[Staffel 2] Ash, Lucia und... Maike

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Riako,
    wie ich zu spät bemerkt habe, hast du bereits zwei neue Kapitel geschrieben, es tut wirklich sehr sehr leid, dass ich das vorherige nicht kommentiert habe. Ich hatte einfach zu viele Sachen zu erledigen. Aber wie versprochen kommt endlich mein Kommi. Ich erhoffe damit, dir wieder etwas mehr zu helfen.


    Kapitel 153
    So, da sunny aestas schon so viel über dein Kapitel geschrieben und auch so viele Fehler gefunden hat, hoffe ich doch, dass ich etwas neues hervorbringen werde. Zu den Textstellen komme ich später, da ich erst was kleines über dein Kapitel an sich schreiben werde. Zum ersten gefiel mir der Titel, der sehr ansehnlich ist und auch außerordentlich gut zum Inhalt des Kapitels passt. Der Text ließ sich gut lesen, was mich zur Überzeugung gebracht hat, dass du hier alles richtig geschrieben hast und somit keine Fehler gemacht hast. Du hast die Umgebung zum Teil gut dargestellt, besonders die Stelle an dem alle an Heilig Abend zusammen sitzen und Weihnachten feiern, aber wiederrum fiel mir auf, dass das hier zu gering beschrieben wurde, wie sah der Weihnachtsbaum aus, welche Farben trugen die Kugeln und wie stand es mit dem Wetter, hat es draussen geschneit und so weiter. Außerdem fiel mir auch so auf, dass hier einige Charaktere gestottert haben, es währe besser wenn du dahinter, also hinter dem Zitat, "stotterte so und/oder so" schreibst. Man kann es an manchen Stellen mit einbauen, muss aber nicht immer so sein. Was mir aber hier sehr gut gefiel, waren die offenen Gefühle, die Lucia und Maike zeigten. Besonders so gegen Ende des Kapitels wurde es sehr deutlich und zeigten somit ihre Gefühle außerordentlich gut. Das offene Ende, was nebenbei sehr traurig endet, gefiel mir auch sehr (Ich liebe offene Storyends). Was nicht mit der Situation zu tun haben muss, dass die Oma gestorben ist, was mich auch traurig macht (Gründe habe ich). Jetzt komme ich nun zu den einzelnen Textstellen die mir gut sowie nicht so gut gefallen haben. ~

    Keine Schreie, keine Vorwürfe und keine Schläge.

    Diesen Fehler machst du schon öfter, nicht wahr? Bei den Kommatas kommt ganz zum Schluss ein 'und' hin, damit man den Satz besser lesen sowie auch korrekt geschrieben ist. Da es sich hier um eine Aufzählung handelt, währe es hier umso besser, wenn ganz zum Schluss ein Komma hinkommt.

    "Mama ist ans Telefon gegangen", sprach die Brünette mit zittriger Stimme aus und sie klang mit jedem Wort verzweifelter, "Oma ist gestorben!"

    Uh, also dieser Satz gefiel mir gut, da mich der Inhalt sehr berührt hat. Es handelt sich um einen sehr traurigen Satz beziehungsweise um eine Tatsache, dass Maikes Oma genau an Heilig Abend gestorben ist, oder die Nachricht genau an diesem Abend gekommen ist. Zum anderen ist dies auch das Ende von Kapitel 153 und ist somit wieder für alle Überraschungen gut. Der Leser muss sich nun alles zusammen reimen, was im nächsten Kapitel passieren wird. Aber im großen und ganzen ein sehr tiefgründiger Satz, an dem man sich so gut wie immer in die arme Maike hineinversetzen muss/sollte.


    Fazit:
    Sonst passt alles soweit, habe wie oben geschrieben keine großen Fehler mehr finden können. Die Wortwiederholungen hast du ja so gut wie ausgemerzt. Achte auf die Kommas, dann ist dein Kapitel perfekt. Das Ende gefiel mir gut, na ja also nicht das traurige sondern das Ende an sich. Mach nur so weiter. So, damit verabschiede ich mich. Ich hoffe du hast weiterhin Spaß und lass dir nicht zu viel Zeit, denn (ich glaube ich kann für jeden hier schreiben) jeder will wissen, wie es nun mit Maike und Lucia weitergeht.


    LG Pain

  • Huhu ^___^


    Okay, umpf, ich warte irgendwie immer länger... Wieso kommen nur noch so wenige hinterher? /: Ziemlich schade...
    Besonders bei einem solchen Cliffhanger wie beim letzten Mal, hätte ich ein paar mehr Kommentare erwartet ><
    Schön, dass wenigstens 2 User mir einen geschrieben haben <3


    [tabmenu][tab=#]Zu den Kommis ~
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    auf was?


    Ich gehe davon aus, dass er auf die Lippen ging. ^^

    Zitat

    Auf wen bezieht sich das "neue alte Farmleiter"?


    Damit ist Ash gemeint. Er ist ja der ehemalige Farmleiter und mit seinem Auftauchen ist er natürlich wieder der neue Farmleiter. (Ihm gehört ja auch noch die Hälfte der Farm).

    Zitat

    Was hat Lucia Maike denn nun geschenkt?


    Ich habs mit gutem Grund umschrieben xDD Mir wäre nämlich selbst kein ordentliches Geschenk eingefallen. Außer vielleicht etwas typisches wie Schminke. ;)

    Zitat

    NEIN!! Warum gerade jetzt? Hätte sie nicht noch einen Tag warten können?


    xDD toll...


    Danke für deinen Kommi!! <3 Hab mich echt gefreut :3
    [tab=Pain]Yay, wieder einen Kommi von dir :D Das hat mich aber überrascht ^-^

    Zitat

    Zum ersten gefiel mir der Titel, der sehr ansehnlich ist und auch außerordentlich gut zum Inhalt des Kapitels passt.


    Vielen Dank ^_^

    Zitat

    aber wiederrum fiel mir auf, dass das hier zu gering beschrieben wurde, wie sah der Weihnachtsbaum aus, welche Farben trugen die Kugeln


    Das steht in einem Kapitel zuvor, wie der Baum geschmückt ist. ;>

    Zitat

    Diesen Fehler machst du schon öfter, nicht wahr? Bei den Kommatas kommt ganz zum Schluss ein 'und' hin, damit man den Satz besser lesen sowie auch korrekt geschrieben ist.


    Das ganze war von mir als stilistisches Mittel gemeint; von daher ist ein "und" nicht nötig...


    Danke ansonsten ^____^
    Hab mich wirklich sehr gefreut. (:
    [/tabmenu]




    Kapitel 154: In guter Erinnerung



    Der Schock über den Tod ihrer Großmutter hatte Maike und Lucia tagelang hart getroffen. Auch Ash und Lucho waren zu tiefst bestürzt und sorgten sich die ganze Zeit über um die trauernden Mädchen, die in der Weihnachtszeit keinen anderen Gedanken mehr fassen konnten, als an ihre Oma.
    Am Freitag, sechs Tage darauf, ließen sie die Farm in der Obhut eines Freundes von Ash, während die vier Jugendlichen nach Sandgemme, zur Bestattung, gereist waren. Die Eltern von Maike und Lucia hatten die ganze Beerdigung organisiert und im Kreise der engsten Freunde und Verwandten standen sie nun am Grab, als langsam der große, schwarze Sarg in die Tiefe gelassen wurde. Ein kleiner Chor spielte dazu eine traurige Melodie, während viele Gäste schluchzten und ihre Blumen, die sie fest in den Händen hielten, quetschten.


    Es war bestimmt schon das zwanzigste Taschentuch, in das Lucia schniefte, doch sie konnte ihre Emotionen nicht zügeln. Sie hatte sich mit dem Arm fest an Ash gekrallt, der neben ihr stand und ebenfalls versuchte, die Tränen zu verhindern. Es war die traurige Stimmung, die alle hier bedrückte und zum verzweifeln brachte. "Oma...", flüsterte die Blauhaarige schluchzend und trocknete ihre Tränen an Ashs Jacke, um wieder ein bisschen was sehen zu können. "Oma", wiederholte sie sich und versuchte, tief Luft zu holen. Der Junge streichelte ihr behutsam über den Kopf und nahm sie eng in den Arm.


    "Lucho?" Maike zupfte den Jungen vorsichtig am Arm und zerrte ihn anschließend etwas stärker zur Seite. Er betrachtete das weinende Mädchen mitfühlend und sah sie dann mit einem fragenden Blick an. "Was ist?", flüsterte er ganz leise, so leise, damit er die anderen Trauergäste nicht störte. Die Brünette atmete tief ein und zog nochmal an ihm. "Komm mit", hauchte sie in die eiskalte Luft und nahm ihn an der Hand. Für einen kurzen Moment hatte sie das Bedürfnis, sich ihm anvertrauen zu müssen.
    "Ist alles in Ordnung?", wollte Lucho dann nach einer Weile wissen, während die Beiden sich immer mehr von dem Grab entfernten und über den großen Friedhof spazierten. "Das ist wohl nichts für dich, wenn alle heulen, was?", fragte er bedrückt und nahm ihre Hand etwas fester an seine.
    Maike nickte leicht und sah dann von ihm ab. "I-Ich fühl mich so schuldig, i-ich-", stotterte sie, ehe sie schnell in den Arm genommen wurde. Der Braunhaarige blieb stehen und umarmte sie innig. "Psst", zischte er beruhigend und streichelte ihr über den Rücken. "Jetzt ist keine Zeit, um sich Vorwürfe zu machen!" Er sah ihr in die Augen und lächelte leicht, "Erinnere dich lieber an die guten Zeiten mit deiner Oma, das gibt dir positive Gedanken!" Sein Lächeln wurde breiter und steckte auch das Mädchen etwas an. Durchatmend nickte sie und die Beiden liefen wieder weiter.
    "Als ich noch kleiner war, liefen Lucia und ich ab und an nach der Schule zu meiner Oma. Das war jeden... Freitag? ... Oder war es Donnerstag?", sie überlegte angestrengt und verzog ihr Gesicht. "Freitag!", sagte sie dann laut und erzählte weiter: "Es war jeden Freitag! Wir sind immer zu ihr gelaufen und bekamen dort auch jedesmal die selbe Hühnersuppe zu essen. Zum Nachtisch leckere Kekse." Maike grinste glücklich und roch für einen kurzen Moment das gute Essen von ihrer Großmutter. "Es war jede Woche die gleiche Routine, aber es war immer wieder schön. Nach dem Essen haben wir mit unserer Oma immer so lange gespielt, bis unsere Mutter kam, um uns abzuholen... Oh Gott, da war ich immer traurig, wenn wir gehen musste!" Die Brünette kicherte und vertiefte sich immer mehr. Lucho hörte ihr aufmerksam zu und stellte es sich bildlich vor.


    "Das da drüben sind deine Eltern, oder?", fragte Ash und stupste Lucia von der Seite an, als die Beerdigung schon so gut wie vorbei war. Die Blauhaarige sah zu dem Mann und der Frau, auf die Ash unauffällig zeigte, und nickte dann leicht. "Ja, stimmt", erklärte sie, aber sah dann wieder sofort von den Beiden ab. "Du hast zu ihnen heute noch nicht einmal 'Hallo' gesagt, oder?", wunderte sich der Junge dann stark und kam ins Grübeln, "Du hast mir auch irgendwie nie von deinen Eltern erzählt...", fiel ihm plötzlich auf und er kratzte sich verlegen am Kopf. Lucia nickte und seufzte. "Sei still", bat sie ihn und schüttelte den Kopf, "Darüber möchte ich nicht wirklich reden, besonders nicht hier." Sie holte tief Luft und sah wieder auf das Grab, das nun komplett mit Erde bedeckt war. Ihr Freund gab klein bei und nahm sie wieder behutsam in den Arm.
    Doch Lucia konnte es sich nicht verkneifen, noch einmal zu Ash zu sehen. Ihr Gesichtsausdruck war getrübt - und das nun nicht wegen ihrer Oma. "Wenn ich dich nur verstehen würde...", seufzte sie innerlich und wandte ihren enttäuschten Blick wieder von ihm ab.


    "Eine letzte Geschichte habe ich noch", murmelte Maike dann, als sie mit ihrem Rundgang, zusammen mit Lucho, fast fertig war. Der Junge sah sie gespannt an und nickte eifrig. "Erzähl!", forderte er aufgeregt und spitzte interessiert die Ohren. Doch Maike, die mit einem Mal stehen blieb, weinte wieder leise vor sich hin...
    "Als ich etwa 14 war und mit meiner Oma gerade in der Stadt Klamotten einkaufen war, kamen uns plötzlich ein paar Freundinnen von mir aus der Schule entgegen. Es waren vier oder fünf, aber ich kannte sie alle sehr gut. Ich hab sie schon von weitem laut rufen und lachen hören - Die ganze Stadt hatte sie gehört. Sie fühlten sich in ihrer Gruppe cool und wollten das scheinbar mit jedem teilen; so wie Jugendliche nun mal sind." Das Mädchen holte tief Luft und schüttelte, von sich selbst enttäuscht, den Kopf: "Ich bekam sofort Panik und sah ängstlich zu meiner Oma. Ich hatte Angst, dass sie mich mit meiner alten Oma sehen würden - das war mir damals total peinlich!" Wieder holte sie Luft und schluckte einmal. "Ich hab mich langsam einen Schritt von meiner Oma entfernt, dann einen zweiten. Und mit einem Mal...", sie kicherte leicht, "Rannte ich weg und tat so, als würde ich sie nicht mehr kennen."
    Lucho sah sie bedrückt an und streichelte ihr über den Rücken. "Das ist aber keine schöne Erinnerung...", murmelte er traurig, "Deine Oma war sicher sehr sauer darüber, oder? Schließlich war sie extra wegen dir mit in die Stadt gekommen!"
    Maike schüttelte verneinend den Kopf und lächelte breit: "Nein", gab sie knapp zur Antwort, "Als ich dann am Abend ein schlechtes Gewissen hatte, bin ich zu ihr nach Hause gegangen und wollte mich entschuldigen. Aber meine Oma sagte nur..."
    "Das ist schon okay, meine Kleine!", Maikes Oma lächelte freundlich und klopfte ihrer Enkelin auf die Schulter, "Es ist zwar nicht schön, dass du dich für deine alte Oma schämst, aber ich kann dir doch nicht böse sein - das weißt du doch, oder?"
    Maike lächelte und behielt diese Erinnerung für immer in ihrem Gedächtnis. "Ich war ständig so fies und ignorant zu ihr, doch sie hat mir immer wieder verziehen", erzählte sie stolz und schloss glücklich die Augen.


    Nun sah Maike den Jungen mit großen Augen an und ihr Lächeln wurde immer deutlicher. Sie blickte ihm tief in die Augen und strahlte über das ganze Gesicht. Die Trauer um ihre Oma vergaß sie für einen Moment komplett. "Danke, dass du mir zugehört hast", bedankte sie sich bei Lucho und nahm ihn an beiden Händen, "Das war echt toll von dir." Mit funkelnden Augen betrachtete sie den Braunhaarigen glücklich und verspürte ein positives Gefühl im Bauch.

  • Ein neues Kapitel^^ Du hast uns aber ein bissl zappeln lassen, machst du das mit Absicht?


    Ach, die Überschrift find ich so schön, man ahnt schon, dass es sich um die verstorbene Oma drehen wird, allerdings, auf wen bezieht sich das "gute Erinnerung"? Auf Maike oder Lucia? Obwohl Maike ja eher Schuldgefühle mit den Erinnerungen an ihre Oma verbindet.


    Arme Mädchen :( Die haben die Großmutter (wie heißt die eigentlich?) wohl ziemlich gemocht. Aber irgendwann stirbt jeder Mal, nur jetzt war nicht so wirklich ein guter Zeitpunkt ... allerdings gibt es nie den "richtigen" Zeitpunkt für den Tod. Das Weihnachtsfest war wohl nicht ganz so toll, schade. Wo doch Ash wiedergekommen ist und Maike einigermaßen nett war.
    Mep, Lucia tut mir echt leid :( Aber sie hat ja Ash zum trösten :D
    Maike hat ein schlechtes Gewissen ... die hat ein Gewissen?? O.O Schade, dass sie sich nie mit der Oma hat aussöhnen können. Du bist so mies, Riako! xD
    Aber Lucho ist ja da und spielt den Tröster (gibt's das Wort?)
    Schön, dass sich Maike an die alten Geschichten erinnert^^ Aber für mich fehlen da ein paar Einzelheiten, z. B. wie die Oma aussah oder was sie gespielt haben.
    In welchem Alter ist sie eigentlich gestorben?
    Genauso bei Lucia's Eltern, da fehlt auch das Aussehen. Aber warum wil Lucia nicht von ihren Eltern entdeckt werden? Hat die etwa auch etwas angestellt? Und was meint sie mit "Wenn ich dich nur verstehen würde"? Wie es aussieht, werden wir wohl Mal wieder warten müssen, bis das aufgeklärt wird ...


    Jaja, die Jugend von heute, nech? xD Das ist so typisch ... irgendwie klingt das komisch, wenn ich das sage, immerhin bin ich selber ungefähr in dem Alter.
    Aber wie das halt so ist, Maike hat Angst, ihre Freundinnen könnten sich über sie lustig machen und versteckt sich lieber. Kein Wunder, das sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Oma bekommt. Aber die Oma vergibt ihr glücklicherweise, wobei ich die eingebaute Rückblende schöner finde als wenn Maike einfach nur erzählt hätte, was die Oma gesagt hat.
    Aber warum behält Maike diese Erinnerung in ihrem Gedächtnis und nicht eine andere, wie zum Beispiel eine von den Freitagen, an denen sie immer mit der Oma gepielt haben? Nun, vielleicht, weil diese Erinnerung zeigt, dass sie sich immer auf ihre Oma verlassen kann, obwohl die Enkelin so fies und ignorant ist?


    Ach ja, schön, dass Maike einmal richtig glücklich ist. Danke, Lucho :-) Sogar ihre Trauer konnte sie einen Moment vergessen, was beweist, dass Ash nicht halb so gut ist im trösten wie Lucho. Nur das mit dem "positiven Gefühl" ist mir noch nicht ganz klar, was muss man sich darunter vorstellen?


    Fehler: Hab ich nicht so viele gefunden :)


    Zitat

    Auch Ash und Lucho waren zu tiefst bestürzt und sorgten sich die ganze Zeit über um die trauernden Mädchen

    "zutiefst" wird zusamme geschrieben. Und dann wäre da noch das "sorgten". Irgendwie klingt das für mich so, als wären die Mädchen verschwunden und die Jungen säßen zuhause und würden sich Sorgen machen, aber dem ist ja nicht so. Ich wäre an dieser Stelle eher für "kümmerten". Ist aber letztendlich Geaschmackssache^^


    Zitat

    "Was ist?", flüsterte er ganz leise, so leise, damit er die anderen Trauergäste nicht störte.

    dann wäre hier "so leise, dass ..." besser als dieses "damit". Vielleicht solltest du das "so leise" einfach weglassen.


    Außerdem kommt in dem Kapitel das Wort "Oma" so oft vor, da diese alte Dame keine nähere Beschreibung oder einen Namen bekommen hat.
    Und eben die Beschreibung des Freidhofs hat mir noch ein bisschen gefehlt, oder der Priester am Grab, der sicher etwas aus der Bibel vorliest.


    Aber trotzdem fand ich das Kapitel sehr toll, es beinhaltet einen Kontrast zwischen der traurigen Stimmung der Beerdigung und der fröhlichen Stimmung, hervorgerufen durch Maikes Erinerungen, das gefällt mir echt gut^^
    Und Rechtschreibfehler habe ich auch nur sehr wenige gefunden, einen, um genau zu sein :-)
    Dann wäre da noch der Cliffhänger mit Lucia und ihren Eltern, hoffentlich wird das blad erklärt!
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Kapitel, in dem Saphira und Drew hoffentlich auch wieder vorkommen. Aber in diesem Kapitel habe ich sie nicht vermisst, da hätten sie schlicht und einfach nicht reingepasst. War schon gut, dass du sie weggelassen hast.
    Dann bis zum nächsten Mal und lG,
    sunny aestas

  • Poll #10: Hat Drew eine zweite Chance verdient? 17

    1. Ja, natürlich! Er ist schließlich so süß zu Saphira. (12) 71%
    2. Nein! Er hat sie eiskalt im Stich gelassen - das kann man nicht verzeihen. (5) 29%

    Hallo Leute :3
    Oh mann, seit 3 Wochen kein neues Kapitel ;_;
    Es tut mir wirklich soo leid, aber ich hatte auf ein paar Kommis gewartet... Schade :C
    sunny aestas, nimmst du es mir übel, wenn ich deinen erstmal unkommentiert lasse?
    Ich würd lieber jetzt einfach mal das nächste Kapitel posten und abwarten, wie sich diesmal das Feedback verhält D:
    Wo es doch gerade so spannend wird, finde ich s: Schade...


    Ach ja, und beachtet auch die neue Umfrage! :3 Falls ihr euch denn noch an die aktuelle Handlung zurückerinnern könnt ;>


    Und heute findet endlich Silvester bei ALuM statt! xD Silvester am Ende Februar... lol ^^'




    Kapitel 155: Gute Vorsätze



    Lucia und Maike behielten von da an ihre Oma in guter Erinnerung und versuchten, mit reinem Gewissen voraus zu blicken. Die Möglichkeit bat sich perfekt dazu, denn schon am Tag nach der Beerdigung stand Silvester an: Der Beginn eines neuen Jahres und damit auch eines möglichen neuen Lebensabschnittes der Farmarbeiter.
    Und besonders Lucho freute sich auf diesen Abend sehr, denn mit großer Freude erwartete er heute seine Freundin, Alisa.


    Es war erst kurz nach Mittag, doch die Vorbereitungen für die große Silvester-Party waren schon in vollem Gange. Während sich Ash um die Raketen kümmerte, dekorierten Maike, Lucia und Lucho das ganze Haus wie an Karneval.
    "Die Silvesterfeier muss einfach der Hammer werden!", bemerkte Lucho knapp und platzierte ein Tischfeuerwerk auf dem Boden. "Und wie!", bestätigte Lucia, die hinter ihm ein paar Luftschlangen blies. "Schließlich ist es dein letzter Arbeitstag hier", fügte sie seufzend an und ihr ging langsam die Puste aus.
    Der Junge betrachtete sie aufmunternd und klopfte ihr auf die Schulter: "Ach komm, das ist doch halb so wild", er begann leise zu flüstern, damit Maike die Beiden nicht belauschen konnte, "Schließlich ist Ash nun wieder da - Und ich hab genau gesehen, dass du es wieder bei ihm versuchst!" Er zwinkerte ihr anspielend zu und lächelte dann. Die Blauhaarige grinste über diesen Kommentar etwas und wandte sich dann wieder der Deko zu. "Ist schon okay", stöhnte sie abschließend und verstreute nun im ganzen Raum Konfetti, "Aber wehe du und Alisa kommen mich nicht alle zwei Wochen besuchen!", drohte sie scherzhaft und sah dem Braunhaarigen nun dabei zu, wie er das Tischfeuerwerk entzündete.
    "Aber immer doch", meinte er nur und huschte dann schnell in Deckung.


    "Na, Maike?" Ash, der gerade auf der Weidefläche ein paar Flaschen für heute Nacht aufstellte, erblickte die Schwester von Lucia, die ihm, mit ein paar Raketen im Arm, entgegenlief, "Schwer?", fragte er grinsend, ehe er sie von der Last befreite und die Feuerwerkskörper beiseite legte.
    Maike schnaufte erschöpft und nickte leicht. "Ja, wieso muss ich die Drecksarbeit machen?", jammerte sie genervt und wischte sich den gekünstelten Schweiß von der Stirn. Ash lachte. "Ach komm", meinte er schnippisch und sah ihr provokant in den Augen, "Wie wär's, wenn du dir fürs nächste Jahr als Vorsatz nimmst, etwas fleißiger und weniger faul zu sein?" Wieder lachte er laut.
    "Pfft", die Brünette warf ihm einen verachtenden Blick zu und schüttelte offensichtlich den Kopf, "Ich halte nichts von guten Vorsätzen", erklärte sie, "Das einzige, was ich mir vornehmen werde, sind ein paar Wochen Urlaub und dass ich mir endlich dieses teure Make-Up-Set gönne." Sie zuckte mit den Schultern und war dann schon wieder im Begriff, zurück zum Farmhaus zu laufen.
    "Ich... finde trotzdem, du solltest dir das ein oder andere noch einmal überlegen", erklärte der Schwarzhaarige dann und klang nun schon etwas ernsthafter, "Du musst nicht sportlicher werden, auch nicht unbedingt fleißiger. Aber vielleicht etwas mehr Gefühl für deine Mitmenschen entwickeln...", gestand er schnaufend und erwirkte damit eine kleine Anspielung auf ihre Oma, mit der sie sich nicht rechtzeitig versöhnen konnte.
    Maike blieb für einen kurzen Moment stehen und hielt inne. Sie seufzte und lief dann nach kurzem Nachdenken weiter. "Das brauchst nicht ausgerechnet du mir sagen", schnaubte sie genervt und beschleunigte ihren Schritt etwas.


    Da es Maike dann etwas später zu stressig wurde, Ash zur Hand zu gehen, übernahm Lucia den Job, ihn mit Raketen, Feuerzeugen und sonstigen Vorbereitungen zu beliefern.
    "Diesmal haben wir aber ziemlich viele Raketen!", lobte sie grinsend, als sie ihm einen großen Haufen vor die Füße schmiss. Ash nickte lachend und legte seinen Kopf zur Seite. "Ich will mich doch nicht blamieren, so wie vor zwei Jahren - Als Uwe, der damalige Freund von Alicia, mir die ganze Show stahl." Die Blauhaarige begann bei dem Gedanken zu lachen und nickte kurz.
    Mit voller Freude steckte Uwe die riesigen Raketen in leere Glasflaschen und zündete eine nach der anderen an. Blitzschnell schossen sie in den Himmel, wo sie explodierte. Große, wunderschöne Bilder wurden dabei erzeugt. „Wow!“, staunten Alicia und Lucia immer. „Toll!“, bewunderten sie auch manchmal.
    Ash dagegen zündete nur seine kleinen Raketen an, die entweder gar nicht in die Luft schossen, irgendwo im Wald explodierten oder nur einen Funken am Himmel abgaben. „So ein Mist!“, fluchte der Junge in Gedanken und schaute vorsichtig zu seiner Freundin.

    "Das war mir echt peinlich...", murmelte der Schwarzhaarige beschämt, doch war nun umso glücklicher, dass er heute Nacht wohl alle Aufmerksamkeit bekommen würde. "Aber dann hast du doch damals diese große Kiste ausgepackt, aus der wunderschöne Lichter schossen, oder?", fragte das Mädchen aufmunternd und lächelte freundlich, "Da war ich wieder richtig beeindruckt!" Ash schmunzelte kurz und nickte. "Stimmt, dass du das noch so genau weißt...", wunderte er sich etwas und bastelte weiter an den Flaschen herum. "Ich habe nichts von unserer gemeinsamen Zeit vergessen", erzählte sie wispernd und wollte ihn ebenfalls etwas nachdenklich stimmen, "Ich kann mich an jede einzelne Sekunde erinnern", schmeichelte sie. ... Doch Ash ließ das kalt und er lachte nur leise.


    Am Abend warteten Lucia, Maike und Ash gespannt auf Lucho, der Alisa vor wenigen Minuten am Flughafen abgeholt hatte. Sie hatten sich zu dritt um den Esstisch im Farmhaus versammelt und drehten nun Däumchen, bis sie das unbekannte Mädchen endlich kennenlernen konnten.
    "Der lässt sich aber ganz schön Zeit", meckerte Maike jammernd und warf einen Blick auf die Uhr. "Der wird sicher gleich kommen!", antwortete die Blauhaarige schnell, doch blickte ebenfalls gelangweilt auf die Wanduhr. "Weißt du, wie sie aussieht, Lucia?", fragte der Junge interessiert und warf dem Mädchen einen gespannten Blick zu, "Er wird dir doch sicher schon mal ein Bild von ihr gezeigt haben, oder?"
    Lucia schüttelte nachdenkend den Kopf. "Nein, nicht wirklich", erzählte sie nur kurz, "Er meinte aber mal, er hätte immer ein Foto von ihr in seinem Geldbeutel... Aber er kam irgendwie bisher nie dazu, sie mir zu zeigen."
    "Blond. Ziemlich klein. Ganz hübsch. Trägt nicht gerade moderne Klamotten", fasste Maike es knapp zusammen und gähnte einmal laut. Der Schwarzhaarige sah sie verwundert an. "Ach stimmt ja", bemerkte er, "Du warst ja damals mit ihr gut befreundet, daher kennst du ja auch Lucho..." Er sah auf den Tisch und konnte es kaum noch erwarten, die Freundin zu treffen. "Blond, ziemlich klein...", er murmelte es immer wieder vor sich hin und verengte etwas die Augenbrauen. Sein Blick sprach ein Stück weit Angst aus.


    "Wir sind daahaaa!" Schon von Weitem hörte man Lucho rufen, als er wieder mit Alisa auf der Farm eintraf. Hand in Hand kamen sie auf dem Grundstück an und betraten gemeinsam das kleine, gemütliche Farmhaus, wo sie auf die drei Wartenden trafen. Stolz stellte sich der Junge neben seine Freundin und konnte sie endlich präsentieren - nach so langer Zeit.
    Lucia sprang freudig vom Stuhl auf und betrachtete das kleine Mädchen neben dem großen Jungen begeistert und quiekte aufgeregt. "Alisa!", rief Maike kreischend auf und rannte ihrer alten Freundin in die Arme.
    "H-Hey!", grüßte das Mädchen schüchtern und versteckte sich etwas hinter ihrem Freund, der noch immer stolz grinste.
    Der einzige, der sich noch immer nicht von seinem Stuhl erhoben hatte, war Ash. Seine Kinnlade war bis ganz nach unten gezogen, seine Augen weit geöffnet. "A-Alisa", stotterte er überrascht und sah das ihm nicht ganz unbekannte Mädchen geschockt an. Er hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich die Alisa war.

  • Zunächst einmal wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange keinen Kommentar mehr zu deiner FF geschrieben habe, aber mir fehlte schlichtweg jedwede Zeit zum on kommen...
    Dennoch gebe ich nun eher einen Kommentar zu den letzten beiden Chaps ab, da ich diese interessanter finde...


    Nun, im vorletzten Kapitel schriebst du ewig nur 'Oma', was ich persönlich sehr schade fand. Denn mich hätte mal ihr Name und ihr Äußeres interessiert, wie sie sich kleidete, Charakterzüge et cetera, aber na ja, man kann im Leben nicht alles haben.
    Trotzdem fand ich dieses Kapitel sehr gelungen. Insbesondere die Bruchstücke aus Maikes Vergangenheit fand ich sehr schön geschrieben, ebenso die Einfühlsamkeit von Lucho.
    Aber am meisten interessiert mich der Grund, warum Lucia nicht gerne über ihre Eltern spricht. Nun, man kann es sich zwar denken, trotzdem freut man sich schon darauf, ein paar mehr Informationen diesbezüglich zu erhalten.



    Hm, Silvester Ende Februar? Irgendwie ziemlich amüsant. Neujahr ist dann Mitte April, oder wie ? x)
    Na ja, jetzt haut Ash richtig rein, schließlich will er nicht so erbärmlich wirken, wie vor zwei Jahren, als Uwe ihm die Show stielte.
    Ash ist mir zwar immer noch recht unsympathisch, aber hey, was soll ich machen? Das dumme Toastbrot in den Toaster stecken? xD
    Einen Versuch wäre es wert...
    Mich würde dennoch mal wieder interessieren: Wann kommt Alicia wieder zurück zur Farm?


    Mit dem letzten Abschnitt hast du mal wieder einige interessante Fragen aufgeworfen: Woher kennt Ash Alisa? Ist er vermutlich während seiner langen Abwesenheit mit jemand anderem zusammengekommen? Und wer springt nun mit wem in die Kiste?!


    Ich finde es immer wieder grandios, wie du in deiner FF eine (fast) normale Teenie-Zeit beschriebst. Wie sie alle peu à peu Erwachsen werden, Beziehungskrisen, Partnerwechsel und dergleichen.


    lG von Natsuo.


    PS: ERSTE~R!! Wuhuuu!

  • Hallo Riako, da bin ich wieder.
    Kein Problem, wenn du meinen Kommi zunächst unkommentiert lässt, ich hab nichts dagegen. Immerhin bist du es, der dann zwei Kommis von mir kommentieren muss :D


    Bei der Umfrage war ich für die erste Möglichkeit, weil die beiden so süß sind^^ Nee, aber auch, weil Drew ja in dem Sinne keinen Fehler gemacht hat. Ich meine, okay, er hätte er ihr sagen können, aber erstens hätte er sie damit in Gefahr gebracht und außerdem konnte er ja vorher nicht wissen, dass das letztenendes falsch sein würde.
    Und eigentlich wollte Saphira ja die teure Hochzeit^^


    Kapitel 155 : Gute Vorsätze


    Ich kenne da jemanden, der sich unbedingt welche nehmen sollte *hust* Maike *hust*!
    Aber vielleicht macht sie es ja, wer weiß?
    Oh je, da hat die Oma mit ihrem Todestag echt Pech gehabt, sie kann sich weder mit Maike versöhnen noch Silvester miterleben, die Arme. Aber auf Alisa bin ich ja schon ganz gespannt, die wollte ihn doch an Silvester besuchen^^ Nur schade, dass Lucho dann geht, er ist doch so ein netter Junge. Kommt er denn danach weiterhin in der Geschichte vor oder ist das sein endgültiger Abschied? Na ja, zum Trost hätte Lucia dann Ash, es sei denn, Maike schnappt ihn sich vorher O.o So vertrottelt, wie der ist, fällt er bestimmt wieder auf sie herein!

    Zitat

    "Ja, wieso muss ich die Drecksarbeit machen?",

    Maike, wie wir sie kennen und lieben *Augen verdreh*, ob die sich wohl jemals ändern wird? Wahrscheinlich nicht, zumal sie ja auch nichts von guten Vorsätzen hält. Obwohl ich irgendwie erwartet hätte, dass sie sich ihrer Oma zu liebe zumindest ein bisschen Mühe gibt. Tja, weit gefehlt, nicht mal vernünftig reden kann Ash mit ihr, würde aber auch irgendwie nicht zu ihr passen. Und wenn alle nur lieb und nett wären, dann wäre es ja langweilig^^
    Ach ja, das Feuerwerk von damals :D Armer Ash, das ging ja ganz schön schief. Aber dieses Mal ist ja Uwe nicht da^^ Also sollte nichts passieren können ... wieso hab ich grade den Verdacht, dass da trotzdem irgendwas schief läuft? Außerdem frage ich mich ständig, warum Ash Lucia nur noch für eine Freundin hält. Ich meine, gut, sie haben sich gestritten, aber soo schlimm war das nun nicht und außerdem ist das doch ziemlich lange her. Macht er das nur, weil er denkt, dass Lucia ihn nicht mehr liebt oder ist da was passiert, als er weg war? Ô.o
    Und endlich kommt Alisa, auf die alle so sehnsüchtig warten^^ Nur, warum schaut Lucia gelangweilt auf die Wanduhr, wenn sie doch eigentlich genauso gespannt ist wie die anderen? Und warum wohl hat Lucho Lucia nie erzählt, wie seine Freundin aussieht?
    Unter der Beschreibung von Alisa kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen, unter anderem wahrscheinlich deswegen, weil ich nicht so wirklich weiß, was unter den Begriff "modische Kleidung" fällt. Aber da sie vermutlich im nächsten Kapitel genauer beschrieben wird, ist das nicht weiter schlimm.
    Wiedersehensfreude ist wohl die schönste Freude^^ Nur nicht für Ash ... Ich stelle mir grade seinen Gesichtsausdruck vor xD
    Hab ich was verpasst oder warum kennt er diese Alisa? Bisher kam sie doch noch gar nicht vor ... Na gut, da werde ich wohl auf das nächste Kapitel warten müssen.


    Ich weiß, ich schreibe jedesmal, dass ich das Kapitel toll fand, aber es geht nun mal nicht anders^^ So ist es eben und dann muss ich es auch sagen
    Diesmal gab es zwar kaum Umgebungsbeschreibungen, aber da alles auf bekanntem Platze spielt, stört das nicht. Rechtschreibfehler hab ich jetzt auch keine gefunden, aber hab auch nicht gezielt danach gesucht. An Silvester ist da ja ganz schön was los, Abschied, Wiedersehen und ein neuer Charakter. Fehlen nur noch Drew, Saphira, Gary und Lena … und Lucho’s Vater sowie die Mafia, aber letztere sollten lieber daheim bleiben^^"
    Du scheinst ja Cliffhänger ganz gerne zu mögen, immer lässt du uns auf einem sitzen.


    EDIT: Verflixt, eine Minute zu langsam! Argh!

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem auf deine Geschichte gestoßen.


    Mir gefällt die ganze zweite Staffel sehr gut. Ich habe die erste Staffel ( noch ) nicht gelesen, aber wie du immer wieder Charaktere reinbringst aus "vergagenen Zeiten" finde ich äußerst genial. Es ist interesant zu sehen, wie die Charaktere reagieren, wenn sie aufeinander treffen. Du übernimmst auch immer schön jeden Charakterzug, lässt schön die Gefühle spielen und bringst viele Details rein.
    Die Kapitel sind von derr Länge her recht gut, und am Ende immer schön geschrieben und auch spanned, sodass man richtig Lust bekommet weiter zu lesen.


    Kapitel 155 : Gute Vorsätze


    Das Kapitel ist, so wie jedes andere, sehr schön geschrieben. ^^ Es war schön detailgetreu, man kann sich alles sehr gut vorstellen, so als ob man dabei wäre. Jeder Charakter hat seine eigenen Züge, was man hier auch wieder sehr gut sehen kann. Das Kapitel wirft neue Fragen auf, die einem schon fast nicht mehr aus dem Kopf wollen bis zum nächsten Kapitel.



    Ich weiß, das ganze ist etwas kurz geraten, aber ich muss mich erstmal ein wenig reinfinden ins Kommentare schreiben :D

  • Sooo o:
    hallo erstmal, Tobii ;*
    *sich auch mal wieder blicken lass* b:
    sorry >< ich hatte in letzter zeit einfach keine Zeit gefunden nen Kommi zu schreiben ^^''


    erstmal hab ich, als ich das Kapi gelesen hab, eig nur einen Fehler gefunden xD aber bei dem war ich mir eh nicht ganz so sicher und suchen will ich ihn auch nicht wieder ^^' aber gestört hat der nicht :'D is eig kaum aufgefallen c:


    und ich freu mich so, dass Ash wieder da is c:
    und dass Alisa endlich mal kam ^^ ich weiß gar nicht, wie sie das so lang ohne ihren Freund ausgehalten hat xD
    ich hoffe nun ja, dass sie bei Lucho bleibt^^ denn er liebt sie ja total c: und sie macht nen total süßen ersten eindruck ;>


    und schaut auhc so aus als ob Ash mal n richtiges Silvesterfeuerwerk macht :'D wird hoffentlich ganz schön x3 und vielleicht wird ja auch wieder was aus ihm und Lucia ^^ an Silvester is doch auch n schönes datum ;P und es wäre total süß x3 aber ich bezweifle, dass Ash das tun wird s: schade ><


    ich frag mich aber auch was aus der Farm wird, weil ja Lucho jetzt geht D: kommt Alicia wieder? Hoffe ich doch, denn ich will nicht, dass Maike Farmleiterin bleibt D: oder wird Ash jetz wieder automatisch Farmleiter? versteh ich grad nich so richtig ^^''
    naja, ich muss eh erst wieder rein kommen s: sonst kommen auch keine richtigen Kommis zustande x: du musst unbedingt die Kapis schneller on stellen!! xD wirklich aber O:


    schade ist auch, dass die Oma gestorben ist >< ich weiß nich D; Maike hätte sich früher melden müssen >< aber ich muss zugeben, sie macht fortschritte ^^ aber trotzdem.. hm.. naja, ich weiß auch nich so genau was ich noch schreiben soll, tut mir leid ><


    hoffentlich schreib ich nächstes mal einen gescheiten kommi, sorry!! ><


    LG,
    Anonymous o:

  • Hey Riako.


    Ich bin auf deine Story schon vor Jahren gestossen und nun möchte ich mal was schreiben.
    Ich finde echt wie du schreibst echt gut und wie du immer neue charakter rein machst und so.
    Und nun frage ich mich wie es weiter geht.
    Woher kennt Ash Alisa?
    Mir fehlt nichts ein was ich schreiben kann.
    Naja ich freue mich aufs näste Kapitel.




    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani


    - für den Anfang ein recht guter Kommi, trotzdem ist er etwas zu kurz geraten. Schau doch mal im Kommi-Guide nach, da findest du viele Vorschläge. (: - Cyndaquil

  • Huhu ihr Lieben :3


    [tabmenu][tab=#]Wui, da gibts wieder Kommis! <3
    Die werde ich nicht unkommentiert lassen c:
    [tab=sunny aestas]Kommi #1:


    Zitat

    allerdings gibt es nie den "richtigen" Zeitpunkt für den Tod.


    Jop, da hast du Recht. :>
    Maikes & Lucias Oma sollte in diesem Fall (wie manche andere Elemente aus ALuM) ebenfalls eine Erinnerung aus meinem Leben darstellen. Letztes Jahr ist Anfang Januar meine Urgroßtante (oder so? x:) gestorben und ich habe sie an Weihnachten davor zum ersten Mal richtig kennengelernt.
    Ich fand es nicht wirklich sehr traurig oder so - ich kannte sie ja kaum. Aber ich fand, dass es so eine ähnliche Geschichte auch in ALuM geben sollte. :) Weil ich die Tatsache, dass sie so kurz nach Weihnachten gestorben ist, doch schon ziemlich schade fand.


    Zitat

    Schade, dass sie sich nie mit der Oma hat aussöhnen können. Du bist so mies, Riako! xD


    xD tja, einmal wenn sich Maike ändern würde, mache ich euch wieder einen Strich durch die Rechnung. c;

    Zitat

    Nun, vielleicht, weil diese Erinnerung zeigt, dass sie sich immer auf ihre Oma verlassen kann, obwohl die Enkelin so fies und ignorant ist?


    Ich würde sagen, weil Maike sich sowohl für immer dran erinnern wird, dass sie da ihre Oma fast "verloren" hätte; als auch, dass sie da herausgefunden hat, dass sie sich immer auf ihre Oma verlassen kann und dass sie sie immer liebt. ^^
    Was ja auch wiederum das aktuelle Thema davor war: Maike glaubte, ihre Oma würde sie hassen.
    Die Erinnerung zeigt dann wohl doch in einem gewissen Aspekt das Gegenteil... Was den Tod irgendwie noch trauriger macht :C

    Zitat

    Nur das mit dem "positiven Gefühl" ist mir noch nicht ganz klar, was muss man sich darunter vorstellen?


    Das lasse ich mal freistehen zur Interpretation ;)


    Danke für die Fehlerverbesserung ^__^
    Das mit "Oma" stört mich selbst, aber... umpf, es tut mir leid. ><


    Kommi #2:
    Und jetz zu deinem nächsten Kommi :DD


    Zitat

    Kommt er denn danach weiterhin in der Geschichte vor oder ist das sein endgültiger Abschied?


    Wer weiß... :>

    Zitat

    Obwohl ich irgendwie erwartet hätte, dass sie sich ihrer Oma zu liebe zumindest ein bisschen Mühe gibt.


    Sieh es von Maikes kalter Seite: "Würde die Arbeit ihre Oma wieder zum Leben erwecken?"

    Zitat

    Nur, warum schaut Lucia gelangweilt auf die Wanduhr, wenn sie doch eigentlich genauso gespannt ist wie die anderen?


    Gespannt hin oder her - aber wird das Warten nicht irgendwann trotzdem Langeweile? ^^'

    Zitat

    und Lucho’s Vater sowie die Mafia, aber letztere sollten lieber daheim bleiben^^"


    Meinst du nicht eher Lukas' Vater? xD
    Weil Luchos Vater... wie kommst du denn auf den? oo kam er schon einmal vor?

    Zitat

    EDIT: Verflixt, eine Minute zu langsam! Argh!


    xD oha, das war ja echt knapp



    Danke für deine beiden Kommis *_____* <3
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Zunächst einmal wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange keinen Kommentar mehr zu deiner FF geschrieben habe, aber mir fehlte schlichtweg jedwede Zeit zum on kommen...


    Kein Problem. :3

    Zitat

    Nun, im vorletzten Kapitel schriebst du ewig nur 'Oma', was ich persönlich sehr schade fand.


    sorry, ich weiß... ><

    Zitat

    Hm, Silvester Ende Februar? Irgendwie ziemlich amüsant. Neujahr ist dann Mitte April, oder wie ? x)


    xD *hust* ich hatte ja schon geplant, die Kapitel viel früher zu veröffentlichen...


    Danke für deinen Kommi <3
    Hab mich echt wieder total gefreut C:
    [tab=Glurak]Ui, ein neuer Leser o0
    Schön, dass dir die Fanstory so gut gefällt - das freut mich ehrlich :3
    Danke für das Lob ^__^
    [tab=Beaa]Hey du <3

    Zitat

    *sich auch mal wieder blicken lass* b:


    xD *hust* ja... wer oder was beschäftigt dich denn immer so viel?! >:

    Zitat

    und ich freu mich so, dass Ash wieder da is c:


    XD das fällt dir aber früh auf...
    aber schön, dass du kein Anti-Ash'er bist c':

    Zitat

    naja, ich muss eh erst wieder rein kommen s:


    kein Problem, versteh ich schon... ><


    Danke jedenfalls für den Kommi <3
    Wie schon gesagt, hab ich mich total gefreut C:
    [tab=Luka]Ui, noch ein neuer Leser o0 Beziehungsweise ein alter Leser? (:


    Auch dein Lob freut mich und dass dir die FS insgesamt so gut gefällt. ^___^
    Beim nächsten Mal vielleicht bitte etwas genauer auf das Kapitel eingehen - was dir gefällt; was nicht.
    Aber ansonsten DANKESCHÖN <3[/tabmenu]


    Und nun ein neues Kapitel :D
    Und die spannende Frage: Woher the hell kennt Ash denn nun Alisa?! (oder ähnelt sie jemandem nur...?)




    Kapitel 156: Nicht ganz unbekannt



    "Wir sind daahaaa!" Schon von Weitem hörte man Lucho rufen, als er wieder mit Alisa auf der Farm eintraf.
    Lucia sprang freudig vom Stuhl auf und betrachtete das kleine Mädchen neben dem großen Jungen begeistert und quiekte aufgeregt. "Alisa!", rief Maike kreischend auf und rannte ihrer alten Freundin in die Arme.
    "H-Hey!", grüßte das Mädchen schüchtern und versteckte sich etwas hinter ihrem Freund, der noch immer stolz grinste.
    Der einzige, der sich noch immer nicht von seinem Stuhl erhoben hatte, war Ash. Seine Kinnlade war bis ganz nach unten gezogen, seine Augen weit geöffnet. "A-Alisa", stotterte er überrascht und sah das ihm nicht ganz unbekannte Mädchen geschockt an. Er hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich
    die Alisa war.


    Lucia, die einer Umarmung mit dem Gast kurz bevor stand, bemerkte schnell Ashs verwirrte Blicke; und die Tatsache, dass er noch immer nicht für eine Begrüßung aufgestanden war.
    "K-Kennt ihr euch etwa?", fragte sie laut verwundert. Sofort richteten sich alle Augen auf den Jungen, der nervös da saß und Alisa zitternd betrachtete. Die Blondine zog ebenfalls überrascht die Augenbrauen weit nach oben und knirschte mit den Zähnen. "Ha-Hallo!", sagte sie schüchtern und reichte Ash die Hand. "Schön dich kennen zu lernen", meinte sie lächelnd und zwinkerte - in einem unbeobachtetem Moment - dem Jungen vielsagend zu. Dieser musste erst zögern, doch schließlich schlug auch er bei dem Handschlag ein. "Hi!", antwortete er und grinste unecht, "Ich bin Ash!"
    Sofort schien sich die Situation für alle geklärt zu haben und Lucias Bedenken lösten sich sofort in Luft auf. Alisas und Ashs Schauspiel überzeugte.


    Spät nachts, als schon die ersten Raketen in den Himmel geschossen wurde, saß Drew allein in der Lobby des Hotels, in dem er in den letzten Tagen genächtigt hatte. Mit einem Drink vor sich auf der Theke stehend, saß er da auf einem Barhocker und stützte sich gelangweilt auf seinen Armen ab. Müde gähnte er einmal und hatte nun nicht mehr wirklich Lust, bis zwölf Uhr ab zu warten.
    "Personne n'a besoin de Nouvel An! (Kein Mensch braucht Silvester!)", meckerte er genervt vor sich hin und nahm einen Schluck von seinem Getränk. Doch plötzlich vibrierte das Handy in seiner Hosentasche...
    "Hm?" Er sah verwundert auf seine Tasche und zog es eilig heraus. Nur wenige Menschen kannten seine neue Handynummer, doch er konnte sich sofort denken, von wem die SMS war. Der Grünhaarige lächelte breit und las sich still die Nachricht von Saphira durch.
    "Hey Drew, frohes Neues Jahr!", murmelte er glücklich, "Und danke dir, für das süße Weihnachtsgeschenk. Ich wusste natürlich sofort, dass es nicht von Gary war..." Er sah auf einen zwinkernden Smiley und musste in diesem Moment aus Reflex ebenfalls zwinkern. "Ach Saphira", stöhnte er grinsend und packte das Handy wieder zurück in seine Hosentasche, "Ces échecs que de ton copain! (Ein solcher Versager als dein Freund!)"


    "Hihi", kichernd stellte sich Lucia während der großen Silvesterparty neben Lucho hin und grinste ihn blöd an. "Deine Freundin ist echt süß!", begann sie das Gespräch freudig und musste dabei etwas lauter reden, da die Musik im Hintergrund, zu der die anderen alle tanzten, ziemlich ohrenbetäubend war. "Findest du?", antwortete der Junge verlegen und beobachtete die ganze Zeit seine Freundin glücklich, die sich prächtig amüsierte. "Ja, total", bestätigte die Blauhaarige erneut und nickte eifrig, "Ich finde sie auch richtig sympathisch, selbst wenn sie ein bisschen schüchtern ist!" Sie sah wieder beobachtend auf Alisa und verfolgte nun jeden Schritt, den sie machte. "Und echt hübsch", fügte sie noch an, ehe sie wieder zu den anderen lief, um zu tanzen.
    Lucho blieb auf der Stelle stehen und schmunzelte zufrieden. "Ich weiß", flüsterte er leise vor sich hin und war in diesem Moment auf sein Mädchen so stolz, wie auf nichts anderes. Es war ein wunderschönes Gefühl für ihn, Alisa nach so langer Zeit wieder bei sich zu haben.


    Während sich kurz vor Mitternacht noch alle an der Musik erfreuten und den Beginn eines neuen Jahres feierten, zupfte Alisa Ash unauffällig am Ärmel, um ihn etwas von der Menge abzutrennen. Als er nicht wirklich reagierte, zog sie kräftiger und schubste ihn dabei etwas stärker zur Seite. "Hey!", zischte sie dann, um seine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. "Hm? Was?", der Schwarzhaarige schien gar nicht zu begreifen, was gerade vor sich ging; er hatte wohl schon das ein oder andere Glas zu viel getrunken.
    "Danke", flüsterte das Mädchen nun nur lächelnd und sah ihm sehr dankbar in die Augen. "W-Wofür?", wunderte sich der Junge und kratzte sich am Kopf. "Na dass du vorhin gelogen hast!", erklärte die Blondine es nochmal und atmete tief durch. Sie warf einen kurzen Blick zu ihrem Freund, der die Beiden gerade nicht hören konnte. "Muss ja keiner wissen, dass...", sie sah wieder zu Ash und ihre Miene verdunkelte sich etwas, "... wir zwei uns nicht ganz unbekannt sind."
    "Du meinst, dass wir damals mal kurz zusammen waren?", ihr Gesprächspartner schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern. "Kein Ding", meinte er nur darauf und begab sich wieder in die tanzende Menge. Alisa schnaufte erleichtert durch, doch bekam schon etwas Herzrasen bei dem Gedanken, dass Lucho es herausfinden könnte.


    "Leute, nur noch eine Minute!", rief Lucho plötzlich auf und drehte die Musik um einiges leiser. Er nahm sich ein Sektglas in die Hand und zog sich schnell eine Jacke an, um nach außen zu gehen. Die anderen taten es ihm sofort gleich und folgten ihm hinaus in die Dunkelheit. "30 Sekunden!", rief er zwischendurch und sah immer wieder auf seine Armbanduhr.
    Lucia grinste glücklich und war plötzlich total aufgeregt - Silvester war für sie immer das Größte. "Schnell, schnell!", forderte Ash nervös auf und rannte sofort zu seinen aufgestellten Raketen hin, um sie pünktlich anzünden zu können. Die vier übrigem sahen ihm gespannt aus einer sicheren Distanz zu und zählten schließlich den Countdown bis zu 2012 herunter.
    "10!", rief Lucho laut. "9!", fuhr Lucia fort. "8!", quiekte Maike mit ihrer schrillen Stimme. "7!", vollendete Alisa die Runde und kuschelte sich gespannt in den Arm ihres Freundes. Die Zeit lief plötzlich immer schneller ab, doch jeder der Anwesenden genoss jede noch übrige Sekunde des alten Jahres. Nun stimmten alle wie im Chor zusammen ein: "3...2...1...!"
    Mit lautem Krach sausten die ersten Raketen von Ash in die Luft und ergaben diesmal einen wunderschönen Himmel aus einzigartigen Formen und Farben. Bei jeder gelungenen Explosion applaudierten die Vier und schmeichelten dem Feuerwerksmeister damit um so mehr.
    "Frohes neues Jahr!", wünschte Alisa ihrem Freund glücklich und sah ihm tief in die Augen. Sie lächelte ihn breit an und war so froh, ihn endlich wieder in den Arm zu nehmen. "Wünsche ich dir auch, mein Schatz!", antwortete der Junge und lächelte nicht weniger. So lange hatte er darauf gewartet, sie endlich wieder küssen zu können - Er genoss es wie fast nie zuvor. "Dieses Jahr lass ich dich nicht wieder gehen", versprach er ihr und fuhr dem Mädchen gefühlvoll durchs Haar.


    Maike, die gerade von ihrer Schwester heftig umarmt wurde, beobachtete das glückliche Paar mit eifersüchtigen Augen. "Pah", schimpfte sie innerlich und ihre Augenbrauen zogen sich immer weiter zusammen. "Na warte...", zischte sie, stieß Lucia leicht zur Seite und lief zu Lucho und Alisa hin.
    "Alisa, frohes Neues!", quiekte sie gespielt und umarmte ihre alte Freundin herzlich. "Danke, Maike", antwortete diese kichernd, "Dir auch!" Doch schon im nächsten Moment wurde das Mädchen von Maike zur Seite gezogen und von ihrem Freund abgetrennt. "Pass mal auf!", forderte sie und deutete dabei auf Lucia und Lucho, die sich nun immer näher für eine Umarmung kamen. Alisa verfolgte dem Geschehen aufmerksam, doch entdeckte nichts Ungewöhnliches. "W-Was soll da sein?", fragte die Blondine verwundert und sah ihre Freundin erstaunt an.
    "Ich sag's ja nur ungern; aber ich bin deine Freundin, und denke, ich muss es dir sagen", erklärte die Brünette verlogen und konnte im neuen Jahr ihr ganzes Potential wieder ausschöpfen. Es brauchte nur einen Satz, doch dieser hatte Wirkung. "Als du die ganzen Wochen nicht da warst", erzählte sie mit ernstem Unterton, "Hat sich dein treuer Freund ganz offensichtlich in meine Schwester verliebt."

  • Erster :D


    Mal wieder ein schönes Kapitel,

    Zitat

    Müde gähnte er einmal und hatte nun nicht mehr wirklich Lust, bis zwölf Uhr ab zu warten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zusammengeschrieben wird, zumindest habe ich es bei Google auch nur zusammengeschrieben gefunden.


    Ich war jetzt aber nicht auf Fehlersuche, also hab ich jetzt so weiter nichts gefunden.


    Kapitel 156: Nicht ganz unbekannt


    Drew tut mir schon leid, so ganz alleine an Silvester ^^. Gary der verlogene ... :D. Ash hätte doch an Silvester mal ruhig zu Lucia zurückkommen können.


    Du hättest noch gut reinschreiben können, wo das ganze stattgefunden hat. Oder ich habe das übersehen, zumindest habe ich nur "große Silvesterparty" gefunden.


    Maike mal wieder hinterlistig wie eh und je, sorgt mal wieder schön für Chaos. Man sieht hier auch dass Lucho doch treu ist, was man bei manch einer Textstelle in den vorigen Kapiteln nicht glauben konnte. Ash hat jetzt endlich sein Riesenfeuerwerk.


    Wann wird Alicia wieder zurückkommen?
    Wie wird Alisa reagieren?


    Ich erwarte dann mal ganz gespannt das nächste Kapitel. :)

  • Da bin ich wieder^^ Und schon wieder zu langsam, verflixt!
    Ich werde hier von meinem Trohn gestoßen :(
    Okay, gebe ich mich halt mit dem zweiten Platz zufrieden *grummel* :D


    Zitat

    Weil Luchos Vater... wie kommst du denn auf den? oo kam er schon einmal vor?

    ups^^" Tja, da hab ich mich wohl im Eifer des Gefechtes verschrieben, sorry. Natürlich war Lukas ihm sein Vater gemeint


    Yay, diesmal geht es schneller mit dem nächsten Kapitel, hoffentlich bleibt das so!


    Kapitel 156: Nicht ganz unbekannt


    Auf wen sich das bezieht, sollte klar sein
    Hey, Ash hat sih ja gar nicht so vertrottelt angestellt wie sonst! Zumindest das Schauspiel hat er gut über die Bühne gebracht. Fragt sich nur, wozu das ganze ... Naja, wenn man bedenkt, worum sich die gesamte ALuM - Geschichte dreht, müsste es eigentlich klar sein.
    Hach, der amre Drew, muass ganz alleine in der Lobby sitzen und hat nichts zu tun, als auf französisch vor sich hin zu schimpfen ...
    Obwohl, ich mag das^^ Man sollte ja nicht vergessen, dass er Franzose ist.
    Zuerst hab ich ja gedacht, dass Saphira persönlich vorbeikommt, aber wie häte sie das bewerkstelligen sollen? Ich denke mal, dass sie mit Gary zusammen Silvester feiert.
    Gute frage eigentlich, was die gerade machen, die kommen gar nicht vor. Aber zumindest schreibt sie ihm eine SMS, das sit doch scon mal ein Anfang^^
    Wer weiß, vielleicht feiern sie ja Neujahr zusammen? Bis April haben sie ja Zeit xD
    Und damit ist auch das Rätsel um Ash und Alisa gelüfftet^^ Aber warum würde es Alisa stören, wenn Lucho davon wüsste? Die ganze Sache ist doch schon begraben, vermute ich mal ...


    Zitat

    Die vier übrigem sahen ihm gespannt aus einer sicheren Distanz zu und zählten schließlich den Countdown bis zu 2012 herunter.

    Ich dachte schon, ich finde gar keinen Fehler mehr *erleichtert ist*. "Übrigen"


    Mir gefällt es, wie die alle den Countdown herunterzählen und du dabei die Stimmen und Reaktionen der Charaktere ein wenig genauer beschreibst.
    Hach, Lucho und Alisa sind richtig knuffig^^ Passen aber auch gut zusammen, soweit man das schon beurteilen kann. Hoffentlich verschwinden die nicht aus der Story, das wäre schade!
    ... und dann komt Maike und macht alles kaputt -.- Das neue Jahr fängt ja gut an! Schön, dass die auch mal zu ihrem alten Selbst zurückfinden, wir haben es alle vermisst! *Augen verdreh* Obwohl, vielleicht stimmt ja ihre Behauptung? Bissl schien es ja so, aber eigentlich ... keine Ahnung.
    Die "Wolf -im-Schafsfell"-Taktik scheint sie ja am liebsten zu mögen, jedenfalls setzt sie die gerne ein.
    Da können sich die anderen im neuen Jahr ja auf einiges gefasst machen, aber warum ist Maike eigentlich eifersüchtig auf ihre alte Freundin? ... Okay, ich sollte wohl fragen: Warum ist Maike eifersüchtig auf alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist?
    Neuse Jahr - neues Glück , oder wohl eher alte Probleme, wie es aussieht. Alisa und Lucho wrrden wohl was zu klären haben, dann noch Saphira, Drew und Gary und -last, but not least (oder so)- Lucia und Ash und Lucho in gewissem Sinne auch. Klingt nach einem erfüllten neuen Jahr für alle, allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne.


    So, damit bin ich am Ende meines Kommis angekommen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie werden die immer kürzer ... was mache ich da denn falsch??
    Na gut, bleibt bis zum nächsten Kapitel nur noch eines zu sagen : Tolles Kapitel mal wieder"
    Irgendwann zitiere ich diesen Satz aus einem meiner anderen Kommis, so oft, wie ich das schreibe. Na gut, ich hoffe, du freust dich^^
    GLG
    sunny

  • Soo, Tobi *pokerface* o:
    Wir müssen ein ernstes Wörtchen miteinander reden. Und das meine ich diesmal ernst! :Niacht xD
    muhaha, da du die Kommis immer auch kommentierst, kommentier ich mal deinen Kommi zu meinem Kommi xD



    xD *hust* ja... wer oder was beschäftigt dich denn immer so viel?! >:

    das musst du selbst herausfinden o; ich sags dir nämlich nich ;P


    Danke jedenfalls für den Kommi <3
    Wie schon gesagt, hab ich mich total gefreut C:

    und mich freuts, dass du dich gefreut hast c:



    diesmal wollt ich auch endlich wieder nen Fehler zitieren ><
    aber da waren manche wohl schneller als ich D;
    und ich hab keinen weiteren gefunden o:


    und diesmal wieder mit Fragestellungen :>


    Wird das mit Ash und Alisa auffliegen..?


    öhm.. also ich denke, dass das iwann bestimmt auffliegen wird o: sicher gibt das wieder ein hin und her undso xD aber iwann wird Lucho es bestimmt erfahren s: vielleicht nicht direkt von Alisa, die würde sich nie trauen ihm das zu sagen o; besonders, weil sie jetzt ja auch denkt, dass zwischen ihrem Freund und Lucia was am Laufen ist D: vielleicht wird Alisa aber auch sauer und es gibt nen Streit xD aber bestimmt nicht, wenn Lucho auch da is o:
    aber jetz wirkt sie nicht mehr so lieb und schüchtern wie im letzten Kapi! O: wie sie eiskalt fremdgeht D: und Lucho vertraut ihr so sehr >< also ich weiß ja nich so recht, was ich davon denken soll xD
    obwohl man das gar nicht gut finden kann, lol D: hm...
    joa egal, ich laber wieder nur iwas daher s:
    dammdidu :>


    Was genau will Maike damit erreichen?!


    joa, sie kann es einfach nicht lassen xD sie is iwie total gegen Lucia xD ja, das bemerk ich früh '_'
    hm.. sie will ja nur, dass Lucia schlecht dasteht, wie immer xD joa, endet sicher wieder in einem streit o:
    schaut vielleicht so aus:
    1. Alisa zickt Lucia an und meint sie solle sich von Lucho fern halten o:
    2. Lucia checkts nicht, wieso sie das sollte xD
    3. Alisa frägt Lucho vorsichtig, wie er Lucia findet oder so xD der wird natürlich nich sagen, dass er sich in sie verliebt hat, weils ja nich stimmt xD oder etwa doch..? o0
    4. Alisa wird natürlich nich behaupten, dass sie es ihm nich glaubt xD
    5. iwann gehts schief oder so xD
    6. alles endet im streit '__' und dann löst sich das auf oder so xD
    also ich denk mal, dass es so sein wird xD wenn nicht, dann eben fail, lol o:


    Was is mit Saphira nun? Drew oder Gary?


    also ich denke mal, dass sie Drew liebt c: besonders nach der Aktion mit der Murmel :>
    aber sie wollte ja neu beginnen und is deshalb mit Gary zusammen oder so in der Art xD aber ich glaube, dass sich das iwann ändert s: sie kann ja nciht mit jemanden zusammen sein, den sie nich so liebt wie Drew o:
    auf jeden fall denke ich nicht, dass sie bei Gary bleibt, wenn sie die Chance hat, wieder mit Drew zusammen zu kommen unso c: und Lena, joa s: weiß nich genau, sie macht es etwas komplizierter o: es könnte ja sein, dass Drew sie ja nich akzeptiert, wenn sie zusammen sein wollen o: obwohl ich denke, dass das bestimmt nicht so ist :>


    und!!
    das Silvesterfeuerwerk ist Ash diesmal wirklich gelungen :'D yay! und er is angetrunken xDD joa xD ich find den Kerl iwie lustig c:


    LG,
    *enter unknown name here* muhaha :>

  • Huhu :3
    So, dann geht es diesmal noch flotter weiter ;3
    Ich hoffe es stört niemanden, dass ich das Tempo jetzt wieder etwas mehr anziehen möchte. ^-^
    Wobei das nächste Kapitel etwas kurz ist, fällt mir gerade auf xD


    [tabmenu][tab=#]3 Kommis, yay C:
    [tab=Glurak]Huhu ^_^
    Erneut einen Kommi von dir, yay, danke :D <3
    Danke für die Fehlerverbesserung ^^ Ich glaube, du hast Recht. :3

    Zitat

    Du hättest noch gut reinschreiben können, wo das ganze stattgefunden hat


    Sorry, falls das irgendwie falsch rüberkam - aber das ganze fand im Farmhaus statt. Und anwesend waren auch nur alle Farmarbeiter und Alisa. ^^

    Zitat

    Ich erwarte dann mal ganz gespannt das nächste Kapitel.


    Freut mich C:
    [tab=sunny]Wieder Zweite s:

    Zitat

    Wer weiß, vielleicht feiern sie ja Neujahr zusammen? Bis April haben sie ja Zeit xD


    Ey, nich frech werden! xD *hust*

    Zitat

    Aber warum würde es Alisa stören, wenn Lucho davon wüsste? Die ganze Sache ist doch schon begraben, vermute ich mal ...


    Tja, die Lüftung des ersten Geheimnis wirft wohl eine neue Frage auf...

    Zitat

    Obwohl, vielleicht stimmt ja ihre Behauptung?


    hm... das ist echt die Frage. :> Wie würdest du Lucho denn einschätzen?

    Zitat

    aber warum ist Maike eigentlich eifersüchtig auf ihre alte Freundin? ... Okay, ich sollte wohl fragen: Warum ist Maike eifersüchtig auf alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist?


    Kommt das denn so schwer rüber? ^^'

    Zitat

    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie werden die immer kürzer ... was mache ich da denn falsch??


    Ich find nich, dass deine Kommis viel kürzer werden o:
    Ich freu mich jedes Mal aufs Neue ^__^


    Danke dir <3
    [tab=Bea]Hey du unknown name, du :P

    Zitat

    Wir müssen ein ernstes Wörtchen miteinander reden. Und das meine ich diesmal ernst! :Niacht xD


    omQ!
    xD

    Zitat

    und diesmal wieder mit Fragestellungen :>


    Yay :D Ich hab mich schon gewundert, dass bei deinem letzten Kommi iwas anders war xD

    Zitat

    wie sie eiskalt fremdgeht D:


    Na ja, bisher is sie ja noch gar nich fremdgegangen, oder? oo
    Noch ist nicht sicher, WANN diese Beziehung zu Ash war. ^^


    Deine 6 Punkte, was demnächst so passieren wird, klingen irgendwie ziemlich plausibel xD ich war erschrocken, wie durchschaubar das ganze scheint. Aber ob es denn wirklich so enden wird?

    Zitat

    und Lena, joa s: weiß nich genau, sie macht es etwas komplizierter o: es könnte ja sein, dass Drew sie ja nich akzeptiert, wenn sie zusammen sein wollen o:


    Drew war ja schonmal so panisch, nur weil Saphira damals schwanger war o0
    Letztendlich hat sich aber ja herausgestellt, dass das alles nur deswegen war, weil er wusste, dass Saphiras Kind gar nicht von ihm war.
    Aber hat er trotzdem noch Angst, jetzt schon "Vater" zu sein/spielen?

    Zitat

    yay! und er is angetrunken xDD joa xD ich find den Kerl iwie lustig c:


    pfff xD Betrunkene an Silvester, das kennen wir beide ja gar nicht $:[/tabmenu]


    Weiter geht's! ;D



    Kapitel 157: Purer Eigennutz



    "Pass mal auf!", forderte Maike Alisa auf und deutete dabei auf Lucia und Lucho, die sich nun immer näher für eine Umarmung kamen. Alisa verfolgte dem Geschehen aufmerksam, doch entdeckte nichts Ungewöhnliches. "W-Was soll da sein?", fragte die Blondine verwundert und sah ihre Freundin erstaunt an.
    "Ich sag's ja nur ungern; aber ich bin deine Freundin, und denke, ich muss es dir sagen", erklärte die Brünette verlogen und konnte im neuen Jahr ihr ganzes Potential wieder ausschöpfen, "Als du die ganzen Wochen nicht da warst", erzählte sie mit ernstem Unterton, "Hat sich dein treuer Freund ganz offensichtlich in meine Schwester verliebt."


    Alisa starrte Maike ungläubig an und schüttelte sofort überzeugt den Kopf. "Nein!", meinte sie gleich direkt und verschränkte die Arme, "Das glaube ich nicht!" Sie warf Lucho einen leicht misstrauischen Blick zu und geriet für ein paar Sekunden ins Nachdenken.
    "Alisa...", antwortete die Brünette seufzend und tat so, als würde es ihr für ihre Freundin leid tun, "Ich bin deine Freundin, das weißt du doch. Und du konntest mir in diesen Dingen bisher immer vertrauen, richtig?" Die Blondine biss sich sauer auf die Unterlippe, doch wollte es nicht wahr haben. "Ich weiß schon...", murmelte sie und sah noch einmal zu ihrem Freund, der mit Lucia ein nettes Gespräch zu führen schien, "Aber ich weiß auch, dass ich Lucho vertrauen kann... Ich glaube das nicht so ganz!"
    Das verlogene Mädchen fasste ihrer Freundin mitfühlend an die Hand und holte tief Luft. "Aber du hast Zweifel, oder?", provozierte sie weiter, "Fändest du es nicht besser, ein reines Gewissen zu haben?" Alisa sah verwundert auf und verzog das Gesicht: "Du meinst, ich soll herausfinden, ob Lucho mir wirklich treu ist...?"
    Ihre Freundin nickte bestätigend und lächelte zufrieden. "Genau", erklärte sie weiterhin, "Überzeug deinen Freund doch, dass ihr noch ein paar Tage oder Wochen hier auf der Farm bleibt, damit du die Antwort wirklich weißt... Nicht, dass du jetzt immer das Gefühl hast, dein Freund würde hinter deinem Rücken fremdgehen." Die Blondine dachte eine kurze Sekunde nach, ehe sie überzeugt nickte.
    "Perfekt", schmunzelte die Brünette innerlich, da der Plan nicht ganz uneigennützig war. "Nur so bleibt Lucho hier", dachte sie sich stumm und grinste siegessicher, "Und ich kann mich ungestört an ihn heranmachen!"


    Als es um halb zwei Lucho, Alisa und Maike zu langweilig wurde, kehrten sie zurück ins Farmhaus, um sich dort noch etwas zu unterhalten. Lucia hingegen hielt in der Kälte bei Ash durch, und sah ihm bis zur letzten Rakete zu, wie er begeistert eine nach der anderen in die Luft schoss.
    "Hast du noch viele?", fragte sie ihn dann nach einer Zeit, als es immer kälter wurde. Der Junge, der am ganzen Körper fror, und dessen Daumen schon vom Feuerzeug ganz wund war, nickte erschöpft. "Ja, zwei Packungen hab ich noch", erklärte er und sah die Blauhaarige müde an. "D-Dann beeil dich mal!", fror sie und sah ihm weiterhin lächelnd zu. Der Trainer nickte kurz und steckte ein paar Feuerwerkskörper in leere Glasflaschen.
    "Vorsicht!", rief Ash plötzlich auf, als aus Versehen eine bereits aktivierte Rakete in das nasse Gras fiel und dort stecken blieb. Hastig griff er Lucia am Arm und zog sie einige Schritte zur Seite, ehe er unglücklicherweise stolperte und zusammen mit ihr ausrutschte.
    "Au!", jammerte das Mädchen erschrocken, als sie unsanft zu Boden fiel. "Hast du dir weh getan?!", entgegnete ihr Freund sofort besorgt, während hinter ihnen die Rakete explodierte - ohne dabei Schaden zu erzielen.
    "N-Nein...", murmelte Lucia schmerzend und versuchte, wieder aufzustehen. Der Schwarzhaarige griff ihr unter die Arme und unterstützte sie dabei. "D-Danke", stotterte Lucia verlegen und blickte dem hilfsbereiten Jungen verlegen in die Augen.


    Alisa blickte gähnend auf die Uhr und ihre Augen fielen immer weiter zu. "Sagt mal Leute", sie sah in die versammelte Runde aus allen Farmangestellten, welche sich alle um den Esstisch versammelt hatten, "Wo kann ich heute Nacht schlafen?" Gespannt sah sie zu Lucho, von dem sie erhoffte, neben ihm schlafen zu können.
    "Nun ja", murmelte dieser, als er sich angesprochen fühlte. Flüchtend sah er zu Ash, der nur schweigend neben Lucia saß. "Ash hat in den letzten Tagen immer neben mir im Schlafzimmer geschlafen, weil es da ein Doppelbett gibt... Also, wenn Ash heute Nacht wo anders schlafen würde...?" Bettelnd sah der Braunhaarige auf diesen und faltete betend die Hände. Er wünschte sich nichts mehr, als diese Nacht wieder neben seiner lang vermissten Freundin zu schlafen.
    "Ist schon okay", lachte der Schwarzhaarige und er nickte einverstanden, "Ich schlafe jetzt dann einfach auf der Couch im Arbeitszimmer; ist ja schließlich nur für heute."
    Maike zuckte bei der Aussage erschrocken auf und warf Alisa einen vielsagenden Blick zu. Diese verstand sofort, was sie sagen wollte - die letzte Nacht war das sicher noch nicht für Lucho und Alisa hier im Farmhaus...



    Am nächsten Morgen wachte die gesamte Mannschaft an Farmbewohnern erst zu sehr später Mittagsstunde auf. Die meisten unter ihnen hatten einen heftigen Kater von der Party in dieser Nacht, wohingegen andere einfach nur zu spät ins Bett gegangen waren. Die erste, die wach wurde, war Lucia.
    Die blauhaarige 16-Jährige lief leise wie ein Fuchs die Treppen nach unten ins Esszimmer, weil sie ein großes Hungergefühl verspürte. Um die anderen nicht aufzuwecken, handelte sie so still wie möglich. "Conflakes... Cornflakes..." Obwohl das Mädchen schon seit Jahren hier arbeitete, wusste sie immer noch nicht auswendig, wo sich alles befand. Sie durchsuchte einen Schrank nach dem anderen, auf der Suche, nach Müsli.
    Müde rieb sie sich die Augen und fand schließlich, wonach sie suchte. Sie streckte sich aus, um an den obersten Küchenschrank zu kommen und zog dann die Packung Cornflakes vorsichtig heraus. "Yummy", grinste sie hungrig und drehte sich geschwind um, damit sie sich an den Küchentisch setzen konnte.
    Doch mit einem Mal zuckte sie zusammen und betrachtete eine Person, die direkt vor ihr stand, erschrocken. "O-Oh mein Gott!" Lucia machte große Augen und konnte es kaum fassen, sie vor sich stehen zu sehen.

  • Hab schon wieder ein weiteres Chap verpennt, verdammt! -.-
    Na ja, dafür bin ich nun Erster! *evil laugh*



    Eines ist mir direkt aufgefallen: Drew kann ja gar kein französisch ey :D Nee ehrlich, sowas wie 'copain' sagt man zu normalen Freunden, da es aber ihr Geliebter ist, sollte es 'un ami' heißen und noch 'n paar Fehler, aber ich will ja nich allzu pingelig sein. Im Gegenteil, bin froh, dass du ihn zumindest noch einpaar mal in französisch sprechen lässt, da ja schon der Akzent weg ist...
    Irgendwie passte das zu Drew. Er ist ganz alleine, vor sich hat er einen Drink stehen, stützt sich auf seinen Armen ab und hält Silvester für unnötig - gefällt mir!


    Apropos Schimmelkopf: Ich muss meine Antwort bei der letzten Umfrage ändern... Denn wenn man mal genauer vergleicht, ist und bleibt Gary der größere Unhold! Schließlich betrog er Saphi mit ihrer besten Freundin, sagt, dass die Murmel von Drew Sein Geschenk sei und reagiert allg. nicht sonderlich gefühlvoll. Dagegen ist Drew gar nichts! Na gut, er ließ Saphi im Stich, als sie schwanger war, aber wer bitte schön, würde sich schon sonderlich um ein fremdes Kind bemühen wollen? Wenn man weiß, dass man von seiner großen Liebe betrogen wurde, diese dann gleich den Verlobungsring wegwarf als er mal ein bisschen zu spät war und ihretwegen einen Haufen Schulden am Hals hat, weil er sich für Ihre unglaublich teure Hochzeit mit der russischen Mafia (Apropos! Die könnten ja auch irgendwann wieder vorkommen) einließ, Geld lieh und deswegen dann untertauchen musste... Also bitte, wer da noch denkt, dass Drew ein Arsch ist, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun...!!


    Auch die Idee, dass Alisa und Ash kurzzeitig was miteinander laufen hatten ist fantastisch, denn wenn du es geschickt anstellst - was du ja fast immer tust - holst du Stoff für locker 20 Chaps raus. Allein deswegen, weil nun Maike mitmischt und sich für Lucho interessiert, aber was soll man schon groß machen? Er hat die gebrochenen Herzen von Lucia und Maike gekittet (Wobei Lucia ja noch immer hinter Ash her ist), sie getröstet und ihnen Zuneigung geschenkt - kein Wunder, dass sie sich da in ihn verlieben, schließlich hatten sie das bei Ash vermisst, weil dieser ein sehr taktloser, ja, schon regelrecht strohdoofer und rücksichtsloser (oft) Kerl ist.


    Aber nun: Frohes Neues!! Und wann ist Ostern?? :D xD


    Mhm... Alisa traut Lucho nicht so ganz. Und das ist auch noch ganz simpel: Maike redet auf sie ein, schließlich ist sie eine gute Freundin von ihr, wodurch manche Freundinnen misstrauisch würden. Zudem weiß sie selber, wie schnell man untreu werden kann, wennn man so lange voneinander getrennt ist... Nun, den ungefähren Verlauf kann ich mir schon denken, weil du es derweil ein wenig offensichtlich machst, was nicht heißen soll, dass es nicht spannend ist! Aber vermutlich kommst du noch mit irgendeiner Überraschung um die Ecke, was mich nicht wundern, dafür aber erfreuen würde!


    Zudem gefiel mir eine Szene ganz besonders: Die Szene, als eine Rakete drohte Lucia zu verletzen und Ash sich 'heldenhaft' dazwischen warf und sie zu Boden riss - versehentlich. Passend wäre nun gewesen, wenn sie sich tief in die Augen gesehen hätten, ihre Lippen einander immer näher kamen und diese sich wie ein Hauch berührten, er ein Stück zurückging und dann küssten, während im Hintergrund eine Rakete in die Luft ging *^* Hach ja, aber das wäre zu schnell und zu simpel gewesen.


    Aber eins ist mir aufgefallen; Lucia ist 16? War sie nicht etwas älter? Oder irre ich mich da...?
    Und bitte, lass jetzt Alicia wieder da sein! Ich flehe dich an! *weinend auf Knie fall* Ich muss schon Ash ertragen, unser doofes Toastbrot, also bitte, lass Sie wiederkommen! x'(
    *Alicia-Fan im Endstadium sei* Nein, Tabletten bringen mir irgendwie nichts... hab schon alles versucht (_ _ )


    Alles in allem waren das zwei sehr gelungene Kapitel von dir!
    Auch wenn das Letzte etwas kürzer war, aber das kann man verkraften!
    Solange ich etwas zu lesen bekomme, das inhaltlich so toll ist, ist mir die Länge relativ egal.



    MfG Natsuo.

  • Schönen, guten Abend, Riako :)
    Sorry, dass es diesmal etwas länger gedauert hat, aber so bin ich eben. Was ich nicht sofort mache, schiebe ich gerne auf^^" Wird Zeit, dass sich daran was ändert ...
    Und den ersten Schritt tue ich, indem ich mich jetzt endlich mal an dein neues Kapitel setze.


    [tabmenu]
    [tab= X] Weil ich grad mal Lust auf ein Tabmenü habe^^ Sorry wegen eventueller Tippfehler. Ich schau zwar nachher noch einmal drüber, aber irgendwie sind meine Finger grade kurz vorm Einschlafen und so merkwürdig verspannt, keine Ahnung ...
    [tab= was nicht zu dem Kapitel ansich gehört]

    Zitat

    Wieder Zweite s:

    Und schon wieder xD Ach, was solls^^

    Zitat

    hm... das ist echt die Frage. :> Wie würdest du Lucho denn einschätzen?


    Interessante Frage. Öhm ... nett, hilfsbereit, gelassen, freundlich, höflich ... hat der denn gar nichts negatives an sich?? oder bin ich nur zu blöd, um was zu finden? Ach ja, der Punkt "Treue" ist bei ihm noch nicht so ganz geklärt, scheint mir.


    Zitat

    Kommt das denn so schwer rüber? ^^'

    Tja, bei mir offenbar schon :D Aber ich würde mal darauf tippen, dass das einfach ihr Charakter ist ... und weil sie ihre Schwester überhaupt nicht ausstehen kann.
    Und jetzt, am Ende, sage ich:
    Wenn es dich nicht interessiert, kannst du diesen Tab es einfach überspringen^^ (der gehört ja nicht richtig zum Kommi)
    [tab= Jetzt aber^^] Zum Kapitel:


    157: Purer Eigennutz


    Eine Überschrift nur für Maike? Welche Ehre.
    Aber der Name sagt ja schon alles ... und gleichzeitig gar nichts. Es wird schon klar, dass Maike gemeint ist, nur was in welchem Sinne "Eigennutz"? Vermutlich hat das was mit Lucho und Alisa zu tun, wo sie doch grade ein wenig Misstrauen und Zweifel zwischen den beiden gesät hat. Da bin ich ja mal gespannt...


    Alisas Reaktion war vorhersehbar, finde ich. Ich meine, wenn sie ihrer Freundin gleich getraut und Lucho völlig misstraut hätte, wäre das schon unlogisch. Wer liebt schon eine Person, der man dann gar nicht vertraut? Andererseits macht es auch Sinn, dass sie gleich Zweifel bekommt. Immerhin haben sich die beiden eine lange Zeit nicht mehr gesehen. Von daher eine absolut logische Reaktion. Und natürlich muss Maike nachbohren, die ist in solchen Tricks ja schließlich ein lang erfahrener Profi. Von daher war es ja klar, dass Alisa auch auf sie hereinfällt. Nur, was will Maike damit erreichen, sich an ihn heranzumachen? Nicht, dass sie das nicht durchsetzen könnte. Kam ja bereits früher vor, dass sie Paare mit ihren Lügen voneinander getrennt hat. Aber ist es wirklich, weil, wie Natsuo vermutet, sie sich aufgrund seiner freundlichen Art in Lucho verliebt hat? Oder weil sie den ganzen Papierkram der Farm nicht erledigen will? :D Würde schon zu ihr passen. Allerdings hätte sie dafür auch Ash, aber der ist ja schon vor langer Zeit für sie gestorben, oder? Nun ja, wir werden sehen ...


    Hmm, da hat der liebe Ash ein paar Raketen zu viel gekauft, gell? Die arme Lucia steht schlotternd im Schnee rum und wartet und wartet ...
    Autsch je, das war knapp >.< Irgendetwas musste einfach schief gehen, war ja klar. Aber zum Glück nur eine Kleinigkeit, nichts weiter schlimmes ;)
    Und natürlich muss Ash wieder sine Talente als Trollte unter Beweis stellen. Okay, das Gras war nass, da kann man schon leicht ausrutschen. Aber ich such doch nur einen Grund, um auf dem Toastbrot rumhacken zu können! Lass mich doch ;(
    Naaa gut, es ist nichts weiter Schlimmes passiert. Aber grade deshalb frage ich mich, warum das erwähnt wurde. Ich meine, schön und gut, eine der Feuerwerksraketen ist ins Gras gefallen und explodiert, aber es ist ja nichts passiert. Vielleicht wird das später ja noch mal wichtig ...


    Gähnen ist ansteckend, Alisa^^ Jedenfalls musste ich das grade auch. Aber wer versucht nicht, am Anfang des neuen Jahres die gesamte Nacht aufzubleiben? Und wem ist es schon mal gelungen? Mir jedenfalls nicht :x Ach ja, Alisa sucht ja noch einen Schlafplatz für die Nacht :D War klar, dass sie gerne bei Lucho wäre, aber ich denke, nicht nur, weil er ihr Freund ist! Wohl auch als Wachhund. Funktioniert aber, Ash verzieht sich auf die Couch. Vielleicht bietet Lucia ihm ja an. dass er bei ihr schlafen kann :D ... ich lese zuviel ALuM ...
    Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch, aber warum schaut Maike so alarmiert? Ich denke mal nicht, dass sie Angst hat, die anderen könnten etwas gegen einen längeren Aufenthalt seitens Alisa und Lucho einwenden. Das könnte sie doch mit geschlossenen Augen hinbiegen. Warum also dann?


    Tja, ist wohl doch nichts aus Lucia und Ash geworden^^ Stattdessen geht es gleich mit dem Morgen weiter und Lucia hantiert in der Küche herum.
    Irgendwie merkwürdig, so verstreut kommt sie mir gar nicht vor! Warum also kann sie sich nach all den Jahren immer noch nicht merken, wo was steht? War wohl einfach zuviel mit Jungs beschäftigt, nech? :D
    Und wer ist die Person, welche da in der Küche steht? Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    1. Lucho, der dann von Alisa bei wer-weiß-was erwischt wird. Allerdings wäre Lucia dann nicht so überrascht
    2. Ash, der sich mit Lucia über ihre ehemalige Beziehung unterhält. Aber dann würde sich Lucia auch nicht so erschrecken
    3. Gary (warum auch immer), der keine-Ahnung-was macht. Da würde das mit dem Erstaunen schon passen
    4. Drew , der allerdings auch keinen Grund dazu hat. ODER
    5. ein neuer Charakter (ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich)


    Tja, ich ertrinke in Fragen und der Rettungsring namens "Antwort" ist nirgendwo in Sicht. Klingt gut^^
    [tab=Fehler]

    Zitat

    Sie durchsuchte einen Schrank nach dem anderen, auf der Suche, nach Müsli.
    Müde rieb sie sich die Augen und fand schließlich, wonach sie suchte.

    Ich glaube nicht, dass dieses Komma dort hingehört. Und bei dem anderen siehst du das Problem selber, denke ich mal. Allerdings fällt mir auch kein anderes Wort für "suchen" ein. Vielleciht bei dem ersten "durchwühlte" (obwohl das auch ein wenig zu extrem ist) und beim letzten einfach "... und fand schließlich die gewünschte Packung"


    Ich: "Ja, das war's jetzt leider auch schon wieder"
    Alle :"Oooohhhh"
    Na gut, zumindest habe ich keine weiteren Fehler gefunden. Gut gemacht^^
    [tab=Nachwort]
    Zum Abschluss meines Kommis das Übliche:
    Tolles Kapitel^^ Nur Schade, dass Drew und Saphira wieder keinen Auftritt hatten. Die beiden fehlen mir echt :(
    Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, als würden die Gefühlsbeschreibungen so langsam abnehmen. Allerdings war dieses Kapitel eher auf die Handlung konzentriert und nicht grade tiefgründig in Sachen Gefühlen. Dfür waren die Handlungen und Äußerungen der Charaktere allesamt logisch und passten, soweit ich das beurteilen kann, zu der jeweils handelnden und/oder sprechenden Person.[/tabmenu]


    Okay, damit bin ich am Ende meiner Kräfte xD
    Beim nächsten Kapitel lasse ich nicht so lange auf mich warten, hoffe ich mal ...
    GLG
    sunny aestas


    PS: Ach ja, meine Finger sind wieder aufgewacht^^ Danke

  • *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh heul schluchz. kein kapitel mehr????*


    :gutenmorgen: , äh ..... ne abend! na ja ist auch egal.


    ich bin vor kurzen auf die geschichte gestoßen (genau gesagt vor drei tagen) und habe bis jetzt die gesamte zweite staffel durch gelesen, so lange wie es halt geht. und jetzt wollte ich halt mal einen kommi schreiben. den habe ich aufgeteilt:














    JA. Schönen Abend noch. Ich werde ab jetzt definitiv öfter Kommentare schreiben.


    Gallopa (schillernd)



    Ps. Bitte lasst euch von der fehlenden Groß- und Kleinschreibung nicht stören, ich kann das auf dem Computer nicht so gut. Sorry!

  • Huhu :3
    Weiter geht's mit einem neuen Kapitel ~


    [tabmenu][tab=#]Wui, 3 Kommis C:
    Und eine neue Leserin ^____^
    [tab=Natsuo]Huhu :D
    Diesmal war dein Kommi der Erste c;
    Kein Problem, dass du ein Kapitel verpasst hast :3 Haste ja jetzt nachgearbeitet ~

    Zitat

    Drew kann ja gar kein französisch ey Nee ehrlich, sowas wie 'copain' sagt man zu normalen Freunden


    och mist x: ich dachte, ich wag's mal, aber dann gleich verkackt... ach komm xD
    Kann ich mich an dich da wenden, falls ich da wieder etwas einfüge? c: Also kannst du gutes französisch?

    Zitat

    mit der russischen Mafia (Apropos! Die könnten ja auch irgendwann wieder vorkommen)


    ach Gott, ihr und eure russische Mafia. xD

    Zitat

    denn wenn du es geschickt anstellst - was du ja fast immer tust - holst du Stoff für locker 20 Chaps raus.


    mehr! xD
    Mal schauen ^__^ Bisher bin ich mit den neuen Kapitel nicht wirklich weit vorraus... Deswegen kann ich über den Verlauf nicht viel sagen. ^^''

    Zitat

    Nun, den ungefähren Verlauf kann ich mir schon denken


    Ach ja? :D Beschreib doch mal?

    Zitat

    Passend wäre nun gewesen, wenn sie sich tief in die Augen gesehen hätten, ihre Lippen einander immer näher kamen und diese sich wie ein Hauch berührten, er ein Stück zurückging und dann küssten


    Das wär aber etwas sehr schnell gegangen, oder? xD
    Ich wollte die Gefühle nur wieder etwas "köcheln" lassen... c:

    Zitat

    Lucia ist 16? War sie nicht etwas älter? Oder irre ich mich da...?


    öhm o.o
    Ich glaube sie ist erst "fast 17" x:
    Maike wurde ja jedenfalls letztens 18 und ist die ältere Schwester von Lucia.

    Zitat

    *Alicia-Fan im Endstadium sei* Nein, Tabletten bringen mir irgendwie nichts... hab schon alles versucht (_ _ )


    oha, süß xD <3


    Danke für deinen lieben Kommi ^_____^
    [tab=sunny aestas]Schon wieder Zweite! xD

    Zitat

    Naaa gut, es ist nichts weiter Schlimmes passiert. Aber grade deshalb frage ich mich, warum das erwähnt wurde. Ich meine, schön und gut, eine der Feuerwerksraketen ist ins Gras gefallen und explodiert, aber es ist ja nichts passiert. Vielleicht wird das später ja noch mal wichtig ...


    Die Szene sollte nicht für ein "wichtiges dramatisches Ereignis" stehen ^^ Es sollte zeigen, dass sich Ash offenbar für Lucia einsetzt und es sollte eine süße Szene darstellen, wie sich Ash als Held vor Lucia auftürmt c:
    Nicht so gut angekommen?

    Zitat

    Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, als würden die Gefühlsbeschreibungen so langsam abnehmen


    Die Beschreibungen - mag sein. Aber wie gerade gesagt sollte besonders die erwähnte Szene Gefühle beschreiben c; War nur etwas Interpretationssache...

    Zitat

    Gähnen ist ansteckend, Alisa^^ Jedenfalls musste ich das grade auch.


    Oha, is es so langweilig? xD

    Zitat

    ... ich lese zuviel ALuM ...


    xDD süß

    Zitat

    Und wer ist die Person, welche da in der Küche steht? Es gibt da mehrere Möglichkeiten:


    Coole und gute Möglichkeiten ^___^ Doch welche werden letztendlich eintreffen?


    Danke jedenfalls wieder für den Kommi C: <3 hab mich echt gefreut ^-^
    [tab=Gallopa]Huhu, neue Leserin :D
    Gleich mal vorneweg: Willst du eventuell eine PN- oder GB-Benachrichtigung bei neuen Kapiteln? C:

    Zitat

    Ja. Zu deinem Schreibstil:......
    Er ist einfach EINMALIG!


    oha, danke xD
    Ich tue mein Bestes, damit die Kapitel spannend enden ^__^

    Zitat

    Auch das Kapitel, in dem es um Florians Tod und die Befragung etc. pp. ging, fand ich cool.


    Das hat mich besonders gefreut c: <3
    Da es bei vielen Lesern ja leider (aus Desinteresse) keinen sehr großen Anklang gefunden hat...


    Schön, dass dir alles an ALuM so gut gefällt ^__^
    Auch interessant zu wissen, dass man auch ohne Vorwissen über die 1. Staffel gut zurecht kommt. :3 Freut mich


    Ich hoffe auf einen weiteren Kommi! <3
    Danke dir :D
    [/tabmenu]




    Kapitel 158: Planänderung



    "Überzeug deinen Freund doch, dass ihr noch ein paar Tage oder Wochen hier auf der Farm bleibt, damit du die Antwort wirklich weißt... Nicht, dass du jetzt immer das Gefühl hast, dein Freund würde hinter deinem Rücken fremdgehen", riet Maike ihrer alten Freundin, Alisa. Die Blondine dachte eine kurze Sekunde nach, ehe sie überzeugt nickte.


    Lucia lief leise am Morgen die Treppen nach unten ins Esszimmer, weil sie ein großes Hungergefühl verspürte. Um die anderen nicht aufzuwecken, handelte sie so still wie möglich.
    Müde rieb sie sich die Augen und fand schließlich, wonach sie suchte. Sie zog dann die Packung Cornflakes aus einem Küchenschrank vorsichtig heraus. "Yummy", grinste sie hungrig und drehte sich geschwind um. Doch mit einem Mal zuckte sie zusammen und betrachtete eine Person, die direkt vor ihr stand, erschrocken. "O-Oh mein Gott!"


    Lucia umarmte Alicia freudig und quiekte sogar für einen kurzen Moment. Dass die anderen noch schliefen, vergaß sie komplett. "Alicia!", kreischte sie begeistert auf und musterte die Dame, die sichtlich erholt aussah, freudig. "W-Was machst du denn hier?" Erneut umarmte sie die ehemalige Farmleiterin und war so froh, sie endlich wieder bei sich zu haben.
    "L-Lucia!", antwortete die Brünette ebenfalls glücklich und streichelte der Farmarbeiterin über den Rücken. "Na, habt ihr mich vermisst?", antwortete sie mit einer Gegenfrage und betrachtete kurz ihre beiden Koffer, die sie neben sich abgestellt hatte. Die Blauhaarige verfolgte ihren Blick und nickte dann eifrig als Antwort. "Und wie!", erzählte sie sofort und war in diesem Moment kurz davor, vor Freude zu platzen, "Danke übrigens für deine Karte! Die war echt total süß!" Stürmisch umarmte sie die Frau ein drittes Mal und drückte sie fest an sich.
    Alicia lachte leise und fühlte sich plötzlich wieder heimisch. "Ach, das freut mich!", antwortete sie stolz und lächelte das Mädchen an, "Aber du hättest ruhig mal zurückschreiben können!", tadelte sie scherzhaft und zwinkerte einmal.
    Lucia verstummte und fühlte sich plötzlich ganz klein. "Oh, tut mir leid", murmelte sie verlegen und sah zu Boden, "Ganz vergessen..." Die Brünette lachte wieder aufmunternd und nahm dann ihre beiden Koffer wieder in die Hand. "Ist doch kein Problem!", meinte sie nur knapp und war schon auf dem Weg zur Treppe, "Ich hoffe mein Schlafzimmer ist unberührt, oder?"
    Das Mädchen machte große Augen und rannte ihr sofort hinterher. "Warte!", rief sie stürmisch und hielt sie am Arm fest. "A-Also da gibts einiges zu erzählen...", begann sie und zerrte sie zurück zum Esstisch. Es gab wirklich einiges zu erzählen.


    Durch Lucias lautes Gerede wurden mittlerweile auch Lucho und Alisa geweckt, die beide gemütlich in Alicias Doppelbett lagen - eng aneinander gekuschelt. Müde streckte sich das Mädchen, rieb sich die Augen und warf einen Blick auf die Uhr. "Schon so spät...", murmelte sie und betrachtete dann ihren Freund, der sie glücklich anstrahlte. "Na, mein Schatz?", fragte sie und musste ebenfalls leicht lächeln. "Guten Morgen!", antwortete dieser glücklich und streichelte seinem Mädchen vorsichtig über die Wange. Die Blondine errötete und schloss, um es zu genießen, die Augen.
    "Überzeug deinen Freund doch, dass ihr noch ein paar Tage oder Wochen hier auf der Farm bleibt, damit du die Antwort wirklich weißt..."
    Alisa erinnerte sich plötzlich an Maikes Worte und öffnete sofort wieder die Augen. "Lucho?", fragte sie sofort und sah ihren Freund bettelnd an. "Irgendwie gefällt mir die Farm hier", spielte sie vor und begann damit das Gesprächsthema. "Ja, nicht?", antwortete dieser stolz und nickte, "Sie ist so idyllisch, klein und-", beschrieb er sie, doch wurde abrupt unterbrochen. "Wollen wir nicht hierbleiben?", fragte das Mädchen sofort, um keine Zeit zu verlieren. Lucho sah sie überrascht an und machte große Augen. "H-Hier bleiben?", fragte er, "A-Aber was ist m-mit unserer großen Reise? Wir wollten doch gemeinsam weiter durch Sinnoh reisen!"
    Alisa dachte in diesem Moment so viel nach, dass sie für eine Gegenantwort erst zögern musste. Schnell musste eine Ausrede her; denn sie wusste, man könne Lucho nicht leicht überzeugen. "A-Aber das können wir doch auch verschieben, oder? Die Wettbewerbe in den letzten Wochen waren echt anstrengend... Ich will etwas Urlaub!"
    Ihr braunhaariger Freund holte tief Luft und drehte sich von ihr weg. Er schien nicht besonders begeistert von der Idee und musste erst einmal darüber nachdenken. Doch wirklich 'Nein' sagen, konnte er zu seiner Freundin auch nicht... "Mal schauen", murmelte er leise und ließ damit die Entscheidung noch offen.


    Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis Lucia der alten Farmleiterin, die endlich wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt war, alles erzählt hatte. Es war in letzter Zeit so viel passiert, dass sie die Hälfte schon wieder vergessen hatte. Auch Lucho und Alisa hatten sich nach einer Zeit dazugesellt und sich beide vorgestellt - Als Alicia erfuhr, wie gut sich Lucho in den letzten Wochen um die Farm gekümmert hatte und wie beeindruckt Lucia von ihm war, fand auch sie ihn sofort richtig sympathisch. Außerdem agierte er äußerst höflich, was die Dame von manch einem Farmangestellten nicht unbedingt gewöhnt war...
    Als wäre sie gerufen worden, lief auch Maike, die selbst ernannte Prinzessin des neuen Jahres, die Treppen nach unten und schrie schon von Weitem nach ihrem Kaffee.
    "Ach, wenn man vom Teufel in Person spricht!", scherzte Alicia und betrachtete die Jugendliche grinsend. Sie freute sich so sehr darauf, Maikes Gesichtsausdruck endlich zu sehen.
    Das Mädchen blieb auf halber Treppe erstaunt stehen und warf der ehemaligen Farmleiterin sofort einen verdutzten Blick zu. "A-Alicia...", murmelte sie und ging den Rest der Treppe auch noch hinunter. "Du bist wieder da?", fragte sie nur und kam der Frau entgegen gelaufen. Ihr Gesicht sprach komischerweise keinen Zorn aus, keine Bosheit. Selbst ihr Unterton klang rein.
    "Ja, bin ich", antwortete diese überrascht und blickte die Brünette komisch an. War sie plötzlich freundlich geworden? Freundlich reichte Maike der Frau ihre Hand und wartete auf eine höfliche Begrüßung. Lucia, Alicia und Lucho sahen das Mädchen mit einem überwältigtem Blick an.


    Am Nachmittag lief Lucia mit Shaymin über die große Weidefläche, um den ganzen Müll von der Silvesterparty einzusammeln. Sie gab genau Acht, damit keine Glasscherben herumlagen und sich vielleicht Pokémon daran verletzen könnten. Ihr treuer Freund half ihr dabei fleißig und stupste sie immer wieder an, wenn es etwas besonderes fand.
    "Danke dir", bedankte sich die Blauhaarige lächelnd, als es sie gerade auf den Teil eines Böllers aufmerksam machte. Das Mädchen hob den Müll auf und warf ihn in die große Tüte, die sie mit sich herumtrug. "Ash war ziemlich cool gestern", meinte sie dann plötzlich kichernd und dachte schwärmend daran zurück. "Er kann so kindisch und süß manchmal sein...", flüsterte sie und zwinkerte ihrem Freund einmal zu. Sie wusste genau, dass sie Shaymin vertrauen konnte - Es würde nie jemandem ihre Geheimnisse verraten.
    "Shay-Shaymin...?", antwortete es fragend und sah Lucia von unten an. Das Mädchen runzelte die Stirn und verstand nicht ganz, was es sagte. Sie reimte sich einfach selbst zusammen, worauf die Frage nun bezogen war: "Ob ich schon wieder auf ihn stehe?", vermutete sie und dachte dann sofort darüber nach. Sie schmunzelte und wurde bei dem Gedanken etwas rot. "Na ja...", erzählte sie und konnte Shaymin nicht mehr in die Augen sehen, so peinlich war es ihr. "Er hat ziemlich viel Scheiße damals gebaut, was auch nicht mal so lange her. Aber ich kann doch trotzdem etwas Bauchkribbeln haben, oder...?"
    Das Blumen-Pokémon lachte etwas über ihre Antwort und spazierte dann weiter durchs Gras. "Shaymin, Shaymin!", kicherte es und fand das ganze recht amüsant. "Idiot!", rief Lucia ihm scherzhaft hinterher und mimte die Beleidigte.


    Als Alisa die Blauhaarige mit dem kleinen Pokémon auf der Farm spielen sah, lief sie zu den Beiden hin und tippte Lucia von hinten grinsend an. "Na?", fragte sie interessiert und sah dann der Farmarbeiterin freundlich in die Augen. "Ein Shaymin, wie süß!", lobte sie strahlend und betrachtete dann kurz das kleine, grüne Pokémon, das zwischen Lucias Beinen herumtollte. "Mhm", antwortete das andere Mädchen und sah sich im selben Moment die kleine Alisa noch einmal von oben bis unten an.
    "Hast du schon gehört?", fragte die Blondine dann und verkündete die frohe Neuigkeit, "Es gibt da eine Planänderung: Lucho und ich wollen noch ein paar Wochen hier auf der Farm bleiben, damit ich mal wieder etwas entspannen kann!" Lucia machte große Augen und ließ vor Überraschung den Müllsack fallen. Sie strahlte mit einem Mal über das ganze Gesicht und quiekte leise. "Wirklich?", fragte sie aus Reflex, "Das ist ja schön! Dann müssen Lucho und du unbedingt mal zu der Bucht am nördlichen Ende der Route hier gehen; als er und ich da vor zwei Monaten die Nacht verbracht haben, hat er mir von eurer süßen Liebesgeschichte erzäh-!"
    Alisa sah ihre Gesprächspartnerin sofort mit eifersüchtigen Augen an und ihre Miene verdunkelte sich schlagartig. "Ihr lagt gemeinsam in einer Bucht?!"

  • Zitat

    Kann ich mich an dich da wenden, falls ich da wieder etwas einfüge? c: Also kannst du gutes französisch?

    Also, wenn es dir genügt, dass ich bis zu meinem siebten Lebensjahr in Frankreich gelebt habe und stets Top-Noten in dem Fach habe, dann ja :>


    Zitat

    öhm o.o
    Ich glaube sie ist erst "fast 17" x:
    Maike wurde ja jedenfalls letztens 18 und ist die ältere Schwester von Lucia.

    Hm, kann auch sein, dass ich mich wegen dem Alter von Maike da vertan hatte und beide vertauschte.


    Aber nun zum Chap:
    Zunächst einmal ist der Titel sehr schön gewählt, gefiel mir jedenfalls auf Anhieb!
    Und nun kommt endlich die Person wieder, auf welche ich schon so lange gewartet habe! Meine Güte, es ist Alicia! *Freudentanz*


    Kommt liebe Leute! Holt Kekse raus und Tee, das müssen wir feiern! Oder war es Schampus und Kaviar?


    Na gut, Alisa zieht es also wirklich durch, war ja nicht anders zu erwarten, schließlich hatte Maike ihr ein Ohr abgekaut diesbezüglich. Aber ob Lucho einstimmt ? u.û
    Und Maike soll nun die Nettigkeit in Person sein und Alicia einfach so akzeptieren? Na, also entweder habt ihr der kleinen Zicke etwas in den noch nicht getrunkenen Kaffee getan, ihr ne Spritze verabreicht, oder sie mit Psychopharmaka vollgepumpt òÔ Aber freut mich doch, dass nicht auf Anhieb ein Streit entstand.


    Übrigens: Lob meinerseits, dass du Shaymin mal wieder mit eingebracht hast, man las nämlich seit geraumer Zeit recht wenig von dem kleinen Pokémon. ;p
    Na ja, es hat ja auch immer ein offenes Ohr für unser armes Lucia-lein. Und verrät auch nie ein Geheimnis (;
    Lucias letzter Satz hat für eine stark aufkeimende Eifersucht seitens Alisa gesorgt - verständlich! Denn wer würde schon gerne hören, dass die Person, mit der man zusammen ist, mit jemanden vom anderen Geschlecht zusammen an einer Bucht liegt? Jedenfalls verspricht das noch sehr spannend zu werden und ich freue mich wie immer auf mehr!



    MfG Natsuo.


    PS: Erster, HaHaaa! *Triumphierend die Hände gen Himmel streck*

  • So. Jetzt kommt hier mal ein Kommentar, wenn nicht schon 70 andere einen geschrieben haben.


    "Das ist ja schön! Dann müssen Lucho und du unbedingt mal zu der Bucht am nördlichen Ende der Route hier gehen; als er und ich da vor zwei Monaten die Nacht verbracht haben, hat er mir von eurer süßen Liebesgeschichte erzäh-!"

    Upsi! Da hat sich wohl jemand verplappert.


    [tabmenu][tab=Titel]Als ich den Titel gelesen habe, habe ich i-wie etwas anderes erwartet. An sich klingt "Planänderung" als Titel ganz gut, aber i-wie hat er nicht zu den Dingen gepasst, die hier im Kapitel passiert sind.[tab=Ich freue mich über....]Shaymin. Nur mal so, um das zu betonen. I love Shaymin. Es ist einfach süß und knuddelig und so weiter. Wenn es nach mir ginge, könntest du Shaymin noch mehr mit einbringen, aber ich glaube, das würde dann eher wieder so eine Story werden, wie im Anime. Dann kämpfte Lucia mit Shymin gegen andere Trainer und bringt die ganze Harmonie (darf man es Harmonie nennen?....Eigentlich nicht!) durcheinander. Aber ich schweife ab. Nächster Punkt, über den ich mich freue: Alicia ist wieder da! Und ich hoffe mal, es passiert nicht so viel Komisches bis Dummes bis Vorhersehbares., dass Alicia gleich wieder abhaut.[Tab=Endgedöns....]So. Das war auch schon mein Kommi. Sorry, dass er nicht so ausführlich ist, wie bei Anderen, aber i-wie krieg ich das nicht gebacken. Aber na ja.
    Als Abschluss will ich noch mal sagen: Mach weiter so![/tabmenu]


    Ok. Bis dann.


    [pokemon='big','shiny'][/size]Gallopa[size=10][/pokemon]


    Edit: Komischerweise krieg ich die Klammern hinterm Tabmenü nicht weg, aber na ja. Stört ja niemanden. Muhahahaha! Hab sie weg gemacht! Und Riako, kannst mich per GB benauchrichtigen, wenn ein neues Kapitel erscheint?