Unlogisches/lustiges in Videospielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt das Thema ja schon einmal für die Pokemonspiele, aber hier soll es mal um Andere Spiele gehen, was ihr an ihnen lustig/unlogisch findet.


    Nintendogs/Cats 3Ds
    Für die Hunde gibt es eine eigene Straße, auf der nur Hunde laufen dürefen, auf dem Bürgersteig links und rechst spazieren nur Miis ohne Hund.
    Du kannst die Katzen baden und ihnen gefällt es sogar.
    Im Spiel gibt es einen Wauboter der muss auch mal wie die Anderen Hunde und wird sogar geduscht


    GTA
    Wenn du über eine Person fährst, steht sie in der Regel wieder auf, erst wenn man mehrfach drüber fährt ist sie tod.
    Kommt der Krankenwagen kann sie danach auch weitergehen.


    Super Mario/Kirby
    Beide sind im Stande unter Wasser zu atmen.

  • Red Faction
    Im neuen Teil gibt es jetzt ein kleines, süßes Pony aus dessen Hintern ein Laserstrahl kommt.
    Ich weiß nicht ob ich das Video reinstellen darf.

  • Metal Gear Solid


    Tarnmodus: Kartonschachtel


    GTA IV
    Kann ich nicht erklären muss man sich ansehen.

  • God of War:


    Obwohl nach dem Durchspielen von Teil 1 schon ein konkreter Teil 2 angekündigt wird, wird am Ende des ersten Teils ein Durchlauf gezeigt, der die Geschichte zu endgültig beschreibt, als dass eine Fortsetzung hineinpassen würde.


    Selbst, wenn zu diesem Zeitpunkt nur feststand, dass ein zweiter Teil entwickelt werden soll, ist ein "Und das machte er dann auf jeden Fall" nicht wirklich sinnvoll.

  • WHAT THA?!?!?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, wusste ich nicht. Sollte es mal ausprobieren. ^^


    Es gibt noch im MW2 einen geilen. Wenn man die Ecken der Tür abschisst, danach einen Flashgranate schiesst, kommt eine Frau raus und reklamiert. xD


    /e: Zufällig sogar ein Video gefunden. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher ob das unlogisch ist, aber na ja:

  • Der Mew Glitch in Pokemon R/B/G ist das perfekteste Beispiel. xD Ich nehm mal an, das ihn hier so gut wie jeder kennt.^^ Ich hab das selbst auch schon ausprobiert, weil ich es einfach nicht glauben konnte! Warum Mew? Warum Lv. 9? Warum an DIESER STELLE? Warum diese Trainer? :wacko:


    Super Mario 64 - Backwards Longjump-Glitches. Der beste Glitch, den ich jemals gesehen habe! xD Im folgenden Video ist es zwar Tool assisted, aber das kann man auch mit eigenen Fingern schaffen. Und die Ergebnisse sind lustig. :D

  • GTA San Andreas: Die mysteriöse Brücke
    http://www.youtube.com/watch?v=FEy6ZLm5FjI
    wird im Video selbst erklärt.


    Und GTA 4 strotzt nur so vor solchen Dingen. Ein Schaukelgerüst kann ein Auto durch die ganze Stadt schleudern. Polizisten erschrecken sich seltener bis gar nicht, im Gegensatz zu Nicht-Polizisten. An irgendeiner Brücke am Strand ist die Textur an einer Einbuchtung transparent, man kann hindurch sehen.
    Die Physik Engine failt manchmal ordentlich. Merkte ich heute, als ich einen Müllcontainer sehr sacht mit dem Auto antippe. Das Teil wurde weggehauen, als wär ich mit Vollgas dagegen gebraust.


    Hier gibts ein Video, gemischt mit lauter Merkwürdigkeiten des Spiels


    Weiteren Random Sh** findet man auf dem Kanal des Users

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Mit Abstand das Lustigste, das ich jemals in einem Spiel gesehen habe, ist der Auftritt von Captain Falcon in SSBB:


    Das Spiel hat noch viiiele weitere lustige Momente wie z.B. dieser hier:

    oder noch die ganzen Sprachnachrichten im Menü, wenn man bestimmte kombiniert oder sie sich in anderen Situationen vorstellt. '-'


    Damals habe ich so sehr gehoft, dass SSBWiiu ebenfalls solche kleinen Szenen besitzt, also eine Story mit allen Charakteren, aber das kam leider nicht und das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Dafür gibt es aber wie bei SSBB wieder die Memos, also ist auch ganz gut damit (kleine Szenen wie Lucina und Crom vs Captain Falcon sind aber super umgesetzt).

  • Super Mario/Kirby
    Beide sind im Stande unter Wasser zu atmen.

    Das ist aber auch teilwiese Sonic. Bei den olypischen Spielen aber, trägt er eine Schwimmweste, weil er nicht schimmen kann. Allerdings im Spiel Sonic Rush oder Rush Advanture gibt es Unterwasserlevel. Jedoch mus man da solche Blasen berühren, damit einem die Luft nicht ausgeht.
    Wobei ich schon schreiben muss, ich finde es total unlogisch, wenn man mit Mario, Kirby und Co stundenlang ohne Tauchausrüstung sein kann.


    I Love my dogs
    Hat man in dem Spiel 3 Hunde, ist mit denen die ganze Zeit etwas. Flöhe, Fieber, Durst, Hunger. Die Hunde essen auch nicht zusammen, sondern nacheinder. Wie kann es denn sein, dass ein Tier permanet etwas will? Es muss doch auchmal gut sein.
    Meine echten Tiere, werden auch nicht unterbrochen von mir versorgt, ich habe aucheinmal Freizeit.
    Wenn man in diesem Spiel in die Stadt geht, kommen einem immer nur herrenlose Hunde endgegen. Wo spielt denn das Spiel, wenn da Hunde wild leben können.
    Auch unlogisch ist es auf der Straße massenweise Münzen zu finden und Gegenstände in als Geschenk verpasst. Wer bitte packt denn etwas ein und wirft es anschließend auf die straße?


    Nintendogs + Cats
    Die schwebende Leine, super lustig. Darüber lachen viele meiner Freunde. Auch hier liegen auf der Straße Gegenstände als Geschenk verpackt oder sind auf einer Grasfläche, die nicht hoch ist, verborgen. Nochdazu kommt hier, die Tiere altern nicht. Sehr, sehr logsich. Krank werden sie auch nie.
    Auch unlogisch ist hier, mal vertragen sich die Hunde beim Gassi gehen mit anderen Hunden und mal haben sie Angst. Ja was denn nun? Das schlimmste an Tierspielen ist, das ständige Baden, inklusive Katzen. Wer kam denn nur auf die Idee, das man Katzen baden kann? Diese Waschpflicht ist nicht toll, sndern unreal hoch 10.
    Wer sich hier mal nicht um sein Tier kümmert und dann nach einiger Zeit wieder spielt, der hat dann das Glück auf der DS Version, die Hunde hören nicht mehr auf dem Namen. Wurde zum Glück beim 3DS behoben, jedoch kommen Hunde immer bein den Befehlen ducheinder. Kommt ein gut erzognere Hund nicht. Und was die Hunde da lernen können, Handstand und mehr.

  • Nintendogs + Cats
    Die schwebende Leine, super lustig. Darüber lachen viele meiner Freunde. Auch hier liegen auf der Straße Gegenstände als Geschenk verpackt oder sind auf einer Grasfläche, die nicht hoch ist, verborgen. Nochdazu kommt hier, die Tiere altern nicht. Sehr, sehr logsich. Krank werden sie auch nie.

    Du weißt aber schon, dass das die Kinder nicht witzig finden würden, wenn Ihr Hund im Spiel stirbt? :|



    Tales of The Abyss hat für mich einen witzigen Fehler, welchen ich jedoch nicht selber verursachen konnte.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe es einfach, wenn eine KI so richtig in die Brüche geht und nicht mehr weiß was sie tun soll. Oder einfach bei seinem Ziel versagt, obwohl das sehr leicht ist.

  • Du weißt aber schon, dass das die Kinder nicht witzig finden würden, wenn Ihr Hund im Spiel stirbt?

    1. Ich glaube mal, ich bin selbst noch ein Kind ;) . 2. Ich meine nur älter werden nicht sterben. 3. Anstatt immer zu meinen, mit Kindern nicht über den Tod zu reden, sollte man es tun, denn es gehört eben dazu. Wenn du ein Haustier hast, wird es nun mal irgendwann sterben, die wenigsten leben ewig und damit muss man auch klarkommen. Bei mir sind auch schon Haustiere gestorben, inklusive vom Leiden befreien, aber ich bin damit zurechtgekommen, weil es ebenso ist. Da wir hier von Logik reden, sollte eine Simulation, die etwas simuliert auch den Tod nicht weglassen. Als mein Papa ein Kind war, gab es Tamagotchis und diese sind auch gestorben. Wenn eine Simulation, um die es hier nunmal geht schon etwas simuliert, dann sollte sie es auch richtig tun und zumindest das Tier auch wachsen lassen und nicht den ewigen Baby-Status haben.


    Mir geht es aber nicht um den Tod, ich meinte mit dem Älter werden, das Tier soll aus dem Babystatus raus. Bei dem Spiel Wappy Dog ist mein Hund auch 10 Jahre alt, er stirbt nicht, aber er altert, so wie es im Leben nun mal ist.

  • 1. Ich glaube mal, ich bin selbst noch ein Kind ;) .

    Wenn man deinem Profil glauben kann, dann ja, klar^^ Gibt ja genug Leute, die sich 100 oder älter machen. *hust* @Terezi *hust*


    2. Ich meine nur älter werden nicht sterben.

    Zum älter werden gehört meiner Meinung nach auch das sterben. Denn dann wären die Hunde immer noch unsterblich, was an sich auch arg unlogisch wäre.



    3. Anstatt immer zu meinen, mit Kindern nicht über den Tod zu reden, sollte man es tun, denn es gehört eben dazu. Wenn du ein Haustier hast, wird es nun mal irgendwann sterben, die wenigsten leben ewig und damit muss man auch klarkommen. Bei mir sind auch schon Haustiere gestorben, inklusive vom Leiden befreien, aber ich bin damit zurechtgekommen, weil es ebenso ist. Da wir hier von Logik reden, sollte eine Simulation, die etwas simuliert auch den Tod nicht weglassen. Als mein Papa ein Kind war, gab es Tamagotchis und diese sind auch gestorben. Wenn eine Simulation, um die es hier nunmal geht schon etwas simuliert, dann sollte sie es auch richtig tun und zumindest das Tier auch wachsen lassen und nicht den ewigen Baby-Status haben.

    Da habe ich natürlich nichts dagegen, wenn Kindern der Tod näher gebracht wird. Aber auf diese Art und Weise ist es meiner Ansicht nach unpraktisch. Denn es kann in einem Spiel unglaublich frustrierend wirken, wenn einem das Tier an Altersschwäche wegstirbt. Klar, das ist wie im echten Leben, aber der Sinn des Spiels ist es eben, sich mit den Hunden zu spielen. Wenn ich an Nintendogs denke, dann erinnere ich mich an die heftigen Preise für einen Hund. Das hat man nicht immer zur Hand, und wenn einem dann alle Hunde wegsterben, tja, dann hat man ein großes Problem. Ich fand es als Kind unglaublich demotivierend, wenn meine Sims gestorben sind, ich hab mich schließlich lange mit Ihnen befasst.
    Außerdem... willst du als Leiter einer Videospielfirma Millionen Eltern erklären, warum ihr Kind wegen dem Spiel derart am Flennen ist?^^


    Mir geht es aber nicht um den Tod, ich meinte mit dem Älter werden, das Tier soll aus dem Babystatus raus. Bei dem Spiel Wappy Dog ist mein Hund auch 10 Jahre alt, er stirbt nicht, aber er altert, so wie es im Leben nun mal ist.

    Ja, das Altern ist eigentlich ein nettes Feature, aber irgendwann erreicht auch ein Hund sein "maximales Alter" was das Aussehen angeht. Älter kann er irgendwann einfach nicht mehr aussehen. Und das wäre letztendlich eigentlich auch unlogisch.