[Staffel 2] Ash, Lucia und... Maike

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu :3
    Sorry, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet hab ><'''
    Ich hatte wohl in letzter Zeit sehr wenig Freiraum, um ein neues Kapitel posten zu können D: Als Entschuldigung - und da heute Weihnachten ist - folgen nun zwei Kapitel!


    [tabmenu][tab=#]Aber wie immer erst zu den Kommis.
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    zu nichts zu gebrauchender Kommentar:


    ach was x3 ich hab mich sehr gefreut, und darauf kommt es an ♥

    Zitat

    Nur eine Frage: Heißt das nicht: Vergeben und vergessen? Oder hast du das mit Absicht umgedreht?


    Hm, na ja D: ich kenn es eher als "vergessen und vergeben". Und besonders hier würde sich diese Bedeutung besser machen: Denn die Frage ist ja, ob Saphira ihn vergessen hat - und dadurch auch vergeben?
    Wie man es nun macht, bleibt wohl offen <: Ich hab mich letztendlich für diese Variante entschieden.

    Zitat

    Also, da war gleich ein Satz am Anfang, der mir wahnsinnig gut gefallen hat.


    höhö, freut mich :3

    Zitat

    Die betrügt ihn doch nicht etwa??


    Uhh, kommst du auf Gedanken xD

    Zitat

    Hm, ich glaube, da müsste "draußen" stehen


    jaa, na ja, wie mans nimmt... schöner würde es so wahrscheinlich schon klingen, aber es ist beides richtig, glaube ich X:


    Danke dir <3
    [tab=Zoroark]:D

    Zitat

    Heißt das ja? :D


    Nein xD Es freut mich nur, dass du ein DrewXSaphira-Supporter bist c:

    Zitat

    Vielleicht finden sie ja auch ein Oberteil oder so, Lucia zieht sich in einer Umkleide-Kabine um und braucht ein Weilchen und dann... kommt Lucho auf einmal in die Kabine und sie küssen sich o_o kranke Vorstellung, aber wer weiß D:


    XDDDDDDDD rly kranke Vorstellung!!

    Zitat

    Allein an dem heimlichen Lächeln was erwähnt wurde wird gezeigt, dass Lucho was für sie empfindet.


    In das Lächeln kann man wohl viel hineininterpretieren... aber es klingt verdächtig. :v

    Zitat

    Ich bin mir sicher, dass du damit das Verb "spuken" meinst, weshalb das ohne "c" geschrieben wird. Mit "c" hätte das wieder eine andere Bedeutung und wenn du das wirklich meinst, dann ist das eine lolige Vorstellung. ;3


    xDDD hast recht, upps s: ich werds ausbessern.


    Und beim zweiten Fehler wage ich, dir zu widersprechen ^^' Ich glaube, da ist beides möglich. Weil Lucho es eher wie eine Frage ausdrückt.


    Jedenfalls daaaaaanke für den lieben Kommi <3
    [tab=Natsuo]puh *durchatme* jetz gehts an deinen langen kommi xDD

    Zitat

    Gleich vorweg: Mir gefällt der Sprung von einem Jahr nicht so ganz.


    s: Nun ja.
    ALuM spielt natürlich in Echtzeit, wie dir sicher schon aufgefallen ist. Und der Sprung fällt besonders dir negativ auf, weil du die erste Staffel ja erst so knapp hinter dir hattest...
    Natürlich ist es nicht die eleganteste Methode, aber es lag einfach ein ganzes Jahr zwischen Staffel 1 & Staffel 2, da musste so etwas folgen D:

    Zitat

    Nehmen wir jetzt mal Lukas als Beispiel: Er erinnert sich komplett an seine Vergangenheit, wie es scheint. Und dabei hätte ich gerne die Entwicklung seinerseits gerne miterlebt, wie er sich peu à peu an alles erinnerte, die Schuldgefühle wegen des Mordes an seinen Bruder Barry ihn allmählich um den Verstand brachten et cetera. Und vor allem schriebst du am Ende deiner ersten Staffel, dass Sophie die Lösung rausfand und die da wäre nun...?


    Hatte ich dir das nicht schonmal erwähnt?
    Es gab bereits eine andere Staffel 2 von ALuM, bzw. etwa 10 Kapitel davon- Da spezialisierte es sich mehr auf die Geschichte von Lukas & dem Rätsel. Kam leider nicht so gut an, weswegen es für diese Staffel 2 gestrichen wurde.

    Zitat

    Und dir scheint es Spaß zu machen zu schreiben, dass Saphi (wieder) schwanger ist, oder kommt mir das nur so vor? |D


    xDDD und wie...

    Zitat

    "Was ist das?", fragte dieser und nahm es in seine linke Hand
    Coole Sache, Lukas hat wieder nen linken Arm xD Fragt sich nur wie ... :o


    huch. Ich hatte vergessen, welche Hand es war, die Lukas verlor D: Aber im darauffolgenden Lauf der Staffel habe ich, glaube ich, immer "rechte Hand" geschrieben. x;

    Zitat

    Was mir in diesen Kapitel-Bereich ganz stark auffiel, war deine Verwendung von Klammern. Sogar während der wörtlichen Rede, hast du statt Kommas Klammern gesetzt... Autsch :/


    das kam deutlich nicht gut an D: Mir persönlich hats "gefallen"... und ich wollte es mal ausprobieren x;

    Zitat

    Wenn die vor der Hochzeit nicht auseinader kommen, dann muss ich ein kleines Telefonat führen... mit den Russen! oÔ


    XDDDDDD nice!

    Zitat

    Aber meine Sympathie für Lukas schwand wegen seiner Reaktion.... richtig krass.


    x; Er scheint sich ziemlich verändert zu haben...

    Zitat

    Und dass Blue Gary is, war wohl so ziemlich jedem klar... Der Chara war von vornherein zu durchschaubar, dann das mit dem Namen et cetera... ):


    Na ja, so ganz war das nicht jedem klar ^^' Es war natürlich immer die Frage, ob es nicht vielleicht nur ein ähnlicher Charakter ist oder so. Die Frage hat sich für viele bis zur Auflösung gestellt D:

    Zitat

    Endlich kommt das Kind von ihr.
    Derweil vernascht ihr Freund mal ihre beste Freundin x)


    xDDD sehr elegant ausgedrückt

    Zitat

    Warum muss eigentlich nur Alicia soviel leid erdulden?


    ich weiß auch nich @_@ sie is einer meiner Lieblingscharaktere - aber die Guten kriegen es wohl am ehesten ab D:
    Aber ihre Rache wird doch sicher kommen, hu? *:

    Zitat

    Übrigens: Wegen der Rede von Alicia hätt ich fast ne Träne vergossen, so rührend war das...


    süß :'c

    Zitat

    Verachtest du dein eigenes Geschlecht eigentlich so sehr, dass du jeden männlichenCharakter, bzw fast jeden, dümmer kreierst als Brot...? 0:>


    XDDDD ich hab keine Ahnung, das passiert bei mir immer automatisch...

    Zitat

    Und was passiert? Kein, wirklich kein Akzent ist vorhanden und da er sich ja in Frankreich aufhielt für so lange Zeit, ist es nicht gerade normal, dass er feinstes Hochdeutsch sprechen kann xD


    Ich hab mich einfach nicht getraut, ihm einen Akzent zu geben ^^'' Ich hoffe, es ist nicht allzu tragisch x=

    Zitat

    da du ja sagtest, dass du ihn so ungerne schreibst...


    jop, das war in Staffel 1 der Fall. Das lag eigentlich hauptsächlich an seinem französischen Dialekt.
    Mittlerweile mag ich ihn eigentlich wieder sehr gerne - und ich freue mich darauf, bald ein paar wunderschöne Szenen mit ihm schreiben zu können (:



    Danke, danke, danke für das Lob, die Kritik und alles drum und dran x3
    Es freut mich, dass dich die zweite Staffel nicht allzu sehr enttäuscht c':
    [/tabmenu]



    Kapitel 147: Verachtung



    "Niemals! Niemals habe ich aufgehört. Niemals habe ich dich vergessen. Niemals habe ich nicht an dich gedacht." Drew war erstaunt. Schien Saphira... noch immer etwas für ihn zu empfinden?
    "Aber dein Fehler", die Brünette atme erst tief ein - dann tief aus, "ist unverzeihlich."


    Mit diesen harten Worten beendete Saphira ihre bewegende Ansprache ihrer ehemals großen Liebe gegenüber. Sie hatte ihn jetzt ewig lang nicht mehr gesehen, also wollte sie es auch nun nicht. Er war für sie wortwörtlich gestorben.
    "Und wenn du willst, dass ich dich nach diesem Gespräch noch halbwegs in guter Erinnerung behalte", zischte das Mädchen drohend und zeigte mit dem Finger auf ihn, "Dann packst du jetzt deine 7 Sachen und-" Sie verlor ihre Kontrolle und schrie mit einem mal los: "Und haust jetzt ab!"
    Drew fuhr leicht zurück. Er hob die Lippen leicht zum Sprechen an, doch er traute sich nicht. Er konnte nicht. Er wagte nicht. Bestürzt und tief verletzt nahm er seine Jacke wieder an sich und schlich aus dem Haus. Nicht einmal eine Verabschiedung wagte er jetzt noch - Er war voll Angst.


    Voll Rage, Wut und Hass schlug Saphira, als er das Haus verlassen hatte, auf den Tisch ein. Emotionsgeladen musste sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen und versuchte mit allen Mitteln, die Erinnerungen zu verdrängen. Sie merkte nicht einmal, wie Lena im Zimmer nebenan schrie und weinte. Ihre eigene Mutter machte dem Kind Angst.
    Eine Kerze nach der anderen blies sie wieder aus, schmiss sie in die Ecke und schnell war der harmonische Duft verzogen. Saphira war in diesem Moment nicht nach Romantik; ihr war in diesem Moment nach rein gar nichts. Sie wollte nur für sich allein sein und ihre Gedanken - sofern das ging - ordnen. "Scheiße!", brüllte sie heulend und schlug noch einmal gegen die Wand.



    Wenige Tage später fand Maike zu Ehren eine große Geburtstagsfeier in einem Festsaal nahe Sonnewik statt. Es war ihr 18. Geburtstag - und es waren insgesamt mehr als 200 Gäste geladen. Selbst Lucia konnte sich gut amüsieren, obwohl sich Maike erst über das Geschenk von ihr beschwert hatte. "Eine Zimmerpflanze?", hatte Maike gereizt gefragt, "Und wo ist mein Geburtstagsgeschenk?", hatte sie lachend hinzugefügt. Typisch Maike.


    Doch so schön eine solche Feier sein konnte, so schnell war diese schon vorbei - und für Maike begann umso mehr die Vorfreude auf Weihnachten. Und obwohl diese am Tag nach der Feier erst mittags wieder auf der Farm zurückkam, war auch dann der Geburtstag noch nicht ganz vorbei...


    "Maike, guck mal!", meinte Lucia, die gerade mit der heutigen Post durchs Haus spazierte, und zog einen weißen Briefumschlag aus dem Stapel, "Der ist an dich adressiert, bestimmt eine Grußkarte!" Die Blauhaarige überreichte ihrer Schwester, welche Nägel lackierend neben Lucho am Esstisch saß, die Post.
    "Huch?", die Brünette sah auf, stellte ihre Farbe beiseite und nahm den Brief vorsichtig an sich, "Ich dachte, ich hätte alle meine Bekanntschaften gestern eingeladen... Wer schreibt mir denn noch?" Sie sah interessiert auf den Absender und runzelte die Stirn.
    "Na?" Lucho sah sie von der Seite her fragend an und zuckte mit den Schultern: "Wer ist es?" Und auch Lucia warf ihr einen gespannten Blick zu.
    "Na toll", murmelte diese genervt und las den Absender ein zweites und ein drittes Mal, ehe sie Lucia ungläubig ansah und leise flüsterte: "Es ist Oma."



    Pfeifend lief Gary durch die frostige Stadt Sonnewik, auf der Suche nach einem passenden Geschenk für seine Freundin. Mit den Taschen voller selbstverdientem Geld wollte er ihr jetzt Mal seine Zuneigung zeigen und ihr beweisen, dass ihm manches aus der Vergangenheit leid tat - denn noch immer warf sie ihm ab und an vor, nicht bei der Geburt dabei gewesen zu sein. Und dabei dachte er sich, dass ein teures Geschenk genau das Richtige wäre, einen Schaden wieder gut zu machen. Außerdem... wirkte Saphira in letzter Zeit so durch den Wind, wobei der arme Gary immer glaubte, dass es seine eigene Schuld gewesen sei.
    "Oh", stöhnte er und sah auf ein glitzerndes Schaufenster, "ein Juwelier", sagte er beeindruckte und betrat grinsend das Geschäft. Schnell glaubte er, den richtigen Laden gefunden zu haben. Glitzer, Glamour und teure Preise, da würde sich doch sicher etwas für eine Freundin finden lassen.
    "Mal sehen", schmunzelte er und betrachtete ein paar Ohrringe in einem Glaskasten aufmerksam. "Blau oder Grün... was war noch gleich ihre Lieblingsfarbe?" Er kratzte sich an der Wange und dachte intensiv nach.
    "Rot." Ein Junge, der unmittelbar hinter ihm stand, sprach ihn plötzlich an. "Ihre Lieblingsfarbe ist rot."
    Gary drehte sich erschrocken um und betrachtete den Jungen mit dem grünen Haar vor sich verwirrt.
    "Aber Ohrringe?" Drew zuckte mit den Schultern und schüttelte enttäuscht den Kopf, "Ist dir nie aufgefallen, dass Saphira nicht einmal Löcher in den Ohrläppchen hat? Ziemlich schlechte Wahl, wie ich finde..." Mit herablassendem Blick wandte er sich von dem Braunhaarigen ab und verließ mit großen Schritten das Juwelier-Geschäft.
    "W-Was...?" Gary sah dem fremden Jungen verblüfft nach und musste erst einmal über dessen Worte nachdenken.


    "Den will ich nicht lesen!" Beleidigt hielt Maike ihrer Schwester wieder den ungeöffneten Brief hin und drehte sich mit geschlossenen Augen zur Seite. "Maike!", entgegnete die Blauhaarige mahnend, doch hatte keine andere Wahl, als die Post wieder an sich zu nehmen.
    "W-Wieso denn nicht?", fragte dann Lucho vorsichtig und blickte überrascht auf Maike, "Das ist doch lieb von deiner Oma, dass sie dir zum Geburtstag gratulieren will!" "Oma und Gratulieren?" Die Brünette verdrehte schnippisch die Augen und verschränkte die Arme: "Pah, die doch nicht! Die meckert höchstens wieder, was für eine Enttäuschung ich bin!"
    Der Blick des Jungens wanderte langsam zu Lucia, die schüchtern neben dem Tisch stand und sich nichts sagen traute. "Ach was!", meinte er noch kurz und schüttelte den Kopf, "Das steht da sicher nicht drin, wie kommst du denn auf so etwas?" Wieder fuhr sein Blick zur Blauhaarigen, da Maike offenbar nicht reden wollte.
    "Naja, ehm", stotterte diese und traute sich selbst kaum, "Maike hat vor drei Jahren-" "Sei ruhig!", unterbrach ihre Schwester sie fordernd und sah sie bedrohlich an.
    "Maike!" Wieder hatte Lucia ihren mahnenden Ton benutzt: "Du musst zu dieser Sache stehen, Lucho darf das ruhig erfahren!" Aufgeregt blickte jener die beiden Mädchen an und wartete auf die Geschichte. Maike gab klein bei und gab ihrer Stimmung nur noch durch ein leises "Pff" den Ausdruck.
    Lucia setzte sich langsam ebenfalls an den Tisch und sah den Braunhaarigen aufgeregt an: "Na ja, es ist wie gesagt schon 3 Jahre her, aber Maike bedrückt das offenbar immer noch", ihr Blick wanderte für einen kurzen Moment zu ihrer Schwester, "Oma und Maike haben sich damals gestritten, weil meine Schwester sie wegen Geld belogen hatte. Maike hatte Oma wegen irgendetwas um Geld gebeten und dann aber letztendlich zu wenig von ihr geschenkt bekommen. Also..." Lucia hustete.
    Der Junge grinste etwas: "D-Du hast sie beklaut?"
    Die Brünette sah peinlich berührt auf den Tisch und schwieg weiterhin. Sie überließ ihrer Schwester das Erzählen:
    "Ja", nickte diese, "Maike hatte viel zu große Angst, unsere Eltern zu beklauen, also versuchte sie es bei Oma. Aber als diese sie dann dabei erwischte und damit konfrontierte, stritt meine Schwester natürlich alles ab und hat bis zum Letzten behauptet, sie hätte nichts gestohlen."
    Lucho war beeindruckt von alledem. Er hätte nicht von Maike gedacht, dass sie tatsächlich so weit gehen würde, ihre eigene Großmutter zu bestehlen. "Wow", bemerkte er nur kurz, "Und d-deswegen haben sie sich gestritten? Aber das ist doch schon lange her?"
    Lucia nickte erneut und runzelte besorgt die Stirn: "Ja, eigentlich schon. Aber Maike war es dann die ganze Zeit über zu peinlich, es dann doch zuzugeben und sich zu entschuldigen, dass sie bis heute nicht die Wahrheit gesagt hat. Und deswegen haben Oma und sie nicht mehr miteinander geredet..."
    Die Brünette sah böse drein und schwieg die Zeit über. Sie schien bei ihrer Wut die Schuld bei ihrer Oma zu suchen, wobei sie genau wusste, dass sie selbst daran schuld war. Und genau deshalb war es ihr auch zu peinlich, den besagten Brief zu öffnen...


    Sie atmete tief durch. Ein zweites Mal. Ein drittes Mal. Sie war nervös, wie schon lang nicht mehr. Sie wollte Atmen, um die Zeit herumzubringen. Sie dachte, je länger sie warten würde, desto mehr würde die Anspannung von ihr abfallen. Falsch gedacht.
    "Puh", ein letztes Mal atmete sie tief ein und dann wieder aus. Mit zittrigem Finger betätigte sie die grüne Hörer-Taste und ihr Handy begann, zu wählen. "Oh mein Gott", wieder, als es bereits am Handy ihres Gesprächspartner zu klingeln begann, ging sie noch mal ihr Handeln im Kopf durch. Tat sie das Richtige?


    "Oui?", eine männliche Stimme mit französischem Akzent antwortete und klang in Eile. Das Mädchen atmete durch, wisperte leise etwas und zitterte am ganzen Körper. Nervosität stieg weiter in ihr auf.
    "D-Drew?", hauchte Saphira leise und presste ihr Handy ans Ohr, "W-Wir müssen reden."

  • Kapitel 148: Der Sinnoh-Tower



    "Du bist wie meine Freundin", bemerkte Lucho über Lucia kopfschüttelnd, "Deine Gedanken und Sorgen scheinen sich echt rund um die Uhr nur um unsere Schützlinge zu drehen... Ich finde das beeindruckend!" Er schlürfte von seinem Getränk und lächelte heimlich.


    "Puh", ein letztes Mal atmete sie tief ein und dann wieder aus. Mit zittrigem Finger betätigte sie die grüne Hörer-Taste und ihr Handy begann, zu wählen. "Oh mein Gott", wieder, als es bereits am Handy ihres Gesprächspartner zu klingeln begann, ging sie noch mal ihr Handeln im Kopf durch. Tat sie das Richtige?


    "Oui?", eine männliche Stimme mit französischem Akzent antwortete und klang in Eile. "D-Drew?", hauchte Saphira leise und presste ihr Handy ans Ohr, "W-Wir müssen reden."



    "Maike hat ihren Brief von Oma noch immer nicht geöffnet", beschwerte sich Lucia genervt bei Lucho, während sie in sein Arbeitszimmer hereinplatzte, "Er liegt noch immer unberührt auf ihrem Nachttisch... Ich hätte wirklich nicht von meiner Schwester gedacht, dass sie wirklich so stur ist." Wütend setzte sie sich auf den Stuhl am Schreibtisch, gegenüber von ihrem Kumpel, Lucho. Dieser lächelte sie breit an und legte sein Kopf zur Seite: "Na?", fragte er sie leise lachend, "Sie wird schon wissen, was sie macht. Und so lange sie ihn nicht weggeschmissen hat, wird sie ihn auch nicht vergessen haben. Gib ihr noch etwas Zeit..." Lucho hatte immer eine passende Antwort, das musste die Blauhaarige immer wieder feststellen. Er schaffte es immer wieder, das Mädchen auf bessere Gedanken zu bringen.
    "Aber schau mal", meinte er dann und drehte seinen geöffneten Laptop mit dem Bildschirm zu Lucia, "Lies mal! Das ist hier in Sonnewik." Er deutete auf den Display, wo eine Internetseite geöffnet war. Neben einem Text in großer Schrift war das Bild eines großen Turmes abgedruckt.
    "Hm", murmelte das Mädchen und las interessiert die Schlagwörter. "Sinnoh-Tower?", fragte sie interessiert und betrachtete die Fotografie an der Seite, "Das soll in Sonnewik sein? Das kenne ich ja gar nicht."
    Lucho drehte den Laptop wieder zu sich und nickte eifrig: "Ja, der wurde vor ein paar Tagen erst erbaut. Er soll angeblich über 250 Meter hoch sein und man kann als Besucher jeder Zeit mit einem Aufzug bis ganz nach oben auf eine Plattform im Freien fahren. Die Eröffnung ist einen Tag vor Weihnachten!" Die Blauhaarige lächelte begeistert: "Wow", staunte sie, "Das klingt echt cool - möchtest du da wohl zur Eröffnung hin?" Plötzlich kniff der Braunhaarige die Lippen zusammen und schüttelte mit dem Kopf: "Das wird wohl nicht möglich sein... Zum Tag der Eröffnung werden gerade Mal 10 Tickets verlost, erst eine Woche später kann man die Karten kaufen. Aber dann können wir sicher mal hingehen", überlegte er laut und dachte dabei innerlich grinsend an seine Freundin, Alisa.


    Saphira und Drew hatten sich gemeinsam in einem Café mitten in der Innenstadt von Sonnewik zu einem Gespräch verabredet. Selbstverständlich hatte sie ihrem Freund, Gary, nicht bescheid gesagt. Mit der Ausrede, sie wolle sich mit einer alten Schulfreundin, hatte sie sich aus dem Haus geschlichen und ihn mit der kleinen Lena alleine gelassen. Sie hatte viel zu große Angst, dass Gary eifersüchtig reagieren könnte und das Gefühl aufkommen würde, dass Saphira wieder Gefühle für ihren Exfreund habe.
    "Danke, dass du dich mit mir treffen wolltest", bedankte sich der Grünhaarige knapp, lächelte klein und trank einen Schluck von seinem Kaffee. Auch das Mädchen antwortete mit einem zurückhaltendem Lächeln und nickte leise. "Ja, ich-", murmelte sie dann und sah betreten zur Seite, "Ich habe noch einmal über deinen Besuch letztens nachgedacht. Und i-ich muss mich da-dafür entschuldigen, dass ich so harsch reagiert habe. Es war wahrscheinlich wirklich unfair, dir keine Chance zu geben..." Drew wagte keine Antwort und rührte stattdessen ablenkend in seinem braunen Getränk, wo er ab und zu immer mehr Zucker hineinschüttete.
    "D-Das soll jetzt übrigens aber nicht heißen, dass ich dir noch eine Chance geben!", warf sie dann aber schnell noch ein und wurde dabei etwas lauter - aber nicht wieder gereizt, wie beim letzten Mal. Sie klang dieses Mal freundlicher und ihre Stimme war beruhigend. "Ich weiß ja selbst nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll", redete sie dann weiter, während Drew ihr einfach nur lauschte, "Aber in letzter Zeit kamen plötzlich wieder all die Erinnerungen in mir auf; u-und es war wirklich schön." Der Junge sah überrascht auf und starrte sie verwundert an. "J-Ja", stotterte sie weiterhin und öffnete sich ihm immer weiter: "Du weißt genau, dass ich Gary habe und mit ihm eine kleine Tochter - ich habe Verantwortung und kann jetzt nicht mit dir so tun, als wäre nichts gewesen. Ich kann mich n-nicht so einfach mit dir treffen. Aber", sie schwieg kurz und sah den Jungen etwas schüchtern an. "Jetz sag doch auch mal was!", forderte sie schließlich auf und war plötzlich etwas genervt.
    "Ach", stöhnte Drew nach kurzem auf und grinste. Vornehm nahm er seine Tasse Kaffee in die Hand und trank mit einem Lächeln über beide Wangen einen großen Schluck von dem Heißgetränk. Er brauchte nichts weiter zu sagen, um Saphira zu verstehen zu geben, dass er mit ihr mitfühlte, aber sich trotzdem freute.


    Lucia hob langsam ihre Faust an, um an Luchos Arbeitszimmer zu klopfen, da sie gerade dabei war, die Wäsche zu waschen. Doch als sie ihn im Zimmer telefonieren hörte, unterließ sie dies abrupt und legte ihr Ohr interessiert an die Tür, um heimlich mithören zu dürfen. Stumm kicherte sie in sich hinein.
    "Es wäre echt lieb von dir, Thomas, wenn du mir die Karten so schnell wie möglich besorgen könntest", sagte der Junge zu seinem Gesprächspartner und klang wieder ganz aufgeregt. Sprach er von dem Sinnoh-Tower?
    "Ja, das ist mir echt wichtig und dringend", erklärte er dann und nickte, "Das wäre echt eine wunderschöne Idee, um ihr zu sagen, dass ich sie wirklich sehr liebe."
    Wieder kicherte Lucia außerhalb des Zimmers, diesmal etwas lauter. "Er möchte Alisa zu dem Sinnoh-Tower einladen?", reimte sie sich im Kopf zusammen und hielt es selbst für eine ziemlich schöne Idee, "Vielleicht lerne ich sie dann ja auch mal kennen!"


    Saphira und Drew hatten sich den ganzen Tag über noch unterhalten und ihn gemeinsam verbracht. Nun ja, mehr oder weniger unterhalten - die meiste Zeit wusste keiner von Beiden so richtig, was er sagen sollte. Aber dennoch fielen die ein oder anderen aufklärenden Worte und ein Hauch von Verzeihung lag schnell wieder in der Luft.
    Mittlerweile war es Abend geworden und die Sonne war bereits im Horizont versunken, als die Beiden noch immer durch einen Park spazierten und plötzlich auf einer Brücke ankamen.
    "Schau mal, Saphira", meinte der Junge plötzlich und deutete mit dem Finger erst auf den Fluss und dann auf die Brücke darüber. Er lächelte seine Exfreundin breit an und blieb plötzlich stehen. "Findest du nicht auch, die Brücke sieht aus wie-", teilte er begeistert, doch wurde plötzlich unterbrochen.
    "J-Ja", stammelte die Brünette kurz und ging einen kleinen Schritt Abstand von ihm, "Das sieht aus wie die Brücke, auf der wir uns das erste Mal ge... gek.." Sie wandte sich mit dem Blick zu Boden und schien auf einmal am ganzen Körper zu frieren. Drews Begeisterung senkte sich etwas und er sah sie betrübt an. "T-Tut mir leid", entschuldigte er sich sofort und wollte nicht so direkt wirken.
    Noch immer sah Saphira zu Boden und schniefte für einen kurzen Moment. "Ist schon in Ordnung", murmelte sie kopfschüttelnd und drehte sich nun von dem Jungen ab, "a-Aber ich glaube, ich sollte dann besser wieder gehen." Sie ging schon einen Schritt voraus, ehe der Grünhaarige sie wieder packte und festhielt.
    "Warte!", forderte er sofort und stellte sich wieder neben sie, "Ich bring dich nach Hause, es ist schon dunkel!"
    Wieder schüttelte Saphira den Kopf und lief etwas schneller los. "I-Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre." Sie war schon ein paar Meter vor ihm, bis sie immer schneller beschleunigt. "Ich ruf dich wieder an", rief sie noch und rannte schon fast, "Versprochen!"


    Müde gähnend legte sich Lucia in ihr Bett und ließ ihren Kopf auf ihr flauschiges Kopfkissen sinken. "Oh Mann, bin ich müde", stöhnte sie erschöpft und kuschelte sich in ihre Bettdecke ein. Doch plötzlich... kratzte sie etwas am Kopf?
    "Hm?", Lucia stand langsam wieder von ihrem Bett auf, knipste ihre kleine Lampe auf dem Nachttisch an und sah auf das, was auf einmal unter ihrem Kopf geknistert hatte. "Na nu?", wunderte sie sich und nahm einen kleinen Brief, der unter ihrem Kopfkissen lag, an sich.
    "Lucia", las sie laut vor, was auf dem Umschlag stand, ehe sie ihn gespannt öffnete und eine kleine Karte und ein Ticket für etwas herauszog. Es war eine Karte für die Eröffnung des Sinnoh-Towers, die sie in ihren Händen hielt, und außerdem ein kurzer Brief, den sie nun mit zittriger Stimme vorlas:
    "Liebe Lucia", sie atmete durch und verstand in dem Moment noch gar nichts, "Bitte komm morgen um 18:00 Uhr zum Sinnoh-Tower auf die oberste Plattform. Ich muss mit dir reden!"
    Erschrocken sah die Blauhaarige auf und in ihrem Kopf ging ein verwirrter Gedankengang nach dem anderen vor. War der Brief etwa von...?

  • Zwei neue Kapitel^^ yay!
    Öhm, okay, ich versuche mal, meinen Kommi ein bissl zu ordnen (gelingt mir wahrscheinlich eh nicht. aber wat solls -.-)
    Also, Kapitel 147

    Zitat

    Zitat Die betrügt ihn doch nicht etwa??


    Was denn? In deiner Story werden Leute entführt, umgebracht (Florian schnüff ;( ), betrogen *hust Gary=Blue hust*, bedroht, ...hab ich was vergessen?
    Da wird man ja wohl solche Gedanken haben dürfen? xD
    Okay, jetzt aber wirklich zum Kapitel:
    Ich hab einen Fehler gefunden^^

    Zitat

    "Dann packst du jetzt deine 7 Sachen und-"


    Alle Zahlen bis 13 werden ausgeschrieben


    Man Saphira! Hör auf, Drew so anzuschreien!
    Okay, ich verstehe sie ja, aber der arme Drew, hat er doch nicht verdient!
    Die ist ja ziemlich geladen o.O Kein Wunder, dass der Arme Junge Angst bekommt. Das sie so ausrasten kann...
    Schmeißt sie schönen Kerzen in die Ecke...na gut, solange sie die dann wieder aufstellt...ich glaube nicht.
    Gut, dass Drew die Flucht ergriffen hat, wer weiß, was sonst noch passiert wäre... in der Küche...nicht ganz ungefährlich! (die sind doch in der Küche, oder?)


    Mehr als 200 Gäste?? Wow...hätte nicht gedacht, dass Maike so beliebt ist aber andererseits ist sie ja auch eine ziemlich gute Koordinatorin.
    Die ist ja mal wieder nett, macht sich über das Geschenk ihrer Schwester lustig -.- ich kann sie echt nicht leiden...
    Und sie bekommt einen Brief von ihrer Oma^^ Moment, sie freut sich ja gar nicht, warum denn nicht?


    Soso, Gary will sich mit einem teuren Geschenk bei Saphira entschuldigen? Fühlt der sich überhaupt schlecht? Ich meine…HALLO?? Wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich sie schon längst verlassen vor lauter Schuldgefühlen!!
    (Wo wir gerade beim Thema „betrügen“ sind).
    Und Drew hilft ihm unerkannt dabei^^ Ich mag diesen Franzosen!
    Ich glaube, Drew mag Gary nicht...ACH NE! Mann, bin ich ne Blitzmerkerin xD


    Was?? Maike hat ihre eigene Großmutter bestohlen? Wow, noch mmieser als die geht wohl nicht -.-
    Ich fange an, dieses Mädchen so richtig zu hassen!


    Schön beschrieben finde ich ja Saphiras Nervosität, als sie jemanden anrufen will.
    Nur ist es irgendwie merkwürdig, dass Drew plötzlich wieder den französischen Akzent(kein Plan, wie das geschrieben wird xD)hat, ich meine, davor hatte er ihn nicht mehr und jetzt plötzlich wieder? Nicht, dass ich was dagegen hätte, ich kann mir den Grünhaarigen als Franzosen richtig gut vorstellen (mit Baguette unterm Arm und so xD )Ne, Scherz aber ich mag seine Ausprache und fand es schon ein bisschen schade, dass du sie abgeschafft hast.
    Schön, dass Saphira mit ihrem Exfreund reden will, vielleicht wird aus denen ja noch mal was? Fänd ich schon toll.



    Kapitel 148
    Lucho will zum Sinnoh-Tower, um seine Alisa wiederzusehen? Der ist offenbar nicht nachtragend^^
    Moment, wo ist die eigentlich nochmal? Sonnewik ist ja offenbar nahe an der Farm dran und wenn Alisa auch da wäre, würden sie sich doch sehen können...
    Verflixt, ich finde das Kapitel mit dem Telefongespräch der Beiden nicht mehr!
    Na gut, ich suche es später noch mal, vielleicht finde ich es ja...


    Saphira trifft sich mit Drew^^
    Also, ich werde solange nicht die Hoffnung aufgeben, dass die Beiden wieder zusammenkommen, bis es eindeutig ist.

    Zitat

    Vornehm nahm er seine Tasse Kaffee in die Hand und trank mit einem Lächeln über beide Wangen einen großen Schluck von dem Heißgetränk


    Das Drew vornehm ist, ist mir nie aufgefallen. Gefällt mir^^
    Nur, wie viel Zucker kippt der in seinen Kaffee?? xD


    Lucia, man lauscht nicht an fremder Leute Türen!
    Egal hätte ich wahrscheinlich auch gemacht xD
    Eine nette Idee hat der Lucho da. Der Sinnoh- Tower ist, soweit ich das aus der TV-Serie in Erinnerung hab, ein sehr schönes Gebäude mit tollem Ausblick!
    Idealer Ort für Liebesgeständnisse (nicht, dass ich Erfahrung in solchen Dingen hätte, ist nur meine Meinung xD)


    Ach ja, ich freue mich so, dass Drew und Saphira zusammen spazieren gehen^^
    Und dann auch noch an jener Brücke vorbeikommen! Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich interpretiere das mal als gut.
    Aber moment, da steht, sie kämen aufeiner Brücke an und dann deutet Drew mit dem Finger auf den Fluss und die darüberführende Brücke.
    Das erscheint mir jetzt irgendwie unlogisch ôo
    Und Saphira bekommt ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen wegen Gary? Brauch sie gar nicht zu haben!!
    Am besten, sie erfährt, dass Gary als Blue mit Lucia zusammen war, schmeißt ihn raus und kommt dann mit Drew zusammen. Das wär klasse :D


    Dann ist da noch ein Satz:

    Zitat

    Sie war schon ein paar Meter vor ihm, bis sie immer schneller beschleunigt.


    Das klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig. Vielleicht würde
    "Sie war bereits ein paar Meter vor ihm und wurde immer schneller." oder
    "Sie war bereits ein paar Meter vor ihm und beschleunigte immer mehr."
    besser klingen.


    Soso, sie will ihn anrufen? Das klingt nach Hoffnung :)


    Und: JAJAJAJAJA!!!!
    Der Brief MUSS einfach von Lucho sein!!
    Und wehe, wenn nicht! *Todesblick*
    Aber wenn das ganze nur ein Zufall ist? Und jemand anderes die gleiche Idee hatte wie Lucho, nur das der Unbekannte mit Lucia und Lucho mit Alisa reden will?
    Du lässt es offen...
    Dann bin ich ja schon mal gespannt!



    Man, es ist ziemlich schwierig, einen Kommi zusammenzukriegen, der dem Autoren auch wirklich weiterhilft...wie machen die Anderen das nur??
    Ich krig das irgendwie nicht hin -,-
    LG
    sunny aestas

  • Endlich kann ich einen Kommentar zu deinen 2 Chaps abgeben!


    Also, mir sind einpaar Fehler aufgefallen:



    Zitat

    Mit der Ausrede, sie wolle sich mit einer alten Schulfreundin treffen, hatte sie sich aus dem Haus geschlichen und ihn mit der kleinen Lena alleine gelassen.

    Nach Schulfreundin kommt ein 'treffen'.

    Zitat

    "D-Das soll jetzt übrigens aber nicht heißen, dass ich dir noch eine Chance geben!"

    Das 'n' muss weg.

    Zitat

    "Dann packst du jetzt deine 7 Sachen und-"

    Die Zahl muss ausgeschrieben werden.



    Nun aber genug davon, kommen wir lieber mal zu den Chaps an sich:
    Kapitel 147 ist dir recht gut gelungen.
    Die Konversation zwischen Saphira und Drew endete ja, nachdem die Mutter ihn in Rage aufforderte zu gehen.
    Gut ge- & beschriebener Teil, viel Emotion und das, obwohl es 'nur' zehn Zeilen waren.
    An dieser Stelle verstehe ich trotzdem folgende Sache nicht: Warum steht Saphira jetzt als Unschuldsengel da und Drew ist der Böse? Obwohl sie ihn doch damals betrogen hatte und ein Kind von jemand anderes in sich trug, ist plötzlich er an allem Schuld, obwohl er untertauchen musste, weil die Russen (Ehh, meine Freunde! :D) den Grünhaarigen sonst umgebracht hätten, da er sich Geld wegen der teuren Hochzeit lieh, die Saphira wollte? Wie in meinem vorherigen Kommentar bereits erwähnt, glaube ich, dass du dein eigenes Geschlecht sehr zu verachten scheinst. Denn immerhin sind fast immer die Männer in deiner Fanfiction die Schweine... Klar, es zeigt, dass die Männer auf der Welt nicht alles Traumprinzen sind, aber es sind auch nicht alle Frauen auf der Welt die tollen Prinzessinnen. Lediglich Meike ist die Repräsentantin der 'Miststücke' in deiner FF...


    Nun ja! Jetzt mal zu Meikes Geburtstag und dem Brief:
    Ich habe jetzt eher so etwas wie 'Nur meine 1000 engsten Freunde' erwartet, aber es sind ja nur 200, also nur ein Fünftel der befürchteten Menge, also nur zum Fünftel schockiert. (xD)
    Hm, mir gefiel besonders, dass Meike nicht bei Allen die liebe Masche abziehen kann und mit ihren Lügen durchkommt! Ich fände es ja nun mehr als nur genial, wenn das liebe Omalein zu Besuch käme für einpaar Kapitel, für frischen Wind in deiner FF sorgen würde und auf Lucias' Seite stünde, was Meike erneut zur Weißglut brächte o.Ä.


    Die erste Begegnung zwischen Drew und Gary war auch nicht schlecht. Jetzt hast du Drew gut dastehen lassen, da er zwei so simple Dinge über seine Exfreundin wusste, welche Gary nicht wusste.
    Und es wird natürlich mal wieder schön demonstriert, wie oberflächlich der Typ doch sein kann... |D



    Zu Kapitel 148:



    Sinnoh-Tower... Klingt interessant! Ist das jetzt so ein Turm, wo Kämpfe ausgefochten werden, oder habe ich da was überlesen?
    Weil wenn, dann wäre es ja genial, falls Ash dort aufkreuzen würde! =D Obwohl er ruhig noch ein wenig abwesend bleiben darf, da mir sein niedriger Intelligenzquotient nicht fehlt. (xD)


    Nun, was mich jetzt doch freut, ist, dass Saphira Drew eine indirekte Chance gegeben hat, also 'offiziell' keine Chance in der Liebe.
    War auch gut so, denn einerseits hätte sowas nicht zu dir und deinem Stil gepasst, wenn sie jetzt Ewigkeiten sauer auf ihn gewesen wäre und andererseits ging es mir dann leider doch zu schnell, weil ein kleiner Streit, indem Drew Saphira mal einige Vorwürfe macht, viel besser gepasst hätte, sie danach nachgedacht hätte und dann erst die große Versöhnung passiert wäre. Aber wie sagt man so schön? Egal wie man es macht, man macht es falsch. Oder anders: Man kann es nicht jedem recht machen. Also nimm diese Kommentare nicht allzu negativ auf. Ich will hiermit nur anmerken, dass du in letzter Zeit einige Chancen auf mehr Stoff ungenutzt lässt. Aber das fällt einem selber nie so auf...


    Aber nun zum Brief, welcher unter Lucias' Kopfkissen lag:
    Also zu normalerweise kommt man direkt auf Lucho, schließlich unterhielt er sich ja noch mit seinem Freund am Telefon und wollte an die Karten für den Sinnoh-Tower.
    Und nun haben wir vier Möglichkeiten:
    Erstens: Lucho gesteht Lucia seine Gefühle
    Zweitens: Lucho verlässt die Farm, da er seine Freundin zu sehr vermisst. (Relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...)
    Drittens: Ash hat Lucia diesen Brief geschrieben und will nun wieder mit ihr zusammenkommen. (Bitte, tu uns das nicht an! Wir wollen diesen, im wahrsten Sinne des Wortes, Idioten nicht so schnell sehen x__x)
    & Viertens: Gary will erneut mit Lucia reden. (Wahrscheinlichkeit liegt bei weit unter einem Prozent)




    Wenn ich deine Kapitel so durchlese, fällt mir auf, dass ich noch einiges zu lernen habe...
    & ich freue mich schon enorm auf Kapitel 149, auf dein Weihnachtskapitel und auf dein Silvester-Kapitel. Hoffentlich gibt es letzteres... (:


    MfG Natsuo

  • Huhu :3
    Zu später Stunde folgt noch ein Kapitel ~
    Aber erst zu den Kommis ;)


    [tabmenu][tab=#]bla
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    In deiner Story werden Leute entführt, umgebracht (Florian schnüff ), betrogen *hust Gary=Blue hust*, bedroht, ...hab ich was vergessen?


    xDD wo du recht hast, hast du recht.

    Zitat

    Ich glaube, Drew mag Gary nicht...ACH NE! Mann, bin ich ne Blitzmerkerin xD


    xDDD eh... sollte offensichtlich sein?

    Zitat

    Moment, wo ist die eigentlich nochmal? Sonnewik ist ja offenbar nahe an der Farm dran und wenn Alisa auch da wäre, würden sie sich doch sehen können...


    Zitat aus Kapitel 133 (Lucho):
    "[Alisa] ist aktuell in Johto bei zwei Pokémon-Wettbewerben. Wir werden uns wohl erst wieder in ein paar Wochen sehen können."
    Sonnewik wäre wirklich nahe dran xD
    Aber der Tower steht in Sonnewik, ja.

    Zitat

    Der Sinnoh- Tower ist, soweit ich das aus der TV-Serie in Erinnerung hab, ein sehr schönes Gebäude mit tollem Ausblick!


    Den gibts in der TV-Serie? o.o uhm, mist xD das sollte eig ein erfundener Aussichtsturm sein.
    Also nicht irgendein Kampffeld oder so.

    Zitat

    Idealer Ort für Liebesgeständnisse


    *pfeif* da gibts ne schöne Geschichte... Aber die erzähl ich vllt. ein ander Mal :P

    Zitat

    Und dann auch noch an jener Brücke vorbeikommen! Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich interpretiere das mal als gut.
    Aber moment, da steht, sie kämen aufeiner Brücke an und dann deutet Drew mit dem Finger auf den Fluss und die darüberführende Brücke.
    Das erscheint mir jetzt irgendwie unlogisch ôo


    Saphira und Drew haben sich damals, glaube ich, in Johto kennengelernt. Bei einer anderen Brücke haben sie sich dort geküsst.
    Allerdings ähnelt diese Brücke, an der sie nun standen, der von damals sehr ^^ Deswegen Drews Aussage.

    Zitat

    Man, es ist ziemlich schwierig, einen Kommi zusammenzukriegen, der dem Autoren auch wirklich weiterhilft...


    Dein Kommi hilft mir natürlich weiter! c: Er inspiriert mich ~


    Danke dir für diesen echt langen Kommi! >< *rly freu*
    [tab=Natsuo]Und da bist du wieder :D

    Zitat

    An dieser Stelle verstehe ich trotzdem folgende Sache nicht: Warum steht Saphira jetzt als Unschuldsengel da und Drew ist der Böse?


    Nun ja. Drew kommt zu Saphira schließlich nicht, um ihr etwas vorzuwerfen, oder? Er weiß, dass Saphira auch auf ihn sauer ist - und da wäre, mit Vorwürfen zu kommen, ziemlich unklug.
    Aber ich denke für den Leser scheint es eindeutig, dass Drew nicht der Böse ist. ^^ So ja auch für dich.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass alle Jungs in meiner FS blöd sind >< Lucho ist schließlich auch kein Arsch-Charakter.

    Zitat

    Ich fände es ja nun mehr als nur genial, wenn das liebe Omalein zu Besuch käme für einpaar Kapitel, für frischen Wind in deiner FF sorgen würde und auf Lucias' Seite stünde, was Meike erneut zur Weißglut brächte o.Ä.


    hehehe xD *dreckige lache*

    Zitat

    Ist das jetzt so ein Turm, wo Kämpfe ausgefochten werden, oder habe ich da was überlesen?


    nein X: Das ist ein Aussichtsturm.

    Zitat

    Ich will hiermit nur anmerken, dass du in letzter Zeit einige Chancen auf mehr Stoff ungenutzt lässt.


    xX diesmal war es der Fall, dass ich zu viel Inhalt in zu wenig Kapitel quetschen musste. Damit der Inhalt für Kapitel 150 passt.


    Und übrigens nette 4 Möglichkeiten, die du dir da überlegt hast xD *Fahne für Mglkeit 4 schwenk* nein spaß, lol. Aber wieso ist da der Prozentsatz so niedrig?
    [/tabmenu]





    Kapitel 149: Wirklich verliebt?



    "Es wäre echt lieb von dir, Thomas, wenn du mir die Karten für den Sinnoh-Tower so schnell wie möglich besorgen könntest", sagte Lucho zu seinem Gesprächspartner am Telefon. "Ja, das ist mir echt wichtig und dringend", erklärte er dann und nickte, "Das wäre echt eine wunderschöne Idee, um ihr zu sagen, dass ich sie wirklich sehr liebe."


    "Hm?", Lucia stand langsam wieder von ihrem Bett auf, knipste ihre kleine Lampe auf dem Nachttisch an und sah auf das, was auf einmal unter ihrem Kopf geknistert hatte. "Na nu?", wunderte sie sich und nahm einen kleinen Brief, der unter ihrem Kopfkissen lag, an sich.
    Sie öffnete ihn gespannt und zog eine kleine Karte und ein Ticket für den Sinnoh-Tower heraus. Mit zittriger Stimme las sie den Brief laut vor: "Liebe Lucia", das Mädchen atmete durch und verstand in dem Moment noch gar nichts, "Bitte komm morgen um 18:00 Uhr zum Sinnoh-Tower auf die oberste Plattform. Ich muss mit dir reden!"


    Die darauffolgende Nacht verlief für Lucia weitgehend schlaflos. Sie konnte die ganze Zeit über nicht glauben, dass der Brief von Lucho sei, geschweige denn, dass er ihr sagen wolle, dass er sie liebte. Er hatte Alisa - das war der Blauhaarigen mehr als bewusst. Aber hatte er sie so lange nicht mehr gesehen, dass er mittlerweile Gefühle für ein anderes Mädchen hegte? Lucia verstand gar nichts.
    Und schon am nächsten Tag suchte sie ein Gespräch mit ihrem Freund, Shaymin, der ihr wie immer aufmerksam zuhörte:
    "D-Das ist sicher alles nur ein komischer Zufall", erklärte sie ihrem kleinen Pokémon, "Ich meine - den Brief kann jeder hingelegt haben. Na ja... dazu müsste er eingebrochen sein", das Mädchen kicherte kurz, "Aber das kann auch genauso gut ein Streich von meiner Schwester wieder sein! Sie wird vielleicht mitbekommen haben, dass Lucho so etwas für Alisa besorgt hat, und will mich damit jetzt reinlegen." Die Bauhaarige streichelte das kleine Shaymin zärtlich, während dieses ihr weiter zu hörte. "Na ja." So ganz war sie dann aber doch nicht von ihrer ganzen Theorie überzeugt. "D-Denkst du, dass?" Sie sah nun das Blumenpokémon krumm an und biss sich fest auf die Lippen. Sie atmete kurz, ehe ihr Freund leicht nickte.
    "Oh mein Gott", Lucia sah es beängstigt an und musste schlucken: "Ich g-glaube, Lucho hat sich in mich... verliebt!"


    Saphira hielt die ganze Zeit über ihr Handy in der Hand, während sie auf ihrem Bett saß und überlegte. Es kostete sie nur noch einen Klick, um die Nummer von Drew anzurufen.
    "Schatz?" Ihr Freund, Gary, der gerade das Schlafzimmer betrat, setzte sich neben sie und legte seinen Arm um sie. "Wen willst du denn anrufen?", fragte er interessiert und warf einen Blick auf das Display.
    "W-Was", antwortete diese und klappte schnell das Mobiltelefon zu, "N-Niemand, eh-!", stotterte sie und sah erwischt zur Seite. Der Junge zog die Augenbrauen hoch und zog seine Freundin an sich. "Jetzt sag schon!", verlangte er erneut und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
    "I-Ich", die Brünette drückte sich etwas von ihm weg und sah nun wieder auf ihr Handy, "Ich wollte Lucia anrufen!", log sie schließlich zur Ausrede, "Wir wollten uns später, wenn du in der Arbeit bist, im Café treffen und mal wieder quatschen... Aber ich wollte sie gerade anrufen und fragen, ob das für sie noch aktuell ist."
    Gary grinste und verdrehte die Augen. "Weibertratsch", murmelte er schnippisch und stand wieder vom Bett auf, "Na dann viel Spaß!", meinte er noch und verließ mit erhobener Hand das Zimmer. Saphira atmete erleichtert durch...


    "Maike?", Lucho klopfte vorsichtig an die Zimmertüre von dem Mädchen, ehe er den Türgriff nach unten drückte und das Zimmer betrat. Er sah die Brünette auf ihrem Bett sitzen und sich gerade die Nägel lackieren.
    "Na?", er lächelte leicht und setzte sich dann langsam neben sie hin und betrachtete ihren Lack aufmerksam. Bis schließlich sein Blick auf den ungeöffneten Brief wanderte, der noch immer unberührt auf ihrem Nachttisch lag...
    "Meinst du nicht, du solltest den langsam mal öffnen?", fragte er plötzlich etwas beunruhigt und deutete auf den weißen Umschlag. Maike zuckte mit den Schultern. "Pah", entgegnete sie kühl und strich sich immer weiter mit der Farbe über die Nägel, "Wieso sollte ich?", meckerte sie weiterhin, "Oma ist für mich schon seit drei Jahren gestorben, da muss ich den Brief jetzt auch nicht mehr lesen. Falls da drin eine Entschuldigung steht, hat sie eben Pech gehabt..." Ihre Worte klangen kälter denn je.
    "Hm", Lucho sah bedrückt auf und dachte kurz nach, "aber ich glaube wirklich, dass du den öffnen solltest", gab er ihr nochmal als Rat - doch verbesserte sich schnell: "Aber ich glaube auch, dass du mal direkt mit ihr reden solltest. Sie ist deine Oma; und ich sehe doch, dass du auch nicht glücklich mit der Situation bist... Denk doch mal darüber nach!" Das Mädchen zuckte wieder mit den Schultern und sah mit gereiztem Blick zu Boden. "Shit", flüsterte sie genervt und betrachtete ihren Daumen, "Jetzt hab ich daneben gemalt!"


    "Wow", stöhnte Lucia auf, nachdem sie von ihrer besten Freundin, Saphira, die ganze Geschichte über Drew nun erzählt bekommen hatte, "Und du hast Bl.. eh, Gary, wirklich noch nichts von ihm erzählt? Ihr habt euch zwei mal gesehen und du erzählst es deinem Freund nicht?", fragte sie interessiert und trank von ihrem Kaffee. Sie saßen beide im selben Café, in dem auch Lucho und Lucia sich kennengelernt hatten.
    "Nein", antwortete Saphira seufzend und schüttelte den Kopf, "Ich weiß ja, dass es falsch ist... Aber ich habe zu große Angst, dass Gary eifersüchtig reagieren könnte. I-Ich glaube, ich darf mich nicht mit Drew treffen. Nein, ich weiß es!" Die Blauhaarige trank schweigsam weiter von ihrem Getränk und biss schließlich in einen Keks. Plötzlich wusste sie, in welch schwieriger Lage sich ihre Freundin befand. Auch sie traute sich bis heute nicht, Saphira von ihrer Affäre mit Blue, beziehungsweise Gary, zu erzählen. Andererseits, wenn sie es ihr nun nicht verraten würde, dann gäbe es wohl keine Chance für Saphira und Drew und ihre Freundin müsse weiterhin mit Gary zusammen sein - obwohl dieser die ganze Zeit mit ihr ein falsches Spiel spielte. Eine schwierige Situation...
    "Aber erzähl doch mal!", beendete die Brünette nun plötzlich das Thema und fing ein neues an, "Du hast vorhin etwas davon gesagt, dass Lucho dir heute Abend etwas auf dem neuen Sinnoh-Tower sagen möchte?" Plötzlich verschluckte sich Lucia und hustete kurz.
    "Na ja", murmelte sie schließlich nachdenklich und sah auf den Tisch, "Zumindest glaube ich, dass die Einladung von ihm ist... Aber das ist echt unheimlich! Er hat doch Alisa..." Saphira grinste breit und klopfte ihrer Freundin auf die Schulter: "Na komm!", meinte sie aufmunternd, "Du bist ein tolles Mädchen, war doch klar, dass er irgendwann schwach würde, was? Ich wusste das schon, seit ich euch das erste Mal zusammen gesehen habe! Er hilft dir doch wunderbar über Ash und Blue hinweg." Lucia presste ihre Lippen aufeinander und schwieg grübelnd.
    "Aber mal Hand aufs Herz...", fuhr sie dann fort und stellte die Blauhaarige vor eine schwere Frage, "H-Hast du dich nun eigentlich auch in Lucho verliebt?"



  • Erstmal was vorneweg (und da es ja nicht wirklich zum Kapitel gehört, pack ich es Mal in einen Spoiler):


    Kapitel 149: Wirklich verliebt?
    Shaymin ist da! :D Ich mag diesen kleinen Fratz^^ (Wegen dem hat die ganze Geschichte ja angefangen)
    Vielleicht spielt dieses kleine Pokémon irgendwann irgendwo noch einmal eine wichtige Rolle?
    Ach ja, dieser eine Satz:

    Zitat

    So ganz war sie dann aber doch nicht von ihrer ganzen Theorie überzeugt. "D-Denkst du, dass?"

    Dass was? Also, ist das jetzt ein vollendeter Satz, wo du nur ein "s" zu viel drangehängt hast oder steht das "dass" für den Beginn eines Nebensatzes?
    Da blick ich grad nicht so durch...


    Also, auf die Idee, das der Brief von Maike sein könnte bin ich gar nicht gekommen...Dabei wäre das eigentlich zimlich logisch.

    Zitat

    "Oh mein Gott", Lucia sah es beängstigt an und musste schlucken: "Ich g-glaube, Lucho hat sich in mich... verliebt!"

    Na, dass hoffe ich doch!!


    Saphira will bei Drew anrufen? yay^^
    Und dann kommt Gary -.- Man! Zisch ab, du hast hier nichts zu suchen!!
    Aber das ist ja grad noch Mal gut gegangen *phu* xD (Gut, dass sie ein Handy hat, das man zuklappen kann! Was wäre wohl passiert, wenn sie das nicht hätte tun können O.o?)

    Zitat

    Gary grinste und verdrehte die Augen. "Weibertratsch"

    Jetzt halt du Mal schön die Klappe!

    Maike geht wieder ihrem Lieblingshobby nach. (Ich hab nichts anderes erwartet)
    Ich hoffe ja, dass sie mit ihrer Oma redet (wie die wohl drauf ist?...warum muss ich gerade an Sprottes Oma aus "Die wilden Hühner" denken?)
    Aber ehrlich, zumindest lesen könnter sie den Brief. Oder hat sie Angst, dass ihr dann ihre Oma aus dem Umschlag entgegenspringt?
    Und hört sie Lucho eigentlich zu?? Klingt nicht danach, wenn ihr einziges Problem ist, dass sie daneben gemalt hat -,-
    (Maike-wie wir sie kennen und lieben! *hust*)

    Zitat

    "Na?", er lächelte leicht und setzte sich dann langsam neben sie hin und betrachtete ihren Lack aufmerksam.

    Wortwiederholung^^
    Und welche Farbe hat der Lack eigentlich? Würde mich interessieren.


    Saphira trifft sich wirklich mit Lucia?
    Okay, macht schon Sinn, wenn sie das als Ausrede benutzt, muss es ja auch glaubwürdig rüberkommen (Gary könnte ja evtl. vorbeikommen)
    Aber das war jetzt nicht vorher abgesprochen und Saphira hat nur kurzfristig angerufen, oder?
    Aber das mit dem Versprecher von Lucia...autsch!>.< Ganz knapp!
    Und nein, nein, nein! Das ist nicht gut! So etwas darf sie nicht denken. Saphira muss sich weiterhin mit Drew treffen! Bittebittebitte!
    *Kurze Unterbrechung*

    Zitat

    Ihr habt euch zwei mal gesehen und du erzählst es deinem Freund nicht?"

    1. "Mal" wird groß geschrieben
    2. Klingt das komisch...Vielleicht: "Ihr zwei habt euch Mal gesehen und..."
    *Ende Unterbrechung*
    Also Lucia, jetzt klär deine Freundin endlich über Garys falsches Spiel auf! Ich weiß, dass es nicht leicht ist aber du musst! Bitte!


    Tja, nun hat Saphira ihre Freundin in die Enge getrieben xD
    Und stellt auch noch die entscheidene Frage: Liebt Lucia Lucho?
    Die Show endet, alle gehen nach Hause und du lässt uns einfach mit diesem Cliffhänger sitzen...Riako, du bist grausam!


    Ich liebe deine Darstellung von ihren Liebesproblemen^^
    Da spürt man echt deutlich, wie kompliziert das ganze ist!


    Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel
    LG
    sunny aestas


    Ps:

    Zitat

    Kapitel 150 "Den Wolken nah" - ab 7 Dezember '12 online! :D

    Wehe! Wag es ja nicht, uns so lange warten zu lassen! Sonst ist hier aber Holla die Waldfee!

  • Tobii!!!
    omfg, beinahe hätt ichs wegen dem Kalender vergessen dir nen Kommi zu schreiben XD


    Fehler such ich diesmal wieder keine raus... ><
    waren eh nur 2, denk ich mal xD
    oder so halt :>


    *kurz Denkpause mach und Kalender weiter mach* ><


    scheiße, schon wieder voll vergessen b:


    *Kommi schreib*


    Wie wird das am Sinnoh-Tower laufen?


    Lucia is doch iwie süß xD wie sie sich ne andere Theorie überlegt, obwohl das schon fast eindeutig is, dass der Brief von Lucho kommt o: immerhin hat er ihr vom Sinnoh-Tower erzählt und man merkt iwie schon, dass er sie mag :> Lucia muss ihn offensichtlich ja auch mögen xD sie hats nur nich gemerkt, schätz ich mal :3 aber jetz wo Saphira sie gefragt hat, ob sie sich in ihn verliebt hat, macht sie sich ja offensichtlich Gedanken ^^ auch wenn das bissi spät kommt xD weil jaaa xD kA ><
    und sie redet ja immer von Alisa D: aber ich glaub, sie will nur denken, dass Lucho Alisa liebt und nich sie oder so xD warum auch immer. Vielleicht is sie ja einfach noch nich bereit, nachdem was ihr mit Blue passiert is o:
    aber ich freu mich schon voll aufs Kapi *_* wenn die Beiden aufm Sinnoh-Tower sind <3 aber es könnte ja auch sein, dass Alisa kommt und die Beiden erwischt o0 (jaa, wieder voll unrealistische Gedankenvorgänge b: ) oder vielleicht kneift Lucho dann ja o0 auf jeden fall wird viel passieren XD höhö! sicher voll spannend °___° :'D


    Wird Maike endlich mal nachgeben und den Brief aufmachen?


    hm... kann sein xD ich weiß nich so genau xD sie is ziemlich stur D: aber Lucho hat voll recht ><
    sie will doch bestimmt auch wissen, was da drin steht xD oder einfach mal den streit beenden oder so s:
    ich hoffe sie macht was D: vielleicht liest sie den Brief ja wirklich mal und ruft dann an :> ahja, ich wusste, dass sie sich ihre Nägel lackiert xD das is iwie immer so bei ihr XDDD
    zur zeit is sie aber iwie voll friedlich xD und das mit dem weihnachten klang ja auch nich wirklich schön D: dieses Jahr wird sicher schön xD aber bei dir weiß man ja nie, es passiert immer etwas unerwartetes oô damit muss man so ziemlich immer rechnen xD nichts läuft normal ab xD


    Wird Saphira Gary von Drew erzählen?


    höhö xD ich glaub sie traut sich nich ;> aber sie is immernoch in Gary verliebt >< und er auch xD schwierige Situation, schließlich hat sie ja auch noch Lena >< und ich frag mich auch echt, wann die Sache mit Blue auffliegen wird D: ich finde, Saphira hat es verdient auch mal Bescheid zu bekommen o: auch wenn sie dann voll geschockt sein wird s:
    aber ich will auch eher, dass sie mit Drew was anfängt D: immerhin waren sie voll süß zusammen damals x333
    ich bin voll gespannt schon ^^


    sorry, für dem komischen Kommi D:
    aber ich bin grad voll müde ^^'''


    und morgen (bzw. heute) neues Kapi *___* ♥♥♥


    LG,
    Cookie. ♥

  • Poll #9: Deine Lieblingsszene V2 13

    1. Szene 1 [Lucho und Lucia im Coffee-Shop] (1) 8%
    2. Szene 2 [Lucho und Lucia in der Bucht] (9) 69%
    3. Szene 3 [Lukas wird verhaftet] (3) 23%

    Eure Lieblingsszene V2:




    Okay, wie ihr da oben (^) lesen könnt, ist wieder nach eurer Lieblingsszene gefragt :D Diesmal habt ihr die Auswahl zwischen 3 ganz besonderen Szenen aus Band 6. Aber welche von diesen fandet ihr am tollsten/schönsten/spannendsten? Votet jetzt für eure Lieblingsszene! ;)


    [tabmenu][tab=#]Und bevor es nun mit dem Halbfinale von Staffel 2 losgeht, kümmere ich mich wieder um die zwei Kommis! :3
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Der blaue Turm auf dem einen Bild, an den hab ich gedacht, als du ihn in dem Kapitel erwähnt hast. (Aber wahrscheinlich meintest du einen anderen)


    Oh, sowas gibts ja rly. ^^'' Nun ja, ich habe die Anine-Serie nicht so weit verfolgt, deswegen weiß ich nichts von diesem Turm... Das ganze war mehr ein "erfundener" Turm, wobei er einem Aussichtsturm, den es in der Realität gibt und ich ziemlich schön finde (:3), nachempfunden ist.

    Zitat

    Shaymin ist da! Ich mag diesen kleinen Fratz^^ (Wegen dem hat die ganze Geschichte ja angefangen)


    Oh ja, da hast du recht. ^^ Ich hab mir zufällig gestern mal wieder die ersten 5 Kapitel von Staffel 1 durchgelesen - und konnte mich an kaum was noch erinnern. Es ist schon banal, wie das ein oder andere angefangen hat. s:

    Zitat

    Dass was? Also, ist das jetzt ein vollendeter Satz, wo du nur ein "s" zu viel drangehängt hast oder steht das "dass" für den Beginn eines Nebensatzes?


    Stimmt, da fehlen entweder "..." oder ein Bindestrich ^^'

    Zitat

    Oder hat sie Angst, dass ihr dann ihre Oma aus dem Umschlag entgegenspringt?


    XDDD das hab ich mir bildlich vorgestellt...

    Zitat

    Und welche Farbe hat der Lack eigentlich? Würde mich interessieren.


    Mhm, hast recht. ^^ Das hätte ich wirklich mit reinschreiben können, ich werds beim nächsten mal beachten C: (Maike wird sich sicher noch öfter die Nägel lackieren xD)

    Zitat

    1. "Mal" wird groß geschrieben
    2. Klingt das komisch...Vielleicht: "Ihr zwei habt euch Mal gesehen und..."
    *Ende Unterbrechung*


    Nope, das war anders gemeint ^^ Es ist aber dennoch ein Rechtschreibfehler drin. Es sollte "zweimal" heißen; der Sinn hinter dem Satz ist nämlich, dass sie sich bisher 2mal gesehen haben - und nicht dass die 2 sich Mal gesehen haben xD

    Zitat

    Die Show endet, alle gehen nach Hause und du lässt uns einfach mit diesem Cliffhänger sitzen...Riako, du bist grausam!


    xD süß

    Zitat

    Wehe! Wag es ja nicht, uns so lange warten zu lassen! Sonst ist hier aber Holla die Waldfee!


    XDD wie gesagt, da musste ich wirklich lachen s: Natürlich war Januar gemeint - also heute! ^^'
    [tab=Beaa]

    Zitat

    omfg, beinahe hätt ichs wegen dem Kalender vergessen dir nen Kommi zu schreiben XD


    D; das war knapp...

    Zitat

    wie sie sich ne andere Theorie überlegt, obwohl das schon fast eindeutig is, dass der Brief von Lucho kommt o:


    ;D aber auch nur "fast", oder? Wie du selbst sagst. Oder hättest du an ihrer Stelle keine Zweifel?

    Zitat

    aber ich glaub, sie will nur denken, dass Lucho Alisa liebt und nich sie oder so xD warum auch immer.


    jop, ich versteh, was du meinst ^^ Ist vielleicht auch eine kleine Anspielung auf Blue, oder? Lucia hat noch immer ein schlechtes Gewissen, dass sie mit jemandem zusammen war, der bereits vergeben ist - und dann sollte sie nun mit Lucho zusammen kommen, der ebenfalls eine Freundin hat? Das wäre äußerst unmoralisch für Lucias Verhältnisse...

    Zitat

    aber es könnte ja auch sein, dass Alisa kommt und die Beiden erwischt o0


    xD oh gott, na das wär doch ne spannende Wendung... xD (;D)

    Zitat

    zur zeit is sie aber iwie voll friedlich xD


    mhm... *pfeif* die Ruhe vor dem Sturm.

    Zitat

    dieses Jahr wird sicher schön xD aber bei dir weiß man ja nie, es passiert immer etwas unerwartetes oô


    xD bin ich etwa sou fies?

    Zitat

    aber sie is immernoch in Gary verliebt ><


    meinst du nicht eher Drew?

    Zitat

    und morgen (bzw. heute) neues Kapi *___* ♥♥♥


    *hau* xD ja, heute...
    [/tabmenu]


    So, hoffentlich is das Kapitel nun komplett vorhanden o.o Es gab nämlich grad Schwierigkeiten und die Hälfte wurde iwie gelöscht xD (Zum Glück is alles noch woanders gespeichert ;D)
    Ansonsten wünsch ich euch jetzt viel Spaß bei dem Finale von Band 6 und damit auch dem Halbfinale von Staffel 2! ^__________^


    Kapitel 150: Den Wolken nah



    "Es wäre echt lieb von dir, Thomas, wenn du mir die Karten für den Sinnoh-Tower so schnell wie möglich besorgen könntest", sagte Lucho zu seinem Gesprächspartner am Telefon. "Ja, das ist mir echt wichtig und dringend", erklärte er dann und nickte, "Das wäre echt eine wunderschöne Idee, um ihr zu sagen, dass ich sie wirklich sehr liebe."


    "Aber erzähl doch mal! Du hast vorhin etwas davon gesagt, dass Lucho dir heute Abend etwas auf dem neuen Sinnoh-Tower sagen möchte?" Saphira sah ihre Freundin, Lucia, interessiert an.
    "Na ja", murmelte sie schließlich nachdenklich und sah auf den Tisch, "Zumindest glaube ich, dass die Einladung von ihm ist... Aber das ist echt unheimlich! Er hat doch Alisa..."
    "Aber mal Hand aufs Herz...", fuhr Saphira dann fort und stellte die Blauhaarige vor eine schwere Frage, "H-Hast du dich nun eigentlich auch in Lucho verliebt?"


    Lucia brauchte keine 5 Sekunden, um eine voreilige Antwort zu geben. "Nein!", sagte sie übereifrig und schüttelte schnell mit dem Kopf. Saphira entgegnete mit einem ungläubigen Blick. Die Blauhaarige wurde plötzlich nachdenklich.
    "Na ja...", murmelte sie dann nach Kurzem, "Ich weiß nicht? Bisher habe ich ihn immer als besten Freund gesehen, mit dem ich einfach über alles reden kann. Ich wusste immer, dass er mit Alisa zusammen ist und konnte mich deshalb nicht in ihn verlieben... Ich habe nie darüber nachgedacht, ob zwischen uns mehr sein könnte?" Die Brünette sah nun mitfühlend und nickte: "Stimmt", bemerkte sie knapp, "Aber meinst du nicht, du solltest dir einfach mal anhören, was der gute Junge zu sagen hat? Falls er tatsächlich Alisa für dich verlassen will, kannst du immer noch sagen, dass du Zeit zum Nachdenken brauchst..."
    Lucia nickte stumm und warf einen kurzen Blick auf ihre Uhr. "Noch zwei Stunden", murmelte sie zittrig und atmete tief durch.


    Im Farmhaus kehrte immer mehr die Weihnachtsstimmung ein. Bis vor einem Jahr hatte sich darum immer Alicia gekümmert und es wurde bekanntlich zu einem grell leuchtenden Haus, das einer Grippe ähnelte. Dieses Jahr hingegen fühlte sich Lucho dafür zuständig und war gerade dabei, mit Maike den Christbaum zu schmücken...
    "Wie hast du eigentlich die letzten Jahre Weihnachten gefeiert?", fragte der Junge plötzlich interessiert, als er eine rote Kugel an den Baum hängte. Das Mädchen sah auf und dachte kurz nach. "Na ja", murmelte sie leise und nahm ein paar goldene Kugeln zur Hand, "Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit in Italien und habe Weihnachten ganz alleine gefeiert, da Ash und ich da noch nicht zusammen waren... Und vorletztes Weihnachten..." Sie dachte fest nach, doch sie konnte sich nicht wirklich daran erinnern. "Das war kurz nachdem mich Alicia, Lucia und Ash aus dem Farmhaus geschmissen hatten, da habe ich auch alleine 'gefeiert'." Die Brünette klang leicht traurig.
    "Oh", der Braunhaarige stöhnte mitfühlend auf und sah sie aufheiternd an: "Dafür wird dieses Jahr wohl umso schöner für dich! Wenn du mit Lucia und mir feiern kannst." Er grinste breit und streichelte ihr über den Rücken. Doch sie schloss nur die Augen und seufzte leise: "Als ich noch zu Hause bei Mama und Papa gewohnt habe, sind wir an Weihnachten immer zu meinen Großeltern gefahren..."


    Mit kurzen Schritten lief Lucia am Abend durch die hell beleuchteten Straßen von Sonnewik, auf dem Weg zum Sinnoh-Tower. Überall wo sie hinsah, entdeckte sie Weihnachtsdeko und große Lichterketten, die selbst die größte Dunkelheit zum Tageslicht verwandelten. Aus jedem Haus drang der schöne Duft von frisch gebackenen Plätzchen, und jeder Mensch, an dem sie vorbei lief, hielt seinen Partner fest umarmt bei sich.
    Weihnachten stand kurz bevor - nur noch eine Nacht trennte sie davon. Doch es waren auch nur noch 10 Minuten, die sie von ihrem vermeintlichen Treffen mit Lucho trennten...
    Das Mädchen konnte in den Minuten keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ihre Schritte wurden unbewusst immer langsamer, sie hatte ziemlich große Angst vor dem Gespräch mit ihrem Freund. Sie konnte selbst nicht glauben, dass er sich in sie verliebt habe. Doch sie musste sich immer wieder die Frage stellen, ob sie nicht auch etwas für ihn empfand...
    "Puh." Sie atmete tief durch und sah auf den ewig großen Turm, vor dem sie sich nun befand. Er war höher, als sie sich vorgestellt hatte - er war gigantisch. Mit zitternder Hand kramte sie in ihrer Handtasche nach dem limitierten Eintrittsticket, mit dem sie den Sinnoh-Tower gleich betreten würde.


    Als Gary am Abend wieder von der Arbeit zurückgekommen war, saß er gemeinsam mit Saphira auf dem Sofa und beide sahen sich einen romantischen Film an. Er hatte seinen Arm wie ein Gentleman um sie gelegt, während sie ihren Kopf auf seine Schulter gelegt hatte und sich an ihn herankuschelte.
    Vorsichtig streichelte der Braunhaarige ihr über den Kopf und küsste sie dann zärtlich aufs Haar. "Ich liebe dich", flüsterte er leise und drückte sie näher an sich heran. Saphira kicherte leise und nickte. "Ich liebe-" Plötzlich klingelte es.
    "Ar", Gary seufzte laut auf und verdrehte genervt die Augen. Vorsichtig ließ das Mädchen wieder locker, ehe ihr Freund aufstand und zur Tür hinlief. "Das musste ja jetzt passieren", schimpfte er noch meckernd und öffnete dann langsam die Eingangstür.
    Er erblickte einen jungen Mann, der sich seine Hände rieb und sein halbes Gesicht hinter einem Schal verstecke. Der Braunhaarige zog gereizt die Augenbrauen hoch und verschränkte die Arme. "Du bist doch der Junge aus dem Juwelier letztens, oder?", meinte er verwundert, "Kennen wir uns?"


    Es dauerte ziemlich lange, bis der Aufzug des Sinnoh-Towers die Blauhaarige bis ganz nach oben transportiert hatte. In hohem Tempo fuhr er Meter für Meter immer höher. Für einige Zeit vergaß Lucia ihre große Angst vor Höhe, denn nun überwog das Gefühl von Unsicherheit. Aber nur noch wenige Sekunden trennten sie von ihrem Aufeinandertreffen von ihrer Verabredung.
    "257 Meter", ertönte plötzlich eine Stimme aus einem Lautsprecher im Aufzug, "Herzlich Willkommen auf dem Sinnoh-Tower!" Langsam öffneten sich die dicken Türen.
    Mit einem Mal zog die große Kälte in den kleinen Aufzug hinein, sofort begann Lucia zu frieren. Sie bemerkte gleich, dass es hier oben viel kälter war als unten in der Innenstadt. Um einiges kälter!
    Doch als sie sich auch an dieses kühle Gefühl etwas gewöhnt hatte, stellte sie fest, dass es, während sie mit dem Aufzug gefahren hatte, wohl zu schneien begann. Ein sagenhafter Schneesturm wehte hier oben, hoch oben in den Wolken. Mit ängstlichen Schritten betrat das Mädchen die oberste Plattform...


    "L-Lucho?", hauchte sie leise in den Wind - sofort gefror ihr Atmen vor ihrem Gesicht. Es war tatsächlich so dunkel geworden, dass sie kaum noch etwas sah; der dichte Schnee tat den Rest. "Lucho?", wiederholte sie sich und ging noch ein paar weitere Schritte. Sie hatte sich fest mit ihren Armen umklammert und traute sich nun kaum einen Schritt weiter, so kalt war es. Doch auf einmal... entdeckte sie die Umrisse eines Jungen, der wenige Schritte vor ihr über die Brüstung lehnte und auf Sonnewik hinabschaute.
    Lucia musste leicht lächeln und langsam viel auch die Angst und das Zittern von ihr ab. Mit einem Mal freute sie sich sogar darauf, gleich Lucho zu sehen.


    "Hey!", grüßte sie freundlich und griff dem Jungen von hinten auf die Schulter, "Lucho!"
    Der junge Mann drehte sich langsam um, und sein verwehtes Haar verdeckte für einen Moment sein ganzes Gesicht. "L-Lucia", flüsterte er - plötzlich sah das Mädchen ihr Gegenüber erschrocken an und stotterte etwas Unverständliches vor sich hin. Es war nicht Lucho... es war Ash.

  • Okay *schwerer Seufzer* noch Mal (dabei war ich fast fertig ;( )
    Aber dein Kapitel hat meine gute Laune gerettet, die gerade den Bach runtergegangen war, weil ich so einen schlechten Schulstart hatte. Also ist es das wert^^
    Kapitel 150: Den Wolken nah
    Bei der Umfrage hab ich für die dritter Szene gestimmt. (so schön und traurig gleichzeitig, die werd ich nicht so schnell vergessen)


    War klar, dass Lucia Nein sagt^^ Schließlich har sie ja Ash, auch wenn der grad nicht da ist.
    Aber dafür, dass sie Lucho nicht liebt, ist die Gute ja ziemlich nervös.

    Zitat

    Lucia brauchte keine 5 Sekunden

    Die Fünf musst du ausschreiben


    Maike hilft mit, das Farmhaus zu schmücken? o.O (Hätte eher erwarte, dass sie nur zuschaut, wie der arme Lucho alles alleine macht) Aber man kann ja nicht mmer nur böse sein, gell?
    Nur gut, dass der Junge daran überhaupt denkt. Wenn er das nicht machen würde, wärs dort wohl nicht wirklich weihnachtlich. Ich meine, Lucia hat grad andere Probleme und Maike...( Wichtige Dinge, wie zum Beispiel: Fingernägel lackieren und schlechte Laune haben)
    Maike hat zweimal ganz alleine gefeiert? Dabei waren doch so viele Leute auf ihrer Geburtstagfeier...
    Tja, sie hätte ja mit ihrere Oma feiern können xD
    Und Lucho ist schon ein netter Kerl, echt gut im Trösten. Aber weiß er eigentlich nicht, dass Maike ziemlich fies sein kann oder warum ist er mit ihr befreundet?

    Zitat

    Doch sie schloss nur die Augen und seufzte leise: "Als ich noch zu Hause bei Mama und Papa gewohnt habe, sind wir an Weihnachten immer zu meinen Großeltern gefahren..."

    Das klingt ein bisschen nach: "Ich vermisse meine Oma." Vielleicht reden die beiden ja irgewndwann miteinander? Oder sie liest zumindest den Brief von ihr.


    Und Lucia ist an ihrem Ziel angekommen, zumindest fast. Hochfahren muss sie noch (Es sei denn, dort gibt es keinen Fahrstuhl. Wie viele Stufen hätte wohl eine Treppe, die bis ganz nach oben führt? Über 1000 bestimmt...) Doch je näher sie ihrem Ziel kommt, desto nervöser wird sie, während alle um sie herum total glücklich sind. Aber wenn Lucho im Farmhaus ist, kann er doch nicht oben auf der Plattform auf Lucia warten...oje, ich habe eine schlimme Vorahnung, wer das da oben sein könnte...


    Saphira und Gary, bei denen ist nicht ganz so viel los. (Liebesfilm! Der arme Gary)
    Als was arbeitert Gary eigentlich? Wurde das schon erwähnt? Wenn ja, hab ich es vergessen, sorry.
    Man! Dieser Kerl regt mich auf! Jedes Mal, wenn Gary bei Saphira ist, muss ich an die Sache mit Blue und Lucia denken. Kann Mal nicht irgendjemand random in der Story auftauchen und ihm an die Gurgel gehen, bitte?
    Drew steht vor der Tür >.< Das könnte schief gehen. Aber vielleicht wird Gary sauer auf Saphira, weil sie sich mit Drew getroffen hat(auch wenn er dazu kein Recht hat), verlässt sie und Saphira kann wieder mit Drew zusammen kommen! Aber wenn Gary wirklich erfährt, dass sich die Beiden getroffen haben, würde er wohl eher anders reagieren (zumindest wenn er ein bisschen Scham im Körper hat)
    Aber da muss ich wohl bis zum nächsten Kapitel warten. Manno!


    Hui, 257 Meter hoch und Lucia hat Höhenangst. Keine gute Kombie, da hätte sich der Unbekannte einen besseren Treffpunkt überlegen sollen.
    Aber sie muss echt eine super Aussicht haben: Oben alles dunkel und unen sieht man die bunten Lichter in den Straßen, dann noch der Schnee... muss echt cool aussehen. (So lange sie nicht von der Plattform geweht wird)
    Wie lange der Typ wohl auf sie gewartet hat? Der hat sich bestimmt die Nase abgefroren.
    Plötzlich freut sie sich auf das Treffen mit "Lucho". Woher das denn? Noch eine Vorahnung, hoffentlich bestätigt sie sich...
    Und jetzt kommst:

    Zitat

    Es war nicht Lucho... es war Ash.

    Och neeeee! Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Musste das sein?? Warum gerade er?


    Jetzt bin ich echt neugirig, wie sie reagiert und wie es mit Drew und Saphira weitergeht. Und wie hat sich Ash wohl gefühlt, als Lucia einen anderen Jungennamen ausgesprochen hat, auch noch mit freudiger Stimme?
    Mep, so viele Cliffhänger auf einmal! Hoffentlich kommt bald das nächste Kapitel.
    LG
    sunny aestas
    Ach ja: Und Glückwunsch zum 1000 Beitrag^^

  • NEIN! Hätte man mich nicht angerufen, wäre ich dieses eine Mal Erster gewesen q.q
    (Sry, dass es so wenig ist, nur konnt' ich diesmal nicht so viel schreiben, geistig tot und so... blabla)



    zu Kapitel 149


    Nun, Fehler suche ich mal keine raus, trotzdem mir einpaar aufgefallen sind. Aber sunny hat die 'schwerwiegensten' bereits herausgesucht.


    Also in dem Kapitel ist jetzt nicht sonderlich viel passiert, diente ja auch eher dazu, um das 150ste Kapitel einzuleiten. Dennoch wäre ein bisschen mehr nicht schlecht gewesen, zum Beispiel die Fortsetzung des Gespräches zwischen Lucia und Saphira wäre ganz ok gewesen, aber die Länge ist an sich ja auch noch sehr angenehm zu lesen.
    Hach Saphi... Sie muss sich langsam mal entscheiden! Zwischen Drew, der Franzose ohne Dialekt, oder Gary, der ihre beste Freundin gevög*lt hat. Hoffentlich machst du das noch schön spannend ;D Ach was, da brauch ich mir bei dir ja eh keine Sorgen zu machen. (:
    Bin schon gespannt, ob Lucho ihr wirklich den Brief geschrieben hat, oder ob eine der anderen Möglichkeiten eintrifft.
    Was wirst du tun?
    Wird Lucia jemals eine Karrotte essen?
    Und wird Ash, unser IQ-loses Toastbrot, je wieder kommen? (xD)




    zu Kapitel 150


    Ey man, das is fies. Ich heul gleich, denn das Toastbrot ist wieder da! ;__; [Ja, den Spitznamen wird der nicht wieder los (:< ]
    Aber mal ehrlich, ich hab zu (fast) 100% daran geglaubt, dass du Ash wieder auftauchen lassen würdest & das der Brief von ihm ist, dafür liebt Lucho seine Alisa zu sehr.
    Drew ist auch wieder aufgetaucht im Halbfinale und es wird nun spannend, weil jetzt Drew und Gary aufeinandertreffen, zwar zum zweiten Mal, aber nun ist Saphira auch endlich dabei.
    Warum wohl konnte Maike sich nicht mehr daran erinenrn, wie sie letztes Jahr gefeiert hatte? Ach ja! Alkohol lässt grüßen~


    Und noch kurz zu deiner Umfrage:
    Eigentlich gefiel mir sowohl die Szene mit Lucia & Lucho in der Bucht, als auch die, in der Lukas verhaftet wurde. Und am Liebsten hätte ich für Beide gewählt, nur da ich mich entscheiden musste, habe ich Lucia und Lucho in der Bucht genommen. Es ist nicht so, dass sie mir jetzt auch nur minimal besser gefiel, nein! Nur leider wurde Lukas ja verhaftet, was mich zu dme Zeitpunkt traurig stimmte und die andere Wahl deswegen auf die Szene fiel, in der ich mich eher freute, da Lucia nen guten Freund gefunden hatte et cetera.


    Nun, viel kann ich wieder nicht zu diesem Kapitel sagen, aber das liegt weniger am Inhalt, als mehr an meinem Zustand, der es mir nicht erlaubt, einen klaren Gedanken zu fassen und entsprechend mehr zu schreiben. ^^"


    Aber trotzdem wieder einmal fantastische Arbeit, die du hier abgeliefert hast!
    Ich freue mich schon auf Kapitel 151!


    MfG Natsuo

  • Tobüüü ♥ ;Psou xD auch wenn ich grad gar keinen Bock hab iwie D:
    schreib ich einfach mal nen Kommi ><



    die Fehler such ich bestimmt nich nochmal alle raus xD
    aber die stören eigentlich ja auch gar nich :>


    Wie wird Lucia auf Ash reagieren?


    sie wird erst mal total geschockt sein, weil sie dachte, dass es Lucho is xD aber wie kam dann eig der Brief unter ihr Kopfkissen? xD er muss wohl eingebrochen sein >:'D höhö!!
    auf jeden Fall hat Ash jetz viel zu erklären o: immerhin is er einfach abgehaun und bis jetz nich wieder gekommen s: ich bin schon total gespannt >< und aww *-* aufn Sinnoh-Tower *___* voll süüüß C: xD
    aber ich denk auch, dass Lucho oben is o: vielleicht will er sich ja grad mit Alisa treffen c: wär doch auch voll süß c: aber sie wollt ja erst an Silvester kommen D: und an Weihnachten wegbleiben S: ich versteh nich wie die Beiden das aushalten o0 die haben sich ja bestimmt eeewig nich mehr gesehen D: das könnt ich gar nich xD
    ja, mal schaun c:


    Wird dieses Jahr Weihnachten schön?


    denke schon xD denk ich nich D; nein o: wenn Ash jetz auch plötzlich wieder da is D: ich wusste es!! du bist sou fies >< also für Maike halt XD
    hm... du machst es immer wieder spannend '-' deine armen Charas haben nie ne Auszeit xD *sich beeilen muss, weil gleich los muss* D:
    also, ich bin echt gespannt xD


    Was wird bei Saphira geschehen?


    omg, Drew kommt einfach mal so vorbei o0 Gary wird sich was denken müssen dann D: und dann fliegt die ganze Sache auf o: aber ich weiß nich ob das mit Blue auffliegt >< weil des weiß ja bei denen noch keiner o: ich hoffe schon xD aber das is dann auch voll doof iwie >< alles so kompliziert '-'
    aber vielleicht finden die ja ne gute Lösung ;>


    voll das gelungene Halbfinale und gleichzeitiges Finale xD <3 ♥


    nächstes Mal gibts nen längeren Kommi!! versprochen ><
    *losmuss* D:


    LG,
    Blubb ;>

  • [tabmenu]
    [tab=C:]Hallo Riako, jetzt kommt ein kleines Kommi für dich, ich hoffe du freust dich auch dafür.
    [tab=Kommentar][subtab=Grammatisch]

    Zitat

    Aus jedem Haus drang der schöne Duft von frisch gebackene Plätzchen

    Hier ist das Problem, dass man es so schreibt: frischgebackene Plätzchen.
    Ja, dass war es.
    [subtab=Story]
    Maike und Lucho bei der Weihnachtsberedung


    Hier tat mir Maike voll leid, Weihnachten immer so alleine zu feiern :C
    Und Lucho hat wiedermal ein offenes Ohr für jeden, dann macht er auch noch Alice Sachen, finde ich schade das sie nicht da sein wird.


    Saphira,Gary ... und Drew


    Och *schmach*, die beiden haben sich einen Film angesehen und er küsst sie.
    OMG, Gary hat Drew bei Juwelier gesichtet und Drew hat bestimmt einen Verlobungsring für Saphira gekauft.
    Er will sie heiraten aber siem hat einen Freund.
    Ich freue mich schon riesig wenn es weitergeht.


    Lucia und Luch... Ash?!?


    Hier hast du wirklich gut gearbeitet, die Gefühle werden von Lucia super erklärt und die Umgebung auch.
    Lucia erwartet die ganze Zeit auf Lucho und wer ist da, Ash!
    Ich glaube Ash ist mit Lucho befreundet und er hat safür gesorgt das die Karten gekauft und unter Lucias Kissen gelegt wurden.
    [/tabmenu]


    Lg Honey~


  • Informationen zu Band 7:
    Nachdem die Slidestory rund um die Polizei im Erholungsgebiet nun beendet ist, wird sich die Fanstory fast nur noch auf die Farm & die Geschichte von Saphira, Drew und Gary kümmern.




    Klappentext:


    Nachdem Ash wieder auf die Farm zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Beziehungen zwischen den Farmarbeitern scheinen völlig auf den Kopf gestellt.
    Nicht zuletzt, als Alisa plötzlich auftaucht, beginnt ein großes Chaos aus Intrigen und Lügen. Um an ihre neu gesetzten Ziele zu kommen, hegt Maike neue Pläne, welche nicht für jeden moralisch erscheinen mögen. Mit der Unterstützung ihrer alten Freundin schöpft sie ihr altes Potential wieder aus und ihr gelingt es so, eine große Liebe zum bröckeln zu bringen.
    Doch wird die ehrliche Liebe siegen und auch Lucia eines Tages ihre wahre Liebe erkennen?




    » Zu Band 8 «

  • Huhu :3


    [tabmenu][tab=#]Aww, 4 Kommis *w*
    Die werd ich doch glatt mal kommentieren, bevor es gleich mit dem ersten Kapitel von Band 7 losgeht! c:
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Okay *schwerer Seufzer* noch Mal (dabei war ich fast fertig :'( )


    >< ich hasse so etwas...

    Zitat

    Bei der Umfrage hab ich für die dritter Szene gestimmt.


    Da bist du nach aktuellem Stand noch der einzige xD Aber es freut mich, dass dir die Szene so gefällt (: Mir wird sie auch noch sicher lange in Erinnerung bleiben. ~

    Zitat

    Dabei waren doch so viele Leute auf ihrer Geburtstagfeier...


    Na ja, aber Weihnachten feiert man wohl eher mit den engsten Freunden & Verwandten. ^^
    Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Maike 200 Leute als "engste Freunde" bezeichnet. xD

    Zitat

    Tja, sie hätte ja mit ihrere Oma feiern können xD


    Bist du fies XD

    Zitat

    Aber weiß er eigentlich nicht, dass Maike ziemlich fies sein kann oder warum ist er mit ihr befreundet?


    Nun ja - zu Beginn, als er neu als Charakter zu ALuM kam, gab er ja an, er würde Maike einen Gefallen schulden. Allgemein hat er auf der Farm ja, außer schlechte Laune, von ihr bisher nichts abbekommen. Also scheint er sie wohl nicht als die fieseste Intrigantin anzusehen.

    Zitat

    Wie viele Stufen hätte wohl eine Treppe, die bis ganz nach oben führt? Über 1000 bestimmt...


    Treppenstufe: ~30cm; Höhe des Turmes: 257m.
    Wären dann etwa 750 Stufen. xD Das wär echt anstrengend zum hochlaufen...

    Zitat

    Als was arbeitert Gary eigentlich? Wurde das schon erwähnt?


    Jop, Saphira hat mal zu Lena etwas gesagt, in der Art "Ich bin so froh, dass Gary jetzt den Job bei der Zeitschriftenstelle bekommen hat". Glaube ich...

    Zitat

    Kann Mal nicht irgendjemand random in der Story auftauchen und ihm an die Gurgel gehen, bitte?


    XD ich werds mir merken...

    Zitat

    (So lange sie nicht von der Plattform geweht wird)


    Das wäre schocking end hoch 2 X;

    Zitat

    Wie lange der Typ wohl auf sie gewartet hat? Der hat sich bestimmt die Nase abgefroren.


    Dem scheint das Treffen wirklich ernst zu sein. :3

    Zitat

    Och neeeee! Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Musste das sein?? Warum gerade er?


    o.o ich dachte du bist gegen Lucho? Oder?


    Dankeee für deinen Kommi zum Finale des Bandes! x3
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Ey man, das is fies. Ich heul gleich, denn das Toastbrot ist wieder da! ;__;


    s: Alle hassen Ash...

    Zitat

    Nun, viel kann ich wieder nicht zu diesem Kapitel sagen, aber das liegt weniger am Inhalt, als mehr an meinem Zustand, der es mir nicht erlaubt, einen klaren Gedanken zu fassen und entsprechend mehr zu schreiben. ^^"


    Schon oke Cx Die Staffel is ja noch nich um. xD
    Danke für deinen Kommi ^-^ Auch wenn ich selbst nicht viel dazuzusagen habe - ich hab mich sehr gefreut ^^
    [tab=Beaa]♥

    Zitat

    auch wenn ich grad gar keinen Bock hab iwie D:


    Ich hab dich nicht gezwungen... :c

    Zitat

    aber wie kam dann eig der Brief unter ihr Kopfkissen? xD er muss wohl eingebrochen sein >:'D


    höhö xD vielleicht...

    Zitat

    aber ich denk auch, dass Lucho oben is o: vielleicht will er sich ja grad mit Alisa treffen c: wär doch auch voll süß c: aber sie wollt ja erst an Silvester kommen D:


    du widersprichst dich selbst xDD

    Zitat

    ich versteh nich wie die Beiden das aushalten o0 die haben sich ja bestimmt eeewig nich mehr gesehen D: das könnt ich gar nich xD


    *:

    Zitat

    Wird dieses Jahr Weihnachten schön?


    XDDDDDDD die Frage...

    Zitat

    denke schon xD denk ich nich D; nein o:


    ... s:

    Zitat

    aber ich weiß nich ob das mit Blue auffliegt >< weil des weiß ja bei denen noch keiner o:


    wäre etwas seltsam, wenn es auffliegt. ^^'


    Grad hats angefangen, richtig zu schneien! :DD Schlittenfahren ~
    [tab=Honey]

    Zitat

    OMG, Gary hat Drew bei Juwelier gesichtet und Drew hat bestimmt einen Verlobungsring für Saphira gekauft.


    o.o Du hast Ideen...?


    Danke dir jedenfalls auch für den Kommi und die Fehlerverbesserung C:
    Hab mich echt gefreut ^_^
    [/tabmenu]



    Kapitel 151: Schneesturm der Gefühle



    So stürmisch wie der Schnee um sie herum packte Lucia ihren alten Freund und umarmte ihn so innig wie noch nie. Möglicherweise war es die durchdringende Kälte, die sie so nah an ihn herandrückte, vielleicht war es aber auch die Freude, ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen. Zwar hatte sie in den letzten Wochen einige unschöne Gefühlsausbrüche wegen Ash erlebt, doch nun musste sie ihn einfach bei sich haben und ihn am ganzen Körper spüren.
    "Ash", flüsterte sie strahlend und schloss beruhigt die Augen. Eine kleine Träne aus Freude entwich ihr und trocknete sofort auf ihren kühlen Wangen. "Du bist wieder da!"
    Der Schwarzhaarige streichelte ihr zart durch ihr nasses Haar und strich ihr den Schnee von diesen ab. "Ich bin so froh, dich wieder zu sehen", hauchte er in den Wind und genoss die Umarmung so, wie auch sie es tat. Es war ein wunderschönes Gefühl, sich endlich wieder zu haben - wenn auch unter seltsamen Umständen. Mit einem Mal vergaß Lucia alle Gedanken an Lucho...


    "W-W-W-Wollen wir n-nicht l-l-lieber w-wieder nach u-unten f-fahren?", zitterte Lucia frierend und rieb sich dann wieder die Hände und Arme. Langsam hatten sie sich wieder von ihrer Umarmung gelöst und standen nun ein paar Zentimenter gegenüber. Der Junge lächelte leise und nickte kurz. "W-Wäre wohl be-besser so", stotterte er ebenfalls und beide liefen langsam zum Aufzug. Zu schade, dass sie die Eröffnung des Turmes nun nicht in vollen Zügen genießen konnten. Doch für Lucia hatte es sich zu hundert Prozent gelohnt...



    Gary sah noch immer Drew gereizt an, welcher außen vor der Eingangstür stand und von oben bis unten mit Schnee bedeckt war. Seine Nase glühte rot und seine grünen Haare waren sogar etwas gefroren.
    "Drew?" Saphira, die plötzlich hinter ihrem Freund stand, sah den Besuch unfreundlich an. "Was machst du hier?", zischte sie in Gedanken, doch traute sich nicht, es auszusprechen. Denn schon in diesem Moment drehte sich Gary erschrocken zu ihr um und fragte sie erstaunt: "D-Das ist Drew? Das ist dein Exfreund?" Wieder wandte er sich zu dem frierenden Jungen und wirkte plötzlich immer abweisender. "Was willst du denn hier?", schnaubte er kalt und war schon im Begriff, jeder Zeit die Tür zu schließen.
    "Du frierst ja total!", meinte die Brünette allerdings plötzlich und packte den Grünhaarigen an seinem Arm, "Komm rein!", bat sie überraschend und zog ihn in die warme Stube. Sie warf ihrem Freund einen kurzen, entschuldigenden Blick zu, ehe sie mit Drew ins Wohnzimmer lief. "Warte, ich mach dir einen Tee!", sagte sie sofort und ließ ihn auf ihrem Sofa sitzen.
    Gary stand regungslos da und musste dem ungewöhnlichen Schauspiel nur schweigend folgen. Er fühlte sich sichtlich hintergangen und verarscht.



    Nachdem sich Ash und Lucia im Aufzug die ganze Zeit über angeschwiegen hatten und sie mittlerweile unten angekommen waren, setzten sich die beiden in die Eingangshalle auf eine Sitzbank - hinaus konnten sie nicht gehen, der Schneesturm war viel zu stark.
    "Ziemlich kalt draußen, was?", begann der Junge dann schmunzelnd einen Smalltalk und spielte unruhig mit seinen Fingern. "Mhm", nickte die Blauhaarige, ohne ihn anzusehen. Wieder schwiegen die zwei für mehrere Sekunden und starrten einfach in den leeren Raum.
    "Lucia, ich-" "Ash, ich-" Beinahe zeitgleich wollten sie beide etwas sagen - ihre Blicke trafen sich mit einem Mal und beide sahen den jeweils anderen gespannt an. "Du zuerst", kicherte Lucia lächelnd und kratzte sich verlegend am Kopf. Auch ihr Exfreund musste kurz lächeln und nickte dann.
    "Es tut mir leid, dass ich damals einfach so abgehauen bin", erklärte er sich dann, "Aber ich hatte meine Gründe!" Lucia sah ihn fragend an und überschlug dann ihre Beine. Sie faltete die Hände und wisperte leise: "Ich hab Zeit!" Der Junge nickte leicht und lehnte sich dann für seine Erzählung zurück.


    "Damals, auf meiner Hochzeit mit Maike... Da habe ich dir doch gesagt, dass Blue nicht der Richtige für dich wäre, oder?" Er sah Lucia gespannt an und wartete auf eine Bestätigung. Diese antwortete mit einem Nicken und hob ihre Lippen für eine Antwort an. "Ich weiß", murmelte sie leise und klang wiederum etwas nachdenklich, "D-Du wusstest, dass er Gary ist, richtig?" Der Schwarzhaarige sah sie erstaunt an. Er schien offenbar nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand zu sein.
    "Du hast es herausgefunden?", fragte er rhetorisch und atmetet tief durch, "Dann wirst du doch sicher verstehen, dass mich das ganze zum Nachdenken gebracht hatte, oder? Du sagtest immer, du wolltest glücklich mit Blue werden und ich solle dich deswegen in Ruhe lassen. Aber dann plötzlich... Als ich erfuhr, dass er nur ein Spiel mit dir spielte; da war ich mir über meine Entscheidung, Maike zu heiraten, wieder so unsicher, dass ich nicht mehr wusste, was ich tun sollte. Du wolltest offenbar immer noch nichts von mir wissen, aber ich konnte auch nicht einfach mit Maike glücklich werden... Wie es gekommen wäre, es wäre schlecht geworden." Er rieb sich seine gefrorene Nase und schniefte dann einmal. "Es freut mich wirklich, dass du über mein Auftauchen jetzt nicht verärgert bist. I-Ich dachte immer, wenn ich wiederkommen würde, würdest du mich hassen..." Wieder sah er sie mit einem entschuldigenden Blick an und bat indirekt um ihre Verzeihung.
    Doch Lucia lächelte nur. "Ich weiß selbst nicht", entgegnete sie planlos und wuschelte nun ihrem alten Freund aus Reflex durchs Haar, "Als ich dann mit Blue Schluss gemacht hatte, da konnte ich wieder nicht aufhören an dich zu denken. Ich war oft wütend darüber, dass du mich einfach im Stich gelassen hast... Aber ich habe mir immer gewünscht, dass ich dich wenigstens einmal wieder sehen würde."
    Sie blickte ihm tief in die Augen und ihre Äuglein sprachen plötzliche Schüchternheit aus. "Und jetzt stehst du vor mir und... Und ich weiß nicht, was ich fühlen oder denken soll."



    "Sag mal, Maike", Lucho sah beunruhigt aus dem Fenster und betrachtete den heftigen Schneesturm, "Weißt du, wann Lucia zurückkommen wollte? Sie meinte doch nur, dass sie sich mit Saphira treffen würde?" Besorgt drehte er sich um und sah auf das Mädchen, welches am Esstisch saß und ein paar Plätzchen naschte. "Weiß nicht", mampfte sie und steckte sich gleich einen nächsten Keks nach, "Aber ihr wird schon nichts passiert sein!", mimte sie sicher - aber hoffte sie insgeheim das Gegenteil?
    "Hm", völlig durch den Wind lief der Braunhaarige dann auf und ab und dachte angestrengt nach. "Das wäre echt tragisch, wenn ihr einen Tag vor Weihnachten etwas zustößt!" Er wollte gar nicht daran denken. "Aber es wird schon alles gut sein", redete er sich schnell noch ein und setzte sich gestresst neben Maike.
    Diese glubschte ihn mit großen Augen an und nahm ein weiteres Plätzchen in Form eines Tannenbaumes. Lucho warf ihr einen abwertenden Blick zu und zog die Augenbrauen hoch. "Schmeckt's?", fragte er genervt und schüttelte leicht den Kopf.



    "Ich bin auch zurückgekommen, weil ich mich verantwortlich für alles fühle. Zwar gehe ich davon aus, dass ihr die Farm ohne mich hervorragend geleitet habt und ihr mich nicht benötigen würdet... Aber ich kann euch nicht alle im Stich lassen mit dem Gedanken, dass mir vielleicht etwas passiert ist." Ash legte seinen Kopf zur Seite und stützte sich nun nach vorne auf seine Beine. "Und denkst du, d-dass wir beide...", er sah Lucia fragend an und zog seine Lippen leicht an. Erstaunt sah ihm das Mädchen in die Augen und musste kurz lächelnd. "Was?", fragte sie gespannt und hatte für einen kurzen Moment das Gefühl, dass er ihr gleich seine Liebe offenbaren würde. Schon jetzt ahnte sie es voraus.
    "Können wir beide das alles hinter und lassen, was da vorgefallen ist?", fragte er sie direkt, "Es tut mir alles wirklich furchtbar leid, was da vorgefallen ist!"
    Lucia nickte sofort eifrig und hoffte auf eine weitere Frage. "Sag es endlich!", dachte sie sich mit plötzlichem Herzrasen. Mit einem Mal hatte sie das starke innere Verlangen, dass er sie küssen sollte - Das Gefühl hatte sie lang nicht mehr.
    "Und außerdem...", wieder begann der Junge eine Frage und sah peinlich berührt von ihr ab. "Ja?", antwortete die Blauhaarige sofort hoffnungsvoll und strahle über beide Ohren.
    "Denkst du, dass wir beide wieder..." Lucia strahlte immer breiter. "... Ein Paar sein können?", beendete sie in Gedanken begeistert, doch sein Schweigen kam ihr plötzlich wie Stunden vor.
    "...Dass wir zwei wieder Freunde sein können?"

  • Hallo^^
    Irgendwie kommen deine Kapitel immer zum richtigen Zeitpunkt. Und zwar genau dann, wenn meine gute Laune kurz vor dem Einbruch steht. Danke^^


    Zitat

    o.o ich dachte du bist gegen Lucho? Oder?

    Wath? Ne, gegen Lucho hab ich nichts, ich hasse dieses Toastbrot! (nette Bezeichnung übrigens, Natsuo)

    Zitat

    Bist du fies XD

    Das sagt der Richtige! xD


    Schnüff, kein Lukas mehr und Florian ist tot. Na gut, Drew ist ja noch da :D Obwohl ich schon gerne wissen würde, was jetzt eigentlich aus Sophie geworden ist. Ich meine, ist sie nun gestorben oder überlebt sie das?


    Na gut, zum Kapitel:
    Hübsche Überschrift, gefällt mir^^
    Weil eben sowohl ein Schneesturm als auch Gefühle drin vorkommen. Erst dachte ich, mit "Sturm" ist das Chaos der Gefühle gemeint und dann ist da wirklich ein Schneesturm!

    Zitat

    Eine kleine Träne aus Freude entwich ihr und trocknete sofort auf ihren kühlen Wangen.

    Hm, müsste die in der Kälte nicht gefrieren? Trocknen tut Wasser schließlich nur in der Hitze...aber eine eingefrorene Träne...


    Zitat

    Der Schwarzhaarige streichelte ihr zart durch ihr nasses Haar und strich ihr den Schnee von diesen ab

    diesem
    Das Haar ist schließlich Einzahl. (auch wenn der ganze Haarschopf gemeit ist)



    Zitat

    So stürmisch wie der Schnee um sie herum packte Lucia ihren alten Freund und umarmte ihn so innig wie noch nie.

    Den Vergleich mag ich^^. Lucia, zerquetsch ihn nicht! xD


    Jaja, die Plattform eignet sich nicht so ganz toll zum Unterhalten, bei dem Wetter.
    Und die beiden haben sich wahrscheinlich viel zu sagen.


    Saphira scheint sich immer noch nicht so ganz einig zu sein, gell?
    Wenn sie Drew erst gedanklich anmeckert, er solle verschwinden und ihn dann doch hineinzerrt.
    Da bliebt Gary nichts anderes übrig, als dumm aus der Wäsche glotzend in der Gegend rumzustehen.
    Naja, zumindest weiß er jetzt, wie sich Saphira fühlen würde, wenn sie über Blue bescheid wüsste!


    Man merkt ziemlich deutlich, dass Lucia grad ein bisschen durcheinander ist. Wenn sie ständig darauf hofft, Ash wiederzusehen und dann nicht weiß, was sie sagen soll. Wahrscheinlich hat sie nicht so richtig daran geglaubt, ihn wiederzusehen, oder?


    Das Lucho ständig besorgt um Lucia ist, lässt mich hoffen :)
    Und Maike lackiert sich NICHT die Fingernägel?? O.o Wow...

    Zitat

    aber hoffte sie insgeheim das Gegenteil?

    Klar tut sie das! Und wenn sie wüsste, dass Ash bei ihr ist, dann säße sie jetzt bestimmt nicht gelassen am Tisch und fräße Plätzchen!
    Vielleicht gibt es ja noch ein Treffen mit Lukas Vater?


    Zitat

    "Können wir beide das alles hinter und lassen, was da vorgefallen ist?", fragte er sie direkt, "Es tut mir alles wirklich furchtbar leid, was da vorgefallen ist!"

    Wortwiederholung. Vielleicht wäre "passiert ist" besser.


    Schön, dass Lucia mal glücklich sein kann :) Auch wenn es Ash ist -.-

    Zitat

    "...Dass wir zwei wieder Freunde sein können?"

    Phu! *erleichtert ist* Das ist ja grad noch Mal gut gegangen...
    Aber andererseits: Ash, du hast wieder alles falsch gemacht! dämlicher Trottel!! :cursing:


    Ach ja, manchmal kommt es vor, dass einer deiner Charaktere so handelt, dass ich einfach nur "typisch!" denken kann :D
    Irgendwie ist es immer so, dass du die Personen gemäß ihrem Charakter handeln lässt und trotzdem ist man von der jeweiligen Handlung dann überrascht.
    Jetzt bin ich schon gespannt, wie das mit Drew und den anderen weitergeht!
    (Komt es mir eigentlich nur so vor oder ist das öfters so, dass die Szenen zwischen Drew, Gary und Saphira seltener sind als die über Lucia und so?)
    Auf jeden Fall hast du wieder tolle Arbeit geleistet und meine gute Laune gerettet^^
    Freu mich schon auf das nächste Kapitel *vor sich hin strahl*
    LG
    sunny aestas


    Ps:

    Zitat

    Da bist du nach aktuellem Stand noch der einzige xD

    wennschon, dann die Einzige xD

  • Hallo Riako,
    ich muss mich vielmals bei dir entschuldigen...weil ich dich so lange hab sitzen lassen und mich fast garnicht bei dir gemeldet habe, sry. Zum anderen muss ich mich immer wieder bei dir bedanken, da du uns immer auf den neuesten Stand deiner Fanfiction bringst. Ich freue mich immer aufs neue, wenn eine PN von dir kommt. Es kann sein, dass ich gar ein paar Stellen auslasse bzw verwechsle, das liegt an meiner schlimmen Erkrankung, die ich seit vorgestern mit mir herumschleppe. Aber nichtsdestotrotz *Fieber wegpack* werde ich wie versprochen dein Kapitel kommentieren. Ich hoffe ich kann dir wieder einmal helfen. <:


    Kapitel 151
    Zum einen finde ich die Einleitung wie immer sehr gelungen, zum anderen passt auch der Titel oder besser die Überschrift wirklich gut zu deinem neuesten Werk. Ich bemerke da einen ungeheueren Zusammenhang zum Titel und zur Story. Bei den Gefühlen und der Umgebung kann ich auch nicht so viel dazu schreiben außer das du diese sehr gut beschreiben kannst. Außerdem ist mir so nebenbei aufgefallen, das du sehr wenige grammatikalisch falsche Sätze schreibst, was ich hier zu meinen Ungunsten leider nicht finden konnte. Was aber eher zu deinen Gunsten ausfällt. Hiermit komme ich zu den einzelnen Textstellen, die mir außerordentlich positiv sowie negativ aufgefallen sind. Darunter folgt dann immer ein kleines Kommentar. <:

    So stürmisch wie der Schnee um sie herum, packte Lucia ihren alten Freund und umarmte ihn so innig wie noch nie.

    So Hallo, hier an dieser Stelle, die man sofort erkennen kann. Denn es handelt sich gleich um den ersten Satz, kann man hier den kleinen Fehler entdecken. Nach "herum" und vor "packte" kommt ein 'Komma' hin. Das fehlende Satzzeichen ist mit gleich am Anfang aufgefallen, da ich den Satz ganz am Anfang nicht kapiert habe. Erst nachdem ich das 'Komma' hingesetzt (mir vorgestellt) habe, leuchtete der Satz mir ein. Sry, aber das muss ich leider dazuschreiben...auch so gefällt mir der Satz, sprich die Stelle an dem Lucia ihren Freund packte und ihn umarmte. Das Gefühl kenn ich, wenn man eine Person lange nicht gesehen hat, will man den am liebsten knuddeln und nie mehr wieder loslassen. ~

    "Ziemlich kalt draußen, was?", begann der Junge dann schmunzelnd einen Smalltalk und spielte unruhig mit seinen Fingern.

    Hehe, du scheinst dich mit solchen Situationen sehr gut auszukennen. Aber man hätte hier etwas mehr Gefühl miteinbauen können. Erst reden sie kaum (okay sie haben sich lange nicht gesehen) und dann das...man kann schon etwas mehr an Romantik mit einbauen. Bsp währen hier, das Ash einen Annäherungsversuch bei Lucia versuchen könnte, nachdem sie den kleinen Dialog hinter sich gelassen hatten. Dadurch kommen dann noch mehr Gefühle rein, die dazu führen, dass sich beide wohl fühlen, da sie sich gegenseitig aufwärmen. Ich kenn das nur aus vielen Mangas, die auch um Romantik handeln, daher...^^*hust*

    "...Dass wir zwei wieder Freunde sein können?"

    Welch ein Ende, man weiß wieder nicht wie das nächste Kapitel weitergeht. Aber das ist auch gut so, vorstellen kann ich mir schon so einiges, wie es nun weitergeht...MAN ICH HOFFE ES GEHT BALD WEITER, schrei ich immer. Aber Spannung gehört nunmal dazu, nicht wahr? Das ist der Grund wieso du solch gute Überleitungen schreiben kannst. Du verstehst es, die Fanfiction spannend zu halten.


    Fazit
    So, dann will ich dir noch eine kleine Zusammenfassung schreiben, wir ich dein Kapitel fand und was ich ändern würde. ~ So ändern will ich erstmal überhaupt nichts, du hast alles sehr gut dargestellt und beschrieben, die Gefühle die Lucia zu Ash hat, sind mehr als begründet und das Ende vom Kapitel, einfach schön...und sehr überraschen wie es nun weitergeht. Mein Interesse hast du damit wiedermal geweckt, ich freue mich schon auf deine Fortsetzung.


    Hiermit verabschiede ich mich wieder, auf das du noch lange sowie viel Spaß am schreiben hast. Cya
    LG Pain

  • Huhu :3


    [tabmenu][tab=#]Wui, zwei Kommis ~
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Wath? Ne, gegen Lucho hab ich nichts, ich hasse dieses Toastbrot!


    oh, oke, dann hab ich das verwechselt xD Weil hier aktuell jeder Leser irgendwie eine komplett verschiedene Meinung hat.

    Zitat

    Obwohl ich schon gerne wissen würde, was jetzt eigentlich aus Sophie geworden ist. Ich meine, ist sie nun gestorben oder überlebt sie das?


    Ich überlege die ganze Zeit schon, wie ich das am Rande einbaue... um euch Leser nicht zu enttäuschen c': mal schauen, ob da noch etwas kommt.

    Zitat

    Vielleicht gibt es ja noch ein Treffen mit Lukas Vater?


    wie kommst du jetzt von Maike auf Louis? xDD

    Zitat

    Komt es mir eigentlich nur so vor oder ist das öfters so, dass die Szenen zwischen Drew, Gary und Saphira seltener sind als die über Lucia und so?


    Das ist tatsächlich so - in manchen Kapiteln kommen Saphira, Drew & Gary auch gar nicht vor. Das liegt daran, dass das ganze nur eine Nebengeschichte ist; und auch deswegen, weil es auf der Farm eben viel mehr Leute und damit mehr Geschichten gibt. LuciaXLucho, LuciaXMaike, MaikeXLucho und nun auch LuciaXAsh. Sie haben alle eine Verbindung (das nun nicht direkt auf "Liebe" bezogen) und unterhalten sich sehr oft.

    Zitat

    wennschon, dann die Einzige xD


    sorry, hab mich verschrieben ^^''


    Danke für deinen Kommi! :DD
    [tab=Pain]Hui, von dir auch wieder ein Kommi C:

    Zitat

    Hehe, du scheinst dich mit solchen Situationen sehr gut auszukennen. Aber man hätte hier etwas mehr Gefühl miteinbauen können. Erst reden sie kaum (okay sie haben sich lange nicht gesehen) und dann das...man kann schon etwas mehr an Romantik mit einbauen.


    Hm, na ja /: Allein vom Content her passt Romantik hier nicht wirklich rein. Lucia scheint zwar sichtlich wieder Gefühle für ihn zu empfinden, aber Ash sagt ja am Ende deutlich, dass er nur befreundet ist.
    Außerdem wurde in einem Satz gesagt, dass Lucias Gesicht plötzlich Schüchternheit aussprach. Wie soll da ein Annäherungsversuch stattfinden? Die eine schüchtern, der andere nicht verliebt. Romantik wäre vielleicht etwas überstürzt.. D:


    Ansonsten stimme ich deinem Kommi und den Fehlerverbesserungen zu :3
    Danke dir, habe mich echt sehr gefreut ♥ über Lob & Kritik ~
    [tab=Domi]Hey :D
    Auch wenn dein Kommi mittlerweile gelöscht wurde - ich habe ihn kurz gesehen.
    (Der Grund btw, warum er gelöscht wurde, war einfach, dass er sich nicht wirklich auf die FF bezieht, sondern eher ein Smalltalk, den du mit mir auch per PN hättest führen können xD wie auch immer.)
    Ich weiß jetzt nicht mehr alles, was du gefragt hast - aber deine eine Frage bezog sich aufs ALuM-Forum.
    Das existiert in seiner alten Form nicht mehr wirklich. Ich bin dort seit langem nicht mehr aktiv; und ob es andere User sind - keine Ahnung.
    Aber ich muss dir zustimmen, es war zum Anfang an wirklich schön, dort zu spammen & zu chatten. :3[/tabmenu]


    Und jetzt geht es weiter mit einem neuen Kapitel :D
    Wir nähern uns immer mehr Weihnachten xD Ich hoffe, ihr seid noch nicht ganz aus der Stimmung raus... bei ALuM findet eventuell noch diese Woche das Weihnachtskapitel statt! C: Happy End...?



    Kapitel 152: Nur Freunde



    "Können wir beide das alles hinter und lassen, was da vorgefallen ist?", fragte Ash Lucia direkt, "Es tut mir alles wirklich furchtbar leid, was da vorgefallen ist!"
    Lucia nickte sofort eifrig und hoffte auf eine weitere Frage. "Und außerdem...", wieder begann der Junge eine Frage und sah peinlich berührt von ihr ab. "Denkst du, dass wir beide wieder..." "... Ein Paar sein können?", beendete sie in Gedanken begeistert.
    "...Dass wir zwei wieder Freunde sein können?"


    Mit einem Mal zerplatzte der schnell aufgebaute Traum von Lucia wieder. Er wollte mit ihr nur befreundet sein, nicht mehr. Die Blauhaarige traf dies für einen Moment ziemlich hart.
    "Be-Befreundet?", fragte sie zur Sicherheit und große Verwirrung stieg in ihrem Gesicht auf. Ash nickte glücklich und reichte ihr die Hand. "Lass uns wieder Freunde sein und zusammen auf der Farm arbeiten", schlug er eifrig vor und schenkte ihr ein freundschaftliches Lächeln. Das Mädchen holte tief Luft, musste die Enttäuschung runterschlucken und schüttelte, ohne nachzudenken, ihm die Hand. "F-Freunde", wisperte sie.
    "Schau mal!", sagte Ash plötzlich, nachdem sich die beiden brüderlich die Hand geschüttelt hatten. Er zeigte durch die Glastüren des Sinnoh-Towers und stand langsam von der Sitzbank auf. "Es hat aufgehört zu schneien", stellte er begeistert fest, "Lass uns zur Farm zurückgehen - Es ist doch okay, wenn ich heute Nacht dort schlafe, oder?"
    Lucia schluckte wieder und biss sich auf die Lippen. "K-Klar", zischte sie leise und stand ebenfalls auf. "Lass uns gehen", murmelte sie seufzend.


    Nachdem Saphira Drew einen Schlafplatz für eine Nacht im Gästezimmer angeboten hatte, war Gary deshalb immer noch stinkwütend. Noch bevor der Grünhaarige einschlafen konnte, platzte der eifersüchtige Freund von Saphira in das Zimmer, um dem Franzosen eine Ansage zu machen.
    "Hey!", meckerte er wütend und ließ hinter sich die Tür ins Schloss fallen, "Ich weiß ja nicht, welcher Irre dich hierher geschickt hat, aber du solltest am besten schnell wieder verschwinden! Du siehst genau, dass Saphira jetzt mir gehört und du solltest dich lieber aus ihrem Leben raushalten!", drohte er ihm und hatte eine finstere Miene aufgesetzt.
    Doch Drew ließ das kalt - eiskalt. Er zog nur arrogant die Augenbrauen hoch und erhob sich von dem Bett. "Ach Junge", sagte er kopfschüttelnd und kam ihm entgegen, "Beruhig dich mal! Ich bin nicht hier, weil ich mich an Saphira ranmachen will; ich bin hier, weil ich einen Schlafplatz gesucht hab." "Schnorrer", schnaubte Gary weiterhin und sah kein Stück freundlicher drein.
    "Ach übrigens", Drew holte etwas aus seiner Hosentasche und überreichte es seinem Rivalen, "Morgen ist Weihnachten - Aber ich gehe davon aus, dass du kein wirklich besonderes Geschenk für Saphira hast, richtig?" Er gab ihm ein schön verpacktes, längliches Geschenk. Es sah aus, wie eine verpackte Schmuckschatulle. "Schenk ihr das, sie wird sich freuen", erklärte er und wandte sich dann wieder von dem Braunhaarigen ab.
    "Was ist das?", meckerte dieser sofort und wollte es erst nicht annehmen. "Vertrau mir!", antwortete der Besuch und setzte sich wieder auf das Bett, "Saphira hat keine Löcher in den Ohrläppchen; du hast nachgesehen, richtig? Du weißt, dass du mir glauben kannst." Er legte sich langsam entspannt hin und starrte die Decke an. "Und jetzt geh bitte!", gähnte er und schloss die Augen.
    Gary sah das Geschenk in seinen Händen an und geriet ins Grübeln.


    Spät in der Nacht, als der Mond schon hoch über dem Farmhaus stand, erreichten Lucia und Ash dieses. Beide schlichen sich leise herein, um Lucho und Maike nicht zu wecken; doch während Lucias Schwester schon tatsächlich schlief, war der Junge noch hellwach und wartete die ganze Zeit über am Esstisch auf Lucia.
    "Da bist du ja endlich!", stöhnte er überrascht auf und schreckte aus dem Halbschlaf hoch. Gerade, als er die Blauhaarige glücklich umarmen wollte, bemerkte er den Schwarzhaarigen, der hinter Lucia her schlich. Verwirrt betrachtete er ihn und blieb wie erstarrt stehen. "U-Und du hast Besuch mitgebracht?"
    Und auch Ash sah nicht unbedingt weniger überrascht, als er Lucho das erste Mal sah. Es hatte sich offenbar einiges auf der Farm geändert, während er weg war, wie ihm plötzlich bewusst wurde.
    "J-Ja", stotterte Lucia aufgebracht und deutete auf den jungen Mann hinter sich, "Das ist Ash!", stellte sie verlegen vor und trat etwas zur Seite. Lucho verzog erstaunt das Gesicht und hielt seinem Gegenüber die Hand hin. "Der Ash?", betonte er fragend und bekam ein zurückhaltendes Nicken und einen warmen Handschlag zur Antwort. "Ja, schätze schon", erklärte Ash grinsend, "Und mit wem habe ich das Vergnügen?"
    Der Braunhaarige verschränkte die Arme und lächelte leicht. "Ich bin Lucho", stellte er sich vor, "Maike hat mich angeheuert, um mich um das Geschäftliche dieser Farm zu kümmern."
    Daraufhin stieg etwas mehr Verwirrung in das Gesicht von Ash. "W-Was ist denn mit Alicia?", fragte er verwirrt und wandte sich dabei an Lucia, die schweigend neben ihm stand. Die Blauhaarige kratzte sich am Kopf und atmete tief durch: "Maike hat Alicia vor ein paar Wochen aus Wut rausgeschmissen und Lucho stattdessen engagiert. Aber keine Sorge, Alicia kommt im Januar im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder", erklärte sie.
    "Und Sophie?", löcherte Ash direkt weiter und wollte sich sofort wieder in die Geschäfte der Farm intigrieren, "Ist sie wenigstens noch hier?"
    Lucia kicherte etwas über seine Unwissenheit und schüttelte erneut mit dem Kopf: "Nein, sie hat auch vor ein paar Wochen gekündigt. Sie wollte aber keinen Grund nennen..."


    Am nächsten Morgen musste Saphira schnell feststellen, dass Drew sich bereits wieder aus dem Haus geschlichen hatte. Sein Bett war in einem ordentlichen Zustand zurückgelassen worden und auf dem Fensterbrett lag eine Dankeskarte.
    Betrübt setzte sich das Mädchen auf das Bett und stützte sich mit ihren Armen auf die Knie. "Und schon ist er wieder weg", seufzte sie leise und dachte nach. "J-Jetzt muss ich Gary wahrscheinlich auch noch erklären, wieso er hier plötzlich auftaucht und wieso ich so freundlich war." Hastig wuschelte sie sich durchs Haar, um den Kopf freizukriegen. Es war eine gewisse Wut auf sich selbst, die sie gerade ausdrückte. "Verdammt, der muss sich echt verarscht fühlen!", bereute sie es und versteckte nun ihr Gesicht unter ihren Händen.
    "Saphira?" Ihr Freund, Gary, stand plötzlich im Türrahmen und sah die Brünette geknickt an. "Guten Morgen", grüßte er noch und lehnte sich dann an die Wand an.
    Erschrocken sah das Mädchen wieder auf und musterte ihren Freund erschrocken. "G-Gary", flüsterte sie und wusste in diesem Moment nicht, wie viel er von ihren Gedanken nun gehört hatte.
    "Sag mal, der Besuch, der gestern da war..., Drew-", Gary kam der Brünetten etwas näher und setzte ein beleidigten Gesichtsausdruck auf, "Woher wusste er, wo du wohnst?", fragte er direkt und setzte sich neben sie auf das Bett. Zitternd wich Saphiras Blick nun von ihm ab und sah reumütig auf den Boden. Der Braunhaarige holte tief Luft und schloss genervt die Augen, ehe er wütend zischte: "Ha-Hast du noch Gefühle für ihn?"

  • Sodele, jetzt hab ich genug Zeit für einen Kommentar^^



    Arme Lucia :(
    Aber was ist nur in Ash gefahren?? Da muss irgendwas in Italien pasiert sein... oder er ist einfach nur noch dümmer geworden, falls das überhaupt geht.

    Zitat

    "K-Klar", zischte sie leise und stand ebenfalls auf.

    Also, das ist jetzt nicht falsch, aber das klingt so, als wäre sie wütend und das ist sie ja nicht. "hauchte" passt vielleicht besser.


    Man merkt echt deutlich, wie wütend Gary ist. Hmmm, im Normalfall würde ich jetzt "Kein Wunder" sagen aber Gary ist ja eher was spezielles *hust*Blue*hust*
    Ich meine, wenn er neben seiner festen Freundin noch eine andere hat(te), dann darf er auch nicht sauer werden, wenn Saphira sich mit einem anderen Jungen trifft, bzw. in bei sich übernachten lässt, zumal da ja nichts passiert, im Unterschied zu Blue und Lucia. Die Logik dieses Jungen ist mir manchml echt zu hoch.
    Und Drew ist da ja ganz anders, bringt auch noch ein Geschenk mit *_* Was wohl drin ist?
    Aber über was grübbelt dieser Junge eigentlich nach? Wäre naheliegend, das er sich noch einmal darüber Gedanken macht, wie er zu Drew steht, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten...


    Lucho wartet auf Lucia^^ Ich hab nichts anderes erwartet. So ist er eben, im Gegensatz zu Maike, die einfach ins Bett verschwindet. Na gut, man sehe es ihr nach, einer muss ja schließich den gefühllosen Bösewicht spielen :D
    Aber von wegen "hellwach", der ist ja fast eingeschlafen xD
    Joa, Ash ist nicht mehr so wirklich auf dem neusten Stand, aber was hat er bitteschön erwartet? Das die Zeit stehenbleibt, solange er weg ist?
    Was? Sophie hat gekündigt? noch jemand, der nicht auf dem neusten Stand ist...
    Aber Ash und Lucho scheinen sich zu vertragen (vielleicht gibt es zwischen denen irgendwann einen Kampf um Lucia? Wär schon cool, aber Lucho hat doch eine Freundin...)


    Schade, Drew ist schon wieder weg :(
    Wie sieht diese Dankeskarte eigentlich aus?
    Und nun ist Saphira wütend, verzweifelt und traurig. Gar nicht so einfach, mit so einem Gefühlschaos klar zu kommen, geschweige denn, damit klar denken zu können. Und wie bitteschön soll sie Gary erklären, warum sie so freundlich zu Drew war, wenn sie es wahrschenlich selbst nicht weiß? Der kann ruhig warten, lässt sie schließlich auch im Dunkeln tappen, nech?
    Zuletztz wird die Frage aller Fragen gestellet, die Spannung steigt und dann.....
    Ist das Kapitel zu Ende! Man!! Das darf nicht wahr sein!
    Jetzt muss ich auf das nächste warten. *schnüff*
    Ein netter Cliffhänger (bzw. weniger nett für mich und alle, die auf Saphiras Antwort gespannt sind aber du weißt,was ich meine)
    Ich kann nur nicht so richtig nachvollziehen, warum Gary sauer auf Saphira ist, wenn diese Drew bei ihnen übernachten lässt. Der solte sich eigentlich selber ziemlich mies fühlen, kennt der eigentlich soetwas wie Schuldgefühle? Irgendwo Mal aufgeschnappt oder so?
    Wieder einmal ein nettes Kapitel, das (schon wieder meine gute Laune gerettet hat)mich auf das nächste neugierig macht, welches doch hoffentlich bald kommt!


    Bis dahin lG
    sunny aestas

  • Huhu :D


    Uff, schon eine Woche her seit dem letzten Kapitel x_x Ich hätte gedacht, dass da noch der ein oder andere Kommi kommt... nun ja, leider war dem nicht so :v



    Und nun geht es (endlich) mit dem Weihnachtskapitel los! :D
    Es ist mittlerweile einen Monat her seit Weihnachten - doch erst jetzt feiern die ALuM-Charaktere den heiligen Abend. Und sogar Maike wird heute äußerst nachdenklich...



    Kapitel 153: Ein Schritt der Versöhnung



    "Sag mal, der Besuch, der gestern da war..., Drew-", Gary kam Saphira etwas näher und setzte ein beleidigten Gesichtsausdruck auf, "Woher wusste er, wo du wohnst?", fragte er direkt und setzte sich neben sie auf das Bett. Der Braunhaarige holte tief Luft und schloss genervt die Augen, ehe er wütend zischte: "Ha-Hast du noch Gefühle für ihn?"


    "W-Was?", platzte es aus Saphira nun reflexartig heraus. "Nein!", rief sie sofort nach und sah ihren Freund überzeugend an, "Wie kommst du darauf? ... I-Ich habe ihn gestern das erste Mal wieder seit über einem Jahr gesehen! Für mi-mich hat sich die Sache von damals erledigt und a-als er da in der Kälte stand, tat er mir eben leid!" Es klang alles überraschend glaubwürdig.
    "Hm..." Garys wütender Gesichtsausdruck besserte sich langsam und er dachte wieder nach - diesmal aber in die passende Richtung. "Na dann", seufzte er auf und erhob sich wieder vom Bett. "Ich hab mir nur etwas Sorgen gemacht, tut mir leid", entschuldigte er sich lächelnd und drückte der Mutter einen Kuss auf. "Kommst du dann frühstücken?", fragte er noch und tat plötzlich um einiges fröhlicher.
    "J-Ja...!", stotterte diese weiterhin und konnte kaum glauben, dass ihre Ausrede so einfach geklappt hatte.


    "Morgen!", müde gähnend lief Maike am Vormittag aus ihrem Zimmer, die Treppen hinunter direkt in die Küche. Sie hatte völlig verschlafen - aber störte es wen?
    "Morgen Maike!", grüßte Lucho grinsend - er hatte sich zusammen mit Lucia am Esstisch versammelt und gerade dem neuen, alten Farmleiter alles erzählt, was in seiner Abwesenheit vorgefallen ist. "Guten Morgen", sagte auch die Blauhaarige nun grinsend und sah ihre Schwester gespannt an. Denn noch immer hatte sie Ash gar nicht bemerkt.
    Dieser saß auch nur schweigend da und war auch etwas zurückhaltend in seiner Haltung - er hatte die ganze Zeit über Angst vor dem, was nun passieren würde.
    "Habt ihr schon ge-" Nun hatte es Maike gemerkt. Sie rieb sich ihre müden Augen ein zweites und ein drittes Mal, doch es war echt. "A-Ash?", zischte sie sauer und blieb wie angewurzelt an der Treppe stehen. "Du bist wieder da?!", schnaubte sie und sah sofort arrogant von ihm ab.
    "Maike!", flüsterte er nur und wollte sich von seinem Stuhl erheben. "Geh mir bloß aus den Augen!", murmelte das Mädchen allerdings nur und setzte sich dann langsam an den Tisch. Keine Schreie, keine Vorwürfe, keine Schläge. Lucho, Lucia und Ash sahen Maike erstaunt an. War sie heute wegen Weihnachten gut gelaunt?



    Am Abend war er endlich eingetreten: Der Heilige Abend.
    Wochenlang hatte sich jeder seelisch darauf vorbereitet, hatte wie wild geschmückt und Geschenke gekauft; nur um jetzt ein paar schöne Stunden mit der Familie zu verbringen.
    Auch im Haus von Saphira, Gary und Lena war nun eine besinnliche Ruhe eingekehrt. Alle hatten sich rund um ihren Weihnachtsbaum versammelt und packten nun gemeinsam die Geschenke aus.
    "Schau mal, Lena freut sich total!", flüsterte Saphira glücklich zu ihrem Freund, nachdem dem kleinen Baby ein Spielzeug geschenkt wurde. Gary wurde es ganz warm ums Herz und er lächelte stolz. "Total süß!", bemerkte er gut gelaunt; und zog nun das Geschenk für Saphira heraus. "Und das ist für dich!", sagte er grinsend und überreichte ihr strahlend ihr kleines Geschenk. Länglich, schön verpackt - Sah aus wie eine Schmuckschatulle. Das Geschenk von Drew?
    "W-Was ist das?", fragte die Brünette überrascht und machte sich sofort daran, es zu öffnen. "Schau doch nach!", forderte ihr Freund auf; denn er wusste selbst nicht einmal, was sich darin befand...
    Vorsicht nahm das Mädchen den Deckel der Schachtel ab und erblickte eine kleine, glänzende Kugel; eingewickelt in edle Watte.
    "Ei-Eine Murmel?", stotterte sie verwundert. Auch Gary fiel sofort die Kinnlade herunter und hätte etwas mehr silbernen Schmuck erwartet. Saphira erinnerte sich erschrocken zurück:
    Die Murmel hielt Saphira immer noch feste ihn ihrer rechten Hand und wollte sie auf keinen Fall an ihrem Lebensende los lassen. „Ich liebe dich... Drew!“
    "Eine Murmel...", sie musste plötzlich glücklich grinsen und wurde etwas rot um die Wangen. "Das ist echt ein tolles Geschenk!", lobte sie und gab ihrem Freund einen Kuss auf die Wange. Doch wusste genau, dass es nicht seine eigene Idee war...


    Auch auf der Farm hatte man sich an diesem Abend reichlich beschenkt. Lucia hatte sich diesmal sogar mehr "Mühe" bei der Auswahl von einem Geschenk für Maike gegeben. Doch dabei fiel ihr plötzlich auf, dass...
    "Wo ist eigentlich Maike?", wunderte sie sich und sah verwirrt in die Runde. Sie saß nur noch mit Ash und Lucho alleine am Weihnachtsbaum, keine Schwester weit und breit.
    "Die ist draußen!", antwortete Lucho sofort und deutete auf die Eingangstür. Schließlich begann er, leise zu flüstern: "Sie telefoniert mit eurer Oma!" Er machte große Augen und nickte deutlich. "Sie hat gesagt, sie wolle ihr zumindest frohe Weihnachten wünschen - aber ihr dennoch sagen, dass Oma sich ruhig hätte früher melden können." Er lachte etwas über diese Ironie und sah dann die Blauhaarige gespannt auf einen Kommentar an.
    "Oma?", das Mädchen sah verwirrt und runzelte die Stirn, "Das hätte ich jetzt nicht gedacht...", murmelte sie leise, "Der Brief war noch ungeöffnet, als ich vorhin kurz in ihrem Zimmer war."
    Wieder nickte ihr Freund: "Ja, sie sagte, wenn in dem Brief etwas wie 'Du bist eine Enttäuschung' steht, dann würde sie das jetzt nur entmutigen. Sie hat immer noch zu große Angst, ihn zu öffnen..." Lucia verstand und nickte nun ebenfalls. "Ach so", meinte sie beeindruckt und sah durch das Fenster nach außen, wo sie Maike, mit dem Rücken zu ihr gewandt, stehen sah. "Echt toll von ihr!", grinste sie stolz und hätte so etwas von der Brünetten nicht wirklich erwartet.


    ♫♪ I don't want a lot for christmas - there is just one thing I need. ♪♫
    Plötzlich ertönte ein altbekanntes Weihnachtslied im Radio des Farmhauses, bei dem Lucia sofort glücklich grinste. Es war das Lied, mit dem sie Ash vor zwei Jahren überrascht hatte und im Farmhaus eine romantische Show abgezogen hatte. "Aw!", quiekte sie begeistert und blickte sofort auf Ash, "Erinnerst du dich?", fragte sie hoffnungsvoll und sah ihn gespannt an.
    "E-Erinnern?", meinte dieser darauf verwirrt und dachte angestrengt nach. "W-Was soll mit dem Lied sein?" Er schien es nicht zu wissen. Tat er nur so als ob? Er schien es nicht zu wissen. "W-Weißt du es wirklich nicht?" Tatsächlich, er wusste es nicht. Er hatte es vergessen?
    Beleidigt drehte sich Lucia wieder zur Seite und schüttelte nur enttäuscht den Kopf. "Nicht so wichtig", zischte sie und verschränkte die Arme.
    "Sagt mal...", murmelte sie dann plötzlich und sah wieder aus dem Fenster, "Maike steht da außen schon ziemlich lange - und wie es aussieht, telefoniert sie gar nicht mehr!" Lucia stand langsam auf und lief der Tür entgegen. "Ich werde mal besser nach ihr sehen, nicht, dass etwas passiert ist!"


    An die Minuten, die nun folgten, konnte sich Lucia noch bis heute glasklar erinnern. Jedesmal, wenn sie heute noch daran zurückdachte, zitterte sie bei dem Gedanken an jene Situation.
    "Maike?", flüsterte sie leise und schloss hinter sich die Eingangstüre des Farmhauses. Sie trat vorsichtig an ihre Schwester heran und legte ihre Hand auf die Schulter der Brünetten. Erst jetzt bemerkte sie, wie das Mädchen leise schluchzte. "I-Ist alles in Ordnung?" Es war nichts in Ordnung - das wusste Lucia genau. Noch nie hatte sie Maike so ehrlich weinen sehen, wie sie es jetzt tat. Es musste etwas passiert sein, das selbst die harte Maike ganz weich werden ließ. Lucia hatte Angst.
    "L-Lu-Lu-Lu-", wisperte Maike und stockte immer wieder. Ihre Tränen verhinderten es ihr, zu sprechen.
    "Was hat Oma gesagt?", fragte die Blauhaarige und stellte sich vor ihre Schwester hin. Mit einem mitfühlenden Blick blickte sie auf das verzweifelte Mädchen, das weinend vor ihr stand und keine Antwort wagte. "Ist sie noch sauer auf dich?", vermutete sie und streichelte ihr behutsam über den Rücken.
    "Lucia!" Maike umarmte ihre Schwester plötzlich heftig und drückte sie feste an sich. Die Worte, die sie Lucia nun ins Ohr schluchzte, wusste das Farmmädchen bis heute auswendig:
    "Mama ist ans Telefon gegangen", sprach die Brünette mit zittriger Stimme aus und sie klang mit jedem Wort verzweifelter, "Oma ist gestorben!"

  • Hallo Riako!
    Hmm, also irgendwie werden meine Kommis immer kürzer. Ich versuch mal, das zu ändern.


    Yay, endlich Weihnachten bei Lucia und den anderen!
    Und eine hübsche Überschrift, obwohl, kommt drauf an, auf wen sie sich bezieht. Ich persönlich hoffe ja auf Drew und Saphira =)


    War klar, dass Saphira so reagiert. Na ja, solange sie nur sagt, dass sie Drew nicht mehr liebt, geht das in Ordnung. Nur denken darf sie es nicht!

    Zitat

    "Ich hab mir nur etwas Sorgen gemacht, tut mir leid", entschuldigte er sich lächelnd und drückte der Mutter einen Kuss auf.

    auf was?


    Obwohl, schon erstaunlich, das Gary darauf hereinfällt. Ode nee, eher nicht, Liebe macht bekanntlich blind und außerdem klang die Ausrede schon ziemlich gut
    (das könnt ich nicht).


    Zitat

    er hatte sich zusammen mit Lucia am Esstisch versammelt und gerade dem neuen, alten Farmleiter alles erzählt, was in seiner Abwesenheit vorgefallen ist.

    vorgefallen war, denke ich.
    Und irgndwie hab ich den Satz noch nicht verstanden. Auf wen bezieht sich das "neue alte Farmleiter"? Ash war ja früher Farmleiter, aber jetzt nicht mehr also kann er eigentlich nicht gemeint sein. Und Lucho ist ja auch nicht "neu", also...
    Ash hat Angst vor Maike, wewn wunderts? Ich würd Mam lieber schnell in Deckung gehen!

    Zitat

    Keine Schreie, keine Vorwürfe, keine Schläge. Lucho, Lucia und Ash sahen Maike erstaunt an. War sie heute wegen Weihnachten gut gelaunt?

    xD Das nennen die gute Laune?? Okay, stimmt, bei Maike muss man in anderen Masstäben rechnen.
    Und zwischen "Weihnachten" und "gut" fehlt ein "so".


    Schade, dass Drew nicht dabei ist. Der muss Weihnachen nun ganz alleine feiern :(
    Was macht Lena eigentlich mit dem Spielzeug? Also, dass sie damit spielt ist ja klar, aber wie?
    Gary hat sich nun dazu entschlosen, Saphira Drews Geschenk zu geben? Und was ist drin?
    ... eine Murmel mit einem symbolischen Wert für Saphira. Nettes Geschenk, nur für Gary nicht so günstig xD
    Aber Saphira freut sich :) Hoffentlich trifft sie sich bald wieder mit Drew!

    Zitat

    Doch wusste genau, dass es nicht seine eigene Idee war...

    Da fehlt ein "sie" zwischen "wusste" und "genau".


    Was hat Lucia Maike denn nun geschenkt?

    Zitat

    "Sie telefoniert mit eurer Oma!"

    Na endlich! Aus dem Telefon wird die Oma nicht gehüpft kommen, denke ich... oder??
    Woher kommt wohl dieser Sinneswandel? Erst hab ich gedacht sie ruft an, weil sie den Brief endlich gelesen hat, aber hat sie ja gar nicht. Na gut, vielleicht später.


    Oh man, Ash du Trottel! Lucia scheint ihm wirklich nicht mehr wichtig zu sein :( Arme Lucia...

    Zitat

    Er schien es nicht zu wissen. Tat er nur so als ob? Er schien es nicht zu wissen.


    einmal reicht^^

    Zitat

    An die Minuten, die nun folgten, konnte sich Lucia noch bis heute glasklar erinnern. Jedesmal, wenn sie heute noch daran zurückdachte, zitterte sie bei dem Gedanken an jene Situation.

    O.O Oho, Lucia, renn!! Das klingt, als würde Maike wieder... zu ihrem alten Selbst zurückfinden :devil: . Lucia, geh in Deckung!
    Wow, Maike weint... das kann die??

    Zitat

    Mit einem mitfühlenden Blick blickte sie auf das verzweifelte Mädchen


    ... ist klar, oder?
    Man, wenn ich Maike nicht nicht (doppelte Verneinung) leiden könnte, würde ich selbst anfangen zu heulen *schnüff*
    Du hast die Traurigkeit toll rübergebracht.

    Zitat

    "Oma ist gestorben!"

    NEIN!! Warum gerade jetzt? Hätte sie nicht noch einen Tag warten können? Ich hätte gerne gewusst, was die Oma über Maike denkt, ob sie immer noch sauer ist oder alles längst vergessen hat.
    Aber vielleicht steht das ja in dem Brief, hoffentlich wird der bald geöffnet!
    Aber da muss ich wohl bis zum nächsten Kapitel warten...
    Na gut, dann bis dahin lG
    sunny aestas