[Staffel 2] Ash, Lucia und... Maike

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Riako,
    so, da ich dir ein Kommi versprochen habe, werde ich mir die Zeit nehmen und mir die Geschichte verinnerlichen. Da Gary ja schon sehr viel in seiner Kritik erwähnt hat, werde ich das ganze vielleicht nochmal auffassen und aber auch Neues dazu schreiben, damit du ein bisschen was zu lesen hast. Wirklich Stammleser hast du ja noch nicht (außer einen) und darum kannst du mich btw auch mal auf die Benachrichtigungsliste setzen.


    Kapitel 134
    Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Kapitel nachzulesen und darum will ich doch ganz einfach mal beginnen, dein neustes hier zu kommentieren. Was mir so ganz spontan auffällt ist, dass du sehr viele Grammatikfehler einbaust, die man durch erneutes Lesen vermeiden könnte. Rechtschreibfehler unterlaufen dir eher weniger, aber gegen die Grammatikfehler musst du unbedingt was unternehmen. Ich korrigier dir später mal ein paar, aber das verschiebt sich eher aufs Ende. Es ist schön, dass du eine kleine Zusammenfassung des letzten Kapitels geschrieben hast, damit man sich ein bisschen daran erinnern kann. Das Kursive hat mich am Anfang sehr verwirrt, aber dann wurde klar, dass es nur die Zusammenfassung bzw der Schluss des letzten Kapitels ist. Man kann sich nochmal daran erinnern und steht nicht ohne Faden da, sehr schön. Mir ist auch aufgefallen, dass du sehr viele Gedankenstriche setzt, die zwar etwas mit deinem Stil zu tun haben mögen, aber manchmal einfach keinen Punkt oder ein Komma ersetzen können. Man setzt nur und wirklich nur dann einen Gedankenstrich, wenn es einen Gedankenzusatz benötigt. Es liegt also schon im Wort. Die genaue Regelung kann man sicher irgendwo auf Google finden, wenn es überhaupt eine geben sollte. Ich rate dir einfach, etwas bedachter damit umzugehen. Was deinen allgemeinen Schreibstil angeht, so ist er mehr oder weniger okay. Du beschreibst einzelne Handlungen und auch die Charaktere recht gut und ab und an auch deren Umgebung. Vielleicht könntest du diese aber noch etwas mehr mit einbeziehen, denn das fehlt mir an einigen Stellen so bisschen. Da bei Lucia im Zimmer hast du es zB recht gut gemacht und gerade an deinen guten Textstellen solltest du dich vielleicht etwas mehr orientieren. Du setzt auch recht viele Abschnitte, wo sich dann die Handlungslage verändert und man einfach mal so wo ganz anders ist. Daran muss man sich etwas gewöhnen, aber es ist eine sehr gute Idee. Sonst habe ich mal allgemein nichts mehr zu sagen und will noch genauer auf einzelne Textstellen eingehen.
    "Außerdem sah er die ganze Zeit über nervös zu Lucho, der ihn allerdings nichtsLeerzeichen wegsagend betrachtete und sein Gesicht keinesfalls verzog." Abgesehen von dem kleinen Rechtschreibfehler, hast du den Satz nach dem Komma grammatikalisch schlecht formuliert. Keinenfalls ist zwar auch ein Wort, dass man an dieser Stelle einsetzen könnte, aber es passt weniger zu den Zusammenhängen. Keinenfalls hat jedoch auch viele Synonyme, die sich hier anbieten würden und den Satz einfach auch besser klingen lassen (zB in keinster Weise). Ich dachte, Lucia sei sauer und dann verzieht sie ihr Gesicht nichtssagend? Ich finde schon, dass sie etwas mehr Emotionen zum Ausdruck bringen sollte, nach all dem was vorgefallen war. Sowas kann man nicht einfach so abhaken und du hast es ja im späteren Verlauf der Geschichte auch nochmal aufgegriffen. Hier könntest du also noch etwas mehr beschreiben.
    ""Lucia, bitte", seufzte Blue und spielte den traurigen Kerl, der von allen sitzen gelassen wurde." Es gibt drei verschiedene Wörter, die mir spontan einfallen und mit "alle" beginnen (allem, allen & alles) und auch wenn sie alle in recht ähnlichen Zusammenhängen verwendet werden können, sind sie nicht gleich. In dem Fall heißt es "allen", da es sich auf die Menschen bezieht und nicht auf alles, was das "allem" wohl ausdrücken mag. Es kann sich natürlich auch nur um einen Tippfehler handeln, doch da kann ich dann erneut nur sagen, dass du dir deinen Text am Ende nochmal durchlesen solltest, damit eben solche simplen Fehler nicht auftreten. Wie bei der Textstelle, die ich davor angesprochen habe, fehlt auch hier die Umschreibung von ihren Gefühlen. Du hast zwar mehr oder weniger ein Beispiel zum eigentlichen Satz genannt, aber auch dann fehlen die Beispiele zu einem Beispiel. Alles baut aufeinander auf und an manchen Stellen darf man auch mal großräumig umschreiben.
    "Sie hatte gerade ihr Schiff noch pünktlich erreicht und brauchte nicht lange suchen, bis sie das Polizeigebäude mitten in der Fußgängerzone fand." Wieder ein Grammatikfehler. Es heißt eigentlich "Sie hatte ihr Schiff gerade [...]", und damit stimmt er. Du drehst wie mir scheint gerne einzelne Satzglieder um, die den Satz dann zwar vom Sinn her nicht groß verändern, sich aber auf den Lesefluss auswirken. Den Kausalzusammenhang finde ich hier sehr schön hergeleitet, da der Nebensatz und der Hauptsatz gut zusammengefügt sind. Von der Beschreibung her reicht es auch aus, da man eher unwichtige Stellen etwas abkürzen kann.
    "Sie zitterte vor Aufregung am ganzen Körper und überlegte die ganze Zeit über, wie sie den Brief ihm unauffällig zustecken konnte. Sie wusste selbst, dass es etwas feige war, aber mehr als einen privaten Brief traute sie sich dann auch nicht." Wieder ein Grammatikfehler, och Riako. Wie bei dem davor kann ich auch nur sagen, dass man ihn bei erneutem Lesen wirklich schnell finden kann. "[...] ihm den Brief unauffällig [...]" Ansonsten hast du ihre Emotionen sehr gut beschrieben und der Leser kann sich gut in sie hinein versetzen. Ich weiß nicht, ob jeder schon mal in solch einer Lage war, aber ich kann sie verstehen. Ich versteh aber nicht ganz, was mit dem Ende des zweiten Satzes gemeint sein soll, da dieses "mehr" mich ein wenig irritiert. Ein privater Brief ist doch schon ganz schön viel und von dem nach könnte man das Wort einfach weg lassen.
    Da ich den Titel am Anfang so bisschen vergessen habe, schreiben wir hier noch etwas diesbezüglich. Ich finde den Titel an sich ganz nett, aber auch nur in einer der Hinsichten. Was Lucia und den Jungen angeht, so würde der Titel vielleicht auch mehr oder weniger passen, aber im Bezug auf die Geschichte und viel mehr die Handlungen allgemein, finde ich ihn eher unpassend. Es geht nicht nur um einen 'Neustart', wie du es so schön nennst, denn es geht eigentlich um viel mehr. Es passiert recht viel in dem Kapitel, weswegen es nicht gerade einfach ist, sich einen Titel auszudenken, aber mit Sicherheit ist dir auch noch etwas anderes eingefallen. Na ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein und deswegen war es das vorerst auch schon von mir. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder xD


    Lg Pain

  • Huhu :3
    *meldet sich kurz zu Wort* ^___^
    Danke erstmal für eure Kommis. <3 Ich werde morgen sehr ausführlich wieder darauf eingehen, da dann doch die ein oder andere Sache zu "klären" bzw. zu beantworten ist (:
    Ich hoffe ihr reißt mir jetz den Kopf nicht ab - aber ich werd den ganzen Tafg nicht on sein und deswegen jetzt nichts dazu schreiben xO
    Aber hier wie versprochen - Teil 1 des Specials "Die Bucht der Liebe". ^.^



    Kapitel 135: Die Wellen der Bucht



    "Echt krass", sagte ein Polizist zum anderen, als die beiden gerade das Wartezimmer betraten und dort zum Kaffeeautomaten hinliefen, "Fiona war zwar auch nicht lange dabei, aber ich hatte mich mittlerweile irgendwie an sie gewöhnt." Sophie betrachtete die zwei Männer in der Uniform aufmerksam und versuchte zu verstehen, was die beiden sich unterhielte. "Fiona?", flüsterte sie leise in sich hinein und zog misstrauisch die Augenbrauen zusammen.


    "Sophie!" Lukas betrat freudig das Wartezimmer, wo er seine Freundin gleich neben der Tür auf einem Stuhl sitzen saß. "Was machst du denn hier?", fragte er freudig überrascht und setzte sich auf einen Stuhl neben sie. Die Blondine schwieg und hielt sich noch immer die Hand ans Kinn, um besser nachdenken zu können. "Sag mal, Lukas. Ich habe gehört, eure Direktorin ist gestorben, Fiona." Der Junge sah sie nicht weniger fragend an und nickte ahnungslos. "Das ist nicht zufällig die Fiona, oder?"


    Lukas sah seine beste Freundin überrascht an. Er machte große Augen und wich auf seinem Stuhl ein kleines Stück von ihr weg. "F-Fiona?", fragte er unsicher. "Das ist doch ein Allerweltsname!", sagte er lachend.
    Sophie hingegen schüttelte nur verwirrt den Kopf: "Der Name ist ziemlich selten", meinte sie knapp und durchbohrte in dem Moment Lukas mit ihren Blicken.
    Dieser hob nur die Schulter und schüttelte verneinend den Kopf: "Erzähl doch mal lieber", sagte er ablenkend, "Wieso bist du hier?" Er lächelte breit und streichelte ihr über die Schulter.
    Verlegen sah das Mädchen auf seinen Arm und bekam schon im nächsten Moment wieder ein Kribbeln im Bauch, was sie von ihrem eigentlichen Thema komplett abbrachte.



    Lucho hatte einige Zeit auf der Weidefläche alleine verbracht. Lucia war die ganze Zeit im Farmhaus bei Blue - er hörte nur ab und zu laute Stimmen nach außen dringen - und Sophie war bekanntlich früher gegangen.
    Ganz allein saß er mitten auf der Weide, zwischen all den Pokémon, die miteinander spielten, sich spielerisch bekämpften und Spaß hatten. Ab und zu waren ein paar Pokémon zu ihm gekommen, um sich streicheln oder füttern zu lassen. Er als erfahrener Trainer wusste genau, wie man mit Pokémon umging und hatte ein ausgesprochen großes Herz für die Farm-Pokémon in solch schneller Zeit entwickelt.


    "Lucho!", rief Lucia plötzlich und kam auf ihn zugelaufen. Überrascht drehte sich dieser um und stand langsam vom Gras auf.
    "Wo ist Blue denn?", fragte er schließlich neugierig, als die Blauhaarige direkt vor ihm stand, "Habt ihr euch ausgesprochen?" "Ich hab ihn weggeschickt", Lucia schüttelte eifrig den Kopf und sah beleidigt zu Boden, "Ich habe das Gefühl, jetzt ständig von ihm angelogen zu werden." Sie seufzte und sah den Jungen traurig an.
    Dieser lächelte zuversichtlich und nahm sie kurz in den Arm. "Ach, Mädchen", sagte er beruhigend und streichelte ihr durchs Haar, "Wie wär's, wenn du dich jetzt einfach mal ablenkst, oder?"
    Lucia löste sich langsam wieder von der Umarmung und rieb sich müden die Augen. "Ich weiß nicht so recht...", murmelte sie nachdenklich, "Es ist schon spät, und du musst doch sicher noch dein Bett im Farmhaus beziehen! Schließlich wirst du dort für ein paar Wochen wohnen", sagte sie und klang bei dem Gedanken etwas glücklich.
    "Ach", entgegnete Lucho nur und nahm ihre Hand, "Keine Widerrede!", befahl er und zog sie mit, "Wenn man Liebeskummer hat, hilft ein Spaziergang wunderbar, glaub mir!"



    Sophie plagte am Abend ein mehr als schlechtes Gewissen. Sie kam zusammen mit ihrem besten Freund zu Hause an und hatte sich bis dahin immer noch nicht getraut, ihm den Brief zu geben. Sie wollte sich selbst dafür schlagen, so feige zu sein. Sie war mehr als sauer auf sich selbst.
    Lukas hing schweigend seine Jacke an den Ständer direkt neben der Eingangstür und machte sich anschließend gleich auf den Weg in die Küche, wo er bereits das leckere Essen von Sophies Mutter, Sabine, roch.
    "Na nu?", murmelte er dann und blieb plötzlich vor dem Wandkalender in der Küche stehen.
    "Sophie, komm mal!", rief er freudig und deutete dann auf ein Datum, als seine Freundin ankam und ihn fragend betrachtete. "Diesen Monat ist ja schon wieder Halloween!", sagte er und deutete auf den 31. Oktober. Die Blondine grinste breit: "Ja, du hast recht - an Halloween vor zwei Jahren hatten wir uns ja zum ersten Mal getroffen!"
    Lukas nickte glücklich und dachte zugleich nach: "Wie wäre es eigentlich, wenn wir dieses Jahr selbst eine Halloween-Party veranstalten? Eine richtig große - wie vorletztes Jahr im Farmhaus!" Und auch Sophie war schnell überzeugt und quiekte glücklich. "Das wäre super!"



    Der Wind hallte über den weiten Ozean. Wellen knallten auf den Sandstrand und zogen sich dann ehrfürchtig wieder zurück ins Meer. Die Sonne war mittlerweile komplett hinter dem Ozean verschwunden und tauchte die Küste oberhalb von Route 224 in eine romantische Atmosphäre bei Nacht.
    Barfuß spazierten Lucho und Lucia über den Sand, der noch etwas warm war; ab und an reichte das Wasser bis hin zu ihren Füßen, was für eine erfrischende Abkühlung sorgte.
    "Langsam wird mir kalt", zitterte Lucia und rieb sich frierend ihre Schultern. "Wollen wir uns hinsetzen?", fragte ihr Freund fürsorglich und zog im selben Moment schon seine dünne Jacke aus. "Hier!", sagte er freundlich und überreichte sie ihr. Das Mädchen lächelte kurz und nahm sie dankend an.
    "Schau, da hinten!", schlug Lucho nun vor und deutete auf eine glitzernde Fläche im Sand, die frei von Wasser und harten Steinen oder angeschwemmten Korallen war, "Da können wir uns hinsetzen." Lucia nickte fröhlich, nahm den Jungen an der Hand und zog ihn mit. "Los, komm!", rief sie glücklich und rannte mit ihm zum besagten Platz hin, wo sie sich nebeneinander hinsetzten und in Richtung Meer hinausblickten. Zitternd lehnte sie sich leicht an ihn heran und kuschelte sich in seine Jacke.
    "Du hattest recht", bedanke sie sich freudig und lauschte den schönen Tönen des Meeres, "So ein Spaziergang tut echt gut. Da kriegt man endlich mal den Kopf frei..."
    Der Junge nickte und legte seinen Arm um sie: "Meine Freundin und ich sind damals auch fast jeden Abend am Strand spazieren gegangen", erzählte er schwärmend, "Wir waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zusammen, verstanden uns aber schon von Anfang an gut. Sie war Koordinatorin - Ich Trainer. Und eines Tages beschlossen wir beide - als Freunde -, bei den Zinnoberinseln in Kanto ein paar Tage Urlaub zu machen und liefen dort jeden Abend durch den warmen Sand." Er schmunzelte kurz und sah auf das weite Meer hinaus, "Dort gab es eine kleine Bucht, in die wir uns am dritten Abend verirrt hatten. Sie war voller Felsen und Korallen, die vom Meer angeschwemmt wurden - Und meine Freundin war auf einer der Korallen ausgerutscht und fast ins Meer gefallen. Glücklicherweise packte ich sie gerade noch so und hielt sie fest", er holte tief Luft und grub Sand mit seiner Hand auf, "Aber sie blutete am Knie und konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen - da beschlossen wir, einfach sitzen zu bleiben und haben auf das Meer hinausgeschaut. Es war ein traumhafter Anblick und dabei kam mir die Idee zu einer kleinen Geschichte, die ich ihr erzählte. Sie hörte mir aufmerksam zu, lehnte sich müde an mich und vergaß ihren Schmerz dabei langsam wieder." Er schnaufte und drückte Lucia fest an sich. Diese sah die ganze Zeit über lächelnd auf das Wasser und hörte dem Jungen bei seiner romantischen Geschichte verträumt zu.
    "Wir sind dann jeden Tag zu der Bucht hingelaufen und haben uns dort immer den Sonnenuntergang angesehen - es war einfach pure Romantik: Die Wellen, die rote Sonne, der Wind, der Duft..." Er strahlte nun glücklich und ließ den trockenen Sand durch seine Hand rieseln. Langsam begann auch ihm kalt zu werden und er zitterte leicht. Doch dieser Anblick und die Erinnerung an den Urlaub war ihm der Moment wert.
    "Am Tag bevor wir wieder abgereist sind, waren wir dort ein letztes Mal", setzte er seine Geschichte fort, "Sie saß in meinem Arm, wie du gerade auch - Ich fand sie an diesem Abend einfach nur wunderschön. Der Mond erhellte ihr süßes Gesicht etwas und brachte ihr blondes Haar zum glänzen. Ihre glänzenden Augen, ihr wunderschönes Lächeln, ihr Haar, das so süß im Wind wehte... Es war einfach perfekt."
    "Ich war schon zuvor in sie verliebt, aber bei dem Anblick verspürte ich das erste Mal ein so deutliches Kribbeln im Magen, dass ich meine Gefühle nicht mehr zügeln konnte und sie küsste."
    Lucia holte tief Luft und war überwältigt von einer solch schönen Geschichte. "Und sie hat dich auch geküsst?", fragte sie aufgeregt und sah ihn hoffnungsvoll an.
    Lucho nickte stumm und strahlte wieder über das ganze Gesicht. "Sie war meine bisher einzige Freundin, und wird auch immer meine einzige bleiben. Ich liebe sie wirklich mehr als alles andere auf dieser kleinen, wunderschönen Welt."
    Das Mädchen kuschelte sich noch näher an ihn heran und schloss glücklich die Augen. "Wie heißt sie?", murmelte sie und lehnte sich müde in seinen Arm. Er lächelte leicht und flüsterte ihr leise zu: "Alisa."

  • [tabmenu]
    [tab=Kommi][subtab=Hallo]
    Hier schreib ich jetz das Kommentar für Kapitel 135: Die Wellen der Bucht rein.
    [subtab=Fehler]

    Zitat

    "Am Tag, bevor wir wieder abgereist sind, waren wir dort ein letztes Mal", setzte er...

    Das Komma zwischen Tag und bevor fehlt.

    Zitat

    Der Mond erhellte ihr süßes Gesicht etwas und brachte ihr blondes Haar zumGlänzen.

    Man schreibt Glänzen groß.


    Das sind alle Fehler die ich gefunden habe.


    [subtab=Story] Die Story ist recht interessant, Lukas ist immer noch ahnungslos wegen Sophies Liebe, aber anscheinend mag er Halloween.
    Mit Lucia und Lucho knistert es leicht, aber wenn er eine Freundin hat, warum "schmeißt" er sich an Lucia ran?
    Viele offene Fragen, was es nur noch spannender macht. Ein dickes fettes lob Riako.
    [subtab=Ende] Irgendwan muss jedes Kommentar zu Ende sein, dass passiert hier jetzt.
    Doch ohne mein Abschlusskommi geh ich nicht. Du machst das Kapitel echt spannend, die Situation wird interessant und ich sage danke das du mir immer bescheid gibst, wenn ein Kapitel kommt.
    [/tabmenu]
    Lg ~Shira~

  • Huhu ^___^


    So, entschuldigt bitte, dass ich gestern kaum Zeit hatte, etwas zu sagen. D: Aber dafür jetzt! c:
    [tabmenu][tab=#]leer~
    [tab=Beaa]xDD oh gott, dieses "Beide"...
    danke dir für die Fehlerverbesserung ^^' das wird immer peinlicher xD ♥

    Zitat

    ich freu ich schon totally aufs Wochenende <3


    Ich hoffe du hast dich nicht wegen des Kapitels auf das Wochenende gefreut ;> xD

    Zitat

    wird er in ihrer Hosentasche nich ganz schön knittrig? O:


    xDDD du machst dir Gedanken... wenn er gefalltet ist und die Jeans eng.. joa, dann wird das nicht so arg knittrig c':
    Dankee <3
    [tab=Gary227]

    Zitat

    vielleicht will er ja was von ihr, obwohl er doch eine Freundin hat, hach ich fänd es schön.


    Ach herrje, ich denke, ich verstehe die Bedeutung von deinem Satz schon xD dennoch... es ist schön, wenn er sich - statt Freundin - verliebt?
    Hm, das würde aber ziemlich schnell gehen... und Lucias müsste wirklich einzigartig sein, damit er seine Worte "Ich würde nicht trauen, wenn zwischen mir und meiner Freundin Schluss ist... ich würde sterben" revidiert. xD
    Aber bei ALuM ist ja alles möglich. ;D

    Zitat

    Sonst heult sie ja wegen jeder Sache und ja hat mich echt überrascht.


    stimmt, Lucia heult oft. s:

    Zitat

    hatte Florians Freundin Brune Harre o.o?


    Bea hatte sie von Staffel #1 blond in Erinnerung. D: Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie schon immer braun gemacht hab. Und das auch öfters in Staffel 2 geschrieben hab...
    Danke für deinen Kommi. <333
    [tab=Pain]Hey, du neuer Leser! c:

    Zitat

    Wirklich Stammleser hast du ja noch nicht (außer einen) und darum kannst du mich btw auch mal auf die Benachrichtigungsliste setzen.


    oO' also PN-Benachrichtigung kriegste, aber...
    xD? Wieso sollte ich keine Stammleser haben?
    Benachrichtigt werden bis jetzt 13 und als Stammkommentatoren wären da Lianaja, Miyuki & Gary227, die wirklich bei fast jedem Kapitel was schreiben. D: Aber es gibt ja auch viele anderen, die ständig kommentieren.
    Also an Kommis mangelt es mir nicht sooo sehr... xD

    Zitat

    Was mir so ganz spontan auffällt ist, dass du sehr viele Grammatikfehler einbaust, die man durch erneutes Lesen vermeiden könnte.


    Oke,d as hat mich etwas stark überrascht, da ich solche Kritik bisher noch nie bekommen hab. ^^'
    Aber ja, deine Beispiele dann am Ende - da haste schon weitgehend recht. :v Mehr dann dazu später.

    Zitat

    Mir ist auch aufgefallen, dass du sehr viele Gedankenstriche setzt, die zwar etwas mit deinem Stil zu tun haben mögen, aber manchmal einfach keinen Punkt oder ein Komma ersetzen können.


    Ja, die mache ich sehr gerne. ^^' Aber ich bin mir eig sehr bewusst, dass die weitgehend immer richtig sind. D:

    Zitat

    Vielleicht könntest du [die Umgebung] aber noch etwas mehr mit einbeziehen, denn das fehlt mir an einigen Stellen so bisschen.


    Hm, na ja, das ist die Sache - da kennen sich meine Stammleser eher aus, was Umgebung betrifft. ^^' Es gibt eben viele Dinge, die schon in ALuM vorkamen und nicht immer wieder wiederholt werden müssen; denke ich. Falls allerdings ein neuer Ort hinzukommt, erkläre ich alle Details darin, die für die Handlung wichtig sein. :>
    Aber du hast recht, manchmal bin ich sehr sparsam. xD

    Zitat

    Ich dachte, Lucia sei sauer und dann verzieht sie ihr Gesicht nichtssagend?


    Da hast du falsch gelesen x: Lucho sieht Blue nichtssagend an - Lucia ist dagegen sauer.

    Zitat

    Es gibt drei verschiedene Wörter, die mir spontan einfallen und mit "alle" beginnen (allem, allen & alles) und auch wenn sie alle in recht ähnlichen Zusammenhängen verwendet werden können, sind sie nicht gleich. In dem Fall heißt es "allen",


    Hm, da muss ich dir auch etwas widersprechen. ^^''
    Das "allem" war in der Tat bedacht. "Allen" hätte hier eine zu starke Wirkung, da sich das dann nur auf Lucia &Saphira beziehen würde. Das wäre etwas übertrieben.
    "Allen" war also wirklich auf Dinge, Taten & Personen bezogen, um gleich die Extreme auszudrücken...

    Zitat

    Es kann sich natürlich auch nur um einen Tippfehler handeln, doch da kann ich dann erneut nur sagen, dass du dir deinen Text am Ende nochmal durchlesen solltest, damit eben solche simplen Fehler nicht auftreten.


    Ich lese meine Kapitel nach dem Fertigschreiben eigentlich immer mindestens noch einmal aufmerksam durch xD Aber manche Fehler entgehen mir einfach... Unkontrolliert ist da viel mehr drin.


    Ansonsten... noch mal vielen Dank für deine restliche Kritik. C: Ich werde sie annehmen und schauen, dass ich vieles umsetzen kann. ^__^ Insbesondere werd ich mal auf Grammatik achten...
    Danke. <3
    [tab=Shira]Hey, danke für deinen Kommi. (:
    Hm, aber ich bin mir beim ersten Fehler ziemlich sicher, dass man da kein Komma setzt. D:
    Und beim zweiten hast du - glaube ich - recht, obwohl mich das etwas zum Nachdenken bringt... xD


    Danke dir, hab mich sehr über deinen Kommi gefreut. c= ♥[/tabmenu]


    Und bevor ich es diesmal wieder vergesse! Möchte ich noch ein kleines Bildchen zeigen, dass ich vor ein paar Wochen in meinem Briefkasten vorgefunden habe. <:


    Danke nochmal Bea Cx das ist echt so süß. <3


    Und jetzt gehts weiter mit Teil 2! ^___^ Diesmal komplett nur mit Lucho & Lucia. ;D



    Kapitel 136: Die wahre Liebe



    Lucia sah Lucho in die Augen und ihr wurde ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. "Alisa ist ein schöner Name", sagte sie und schloss langsam wieder die Augen. Sie spürte ein kurzes Nicken von dem Jungen, sie ging aber nicht weiter auf den Namen ein.
    Die Wellen rauschten weiter tief in die Nacht hinein, sie knallten gegen nahe liegende Felsen und ergänzten sich durch die zarte Melodie eines Vogels, der dicht über den Ozean in Richtung Osten flog.


    "Ich habe Ash damals unter eher traurigen Umständen kennen gelernt", erzählte sie nun mit geschlossenen Augen. Obwohl sie gleich einzuschlafen schien, erzählte sie ihrem freundlichen Freund, der ihr aufmerksam zuhörte, ihre eigene Geschichte zum Weg zu Ashs Herz.
    "Ich weiß selbst nicht, wie ich mich damals in diesen sturen Bock verlieben konnte - er schien eigentlich der typische Junge zu sein, der sich nur in Maikes Aussehen verliebte. Er sollte mir eigentlich von Anfang an unsympathisch vorkommen; Maike wickelte ihn um den Finger mit ihren eigenen Lügen, Ash mochte mich nicht wirklich und ich stand nur da wie der letzte Depp."
    Die beiden Jugendlichen kicherten und auch Lucho schloss langsam die Augen.
    "Aber aus irgendeinem Grund konnte die naive Lucia nicht mehr die Finger von ihm lassen und wollte um jeden Preis sein Herz erobern. Tage lang habe ich von ihm geträumt und mir vorgestellt, wie es wäre, mit ihm zusammen zu sein. Maike lebte die ganze Zeit meinen Traum und ich blickte ihr nur immer eifersüchtig nach, wie sie immer weiter ein Stück von Ashs Seele stahl."
    Sie öffnete nun die Augen und löste sich etwas aus Luchos Umarmung. Sie kniff die Stirn leicht zusammen und blickte wieder auf das Meer hinaus, welches mittlerweile in eine fast totale Dunkelheit gehüllt war.
    "Es gab einen Moment, in dem ich mir wirklich sicher war, dass er sich auch in mich verliebt hatte und Maikes Lügen durchschaute; das war am Hafen des Erholungsgebietes. Er küsste mich aus irgendeinem Grund und..." Sie zitterte am ganzen Körper und verspürte ein unangenehmes Gefühl im Magen. "Und ich fand es einfach wunderschön."
    Lucho lächelte vor sich hin und zog das Mädchen wieder näher an sich heran. "Ist doch süß?", bemerkte er und versuchte, ihr damit Mut zu machen. Doch das Mädchen wollte sich keinen Mut machen, nein - auf einmal stand sie wie von Geistern verfolgt auf und stellte sich den Wellen entgegen. Sie ballte ihre Hände zu Fäusten und sah wütend aufs Meer.
    "Nein", zischte sie und klang dabei etwas traurig, "Der Kuss war wunderschön", erzählte sie, als ihr die ersten Tränen kamen und ein Schluchzen in ihrem Unterton lag. Lucho sah sie von unten mitfühlend an und stemmte seine Hände in den Sand.
    "Wieso?", fragte Lucia nun und drehte sich zu ihm um. Sie blickte ihn mit Tränen in den Augen an und ließ ihre Hände wieder locker fallen. "Wieso ist er gegangen?!"
    Weinend ließ sie sich zurück in den Sand sinken, vergrub ihr Gesicht in ihren Händen und ließ sich von Lucho auffangen, der sie tröstend umarmte und ihr über den Rücken streichelte. "Na, na", flüsterte er ihr zu und drückte einmal fest zu.


    Lucia wischte sich langsam die Tränen aus dem Gesicht, fing sich etwas und legte sich wieder zaghaft in die Arme von Lucho. Sie kuschelte sich mit dem Kopf in seinen zärtlichen Arm, der sie kräftig festhielt und ihr erneut ein Gefühl von Geborgenheit gab.
    "Willst du weiter erzählen?", fragte er leise und streichelte ihr vorsichtig mit seinen Fingern über den Kopf. Das Mädchen nickte leicht und schloss die Augen.


    "Lucia wurde immer dümmer und glaubte immer mehr, dass Ash sich in sie verliebt hätte", erzählte sie von sich selbst in der dritten Person, "Sie wurde von ihrem Freund, Lukas, verlassen und kämpfte nicht einmal um ihn; denn sie war sich sicher, dass Ash auf sie warten würde."
    Eine kleine Träne lief nun wieder über ihre kühlen Wangen und tropfte hinunter in den sandigen Boden.
    "Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass er mich eines Tages lieben würde, wie ich es wohl auch verdiente. Ich gab nie meinen Traum auf, ihn - als meinen Prinzen - in den Armen zu halten, zu küssen und zu begehren, wie ich es wollte. Seit dem Kuss verspürte ich jedes Mal so ein totales Verliebtheits-Gefühl in meinem Magen und konnte nicht still sitzen, wenn ich den Namen 'Ash' hörte. Doch er hatte wie immer nichts anderes im Kopf, als meine Schwester."
    Lucho nickte lauschend und streichelte ihr weiter über den Kopf. "Er hat dich wirklich nicht verdient", sagte er zuversichtlich.
    Doch Lucia schüttelte daraufhin nur leicht den Kopf. "Nein", flüsterte sie und spannte ihre zitternde Haut an, die noch immer fror, "Das Dumme ist, ich kann noch heute nicht aufhören, ununterbrochen an ihn zu denken. Abgesehen davon, dass ich eine Zeit lang glücklich mit Blue war, konnte ich auch da nicht aufhören, Ash zu lieben. Findest du das... verrückt?" Sie öffnete langsam die Augen und verzog etwas ängstlich das Gesicht.
    Doch Lucho lächelte nur im Halbschlaf und schüttelte leicht den Kopf. "Nein", hauchte er und ihm kam eine Frage auf: "Denkst du, Ash ist deine wahre Liebe?" Das Mädchen sah ihn fragend an und schwieg.


    "Nun ja", flüsterte sie nach längerem Zögern, "Wie finde ich das heraus?", fragte sie ahnungslos und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Lucho schmunzelte und öffnete langsam die Augen.
    "Der wahren Liebe steht es nicht einfach so auf der Stirn, dass man sie gefunden hat. Die wahre Liebe wird dir nie sagen können, dass sie es ist. Es wird immer dein Herz dich leiten und dir selbst sagen, wann es soweit gewesen ist - wenn du das Gefühl spürst, dass du dich so glücklich wie noch nie fühlst." Er holte tief Luft und dachte an seine Freundin, Alisa, die er in diesem Moment beschrieb.
    "Die wahre Liebe gibt dir Geborgenheit, Sicherheit, sie gibt dir Halt in brenzligen Situationen und ist immer für dich da, wenn es hart auf hart kommt, richtig?" Lucia nickte wieder etwas nachdenklich und begann, über seine Worte nachzudenken.
    "D-Dann glaube ich nicht, dass Ash meine wahre Liebe ist", fasste das Mädchen nachdenklich zusammen und formulierte es schon fast wie eine Frage. Lucho schloss die Augen und lehnte sich wieder an seine Gesprächspartnerin.


    Lucia sah hinaus auf das Meer, lauschte den Wellen und spürte den Wind unter ihren Armen. Sie hatte ihren Blick auf einen Punkt im Ozean fixiert, den sie in ihren Gedanken betrachtete und mit diesem spielte. Ihr Zittern und die Kälte schaltete sie für einen kurzen Moment aus und es wurde langsam immer stiller um sie herum. Sie spürte Luchos Atmen an ihrem eigenen Körper und konnte seinen Herzschlag leise pochen hören.
    "Lucia?", flüsterte er leise und legte seinen Arm vorsichtig um sie.
    Das Mädchen antwortete nicht - sie blieb still.
    Langsam kuschelte sie sich an ihn heran und legte sich mit ihm auf den warmen Sandboden, wo sie die Augen schloss und einmal schniefte.
    "Ja?", fragte sie unsicher und hielt seine Hand.
    Lucho lächelte und atmete tief ein und wieder aus. "Gute Nacht", flüsterte er leise und legte sich still mit dem Mädchen in seinen Armen zur Ruhe. "Schlaf schön."

  • Riakoschatzimausi ~ ♥
    Ich hab dir ja einen Kommi versprochen und du weißt ja wieso. Na ja, irgendwie trau ich mich zwar nicht so recht in den Bereich rein, aber für dich mach ich das doch mal. Ich verfolge die Geschichte schon eine lange Weile, wie du auch sicher weißt, aber ich habe mich noch nie *hust* dazu geäußert. Ich hoffe mal, dass ich irgendwie einen halbwegs brauchbaren Kommentar hinbekomme, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe und ein bisschen aus der Übung bin. Vielleicht werde ich aber auch wieder etwas aktiver was die FFs angeht. Muss mal schauen, wie das zeitlich so passt, aber Lust dazu hätte ich schon. Ach, bitte benachrichtige mich doch bei neuen Kapiteln.


    Du hast ein Bild in deinem Briefkasten gefunden? Ist ja interessant und wie gut das gezeichnet ist, wa? xD
    Okay, dazu sage ich jetzt aber mal nichts, da mir die Worte fehlen. Riakochen, du solltest lieber schreiben als zeichnen.


    Kapitel 136: Die wahre Liebe
    Wie alle deine Titel, mag ich auch diesen. Ich finde, dass er sehr gut passt und in dem Kapitel hast du ja auch nur über Lucia und Lucho geschrieben, was es noch passender macht. Ich wusste gar nicht, dass du auch romantisch schreiben kannst, aber das ist wirklich gut. Es geht hier viel um Liebe und das um wahre und unwahre. Ich finde, dass das Wort einfach dazu gehört und auch wenn der Titel recht gewöhnlich klingt, ist er etwas besonderes. Das weiß ich auch zu schätzen, doch bei Titeln kommt es immer drauf an, in welchem Zusammenhang man diese anwendet. Die Geschichte wird nicht dem Titel angepasst, sondern der Titel der Geschichte und das hast du sehr gut gemacht. Der Titel des Kapitels zwei davor war zB nicht so mein Fall, aber im Grunde machst du das echt gut.
    Was soll man groß zu deinem Schreibstil sagen? Du verwendest sehr viele Spiegel-/Gedankenstriche und manchmal sind es einfach zu viele. Nichts gegen die, aber sie dienen nur dazu, dass man noch kurze Gedankenstellen hinzufügen kann, die nicht so ganz in den Satz passen würden, oder einfach nicht nur mit einem Komma getrennt werden können. Du setzt an vielen Stellen welche, wo man auch Kommas setzen könnte und veränderst so leicht den Sinn der Sätze. Ich denke, dass der Punkt schon irgendwann mal kritisiert wurde, weswegen ich dir gerne noch ein paar Beispiele aufführe, aber sonst nicht weiter darauf eingehe.
    "Ich weiß selbst nicht, wie ich mich damals in diesen sturen Bock verlieben konnteHier ein Punkt hin und den Spiegelstrich weg. Es ist ein an sich abgeschlossener Satz - erEr wird dann logischerweise groß geschrieben. schien eigentlich der typische Junge zu sein, der sich nur in Maikes Aussehen verliebte.
    Doch das Mädchen wollte sich keinen Mut machen,Hier einen Punkt her und das Komma weg. nein Nein groß geschrieben, dann ein Komma und der Strich weg. - auf einmal stand sie wie von Geistern verfolgt auf und stellte sich den Wellen entgegen.
    Okay, ich denke mal, dass das als Beispiel ausreichen sollte, da du ja wissen solltest, was damit gemeint ist. Die normalen Fehler korrigiere ich dir dann zum Schluss noch. Deine Beschreibungen sind eigentlich sehr ausführlich und ich kann nicht tadeln, aber an gewissen Stellen macht mich der Sinn dann doch leicht stutzig. Im ersten Abschnitt finde ich, dass du dir was die Beschreibungen angeht, noch am meisten Mühe gegeben hast. Man spürt richtig, wie die Charaktere empfinden. Ich finde es schön, dass du als Erzähler so bisschen aus beiden Sichtweisen erzählst. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es ist genau das richtige Mittelmaß. Im ersten Satz meinst du, dass sie wieder die Augen schließt und hast über den ganzen Satz hin darauf hingearbeitet, doch im zweiten spürt sie ein Nicken? Erstens kann man nicken nicht spüren, wenn ihr Kopf nicht direkt bei seinem liegt und zweitens kann sie es auch nicht sehen, da sie doch die Augen geschlossen hat. Irgendwas ist hier also falsch gelaufen. An sich finde ich sowas jetzt gerade bei einer Geschichte wie deiner nicht so schlimm, aber es ist schon recht unlogisch. Solch ein Detail macht eine Geschichte nicht gleich schlecht, aber sowas summiert sich. Deine Geschichte ist zweifelsfrei gut, aber mit Grammatik und teils auch Logik tust du dich stellenweise auch wirklich schwer. Okay, du kommst nicht aus diesem Land, aber das entschuldigt das jetzt auch nicht wirklich. Man kann Deutsch lernen und ich denke auch, dass du es irgendwann hinbekommen wirst, denn dieses Kapitel unterschiedet sich doch vom Schreibstil her deutlich von deinen ersten. Du bist eben ein Mensch, der sich eher langsamer verbessert, aber allein die Tatsache, dass du es tust, ist wunderbar.
    Im zweiten Absatz erzählst du anfänglich davon, wie Lucia zu Ash stand und es ist ein wenig wie Lästern, aber ich finde, dass du die wörtliche Rede hier ganz gut rüber gebracht hast. Allgemein mag ich die Art, wie du wörtliche Rede mit Beschreibungen mischt. Die innere Stimme kommt nicht zu kurz und doch gibt es eine Unterhaltung, die gefüttert und aufrecht erhalten wird. Es ist eine Unterhaltung, wie sie jeder normale Jugendliche führen würde. Du baust auch in diesem Absatz eine gewisse Spannung auf, die sich nach und nach lockert, doch nur damit wieder neue entsteht. Die Art, auf die Lucia ihren Kuss beschreibt, ist auch nicht üblich. Die Frage ist immer die, wieso etwas so ist, aber über all die Kapitel hinweg hast du ihren Charakter aufgebaut. Du hast sie zu dem gemacht, was sie jetzt ist und immer wieder gibst du ihr neue Seiten. So baut man jemanden auf, in den man sich gut hinein versetzen kann. Finde ich wirklich sehr schön und dass du dann auch noch so viele Charaktere gleichzeitig strukturierst. Sie ist ja nicht die einzige. Mit ihren Reaktionen, gehen wieder neue von Lucho aus. Alles baut schön und mehr oder weniger auch logisch aufeinander auf. Lucho ist gutmütig, lächelt und gibt freundschaftlichen Rat. Ganz oben wo hast du auch freundlichen Freund geschrieben, aber da sowas doch irgendwie komisch klingt, hätte ich eher was wie sympathischen Freund oder so geschrieben. Freundlich hat ja viele Synonyme. Da gibt es jetzt sicherlich auch schönere und passendere Worte. Denek mal, dass du da auch was anders hättest finden können. So gibt es in deiner Geschichte immer mal wieder Worte, die du durch andere Synonyme ersetzen könntest, da es dann von der Umgangssprache her anders (und besser) klingen würde. Den letzten Satz dieses Abschnittes mag ich auch sehr. Er bildet sowas wie eine unerwartete Wendung und durch das Flüstern wirkt es irgendwie auch geheimnisvoll. Am Ende jedes Abschnittes existiert also zumindest so viel Spannung, dass man den nächsten liest und über ein Kapitel baut sich eine neue auf, aus der sich immer sowas wie ein Moral bildet. Deine Geschichte baut auf sowas auf und das finde ich gut. Jede Geschichte baut auf etwas auf und je nach dem was das ist, wird sie entsprechend lang. Du hast das also bei dir mit Bedacht gewählt und es hat sich bewährt.
    Im vorletzten Abschnitt gibt es auch so einige Stellen, die mir gefallen. Hier ist das Kapitel dann ja schon wieder schön am Ausklingen, aber auch da passiert wirklich sehr viel, das die Geschichte voran treibt. Du packst Weisheiten in deine Geschichte, die du gut versteckst, sodass man förmlich danach suchen muss, aber wenn man welche findet, dann weiß man, dass es welche sind. Ich weiß nicht, ob du das bewusst machst, aber es ist auch ein kleines Detail, welches deine Geschichte zu etwas besonderem für mich macht. Du erzählst von wahrer Liebe und doch beschreibst du diese so, wie man sie sich nicht unbedingt vorstellt. Das erinnert mich an unser eines Gespräch und ich finde das wirklich sehr schön gesagt. Dieses Kapitel klingt auch etwas ruhiger aus als die letzten. Du baust gegen Ende nochmal etwas Spannung auf und dann lässt du sie aber mit einem Schlaf schön auch sofort wieder fallen. Das ist auch eine unerwartete Wendung, die du schön reingebracht hast. Du hast dir deine treuen Leser definitiv verdient, da einem bei deiner Geschichte nie langweilig wird. Jetzt würde ich noch gerne etwas zu bestimmten Textstellen sagen, dir ein paar Fehler raussuchen und ich verabschiede mich auch schon wieder.
    "Es gab einen Moment, in dem ich mir wirklich sicher war, dass er sich auch in mich verliebt hatte und Maikes Lügen durchschaute;
    Sehr schön! Jeder schlechte Mensch hat auch andere Seiten, die er vielleicht nicht unbedingt immer zeigt, aber sie trotzdem da sind. Liebe ist nicht durchschaubar und doch ist es meist nur verliebt sein. Menschen können sich verändern, wenn sie es nur wollen, wobei das auch von äußeren Einflüssen abhängig ist. Hier hast du Ash ein neues Gesicht gegeben und man muss sich ein bisschen zurück erinnern an diese Stelle. Du gibst damit aber auch Lucia neue Einsichten und schaffst somit den Charakter. Die Geschichte scheint sich auch ganz schön zu verstricken und doch ist sie nicht verwirrend.
    Doch Lucho lächelte nur im Halbschlaf und schüttelte leicht den Kopf. "Nein", hauchte er und ihm kam eine Frage auf: "Denkst du, Ash ist deine wahre Liebe?" Das Mädchen sah ihn fragend an und schwieg.
    Wieder ein Satz, der es mir irgendwie angetan hat. Lucho scheint Lucias Bezugsperson und damit ein sehr guter Freund zu sein. Du entwickelst eine sonderbare Beziehung der beiden und doch ist es eine merkwürdige Antwort. Lucia schweigt einfach. Das kennt man jetzt gar nicht von ihr, doch wenn man darüber nachdenkt, ist es verständlich. Es macht auf eine eigenartige Weise Sinn. Allgemein wie du über das verliebt sein schreibst, ist es eine besondere Art. Du musst in deinem Leben auch schon viel erlebt haben, wenn du so schreiben kannst. Im weiteren verlauf der Geschichte merkt man aber auch, dass es zwischen Lucho und Lucia knistert. Mal sehen, was du damit noch alles machst.
    Da ich jetzt ja doch schon recht am Ende bin, will ich noch ein paar Fehler aufzählen, aber da ich nicht wirklich nach sowas suche, wenn die Geschichte gut ist, werden es nicht viele und keinenfalls alle sein.
    Die Wellen rauschten weiter bis tief in die Nacht hinein
    zum Weg zu Ashs Herz -> auf dem Weg zu Ashs Herz (Zum und zu sollte man nicht in so kurzem Abstand hintereinander bringen)
    Es wird immer dein Herz dich leiten und dir selbst sagen, wann es soweit gewesen ist -> Dein Herz wird dich immer leiten und dir (selbst) sagen, wann es soweit (gewesen) ist (Eingeklammerte Worte kann man weg lassen und der Satz stimmt von der Stellung her nicht ganz)


    Sou, das war's, weil ich keine Lust mehr habe xB
    Lg Choco

  • Hallo Riako,
    da ich dir schon übers Gästebuch und über Privater Nachricht ein Kommi versprochen habe, werde ich mir auch dein neues Kapitel verinnerlichen. Es tut mir aufrichtlich leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste mir dein Kapitel nochmal von neuem durchlesen. Aber nichts desto trotz werde ich dir ein Kommi schreiben, auch wenn ich momentan eine leichte Erkältung herumschleppe.


    Kapitel 135
    So, dann fange ich mal an! An erster Stelle muss ich etwas zu dem Titel schreiben. Mir gefällt der Titel wirklich sehr und der passt sehr gut zu deinem Kapitel dazu. Außerdem fielen mir weniger Grammatikfehler auf. Rechtschreibfehler fielen mir soweit keine mehr auf. Das kursiv geschriebene also die Zusammenfassung verbindet die beiden Kapitel wirklich hervorragend, der Leser kann damit sein Gedächtnis wunderbar auffrischen und muss nicht das Ende vom letzten Kapitel durchlesen. Was den allgemeinen Schreibstil angeht, kann ich dir nichts schlechtes schreiben, man kann alles hervoragend nachvollziehen. Auch in diesem Kapitel hast du die Umgebung hervorragend beschrieben (Was dazu auch sehr zu dem Titel gepasst hat), aber nicht nur das, sondern auch die Charaktere sowie die einzelnen Handlungen sind einigermaßen gut beschrieben worden. Soweit so gut kann ich im allgemeinen nichts mehr hinzufügen. Kommen wir daher zu den einzelnen Textstellen. ^.^
    ""Der Name ist ziemlich selten", meinte sie knapp und durchbohrte in dem Moment Lukas mit ihren Blicken." Die Textstelle ist mir beim zweiten mal durchlesen aufgefallen, der Satz an sich gefällt mir sehr gut. Daran sieht man mal, dass du die Handlungen sehr gut beschreiben kannst. Außerdem kann man sich genau in die Personen hineinversetzen.
    ""Na nu?", murmelte er dann und blieb plötzlich vor dem Wandkalender in der Küche stehen." Bei dem Satz fiel mir das Wort 'dann' auf, ich weiß zwar nicht so genau, wieso du dieses Wort in den Satz mit eingebaut hast? Würde aber mal behaupten, dass man das Wort auch weglassen kann. Meiner Meinung ist das Wort 'dann' hier überflüssig.
    So, das waren alle meine Fehler die hier gefunden habe. Wie man sieht, sind es sehr viel weniger als beim letzten Kapitel. Etwas einzigartiges was ich hier in einer Textstelle heraulesen konnte, war dies.
    ""Diesen Monat ist ja schon wieder Halloween!", sagte er und deutete auf den 31. Oktober." War dieser Zeitpunkt geplant, oder sollte das auch ein Hinblick auf unser Datum sein. Ich halte diese Idee auf jeden fall, für sehr gelungen. Ich dachte ich erwähne diese Textstelle einmal.


    Kapitel 136
    Wow, ich wollte dir eigentlich das 135. Kapitel kommentieren, aber nicht lange ist es her, da kam auch schon der zweite Teil des Specials. Ich will ja nicht so sein und kommentiere dir auch das neueste Kapitel. ^.^
    Hmm, die wahre Liebe...Ein sehr einladender und sehr durchdachter Titel, man kann herauslesen, das hier mehrere Ideen mit drinnen stecken, erstens das sich Lucho und Lucia unendlich lieben werden und zweitens, das hier vielleicht mehr herauskommt, *hust* ein Heiratsantrag. Romantik wird bei mir groß geschrieben und bei dir anscheinend auch, wie ich sehe. Ohne Umschweife komme ich gleich zu den Fehlern, wenn ich hier noch welche finde. ^.^
    Hier fehlt mir die Zusammenfassung zum letzten Kapitel, es währe für die Leser vom Vorteil, wenn Sie im knappen Text erfahren könnten, was gen Ende vom vorherigen Kapitel passiert ist. Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, aber das fehlt mir hier.
    "ihre eigene Geschichte zum Weg zu Ashs Herz." Mir fiel da auf, das du hier 'zum Weg' und 'zu' verwendest. Sowas hört sich merkwürdig und falsch an. Man darf auf keinen fall zwei sich gleich anhörenden Wörter in einem Satz einbauen. Ich würde da sowas schreiben - "ihre eigene Geschichte auf dem Weg zu Ashs Herz." So ist der Satz richtig und so sollte er geschrieben werden. Am besten ist es, du liest dir am Ende nochmal alles durch, denn beim lesen, stellt man die meisten Fehler fest.
    So, das waren die Fehler die in diesem Kapitel gefunden habe, somit komme ich gleich zu den schönen Textstellen, dazu beschreibe ich noch, wieso ich diese Textstelle so mag, okay.
    ""Die wahre Liebe gibt dir Geborgenheit, Sicherheit, sie gibt dir Halt in brenzligen Situationen und ist immer für dich da, wenn es hart auf hart kommt, richtig?"" Ich finde diese Stelle sehr rührend, genauso sollte es auch in einer harmonischen Beziehung sein. Wenn sich zwei Menschen unendlich lieben, dann fühlen und stützen sie sich gegenseitig. Nebenbei spielt da das Vertrauen eine sehr wichtige Rolle in der Beziehung, ohne das könnte keine Beziehung lange genug aufrecht erhalten bleiben.


    So, das war es von meiner Seite aus. Heute fühle ich mich leider nicht so gut wie sonst, denn sonst währe mein Kommi um einiges länger geworden. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Das Special hat mir wirklich gut gefallen ~ freue mich schon auf das neue Kapitel. Hast in mir einen neuen Stammleser gefunden. ^.^


    LG Pain

  • So nach ner wirklich langen "kommi-pause" hab ich mal zeit gefunden dir wieder einen zu schreiben XD
    jetzt werd ich das auch wieder regelmäßiger tun können
    ich weiß nich mehr so ganz wann ich den letzten geschrieben hab un was ich geschrieben hab un war auch zu faul nachzusehen.Deshalb fang ich mal da an wo Lucia herrausfindet wer Blue wirklich ist.


    Ich fand die Idee sehr schön das Gary und Blue die gleiche Person sind.Da hat Dramatik reingebracht die in Lucias Leben ja schon beinahe alltäglich ist.Auch wie sie es rausgefunde hat fand ich toll.Da hast du die Gefühle super rüber gebracht.
    Doch schon wenig später lernt sie ja einen neuen kennen.Einen der en Freundin hat un es ihr auch sagt,mal was neues.Immerhin war Ash ja mit Maike zusammengekommen,Gary/Blue hat ihr die Freundin verschwiegen. Das war was neues und nen guten Freund braucht sie jetzt einfach mal.
    Das Maike Alicia rauswirft war abzusehen.Die beiden konnten sich noch nie ausstehen.Doch was ich gut fand war der vergleich mt dem Teebeutel.Der war super getroffen.
    Aber Alicia geht nicht ohne ne Kampfansage.Das kann noch spannend werden, denn Maike hat bestimmt noch was richtig fiese im Petto.Das mit dem Gift in der ersten Geschichte war ja auch was um sie aus dem Weg zu schaffen.Mal schauen was da kommt,doch ich bin zuversichtlich ds du da was schönes hast.


    Nach den letzten beiden Kapitel glaub ich,dass sich Ash bald wieder blicken lässt-hoffentlich.Und wie man sieht ist Lucho wirklich mal jemand von der anderen Sorte.Er scheint Lucia wirklich zu mögen und sich um sie zu Sorgen was ich sehr schön finde.Die Szene am Strand war mir aber irgendwie zu vertraut.Das fand ich nicht so schön denn das las sich so alsob sie zusammen wären oder mehr voneinander wollen.
    Was ich dabei aber sehr schön fand ist das Gespräch,besonders der Teil wo sie über die große Liebe reden.Das fand ich toll.Und ich denke schon das Ash Lucias große Liebe ist und das er nur etwas feige ist und weiß das er sie zu sehr verletzt hat um für sie da zu sein.Und wie du ja geschrieben hast ist sich Lucia auch nicht sicher,was ich auch toll fand.


    so das wars erstmal von mir XD
    LG -Yin-

  • sooo ~ :3
    dann schreib ich dir eeendlich nen Kommi ;>


    Fehler lass ich diesmal außen vor ^^




    Was hat es jetzt mit Blue auf sich?


    ich mag Blue nich mehr XD jetz kommt er wieder daher mit der 'ich liebe dich'-Geschichte an s:
    bei dem weiß ich auch nich mehr was ich glauben soll >< weil es schien ihm total leid zu tun, dass er Saphira betrogen hat, hm... >:
    pff D: ich finds gut, dass Lucia so konsequent war *o* aber ich würd auch gern wissen was mit Saphira und Lena is :3
    ich hoffe es endet nich übel S:


    ~ aber nun zum Special <3


    das war mal so riiiiichtig süß ><
    Lucia und Lucho würden iwie echt gut zusammenpassen :3
    aber Lucho hat ja schon Alisa s: und wie er es erzählt hat, klingt es auch als ob er sie total lieben würde <3
    du hast es auch echt süß beschrieben x3 jetz wissen wir auch etwas mehr über Lucho :3
    ich hab heute iwie keine Ahnung was ich schreiben soll ><
    sorry ;_;
    aber im nächsten schreib ich sicher mehr ^^
    war ein tolles Wochenende <3


    LG,
    Bea :3

  • Poll #6: Ist Ash Lucias wahre Liebe? 21

    1. Ja! (10) 48%
    2. Nein! (11) 52%

    Huhu :3


    [tabmenu][tab=#]Gleich wieder zu euren Kommis c:
    [tab=Chocolate]Hey Chocobärchi. ~ ♥ (lmao.)

    Zitat

    Ich wusste gar nicht, dass du auch romantisch schreiben kannst, aber das ist wirklich gut.


    Ich hab mein Bestes gegeben. xD Danke dir :3
    Danke für deine Verbesserung bezüglich der Gedankenstriche. (: Hm, ich liebe sie einfach zu sehr xo

    Zitat

    Im ersten Satz meinst du, dass sie wieder die Augen schließt und hast über den ganzen Satz hin darauf hingearbeitet, doch im zweiten spürt sie ein Nicken?


    Nun ja, die Handlung geht natürlich beim Ende des letzten Kapitels weiter - und da steht wie folgt geschrieben:
    Das Mädchen kuschelte sich noch näher an ihn heran und schloss glücklich die Augen. [...]
    Während sie sich an seine Brust lehnt, sieht sie ihm dann etwas in die Augen (anatomisch etwas schwer vorstellbar, aber.. xD) und dann schließt sie diese - woraufhin ein Nicken wahrnehmbar ist.
    Uhm, ja, vielleicht etwas durcheinander, da gebe ich dir recht. s:

    Zitat

    Allgemein mag ich die Art, wie du wörtliche Rede mit Beschreibungen mischt.


    Danköö, freut mich ~ :3

    Zitat

    Ganz oben wo hast du auch freundlichen Freund geschrieben, aber da sowas doch irgendwie komisch klingt, hätte ich eher was wie sympathischen Freund oder so geschrieben.


    Jop, danke für die Verbesserung. xD Sowas fällt mir beim schnellen Schreiben oft gar nicht auf - beim Lesen dann zwar schon, aber ich weiß nicht, warum ich das nicht ausgebessert hab...

    Zitat

    Du packst Weisheiten in deine Geschichte, die du gut versteckst, sodass man förmlich danach suchen muss, aber wenn man welche findet, dann weiß man, dass es welche sind. Ich weiß nicht, ob du das bewusst machst, aber es ist auch ein kleines Detail, welches deine Geschichte zu etwas besonderem für mich macht.


    Das Meiste soll schon bewusst sein. xD Nur sind sie oft etwas zu gut versteckt, wie mir scheint...

    Zitat

    Du musst in deinem Leben auch schon viel erlebt haben, wenn du so schreiben kannst.


    Na ja xD Kann man mit 15 viel erlebt haben?


    Und danke für die restlichen Fehlerverbesserungen (die ich ausbessern werde), die Kritik & das Lob. (: <3 Hab mich echt riesig gefreut!
    [tab=Pain]Hey du :3

    Zitat

    Bei dem Satz fiel mir das Wort 'dann' auf, ich weiß zwar nicht so genau, wieso du dieses Wort in den Satz mit eingebaut hast?


    Hm, wieso nicht? oO Ich verwende "dann" relativ oft... keine Ahnung, ist das wirklich so schlimm? xD Es ergänzt den Satz irgendwie, imo.

    Zitat

    War dieser Zeitpunkt geplant, oder sollte das auch ein Hinblick auf unser Datum sein.


    Hm, der Teil mit der Halloween-Party... x: Ehrlich gesagt war geplant, dass das Halloween-Special bereits letztes Wochenende laufen sollte; da ich ja sehr weit vorraus schreibe. Stattdessen kommt es jetzt erst etwa Anfang November, lol.
    Ansonsten war es bei ALuM eigentlich immer so, dass alles in Echtzeit passiert und Feste wie Weihnachten usw. auch genau an dem Tag stattfanden.

    Zitat

    Hier fehlt mir die Zusammenfassung zum letzten Kapitel, es währe für die Leser vom Vorteil, wenn Sie im knappen Text erfahren könnten,


    sorry c:
    Aber ich dachte mir, das Special sollte irgendwie sehr feste zusammenhängen (ich wollte es, glaube ich, ach nacheinander on stellen), deswegen hab ich die ausnahmsweise mal weggelassen. B:

    Zitat

    Ich finde diese Stelle sehr rührend, genauso sollte es auch in einer harmonischen Beziehung sein


    Freut mich. <3

    Zitat

    Heute fühle ich mich leider nicht so gut wie sonst, denn sonst währe mein Kommi um einiges länger geworden.


    Kein Problem. :3
    Ich hab mich echt sehr über deinen Kommi wieder gefreut. (:
    [tab=Yin]

    Zitat

    So nach ner wirklich langen "kommi-pause" hab ich mal zeit gefunden dir wieder einen zu schreiben XD
    jetzt werd ich das auch wieder regelmäßiger tun können


    o/
    Das freut mich. :D

    Zitat

    Einen der en Freundin hat un es ihr auch sagt,mal was neues.


    XD Da musste ich etwas schmunzeln... aber du hast recht. :'D

    Zitat

    Doch was ich gut fand war der vergleich mt dem Teebeutel.Der war super getroffen.


    olol. xd bist du Maike-Fan?

    Zitat

    Das mit dem Gift in der ersten Geschichte war ja auch was um sie aus dem Weg zu schaffen.


    Daran erinnerst du dich noch? o0
    Ich hab das gestern durch Zufall mal wieder entdeckt s: Das war aber auch schon ziemlich heftig - und der letzte Akt von Maike auf der Farm in Staffel 1 <:

    Zitat

    Die Szene am Strand war mir aber irgendwie zu vertraut.


    Das war eigentlich auch mein Ziel, dass das ganze sehr vertraut wirken sollte. Aber vielleicht war es dann doch etwas zu krass dargestellt, da gebe ich dir Recht...

    Zitat

    Und ich denke schon das Ash Lucias große Liebe ist und das er nur etwas feige ist und weiß das er sie zu sehr verletzt hat um für sie da zu sein.


    Süß (: Wenigstens eine, die hier bei der FS noch an Pearlshipping glaubt. <3
    Dankee für deinen Kommi x3
    [tab=Bea]Hey Bea. :DD <3

    Zitat

    ich mag Blue nich mehr XD


    huch, hab ich es dir endlich ausgeredet? xD

    Zitat

    das war mal so riiiiichtig süß ><

    Zitat

    und wie er es erzählt hat, klingt es auch als ob er sie total lieben würde <3

    Zitat

    war ein tolles Wochenende <3



    Danke, Bea x3 *knuff* ich war echt überrascht, dass du noch an einen Kommi gedacht hast. c:
    [/tabmenu]


    Und nun gehts weiter! :3 Aber davor noch die Umfrage links oben beachten; beim Special gab es diesmal keine - da ich nun eine Umfrage zum Spezial starten möchte. (:
    Noch einmal dazu den kurzen Ausschnitt zum Zurückerinnern:
    "Denkst du, Ash ist deine wahre Liebe?" Lucia sah Lucho fragend an und schwieg.
    "Nun ja", flüsterte sie nach längerem Zögern, "Wie finde ich das heraus?", fragte sie ahnungslos und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Lucho schmunzelte und öffnete langsam die Augen.
    "Der wahren Liebe steht es nicht einfach so auf der Stirn, dass man sie gefunden hat. Die wahre Liebe wird dir nie sagen können, dass sie es ist. Es wird immer dein Herz dich leiten und dir selbst sagen, wann es soweit gewesen ist - wenn du das Gefühl spürst, dass du dich so glücklich wie noch nie fühlst." Er holte tief Luft und dachte an seine Freundin, Alisa, die er in diesem Moment beschrieb.

    Aber was meint ihr? Ist Ash wirklich die wahre Liebe von Lucia?




    Kapitel 137: Freunde und Rivalen



    Lucia schluckte leise und zog sich zitternd zusammen. Sie murmelte etwas vor sich hin und bewegte ihre Hand langsam zu ihrem Auge, das leicht blinzelte, hin.
    "Hm", murmelte sie verschlafen und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Die Sonne schien ihr grell ins Gesicht und auch am ganzen Körper schwitzte sie etwas, da sie noch immer Luchos Jacke trug.
    "L-Lucho?", flüsterte sie leise und drehte sich langsam um. Müde gähnte sie einmal und musste sich erst langsam an die Lichtverhältnisse gewöhnen, bis sie richtig sehen konnte.


    "Lucia!"
    Sie hörte plötzlich die Stimme ihres Freundes hinter sich rufen und drehte sich abrupt zu dieser um. Sie sah auf Lucho, der in nasser Unterwäsche aus dem Meer auf sie zu lief und winkte. "Gute Morgen!", rief er laut und betrat langsam den Sandboden, wo ihm das ganze Wasser über den freien Oberkörper lief und die Sonne sich in ihnen spiegelte und reflektierte.
    Das Mädchen lächelte und stand allmählich aus ihrer Schlafposition auf, um dem Jungen entgegen zu laufen. Sie musste sich bei diesem Anblick für einen kurzen Moment ehrlich zugestehen, dass Lucho ziemlich ordentlich trainiert haben muss und sich nicht scheuen musste, seinen Oberkörper zu zeigen.


    "Guten Morgen", flüsterte sie müde und stellte sich glücklich vor ihn. Der Junge grinste breit und nahm sie an der Schulter: "Komm, Lucia", forderte er auf und deutete auf das Meer, das schon unter der Mittagssonne stand, "Das Wasser ist schön angenehm kalt, du schwitzt am ganzen Körper! Los."
    Die Blauhaarige kicherte und sah auf den nassen Fleck auf Luchos Jacke, den der Junge nun mit seiner Hand hinterlassen hatte. Doch ehe dieser wieder ins Wasser rennen konnte, sprach ihn Lucia noch einmal auf gestrigen Abend an:
    "Danke", flüsterte sie leise und sah ihm fröhlich in die Augen. Ihr Freund antwortete mit einem fragenden Blick, murmelte ein kurzes "Wofür?".
    "Wir haben uns erst vor drei Tagen kennengelernt", sagte sie kichernd, "Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemandem so schnell anvertrauen kann - und dann auch noch einem Jungen! E-Es ist echt schön... wie du mir zuhörst."
    Lucho lächelte kurz und nickte leicht. "Kein Problem", sagte er knapp und ging wieder einen Schritt zum Meer, "Und jetzt komm!"
    Lucia lachte für einen Moment, doch war auch schon im Nächsten dabei, ihre Kleider abzulegen und ihm ins kühle Wasser zu folgen.



    "Das war wieder so typisch", bemerkte Antony schnippisch, als er wieder O'Brian nach Stella den Versammlungssaal verlassen sah. Sein Kollege blieb neben ihm stehen und sah ihn fragend an. "Ist was?", meinte er Achselzuckend und sah den lauschenden Stalker herablassend an.
    Antony schüttelte enttäuscht den Kopf und lief an seinem Kollegen vorbei: "O'Brian, O'Brian", zischte er und stellte sich Arme verschränkend vor ihn, "Du glaubst wohl, Stella ist eines deiner Spielzeuge, was? Das man sich einfach so nehmen kann und wegwirft, wenn es langweilig wird, was?"
    O'Brian grinste kurz und zuckte erneut mit den Achseln. "Was willst du mir damit sagen?", entgegnete er knapp und lehnte sich gelassen gegen die Wand. Der Polizist sah den Frauenschwarm drohend an und deutet mit dem Finger auf ihn: "Stella wird sich sicher nicht auf dein Spielchen einlassen - Sie ist nicht dumm!"
    Der Braunhaarige schmunzelte und holte sein Handy und seine Kopfhörer aus seiner Hosentasche. "Wollen wir wetten?", bot er provokant an und hielt Antony seine Hand hin, "Wenn du es tatsächlich schaffst, eine Nacht mit ihr zu verbringen, bevor ich es tue, gebe ich dir mein iPhone und meine Kopfhörer." Antony sah ihn nachdenklich an: "Und andernfalls?"
    O'Brian grinste breit und beugte sich zu seinem Gegenüber hin. "Andernfalls..." Er hielt seinen Mund dicht an sein Ohr und flüsterte leise.



    Als Lucho und Lucia am Nachmittag wieder von ihrem kurzen Trip an die Küste zurückkamen, sahen sie dort schon Sophie fleißig auf der Weidefläche arbeiten und mit den Pokémon trainieren.
    "Sie wird uns sicher schon gesucht haben", sagte Lucho lachend, während die beiden schon auf die Blondine zu liefen. "Sieht aber schon etwas seltsam aus", hustete Lucia daraufhin verlegen, "Der Chef und die Angestellte sind den ganzen Tag nicht da und kommen plötzlich mit noch etwas nassen Klamotten zurück zur Farm." Sie sah sich auf ihr Shirt, welches durch die Sonne schon fast ganz getrocknet war. Der Junge lachte und klopfte der Freundin beim Laufen auf den Rücken.


    "Na nu?", fragte Sophie schließlich, als sie die beiden bemerkte und ihnen entgegenlief, "Wo kommt ihr denn her?", fragte sie grinsend und betrachtete einen nassen Fleck auf Luchos T-Shirt, der noch nicht ganz getrocknet war. Der Junge lachte erneut den Kopf: "Wir waren etwas spazieren", erzählte er kurz, "D-Da oben gibt es einen wirklich schönen Strand.
    Sophie grinste breit und sah interessiert zwischen Lucia und Lucho her, die beide nebeneinander standen und nicht mehr genau wussten, was sie sagen sollten.
    "Jedenfalls", durchbrach die Blondine nun die Stille und klatschte ihre Hände zusammen, "Mein Freund, Lukas, und ich veranstalten am Ende des Monats eine Halloween-Feier in der alten Schwimmhalle von Sonnewik, ich wollte fragen, ob ihr vielleicht Lust hättet, zu kommen?"
    Die beiden warfen sich einen kurzen Blick zu und besprachen sich nur durch Augenkontakt und immer wieder durch ein knappes Nicken. "Also ich hätte Lust", beschloss die Blauhaarige etwas unsicher und sah Sophie neugierig: "Gibt es irgendeine Kleiderordnung?"



    "Lukas!" Antony kam ganz aufgeregt zu seinem jungen Kollegen ins Büro gerannt und schlug dort schwer schnaufend mit den Fäusten auf den Schreibtisch.
    "Antony?", fragte der Junge, der gerade dabei war, am Laptop vor sich einen Bericht zu schreiben, "Was gibt's denn?" Er schob den schwarzen, kleinen PC beiseite und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
    "Ich hab gerade etwas total Dummes getan", gestand der Braunhaarige nervös und setzte sich vorsichtig auf den Stuhl gegenüber von Lukas'. "O'Brian hat mich irgendwie herausgefordert und ich konnte nicht einfach kneifen... Es geht darum, wer Stella zuerst herumkriegt! ... Wie alt bist du noch gleich?"
    Lukas lachte und wischte sich mit seiner Hand übers Gesicht. Er seufzte kurz und schüttelte den Kopf: "Na das ist doch eine gute Gelegenheit, oder? Du bist doch ohnehin an Stella interessiert - das gibt dir einen kleinen, extra Ansporn, dich auch zu trauen!" Sein Kollege verzog das Gesicht und nickte schüchtern: "Ja, wenn ich es gewinne, kriege ich O'Brians Luxus-Handy, das ist ja eigentlich auch eine nette Sache...", er lehnte sich zu seinem Partner über den Schreibtisch und flüsterte leise: "Aber wenn ich verliere, dann..."
    Lukas lauschte aufmerksam und machte große Augen.
    "Ich fass es ja nicht!", stieß er überrascht heraus und lachte laut los.


    "Der 31. Oktober."
    "Die alte Schwimmhalle in Sonnewik? Wow, ein nettes Plätzchen."
    "Allerdings! ... Ein dunkler, großer Raum - viele Leuten und großes Chaos - ein Schuss halt nur so durch die vier Wände."
    Der Mann grinste fies und wischte mit einem kleinen Tuch über seine Handwaffe.
    "Aber, aber", Louis schüttelte unzufrieden den Kopf, "Was wollen Sie denn mit einer solchen Kinderpistole? Um sicher zielen zu können..."
    Lukas' Vater nahm eine große, dünne Tasche zur Hand und überreichte sie dem Mann vor ihm, "Braucht man ein Gewehr!"

  • Ich habe ja versprochen den anderen Usern hier meine Meinung auch mal wieder zugänglich zu machen und mache das hiermit auch :D


    Zu den vorigen Kapiteln sage ich nichts, dazu hast du ja schon mehr als genug gehört ;)


    Aber zu dem Special möchte ich eine Dinge an dich richten, die mich sehr gefreut und positiv überrascht haben.
    Ehrlich gestanden, ich hatte Angst um die Geschichte, denn sie ist teilweise schon so dünn gesäht und von Slide-Storys zerfressen, das sie kaum noch existiert. Ich hatte Angst um den Teil von dir, der diese wundervolle Geschichte geschaffen hat.
    Aber meine Angst war unbedgründet. :D


    Du hast es noch genau so drauf wie damals, als du mit der Geschichte angefangen hast. Auch wenn du es nicht mehr so offen zeigst, es ist noch in dir und das ist auch mehr als gut so! Denn diese ersten Kapitel haben uns auch geprägt, denn wir wurden alle Fans deiner lebhaft gestalteten Welt. Auch wenn das sicher nicht beabsichtigt war, hat mich diese Geschichte irgendwo verändert und mich zum Umdenken bewegt.
    Es ist als wäre die Geschichte eine Repräsentation meiner eigenen Gefühlswelt. Es ist irgendwo furchteinflößend das zu wissen... o0
    Aber es ist deine Geschichte dein Stil und DAS lieben wir an dir!


    Zurück zum Kapitel.
    Lucia hat ja nicht besonders gute Dinge mit den mänlichen Wesen der Schöpfung erlebt. Aber Lucho scheint mir fast so, als wäre er derjenige, den sie dringend einmal gebraucht hat. Einen sehr guten Freund. Jemand, der offen ist, gutherzig, weich und einfühlsam. Aber doch nicht als fester Freund in Frage kommt.
    Als wäre der Schutzpratron selbst zu ihr gestoßen. Er kommt genau jetzt, wo sie ihn am Dringensten braucht.
    Ein Wunder...
    Nicht nur gut zuhören kann er, er kann auch gut erzählen, ist romantisch und versteht sein gesamtes Handwerk als junger Mann sehr sehr gut.


    Zum aktuellen Kapitel:


    Lucia wacht am Strand auf und schwitzt stark. Sie trägt die Jacke eines Jungen Lucho und sieht ihn nicht auf anhieb. Kein guter Start. Aber als sie ihn hört... :) Da gehts wieder aufwärts.
    Das sich diese beiden Menschen so gut verstehen ist zwar seltsam aber gleichermaßen einmalig gut gelungen. Denn jeder braucht jemanden mit dem er reden kann. Immer braucht man sojemanden, Lucia insbesondere, da sie ja nicht gerade die besten Jungs der Welt kennen lernen durfte. -.-
    Sie gehen gemeinsam ins Wasser... Ok da kann man wiedermal was falsches denken, aber ich bleib bei meiner Aussage und sag die sind gute Freunde und albern eben im Wasser n bisschen rum... Muss auch mal sein^^ Sonst wäre das Leben uninteressant.


    Die Polizeiwache hat entweder viel zu wenig zu tun oder einfach nur SEHR VIEL Büroarbeit zu erledigen, das die immer ausgerechnet beisammen sind wenn irgendwas passiert. Aber eins versteh ich nicht: Antony will was von Stella. Aber einen Fehler sollte ein Mann niemals machen: Um eine Frau, ein Mädchen oder generell um einen Menschen wetten! SEHR schlechte Idee, kann sehr stark nach hinten losgehen (eigene Erfahrung). Aber das er sich auch noch darauf einlässt o-o schön blöd der Typ. Aber ich bin neugierig was passiert wenn er verliert. Des wird einige hier reizen schätz ich ^^


    Die Ankunft auf der Farm läuft ja scheinbar relativ... nett. Hat man sie da nicht vermisst? Da bleibt doch ne Menge Arbeit liegen oder? o0
    Aber was solls. ^^ Sie sind wieder da, beiden geht es gut und sie sind zu Sophies Halloween-Party eingeladen. Und das is alles was zählt. :D


    Wieso geht Antony eigentlich ausgerechnet zu Lukas um über diese sau dumme Wette zu reden? Wundert mich irgendwo. Aber ich glaub ich hab einfach den zusammenhang zwischen den Beiden schonwieder aus den Augen verloren. Muss ich mal wieder reinlesen.


    ZzT...


    Antony und Stella.... Ich kann mir gut denken das da was laufen kann. Schließlich mögen die Beiden einander ja^^ Und O´Brian ist mir irgendwo zu zwielichtig und ich hab n schlechtes Gefühl bei der Sache mit dem. Irgendwas is an dem nicht ganz richtig... Aber was? Alles nur Vermutungen und Anschuldigungen aber was will man machen....



    Mein Hauptaugenmerk ist auf den letzten Absatz gefallen, der anfänglich keinen Sinn zu machen schien. Aber wenn man ihn liest... Dann wird einiges klar. Es wirft einige sehr wichtige Fragen auf: Wieso Luois, wieso ein Gewehr und keine Pistole, WER ist das Ziel, WANN passiert was, geht alles glatt oder geht alles schief?
    Viele Fragen keine Antworten...
    Aber was solls. Klärt sich ja alles wieder :D


    Nun noch zwei Fehler die mir aufgefallen sind:
    Der Junge lachte erneut den Kopf
    Und:
    viele Leuten


    Beim letzten bin ich mir unsicher ob es Absicht ist oder nicht aber es ist mir aufgefallen.


    Soviel zu meinem überlangen Kommentar der schon fast die Ausmaße eines eigenen Kapitels angenommen hat
    Dafür möchte ich mich entschuldigen...


    Und nochmals Lob für die Schreibweise und Wortwahl.
    Sehr gut gelungen, Die Übersicht ist auch deutlich besser gewesen weil nur zwei Posten angesprochen und nicht alzu lang ausgeschrieben waren ;)


    Gute Arbeit


    In Hochachtung, Freundschaft und Fan-Begeisterung


    Robin

  • ZWEITE XD

    Zitat

    olol. xd bist du Maike-Fan?

    also ich hab nichts gegen sie im allgemeinen,aba in deiner story bin ich sicher kein Fan.Obwohl ich finde das die Rolle die du ihr gegeben hast ihr steht.Naja also ich fand eben nur den vergleich gut,die Tat die darauf folgte nich so
    mh ich hab nen gutes langzeitgedächtnis,dafür ich das Kurzzeit schrott -.-''
    junge Pearlshipping for eva XD


    ok also mal zum Kapitel.Also das mit Lucia und Lucho ist irgendwie vertrauter als zwischen "normalen" Freunden finde ich. Ich meine sie gehenzusammen in Unterwäsche schwimmen,übernachten zusammen am Strand und irgendwie hab ich das Gefühl das sich Lucia etwas verknallt hat.Was man daran merkt wie sie ihn ansieht und auch an der Stelle wo sie zurück zur Farm kommen und nicht wissen was sie sagen sollen.
    Doch ich fand das du schon bessere Kapitel hattest,da mir hier die Gefühle etwas zu kurz gekommen sind.
    Die Idee mit der Halloweenparty fand ich wieder sehr gut.Sowas kam ja auch schon in der ersten Staffel vor wo Lucia dann entführt wurde.Eine meiner Lieblingsstellen XD


    LG -Yin-

  • Huhuu =D
    Ich melde mich auch mal wieder, werd mich aber heute mal etwas kürzer fassen...


    Alsoo...
    Lucia und Gary sprechen sich also aus. Und Gary liebt Lucia also auch wirklich. Na ich weiß ja nicht, ob ich ihm das abkaufen soll o_O Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Chance bei Lucia verspielt hat. Er hat ihr einfach viel zu sehr wehgetan, als dass sie ihm einfach so auf die Schnelle verzeihen würde. Aber wenigstens nimmt er seine Verantwortung als Vaterrolle wahr - auch wenn er keine Gefühle mehr für Saphira zu haben scheint - oder empfindet er auch für die Mutter seiner Tochter noch etwas? Jedenfalls will der Kerl doch wirklich eine Beziehung mit Lucia haben! Wie wird das nur enden? Besonders, wenn Saphira erfährt, was ihr toller Freund so getrieben hatte... die Frage ist natürlich, wann und ob sie das erfahren wird und wie sich das auch auf ihre Freundschaft mit Lucia auswirken wird. Ich hoffe ja, dass wir so schnell nix mehr von Gary hören werden -.-
    Dieses Mal will Sophie Lukas auf den Zahn fühlen und wissen, wer seine Chefin denn nun war und ob es sich dabei tatsächlich um die Fiona handelte, die die Blondine auch vermutete. Doch Lukas weicht dieser Frage geschickt aus und wechselt das Thema. Wann Sophie wohl endlich davon erfahren wird? Ich finde ja, dass er es seiner besten Freundin langsam mal erzählen könnte, immerhin kann er ihr doch vertrauen!
    Uhh, Lucia und Lucho machen sich aber eine schöne Zeit <3 Echt süß, wie Lucho über seine Freundin redet. Alisa ist aber echt ein schöner Name und scheinbar handelt es sich nicht um Lotta/Touko. Schade, aber nya, vllt ist Alisa ja auch in Ordnung. Aber blond... vielleicht ja Bell? Nein, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Mal sehen, wie Alisa so drauf ist... Aber auch wie Lucia von ihrer Beziehung mit Ash erzählt, war echt süüß :3 Ich mag übrigens sowohl LuchoXLucia als auch AshXLucia, aber da Ash gerade nicht da ist, überwiegt LuchoXLucia x3 Lucia glaubt nicht, dass Ash ihre wahre Liebe ist und ich muss ihr recht geben. Zwar ist Ash ein toller Freund, aber allein schon das Hin und Her mit Maike macht Lucia zu schaffen. Und immer für Lucia da war Ash dann ja nicht und er ist jetzt auch nicht da, wo er sein sollte - bei ihr.
    Zwischen den Konkurrenten O'Brian und Antony wird es jetzt so richtig spannend. Beide kämpfen um Stella, oder in diesem Fall eher eine Nacht mit ihr. Gewinnt Antony, hat er ein neues iPhone, doch was ist der Preis, wenn O'Brian Erfolg hat? Da spannst du uns ja jetzt echt auf die Folter... T_T Aber ob überhaupt einer der beiden bei Stella Erfolg haben wird und wie... ?
    Wie vor zwei Jahren gibt es auch dieses Jahr eine Halloween-Party - mit Lukas&Sophie als Gastgebern. Dass die beiden sich an dem Tag vor zwei Jahren getroffen haben, muss natürlich auch gefeiert werden. Doch Louis hat fiese Pläne für diesen Abend - Ob es sich zu einer Tragödie entwickeln wird, wie es auch schon vor zwei Jahren, als Lucia entführt wurde, der Fall war? Oh Mann, das ist fast schon zu spannend X_X


    lG Kürünküüü

  • Mein kleines Riakoschatzimausi ~ ♥ x3
    Ich bin das faulste Etwas, das man überhaupt finden kann! Wegen mir musstest du dann auch noch das nächste Kapitel verschieben, was ich übrigens sehr sehr lieb von dir finde. Du bist wirklich ein Schreiber, der mit Herz und Seele dabei ist und deswegen hinterlasse ich dir auch diesmal wieder einen versprochenen Kommentar, den du dir mehr als verdient hast. Da du mich dann ja auch noch irgendwie unbewusst dazu gezwungen hast, jetzt zu kommentieren, muss ich mich schon ranhalten. Ich will ja nicht ewig ein Schuldgefühl mit mir rumtragen, denn das geht ja mal gar nicht. Schön, dass du auch auf meinen vorherigen Kommentar eingegangen bist und diesen sogar kommentiert hast. Ebenfalls schön, dass du es schön findest, dass ich dir Kommis schreibe xD. Versprochen ist eben versprochen und bla... fangen wir einfach an^^


    Ich finde es auch nicht gut, dass du die Leser mit in die Geschichte einbeziehst. Du hast dir bis jetzt ein ordentliches Bild aufgebaut und man kann sich in die Charaktere hineinversetzen. Die Umfrage sieht sehr störend aus, in meinen Augen. Du hättest die Leser nicht auch irgendwie entscheiden lassen dürfen. Wir alle haben mitbekommen, was sich so zugetragen hat und jeder hat eine andere Vorstellung. Ich zB finde ja nicht, dass Ash die wahre Liebe ist, aber andere wiederum werden es finden. Wenn du schon fragst, würde ich es mit Begründungen machen, da es sonst nichts bringt und du solltest dich allgemein eher nicht an Umfragen orientieren. Ich finde das jetzt eher weniger gut von dir, da deine Geschichte sich dadurch sehr beeinflussen lässt. Wenn das zulässt, bist du keinenfalls der Mensch, für den ich dich halte, aber... Sieh zu, was du selbst damit anfangen magst und vor allem kannst. Ist ja deine Geschichte. Allgemein wäre aber auch zu sagen, dass du das sehr schön aufgeführt hast. Deine Ankündigungen gestalltest du allgemein eher weniger langweilig und machst was einzigartiges draus.


    Kapitel 137: Freunde und Rivalen
    Das Kapitel beginnt genau an der Stelle, an der das letzte aufgehört hat, also ist schon mal ein guter Ansatz vorhanden und man weiß sofort, wo man ist. Was den Kapitelanfang angeht, so wechselst du ja auch ab und an ab, damit einem nie langweilig wird. Vielleicht ist es das, aber wenn dann auch nur mit, was mich deine Geschichte immer lesen lässt. Da deine Geschichte ja auch eher so aufgebaut ist, dass es nicht wirklich was neues ist, wenn ein Kapitel dazu kommt und man nach 137 Kapiteln keine Titelideen mehr hat, ist der Titel ganz okay. Komisch finde ich es aber, da ich meine, den Titel hast du schon mal irgendwann vergeben. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich da so den verdacht. Was du hier noch besser machen könntest, wäre es vielleicht den Titel mit dem entweder-oder-Prinzip zu gestalten. Ich weiß auch nicht, aber ich fahr voll auf Geschichten ab, wo es ab und an oder auch immer zwei Titel gibt. Oftmals kann man darin schon sehr viel aussagen, was in der Geschichte passieren wird und diese Art von Zusammenfassung mag ich eben. Du kannst es ja vielleicht bei einem deiner nächsten Kapitel mal vorführen. Muss einem aber auch immer liegen und ist mehr oder weniger eine Art von Stil. Hier würde es zum Beispiel gut passen, wenn es hieße "Freunde und Rivalen oder der Wettbewerb vom 31. Oktober". Ich bin jetzt aber keine Person, die sich mit guten Titel auskennt oder so und deswegen solltest du es vielleicht nur weniger ernst nehmen und dich ganz von dir selbst leiten lassen. Dir haben ja auch noch andere was geschrieben, die vielleicht mehr Ahnung davon haben als ich.
    Da sagt man, du sollst nicht mehr so viele Spiegelstriche machen, dann kommen keine mehr, außer zwei (drei e.ê), wovon nur einer richtig ist. "Stella wird sich sicher nicht auf dein Spielchen einlassen Hier ein Punkt her und der Strich weg. - Sie ist nicht dumm!" Mir ist klar, wie du hier gedacht hast und es erscheint auch auf den ersten Blick nicht als ganz unmöglich, dass du einen Spiegelstrich setzt, aber es ist kein kleiner Zusatz, sondern ein eigener Satz und dessen muss man sich einfach bewusst werden. Du bist echt ein hoffnungsloser Fall, mein Dummchen. Was das angeht, musst du dir wirklich was überlegen. Ich weiß auch nicht, wie man dir das denn beibringen kann, aber im Grunde genommen kannst du auch nicht all zu sehr auf die Regel bauen, da es eben doch etwas ist, wo man nicht mit Sicherheit sagen kann, was denn nun kommt. Es gibt offensichtliche Fälle *hust*, aber dann doch auch wieder welche, bei denen es eher nicht sofort zu erkennen ist.
    Direkt im ersten Absatz hast du schon einen Satz geschrieben, bei dem ich wohl eher Spiegelstriche gesetzt hätte. Du bist ja Freund davon und doch machst du es manchmal nicht, ein Wunder! Direkt im zweiten Satz, das siehst du sicher auch, ist da gegen Ende wo. Auch würde ich mir überlegen, wieso das Auge blinzelt. Ist es einfach so, oder eine Folge, weil sie mit der Hand hinkommt? Man müsste den Satz dann dementsprechend umstellen. Mittlerweile ist mir zwar klar, dass du voller Inländer bist (lol), aber das macht deine Grammatikprobleme auch nicht besser. Sie versauen dir oftmals einfach die Wirkung der Sätze. Du liest einen Satz, denkst "Oh, wow! Klingt echt gut..." und dann kommst du zum letzten Wort, welches dann irgendwie nicht passt oder so. So geht es mir echt beim Großteil deiner Sätze, was ich mehr als nur schade finde. Du hast wirklich dieses unglaubliche Potenzial - das wirklich vielen fehlt - das alles einfach so schön zu umschreiben und vollkommen wirken zu lassen und doch machst du es dir einfach nur kaputt, indem du eine Grammatikschwäche hast. Daran kann man eigentlich nur arbeiten, indem man viel liest und seine konkreten Fehler betrachtet. Es macht deine Geschichten nicht wirklich negativ, aber Leute wie mich stört es auf Dauer einfach. Im ersten Absatz ist die gute ja halbwegs aus ihren Tagräumen erwacht und im zweiten geht es dann gleich wieder los. Das erste Wort, ein Ausruf, weckt die Leser auf und das deutet schon an, dass etwas passieren wird. Du beschreibst Lucho eigentlich ganz gut, wie er so aus dem Wasser kommt und doch beschreibst du Lucia hier nicht genug. Sie denkt sich sicher noch andere Sachen, wenn man ihre letzten Gedanken und die Situation betrachtet. Da hättest du einfach noch bisschen was drauflegen können, auch wenn wir in einem Pokemonforum sind xD. Auch im nächsten Absatz beschreibst du wieder schön und es ist gut, dass du diesen Absatz gemacht hast, denn dann hat der Leser für einen kurzen Moment eine Pause um sich das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Auch dann im ersten Satz des neuen Abschnittes hast du


    wtf, meine Mum dreht gleich das Internet ab...
    Ich schreib es dir morgen zu Ende x: T_T x.x
    Lg


    Platzhalter

  • Huhu ihr. :3


    [tabmenu][tab=#]Wieder zu dem Kommis. c:
    [tab=Robin]Huhuu c:
    Oh, wow, ich war total überrascht, dass du einen Kommi hier ins Topic postest. :3 Sehr positiv überrascht.
    Ich finde deine Meinung - wie ich dir ja bereits gesagt hab - sehr ehrlich und stimme mit dir vollkommen überein. Das ALuM von damals hatte ein anderes Potential, als dass es jetzt hat. Geschichten werden nicht mehr so vertieft, wie sie es waren, als die ganzen Nebengeschichten noch nicht da waren.
    Nun ja, aber wie du mich kennst, bin ich eben sehr kleinlig D: Ich kann Charaktere nicht einfach ohne Grund rauswerfen. Für das Staffelhalbfinale (-> Kapitel 150) habe ich mir allerdings bereits Großes überlegt, wo ich dann wieder alles in die richtige Richtung lenken möchte ;) Ich hoffe, du hältst es noch 8 Kapitel mit Lukas & Co. aus xD

    Zitat

    Hat man sie da nicht vermisst? Da bleibt doch ne Menge Arbeit liegen oder? o0


    Nun ja, sie waren ja nur eine Nacht weg xD


    Und danke dir für deine restliche Kritik und die Fehlerverbesserung! (: Hat mich echt total gefreut. c:
    [tab=Yin]Hey xD Danke für deinen Kommi <3

    Zitat

    junge Pearlshipping for eva XD


    xDD wie wahr...

    Zitat

    hab ich das Gefühl das sich Lucia etwas verknallt hat.


    Jap, das kann man an manchen Stellen annehmen... aber würdest du einem Jungen, in den du verknallt bist, so offen über andere Jungs erzählen?

    Zitat

    Sowas kam ja auch schon in der ersten Staffel vor wo Lucia dann entführt wurde.Eine meiner Lieblingsstellen XD


    LoL? XD Lieblingsstelle, wtf? xD oke, nice... :'D


    Danke dir x3
    [tab=Kürünküüüü]Hey, danke für deinen Kommi :D
    Auch wenn er etwas kürzer ist (D:) - ich hab mich total gefreut. c:

    Zitat

    Ich hoffe ja, dass wir so schnell nix mehr von Gary hören werden -.-


    xD da is jemand ziemlich wütend... kann ich verstehen <:

    Zitat

    Ich mag übrigens sowohl LuchoXLucia als auch AshXLucia, aber da Ash gerade nicht da ist, überwiegt LuchoXLucia x3


    *LuchoXLucia-Fahnen noch im Schrank versteckt halt* Das geht aber schnell, oder? xD


    Danke dir für den Kommi x3 Auch wenn jetzt meine Antwort auch kurz geraten ist D: *knuff*
    [tab=Choco]Hey du Chocomausischatzi ~ ♥
    lol D:
    (Der Kommi ist nichtmal beendet und ich hab gestern gewartet.... tss <: Wenn du jetz was hinzuzufügen hast, kannst du bitte gleich einen neuen Post machen D: <3)

    Zitat

    Die Umfrage sieht sehr störend aus, in meinen Augen. Du hättest die Leser nicht auch irgendwie entscheiden lassen dürfen.


    Wieso sieht die störend aus?
    Ich mach das seit einer gewissen Zeit lang in einem 5-Kapitel-Rythmus. c:
    Aber wirklich dazuzusagen ist, dass die Umfragen keinerlei Einfluss auf die Story nehmen. Es sind lediglich kleine "Gimmicks", da mich die Meinungen der Leser interessieren. c:
    Ich habe Kapitel schon weit im Vorraus geschrieben, von daher lässt sich der Inhalt ohnehin nicht ändern. Alle Ideen sind in meinem Kopf und ich habe mich (weitgehend) noch nie von den Lesern dazu beeinflussen lassen. Ob es ein Happy End für Ash & Lucia geben wird, hängt nicht von dieser Umfrage ab. Es ist lediglich ein... Gimmick. c: Das ich persönlich ganz nice finde.

    Zitat

    Da sagt man, du sollst nicht mehr so viele Spiegelstriche machen, dann kommen keine mehr, außer zwei (drei e.ê), wovon nur einer richtig ist.


    xD wie gesagt, es ist alles im Voraus geschrieben...
    Aber wieso sollen die den falsch sein? D: Seriously, ich habe mich desöfteren über Spiegelstriche informiert und dazu auch das Schreibschulentopic verfasst. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie richtig verwende s:
    Es muss nicht "grammatikalisch" passen, sondern dem Text das gewisse etwas geben und den Leserythmus dadurch anpassen. Das ich ein paar Mal vielleicht daneben greife, kann sein. Aber afaik steht es mir von den Regeln her frei, welche zu setzen, wo ich will...


    Dann wiederum mit meiner Grammatik scheinst du recht zu haben. s: Manche Sätze klingen wirklich etwas ungeschickt. Und doch fallen sie mir beim Lesen eben nicht immer auf... Deswegen hoffe ich ja immer auf Feedback von euch, damit ich die verbessern kann. x:

    Zitat

    dass du voller Inländer bist (lol),


    lol


    Ansonsten... xD
    Ich hab mich natürlich wieder riesig gefreut, dass du mir einen Kommi geschrieben hast c:
    Also dankee <3 *knuff* x3[/tabmenu]



    Kapitel 138: Alte Bekannte



    Am nächsten Morgen, als Lucho und Lucia gerade am Frühstückstisch der Farm saßen, klopfte es plötzlich an der Tür.
    "Es ist offen!", rief der Junge und betrachtete die Holztür gegenüber von sich. Eine junge Frau öffnete langsam die Tür und trat schüchtern mit ihrem kleinen Baby im Arm ein.
    "Saphira!" Lucia sprang freudig auf, legte ihr Croissant beiseite und lief ihrer besten Freundin entgegen. Sofort fiel ihr Blick auf die süße, kleine Lena, die mit ihrem Schnuller im Mund spielte. "Na, du!", grüßte die Blauhaarige verspielt und reichte dem Baby ihren kleinen Finger.
    "Guten Morgen", sagte Saphira noch und schloss die Tür wieder hinter sich. Sie warf einen kurzen Blick und sah Lucho verwirrt an.
    "Wo ist denn Gary?", fragte Lucia dann interessiert und setzte sich wieder auf ihren Platz.Ihre Freundin tat es ihr gleich und setzte sich mit ihrer Tochter im Arm auf einen Stuhl neben sie. "Ähm, der ist", Saphira nahm Lena den Schnuller aus dem Mund und schaukelte sie etwas im Arm, "Der hat noch geschlafen, als ich losgegangen bin", lachte sie, "Aber ich dachte, ich besuche Lucia mal wieder, wo ich jetzt endlich aus dem Krankenhaus durfte!"


    "Noch ist es nicht zu spät", dachte er sich und zog sich seine teuer wirkende Jacke über, während er den Gang des dritten Stocks im Polizeigebäude entlang rannte, "Noch habe ich eine Chance auf die Liebe." Er grinste breit und malte sich schon in Gedanken aus, wie sein Date mit Stella verlaufen würde.
    "Stella!", rief er eilig, als er sah, dass die blonde Polizistin den Fahrstuhl betrat. Noch bevor sich die Türen schlossen, erreichte er durch einen kleinen Spalt den engen Raum und stellte sich stolz neben die Frau hin. Die beiden waren alleine - Die Frau grüßte mit einem kurzen Lächeln und sah dann auf die Anzeigetafel am oberen Rahmen der Tür, die anzeigte, in welchem Stock sie sich gerade befanden. "Antony", begrüßte sie ihn dann auch nach kurzem Zögern. Der Polizist grinste glücklich und rieb sich heimlich die Hände. Manchmal piekte er sich auch, damit er sich trauen konnte.
    "S-Sag mal-" Er versuchte, ein Wort nach dem anderen herauszubekommen, es klappte sogar immer besser, "Stella", stotterte er weiter und holte tief Luft. Sie sah ihn freundlich lächelnd an: "Hm?"
    "D-Du hast jetzt nicht zufällig Zeit, oder? F-Für einen K-Kaffee oder so? Wie wär's mit dem C-Café in der-"
    Stella sah ihn kopfschüttelnd an: "Sorry, Antony." Sie klang betrübt und blickte zu Boden: "O'Brian hat mich schon gefragt, ob ich in der Mittagspause mit ihm essen gehe... Vielleicht ein andermal!" Sie lächelte ihn aufmunternd an und klopfte ihm noch kumpelhaft auf den Rücken.
    Enttäuscht sah Antony auf die Aufzugstür, die sich langsam öffnete. "Dann ein andermal...", murmelte er traurig und verließ den engen Raum.


    "Ihr schaut euch schon die ganze Zeit so komisch an", sagte Lucia lachend und sah zwischen Lucho und ihrer Freundin, Saphira her, während die drei Jugendlichen am Esstisch versammelt saßen.
    "Na ja", Saphira sah den Jungen stutzig an, "Lucho, oder?", fragte sie, was Erstaunen in Lucia hervorrief: "Kennt ihr euch etwa?"
    Der Farmleiter stand lächelnd auf und kam der Mutter entgegen, ehe er ihr die Hand reichte, "Jetzt wo du es sagst, ja! Saphira war damals eine gute Freundin von Alisa und wir sind oft gemeinsam ausgegangen." "Ihr drei?" Lucia stieg ein großes Fragezeichen im Gesicht auf und sie betrachtete ihre brünette Freundin, die ihr zuvor nie etwas davon erzählte.
    "Ja", diese kicherte und schüttelte ihrer alten Bekanntschaft die Hand, "Aber nicht nur wir drei, Drew war da auch schon dabei - Sie haben mich quasi mit ihm verkuppelt." Lucho nickte eifrig und setzte sich wieder auf seinen Stuhl: "Genau, Drew... der alte Charmeur, seit ihr zwei noch immer zusammen?" Er sah auf Lena, die in ihrem Kinderwagen in der Ecke schlummerte. Saphira holte tief Luft und sah den Jungen etwas betrübt an: "Ne, Drew und ich haben vor einer ganzen Zeit Schluss gemacht." Der Braunhaarige sah sie verblüfft an und grübelte etwas. "Schade, dabei dachte ich, ihr würdet eines Tages heiraten..." Saphira lächelte leicht und betrachtete glücklich zurückdenkend den Holztisch vor sich. "Ja..", seufzte sie leise.


    "Drew! Was ist denn?", fragte Saphira lächelnd, als sie auf der großen Blumenwiese zu ihrem Freund rannte. "Also ähm, Saphira...", meinte Drew, legte sein eines Knie auf den Boden und stützte sich auf dem anderen ab. "Ähm...Drew?", entgegnete Saphira erstaunt und schaute zu ihm nach unten. Dieser holte eine schwarze Schachtel hervor und öffnete diese. Darin befanden sich zwei wunderschöne Ringe. "Saphira... Möch...Möchtest du meine Frau werden?"



    "Links... keiner da." Lukas sah vorsichtig nach rechts. "Rechts... keiner da."
    Heimlich schlich er sich durch den leeren Gang im Polizeigebäude auf Fionas ehemaliges Büro zu, worin er erkennen konnte, dass sich dort ebenfalls keiner befand. "Wenn ich erwischt werde", flüsterte er, als er die Tür zu ihrem Büro hinter sich schloss und die Jalousien herunterfuhr, "Dann bin ich meinen Job los." Er musste aus irgendeinem Grund kurz grinsen, ehe er sich hinter ihren Schreibtisch schlich.
    "Den habe ich das letzte Mal ganz vergessen", redete er mit sich selbst und streckte seine Hand nach dem kleinen Tresor aus, der sich in Fionas Regal befand. "8-stellig", seufzte er erneut, während er schon dabei war, ihn unter seinem Mantel zu verstecken. Ziemlich schwierig, mit nur einem Arm.


    "Ehm." Eine tiefe Stimme ertönte hinter ihm, gefolgt von einem wütend klingendem Räuspern.
    Erschrocken drehte sich der Junge um und ließ dabei den Tresor fallen, der mit lautem Krach auf dem Boden aufschlug. "W-Was-" Er sah einen dicken Mann mit Glatze vor sich stehen, den er bisher noch nie bei der Polizei gesehen hatte. Er trug ein weißes Hemd und darüber eine Krawatte - Mitte 40 - eine markante Narbe über seine komplette rechte Wange prägte sein Gesicht, er schien ziemlich streng.
    "Darf ich fragen, was Sie hier machen?", fragte er zornig und verschränkte seine kräftigen Arme.

  • Kurz aber aufschlussreich :)


    Zeit für stärkende Worte


    Als erstes: Die Übersicht ist hervorragend! Genau so wie ich es gern habe ^^ Nur zwei Positionen und der Schwerpunkt liegt mehr auf Lucia als auf den anderen Charakteren :) Das ist gut umgesetzt und durchaus erfreulich^^


    Zum Inhalt: Lucho und Lucia sind gute Freunde und das ist schön so^^ Gemeinsames Frühstück, nagut, gibts auch
    Aber der Besuch von Saphira... der kam irgendwo überraschend. Sie kommt mit Lena zu Lucia, weil sie endlich ausm Krankenhaus gekommen ist? Irgendwie hab ich n ungutes Gefühl.. besonders weil sie allein gekommen ist. Normalerweise ist sie doch unzertrennlich mit Gary... Oder ist mit den Beiden auch wieder was nicht in Ordnung?
    Ich mutmaße wieder, aber das die beiden nicht gemeinsam zur Farm gekommen sind macht mich neugierig aber auch stutzig. Ich glaub nicht das der noch geschlafen hat.


    Weiter im Text: Lucho und Saphira


    Alte Bekannte ist ein sehr treffender Titel für dieses Kapitel. Das sich die Beiden wirklich kennen ist mir aber auch irgendwo... weis nicht. Irgendwie seltsam das sich die Beiden ausgerechnet da wiedertreffen. Aber kommt vor^^ Seltsam aber es kommt sicher noch irgendwas des des ganze genauer erklärt^^
    Zu der eigentlichen "Beziehung"
    Sie sind alte Freunde die gemeinsam öfters weggegangen sind.
    Ist in Ordnung. Alisa und Lucho haben Saphira und Drew zusammengebracht? MAGIC! ;D
    Eine nette Fügung. Aber das Saphira und Drew sich getrennt haben ist kein Schaden, bei weitem nicht. (Er hat sie nicht verdient)
    Aber der Heiratsantrag... Des hat mich doch wieder ausm Konzept geworfen.
    Ich kannte den zwar, aber den hab ich immer ausgeblendet. War irgendwo uninteressant und nicht relevant für den Ablauf.
    Jetzt wird alles wieder aufgetaut. Drew... Saphira... ihr erstes Kind... Die gewünschte Hochzeit von Drew... Alte Erinnerungen werden wieder wach und irgendwo hab ihc da kein gutes Gefühl (wie immer)
    Nun zu Lukas und seiner Ninja-Aktion ;)


    Er ist vorsichtig und ausgesprochen präzise eingestellt, was er denn genau will. Das Büro vom Boss durchsuchen ohne entdeckt zu werden. Aber des Umschauen häts nicht gebraucht glaub ich. Er ist beim Chefbüro, wo eigentlich niemand was verloren hat (auch wenn er dazuzählt)
    Es sei denn es ist ein typischer Bürokomplex, wo des Büro vom Chef irgendwo mitten drin ist und gut sichtbar.
    Als er reingeschlichen ist hat er nen Fehler gemacht. Für gewöhnlich sprerrt man immer den Raum ab, in den man veruscht was zu finden. So hätte ich es jedenfalls gemacht.
    Man konnte auch nicht erwarten das in nächster Zeit jemand aufkreuzt, aber später mehr dazu.
    Er sucht und sucht und übersieht das offensichtlichste? Der hat nen SAFE übersehen?????
    Entweder blöd oder unter Stress. kann beides sein. Aber wie dem auch sei. Wenn es ein Safe in Buchgröße ist, den er verschwinden lassen will, in Ordnung. Aber ich glaube mal das es nicht grade leicht ist, einen größeren Safe zu verstecken, außer man hat n Objekt das größer ist. Egal
    Er hat ja nicht erwarten können das da einer auftaucht. Und ich hab die leise Ahnung das es der neue Boss der Polizeistation ist (und auch der Auftragsmörder) der angeheuert wurde


    Ich lass mich aber mal überraschen was daraus werden wird. (Hier rät es sich an der Stelle anzusetzten wo man aufgehört hat, dann liest sichs leichter ;) )


    Du wirst wieder der Alte. Derjenige den ich vermisst habe
    Einen Autor der weis was er will.


    Fehler... kann ich keine finden, aber es ist spät.
    Vielleicht überles ich wieder was.
    Bin aber ja nicht der Einzige der liest^^


    PS: Ich habe lange keinen Kommentar hier im Topic hinterlassen. Deshalb gabs mal wieder einen ;)
    War an der Zeit
    Werde auch wieder regelmäßiger hier welche schreiben ;)


    Lg
    Fan
    Freund


    Robin

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentar][subtab=I]Hi Riako, hier ist mein Kommentar zu Kapitel 138: Alte Bekannte.
    [subtab=II]Fehler:

    Zitat

    Manchmal piekte er sich auch, damit er sich trauen konnte.

    Man schreibt pikte, also ohne ie.

    Schlusswort:

    Omg, das ist der einzige Fehler denn ich gesehen habe! Also herzlichen Glückwunsch Riako C:

    [subtab=III]Inhalt:
    Also um einen kleinen Start zu haben sag ich mal das die Länge super passt.


    Also das mit Lucia und Lucho, könnte etwas werden, wenn er keine Freundin hätte C:.
    Mir hat das mit Saphira und Lena super gefallen. Leider hast du die kleine Lena nicht genau beschreiben.
    Ich denke mal sie hat eine Stupsnase C;.
    Am lustigsten war das mit Antony und Stella. Er hat sich zum Affen gemacht und Stella fällt auf O´Brian rein *Tzzz, Augenrollen*.
    Die Rückblende mit Drew und dem Heiratsantrag was echt so süß, vielen Dank dafür.
    Wer ist voll der "Glatzenmann"? Na Riako ich bin gespannt.

    [/tabmenu]


    Das war mein Kommentar zu Kapitel 138: Alte Bekannte. Bin schon gespannt wie es weitergeht C:
    Lg ~Shira~

  • soooo C:
    dann schreib ich auch mal wieder nen Kommi ^^


    Was hat Blue jetz eig vor?


    Wie man sieht ist er ja immernoch bei Saphira -_- das is doch so ein Spast ey D: kommt erst zu Lucia und versucht es wieder bei ihr o: und weils nich geklappt hat, is er wieder zu Saphira, oder wie?! D: der hats wohl echt nötig pff >:
    sicher liebt er gar keine, lol o: so wie er die behandelt D: und Saphira weiß ja nich mal was davon >< aber iwann wird sie es doch erfahren müssen s: und dann is das ja eig noch schlimmer ><
    aber ich find das so süß wie du das geschrieben hast x3 wie sie halt mit Lena auf die Farm kam x3
    aber iwie kennen alle Lucho von iwo her, bis auf Lucia xD find ich komisch, iwie o:


    Wird Anthony die Wette gewinnen?


    hm.. xD kA, vielleicht schon o: weil er is eig so kindisch und schüchtern iwie xD da hats mich schon gewundert, dass er es überhaupt geschafft hat, Stella im Aufzug zu fragen xD nur er muss sich beeilen, denn O'Brian is ein bisschen sehr viel schneller als Anthony, was das angeht o: aber ich frag mich jetz echt, was Anthony machen muss, wenn er die Wette verliert xD sicher is das iwas total idiotisches xD Lukas musste ja auch schon darüber lachen, aber Anthony sieht das etwas ernster o: ich bin schon gespannt xD


    Wer ist der Neue/Alte und was passiert mit Lukas jetz?


    oh Gott.... ich frag mich echt wer das wohl ist >< klingt nicht wirklich sympathisch bisher s: ich kann mir gut vorstellen, dass das jemand ist, der früher mal im ALuM dabei gewesen ist, aber auch, dass es ein anderer Polizeibeamter ist, der noch nich genannt wurde o: hm... ich hoffe, dass Lukas nichts Schlimmes oder so passiert... aber ehrlich gesagt, kann ich mir auch nichts realistisches Ausmalen, was geschehen wird, deshalb bin ich umso gespannter auf das nächste Kapi ><


    also, heute Abend spätestens, will ich ein neues Kapi sehn, ja..? :'D


    LG,
    Bea c:

  • Huhu C:
    Oh mann, ich lass mir immer mehr Zeit mit den Kapis... Aber auf den ein oder anderen Kommi warte ich dann doch auch etwas >< Deswegen entschuldigung an alle, die schon einen "rechtzeitig" geschrieben haben xD
    Und auch sorry an all die, die jetzt wegen mir nicht mehr hinterherkommen, lol x: Aber ich kann leider nicht auf jeden warten...


    Wie dem auch sei! Ich hab mich sehr über die drei Kommis gefreut - vielen Dank an euch. <3



    Kapitel 139: Eine heimliche Verehrerin



    "Wenn ich erwischt werde", flüsterte Lukas, als er die Tür zu Fionas Büro hinter sich schloss und die Jalousien herunterfuhr, "Dann bin ich meinen Job los."
    "Den habe ich das letzte Mal ganz vergessen", redete er mit sich selbst und streckte seine Hand nach dem kleinen Tresor aus, der sich in Fionas Regal befand.


    "Ehm." Eine tiefe Stimme ertönte hinter ihm, gefolgt von einem wütend klingendem Räuspern.
    Erschrocken drehte sich der Junge um und ließ dabei den Tresor fallen, der mit lautem Krach auf dem Boden aufschlug. Er sah einen dicken Mann mit Glatze vor sich stehen, den er bisher noch nie bei der Polizei gesehen hatte. Er trug ein weißes Hemd und darüber eine Krawatte - Mitte 40 - eine markante Narbe über seine komplette rechte Wange prägte sein Gesicht, er schien ziemlich streng.
    "Darf ich fragen, was Sie hier machen?", fragte er zornig und verschränkte seine kräftigen Arme.


    Lukas betrachtete den dicken Mann vor sich schüchtern. "Also?", verlangte dieser erneut und schien es mehr als ernst zu meinen.
    "I-I-Ich" eingeschüchtert von seinen Blicke stotterte der blonde Junge etwas heraus und suchte in Gedanken schon nach einer Ausrede, "I-Ich habe m-meine... ehm, m-meinen Stift gesucht!" Er nahm einen Kugelschreiber aus Fionas Stifteset und grinste breit: "Da ist er ja!"
    Der Mann mit der Glatze sah ihn weiter bösen an. "Und was haben Sie dann mit dem Tresor gemacht?" Lukas mimte überrascht und sah auf die silberne Kiste, die neben ihm am Boden lag. "Ach der... Ich dachte, mein Stift läge da irgendwo im Regal", er lachte kurz, "Aber dann haben Sie mich so erschreckt, dass er heruntergefallen ist."
    Der dicke Mann schnaufte und ließ die Hände wieder fallen. Er nahm den Tresor an sich und stellte ihn zurück ins Regal. "Ich weiß ja nicht, wie das unter der Leitung dieser jungen Frau lief, aber ab sofort wird hier alles etwas anders von statten gehen, verstanden?" Lukas sah den strengen Mann erstaunt an und zählte eins und eins zusammen: "S-Sie sind der neue Direktor?"
    Der Mann nickte leicht und setzte sich gemütlich auf den Schreibtischstuhl. "Sollte ich herausfinden, dass Sie hier irgendwas im Schilde führen", er zog seine eine Augenbraue hoch und kratzte sich an seiner Narbe im Gesicht, "Sind Sie ganz schnell gefeuert, ...?"
    Der Junge sah den Direktor schüchtern an. "Lukas", stellte er sich eingeschüchtert vor und verließ fluchtartig das Zimmer.


    "Ist Lucho immer noch so ein charmanter Junge wie früher?", fragte Saphira interessiert, als Lucho zurück ins Arbeitszimmer gegangen war und die beiden Mädchen alleine ließ. Die junge Mutter biss in einen Keks: "Damals war er der totale Mädchenschwarm", sie kicherte und sah ihre Freundin, Lucia, fragend an, "Wäre er nicht schon halb mit Alisa zusammen gewesen und ich nicht mit Drew... hätte das sicher perfekt gepasst."
    Lucia lächelte auf diesen Kommentar hin und schaukelte Lena leicht, die sie in ihrem Arm hielt. "Ja, na ja, Frauenschwarm...", sagte sie und wurde dabei etwas verlegen, "Wir waren vor ein paar Tagen an der nördlichen Küste von der Route hier, da haben wir geredet und übernachten und so." Ihr Lächeln wurde deutlicher und sie dachte schwärmend an dieses Ereignis zurück.
    "Oho!", Saphira machte große Augen, "Hast du nicht Blue?", die junge Frau zwinkerte kurz, woraufhin Lucia sie nervös ansah. "B-Blue?", fragte sie zitternd und reichte ihr wieder ihre Tochter, Lena, "N-Nein... Na ja, nicht wirklich, nein. Ich weiß nicht, ob er der Richtige ist", log sie und sah bedrückt auf den Holztisch vor sich.
    Ihre Freundin grinste ahnungslos und streichelte Lucia über den Arm: "Ach, das wird schon", meinte sie beruhigend, "Ash ist einfach so verschwunden, da ist es doch nur verständlich, dass du jetzt erst einmal Zeit für dich brauchst und nachdenken musst. ... Aber dennoch? Findest du Lucho nicht auch attraktiv?" Saphira sah ihre Freundin breit grinsend an und stieß sie von der Seite mit ihrem Ellenbogen.
    Die Blauhaarige kratzte sich verlegen an der Wange und schüttelte nur leicht den Kopf. "Er ist süß, hübsch, verständnisvoll und so weiter... Aber irgendwie auch nur ein total guter Freund." Sie sah ihre Freundin an, die ihr scheinbar kein Wort glaubte. "Und er ist vergeben!", fügte sie noch betonend an.


    Wenige Tage später steckten die besten Freunde, Lukas und Sophie, schon mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Halloween-Party. Während Sophie schon große Planungen zu Dekoration, Special-Effects und einem Buffet machte, schien plötzlich das Geld knapp zu werden...
    "Sophie", sprach Lukas, der gerade die Einladungen an die Gäste unterschrieb, plötzlich, "Wie wollen wir das ganze überhaupt bezahlen? Auch wenn die alte, leere Schwimmhalle, in der wir feiern werden, sicher nicht mehr so viel kostet - mit welchem Geld willst du das finanzieren?"
    Seine Freundin, die an einem orangen Papier-Kürbis bastelte, sah ihn beruhigend an: "Ich hab mit meinem Chef, Lucho, gesprochen. Er sagte, er würde die Party zur Hälfte finanzieren, wenn wir dadurch Werbung für die Farm machen könnten." Der Junge sah nickend auf. "Ach so", murmelte er leise und unterschrieb ein paar weitere Karten.
    "Das wird so klasse!", staunte er begeistert und betrachtete den Stapel mit den Einladungen glücklich. Sophie, die neben ihm saß, nickte ebenfalls und lächelte ihren Freund leicht an. "Ja, das wird es", schwärmte sie und schnaufte fröhlich.
    "Na nu?", Lukas betrachtete plötzlich einen zugeklebten Briefumschlag, während er eigentlich die Karten in leere packen wollte. Er nahm das Kuvert interessiert in die Hand und las die große, rote Aufschrift laut vor sich hin: "An Lukas."
    Er sah verwirrt zu Sophie, die von allem noch gar nichts so richtig mitbekam. "Weißt du, was das ist?", fragte der Junge ahnungslos und deutete auf den Brief. Die blonde Freundin sah auf und betrachtete ebenfalls das Kuvert. "D-Das", stotterte sie und begann plötzlich, zu schwitzen. "Ach du scheiße", dachte sie sich und schluckte einmal nervös.


    Am späten Nachmittag betrat Maike das Farmhaus gähnend und lief schnurstracks auf das Hinterzimmer zu. Zuvor schmiss sie noch bequem ihre Handtasche auf einen Stuhl und sah sich im Esszimmer um, ob denn noch alles so war, wie sie es verlassen hatte.
    "Lucho!", rief sie müde und betrat das Arbeitszimmer des neuen Leiters. Diesen fand sie dort auch vor - er saß gemütlich auf seinem Schreibtischstuhl, klickte auf der Maus des Farm-Computers herum und hatte einen geöffneten Ordner neben sich liegen. "Maike!", antwortete er grüßend und stand abrupt von seinem "Sessel" auf, "Schön, dass du wieder da bist." Er kam ihr entgegen gelaufen und umarmte sie freudig. Das Mädchen lächelte knapp und ließ sich dann müde auf die schwarze Couch in der Ecke sinken. "Uff, war das anstrengend", seufzte sie und schloss schon halb die Augen.
    "Dein Wettbewerb?", fragte der Junge daraufhin rhetorisch, "Welchen Platz hattest du denn?"
    Die Brünette blickte ihn traurig an und seufzte erneut. "Zweite", schnaufte sie enttäuscht und stützte sich auf ihrem rechten Arm ab, "Echt erbärmlich."
    Lucho versteckte ein breites Grinsen hinter einem aufmunterndem Lächeln und er setzte sich langsam neben sie hin.
    "Und wie läuft es hier?", fragte Maike schließlich, "Hast du dich schön eingelebt?"
    Nun musste Lucho dann doch grinsen und er strahlte bis über das ganze Gesicht. "Hier ist es wirklich...", er dachte glücklich an den Abend mit Lucia am Strand zurück und holte tief Luft, "Wundervoll!"
    Verwirrt blickte ihn Maike nur von der Seite an und zog die Augenbrauen hoch: "O-Okay?", fragte sie verblüfft.


    "Lieber Lukas", der Junge las den Brief aufgeregt vor sich hin und strahlte das weiße Blatt Papier an, das er vor sich auf dem Tisch liegen hatte. Sophie kniff die Augen zusammen und biss sich in den rechten Zeigefinger.
    "Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich diesen Brief an dich beginnen soll. Es gibt kaum Worte, die deine Nähe zu mir beschreiben könnten. Man kann sie nicht aussprechen, spielen oder andeuten - es gibt sie nicht."
    Lukas sah auf, ehe er den ersten Absatz fertig gelesen hatte. Er betrachtete Sophie erstaunt und lächelte stumm.

  • ERSTE XD
    also syr das ich zum letzten Kapitel nichts geschrieben hab.Wobei ich schwlören könnt das ichs eigentlich getan hab ?(
    ähm naja wie dem auch sei


    ja also dann fang ich mal an: Das Kapitel hat mir gut gefallen.Sapphira und Lucho kennen sich anscheinend ja schon von früher,auch wenns zurst den Eindruck machte das es nur flüchtog war.Immerhin hat sie ja mehr nach seinem Namen gefragt.Aber so wie ich mir Lucho vorstelle,passt es schon irgendwie das er und Drew mal Freunde waren XD

    Zitat

    "Oho!", Saphira machte große Augen, "Hast du nicht Blue?", die junge Frau zwinkerte kurz, woraufhin Lucia sie nervös ansah


    wenn die wüsste....
    Das war ne ziemlich unangenehme Situation für Lucia und ich finde das hat man auch gut gespürt.

    Zitat

    "Wir waren vor ein paar Tagen an der nördlichen Küste von der Route hier, da haben wir geredet und übernachten und so."
    (...)
    "Er ist süß, hübsch, verständnisvoll und so weiter... Aber irgendwie auch nur ein total guter Freund."


    also ich finde hier merkt man doch das Lucia schon etwas mehr empfindet.Und an Sapphiras Reaktion merkt man auch,das es Lucia nicht sehr gut verheimlichen kann XD
    Ich fands schön wie Lucia,erfolglos,versucht hat es abzustreiten.
    Später als sich Lucho mit Maike unterhält merkt man auch das er auch mehr als nur Freundschaftliche Gefühle für Lucia hegt XD
    Doch als er sagt das es auf der Farm wundervoll ist schaut Maike ihn komisch an und sie kommt bestimmt bald dahinter das die beiden was von einander wollen.Maike wird dann bestimmt wieder was böses aushecken...wenn sies nicht schon tut ^^


    LG -Yin-

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentar][subtab=I]
    Also Riako hier ist das zweite Kommi zu Kapitel 139 Eine heimliche Verehrerin.
    [subtab=II]
    Soo, jetzt kommen gleich die Fehler.

    Zitat

    ... dieserjungen Frau lief, aber ab sofort wird hier alles etwas anders von statten gehen, verstanden?

    Man schreibt vonstatten.


    Das ist schon wieder der einzige Fehler, du machst das in letzter Zeit echt super!
    [subtab=III]
    Zum Kapitel muss ich sagen, echt gelungen.
    Leider lässt du die Umgebung immer mehr in den Hintergrund verschwinden.
    Die Gefühle hast du aber recht gut interpretiert.

    [/tabmenu]
    Lg ~Shira~