ReGiFX - Regicide's GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallooooooo Leuteeeeeee!
    Paar Gesichter könnten mich von dem Bereich etwas weiter unten schon kennen :)
    Vielleicht wissen es ein paar Leute bereits, aber GFXt hab ich ne Zeit lang auch mal, und hab gedacht ich könnte zwischendurch mal wieder das eine oder andere machen... jetzt da ich mal endlich ein leicht aktuelleres PS hab (CS2 auf CS4 :D)
    Kann sein das ich nicht all zu oft updaten werde aber ich hoffe dass ich trotzdem etwas Kritik bekomme. :)


    Zunächst etwas älteres:


    [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/templar2.jpg] <- Mkay, ist leicht messy und auch leicht alt, aber ich find die trotzdem gar nicht mal so schlecht...


    [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/Hellshighway.jpg] <- Nix für Leute die rot nicht mögen würd ich sagen :D


    Und etwas neueres, da ich selbst versuchen wollte mit dem schönen Sprite aus Nummer 3 des GFX/Sprite Battles etwas gutes zu machen:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/ab4if.jpg]



    So, für's erste muss das reichen. Hoffe auf Rückmeldung!
    Bis dann, Regicide

  • 1) :


    Hat gute Ansätze ist aber insgesamt doch einfach zu voll. Der Render ist schwer zu erkennen und alles wirkt einfach auf rechts verlagert, da würde ich unbedingt was dran ändern. Vielleicht mal noch mit ein paar Verlaufsumsetzungen die Farbgebung interessanter gestalten, Border raus. dann sollte die passen.


    2) :


    Border raus! ;) Ist auch sehr wirr gestaltet, ich blick da eher weniger durchs Konzept durch. Dort gilt eigentlich dasselbe wie für eins wobei die Typo in der eher Müll ist. (:


    3) :


    Die ist defintiv schon besser als die anderen, da merkt man schon dass du dir Gedanken gemacht hast. ;) Die Dschungel-Atmo kommt imo schon gut, allerdings würde ich diesen Grün-Layer (oder was auch immer) erstmal wegnehmen, das sieht noch zu künstlich aus. Ich würde vielleicht noch was mit der Bewegung des Sprites machen, den BG so drauf ausrichten, dass er mit der Bewegung geht, schafft eine gute Atmo bei ordentlicher Ausführung. ;)
    Sonst vielleicht noch was an der Breite ändern, kleine Flächen sind anfangs besser zu füllen als große, denke ich. (;


  • Zu 1 und 2 kann ich leider sagen dass mir die psds von den beiden fehlen :( Heißt also, an denen kann ich nicht wirklich mehr arbeiten. Aber danke für dein Feedback :)
    Inwiefern würdest du empfehlen, die Bewegung zu verdeutlichen? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Motion Blur zB gut aussehen würde... weswegen ich das auch so gelassen hab.
    Leider wäre der Farbunterschied zwischen Sprite und BG ohne die Grünlayer (bzw die anderen, die noch darunter sind) viel zu krass, das würde meiner Meinung nach jetzt gar nicht mehr aussehen. Da wäre ein Vorschlag gern gesehen :)


    Border war bei mir eigentlich immer standard, bzw. weiß ich nicht genau wo die angebracht ist und wo nicht, ehrlich gesagt. Doof nur, dass ich eigentlich schon seit längerer Zeit gfxe als dass man von "anfangs" reden kann... ist blöd gelaufen mit dem Raum rechts vom Sprite, anfangs konnte man da noch was erkennen aber das war am Ende leider nicht mehr der Fall :D


    lg Regicide

  • Hi.


    Also ich finde die erste Sig am besten. Die hat nicht nur gute Ansätze... sondern ist auch gut! Ich würde jetzt nich tsagen das sie zu messy ist. ich könnte mir jedoch gut vorstellen das ganze als bg zu benutzen und im Vordergrund einfach ein dreieck oder so fliegen zu lassen. dadruch kommt eine sau schöne antmosphäre zur geltung *das dreeck dann einfach in eienr farbe* und der für euch so volle bg wirkt nicht mehr so stark ;)


    Lg

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.