[Staffel 2] Ash, Lucia und... Maike

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Riako,


    [tabmenu][tab=#]Endlich ein neues Kapitel, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet. Aber ohne, dass ich jetzt noch lange rumlaber, will ich meinen Kommi schreiben.[tab=Kapitel 162: Schöne Augen]Heute will ich mal ganz strukturiert vorgehen, also als erstes den Titel. "Schöne Augen" ist ein Titel, der irgendwie schon Schwierigkeiten mit einprogrammiert.
    Nun zum eigentlichen Inhalt. Das Kapitel gefällt mir (mal wieder) sehr gut, endlich wird Saphira die Wahrheit erfahren und diesem A***h von Gary in den Hintern treten. Aber irgendwie habe ich Angst davor, wie sie reagieren wird. Wird sie wütend sein? Oder wird sie es einfach hinnehmen und Gary dann rauswerfen? Oder wird sie einfach hysterisch herumspringen und kreischen? Ich hoffe, wir erfahren es bald.
    Ich musste ja echt schmunzeln, als Alisa versucht hat, sich an Ash heranzumachen. Ich wusste schon, dass Lucho das sehen wird, vor allem, als sie sich dann "näher gekommen" sind. *hysterischer Kreischanfall meinerseits* Oh, der arme Lucho wird eifersüchtigO: (Und da geht sie dahin, meine Struktur)
    Irgendwie finde ich es ja auch voll süß, wie sich Drew aufregt, ich meine, das sind zwei Jungs, ein Mädchen, klar dass es Streit gibt. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, Drew wäre der ruhigere von den beiden, da sollte er einfach cool bleiben und seine geistige Stärke zeigen.
    Aber omg, ich muss Kritik hervorbringen. Mir ist aufgefallen, dass du sehr wenig beschreibst. Du beschreibst zwar das Aussehen, die Charaktere und so, deren Aktionen werden genau beschrieben, jedoch beschreibst du eher weniger die Umwelt. An einigen Stellen tust du das echt gut, da sieht man, dass du das kannst, aber diese Beschreibungen würde ich mir öfter wünschen. Klar, dass es nicht viel zu beschreiben gibt, wenn sie im Farmhaus sind, aber zum Beispiel im Wald, da fällt einem doch immer etwas Neues auf, oder nicht? Aber auch im Farmhaus können ja Sachen verändert werden. Mal neue Gardinen, Alicia hat ein neues Foto auf die Fensterbank gestellt und so etwas. Es ist zwar ziemlich nebensächlich, aber das kann auch noch ein wenig Spannung herausholen.[tab=Fehler]

    Zitat von Riako

    Der kann was erleben!", schwörte der Franzose wütend

    Heißt es nicht eigentlich "schwor"? Weiß ich grade nicht genau, aber nun ja.[tab=Nachwort]Dieses Kapitel war mal wieder sehr schön und vergnüglich, ich freue mich schon auf das nächste. Mach weiter so, Riako.[/tabmenu]


    Gallopa

  • [tabmenu]
    [tab='You say Goodbay...']
    [subtab='Huhu. :)']
    Huhu Riako,
    endlich ist das neue Kapitel online ich habe mich wie immer sehr gefreut. Da ich gerade Zeit habe lasse ich mit meinem Kommentar dieses Mal nicht so lange auf mich warten, sondern fange einfach mal an. Zudem führe ich es jetzt ein, dass ich die Antwort auf meinem Kommentar, von dir kommentiere. *lach*
    [subtab='Kommi-Kommi-Kommi']

    Zitat

    Nun wieder zur Kritikerin. :3

    Einer muss es ja tun, nicht? ^^

    Zitat

    Welche Beziehung? o:

    Eine Beziehung heißt nicht sofort, dass man zusammen ist. Allgemein das Verhältnis zwischen den Beiden wurde da angekratzt. Das kann Freundschaft, Liebe oder Hass sein, Beziehung bedeutet eigentlich nur, dass etwas zwischen zwei Personen/Menschen passiert. Das muss nicht zwingend Liebe oder so sein. (Das musste jetzt einfach sein *zwinker*)

    Zitat

    Das macht mir langsam Angst. s:

    Siehe dein GB. ^^'

    Zitat

    hmm... o: das klingt eigentlich ziemlich gut 0:
    ich werd mal dran denken in Zukunft. ^^ danke.

    Ja, ehm.. *hust* Danke. =)

    Zitat

    Du kannst ALuM keineswegs mit dem Anime vergleichen ^^''' Alle Charaktere sind komplett verschieden.

    Dann ist das natürlich okay. :3

    Zitat

    Und auch insgesamt ein fettes Dankeschön für diesen fetten Kommi ^___^

    Bitte. ♥
    [tab='Kapitel 162']
    Schöne Augen - Wie du in der Benachrichtigung schon bekannt gegeben hast, dreht es sich hier einmal um Ashs Gefühle, zum anderen jedoch auch darum, wer die schönsten Augen hat. Ich denke (bzw hoffe.) dass du damit die Mädchen der Gruppe meinst, denn bei Jungs, naja, das wäre seltsam. Der Titel des Kapitels ist eigentlich ganz nett, da er schon ziemlich geheimnisvoll ist, was versteht man denn unter schönen Augen. Wenn man nicht benachrichtigt wird, gar nichts, und selbst mit Benachrichtigung kann man sich immer noch sehr wenig darunter vorstellen, denn ich glaube nicht, dass dann Ash, Lucho und Drew in einer Jury sitzen und die Augen der Mädchen bewerten. Just kidding! Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein sehr geheimnisvoller Titel ist, der auch zum Kapitel passen zu scheint.~


    Das Kapitel beginnt gar nicht, wie sonst immer, mit einer kleinen Rückblende zum Letzten, was ich persönlich sehr schade finde. Dieser kleine kursive Einstieg und Übergang vom letzten Kapitel ist mir nun doch ziemlich ans Herz gewachsen (lol) und ich fand ihn immer sehr hilfreich als Erinnerungsstütze, denn ich mag es nicht so, immer noch das Kapitel davor zu lesen, das ist doch unnötig. *zwinker* Insofern finde ich es nicht so gut, dass du es weg lässt, auch wenn es ganz bestimmt einen Grund hat. (Welcher mich ehrlich gesagt brennend interessieren würde.)


    Das Kapitel beginnt in einer neuen Umgebung, wir sind bei Ash. Zwar, hat das letzte Kapitel (auch) bei Ash geendet, allerdings an einem anderen Ort. Nun ist Ash am Bug eines Schiffes, besser gesagt, er ist auf hoher See. Ich frage mich gerade wirklich wieso, denn... Lucho ist bei ihm und fährt dann wieder zurück. Ash fährt ins Erholungsgebiet, ob er sich da wirklich erholen will? (Kann ich mir trotz nahe liegenden Namen des Zielortes nicht vorstellen) Ich hoffe allerdings, dass wir darüber noch mehr erfahren.
    Lucho muss wieder zurück auf die Farm, warum schreibst du ja, am Ende dieses Abschnittes kurz und knapp. Das hat mir sogar ziemlich gut gefallen, hier waren zwar eigentlich keine Beschreibungen da, aber die Stelle wirkte (dadurch?) sehr dynamisch, was an der Stelle sehr gut gepasst hat. Wenn der Handlungsnehmer Eile verspürt, dann lass den Leser auch Eile verspüren, auf jeden Fall eine ganz gute Stelle, die mit einem kleinen Cliffhänger endet. Das klingt zwar lustig, da es eigentlich noch zu Beginn des Kapitels ist, aber ich weiß ja, dass du zwischen den Absätzen oft riesige Sprünge machst, von daher kann man jetzt schon gespannt sein, wer der Besuch wohl ist. Vielleicht ist es ja Gary?
    Der dritte Absatz beginnt mit einem kleinen Bericht vergangener Ereignisse (vergangen = Vor ein paar Minuten. xD) und gefällt mir nicht wirklich. Erstens hättest du das aus der aktiven Sicht von zum Beispiel Lucia oder Drew beschreiben können und zweitens ist der erste Satz direkt einfach nur seltsam formuliert, ich musste ihn drei Mal lesen um ihn richtig zu verstehen. Ab und an, aber das passiert eher selten, drückst du dich ein Wenig komisch aus, das kannst du eigentlich nur verhindern... Indem du es beim Durchlesen veränderst, falls es passiert. (lol) Was Drew von Gary erzählt finde ich in den Ansätzen schon ganz gut, allerdings fehlt mir hier ein bisschen die Aufregung bei Drew. Du beschreibst hier eigentlich gar nichts, du wolltest doch mal die Stimme beschreiben und so. Hier hättest du die Aufregung in der Stimme, zusammen mit der Aufregung der Situation beschreiben können um deutlicher zu machen, dass Drew das überhaupt nicht gut fand. Der Aspekt mit der Faust hingegen war hier ein guter Zusatz der die Wut auf Gary etwas untermalt hat, das hat mir ganz gut gefallen. Das Ende des Absatzes finde ich ziemlich gelungen, wie Lucho und Lucia "flüstern". Mich wundert nur ein bisschen, dass Drew davon nichts mitkriegt, wäre aber auch ziemlich unpassend an der Stelle. Da hättest du dir vielleicht etwas anderes ausdenken sollen, vielleicht könnten die Beiden eine Ausrede haben um aufzustehen und sich in der Küche oder sonst wo zu beraten. Aber gut, das ist künstleriche Freiheit. Ansonsten finde ich das Ende dieses Absatzes ziemlich gelungen, da hier Drews Unwissenheit gut zur Geltung kommt und dazu noch der Wille ihm das Geheimnis um Gary zu verraten. Schade finde ich nur, dass du noch immer nicht auf den "angekündigten Besuch" eingegangen bist, von dem Lucho sprach. Vielleicht hätte Lucia das sogar ansprechen können, um vom Thema Gary abzulenken. Trotzdem ein ganz schöner Absatz, ich will nur endlich mal wissen, was es mit dem Besuch auf sich hat.
    Wow, Maike ist böse... Der Abschnitt ist eigentlich ganz gut gelungen. (aber wtf, ich dachte Ash wäre im Erholungsgebiet oder so... Ich sollte wohl noch ein paar alte Kapitel überfliegen... *zwinker*) Alisa scheint zwar zu Beginn etwas schüchtern zu sein, aber dann traut sie sich ja doch. Viel kann ich zu dem Abschnitt nicht sagen, außer, dass du Alisas Angst und Schüchternheit hättest etwas beschreiben können, um die Situation verständlicher darzustellen. Sie läuft also zu ihm, lobt ihn für sein fleißiges Training und bennent ihn als sexy. Hm... *brumm* In dem Alter ist das schon ein Adjektiv, das bei einem Flirt verwendet werden könnte, allerdings kommt es etwas plötzlich, ich finde da übertreibst du. (bzw lässt Alisa etwas übertreiben) Vielleicht war es ja auch Absicht weil sie so schüchtern ist/war? Sollte das der Fall sein, solltest du es aber beschreiben. Am Ende hätte ich noch gesagt, dass sie erwartungsvoll seine Antwort abwartete, aber trotzdem gefällt mir der Wechsel ganz gut, ich will jetzt nämlich wissen, wie Ash auf die Anmache reagiert.
    Okay, der nächste Absatz ist ziemlich wichtig für den Verlauf der Geschichte, denn Drew erfährt doch endlich die Wahrheit über Gary und will sie auch noch Saphira sagen. Lucia hingegen reagiert auf die Idee des Franzosen eher zurückhaltend, sie scheint nicht zu wollen, dass Saphira davon weiß, bzw hat sie Angst es ihr zu sagen. Wenn Drew das doch übernehmen möchte hätte ich an ihrer Stelle nichts dagegen, oder hat sie etwas zu verbergen? Die Stelle lässt mich ein bisschen rätseln. Vom Inhalt mal wieder ein guter Abschnitt, aber hier haben mir Emotionen und Gedanken gefehlt. Drew... Was denkt er darüber? Hat er es geahnt? Überrumpelt es ihn? Ist er sauer(traurig, dass es ihm keiner früher gesagt hat? Was fühlt er? Du siehst, da gibt es viel was man beschreiben könnte, so weiß man nichts. Die Übersetzung von Qu'est-ce hättest du nicht unbedingt schreiben müssen, das wissen sehr viele, allerdings hättest du dann lieber ein Sternchen (*) gemacht und es ans Ende des Kapitels übersetzt. Ist aber deine Sache, so viel zu diesem Abschnitt. Zum nächsten Abschnitt mit Ash und Alisa kann ich nicht viel sagen, der hat mir echt voll gefallen. =)
    Boah, wie ich Maike immer mehr hasse... Naja, sie ist ja echt fies, wie sie da so ganz unbesorgt rein kommt und Luchos und Alisas Beziehung kaputt macht, ich mag sie nicht, aber trotzdem wird sie in dieser Geschichte immer wieder sehr gut dargestellt. (ich nerve dich damit, oder? *lach*) Maike hat einen sehr tiefen, verschlagenen Charakter, aber das ist genau das, was sie für ALuM so interessant macht! Sie ist eine der Charaktere die die Geschichte noch spannender macht, mit ihren Intrigen und ihrer Fähigkeit, Menschen gegeneinander aufzulehnen. (Ob sie es irgendwann mal alles zurückbekommt? Ich glaube nicht. [Aber das wäre Stoff für ein super Bonus Kapitel. :3])
    Alisa scheint aber schon zu wissen wie man ein bisschen flirtet, umso schlimmer finde ich es, dass das Kapitel hier schon so gut wie zu Ende ist, ich wüsste wieder gern mehr über die Reaktion von dem Jungen aus Alabastia. Aber Cliffhänger ist und bleibt Cliffhäner und der ist mal wieder astrein! Auch wie Lucho am Ende noch eifersüchtig die Beiden beobachtet, lässt das Kapitel spannend ausklingen und macht Lust auf mehr!


    Insgesamt war das mal wieder ein tolles Kapitel und ich konnte dieses Mal wieder keinen Rechtschreibfehler entdecken. Besuch.. Wer ist denn nun der Besuch? (oder habe ich da was verpasst) Naja, auf jeden Fall fand ich das Kapitel wieder ziemlich gut und es hat Lust auf das neue gemacht, also beeil dich beim Schreiben. Just kidding! xD Lass dir Zeit und gib dir Mühe, in der Ruhe liegt die Kraft!
    [tab='...And I say Hello']
    So, das war mein Kommi, dieses Mal kommt er sogar ziemlich früh, der zweite (es sei denn einer ist jetzt schneller...)
    Aber ich habe mal wieder versucht das Kapitel sehr ausführlich auseinander zu nehmen und detailiert zu betrachten, also kann ich nur hoffen, dass dir mein Kommentar wieder geholfen hat. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
    Viel Freude am Schreiben und liebe Grüße,
    Chess ♔
    [/tabmenu]

  • So, dann werde ich dir jetzt endlich deinen wohl verdienten Kommentar schreiben.^^ Tut mir Leid, dass es erst jetzt dazu kommt, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, weil sich immer wieder etwas anderes dazwischen geschoben hat, oder weil ich noch einen anderen Kommentar schreiben musste.. nun werde ich mir aber endlich Zeit dazu nehmen, auch wenn der Kommi mal wieder etwas kurz wird S;
    Auch wenn ich Lucho ja nicht mag, bin ich ihm doch irgendwie dankbar, dass der mal mit Ash geredet hat. Er scheint sich ja doch mit dem Thema Liebe auszukennen, im Gegensatz zu Ash.. der soll verdammt nochmal mit Lucia zusammen kommen! >o< Das gleiche gilt übrigens auch für Saphira und Drew, höhö. Ich weiß ja nicht, ich finde einfach, die gehören zusammen.. obwohl ich Gary eigentlich total gern mag.. (ja, auch, wenn er Saphira und den anderen sowas 'antut') Die haben einfach schon immer zusammen gehört. :/ Aber naja, ich hab da einen Fehler gefunden.. oder ich bin einfach zu doof, lol. Drew sagt zu Lucia, dass sie die Wahrheit über Gary endlich erzählen soll, dabei weiß er ja noch gar nichts davon und ihm wird es ja selbst erst erklärt. Ich glaube, du hast da Lucho mit Drew verwechselt oder so, wenn ich da aber irgendwas nur falsch verstanden haben sollte, dann schlag mich^^''
    Es ist ja auch eigentlich Maikes Schuld, dass Alisa zu Ash geht unso, weil sie ihm das ja gesagt hat, aber wenn Alisa Lucho wirklich lieben würde, dann würde sie es ihm doch anders zeigen. Ich meine, diese Taktik hat doch noch nie geklappt, warum also macht sie das? Ist sie wirklich so doof? =.= Naja, könnte mir ja eigentlich egal sein, wenn sie doch wenigstens jemand anderen nehmen würde.. aber doch nicht Ash.. Wie soll denn das mit Lucia und ihm weiter gehen wenn sie das macht? Die denkt doch sofort was falsches! >o< Riako, aber ich muss sagen, du bist echt ein Genie, ich würde niemals auf diese Idee kommen.. x) Aber naja, es tut mir rly Leid, aber ich habe jetzt schon wieder keine Zeit bzw. muss schnell etwas anderes erledigen.. .__. Beim nächsten mal gibt es einen längeren Kommi! ._.
    mfg.

  • Sry, das ich es jetzt erst merke, aber Thema abbonieren bringt nicht. Ich würde jetzt gerne per PN informiert werden.
    Ash versucht jetzt wirklich sich zurückzunehmen und Lucho nicht zu verletzen. OK, Alisas :patsch: Flrtversuch. Na, ja ein wenig zu schnell aber sie steht auch unter Druck wegen :cursing: Maike :cursing: Lucho wird sowieso niemals mit ihr zusaammenkommen. Hoffe ich zumindest. Ju Hu endlich kommen Drew und Saphira wegen Lucia wieder zusammen. Aber ich befürchte sie wirds nicht sofort tun sondern ihr es wieder verheimlichen.Maike kommt aber wahrscheinlich wieder mit Maike zusammen und Lucia ist wieder deprimiert. Aber am Ende wird ales sowieso alles anders.
    Hoffe ich lerne bald längere Texte zuschreiben und dass das neue Kapitel bald kommt.


    mfg Lucariofriend

  • Huhu :3


    Pah, Frechheit D; Ich habe es echt so lange nicht geschafft, ein neues Kapitel online zu stellen... >_<
    Jetzt aber!! In alter Frische :3


    [tabmenu][tab=#]Zu euren Kommis :3
    [tab=Gallopa]

    Zitat

    (Und da geht sie dahin, meine Struktur)


    xDD ich schätze ein strukturierter Kommi ist schwer, was?

    Zitat

    Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, Drew wäre der ruhigere von den beiden, da sollte er einfach cool bleiben und seine geistige Stärke zeigen.


    Sicher ist Drew der Ruhigere. Aber selbst der ruhigste Mensch würde bei so einem Geheimnis doch austicken, oder? Zumindest wütend werden. Das verdeutlicht auch wieder, wie wichtig ihm Saphira ist und wie viel sie ihm bedeutet... finde ich. :>

    Zitat

    Aber omg, ich muss Kritik hervorbringen. Mir ist aufgefallen, dass du sehr wenig beschreibst.


    ^^' ist nicht immer meine Stärke und wurde schon zigmal angekreidet. Ich schätze ich bin eher der Handlungstyp D: Ich liebe es, den Lesern freien Lauf zu lassen, sich selbst ein Bild auszudenken.
    Aber wenn es diesbezüglich Kritik gibt, werde ich mir natürlich Gedanken deswegen machen :n

    Zitat

    Aber auch im Farmhaus können ja Sachen verändert werden. Mal neue Gardinen, Alicia hat ein neues Foto auf die Fensterbank gestellt und so etwas. Es ist zwar ziemlich nebensächlich, aber das kann auch noch ein wenig Spannung herausholen.


    Mhh... bei den Punkten davor stimme ich mit dir überein; bei dem Zitat hier allerdings nicht.
    Bringt es tatsächlich Spannung, etwas völlig Nebensächliches einzubringen?
    Die Szenen in ALuM haben eine klare Struktur und immer eine besondere Handlung. Wenn nun ein Foto beschrieben wird, das überhaupt nichts mit der Szenenhandlung zu tun hat, da frage ich mich schon nach dem Sinn... oder wo da Spannung erzeugt werden soll? S:

    Zitat

    Heißt es nicht eigentlich "schwor"? Weiß ich grade nicht genau, aber nun ja.


    Jop, hast recht, glaube ich ^^'


    Danke für den Kommentar! :3
    [tab=Chess]omQ, langer Kommi! ... xD

    Zitat

    zum anderen jedoch auch darum, wer die schönsten Augen hat.


    xDDD das war mehr ein Wortspiel und im übertragenen Sinne gemeint. Scheinbar scheint Alisa die schönsten Augen zu haben, da es ihr - mehr oder weniger - gelingt, Ash um den kleinen Finger zu wickeln.

    Zitat

    Das Kapitel beginnt gar nicht, wie sonst immer, mit einer kleinen Rückblende zum Letzten, was ich persönlich sehr schade finde.


    Keine Angst, das habe ich nicht permanent so geändert ^^ Es hatte natürlich einen Sinn:
    Letztes Mal gab es keinen direkten Cliffhanger, bei dem eine Frage gestellt wird oder eine spannende Tatsache gesagt wird. Nein.
    Es wird Ash nur ein Denkanstoß gegeben und... na ja, irgendwie S: irgendwie mochte ich da keine Rückblende setzen xD
    Ist ja aber nicht immer so ^^

    Zitat

    Das Kapitel beginnt in einer neuen Umgebung, wir sind bei Ash.


    Öhm, nein...? Da hast du was falsch verstanden (Und auch das was du im Folgenden verwirrt anmerkst, ergibt sich wohl).
    Sie sind nach wie vor auf dem Schiff, da hat sich nichts geändert. Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass sie im Hotel sind...?

    Zitat

    Ash fährt ins Erholungsgebiet, ob er sich da wirklich erholen will?


    Das Erholungsgebiet liegt direkt neben der Route, auf der die Farm liegt :n
    Dementsprechend sind die Charaktere aus ALuM oft dort, genauso wie Sonnewik.
    Wie du im Startpost nachlesen kannst, ist das Erholungsgebiet mehr wie ein Einkaufsviertel für Reiche etc.
    Guck einfach mal im Spoiler "Die Orte in ALuM" - da erfährste mehr.
    Und wie du vor ein paar Kapiteln gelesen hast, hat Ash ja aktuell keinen Platz im Farmhaus. Deswegen hat er sich zum nächtigen ein Hotel im Erholungsgebiet gesucht.

    Zitat

    Ab und an, aber das passiert eher selten, drückst du dich ein Wenig komisch aus, das kannst du eigentlich nur verhindern...


    Ausdrucksschwäche... kommt manchmal bei mir vor S:

    Zitat

    Du beschreibst hier eigentlich gar nichts, du wolltest doch mal die Stimme beschreiben und so.


    Ja, das liegt daran, dass ich neugewonnene Kritik nicht sofort auf der Stelle umsetze.
    Das klingt jetz blöd, ich weiß XD
    Aber ich schreibe Kapitel schon immer Wochen vor. Im Moment bin ich beispielsweise schon bei Kapitel 167 mit schreiben.
    Und ich mag es ehrlich gesagt nicht so, schon vorgeschriebene Kapitel nochmal zu überarbeiten D: mir gefallen sie eben schon so, wie sie sind S:
    Kritik, die du nennst, wirst du erst ein paar Kapitel später umgesetzt merken *hust* Aber bis dahin wird dir sicher noch mehr Kritik auffallen ;)

    Zitat

    Mich wundert nur ein bisschen, dass Drew davon nichts mitkriegt, wäre aber auch ziemlich unpassend an der Stelle. Da hättest du dir vielleicht etwas anderes ausdenken sollen, vielleicht könnten die Beiden eine Ausrede haben um aufzustehen und sich in der Küche oder sonst wo zu beraten.


    Vorerst: Sie sind in der Küche xD
    Und dann... hm, ich hab mir das so vorgestellt, dass Lucho und Lucia nebeneinander sitzen. Drew ihnen gegenüber.
    Und Drew scheint durch irgendwas abgelenkt oder die beiden flüstern einfach zu leise. Jedenfalls gibt es Hintergrundgeräusche etc. bla. Und Drew kriegts halt nicht mit. xD eh, punkt. ^^'

    Zitat

    Trotzdem ein ganz schöner Absatz, ich will nur endlich mal wissen, was es mit dem Besuch auf sich hat.


    öhm xD Der Besuch... ist Drew?

    Zitat

    In dem Alter ist das schon ein Adjektiv, das bei einem Flirt verwendet werden könnte, allerdings kommt es etwas plötzlich, ich finde da übertreibst du.


    Kann sein S:
    Ich denke, Alisa fällt es selbst schnell auf, dass sie übertreibt. Aber denke so: Alisa hat seit Ewigkeiten einen Freund und ist mit den Flirtmethoden der heutigen Jugend nicht so vertraut. Hinzu kommen Schüchternheit und Angst, was unverständliche Aussagen wohl erklären dürften, oder? x: Alisa scheint einfach irgendwas zu suchen - da nimmt sie das banale Wort "sexy" xD

    Zitat

    Die Übersetzung von Qu'est-ce hättest du nicht unbedingt schreiben müssen, das wissen sehr viele, allerdings hättest du dann lieber ein Sternchen (*) gemacht und es ans Ende des Kapitels übersetzt.


    öhm..? xD ich wüsste es zum Beispiel nicht?
    Ich habs gegoogelt S:
    Und das mit Sternchen.. das mag ich gar nicht D:
    Das hat sich bei ALuM so eingebürgert; da es damals Russen gab und da sehr viel Dialog gab. Das hin und herscrollen mit Erläuterungen durch Sternchen wäre mir als Leser da etwas zu blöd. Einfacher sind Klammern! :n

    Zitat

    Insgesamt war das mal wieder ein tolles Kapitel und ich konnte dieses Mal wieder keinen Rechtschreibfehler entdecken


    Freut mich x3


    Auch insgesamt wieder fettes Dankeschön von mir! <3
    [tab=Yoko]

    Zitat

    So, dann werde ich dir jetzt endlich deinen wohl verdienten Kommentar schreiben.^^ Tut mir Leid, dass es erst jetzt dazu kommt, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, weil sich immer wieder etwas anderes dazwischen geschoben hat, oder weil ich noch einen anderen Kommentar schreiben musste..


    Kein Problem :3 Ich hab ja selbst ziemlich gezögert mit dem Kapitel ^^'

    Zitat

    Drew sagt zu Lucia, dass sie die Wahrheit über Gary endlich erzählen soll, dabei weiß er ja noch gar nichts davon und ihm wird es ja selbst erst erklärt.


    lol, ich werd gleich mal überprüfen D: aber wenn, dann meine ich natürlich Lucho.

    Zitat

    Es ist ja auch eigentlich Maikes Schuld, dass Alisa zu Ash geht unso, weil sie ihm das ja gesagt hat, aber wenn Alisa Lucho wirklich lieben würde, dann würde sie es ihm doch anders zeigen.


    Da hast du Recht ;) Auch wenn Maike Gruppenzwang und Druck ausübt - theoretisch hat Alisa immer noch die Möglichkeit "Nein" zu sagen. Maike ist scheinbar einfach zu geschickt im Überzeugen...

    Zitat

    Ich meine, diese Taktik hat doch noch nie geklappt, warum also macht sie das?


    xD also na ja. Würde ich davon ausgehen, dass meine Freundin das machen würde, würde ich sicher eifersüchtig werden und mich bemühen, dass sie von dem Typen wegkommt und zu mir zurück ^^''

    Zitat

    Riako, aber ich muss sagen, du bist echt ein Genie, ich würde niemals auf diese Idee kommen.. x)


    xD Das Genie verbeugt sich vor der genialen Kommentatorin!


    Danke <3
    [tab=Lucariofriend]

    Zitat

    Sry, das ich es jetzt erst merke, aber Thema abbonieren bringt nicht. Ich würde jetzt gerne per PN informiert werden


    Lässt sich einrichten :3

    Zitat

    Ash versucht jetzt wirklich sich zurückzunehmen und Lucho nicht zu verletzen.


    Lucho? 0o ich hoffe du meinst, Lucia, oder? xD
    Auf Lucho reagiert Ash ja schließlich nicht gewalttätig oder so ^^''

    Zitat

    Maike kommt aber wahrscheinlich wieder mit Maike zusammen und Lucia ist wieder deprimiert.


    Maike mit Maike? xD
    Wenn du sagst, dass es Lucia deprimieren wird, denke ich, dass du Ash meinst, oder?


    Danke für den Kommi :3
    Sie werden sicher von Zeit zu Zeit länger ;) Übung macht den Meister[/tabmenu]


    Kapitel 163: Observiert!



    Alisa lächelte Ash noch immer an und sah ihm tief in die Augen. "Hab ich da was im Gesicht?", fragte sie ihren Gesprächspartner interessiert und näherte sich ihm ein Stück. Ash kniff die Augen zusammen und betrachtete die Stelle etwas genauer - er musste sich ebenfalls ein paar Zentimeter nähern.


    Doch das ganze bleib nicht unbeobachtet; denn auch Lucho und Lucia hatten mittlerweile das Haus verlassen. "W-Was zum...?", zischte der Junge wütend und beobachtete Ash mit eifersüchtigen Augen.



    "Alisa!!" In Luchos Ruf steckte Wut - es steckte Panik daran.
    "Ja?", entgegnete seine Freundin hastig und kam eilig zu ihm gerannt. Ash blieb zurück und sah dem Liebespaar zu, das sich langsam annäherte.
    "W-Was machst du da?", fragte Lucho verwirrt und verzog sein Gesicht, "Was wird das?" Die Blondine drehte sich kurz zu ihrem Flirtpartner um und dann wieder zu ihrem Freund. "Wie?", fragte sie ahnungslos und zuckte mit den Schultern, "Ash wollte mir ein paar Tricks zeigen, wieso?" Sie lächelte unschuldig und drückte dem Braunhaarigen einen kurzen Kuss auf die Wange.
    "Hm", stöhnte dieser nur und sah noch immer sauer drein. "Tricks, was?", wiederholte er grummelnd und warf Ash einen eifersüchtigen Blick zu.



    Später, als es dann schon langsam Nachmittag wurde, schlich Drew unbeobachtet durch die Straßen von Sonnewik - unbeobachtet nur von einer Person: Gary.
    Der Grünhaarige beschattete seinen Rivalen, der mit Lena im Kinderwagen spazieren ging, mit eisernen Augen und folgte ihm auf Schritt und Tritt; er hoffte darauf, dass er etwas falsches tun würde. Wie zum Beispiel...
    "Hey, du da!", grüßte Drew offen ein hübsches Mädchen, das ihm auf der Straße begegnete. Die Fremde sah ihn überrascht an und wusste sich erst nicht recht zu helfen. "Sieh mal, der Junge da drüben!", meinte Drew und deutete auf Gary, der unschuldig wenige Meter vor ihm lief. "Ich gebe dir... sagen wir... hm, tausend Pokédollar* (etwa 10 Euro) dafür, dass du zu ihm hingehst und versuchst, ihn anzuflirten!" Der Franzose lächelte zuversichtlich und hielt seinen Plan für perfekt; so würde er es schaffen, dass Gary erneut untreu werden würde.
    "W-Was?", fragte das Mädchen allerdings gereizt und sah ihn mit zornigen Augen an. "Spinnst du?", schrie sie lauter und schlug ihm mit ihrer Handtasche in den Bauch. Schmerzend zuckte der Junge zusammen und hielt sich den Magen - sein Atem stockte.
    "Perversling!", stöhnte die Fremde wütend und lief mit stampfenden Schritten an dem jammernden Jungen vorbei.



    "Wunderbar! Exzellent! Perfekt!", lobte Maike stolz und lief freudig in ihrem Zimmer auf und ab, "Das lief besser als gedacht!" Sie sah auf ihre blonde Freundin, die schweigend auf ihrem Bett saß und zu Boden schaute. "Wie du Ash dazu gebracht hast - sich dir zu nähern! Ich muss schon sagen; das hast du echt wunderbar gemeistert!" Sie zwinkerte kurz und ließ sich dann ebenfalls auf das Bett fallen.
    "Na ja...", stöhnte Alisa nur und seufzte einmal, "Ich komme mir irgendwie schlecht vor wegen Ash. Jetzt ist Lucho sauer auf ihn!"
    Die Brünette grinste fies und lachte leise. "Ach Quatsch!", sie erhob sich wieder hektisch vom Bett und lief weiter auf und ab, "Das ist doch perfekt! Jetzt hast du deinem Freund schon einmal gezeigt, dass eure Beziehung nicht selbstverständlich ist - jetzt darfst du nicht aufhören! Nur so kannst du jetzt herausfinden, ob er zu dir hält, oder sich auch versucht, an Lucia heranzumachen."
    Alisa seufzte erneut und ließ sich nach hinten in das Bett sinken. "Oh Mann", jammerte sie und rieb sich die Augen, "Und was, wenn er tatsächlich mit Lucia flirtet? ... Davor habe ich Angst."
    Maike zuckte kalt mit den Schultern und sah zum Fenster hinaus, "Dann ist Lucho ein Dreckskerl und nicht gut genug für dich."



    Fleißig schuftete Lucia wie immer auf der Weidefläche - alle Pokémon mussten gefüttert und versorgt werden. "Hier, bittesehr", sagte sie glücklich und reichte einen kleinen Zigzachs etwas Pokémon-Futter. "Lass es dir schmecken!" Sie kniff zufrieden die Augen zu und strahlte über beide Ohren.
    "Lucia!", hörte sie plötzlich von hinten und sie öffnete ihre Augen wieder blitzschnell. "Ash!", entgegnete sie und drehte sich zu dem Jungen um, der auf sie zu lief.
    "Na, wie läuft die Arbeit?", fragte dieser und nahm sofort den Sack mit dem Futter, "Soll ich dir helfen?", fragte er zuvorkommend. Doch die Blauhaarige schüttelte sofort den Kopf: "Nein, danke, ich bin schon fertig", antwortete sie und schenkte ihrem Schwarm ein kurzes Lächeln.
    "Ach so...", murmelte dann wieder Ash und ließ den Sack zu Boden fallen, "Ich bin auch eigentlich wegen etwas anderem zu dir gekommen", erzählte er dann und erweckte damit Lucias Interesse. "Ach ja?", fragte sie erstaunt, "Was denn?"
    "Hast du heute Abend schon etwas vor?" Der Trainer grinste breit und errötete auch etwas bei dieser Frage. "W-Wieso?", konterte das Mädchen sofort stotternd und sah ihn mit großen Augen an.
    "Ich lad dich ein", bat der Junge charmant und nahm ihre linke Hand, "Heute Abend zu einem Essen in einem schicken Restaurant im Erholungsgebiet - wie wär's?"
    Lucias Augen wurden immer größer und größer - meinte er das ernst? War es nur ein Scherz?



    "Hey, Gary!", rief Drew schließlich und packte den Jungen von hinten an der Schulter, "Warte mal!", forderte er schnaufend - er schien gerannt zu sein.
    Sein Rivale drehte sich erschrocken um und sah den Franzosen wütend an. "Was willst du schon wieder?! Ich habe dir doch gesagt, du sollst dich fernhalten!"
    Der Grünhaarige zuckte lustlos mit den Schultern und schüttelte den Kopf. "Planänderung", gab er als Antwort und atmete tief aus, "Ich hab's mir anders überlegt", verkündete arrogant und warf einen kurzen Blick in den Kinderwagen, in dem Lena friedlich schlief.
    Gary verzog aggressiv das Gesicht und schnaubte etwas undeutliches vor sich hin. "Ganz ruhig!", besänftigte ihn Drew sofort, "Willst du denn gar nicht wissen, was ich zu sagen habe?" Der Braunhaarige schwieg und verschränkte die Arme.
    "Ich kenne dich", lächelte der Franzose kalt und zog seine Lippen hoch, "Ich kenne Typen wie dich. Ich... Ich kenne eure Geheimnisse." Doch Saphiras Freund konnte sich das Lachen daraufhin nicht verkneifen: "Was?", lachte er spottend, "Was wird das denn jetzt?"
    Doch das ließ den Grünhaarigen kalt - er fuhr fort: "Erstick ruhig an deinem Lachen, es wird dir schon noch vergehen,... Blue!"
    Gary zuckte sofort zusammen und schien tatsächlich für einen kurzen Moment an seinem Gelächter zu ersticken. Ihm stockte der Atem und er schluckte panisch.

  • Sou, dann werde ich dir mal wie versprochen sofort einen Kommi schreiben! ;>
    Gleich am Anfang ist mir bereits etwas Unschönes aufgefallen, nämlich: ""Alisa!!" In Luchos Ruf steckte Wut - es steckte Panik daran." Das ist eine unschöne Wiederholung, hm.. man hätte vllt schreiben können "In Luchos Ruf steckte Wut, aber auch Panik machte sich in ihm breit." Oder so. x) Das ist natürlich dir überlassen, aber nungut.^^ Ich finde es echt shit von Alisa was sie macht. Klar wird Lucho eifersüchtig, aber würde mich mein Freund derart betrügen, dann würde ich nicht versuchen ihn zurück zu bekommen, sondern würde wissen, dass er mir nicht treu ist und unser 'Band' würde anreißen. Ich hoffe Lucho denkt genauso wie ich, hehe. Die Szene mit Drew und diesem Mädchen ist ja mal richtig genial. x) Aber mal ganz ehrlich, ich hätte wohl nicht anders gehandelt, außer, dass ich ihn mit der Faust geschlagen hätte, lolz. *keine Handtasche hab weil ichs unnötig find* Als ich dieses ""Wunderbar! Exzellent! Perfekt!"" gelesen habe, dachte ich zuerst, das wäre Drew, lolz. Das passte irgendwie zu ihm, auch wenn es keinen Sinn zum vorigen Geschehen machen würde. Aber ich muss schon zugeben, dass Maike wirklich überzeugend sein kann, das hast du wirklich gut hingekriegt. Ich würde mich zwar gegen sie 'wehren', aber dennoch würde ich wegen ihr wohl so meine Zweifel haben. Endlich kann Ash mal was Romantisches machen, hehe. Schön, dass er und Lucia sich näher kommen, aber warum spüre ich, dass dort irgendwas passieren wird? Aber schade, dass ich das in diesem Kapitel nicht mehr erfahren werde. Dieses Kapi verging viel zu schnell. ): Aber nungut. Wie Gary da zuerst lacht und dann total erschrickt ist ja auch mal genial. Da vergeht ihm das Lachen wohl sofort, hehe. Schade, ich hätte gerne noch weiter gelesen, du hast das Ende wirklich fies gesetzt. Weitere Fehler, als den, den ich bereits erwähnt habe, habe ich keine mehr gefunden. Wie fast immer also.^^ Ich hoffe du verzeihst mir mal wieder meinen kurzen Kommi und ich freue mich auch schon total auf das nächste Kapitel. ;3
    mfg.

  • Oh, well... D: nur ein Kommi, schade...
    Ich versuchs mal mit dem nächsten Kapitel >-<



    Weiter geht es mit: Einer Intrige ;D
    Was es damit nun wieder auf sich hat..?



    Kapitel 164: Die Intrige



    "Ich kenne dich", lächelte Gary Drew kalt an und zog seine Lippen hoch, "Ich kenne Typen wie dich. Ich... Ich kenne eure Geheimnisse." Doch Saphiras Freund konnte sich das Lachen daraufhin nicht verkneifen: "Was?", lachte er spottend, "Was wird das denn jetzt?"
    Doch das ließ den Grünhaarigen kalt - er fuhr fort: "Erstick ruhig an deinem Lachen, es wird dir schon noch vergehen,... Blue!"


    Gary sah panisch auf Lena, die noch immer im Kinderwagen schlief. Er hatte Angst, dass sie es gehört haben könnte - völlig verrückt, wenn man bedenkt, dass sie noch immer nicht sprechen oder gar krabbeln konnte.
    Sein Blick glitt dann wieder zu Drew, der arrogant vor ihm stand und auf eine Reaktion wartete. "D-Das...", flüsterte Gary und sah dann betroffen zu Boden, "Das würdest du Saphira nie antun."
    Der Grünhaarige schwieg und kratzte sich an der Wange. Er atmete tief ein und aus; er verachtete den Jungen, der vor ihm stand und ihn erbärmlich ansah.
    "Da hast du Recht", antwortete er schließlich, woraufhin der Braunhaarige wieder aufsah, "Ich werde es ihr nicht sagen", schwor der Franzose und lächelte freundlich. Erleichtert schnaufte der Vater und ihm fiel ein kleiner Stein vom Herzen.
    Doch schnell verdunkelte sich die Miene von Drew wieder: "Sondern du wirst es."



    Lucia riskierte es: "J-Ja!", nahm sie überglücklich die Einladung von Ash an und quiekte leise, "S-Sehr gerne!"
    Ash lächelte stolz und strahlte ebenfalls. "Freut mich!", antwortete er, "Dann sehen wir uns heute Abend vor dem Restaurant L'ebi im Erholungsgebiet, alles klar?"
    Das Mädchen bekam ein deutliches Funkeln in die Augen und nickte eifrig, da sie nun kein Wort mehr herausbrachte - ein Traum schien für sie wahr zu werden.


    Panisch rannte Lucia ins Farmhaus und stürmte in schnellem Tempo die Treppen nach oben zum Zimmer ihrer Schwester. "Maike, Maike!", rief sie aufgeregt und platzte in den Raum, wo sie die Jugendliche alleine vorfand.
    "L-Lucia!", grüßte dieser und vermalte sich vor lauter Hektik bei ihrem roten Nagellack, "Was ist den los?", fragte sie gereizt und legte den Lack beiseite.
    "Du musst mir helfen!", bat die Blauhaarige flehend und faltete ihre Hände, "Ash hat mich gerade nach einem Date gefragt und ich seh' aus wie ein altes Dorfmädchen! Kannst du mich nicht noch einmal so aufbrezeln wie damals bei dem Date mit Blue? Schminke, Haare und Klamotten?"
    Ihre Schwester zog die Augenbrauen hoch und verschränkte die Arme. "Ich soll dich schminken?", fragte sie erstaunt und erhob sich langsam vom Bett. Dass Lucia nun ein Date mit Ash haben würde, passte der Braunhaarigen überhaupt nicht; doch... "Ich hab da schon eine Idee!", grinste das Mädchen zuversichtlich - doch meinte damit etwas völlig anderes. Zu ihren eigenen Gunsten.
    "Dann lass uns gleich mal ins Badezimmer gehen!", lächelte Maike und packte ihre Schwester am Arm, um sie mitzuzerren.



    Ash sah voller Erwartung auf die Uhr und klopfte mit seinem Schuh nervös auf den Boden. Es war bereits Abend geworden und er wartete unter einer hellen Laterne vor dem besagten Restaurant auf seine Verabredung.
    "Sie ist schon über fünf Minuten zu spät...", stöhnte er und sah um sich. "aber sie wird sicher gleich kommen!", redete er sich ein und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Doch es wurde immer kälter und kälter - es drang durch seine dünne Jacke wie ein Schock. Zitternd rieb er sich die Arme und pustete sich die kalte Luft aus der Junge.
    "Ash!", hörte er schließlich ein Mädchen rufen - er sah auf und sah sie auf sich zu laufen. Er lächelte verwirrt und blieb auf der Stelle stehen.


    Ohne Plan stellte Lucia den ganzen Keller des Farmhauses auf den Kopf - auf der Suche nach einem Glätteisen. "Oh Mann!", jammerte sie und sah auf die Uhr, "Ich bin schon viel zu spät dran! - Und ich finde dieses doofe Eisen nicht, um das mich Maike gebeten hat." Sie öffnete ein paar Kartons und Schränke, doch fand es nicht. "Wo kann das nur sein...?", fragte sie sich selbst und kroch auf dem Boden, um unter einen Tisch sehen zu können.
    "Ach da!", stöhnte sie plötzlich auf und griff mit ausgestrecktem Arm nach einer kleinen Verpackung. "Gefunden!", lächelte sie stolz und nahm es an sich - eilig lief sie wieder zur Treppe hin, die nach oben führte. "Jetzt aber schnell", forderte sie sich selbst auf und drückte gegen die Klappe, die man nach oben öffnen musste, um ins Arbeitszimmer zu gelangen.
    "Hö?", wunderte sie sich und drückte fester. "D-Die geht ni-nicht auf!"



    Alisa grinste breit und kam auf Ash direkt zugelaufen. "Hallo!", sagte sie zur Begrüßung und umarmte den Jungen kurz. "Wartest du schon lange?", fragte sie interessiert und sah ihm in die Augen.
    "Nein, erst seit ein paar Minuten, wieso?", entgegnete er und sah noch einmal auf die Uhr, "Ich warte hier auf Lucia - wir waren für acht Uhr verabredet!"
    Die Blondine holte tief Luft und schüttelte den Kopf. "Lucia kann leider nicht kommen", log sie und mimte die Mitfühlende, "Sie hat es sich noch einmal anders überlegt, aber traut sich nicht, es dir zu sagen."
    Ash sah das Mädchen mit großen Augen an und konnte es nicht fassen. "E-Ehrlich?", fragte er enttäuscht. Alisa nickte.
    "Ja, tut mir leid für dich", murmelte sie und streichelte ihm über die Wange, "Aber lass uns den Abend nicht traurig für dich enden! Du hast dich sicher schon so auf das Essen gefreut; wie wäre es, wenn wir beide zusammen ins Restaurant gehen?"

  • Hallo Riako!


    Ich lese jetzt schon seit sehr langer Zeit deine Shippingstory und freue mich jedes Mal, wenn du ein neues Kapitel on gestellt hast. Die Gefühle kommen meist sehr gut herüber und man kann sich gut in die Person hineinversetzen. Allerdings finde ich die einzelnen Abschnitte zwischen den verschiedenen Personen etwas zu kurz. Auch finde ich, dass Ash und Lucia ENDLICH wieder zusammen kommen!!! Auch sollte Drew mit Saphira zusammen sein ♥ Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Kapitel!


    Sterny

  • Huhu Riako.
    Ach Mahn, ich bin doch eine faule Gurke... Kaum habe ich mehr als ein Kapitel zu lesen, lass ich so lange auf mich warten, es ist zum kotzen. Aber gut, jetzt bin ich hier, ich bin krank und bin früh wach und habe sonst nichts zu tun, deshalb gibt es heute deinen wohl verdienten Kommentar. Wo sind denn die ganzen anderen abgeblieben? Wenigstens Yoko bleibt treu. (Hallo Zoro. ♥) Also gut, ich hoffe ich kann dir helfen, [...] :bla: Ich fang dann mal an...


    Kapitel 163
    Observation - Das ist englisch und bedeutet Beobachtung, richtig? (Nun ja, es gibt auch noch ein deutsches Wort dazu. Das heißt dann auch Observation zu tun) Der Titel ist ziemlich interessant, denn viele Fragen erscheinen direkt in meinem Kopf und so gesehen kann ich eigentlich keine richtige beantworten. Wird jemand beobachtet? Wer wird beobachtet? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lucho Alisa beobachten möchte, um heraus zu finden, was sie an Ash so mag, beziehungsweise ob sie ihn mag, und so weiter. Wie gesagt, ganz genau kann ich es nicht sagen, es könnte allerdings auch eine Metapher sein und für etwas völlig anderes stehen, das wäre auch ziemlich toll irgendwie. Ich bin sicher, der Titel ist gut gewählt, so viel dazu.
    Den ersten Absatz finde ich gut, ich will jedoch ehrlich sein, wenn ich sage, dass ich ohne den Rückblick das letzte Kapitel hätte lesen müssen, so gesehen hat sich diese Rückblende mal wieder bewiesen, wirklich ein guter Einfall. Im ersten Abschnitt geht es ja schon ganz schön los, Lucho geht direkt hin, beziehungsweise ruft er seine Freundin zu sich, weg von Ash. An deiner Stelle hätte ich noch ein bisschen Gedanken eingebaut, die besagen, dass er denkt, dass auch Ash etwas für Alisia empfindet, und auf den Flirt eingeht und mitmacht, so würde die Eifersucht wahrscheinlich doppelt so hoch sein. Zudem würde ich Luchos Gefühle beschreiben, wenn er Ash am Ende eifersüchtig anstarrt, beziehungsweise frage ich mich, ob das eifersüchtige eventuell in etwas wütendes, aggressives übergehen könnte. Prügel in ALuM? Wäre ja auch mal eine Idee. *lach* Gut, ansonsten ist dir der Abschnitt recht gut gelungen, wobei man noch einen weiteren Abschnitt zwischen schieben könnte, einem in dem sich Ash fragt was das ganze soll, vielleicht ein Kampf mit seinem Gewissen, auf jeden Fall ein paar Zeilen über seine Gefühlswelt, damit das alles auch etwas klarer wird.
    Nächster Abschnitt: Wir sind bei Drew, hehe. Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz, es klingt viel mehr so, als würde Drew durch Sonnewik laufen und Gary würde ihn beobachten. Zwar macht das weniger Sinn, aber so wurde der Satz in etwa formuliert, gib mir halt am besten diesbezüglich eine Rückmeldung. Ansonsten muss ich sagen ist der Abschnitt richtig gut geworden, du Perversling. Der Arme Drew, wird einfach von Fremden geschlagen. Gut es ist auch etwas seltsam, dass man auf der Straße angesprochen wird und Geld angeboten bekommt, wenn man eine Person anflirtet, schon lustig. Gefehlt hat mir jedoch der perplexe Gesichtsausdruck und die Verwunderung in Drews Augen, nicht jede Frau haut einfach zu, wenn es darum geht, die kreischen eher und rennen weg. (Nichts gegen Frauen, aber das ist so meine Erfahrung. 8D)
    Weiter gehts bei Alisia und Maike, die Beiden unterhalten sich über das, was unmittelbar zuvor geschehen ist, nämlich die kleine Flirtaktion. Was mich immer ein bisschen stört, du könntest immer noch hier und da einen interessanten Satz einbauen, so wie das: Alisia musste kräftig schlucken, als ihre Bedenken wieder in ihren Kopf schossen und sich dort wie ein Virus ausbreiteten. Ein Satz, aber sofort wird etwas klarer, wie viel Angst sie davor hat, dass Lucho jemand anderen will und, dass er in Lucia verliebt ist, beziehungsweise sie nicht mehr will. Oder/und du beschreibst einfach noch ein bisschen ihre Gedanken und Gefühle, vielleicht fängt sie ja an zu weinen oder sowas. Wo sind denn die schwitzigen Hände und die weichen Knie? All sowas sind ein paar Sätze, die deine Kapitel erstens etwas länger machen würden und zweitens schön zu lesen wären und die Gefühlslage deiner Charaktere auf eine andere Art klar machen würden, als durch simples beschreiben, der Gedanken und Gefühle, wie man es kennt.
    Yay, Ash und Lucia. <3 Pearlshipping ftw! (sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen) Also der nächste Abschnitt ist dir auch recht gut gelungen, besonders gut finde ich jedoch, dass du vor ihrer Antwort einfach mal wieder wo anders hingehst, Cliffhänger, sowohl im Bezug aufs nächste Kapitel, als auch einfach nur auf einen neuen Abschnitt sind wirklich deine große Spezialität, das kannst du auch richtig gut, Respekt! Die Beschreibung wie Ash sind verhält finde ich auch ganz gut, solche Wörter wie charmant oder zuvorkommend wecken immer einen guten Eindruck, abgesehen davon, dass sie von einem großen Wortschatz zeugen, was auch toll ist. Allerdings kommen mir Lucias Gefühle vor der Frage etwas zu kurz, da hättest du ihre Angst, ihre Anspannung und allgemein alles was dort hinpasst beschreiben sollen, damit der Moment der Frage hinausgezögert wird und so noch spannender ist. Eine Antwort bekommt Ash in diesem Kapiteln nicht mehr (lol) was der erste Cliffhänger wäre.
    Den zweiten legst du direkt im nächsten Abschnitt nach. Hat Drew etwa Zauberkräfte, oder wie soll ich das verstehen!? Gary muss wirklich schlucken und scheint sich "an seinem Leben" zu verschlucken, interessante Aktion und ein nicht zun unterschätzender Aspekt dieses Kapitels, wie ich finde. Dadurch hat das Ende etwas mystisches und jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, dass das nächste Kapitel schon da ist, denn jetzt will ich wissen, was es damit auf sich hat. (Und ob Lucia ja sagt.) Also dieses Kapitel war mal wieder ganz gut, Fehler waren keine drinnen, aber der unnötige Spoiler ist trotzdem da, weil eine seltsame Formulierung dabei war, gleich zu Beginn des Kapitels. So, genug dieses Kapitels, ab zum Nächsten.




    Kapitel 164
    Intrige - Dieses Wort bedeutet soviel wie, ein paar Menschen tun sich zusammen, um einem anderen zu schaden. In Folge dessen wird es dieses Kapitel wohl einer von allen abbekommen, fragt sich nur wer. Ich bin auf jeden Fall gespannt und der Titel macht auf jeden Fall Lust auf mehr, selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier weiß, was eine Intrige ist, aber wofür gibt es Eltern die es einem erklären, oder eben Wikipedia? Haha, genau das wegen, ja. Also der Titel ist auf jeden Fall gut gewählt, er hat bestimmt einen guten Bezug zum Kapitel, vor dem Lesen wird dieser aber noch nicht ganz klar, was jedoch positiv und nicht negativ ist, also, super Titel, weiter so!
    Ah verstehe, jetzt weiß ich, was Drew vorhat, nur wird mir sein letzer gesprochener Satz nicht klar, warum sollte Gary? Hat Drew irgendwas mit dem er ihn erpressen kann? Ich meine, dann kann er es Saphira ja auch gleich selbst sagen... Oder was steckt da dahinter? Gut, ansonsten fand ich den Abschnitt eher mittelmäßig, die Rückblende hat wieder gut geholfen und so, aber insgesamt hast du mir hier wieder mal ein bisschen zu wenig Gefühle beschrieben. Hat Gary Angst, oder lacht er über Drew? Es wird nicht ganz klar. Gut war jedoch der Aspekt mit Lena, also die ersten zwei Sätze, hehe. Diese Ironie kommt sehr oft im echten Leben vor und so auch hier und da hast du echt eine gute Sache eingebaut die immer wieder passend und lustig ist.
    Yay, sie nimmt an, ich bin glücklich. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass das kein perfektes Dinner wird, ich kann mich diesbezüglich Yoko nur anschließen, da wird bestimmt noch was passieren. Ich finde der Abschnitt ist etwas kurz geworden, da hättest du noch etwas mehr beschreiben können, aber hey, du hast die Stimme, beziehungsweise deren Klang schon etwas beschrieben, gut so! Aber was ist den Ash für ein Gentelman, lol? Er lädt sie ein, aber sie muss alleine kommen? Dann nimmt man seine Verabredung doch mit, am besten im Auto, oder so, das weiß ja sogar ich und ich bin 13... :o Naja, wie auch immer, der Abschnitt ist mir etwas zu kurz geraten, vielleicht kannst du hier und da noch die ein oder andere Beschreibung einfügen.
    Ohje, wenn Maike dabei ist, dann wird es nicht gut, das war irgendwo schon immer so und ich denke, dass auch Lucia nicht von ihr verschont bleiben wird, sie wird sie bestimmt hässlich schminken, oder irgendwie, dass sie daraus einen Vorteil ziehen kann. Arme Lucia. :( Naja, vom Schrebtechnischen her war der Abschnitt eigentlich ganz gut, ich konnte mir soweit alles ganz gut vorstellen, wie Maike Lucia ins Bad zieht und so, alles ganz gut gelungen. Am besten hast du jedoch die Aufregung rüber gebracht, ich habe richtig Lucias Herzklopfen gehört (metaphorisch, you know?) und so, das war wirklich super, an dem Abschnitt habe ich eigentlich weniger auszusetzen.
    So, eigentlich kommentiere ich bei dir immer Abschnitt für Abschnitt, weil ich deine Geschichte mag, da gebe ich dir besonders viel und gerne Feedback, hehe. Nur heute, fasse ich mal zwei Abschnitte zusammen, nämlich den dritt letzten und den letzten. Die sind dir beide wirklich sehr gut gelungen, du bringst richtig die Unruhe von Ash rüber und die Idee mir Alisia... So fies ist Maike, wirklich!? Das ist doch einfach nur ***. Wie auch immer, gut geschrieben, das einzige was du noch hättest machen können, beschreiben wie Ash aussieht. In etwa so: Selbstkritisch sah er an sich hinab. Er hatte sich doch hoffentlich gut genug angezogen, oder? Der Junge trug... [...] Damit wir auch wissen, wie sich der Trainer rausgeputzt hat. So, Alisia hätte ich auch gerne beschrieben, das kannst du aber aus der Sicht von Ash machen, wie er sie sieht, vielleicht findet er sie attraktiv, weil sie sich schön angezogen hat, allgemein seine Gedanken zu Alisia hätten hier meiner Meinung nach nicht geschadet. So, jetzt noch zum Abschnitt mit Lucia. Maike hat sie eingesperrt... Ich wusste doch da kommt noch was. :( Wow, dass sie so doof und böse ist, hätte ich nicht gedacht, Lucia sollte wirklich aufhören ihr zu vertrauen. Ansonsten ist der Einfall halt mega gut, dass Lucia eingesperrt wird und deswegen nicht kommen kann. Ein wirklicher Cliffhänger war das dann aber nicht an dieser Stelle, weshalb ich noch weiter geschrieben hätte, ihre Panik, ihre Angst und ihre Gedanken an Ash, all das hättest du da noch schreiben können.
    Das Kapitel endet dann aber mit einem Cliffhänger, was wird Ash sagen? Wird er Lucia untreu? Wehe, mein Lieber, wehe, Jk. :3 Naja, auf jeden Fall war das mal wieder ein tolles Kapitel, wobei ein Abschnitt mit Gary und Drew noch interessant gewesen wäre. Rechtschreibfehler waren dieses Mal keine und Wortwiederholungen, so wie oben, auch nicht, weshalb der Spoieler ausbleibt. :x


    Ich hoffe ich konnte dir mit dem Kommentar jetzt helfen, und wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben, bis zum Nächsten Mal!
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Poll #12: Eine frühere Beziehung verheimlichen => Untreue? 14

    1. Ja! Spätestens nach ein paar Wochen sollte der Freund so etwas erfahren. (7) 50%
    2. Nee, das ist doch schon alles vergessene Zeit. (7) 50%

    Huhu :3


    Uff, was is plötzlich los... D: Ich sag mal besser nichts zu der Anzahl der Kommis aktuell x;
    Aber ich hoffe ihr verzeiht mir - ewig mit den Kapiteln warten kann ich auch nicht...


    Eine neue Umfrage! :3
    Wie bei jedem 5. Kapitel gibt es auch diesmal wieder eine Umfrage! ~
    Heute möchte ich wissen: Ist es falsch, eine frühere Liebesbeziehung vor dem neuen Freund/der neuen Freundin zu verheimlichen?
    Sollte man mit offenen Karten spielen; oder lieber nicht davon erzählen - es würde dem Freund/der Freundin nur seltsam zu denken geben?
    Eure Meinung ist gefragt! :3
    Wie Alisa darüber denkt, sollte wohl klar sein...



    [tabmenu][tab=#]2 Kommis ~ let's go!
    [tab=Sterny]Ui, ne neue Leserin ^__^ freut mich <3
    Danke für deine Meinungen zu ALuM c:
    Willst du eventuell eine PN-/GB-Benachrichtigung bei neuen Kapiteln?
    [tab=Chess]WoT! o:
    xD dann mal los ~

    Zitat

    Observation - Das ist englisch und bedeutet Beobachtung, richtig?


    öhm, genau genommen ist es ein sehr deutsches Wort - vom lateinischen "observare". Einfach deutsch aussprechen - hat die selbe Bedeutung wie im Englischen. :> Einfach eine Beschattung.

    Zitat

    Prügel in ALuM? Wäre ja auch mal eine Idee.


    xDD wo du recht hast, hast du recht.. das gabs noch nie wirklich.

    Zitat

    Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz, es klingt viel mehr so, als würde Drew durch Sonnewik laufen und Gary würde ihn beobachten. Zwar macht das weniger Sinn, aber so wurde der Satz in etwa formuliert, gib mir halt am besten diesbezüglich eine Rückmeldung.


    Nee, Drew beobachtet natürlich Gary. s:
    Sorry für die Unverständlichkeit

    Zitat

    Was mich immer ein bisschen stört, du könntest immer noch hier und da einen interessanten Satz einbauen


    ich habs nicht so mit interessanten Sätzen. s: Mir fällt sowas nie ein.

    Zitat

    All sowas sind ein paar Sätze, die deine Kapitel erstens etwas länger machen würden


    xD aus dem Grund mache ich eigentlich auch keine rauszögernden Sätze. Die Kapitel sollen nicht länger werden - sonst kommen wahrscheinlich noch weniger hinterher. s:

    Zitat

    Ist kein Fehler, aber eine Wortwiederholung und klingt einfach nicht so schön. Eine Spur Panik hing ebenfalls daran. - Wäre jetzt so mein Vorschlag.


    Das hat mir Zoroark schon verbessert. x;
    Ich fand das stilistisch schön so xDD aber oke.


    Kapitel 164:

    Zitat

    selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier weiß, was eine Intrige ist, aber wofür gibt es Eltern die es einem erklären, oder eben Wikipedia?


    Hm, weiß nich... Maike wurde in ALuM schon öfter als "intrigant" bezeichnet. Außerdem ist mir das Wort schon seit längerem ziemlich geläufig und ich höre es ziemlich oft. ^^

    Zitat

    Ich meine, dann kann er es Saphira ja auch gleich selbst sagen... Oder was steckt da dahinter?


    Na ja, aber wenn Gary es Saphira sagt, bestimmt immer die Chance, dass sie ihm nicht glaubt.
    Und er möchte wohl auch nicht derjenige sein, der die schlechte Botschaft überbringt und petzt. Das überlässt er schön Gary, damit der auch gleich Schläge bekommt. ;D

    Zitat

    Aber was ist den Ash für ein Gentelman, lol? Er lädt sie ein, aber sie muss alleine kommen? Dann nimmt man seine Verabredung doch mit, am besten im Auto, oder so, das weiß ja sogar ich und ich bin 13


    xDDD hast schon irgendwie Recht. Aber dann würde meine Idee, die danach kommt, nicht mehr umsetzbar sein. s:
    Außerdem ist Ash 17 und hat kein Auto xD glaube ich 0o
    Nur Maike ist 18.


    Zum Cliffhanger: ich fand das schon ziemlich Cliffhanger mit Lucia. c: Sie kriegt plötzlich Schock: Die Tür geht nicht auf!
    Da stellt man sich doch die Frage: Kommt sie doch noch raus?
    s:


    Na ja, wie auch immer xD


    Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, [...], vielen Dank für deinen ewig langen Kommi! <3
    Der hat mich echt gefreut ^_____^ Vielen lieben Dank! :3
    Das Warten hat sich wirklich gelohnt :'3
    [/tabmenu]


    Weiter geht es nun mit dem Date zwischen Ash und Luci-... Moment mal! Nicht ganz. /:


    Kapitel 165: Der Vogel im Käfig



    "Ach da!", stöhnte Lucia plötzlich auf und griff mit ausgestrecktem Arm nach dem Glätteisen, das sie im Keller suchte. "Gefunden!", lächelte sie stolz und nahm es an sich - eilig lief sie wieder zur Treppe hin, die nach oben führte. "Hö?", wunderte sie sich und drückte fester an der Klappe nach oben. "D-Die geht ni-nicht auf!"


    Alisa grinste breit und kam auf Ash direkt zugelaufen. "Lucia kann leider nicht kommen", log sie und mimte die Mitfühlende, "Sie hat es sich noch einmal anders überlegt, aber traut sich nicht, es dir zu sagen."
    Ash sah das Mädchen mit großen Augen an und konnte es nicht fassen. "E-Ehrlich?", fragte er enttäuscht. Alisa nickte. "Aber lass uns den Abend nicht traurig für dich enden!", schlug sie vor, "Du hast dich sicher schon so auf das Essen gefreut; wie wäre es, wenn wir beide zusammen ins Restaurant gehen?"



    Lucia schrie panisch um Hilfe und klopfte mit voller Kraft gegen die Klappe. "Hallo?", rief sie laut, "Hört mich jemand?" Sie versuchte am Schloss zu kratzen, doch es klemmte. "Hallo!", schrie sie erneut aus vollem Leib.
    Doch ihre Hilflosigkeit blieb ungehört...



    Ash sah Alisa erstaunt an. "Was ist mit Lucho?", fragte er sofort und klang dabei noch immer traurig. "Ach der", meinte die Blondine nur und wedelte mit der Hand, "Ihm macht das nichts aus! Er ist eh wegen irgendwelchen Verhandlungen über Nacht nach Herzhofen geflogen - er hat mir einen schönen Abend gewünscht!" Sie zwinkerte dem Jungen zu und näherte sich ihm ein Stück. "Wie wär's? Sei nicht enttäuscht wegen Lucia..."
    Der Trainer versuchte, sich zu freuen, doch schaffte es nicht richtig. "Na ja...", murmelte er betrübt und sah ihr dann mit beleidigtem Blick ins Gesicht. "Es ist wohl nichts dabei", überlegte er schnaufend und ihm entwich dann doch ein kleines Lächeln. "Also gut", willigte er ein und nahm seine neue Verabredung an der Hand, um sie in das edle Restaurant zu führen.


    Maike hatte nun endlich wieder Ruhe in ihrem Zimmer gefunden und machte damit weiter, ihre Nägel zu lackieren. "Perfekt", dachte sich und dachte an ihre Schwester, die nun schreiend im Keller stand und nicht zu ihrem Date konnte. Das Mädchen lächelte unverschämt bei dem Gedanken und nahm dann schnell ihr Handy zu sich.
    Eifrig begann sie, eine Nachricht zu schreiben.


    Alisas Handy vibrierte nur wenige Minuten später in ihrer Hosentasche. Überrascht griff die Blondine zu dem Tuch neben ihrem Teller, um sich die Mundwinkel zu säubern. "Entschuldigung", bat sie Ash, der ihr gegenüber saß und gerade an seinem Fischfilet aß. Das Mädchen griff sich mit ihrer linken Hand in ihre Tasche und zog das aufleuchtende Handy heraus. "Maike", dachte sie bei sich und öffnete die SMS.
    Alisa grinste breit und murmelte leise: "Der Vogel ist im Käfig." Alles lief nach Plan.
    Schnell steckte sie es wieder zurück in die Tasche und sah wieder zu Ash. "So", sagte sie dann und sah ihm schwärmend in die Augen. "Echt lecker, was?", lenkte sie dann wieder aufs Essen und lächelte schmeichelhaft. Doch der Junge hingegen wirkte noch immer enttäuscht und nickte nur stumm.



    "Hilfe...!" Noch immer schrie Lucia verzweifelt und es hatte schon die ersten Tränen in ihre Augen getrieben. Langsam schien auch ihre Stimme nachzulaufen und sie musste bei der stickigen Luft im Keller auf öfter husten. "Hört mich denn keiner?", flehte sie und klopfte mit letzter Kraft gegen das Holz, "Maike!" Schniefend sank sie zu Boden und begann stärker zu weinen. "Wieso muss das mir passieren?", schluchzte sie und rieb sich die Augen. "Ash wird sicher sauer auf mich sein!"


    "Lucia?" Wenige Sekunden später hörte die Blauhaarige plötzlich die Stimme von Alicia, gefolgt von einem leisen Klacken an der Kelleröffnung. Auf einmal drang helles Licht von oben in den engen, dunklen Raum und Lucia wurde stark geblendet. "Bist du hier unten?", rief die Farmleiterin und hielt ihren Kopf nach unten.
    Das Mädchen rieb sich ihre verweinten Augen und sie stand hastig auf. "Alicia!", rief sie freudig und kam ihr entgegen gerannt. Endlich wieder in Freiheit, dachte sie sich.
    "Was machst du denn hier unten?", murmelte dann Maike, die neben der Frau stand und Lucia ebenfalls verwirrt ansah. Lucia wischte sich die letzten Tränen aus dem Gesicht und umarmte Alicia stürmisch. "I-Ich war eingesperrt! Die Tür ha-hat geklemmt, und- und-!" Die Dame streichelte ihrer Angestellten behutsam über den Rücken und versuchte sie zu beruhigen.
    "Ich hab dich überall gesucht!", log Maike fies und strich sich durchs Haar, "Dein Date mit Ash hast du wohl verpasst...", mimte sie mitfühlend und zog eine lange Schnute.
    Schon wieder wurden Tränen in das Gesicht ihrer Schwester getrieben und sie presste sich enger an Alicia. "Immer muss alles schief laufen...!", jammerte sie verzweifelt.



    Als Alisa und Ash das Restaurant nach ihrem Abendessen wieder verließen und hinaus in die Kälte getrieben wurden, hatte das Mädchen noch einen kleinen Vorschlag, um den Abend noch gelungen ausklingen zu lassen.
    "Wollen wir noch etwas spazieren?", fragte sie schüchtern und nahm ihn zaghaft an die Hand. Ob das alles nur deswegen war, um Lucho - der nicht einmal anwesend war - eifersüchtig zu machen? Ash willigte mit einem kurzen Nicken ein.
    Die Blondine lächelte glücklich und sie liefen einige Schritte die Straßen vom Erholungsgebiet entlang. Alles war dunkel und es herrschte eine Kulisse von Schweigen.
    "Sag mal", durchbrach sie dann dieses Bild, "Kannst du dich eigentlich noch an damals erinnern?", fragte sie ihn interessiert und sah ihm neugierig ins Gesicht. Ash zog die Augenbrauen zusammen und blickte zu Boden. "Damals?", entgegnete er; und verstand. "Die Zeit in der wir noch zusammen waren?" Alisa nickte auf die Frage hin und sah ihn dann erwartungsvoll an.
    Der Trainer grinste und sein Blick glitt nach oben in den Sternenhimmel. "Natürlich!", meinte er überzeugend und dachte grinsend an die schöne Zeit zurück.

  • Tag Riako.


    Wie schlecht ich mich gerade fühle, dass du nur zwei Kommentare zu deinem vorherigen Kapitel bekommen hast und daran trug ich auch nicht wenig Schuld. Nun aber schreite ich auf zu neuen Taten und kommentiere.
    Jetzt habe ich mir nämlich endlich mal die Zeit genommen um zu kommentieren. Und es steht mir viel Arbeit bevor, denn ich möchte natürlich auch etwas zu den von mir nicht kommentierten Kapiteln sagen.


    Kapitel 163 Observiert!


    "Tricks, was?"

    Da ist wohl jemand eifersüchtig gewesen....
    Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen, ich mag es, wie die Personen da immer miteinander umgehen.
    Drew hat aber auch etwas zu viel Geld, nicht wahr? Was für ein perfekter Plan. Gary soll ein fremdes Mädchen anflirten... Das würden eher die Jungs aus meiner Klasse machen und die haben echt keine Hobbys, aber doch nicht unser intelligenter Franzose. Aber das Mädchen hat sehr gut reagiert, diesen ... Typen ... in den Bauch zu schlagen. Ich meine, was würde man selber sagen, wenn man von jemandem Fremdes mitten auf der Straße mit irgendwie so was wie: "Ich mag deinen Hintern!" an gelabert wird - Sorry, aber was anderes als: ich mag deinen Hintern kann ich mir momentan bei Gary echt nicht vorstellen.
    Na ja, da ich die folgenden Kapitel jetzt ja schon gelesen habe, kann ich leider nicht mehr viel zu diesem Kapitel sagen, Sorry.


    Kapitel 164 Die Intrige

    "Da hast du Recht", antwortete er schließlich, woraufhin der Braunhaarige wieder aufsah, "Ich werde es ihr nicht sagen", schwor der Franzose und lächelte freundlich. Erleichtert schnaufte der Vater und ihm fiel ein kleiner Stein vom Herzen.
    Doch schnell verdunkelte sich die Miene von Drew wieder: "Sondern du wirst es."

    Wird er es ihr sagen, wird er es ihr sagen? Muhahahaha, bin gespannt. Ich sage nur: Beziehungskrise im Anmarsch!
    Und die Maike schon wieder. Das ist doch echt nicht nett von dir. Aber man muss ihr lassen, dass sie echt was im Köpfchen hat. Ich meine, wer würde auf ihre Ideen kommen? Ziemlich trickreich teilweise. Aber dass Alisa wirklich in ihren Plänen noch mitspielt. Sie müsste doch den gesunden Menschenverstand haben und mal mit Lucho reden. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Noch mal zu Maike: Das ist wahre Geschwisterliebe...



    Kapitel 165 Der Vogel im Käfig

    Sie versuchte am Schloss zu kratzen,


    Das erinnert mich irgendwie ein wenig an eine Folge aus der "Türkisch für Anfänger"-Serie, wo Lena an Cems Tür kratzt... Nun ja, eine lustige Vorstellung eben.


    Ach Alisa... was sollen wir mit dir machen. Du wirst ja fast so fies wie Maike. Jetzt hör auf mit Ash zu flirten und scher dich zurück zu dingens, wie heißt er... Lucho! Ash gehört Maike!

    Doch der Junge hingegen wirkte noch immer enttäuscht und nickte nur stumm.

    Gleich fängt er an zu weinen...

    "I-Ich war eingesperrt! Die Tür ha-hat geklemmt, und- und-!"


    So Lucia. Du kennst Maike jetzt schon dein Leben lang. Könnte man da nicht auf die Idee kommen, dass Maike einen eingesperrt hat? So rein theoretisch. Aber irgendwie sind die teilweise alle nicht mit besonders hoher Intelligenz gesegnet...

    Der Trainer grinste und sein Blick glitt nach oben in den Sternenhimmel. "Natürlich!", meinte er überzeugend und dachte grinsend an die schöne Zeit zurück.

    DENK nicht mal dran, Ash, sonst mach ich dich Messer!
    Wieder mal habe ich keine Kritik, die ich hervorbringen könnte, also frage ich mich, wieso ich überhaupt Kommis schreibe, die bringen ja so wie so nichts, aber egal...


    Ich hoffe, ich werde wieder regelmäßiger Kommentieren, dann kann ich auch besser auf die Kapitel eingehen.


    Gallopa

  • Hallo, ich habe ALuM jetzt schon bis kapitel 127 gelesen und muss sagen:
    wirklich super geschichte. ich werde versuchen die nächsten tage bis zum aktuellen kapitel zu lesen.
    die überraschungsmomente und alles sind super platziert und es bleibt spannend. man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    bin gespannt wie es mit drew weitergeht und ob saphira ihr kind noch bekommt ^^
    ich würde mich freuen wenn du mich im GB benachrichtigen könntest wenn es neues gibt
    LG Laschoking
    edit: hab jetzt staffel 1 und 2 bis jetzt alles fertig gelesen. ich hoffe du schreibst bald weiter, ich liebe diese geschichte :)

  • Sooo :3


    Omg, fast ein Monat... '_' ich wollte das Kapitel letzten Donnerstag posten; heute wollte ich es auf morgen verlegen, aber... hm, ich kanns wohl nicht weiter rausschieben. D:
    Ich weiß nicht, woran diese "Faulheit" liegt... Kommen alle noch hinterher?
    Ich hoffe doch s:



    @Laschoking: danke für deine begeisterte Kritik :3 natürlich werde ich dir ab sofort eine GB-Benachrichtigung zukommen lassen ^___^


    Und nach langem Warten geht es nun weiter! Diesmal gibt es einige Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und einer Geschichte, die schon vor 3 Jahren passiert ist.
    Was es damit wohl auf sich hat?



    Kapitel 166: Die erste Beziehung



    "Sag mal", begann Alisa schließlich bei einem Spaziergang durch das Erholungsgebiet das Gespräch, "Kannst du dich eigentlich noch an damals erinnern?", fragte sie Ash interessiert. Dieser zog die Augenbrauen zusammen und blickte zu Boden. "Damals?", entgegnete er; und verstand. "Die Zeit in der wir noch zusammen waren?" Alisa nickte auf die Frage hin und sah ihn dann erwartungsvoll an.
    Der Trainer grinste und sein Blick glitt nach oben in den Sternenhimmel. "Natürlich!", meinte er überzeugend und dachte grinsend an die schöne Zeit zurück.


    "Es ist nun schon über 3 Jahre her, als wir uns kennengelernt hatten?", fragte Ash seine Begleiterin und dachte immer intensiver zurück, "Ich kann mich noch genau erinnern - weil das war kurz nachdem ich meinen dritten Orden hier in Sinnoh gewonnen habe..." Alisa nickte eifrig und sah ihm schwärmend in die Augen.


    3 Jahre zuvor...


    "Rechts!" - "Nein, links!" - "Ernsthaft! Rechts!" - "Vertrau mir, links!" - "Aaash!"
    Alisa stöhnte wütend auf und verschränkte beleidigt die Arme. "Jetzt glaub mir doch! Ich bin schon einmal nach Weideburg gelaufen; wir müssen eindeutig die Route dort rechts entlang gehen!"
    Der junge Trainer Ash verdrehte genervt die Augen. "Das ist völliger Schwachsinn!", meckerte er, "Auch wenn du mich begleitest, weil du Sinnoh schon einmal bereist hast - ich bin mir tausend prozentig sicher, dass wir nach links gehen müssen!"
    Die Blondine ließ sauer Luft ab und sah zur Seite. "Besserwisser!", schnaubte sie kalt und tat auf beleidigt.
    Ihr neuer Bekannter stöhnte laut und klatschte sich mit der Handfläche gegen die Stirn. "Also gut", murmelte er und gab langsam nach, "Dann gehen wir eben die rechte Route; weil Madame Alleswisserin ja alles besser weiß!" Er zuckte mit den Schultern und ging mit schnellem Schritt in Richtung Route 209.
    Alisa lächelte zufrieden und war stolz, sich gegen einen dickköpfigen Trainer wie Ash durchgesetzt zu haben. "Ich krieg dich schon weich!", meinte sie schnippisch und folgte dem Jungen weiter schweigend.


    Gegenwart:


    Ash stöhnte laut auf - so wie er es drei Jahre zuvor getan hatte. "Ich kann's immer noch nicht glauben", murmelte er, doch diesmal mit einem leisen Lachen im Unterton. Alisa hingegen sah peinlich berührt von ihm ab und kratzte sich verlegen am Kopf. Der Junge verzog das Gesicht und schmunzelte etwas lauter: "Wir haben uns dann tatsächlich verlaufen!"


    3 Jahre zuvor:


    "D-Da-Das ist n-nicht Weideburg!", stöhnte der Trainer verblüfft und sah auf das friedliche Dorf Trostu, das nun vor den beiden lag. "W-Wo sind die Bächer, wo die Trainer, wo die Safari-Zone?" Sofort glitt sein zornig genervter Blick zu Alisa, welche ängstlich neben ihm stand und selbst nicht fassen konnte, dass sie falsch lag. "D-Das ist Trostu!", meinte sie unnötigerweise. Zaghaft sah sie nun zu ihrem Freund und wurde von dessen Blicken hart durchdrangen. "D-Da-Da-Das t-tut mir leid!", entschuldigte sie sich sofort stotternd und wich einen kleinen Schritt von ihm weg. Zitternd hielt sie ihre Hände leicht über ihren Kopf, um sich zu schützen - Ash sah wütend; sehr wütend!
    "T...T... Trostu?!", schrie er laut auf und seine Augenbrauen verengten sich blitzartig. Sein Gesichtsausdruck sprach Hass und seine Hände ballten sich zu Fäusten. "In Trostu gibt es keine Arena!", brüllte er aus voller Seele und erweckte dadurch das gesamte ruhige Dorf in lauten Schall. Wie ein Bulle schnaubte er nun und geriet immer mehr in Rage.
    Voll Angst und Panik zitterte das kleine Mädchen noch mehr und schon gleich begannen ihre Wangen feucht zu werden. "Das tut mir leid!", wiederholte sie sich flehend und ging zwei weitere Schritte von ihm weg. "Bitte!", jammerte sie weinend und ersuchte dann schon im nächsten Moment die Flucht. Mit schnellen Schritten und wedelnden Armen rannte sie vor dem wütenden Trainer weg; zurück auf die Route, von der die Beiden kamen.
    Ash blieb schwer atmend zurück und war noch immer voll Hass. Doch irgendwie... löste sich diese Anspannung in kürzester Zeit, als er sah, wie die Blondine ängstlich vor ihm davon rannte. Schweigend sah er ihr nach und atmete tief ein und aus.


    Gegenwart:


    "Du warst echt gemein zu mir!", platzte es nun beleidigt aus Alisa heraus und sie verschränkte die Arme. Mittlerweile traute sich sich, ein Widerwort gegen den erbarmungslosen Trainer einzulegen. Jetzt hatte sie keine Angst mehr.
    Doch der Junge seufzte nur und nickte traurig. "Ich weiß, ich kann mir auch nicht mehr erklären, wieso ich so wütend wurde... Ich w-war wohl so auf meinen vierten Orden fixiert; und da habe ich, wie immer, nicht an meine Mitmenschen gedacht..." Er atmete tief aus und schüttelte dann den Kopf. "Aber es ging ja noch weiter", erzählte er dann wieder lächelnd und erinnerte sich an das zurück, was danach auf Route 209 geschah.


    3 Jahre zuvor:


    Mit vorsichtigen Schritten kam der männliche Trainer auf das traurige Mädchen, das weinend im Gras saß, zu. Sie hatte ihr Gesicht in ihren Händen versteckt und schluchzte laut. Zwei Wonneira hatten sich neben sie gesetzt und versuchten nun, die Koordinatorin zu trösten und streichelten ihr behutsam über den Rücken.
    "A-Alisa?", fragte der Junge zaghaft und kam ihr leise näher. Er streckte seine Hand ängstlich nach ihr aus und machte einen weiteren Schritt auf sie zu. "Alisa...", murmelte Ash und ging langsam in die Hocke. Sein Gesicht zeigte eindeutig seine Schuldgefühle, die er hegte. Er schien plötzlich mit ihr mitzufühlen und er bereute auch das, was sich Minuten zuvor abgespielt hatte.
    "Alisa", wiederholte er sich ein drittes Mal und klang dabei etwas offensiver, "E-Es tut mir wirklich leid!", jammerte er und streichelte ihr übers Haar.
    "Hey!", schrie das Mädchen plötzlich und sprang auf, als sie die Berührung spürte, "Lass mich!", befahl sie und rannte wieder zwei Meter von ihm weg. Nun zeigte sie auch ihre ehrlichen Tränen, die ihr über die Wangen liefen und einen kurzen Weg bis ins Gras an ihren Füßen nahmen.
    Der Trainer begann zu zittern und wagte es nicht, sich ihr zu nähern. Er stand wie festgewurzelt an der Stelle und atmete tief ein. Und wieder aus.
    "Verstehst du gar nichts?", fragte sie ihn mit einem verzweifelten Kopfschütteln, "Bist du echt so blind?"


    Gegenwart:


    "Ich... 'Ich habe mich in dich verliebt!'. Das waren sie." Ash lächelte nun und blieb plötzlich stehen, "Das waren deine Worte, die du mir dann gesagt hast."
    Alisa nickte schüchtern und sah zu ihm auf. Auch sie blieb stehen und stellte sich direkt vor ihn hin.
    "Ich war echt so ein Idiot", lachte der Trainer scherzhaft und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht, "Aber zum Glück habe ich dann das zum ersten Mal einzig richtige getan; ich... ich habe dich geküsst!" Sein Lächeln wurde breiter und steckte auch die Blondine vor ihm an, welche noch immer etwas schüchtern bei diesen Worten agierten. Sie wagte keinen weiteren Mucks.
    "Ich war damals deine erste Beziehung, richtig?", fragte er sie dann zur Bestätigung, woraufhin er ein kurzes Nicken erhielt. "Mh", schnaufte er und sah dann zu Boden, "Du warst auch meine erste Freundin, weißt du noch?" Wieder nickte Alisa und bekam dabei etwas Herzklopfen.
    "V-Vielleicht war das damals der traurige Grund, dass unsere Beziehung zerbrochen ist... Wir waren einfach zu unerfahren!"
    Ash holte tief Luft und sein Lächeln milderte sich wieder. "Es ist schade", murmelte er und kam ihr dabei deutlich näher, "Denn ich fand's schön." Zärtlich schloss er die Augen und nahm ihr Gesicht mit seiner rechten Hand.

  • Wieder ein tolles Kapitel. Fehler habe ich keinen gefunden.
    Na ich bin mal gespannt ob da nicht vielleicht Lucho um die Ecke steht oder Maike mit der Kamera.
    Interessant, dass Ash und Alisa zusammen gereist sind.
    Freue mich wieder auf das nächste Kapitel!

  • Huhu.^^
    Tut mir Leid, dass ich das vorletzte Kapitel nicht kommentiert habe. Wenn du möchtest, hole ich das nach, aber jetzt setze ich mich erstmal an das Neue.^^
    Dass Ash so grinsend an die Zeit zurück denkt verheißt ja nichts Gutes, immerhin bedeutet das, es war ne schöne Zeit und wer möchte etwas Schönes nicht zurück haben? :/ Aber naja, ich hab da etwas, was mich ein wenig stört.

    Zitat

    Alisa stöhnte wütend auf und verschränkte beleidigt die Arme. "Jetzt glaub mir doch! Ich bin schon einmal nach Weideburg gelaufen; wir müssen eindeutig die Route dort rechts entlang gehen!"
    Der junge Trainer Ash verdrehte genervt die Augen. "Das ist völliger Schwachsinn!", meckerte er, "Auch wenn du mich begleitest, weil du Sinnoh schon einmal bereist hast - ich bin mir tausend prozentig sicher, dass wir nach links gehen müssen!"
    Die Blondine ließ sauer Luft ab (<--hört sich ein wenig merkwürdig an^^'') und sah zur Seite. "Besserwisser!", schnaubte sie kalt und tat auf beleidigt.
    Ihr neuer Bekannter stöhnte laut und klatschte sich mit der Handfläche gegen die Stirn. "Also gut", murmelte er und gab langsam nach, "Dann gehen wir eben die rechte Route; weil Madame Alleswisserin ja alles besser weiß!" Er zuckte mit den Schultern und ging mit schnellem Schritt in Richtung Route 209.


    Das Blaue und das Rote sind halt Wortwiederholungen, wobei sie aber auch nicht soo auffällig und störend sind. Das Orangene erklärt sich von selbst. x') Okay, woher weiß Alisa denn bitte, woran Ash so genau denkt? Er hatte davor ja noch nichtmal was darüber gesagt. Ist also ein wenig unlogisch, findest du nicht?^^
    Ash sah wütend; sehr wütend! <-- Äh? xD Entweder fehlt da hinten ein "aus", oder du musst das "sah" durch ein "war" ersetzen. So macht es aber recht wenig Sinn. Naja, wie Ash durchdreht ist echt unglaublich, lol. Ist doch nicht so schlimm, wenn man sich mal verläuft und er kann ja wohl auch mal kurz auf einen Arenakampf verzichten. Ich würde das nicht einfach auf mir sitzen lassen, wenn er mich so anschreien würde. :/
    "Bitte!", jammerte sie weinend und ersuchte <-- Da meintest du dann wohl eher "versuchte", hm? Naja, okay, ist nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber wenn ich dann schonmal einen Fehler bei dir entdecke, dann will ich ihn auch nennen! x') Ich finds ja echt doof. Warum müssen die zwei sich jetzt näher kommen? Das ist doch für niemanden positiv. .__. Lucia, Lucho, einfach alle leiden darunter. Und das Ganze ist ja jetzt auch alles nur wegen Maike passiert. Warum muss die denn nur so fies sein? Kann sie Lucia nicht einfach Ash überlassen? Naja, solange Lucho nicht mit Lucia zusammen kommt ist dann aber doch alles in Butter.. denke ich. Trotzdem finde ich es extrem schade. Das Schicksal meint es einfach nicht gut mit Lucia und Ash. (oder besser gesagt du. Hast du was gegen die zwei? xD) Naja, okay. Alle Fehler sind genannt worden, denke ich. Dieser Zeitwechsel ist eigentlich ganz passend gewesen. Zwar war es ein klein wenig nervig, dass man immer wieder 'umsteigen' musste, aber war nicht so schlimm. Was mir ein wenig gefehlt hat, ist die Umgebungsbeschreibung. Ich wusste nicht wirklich, wo sie denn überhaupt waren. Zwar wusste man in der Vergangenheit, dass sie in Trostu sind, aber wo denn genau? Ich konnte mich nicht so ganz in das Kapitel hinein versetzen bzw. musste ich mir erstmal selbst eine Umgebung ausdenken, bei der ich mir nicht mal sicher bin, ob sie überhaupt ein wenig mit der übereinstimmt, die du dir ausgesucht hast. Was mir allegemein bei deiner FS hier immer fehlt, sind die Geräusche und Gerüche. Wenn du das mal einfügen würdest, dann würde deine FS noch viel lebendiger rüber kommen und wir Leser könnten uns auch viel mehr in die Geschehnisse hinein versetzen.
    Aber okay, das war es dann jetzt leider auch schon wieder von mir. Ich hoffe, dass der Kommi einigermaßen okay ist, ich jedenfalls finde ihn etwas kurz geraten (mal wieder) x)
    lg^^

  • Schlägt mich bitte jemand? Ich hatte gerade den ganzen Kommentar fertig, als ich mich verklickt habe und ohne den Text zu kopieren oder abzusenden auf den blöden Kalender gegangen bin.
    Deshalb Riako, kann ich nicht versprechen, dass dieser neue Kommentar genau so lang und gut wird, wie der vorherige, ich werde jedoch versuchen, meinen Computer nicht gegen die Wand zu werfen.


    So nun aber zum eigentlichen Kommentar, den du verdienst, Riako. Und dabei fällt mir ein, ich habe dich noch gar nicht begrüßt, was ich hiermit sofort einmal nachholen werde. Tag Riako.


    Ich hoffe, es kommen wieder mal ein paar mehr Leute, die kommentieren, das ist ja schlimm, dass immer nur so wenig mal einen Kommentar hinterlassen. Klar, ich habe auch nicht immer Zeit, aber so zwanzig Minuten darf man doch mal für Riako opfern dürfen, oder;) Ne Scherz, aber du verdienst echt mehr Kommentare und Kritiken.


    Kapitel 166: Die erste Beziehung
    Der Titel des Kapitels lässt schon darauf schließen, dass nun erzählt wird, wie Ash und Alisa zusammen gekommen sind, der Titel ist irgendwie nichts Besonderes, tut mir Leid, wenn ich das jetzt so sagen muss. Vielleicht wäre ein Titel wie "Erinnerungen an Vergangenes besser gewesen", was man dann aber auch wieder als Titel einer ganzen Story nehmen könnte.


    Inhaltlich ist das Kapitel jedoch sehr aufschlussreich, es berichtet darüber, wie die Stimmung zwischen den Beiden war, es lässt einen darüber nachdenken, ob nicht Ash und Alisa zusammen kommen und Lucho und Lucia alt aussehen. Das ist schon mal sehr schön, zum Anderen fand ich die Art, wie dieses Kapitel geschrieben ist, sehr schön, so kann man direkt zu einem Gedanken die Reaktion sehen und muss nicht erst noch zuordnen. Jedoch erscheint dieses Kapitel mit den vielen Absätzen lang, was es jedoch nicht wirklich ist. Ich persönlich fände etwas längere Kapitel schöner, aber darum musst du dies nicht befolgen, es ist halt nur meine Meinung. Längere Kapitel fände ich in sofern schöner, dass viel mehr darin behandelt werden könnte. Zwar wäre die Zahl der geschriebenen Kapitel nicht mehr so beeindruckend, wie sie es jetzt ist, sie wären etwas schwerer zu kommentieren, jedoch kommt man dann besser in den Lesefluss.
    Aber ganau so wie Yoko, finde ich es auch etwas komisch, dass Alisa genau weiß, was Ash gerade denkt. Vielleicht wäre es besser, wenn Ash Alisa kurz berichtet, woran genau er grade gedacht hat und Alisa ihm dann mit ihrem Zitat oder Kommentar das Wort abschneidet.


    Etwas übertrieben fand ich jedoch die Reaktion von Ash darauf, dass sie in Trostu ankamen, nicht in Weideburg. Gut, ich hätte mich auch geärgert, mich total aufgeregt, aber meine Begleiterin hätte ich nie so angeschrien, dass sie Angst bekommt und weinend wegläuft.
    Lieber hätten sie sich gegenseitig die Schuld zu schieben können, streiten können, dann hätte Ash vielleicht Alisa persönlich angegriffen und das wäre ein Grund gewesen, weinend weg zu laufen. Aber nun gut.


    "Bist du echt so blind?" Ja.


    Zärtlich schloss er die Augen und nahm ihr Gesicht mit seiner rechten Hand. Grufz Wut ! Hass Zerstörung Totenschädel Messer Krankenhaus Friedhof Töten I kill you, you damn ... gaaaaaaaaar! Wollte ich nur mal gesagt haben;)


    Du schaffst es wirklich sehr gut, deinen Personen Leben einzuhauchen. Sie haben ihren eigenen Charakter, du machst dir wirklich Gedanken darüber, wie du sie nicht willkürlich etwas tun lassen, sondern schaust, wie diese Person ist, welche Ziele sie hat, welche Vergangenheit sie hat und erst dann kommt die Handlung, was ich insgesamt sehr schätze.


    Aber etwas anzumerken habe ich noch, was mir persönlich nicht gefällt. Klar sind deine Kapitel immer wieder richtig, richtig gut, ich finde keine Fehler, die Handlungen sind nachvollziehbar, doch ich habe nicht mehr dieses Verlangen unbedingt weiter lesen zu müssen, wie ich es hatte, als ich begonnen habe, deine Story zu lesen. Die Kapitel sind immer noch spannend, dein Schreibstil ist immer noch unverwechselbar gut, aber trotzdem... Ich kann es mir nicht erklären. Das wollte ich dich einmal wissen lassen...


    So, ich hoffe der Kommi ist so hilfreich geworden, wie ich hoffe, ich freue mich wie immer schon auf ein neues Kapitel,


    Amaroq

  • Hey Riako,


    Ja, ich lebe auch noch. Nur leider hab ich hier lange nicht mehr kommentiert, tut mir leid. Ich will hier jetzt nicht irgendwelche Gründe dafür aufzählen, ich hätts einfach schon viel früher machen sollen, das ist echt ein Problem bei mir. Tut mir leid :/


    Zitat von Amaroq

    Schlägt mich bitte jemand?

    Ja, mich bitte auch ...



    Also, irgendwie läuft da gerade alles schief. Lucia wird von Maike im Keller eingesperrt, Alisa geht mit Ash aus .... ARGH! Wieso geht dieser Trottel nicht einfach zu ihr nach Hause und schaut, was los ist?? -.- Naja, okay. Alisa hat behauptet, sie hätte doch nicht kommen wollen, aber trotzdem. Ich brauch einfach einen Grund, ihn doof zu finden xD
    Hätte nicht gedacht, dass Alisa so fies sein kann, oder liebt die Ash etwa wieder? (bzw. möglicherweise immer noch ...?) O.O Wehe, der arme Lucho. Erst lässt sie ihn ewig warten und dann das ....
    Das einzige, was gerade gut läuft, ist das mit Drew, Gry und Saphira *fieses Grinsen*
    Drew, das ist ganz schön gemein, was du da verlangst, aber ich finds gut :D Wird ein ganz schöner Schock für Saphira, doch es muss sein. Wie soll sie denn sonst wieder mit Drew zusammenkommen?


    ... ja, ich weiß, ich bin faul, weil ich die Kapitel vor dem neusten nicht anständig kommentiere, sorry. Dafür geb ich mir bei dem hier jetzt Mühe, wobe ich schon ewig nicht mehr kommentiert habe ... Naja, los gehts!


    Kapitel 166: Die erste Beziehung


    Find ich gut, endlich Mal etwas über die Vergangenheit der beiden zu erfahren. Sind ja beide ganz schön dickköpfig^^
    Zwar gibt Ash diesmal nach, aber in diesem Fall ist es ganz besonders peinlich für Alisa, weil sie sich dann doch irrt. Au weia >.<
    Trotzdem ist es doch kein Grund für Ash, die Arme so anzuschreien! Ich meine, kann ja mal passieren. Das der auch immer gleich so überreagiert!
    Und wie kann man nur so fixiert auf seine Orden sein?? Naja, aufregen kann er sich ja, ist immerhin die falsche Stadt, aber dass es gleich so extrem sein muss... Die Orden laufen doch nicht weg, im Gegensatz zu Alisa. Kein Wunder, dass sie die Flucht ergreift!


    Zitat von Riako

    Ash sah wütend; sehr wütend!

    Also, entweder machst du aus dem "sah" ein "wirkte" oder setzt hinter das erste "wütend" noch ein "aus". Eines von beiden fehlt hier.


    Zumindest wird er kurz darauf einsichtig und läuft ihr hinterher.
    Also, das mit den Wonneiras find ich süß^^ Bisschen schade schon, dass sie gar nicht beschrieben wurden, aber von ihrem friedlichen Wesen ausgehend find ich es eine schöne Idee, dass sie sich um Alisa kümmern.


    Ausgerchnet in der Situation kommen sie zusammen? Irgendwie kommt mir das logisch vor ...

    Zitat von Riako

    "Ich war echt so ein Idiot"

    ... bist du immer noch.


    Zitat von Riako

    Zärtlich schloss er die Augen und nahm ihr Gesicht mit seiner rechten Hand.


    .... Wehe -.- *sich Amaroq anschließ*

    Zitat von Amaroq

    Grufz Wut ! Hass Zerstörung Totenschädel Messer Krankenhaus Friedhof Töten I kill you, you damn ... gaaaaaaaaar! Wollte ich nur mal gesagt haben;)


    Auf jeden Fall war dieses Kapitel sehr aufschlussreich. Was mich noch interessieren würde, ist, zu erfahren, warum und wie sich die beiden getrennt haben. Hoffentlich kommt das auch noch vor^^ Und ich bin gespannt darauf, wie es mit Drew und Gary weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gary jetzt einfach zu seiner Freundin geht und alles gesteht.


    Hmm, irgendwie ist mein Komentar nicht wirklich sinnvoll geworden und auch nicht gerade lang :s Tut mir leid ...
    Ich werd versuchen, wieder regelmäßig zu kommentieren, aber ich verspreche lieber nichts, ich kenne mich ja ... Ich geb mir Mühe!
    Liebe Grüße,
    sunny aestas

  • Huhu *wink*


    Uff, wisst ihr was? xD Ich habe vorhin gemerkt, dass die 2. Staffel ja bereits über ein Jahr alt ist... Am 11. Juni ging sie an den Start - und noch immer ist sie nicht vollendet.
    Ich dachte ja eigentlich, es hätte erst im Juli begonnen... xD Tja, Mist.
    Aber jetzt mal weiter im Text! :3 Endlich wird es wieder Zeit für ein neues Kapitel ~


    [tabmenu][tab=#]Doch wie immer widme ich mich erst der Beantwortung/Kommentare zu euren Kommis.


    Um die restlichen Kommis kümmere ich mich am Dienstag, okay? >< Hab grad wenig Zeit - aber wollte das Kapitel unbedingt on stellen, wenn's okay ist? :3
    [tab=Laschoking]Huhu c:
    Danke für deinen Kommi ^__^
    Versuch aber in nächster Zeit ein paar mehr Zeilen zu schreiben, okay? :3 Nicht nur, weil er so in seiner Länge evtl. gelöscht wird - sondern weil ich gerne auch etwas mehr von deiner Meinung hören würde! ^,^


    Trotzdem danke ~
    [tab=Yoko]Yoko :D


    Danke für die drei "Fehlerchen", auf die du mich hingewiesen hast ^^ Ich stimme dir zu :3


    Das mit dem "ersuchte" stimmt allerdings von mir. "Die Flucht ersuchen" ist ein richtiger Ausdruck ^^


    Danke auf für dein Feedback bzgl. Umgebungsgebeschreibungen ^^ Das ist wohl für immer meine Schwäche.. xD
    Danke für deinen Kommi <3 Hat mich echt gefreut ^-^
    [/tabmenu]





    Kapitel 167: Nichts mehr zu sagen



    "Ich war damals deine erste Beziehung, richtig?", fragte Ash Alisa dann, "Du warst auch meine erste Freundin, weißt du noch?" Wieder nickte Alisa und bekam dabei etwas Herzklopfen.
    "V-Vielleicht war das damals der traurige Grund, dass unsere Beziehung zerbrochen ist... Wir waren einfach zu unerfahren!" Ash holte tief Luft und sein Lächeln milderte sich wieder. "Es ist schade", murmelte er und kam ihr dabei deutlich näher, "Denn ich fand's schön." Zärtlich schloss er die Augen und nahm ihr Gesicht mit seiner rechten Hand.


    Alisa wich ihm im letzten möglichen Moment noch aus und ging aus Reflex einen Schritt zurück. Schnell öffnete Ash seine Augen wieder und sah das Mädchen fragend an.
    "I-Ich glaube, das ist keine so gute Idee", murmelte das Mädchen schüchtern und presste ihre Handtasche nun fest an sich. "A-Aber der Abend war echt schön!", lächelte sie noch und nickte leicht.
    Ash öffnete verblüfft den Mund und schwieg. "Bis morgen", verabschiedete sich die Blondine schließlich, streichelte ihm zärtlich über die Wange und entfernte sich dann von ihm mit schnellen Schritten in Richtung Hafen, wo sie ihr letztes Schiff erwischen musste.
    "T-T-Tschüss!", hauchte der Junge ihr noch nach und hob langsam die Hand zum Winken, was er dann doch noch unterließ.



    Am nächsten Morgen wartete auf Lucia im Farmhaus eine unangenehme Nachricht. Sie hatte sich mit Alisa und Maike am Frühstückstisch versammelt, als die Blondine plötzlich einen kurzen, aber wirksamen Kommentar brachte:
    "Sorry noch einmal, Lucia", entschuldigte sich Alisa für den gestrigen Abend, "Wir haben dich nirgends finden können - Aber ich hoffe, ich habe dich bei Ash gut vertreten."
    Lucia, die gerade von ihrer Semmel abbeißen wollte, stoppte und sah das Mädchen verwirrt an. "Vertreten?", fragte sie erstaunt und legte das Brötchen zurück auf den Teller, "W-Was meinst du damit?" Ihr Blick glitt schnell zu Maike, welche unschuldig da saß und von ihrem Kaffee trank.
    "Oh!", stieß ihre Schwester plötzlich auf und stellte ihr Getränk beiseite, "Das habe ich gestern total vergessen zu erwähnen;", täuschte sie dann vor, "Als wir dich gestern ewig lang nicht mehr finden konnten, wollten wir nicht, dass Ash traurig ist - wir haben versucht, ihn anzurufen und bescheid zu geben; aber kein Empfang. Also ist Alisa losgegangen und wollte es ihm persönlich sagen. Ash sah aber scheinbar so traurig aus...", Maikes Blick wanderte nun zu ihrer kleinen Freundin, "Da hat Alisa mit ihm den Abend verbracht und sie waren an deiner Stelle zusammen essen. Ich hoffe, das ist kein Problem für dich?"
    Wenn Blicke töten könnten - Lucias Augen sprachen Bände. Mit einem Mal schwankte ihre Laune abrupt um zu Wut, als sie erfuhr, dass ein anderes Mädchen gestern sich ihr Date geschnappt hatte. Doch Lucia ahnte noch nicht einmal, dass sie mit Absicht eingesperrt war.
    "W-Was?!", sagte sie laut und schlug leicht mit der Faust auf den Tisch, "Ich glaub's ja nicht!", stöhnte sie auf und öffnete ihren Mund weit, "Wie kann man das vergessen zu erwähnen?!" Die Blauhaarige verschränkte beleidigt die Arme und sah nun keine der beiden anderen Mädchen mehr an.
    Erst, als sich plötzlich die Farmtür öffnete, sah sie wieder auf. Ein schwarzhaariger Junge trat ein und machte sich bereit für einen neuen Arbeitstag.
    "Guten Morgen, Mädels", summte Ash gut gelaunt und lief am Esstisch vorbei, schnurstracks ins Arbeitszimmer. Er würdigte die ganze Zeit über Lucia mit keinem Blick; erst, als er die Tür zum Büro öffnete, stach er sie mit einem kurzen, enttäuschten Blick.
    Das schüchterne Mädchen sah ihn flehend an und wusste nicht, wie sie reagieren sollte. Sie schwieg.
    "Tut mir leid, Lucia!", täuschte Maike erneut vor und zuckte mit den Schultern, "Aber mach dir nichts draus - er lädt dich sicher mal wieder ein!"


    Schlecht gelaunt erhob sich Lucia nun von ihrem Sitzplatz und folgte Ash schließlich ins Arbeitszimmer. Maike sah ihr nur mit einem fies grinsenden Blick hinterher.
    "Ash!", stöhnte Lucia traurig, als sie die Tür zum Arbeitszimmer hinter sich schloss und den Jungen erblickte, der wenige Meter vor ihr stand und sich im Spiegel an der Wand betrachtete. "E-Es tut mir leid!", entschuldigte sich das Mädchen sofort und faltete betend ihre Hände, "Ich wollte ja kommen, a-aber plötzlich-"
    "Schon gut", unterbrach der Schwarzhaarige sofort, aber mit einem wütenden Unterton. "Ist schon okay, wenn du nicht möchtest. Ich kann dich ja nicht zwingen."
    "W-Was?", antwortete die Blauhaarige nun wiederum zitternd, "D-Das hat doch nichts mit wollen zu tun! Ich wollte! A-A-Aber i-ich konnte nicht!"
    Ash seufzte und ließ sich auf den Bürostuhl sinken. "Wie auch immer", murmelte er, "Ob möchten, können oder dürfen. Du warst nicht da und es ist okay." Er zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Es war schließlich nur eine Einladung aus Freundlichkeit - keine Verpflichtung. Ich versteh schon, wenn du nicht unbedingt ein Date mit dir willst. Ich habe dazu nicht wirklich noch etwas zu sagen..."
    "A-Aber-!", stotterte Lucia weiter, doch ihr fehlten die Worte. Schnell unterbrach der Junge sie aufs erneute: "Aber würde dir es nun etwas ausmachen, wenn du mich alleine lassen würdest?", er deutete auf einen Stapel Papier, "Ich habe einige Arbeit heute zu erledigen."
    Lucias Blick wurde immer trauriger und enttäuschter. Niedergeschlagen ließ sie ihre Arme fallen und schniefte einmal laut. "Na gut", gab sie schüchtern klein bei und wandte sich wieder zur Tür um. "Es tut mir leid, ehrlich!", schluchtze sie noch leise und verließ schon im nächsten Moment das Zimmer.


    Etwas später, als sich Alisa und Maike auf das Zimmer der Braunhaarigen zurückgezogen hatten, schimpfte diese mit ihrer Freundin etwas.
    "Ich glaube nicht, dass es eine solch gute Idee war, es Lucia zu erzählen", mahnte Maike nachdenklich und ließ sich auf ihr Bett fallen, wohingegen Alisa vor ihr stand und die Arme verschränkt hielt, "So könnte es vielleicht auffliegen", murmelte das Mädchen mit bedenklichem Ton.
    Doch die Blondine grinste nur und schüttelte den Kopf. "Denkst du, daran habe ich nicht gedacht?", fragte sie, "Aber ich muss das Risiko eingehen! Nur so erfährt auch Lucho sicher davon, verstehst du?" Lucias Schwester sah interessiert auf und musterte das kleine Mädchen verwundert, welche scheinbar einen eigenen Plan hatte: "Unser Ziel ist es ja, dass mein Freund eifersüchtig wird - und das schaffen wir ja nur, indem er auch von dem Date zwischen mir und Ash erfährt. Allerdings würde Ash es ihm eventuell nicht erzählen; und ich kann es natürlich nicht wirklich. Bleibt nur noch Lucia, die sehr guten Kontakt mit Lucho zu haben scheint, wie wir ja beide wissen", Alisa zwinkerte durchdacht und türmte sich nun siegessicher vor ihrer Vertrauten auf.
    Maike grinste plötzlich stolz: "Alisa, Alisa!", sprach sie überrascht, "Ich bin beeindruckt!", lobte sie, "Du lernst wirklich schnell dazu - Nicht schlecht!" Beeindruckt klopfte sie dem Mädchen auf die Schulter.


    Am späten Nachmittag dann fasste der junge Franzose seinen ganzen Mut zusammen. Selbst wenn er es Lucia versprochen hatte - er musste nun reinen Tisch machen. Er war sich sicher, dass auch Gary es Saphira nicht gestehen würde, nun musste er es selbst in die Hand nehmen. Mit festem Schritt trat er vor die Eingangstüre des kleinen Hauses und betätigte mit unsicherem Gefühl die Klingel. Für den Grünhaarigen konnte die schockende Wahrheit nun nicht mehr früh genug aufgedeckt werden. Nervös stand er auf der Stelle und wartete. Würde es gut für ihn enden? Er war überzeugt, nun alles zu erzählen und Lucias Affäre mit ihrem eigenen Freund zu beichten.
    "Drew?", fragte Saphira plötzlich erstaunt, als sie die Türe öffnete. Nur einen Spalt weit, da sie scheinbar etwas Distanz zu ihm halten wollte. Doch das behinderte Drew nicht - er kam sofort zum Punkt: "Saphira!", grüßte er knapp und sah sie aufgeregt an, "I-Ich muss dir etwas erzählen. Über deinen Freund, Gary."
    Die Augenbrauen der Brünetten zogen sich zusammen und sie öffnete die Türe ein weiteres Stück. Sie verschränkte leicht gereizt die Arme und musterte den Jungen vor sich. "Nicht nötig", antwortete sie sogleich, was in dem Grünhaarigen etwas Verwirrung hervorrief, "Gary hat mir schon alles erzählt!"
    Drew machte große Augen und wusste gar nicht, was er sagen sollte. Damit hatte er nun nicht gerechnet. "T-Tatsächlich? D-Du weißt über i-ihn und Lucias bescheid?"
    Saphira schmunzelte arrogant und schüttelte enttäuscht den Kopf. "Spar dir dein Unschuldsgetue und deine Lügen", entgegnete sie nur und warf ihm einen zornigen Blick zu, "Gary hat mir genau erzählt, dass du ihm gedroht hast. Du würdest mir Lügen über ihn und eine angebliche Affäre erzählen; nur damit Schluss zwischen ihm und mir ist!" Das Mädchen holte tief Luft und redete sich langsam in Rage, "Das hätte ich dir echt nicht zugetraut, Drew! U-Und dann auch noch eine Geschichte mit Lucia? Also bitte, das ist das Letzte!" Sie knirschte mit den Zähnen und schloss die Tür wieder etwas, doch nicht ganz. "Du bist der Letzte!", vollendete sie ihre Wutrede und knallte anschließend die Tür ins Schloss.

  • das ´neue kapitel ist da juhu :D


    also ash ist anscheinend wirklich wütend auf lucia. aber wieso um himmels willen sagt sie ihm nicht das sie eingesperrt war? Alles natürlich Maikes werk ^^ typisch
    lucho tut mir jetzt schon leid. so ein sympathischer und kluger!! männlicher charaker und maike will ihm mit seiner freundin auseinanderbringen. wirklich schade. doch sollte es wirklich soweit kommen dann soll lucho wenigstens lucia abbekommen und ash eben lochos freundin ^^ sie kennen sich ja eh.
    und dann der arme drew. er will endlich saphira über alles aufklären und dann das! wieso muss gary so ein schwein sein? würde ja perfekt zu maike passen....
    und die arme saphira. sie hat das kind vom falschen mann, wieso nur muss drew unfruchtbar sein? und wieso glaubt saphira blue sofort ohne lucia zu fragen hmmm. die einzige die drew noch helfen kann ist lucia und die hat selbst probleme.
    bin gespannt wie es weiter geht.


    lg laschoking

  • Hallo :D


    Ich darf freudig verkünden: Es geht weiter!!
    Nachdem dieses Thema nun leider mehr als ein halbes Jahr geruht hat, möchte ich ihm wieder eine Chance geben - und ab sofort versuche ich, jede Woche 2 Kapitel zu posten! (: Ist das ein Deal für all die treuen ALuM-Fans, die noch immer interessiert sind?
    Schließlich kann man eine solch episch lange Geschichte nicht mittendrin beenden; das wäre zu schade..


    Übrigens: Ich habe die PN-/GB-Benachrichtigungs-Liste geleert, da ich mir nicht sicher bin, wer hier noch alles Interesse hegt.. Falls ihr also bei neuen Kapiteln interessiert seid - schreibt mir eine kurze PN, ob ihr per PN o. GB benachrichtigt werden wollt, und schon werdet ihr auf den Verteiler gesetzt (: (Übrigens könnt ihr auch einfach die "Thema abonnieren"-Funktion hier nutzen - damit spart ihr mir eine Menge Arbeit...)


    Und nun: Viel Spaß beim Weiterlesen!



    Kapitel 168: Keine Rücksicht auf Verluste



    "Drew?", fragte Saphira plötzlich erstaunt, als sie die Türe öffnete.
    "Saphira!", grüßte dieser knapp und sah sie aufgeregt an, "I-Ich muss dir etwas erzählen. Über deinen Freund, Gary."
    "Spar dir dein Unschuldsgetue und deine Lügen", entgegnete sie nur und warf ihm einen zornigen Blick zu, "Gary hat mir genau erzählt, dass du ihm gedroht hast. Du würdest mir Lügen über ihn und eine angebliche Affäre erzählen; nur damit Schluss zwischen ihm und mir ist! Du bist der Letzte!", vollendete sie ihre Wutrede und knallte anschließend die Tür ins Schloss.


    Drews Atem stockte noch immer. Bis jetzt konnte er nicht fassen, wie Saphira diesem falschen Freund vertrauen könnte und nicht ihm selbst. Er hatte so viel Hoffnung zuvor geschöpft - und es blieb nur eine bittere Niederlage.
    "Saphira!", rief er laut und klopfte aufgebracht gegen die Tür, "Es ist die Wahrheit!", schwor er fest hämmernd und klang dabei äußerst verzweifelt. "Saphira, bitte!", brüllte er laut - doch vergeblich. Er wartete lang, doch es kam keine Antwort.
    Enttäuscht sackte der Franzose in sich zusammen und tauchte in ein Loch der Verzweiflung ein. In diesem Moment wusste er gar nicht mehr richtig, was er tun sollte... Doch eins war ihm klar: Er müsse nun umso mehr kämpfen!


    Noch immer von ihrer harten Abfuhr enttäuscht fütterte Lucia aber dennoch fleißig die Farm-Pokémon. Und obwohl ihr eine Träne nach der anderen langsam über die Wange lief und im Gras dann zerplatzte, zog sie eisern ihre Arbeit durch. Es schien eine gewisse Ablenkung für sie zu sein, die Kleinen um sich herum zu haben und diese zu füttern. Doch das mit Ash komplett zu vergessen, konnte sie bis dahin noch nicht.
    Und als wäre es nicht schon genug, dass die Pokémon sie weinen sahen - so tauchte auch plötzlich Lucho auf, der in Richtung Farmhaus zurück von seinem Termin aus Herzhofen kam. Mit strahlendem Gesicht und guten Neuigkeiten lief er auf die Weidefläche zu, um es Lucia als erste zu berichten.
    Doch schnell merkte er, dass es seiner Freundin überhaupt nicht gut ging...
    "Lucia?", fragte er bedrückt, als er eine Träne von ihr entdeckte. Er versuchte ihr in die Augen zu sehen, doch aus Scham verdeckte die Blauhaarige nur ihr Gesicht und wischte die Feuchtigkeit schnell ab. "L-Lucho", schniefte sie leise und versuchte so zu tun, als wäre nichts.
    Der Junge sah sie mitfühlend an und streichelte ihr über den Rücken. "Was ist denn los?", wollte er sofort wissen und erhaschte sich nun ein paar Blicke von ihr.
    Schüchtern sah Lucia ihm für kurze Momente in die Augen, doch fühlte sich immer noch so klein und blöd neben ihm. "E-Es ist Ash", schluchzte sie traurig und ließ sich dann in seine Arme fallen. Der Braunhaarige seufzte nur und schüttelte den Kopf. "Ach was...", murmelte er so, als würde es ihn nicht gerade sehr überraschen, "Erzähl mir doch, was passiert ist!"
    Das Mädchen schluckte einen Tränenkloß herunter und dachte kurz nach. Es war ihr klar, dass sie ihm sehr gut vertrauen konnte - und zwar alles. Also musste sie auch diese Sache beichten...
    "I-Ich war mit ihm verabredet", begann sie dann zu erzählen, "Wir wollten beide essen gehen", schluchzte sie, "Aber dann war ich plötzlich im Keller eingesperrt, und- und-!" Sie weinte nun etwas lauter los und presste sich fest gegen Luchos Brust. Dieser verstand kaum etwas, doch hörte ihr weiter zu.
    "Und dann ist plötzlich Alisa zu dem Date gegangen anstelle von mir!"
    Ihr Vertrauter machte plötzlich große Augen und wich einen Schritt von ihr zurück. "W-Was?", stockte er verwirrt und konnte das kaum fassen, "D-Die Beiden hatten ein Date?", murmelte er beleidigt und zog die Augenbrauen hoch.


    Zum gleichen Zeitpunkt hatten Alisa und Maike erneut das selbe Gesprächsthema. Diesmal rückte die Blondine mit ein paar mehr Details über das Date heraus, über die sie nun nicht länger schweigen konnte...
    "Am Ende des Abend haben wir ja noch zusammen einen Spaziergang gemacht - das habe ich dir ja schon erzählt", flüsterte das Mädchen leise aus Angst, es könne jemand anderes hören. Allerdings saßen beide immer noch in ihrem Zimmer, wobei die Türe ganz geschlossen war und eigentlich kein Ton heraus gedrungen wäre.
    "Ja?", fragte die Brünette daraufhin und sah ihr nun interessiert ins Gesicht, "Und weiter?"
    "Na ja...", Alisa sah peinlich berührt von ihr ab und strich sich durchs Haar, "Bevor ich wieder zurück zum Hafen gelaufen bin, da... da hat Ash versucht mich zu küssen!"
    Maike machte große Augen, öffnete ihren Mund weit und sprang freudig vom Bett auf. "Wirklich?", platzte es äußerst laut aus ihr heraus und sie tippelte erfreut auf der Stelle auf und ab. "D-Das hast du dir nicht nur eingebildet?!", wollte sie wissen, um ganz sicher zu gehen.
    Doch die Blondine schüttelte fest entschlossen den Kopf: "Nein, er wollte das ganz sicher... Ich bin im letzten Moment noch ausgewichen - Aber Maike!" Das Mädchen sah ein wenig flehend aus und zugleich bedrückt. "Findest du nicht, dass das etwas zu weit geht? Ich will doch nicht Ashs Gefühle dabei verletzen! Am Ende verliebt er sich noch in mich..."
    Doch ihre Freundin quiekte nur noch immer begeistert. "Ach quatsch!", meinte sie schadenfroh, "Kümmere dich wirklich nicht darum? Dieser rücksichtslose Vollidiot hat mich im Brautkleid vor dem Standesamt stehen lassen und ist einfach verschwunden! Der hat es ruhig mal verdient, dass man auf seinen Gefühlen herumtrampelt!"
    Alisa dachte lange schweigend nach und ihr war noch immer nicht ganz wohl bei der Sache. Doch irgendwie konnte sie die Brünette wieder verstehen...


    Einige Zeit später, als die beiden tratschenden Mädchen dann von Luchos Ankunft erfahren hatten, versammelte sich die ganze Farmgemeinschaft in der Küche - denn der junge Braunhaarige hatte Großes zu verkünden.
    "Wie ihr ja alle wisst, war ich gestern in Herzhofen zu einem Geschäftsgespräch", fasste Lucho noch einmal die Fakten zusammen und holte ein paar Unterlagen hervor, "Es ging um den Umbau dieser Farm - der Freund meines Vaters ist der Vizepräsident eines großen Bauunternehmens - und die können uns einen ordentlichen Rabatt für unseren Umbau spendieren! Ich habe sofort mit ihnen einen fairen Deal ausgemacht und die Umbauarbeiten werden schon Ende dieser Woche beginnen!"
    Lucia, Alicia und Ash sahen den Jungen baff an. "W-Wirklich?", fragte Lucia freudig und war in diesem Moment überglücklich, dass sich endlich mal etwas auf dieser Farm tat. Auch Alicia war entzückt: "Das ist ja wunderbar!", rief sie auf, "Du bist echt so ein Engel!", meinte sie begeistert und fiel ihm kurz in die Arme.
    Lucho grinste nur zufrieden und nickte: "So ist es. Das ganze wird einen vollen Monat dauern - und ich würde Sie, Alicia, bitten, die ganze Zeit dann anwesend zu sein und alles zu überwachen. Alle anderen werden mit mir nach Trostu fliegen! Mein Onkel besitzt dort eine etwas größere Pokémon-Pension mit genügend Schlafplätzen; er hat sich auch schon bereit erklärt, und dort aufzunehmen!"
    Lucia wurde immer verblüffter. "T-Tatsächlich?", fragte sie begeistert, "Wir machen Urlaub?", strahlte sie.
    Der Braunhaarige nickte wieder und holte tief Luft: "Der einzige Nachteil: Unser Flieger geht schon übermorgen!"
    Plötzlich seufzte Maike laut auf: "Oh Mann!", meckerte sie und entfernte sich langsam von der Gruppe, "Schon wieder auf eine Farm! Da denke ich für einen Moment, wir würden uns einen ganzen Monat lang in einem Luxus-Hotel aufhalten, und dann das!" Seufzend lief sie die Treppen nach oben und erntete die Blicke aller noch Anwesenden.


    "Und dich, Ash", Lucho wandte sich nun an seinen Freund, "Ich würde dich gerne sofort im Arbeitszimmer sprechen." Sein Ton klang leicht bissig.


    "Was gibts denn?", wollte Ash dann sofort wissen, als sie sich beide alleine in dem Nebenzimmer eingefunden hatten. Lucho schloss hinter sich die Türe und zog arrogant die Augenbrauen hoch. "Ich hab erfahren, du hattest gestern einen netten Abend?" Der Schwarzhaarige kam auf diese Anschuldigung sofort ins Stocken und schwitzte. Der Braunhaarige kam ihm nun bedrohlich näher und sein Gesicht verdunkelte sich böse. "Lass gefälligst deine Finger von Alisa, ist das klar?!" Ash schluckte und nickte.
    Lucho ging einen Schritt zurück und schüttelte enttäuscht den Kopf: "Ich dachte wirklich, wir wären Kumpels.."