Nintendo Europa warnt vor Phishing!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite:

    Zitat

    Unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard hat bei unseren englischen Freunden von BulbaNews eine weitere News gefunden. So wurde nach dem Angriff auf die Server einer Firmentochter von Nintendo in den USA vor rund einer Woche nun auch Nintendo Europa offenbar Ziel eines Angriffs. Beim Aufruf der deutschen Nintendo Webseite kommt seit kurzem eine Warnung vor Phishing-Aktivitäten. Unter Phishing versteht man das Vortäuschen einer tatsächlich vorhandenen Webseite um Benutzerdaten oder andere Daten unbemerkt abzugreifen.


    Nintendo Europa hat in seiner Warnung ausdrücklich betont, dass keine Bankdaten oder ähnliches gefährdet sind, da diese nicht bei Nintendo Europa aufbewahrt werden. Fans sollten aber verstärkt darauf achten, was für Links sie in E-Mails anklicken und woher die E-Mails kommen.
    Zur Meldung bei BulbaNews (Englisch)...

    Warnung auf der offiziellen dt. Nintendo Webseite :

  • Ich habe gestern eine EMail bekommen. Von Neopts.
    Das hatte mich erstens verwirrt weil ich da schon Ewigkeiten nicht mehr drauf war und auch schon lange keine EMails mehr von denen bekommen habe soweit ich weiß. Zumindest hat mich mein EMail Programm ,Mozilla Thunderbird, direkt gewarnt. Er hat mir nicht einmal die Vorschau der EMail gezeigt, sodern gleich eine Meldung gezeigt ,,Diese EMail könnte ein Phishing versuch sein´´ oder so ähnlich.
    Obwohl ich, in dem Moment, nicht wusste was Phining ist hab ich die Mail trotzdem direkt gelöscht.
    Später am Tag war ich dann auf der Nintendoseite und da ist mir die Meldung entgegengekommen. Da war ich froh darüber die Mail gelöscht zu haben.


    Also Vorsicht!!! Das Phishing ist anscheinend zurzeit überall möglich.

  • Phishing ist nicht nur derzeit überall möglich sondern immer eine Bedrohung der Daten. Dies war ja vor kurzem bei mehreren größeren Firmen wie Sony, etc. der Fall. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Nintendo das sicherlich schnell hinbekommen wird und handeln tut die Firma sowieso jetzt schon besser als Sony!


    LG


    Christoph :pika:

  • jaja....ich wart ja noch auf XBox....dann sind die großen 3 Vereint im Leid!
    naja....ich bin eh so selten on....da kriegt keiner was weg....is nur ärgerlich dass es solche Hirnis gibt die ihr talent so sinnlos vergeuden!


    Edit: so leute hab grade mal nachgesehen....der Club Nintendo scheint wohl von der Schliessung betroffen zu sein....wie folgendes bild beweist:

  • ich habe mich schon gewundert, dass erklärt dann warum club nintendo geschlossen ist^^
    wenn das die gleichen leute sind, die sony angegriffen haben, dann passiert sowieso nichts
    auf golem.de habe ich einen bericht gesehen in dem die hackergruppe über twitter bekannt gegeben hat,dass sie die tochterfirma von nintendo gehackt haben, aber sie haben keine daten geklaut,weil sie das N64, das SNES etc. lieben
    also kann man davon ausgehen dass die sony nur gehackt haben, weil sie nintendo lieben^^
    das sind wahre fans XD

  • Ich bin selber gerade mit dem Nintendo 3DS hier im BB...
    das es so welche leute gibt, welche sich hacken und andere daten ´klauen´. Ein bisschen verschwendet man damit ja auch seine zeit. Selbst bin ich keine expertinn in diesem bereich, aber ich hoffe auch, dass nintendo das wieder schnell hinkriegt.
    Cynthia

  • ich habe mich schon gewundert, dass erklärt dann warum club nintendo geschlossen ist^^
    wenn das die gleichen leute sind, die sony angegriffen haben, dann passiert sowieso nichts
    auf golem.de habe ich einen bericht gesehen in dem die hackergruppe über twitter bekannt gegeben hat,dass sie die tochterfirma von nintendo gehackt haben, aber sie haben keine daten geklaut,weil sie das N64, das SNES etc. lieben
    also kann man davon ausgehen dass die sony nur gehackt haben, weil sie nintendo lieben^^
    das sind wahre fans XD


    Also Lulz ist es sicher nicht, die NoEs Seite angegriffen haben - vor allem, weil Lulz die Methode des Phisings nicht nutzt sondern sofort auf die SQL zugreift. Bei Ihrem Angriff auf eine Tochterfirma von NoA vor einem Monat haben sie als Ziel gehabt Sicherheitslücken zu suchen und diese ASAP Nintendo mitzuteilen-- Der jetzige Phising-Angriff stört u.a. eShop-Benutzer, weil deswegen die 3D-E3-Trailer nicht hochgeladen werden, da die EDV anderweitig beschäftigt ist. Außerdem: Jeder der Nintendo kennt, WEIß dass sie NIE nach Bank/Kreditdaten fragen, was sogar in den AGBs festgesetzt wurde (Info: Lest das Kleingedruckte - IMMER)


    Was ich mir denken kann, das es ein Angriff der Gegner des Fernzerstörschalters im 3DS ist - Für alle die die Anleitung nicht gelesen haben, hier die Kurzform: Nintendo hat die Möglichkeit, während eines Updates euren 3DS funktionsünfähig zu machen, wenn nicht-lizensierte Programme bzw. Module damit verwendet wurden.

  • Das Nintendo soetwas erwischt, hätte ich mir nie gedacht. Ich selber achte aber über die persönlichen Daten, da einem der Spaß vergehen kann, wenn einem die Daten einfach gestohlen werden. Naja da ich nur sehr selten E-mails gucke und die meisten sinnlosen sowieso sofort lösche, hoffe ich, dass diese "Hacker" nicht durchkommen.


    lg.

  • Wow, erst das PSN gehackt und jetzt Phishing bei Nintendo, das scheint sich ja zum richtigen Problem zu entwickeln. Ich meine, Phishing gibt es ja schon viel länger, und ist im Internet immer eine Gefahr, wenn man nicht aufpasst, aber das gleich beide große Spielehersteller irgendwie betroffen sind...
    Immerhin scheint es bei Nintendo ja noch nicht so weit gekommen zu sein, dass Daten gestohlen wurde, so wie bei Sony, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Ich hab auch ne E-Mail von Club Nintendo bekommen,ich bin auf der Seite angemeldet und in der E-Mail wurde nach mein Passwort gefragt.Ich kann von Glück reden das ich da nicht drauf geantwortet habe und mein Passwort gesendet habe.
    Ich war misstraurig,wieso sollte Club Nintendo auch nach mein Passwort fragen?Da ich aber auch zu Faul war um darauf zu Antworten kann ich mich glücklich schätzen das mir meine Faulheit was gebracht hat ;D

  • Leute, Pishing hat überhaupt nichts mit Hacken zu tun ,dafür braucht man überhaupt keine Kenntnisse.Das einzigste was du tun musst ist ,dich für iwen auszugeben mit dem die Person was zu tun hat und die auf eine von dir Erstellte Webseite schicken ,wo dann Viren auf den Computer geschaufelt werden ,oder Um die Kreditkarten, Bankkarten oder sonstige Informationen gebeten wird.Völlig simpel und ein einigermaßen erfahrener Mensch fällt auch nicht drauf rein, es trifft also nur Leute die naiv genug sind.Erkennbar sind solche mails an Computergenerierten Text (keine Namensnennung oä) ,schlechtem Deutsch ,Probleme mit umlauten (ae statt ä zb.)und merkwürdigen Bitten( und daran dass du überhaupt nichts mit der gennanten Firma zu tun hast).
    Also braucht ihr euch keine sorgen machen: Die Phisher haben keine Daten von euch außer ihr gebt sie ihnen.
    Die Umstellung vom Nintendo-Club kann an ihrer Systemänderung liegen oder daran dass sie iwas gegen das Phishing unternehmen, das weiß ich jetzt nicht tippe aber auf ersteres.

  • Leute, Pishing hat überhaupt nichts mit Hacken zu tun ,dafür braucht man überhaupt keine Kenntnisse.Das einzigste was du tun musst ist ,dich für iwen auszugeben mit dem die Person was zu tun hat und die auf eine von dir Erstellte Webseite schicken ,wo dann Viren auf den Computer geschaufelt werden ,oder Um die Kreditkarten, Bankkarten oder sonstige Informationen gebeten wird.Völlig simpel und ein einigermaßen erfahrener Mensch fällt auch nicht drauf rein, es trifft also nur Leute die naiv genug sind.Erkennbar sind solche mails an Computergenerierten Text (keine Namensnennung oä) ,schlechtem Deutsch ,Probleme mit umlauten (ae statt ä zb.)und merkwürdigen Bitten( und daran dass du überhaupt nichts mit der gennanten Firma zu tun hast).
    Also braucht ihr euch keine sorgen machen: Die Phisher haben keine Daten von euch außer ihr gebt sie ihnen.
    Die Umstellung vom Nintendo-Club kann an ihrer Systemänderung liegen oder daran dass sie iwas gegen das Phishing unternehmen, das weiß ich jetzt nicht tippe aber auf ersteres.


    Da gebe ich Posceceo recht, als Pishing kann man auch bezeichnen wenn man eine e-mail o.ä. bekommt wo da drauf steht:
    "Zur eure Sicherheit, bräuchten wir euer Passwort usw"
    Aber kein einziger Administrator weder von Forumen/Seiten/Firmen/usw fragen nach die Daten.


    Noch dazu passt immer auf wenn die http:// richtig ist, denn falls die Link adresse anders aussieht als sonst, würde ich eher die Seite nochmal eintippen.

  • Also ich persönlich finde es undenkbar, dass so viele Firmen angegriffen werden. Dabei haben sie doch ach so gute Sicherheitsexperten. Oder? Meine Vermutung ist, dass vielleicht eine art Vereinigung mehrerer Hacker- und Phishergruppen hinter den vielen Angriffen steckt.
    Wenigstens handelt Nintendo besser als Sony, die warnen immerhin schon davor.
    Mal sehen, wie der Kampf am Ende ausgeht.


    Gruß
    Dunkles Reshiram

  • Meine Vermutung ist, dass vielleicht eine art Vereinigung mehrerer Hacker- und Phishergruppen hinter den vielen Angriffen steckt.


    Wenigstens handelt Nintendo besser als Sony, die warnen immerhin schon davor.

    Natürlich ist das eine Bande (jedenfalls vermute ich dass)
    anonymos oder wie die heist
    die stellen auf ihrer facebookseite ein Programm zum download mit dem jeder kinderleicht seiten haccken kann (jedenfalls kleine)
    und ich hoffe nintendo is bald wider voll on


  • hää?nintendo europa und dreamwold haben nichts miteinander zub tuen

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.