ihr die Verlobung mit ihrer eigenen Schwester auf dem Silbertablett präsentiert. Ohne Rücksicht. Ohne Achtung. Ohne Respekt."
    Der Schwarzhaarige schnaufte durch und genoss die kühle Briese des Meeres. "Ich möchte mich ändern", flüsterte er nun und sah Lucho nachdenklich an, "Ich möchte sie nicht mehr verletzten - nie mehr. Und ich weiß genau, würden Lucia und ich wieder zusammenkommen, würde es wieder Situationen geben, die sie verletzten und in denen sie enttäuscht von mir ist. Ich bin nicht der Richtige für sie, das bin ich wirklich nicht. Ganz egal, ob ich sie nun liebe oder nicht. Ich bin es einfach nicht."
    Lucho presste seine Lippen zusammen und geriet ins Grübeln. "Meinst du wirklich?", fragte er nach einer Zeit, "Lucia liebt dich, das weißt du ganz genau", konfrontierte er ihn und sprach dabei klar und deutlich, "Sie hat dir bisher immer verziehen und immer und immer wieder über deine dummen Fehler hinweg gesehen. Und du meinst, eure Beziehung wäre voll Trauer und Enttäuschung? ... Ich glaube nicht, dass Lucia bei irgendwem anderen so stark wäre, als wie bei dir. Ihre Gefühle sind echt, das waren sie schon immer, ich bin mir sicher."
    Ash zog die Augenbrauen hoch und vor lauter Verwirrung senkte er betrübt den Kopf.
    "Wenn du schon die Gefühle von Lucia achten willst, dann achte auch darauf, dass du nicht nur versuchst, sie nicht zu verletzten - nein. Achte auch darauf, dass sie glücklich ist. Und du bist nun mal der einzige Mensch, der sie wirklich glücklich machen kann."

  • Hallo^^ Mit einem neuen Kapitel hab ich heute irgendwie überhaupt nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich darüber :)
    Und dann Nummer 161, ich hoffe darauf, dass du es auf 200 Kapitel schaffst!


    Distanz aus Liebe


    Ich mag diesen Titel! Warum auch immer, aber irgendwie gefällt er mir <3
    Ähh, okay.
    Irgendwie hätte ich mir auch nie richtig vorstellen können, dass Lucho Alisa nicht liebt. Erstens passt es nicht zu seinem Charakter, so unehrlich zu sein und zweitens wollte ich wohl einmal wenigstens ein Paar, das wirklich glücklich ist und wo sich die beiden nicht hintergehen. Obwohl, bei Alisa ist das ja noch nicht klar O.o Ich hoffe mal, sie redet einfach mit Lucho. Ich meine, es können doch nicht alle auf Maike reinfallen D:
    Auch, wenn Ash ein Schwachkopf ist, mochte ich seinen letzten Satz <3 Ich hoffe mal, Lucia ist gemeint. Aber wer auch sonst ...


    Stimmt ja, hab schon fast wieder vergessen, dass die Farm zur Hälfte Maike gehört! Abr gut, dass Alicia das so spät am Abend anspricht, wenn Maike müde ist. Wer weiß, wie sie mitten am Tag reagiert hätte? Jeder zeigt sein wahres Gesicht im Schlaf, gilt auch für Maike. Wobei, in diesem Fall zeigt sie nur Schwächen in ihrer Charaktermaske^^
    Nur am so 'ne Frage mittendrin: Was ist denn bitte ein unbefristeter Kündigungsschutz? (Ich hab keiner Lsut, das bei wikipedia nachzuschauen, das ist mir zu kompliziert^^")


    Gary arbeitet den ganzen Tag für seine Freundin und die denkt lieber an Drew :D Naja, mein Mitleid hat er nicht^^Scheint aber ziemlich aufbrausend zu sein O.o Aber Drew bleibt ja voll cool xD Der Einschüchterungsversuch schlug wohl fehl.

    Zitat

    "Das Geschenk war eine Falle, habe ich nicht Recht?", fragte er kombinierend

    Wow, so ein Blitzmerker xD
    War aber ein bisschen fies von Drew^^ "Mal schauen" xD Wenn Gary nicht so behämmert wäre, würde er mir jetzt Leid tun.


    Hach, der letzte Abschnitt ist einfach süß <3 Wenn Alisa das jetzt hören könnte ...
    Ash hat mal nachgedacht, ein Wunder. Nee, im Ernst, stimmt schon irgendwie, was er sagt. Aber Lucia hat ihm ja nichts übel genommen.
    Schön und gut, dass Ash über seine Fehler nachdenkt, aber es war auch nötig, dass Lucho ihn über Lucia aufklärt.
    Ich weiß gar nicht, was ich über den letzten Absatz sagen kann, außer, dass ich ihn klasse finde.


    Aber insgesamt war das Kapitel doch recht kurz, finde ich ... Und das Hauptaugenmerk lag wohl diesmal auf dem Gespräch zwischen Lucho und Ash. Aber das war dafür echt gelungen^^
    Mep, warum finde ich eigentlich keine Fehler mehr? Bin ich daran Schuld oder du? Naja, wohl eher du :D
    Gut, dann verabschide ich mich jetzt bis zum nächsten Kapitel :)
    LG
    sunny aestas


    EDIT: Hey, ich bin Erste^^ YAY xD

  • Huh, neues Kapitel. :3 Heute mal ohne Tabmenu, weil ich Toast mag. (bzw. weil mein Kommi ja eh kurz wird :/)
    Zuerst einmal will ich sagen.. trag mich doch bitte in die GB-Benachrichtungs-Liste ein. Ich weiß wirklich nicht wieso ich das nie gesagt habe, lol.. Naja, nun aber zum Kapitel. Vorneweg sage ich schonmal, dass du keine Fehler gemacht hast, obwohl ich dich drum gebeten habe. xD Aber nunja.. Ash muss einfach mit Lucia zusammen kommen, verdammt. :/ Aber ich hab da so ne Idee was Lucho betrifft.. vielleicht will er Ash und Lucia verkuppeln, damit er nicht in Versuchung kommt, mit Lucia zusammen zu kommen, weil er ja eigentlich mit Alisa zusammen ist. Kann ja sein, dass er doch was für Lucia empfindet, es aber nicht möchte. So wären die Chancen also niedrig, dass er nen Patzer macht..
    Oh, und wie mein Vorposter schon meinte, mag ich den Titel auch iwie. <: Aber nungut, das gehört jetzt nicht mitten in den Text..
    Hm, ja, das mit Drew und Gary.. Ich kann Gary es einfach nicht verzeihen, was er mit Saphira gemacht hat. Mein Gott, auch wenn ich Gary eigentlich total gerne mag, weiß der Geier warum, ... ich will einfach nicht, dass Gary und Saphira zusammen bleiben. xD Verdammt, Riako, warum machst du das? ;_; Saphira gehört zu Drew. ): (auch wenn ich den eigentlich nicht soo mag, lol. und ja, ich weiß, dass ich viele Charas nicht mag.. aber das liegt nicht an deiner FS! O: )
    Naja, es wundert mich ein wenig, dass Maike so schnell ihre Rechte abgegeben hat.. ich trau dem Mädchen ja immernoch nicht.. die hat noch irgendwas vor, das spüre ich doch. :/
    Naja, ich habe das Gefühl, dass im nächsten Kapitel etwas zwischen Lucia uns Ash passieren wird, ich freue mich schon drauf.^^
    mfg.

  • Sei mir gegrüßt, Riako.


    [tabmenu][tab=Vorwort]Schönes Kapitel. Mag ich:). Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, das Kapitel zu lesen, da ich erst spät nach Hause gekommen bin. Das muss ich jetzt natürlich nachholen. Aber ohne Umschweife will ich nun mal anfangen.[tab=Kapitel 161]Der Titel gefällt mir. Er ... passt einfach zu dem Kapitel. "Distanz aus Liebe" klingt irgendwie so philosophisch. Kann sein, dass es nur mir so vorkommt, aber nun ja. Ich hätte ja irgendwie gedacht, Lucho würde Ash gestehen, er liebe Lucia, aber auch Alisa nun wisse er nicht was er tun soll. Aber ich glaube, so hatte das Gespräch mehr Tiefe. Aber ich muss mal einen Kritikpunkt aussprechen (omg, Wtf, BTR!!!!). Das Gespräch hätte mehr beschrieben sein können. Das ist mir schon einige Male aufgefallen. Du beschreibst zwar die Dialoge schon gut und so, aber irgendwie fehlt da was. Ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur, dass da irgendwas fehlt:O
    Alicia wird wieder Chefin (wenn ich das so richtig verstanden habe). Jippih! Aber so bescheiden Maike? Wieso denn nicht das 10-fache? Ne Scherz, aber ich hätte ja irgendwie erwartet, dass sie mehr fordert. Egal. Der Kündigungsschutz muss irgendiwe nicht sein. Wieso macht sie das? Was will sie damit bezwecken? Sie könnte viel mehr Geld verdienen, wenn sie woanders arbeiten würde. Verwirrt mich ein wenig.
    Bevor ich es vergesse. Gary und Drew. Das geht gar nicht. Die darf man echt nicht alleine lassen, ansonsten bringen die beiden sich noch gegenseitig um. Oder einer von ihnen bauftragt die "Russen", den anderen mal eben aus dem Weg zu räumen:ugly:. Echt. Drew ist voll arrogant, und Gary voll eifersüchtig. Extremer Zickenkrieg! :thumbsup:
    [tab=Nachwort]Den Tab=Fehler lass ich jetzt einfach mal aus, denn ich finde leider keine Fehler. (Was heißt hier leider???) Nun denn. Jedenfalls verabschiede ich mich für heute und erwarte sehnsüchtig das nächste Kapitel[/tabmenu]


    Gallopa

  • Hallo Riako :3
    Nun sind wir schon bei 161. (wow...) Titel ist vielversprechend, klingt sehr schön, also los. :3


    Kapitel 160
    So, dass Kapitel beginnt da wo das Letzte geendet hat. Lucho möchte mit Ash sprechen. Ich kann die Sorge des Trainers sehr gut verstehen, dass er glaubt Lucho sei in Lucia verliebt. Auch wenn er das sehr schnell verneint, hätte ich mir doch gewünscht, dass du dort nicht so schnell den Sack zu machst. Ich bin der Meinung das dieser Aspekt viel zu schnell endet, wo man doch dort sowohl seitens Ashs, als auch aus Luchos Sicht einiges an Gedanken und Gefühlen hätte beschreiben können. Lucho sagt zwar dass er nichts für Lucia empfindet, aber kann Ash ihm überhaupt glauben? Gefühle an dieser Stelle wären Zweifel und Misstrauen, und da kann man wirklich sehr viel Schreiben. Vielleicht auch etwas Sorge, du kannst dir dort echt viel einfallen lassen, es gibt so viele Möglichkeiten. Auch bei Lucho hättest du viel mehr beschreiben können. Ist er überrascht dass Ash sowas von ihm denkt? Was empfindet er dort? Ist er traurig dass Ash denkt er wolle ihm die Freundin ausspannen? Ist er sauer, weil er seine Liebe zu seiner eigentlichen Freundin in Frage stellt? Aber gut, Ash reagiert etwas überrascht, vielleicht hättest du auch hier noch kurz erwähnen können, dass er nicht mit so einer direkten Frage gerechnet hat und so weiter. Lucho scheint also wirklich nur die Beziehung der Beiden verbessern zu wollen. Wenn ich an Ashs Stelle wäre, hätte ich ihm eine rein gehauen. Dadurch sagt er automatisch, dass die Beziehung der Beiden nicht richtig läuft, und das sehe ich, im Normalfall, fast schon als Beleidigung an. Damit will ich sagen, dass du auch hier wieder etwas zu wenig auf die Gefühlswelt von Ash eingegangen bist. Man kann nur aus seiner Reaktion erahnen was er über Luchos Anliegen denkt, da solltest du echt daran arbeiten. Die letzte Szene des Abschnitts finde ich dann wieder... ziemlich melancholisch. Zudem ist es irgendwie so ein kleiner Cliffhänger, da du im nächsten Abschnitt ganz wo anders hingehst. Ich muss aber auch hier sagen, dass du vielleicht noch etwas hättest beschreiben können. Zum Beispiel, dass Ash eine Träne die Wange herunter kullert oder sowas. Aber gut, das Ende des Abschnittes finde ich eigentlich ziemlich gelungen, denn es ist sehr traurig und dazu noch sehr tiefgründig, und wenn man nun noch mal den Titel durchliest kann man sich langsam etwas Denken, zum Titel, man versteht nun deutlicher was der Titel uns sagt. Finde ich persönlich sehr schön. :3
    Der nächste Abschnitt ist schon etwas besser. Du bringst Maikes Müdigkeit sehr gut an den Mann (wie gesagt, du findest dich gut mit Maike zurecht, das merkt man richtig) jedoch will ich dir hier mal einen Tipp geben. Beschreib' mal den Klang der Stimme. oder allgemein, beschreib' mal Geräusche. Verschlafen murmelte Maike, mit einer kaum hörbaren, kratzigen Stimme... Sowas zum Beispiel. Oder du beschreibst dass Geräusch dass man hört, wenn eine Tür zufällt. Oder das Klicken der Türklinke. Es gibt so vieles, dir sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich sollst du keine Wall of Text über ein Geräusch verfassen, aber hier und da mal eins, zwei Sätze zu dem Thema sollten nicht schaden. Ansonsten hast du in diesem Abschnitt wieder mal Maikes Schärfe und Kontrolle gezeigt, doch Alicia lässt sich nicht unterkriegen. Ich wette Maike platz auf ihrem Zimmer vor Wut, weil sie noch mehr hätte verlangen können. Wo wir wieder bei etwas Kritik wären, wenn du das später nicht beschreibst, solltest du es jetzt tun. Dort hättest du dann auch einen Übergang wie ich es dir im letzten Kommi schon vorgeschlagen hatte: Während Maike grübelnd auf ihr Zimmer lief bemerkte sie, dass sie noch viel mehr hätte verlangen können. Sie fühlte sich geschlagen und machte sich stille Vorwürfe... usw.. - Da hättest du auch noch einen Übergang wie er dir meistens fehlt.
    Der nächste Abschnitt spielt ja wirklich ganz wo anders. Wenn du nur so kurze Wechsel machst, ist das okay, aber sowas würde ich irgendwie Kennzeichnen. Entweder mit einem Zeichen wie diesem: ~ oder vielleicht auch einfach einer Überschrift wie dieser: Derweil in Sonnewik, damit man auch wirklich sofort weiß jetzt sind wir ganz wo anders, mich hat das beim Lesen ziemlich überrumpelt und somit meinen Lesefluss gestört. Ansonsten kann ich zu diesem, nun ja recht brutal Abschnitt nicht viel sagen, denn eigentlich ist er ganz gut. Du beschreibst Garys Mimik und Stimmung relativ gut und bringst ihn uns so sehr authentisch nahe, nur Drew kommt vielleicht etwas zu kurz, aber das ist nicht unbedingt schlimm, am Anfang der Unterhaltung ist er sehr herablassend, da passt es, dass du wenig von ihm Preis gibst. Zum Inhalt: Mich hat gewundert das Gary so überreagiert, im Anime ist er immer sehr besonnen und teilt mit Worten aus, durch seine sprachliche Gewandheit ist er im Anime auch immer Ash überlegen. Es ist zwar nicht so dass das negativ wäre die Charakterzüge des Animes nicht zu übernehmen, aber dies sei nun so in den Raum gestellt und wird von mir auch nicht weiter angesprochen. Was mir hier noch auffällt ist Drews Reaktion am Ende. Er hat bestimmt schon erwartet das Gary etwas derartiges Sehen lässt, aber trotzdem könntest du hier noch beschreiben, dass er zum Beispiel ein Wenig Schmerzen hat oder sowas, oder überrascht ist... Aber gut, eigentlich ein ganz gelungener Abschnitt und endlich ist Gary mal wieder dabei. :3
    Weiter geht es bei Ash und Lucho. Seine Antwort auf Ashs Frage war in allen Fällen die richtige, ich fand sie sehr schön. Doch auch hier hättest du, dieses Mal bei Lucho etwas mehr beschreiben können, etwas Wasser könnte ihm in den Augen stehen oder sowas, sei kreativ, das bist du doch! Und das zeigt sich direkt danach. Was Ash sagt ist sowohl für die Story als auch für mich sehr wichtig. In diesem Moment, in seiner wörtlichen Rede löst du das Geheimnis um den Titel des Kapitels. (nur so nebenbei, ich finde es doof dass Ash und Lucia nicht zusammen sind. :3) Ash scheint wirklich viel nachgedacht zu haben und dass du ihm so einen tollen Charakter gibst, zeugt von deiner Sympathie zu ihm. Wenn du das jetzt noch mit Beschreibungen über ihn verbinden könntest, müsste ich nicht mehr meckern. c:
    Auch das Ende ist sehr tiefgründig und wieder mal ein toller Cliffhänger, wie lässt du Ash darauf wohl reagieren, ich bin schon sehr gespannt. Hier hat alles soweit gepasst fand ich sehr gut.
    Jetzt noch eine schlechte Nachricht, ich habe in diesem Kapitel sogar 1 Fehler gefunden. Das ist das erste Mal, dass ich bei dir Fehler finde Riako. Und ich bin enttäuscht Aber trotzdem war das wieder ein tolles Kapitel. Vom Inhalt hast du echt gute Ideen, jedoch musst du besonders daran arbeiten mehr auf deine Charaktere und vor allem deren Gedanken und Gefühlswelt ein zu gehen.
    Ich will dir mit der Kritik nichts böses, ich hoffe nur dass du versuchst sie um zu setzten, denn du hast srsly Talent. :)



    Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel. ^_^ Bitte bring Ash und Lucia wieder zusammen. *schmoll* :D
    Viel Freunde am Schreiben und liebe Grüße,
    Chess

  • Riako, ich lese die FF schon seit Februar und habe sowohl die erste als auch die zweite Staffel gelesen.
    Am meisten mag ich deine Cliffhanger, schade dass dismal keiner dabei war *schmoll*
    Aber hoffen wir dass Ash sich wirklich ändert und es kein leeres Geschwätz war. Was Sphira und Drew angeht
    Die kommen sicher wieder zusammen.
    Alicia holt sich ihre Farm zurück :thumbup: Das ist zu feiern.


    Mach weiter so Riako

  • Huhu Leute C:


    Hm, ich habe es vorletzte Woche dann doch nicht mehr geschafft, ein Kapitel online zu stellen... Und letzte Woche war ich ja die ganze Zeit über nicht zu Hause. S:
    Deswegen hole ich das nun nach!


    [tabmenu][tab=#]Aber erstmal zu den Kommis ;)
    Wow, die zu kommentieren dauert langsam länger als ein Kapitel zu schreiben o:!
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Irgendwie hätte ich mir auch nie richtig vorstellen können, dass Lucho Alisa nicht liebt.


    Ich schätze du meinst Lucho & Lucia, oder? ;) Langsam kann man durcheinander kommen mit den Namen xD Letztens, als ich geschrieben habe, habe ich auch erst aus Versehen "Alisa" statt "Lucia" geschrieben. P:

    Zitat

    Nur am so 'ne Frage mittendrin: Was ist denn bitte ein unbefristeter Kündigungsschutz?


    Hm, ich dachte das drückt der Name schon aus ^^'
    Unbefristet bedeutet ja eigentlich nur, dass er nicht an irgendeinem Tag ausläuft, sondern immer weiter läuft. Und mit Kündigungsschutz ist einfach gemeint, dass Alicia Maike dann nicht kündigen kann. Und das unbefristet.

    Zitat

    Ich weiß gar nicht, was ich über den letzten Absatz sagen kann, außer, dass ich ihn klasse finde.


    Dankeschön x3 freut mich sehr


    Danke für den Kommi <33 Du Erste. :3
    [tab=Zoroark]

    Zitat

    Zuerst einmal will ich sagen.. trag mich doch bitte in die GB-Benachrichtungs-Liste ein.


    Mach ich selbstverständlich. <:

    Zitat

    Verdammt, Riako, warum machst du das? ;_; Saphira gehört zu Drew. ):


    Süß ^-^

    Zitat

    Naja, ich habe das Gefühl, dass im nächsten Kapitel etwas zwischen Lucia uns Ash passieren wird, ich freue mich schon drauf.^^


    Hehe ;D mal schauen...


    Danke für deinen Kommi c: Hab mich wie immer sehr gefreut!
    [tab=Gallopa]

    Zitat

    Alicia wird wieder Chefin (wenn ich das so richtig verstanden habe).


    Jap, das hast du richtig verstanden ;)

    Zitat

    Der Kündigungsschutz muss irgendiwe nicht sein. Wieso macht sie das? Was will sie damit bezwecken? Sie könnte viel mehr Geld verdienen, wenn sie woanders arbeiten würde.


    Das ist wirklich verwirrend, oder?
    Nun ja, Maike scheint wohl einfach Macht zu wollen. Sie selbst kann ja eh kündigen; sie will wohl einfach die Gewissheit, dass man ihr nicht kündigen kann.


    Danke für deinen lieben Kommi x3
    [tab=Chess]Nun wieder zur Kritikerin. :3

    Zitat

    Wenn ich an Ashs Stelle wäre, hätte ich ihm eine rein gehauen. Dadurch sagt er automatisch, dass die Beziehung der Beiden nicht richtig läuft, und das sehe ich, im Normalfall, fast schon als Beleidigung an.


    Welche Beziehung? o: Ash & Lucia sind doch gar nicht zusammen. Sie waren es nur mal in Staffel 1.

    Zitat

    Du bringst Maikes Müdigkeit sehr gut an den Mann (wie gesagt, du findest dich gut mit Maike zurecht, das merkt man richtig)


    Das macht mir langsam Angst. s:

    Zitat

    jedoch will ich dir hier mal einen Tipp geben. Beschreib' mal den Klang der Stimme. oder allgemein, beschreib' mal Geräusche.


    hmm... o: das klingt eigentlich ziemlich gut 0:
    ich werd mal dran denken in Zukunft. ^^ danke.

    Zitat

    Der nächste Abschnitt spielt ja wirklich ganz wo anders. Wenn du nur so kurze Wechsel machst, ist das okay, aber sowas würde ich irgendwie Kennzeichnen.


    Das kennzeichnet sich dadurch, dass ein neuer Absatz beginnt. o: Es war bisher in 99 % aller Fällen so, dass es dann irgendwo anders gespielt hat. ^^ bzw. einen anderen Inhalt hat.

    Zitat

    Mich hat gewundert das Gary so überreagiert, im Anime ist er immer sehr besonnen und teilt mit Worten aus, durch seine sprachliche Gewandheit ist er im Anime auch immer Ash überlegen.


    Du kannst ALuM keineswegs mit dem Anime vergleichen ^^''' Alle Charaktere sind komplett verschieden.

    Zitat

    Ich will dir mit der Kritik nichts böses, ich hoffe nur dass du versuchst sie um zu setzten, denn du hast srsly Talent. :)


    Kein Problem ^__^ Ich schreibe es ja nicht, weil ich unbedingt sehr gut sein will und jetz megaenttäuscht bin, wenn ich Kritik bekomme; ich schreibe es ja, dass die Leser Freude haben und da es mir auch Spaß macht ;)


    Danke auch für die Fehlerverbesserung C:
    Und auch insgesamt ein fettes Dankeschön für diesen fetten Kommi ^___^
    [tab=Lucariofriend]Ui, cool, ein neuer Kommentator :3
    Dankeschön!
    Soll ich dich in die GB-/PN-Liste eintragen?


    Und versuch beim nächsten Kommi vielleicht etwas mehr zu schreiben, ja? c: Sonst besteht leider immer das Risiko, dass er von der Moderation gelöscht wird; und das wollen wir ja beide nicht, schätze ich, oder? :3


    Aber danke für dein großes Interesse an der FF <3
    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim neuen Kapitel!!




    Kapitel 162: Schöne Augen



    Ash stand hilflos am Bug des Schiffes und wusste nicht weiter. Er wusste sich weder zu helfen, noch wusste er, was er nun überhaupt denken sollte. Sein Kopf war plötzlich voller Gedanken, und doch so leer.
    "Denk einfach darüber nach", riet Lucho noch und klopfte seinem Freund auf die Schulter. "Lass dir Zeit", fügte er an und entfernte sich dann langsam von dem Schwarzhaarigen, der wie angewurzelt dastand und schwieg.


    Als das Boot dann am Hafen im Erholungsgebiet anlegte, ersuchte Lucho sofort seine nächste Reisemöglichkeit zurück zur Farm. Er hatte Glück, denn er erwischte gerade noch rechtzeitig die letzte Fähre für heute.
    Am nächsten Morgen dann stand auch schon ein neuer Tag auf der Farm an: Arbeit, Stress, und... Besuch!


    Schon sehr früh hatte Drew an die Tür des Farmhauses geklopft und sich anschließend mit Lucia an den Esstisch gesetzt, um sich mit ihr zu unterhalten. Außerdem hatte sich Lucho dazugesetzt, der gerade seinen morgendlichen Kaffee genoss.
    "Gary hat mich gestern auf der Straße ziemlich blöd angefahren", berichtete Drew aufgeregt und machte große Augen, "Der Typ ist völlig verrückt und hat mir gedroht, mich von Saphira fernzuhalten. Der kann was erleben!", schwörte der Franzose wütend und ließ nun seinen Frust ab. "So eine Frechheit lass ich mir doch nicht bieten; das kann er mir nicht vorschreiben! Schließlich war er es, der mir Saphira weggenommen hat - nicht andersherum!"
    Lucia zog die Augenbrauen hoch und schüttelte den Kopf. "Gary ist ein Idiot", jammerte sie und stützte ihren Kopf auf ihre Arme.
    "Aber sag mal...", murmelte der Grünhaarige nun und wurde langsam ungeduldig, "Du hast immer noch nicht mit ihr gesprochen?" Die Blauhaarige sah ihn mitfühlend an und schüttelte erneut den Kopf. "Nein, noch nicht...", antwortete sie und fühlte sich schuldig. Und wäre das nicht genug, spürte sie plötzlich einen auffordernden Blick von Lucho, der neben ihr saß. Es war ein "Erzähl ihm endlich die Wahrheit"-Blick. Die Wahrheit über Gary.
    Lucia biss sich zitternd auf die Unterlippe und warf dem Braunhaarigen einen schüchternen Blick zu. "Ich kann nicht", flüsterte sie ganz leise - so, dass es Drew nicht wirklich wahrnehmen konnte.
    "Du musst!", zischte Lucho weiterhin und versuchte ihr mit seinen Blicken ins Gewissen zu reden. Lucia schwieg.



    Als Maike und Alisa gerade das Farmhaus verließen und nach Ash suchten, fanden sie diesen auf der Wiese nahe des Walds gegenüber der Farm. Er war gerade dabei, ein paar seiner Pokémon zu trainieren und einige Attacken von ihnen zu stärken.
    "Da, schau!", sagte Maike aufgebracht und deutete auf den kämpferischen Trainer, "Geh doch mal zu ihm hin, wie wär's?", fragte sie auffordernd und stupste ihre Freundin schon in seine Richtung. "Flirte, zwinkere ihm zu, mach ihm schöne Augen!", schlug sie vor und grinste unverschämt.
    Schüchtern blieb Alisa auf der Stelle stehen und wusste erst nicht so recht. "S-Soll ich?", entgegnete sie unsicher und zitterte etwas an den Knien vor Aufregung. "Na klar, los!", befahl die Brünette erneut und stieß die Blondine weiter in die Richtung des Schwarzhaarigen.


    "Hey!", grüßte Alisa dann schließlich freundlich, als sie bei Ash ankam und neben ihm stand. Ash, der total in sein Training vertieft war, sah sie überrascht an und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Hey, Alisa!", antwortete er lächelnd und blickte ihr in die Augen.
    "Na, fleißig am trainieren?", fragte das kleine Mädchen interessiert und streichelte ihm kurz über die Schulter, "Das sieht echt gut aus, was du da machst!" Verlegen kratzte sich Ash am Hinterkopf und fühlte sich durch das Kompliment zunächst sehr geschmeichelt. "Danke!", sagte er leicht errötet und sah dann kurz zu seinem Pokémon, die auf ihn warteten. "Wirklich!", betonte Alisa noch einmal und zwinkerte ihm auffällig zu, "Das sieht echt cool und sexy aus!"


    "Also gut." Lucia atmete tief ein und aus und schloss die Augen. "I-Ich muss wohl die Wahrheit sagen...", wisperte sie ängstlich und erhielt von Drew einen gespannten Blick. "Wahrheit?", fragte er verwundert und betrachtete sie mit großen Augen, "Was denn für eine Wahrheit?"
    Die Blauhaarige warf noch einen letzten Blick zu Lucho, der ihr zuverlässig entgegensah, ehe sie dem Grünhaarigen die Geschichte über sich und Blue erzählte.
    "Damals, kurz nachdem Saphira hier wieder schwanger auf der Farm erschien, lernte ich in Sonnewik einen süßen Jugendlichen kennen, der sich mir als 'Blue' vorstellte. Er verhielt sich so süß", Lucia musste bei dem Gedanken kurz lächeln, "dass ich mich in ihn verliebte und wir zusammenkamen... Aber irgendwann..." Sie kniff voll Angst die Augen zu und zitterte am ganzen Körper. "Kurz nach der Geburt von Lena habe ich herausgefunden, dass Blue die ganze Zeit ein falsches Spiel mit mir spielte und gar nicht 'Blue' war!" Der Franzose sah sie immer gespannter an und seine Pupillen erweiterten sich immer mehr.
    "Sondern Gary", vollendete nun Lucho den Satz, um es seiner Freundin zu erleichtern.
    "Qu'est-ce?! (Was?!)", rief Drew laut heraus und sein Gesicht war plötzlich voll Zorn. "Dieser Kerl betrügt Saphira?!" Er sprang wütend von seinem Stuhl auf und knallte seine Fäuste auf den Tisch. Lucia und Lucho zuckten erschrocken zusammen und sahen den Jungen etwas verängstigt an. "J-Ja", zitterte das Mädchen und hatte eine kleine Träne im Auge, "I-Ich wusste nichts davon!", schwörte sie sofort.
    Doch Drew war das völlig egal: "Darum geht es mir nicht", betonte er, "Dieser Kerl wird dafür büßen! Jetzt will ich es mehr denn je - ich muss die Beiden auseinander bringen!"
    "Aber Drew!", flehte Lucia schließlich und verdeckte ihr Gesicht unter ihrem langen Haar, "I-Ich habe Angst davor, es ihr zu sagen! Saphira wird mich sicher hassen dafür!" Der Grünhaarige sah sie leicht mitfühlend an und knirschte die Zähne. "Das will ich auch nicht riskieren", meinte er schnell, "Aber wir müssen es Saphira wirklich beichten, Lucia, bitte!"



    Alisa grinste breit und streichelte Ash erneut über seine Schulter. "Ist das Training nicht anstrengend?", fragte sie charmant und versuchte, seine Hand zu nehmen. "Mach doch mal eine Pause! Ich wollte ohnehin gerade spazieren gehen - komm doch mit!"
    Der Schwarzhaarige biss sich perplex auf die Unterlippe und ging einen kleinen Schritt zurück. "Wieso gehst du nicht mit Lucho?", fragte er sofort neugierig, "Er ist doch dein Freund; geht lieber ihr beide spazieren!" Der Junge lächelte freundlich und kniff die Augen zusammen. "Nicht, dass Lucho noch eifersüchtig wird", lachte er scherzhaft und stieß der Blondine damit ziemlich vor den Kopf. Doch sie gab nicht auf...


    Mitten in das Gespräch von Lucia, Drew und Lucho platzte plötzlich Maike herein, die gelassen das Haus betrat und an Lucho vorbei lief. "Ach ja, Lucho", sagte sie nebenbei und zuckte mit den Schultern, "Du solltest übrigens mal besser auf deine Freundin aufpassen." Sie lief kalt zum Kühlschrank hin und holte sich einen Joghurt heraus. "Hm?", fragte dieser und sah sie ahnungslos an, "Wieso das denn? Ist sie nicht außen mit dir?"
    Die Brünette zuckte mit den Schultern und holte sich noch einen Löffel. "Ja, wir wollten etwas rausgehen, aber dann kam Ash plötzlich her und hat sie angeflirtet..."
    Der Junge zog erstaunt die Augenbrauen zusammen und warf einen unsicheren Blick zu Lucia. "A-A-Angeflirtet?", fragte er ungläubig.


    Alisa lächelte Ash noch immer an und sah ihm tief in die Augen. Der Wind und die Zeit wehten an ihnen so schnell vorbei, wie eine Sternschnuppe am Himmel bei Nacht.
    Auf einmal kratzte sich das Mädchen mit ihrem linken Zeigefinger an der Wange und sah verwirrt drein. "Hab ich da was?", fragte sie ihren Gesprächspartner interessiert und näherte sich ihm ein Stück. Ash kniff die Augen zusammen und betrachtete die Stelle etwas genauer - er musste sich ebenfalls ein paar Zentimeter nähern.


    Doch das ganze bleib nicht unbeobachtet; denn auch Lucho und Lucia hatten mittlerweile das Haus verlassen, um der Aussage von Maike auf den Grund zu gehen. "W-Was zum...?", zischte der Junge wütend und beobachtete Ash mit eifersüchtigen Augen.