RPG: Komori - Apokalypse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist das Diskussion topic zu meinem kleinen RPG.^^
    Fragen die ihr nicht im Vorschlags topic gepostet hab, sowie neue Fragen würde ich hier gerne klären.
    Antworten geben, darfen natürlich nur ich und mein/e Co- Leiter.


    Dieses Topic wird auch gleichzeitig als Abwesenheits topic genutzt: Sobald das RPG angefangen hat.


    Viel Spaß LG FF

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich hätt ebenfalls eine Frage. Und zwar: Menschen, die sterben, können durch Ozena ja "wiedergeboren" werden als Engel oder Dämon. Menschen besitzen ja ein angeborenes Element. Wenn einer stirbt und dann zB als Dämon zurückkehrt, besitzt er sein angeborenes Element noch oder muss er auch wie die anderen dafür trainieren?


    EDIT: Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort^^

  • muss auch dafür trainieren. Wie gesagt als Mensch angeboren. Wenn er kein mensch mehr ist, ist es auch net angeboren( die engel/dämonen sind ja auch zuerst babys- zumindest meistens, es gibt ausnahmen)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Mich würd mal interessieren ob man durch Training später auch in dem Bereich den man bei Fähigkeiten als 5. angegeben hat besser werden kann oder ob man dann nur die ersten drei Punkte beherrscht.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • naja grundsätzlich kannste auch unter einem RPG ein Punkt schlechter machen und auch deinen Wert um ne stufe erhöhen trainieren( 1. auf 5. und umgekehrt aber das dauert natürlich)
    Sigma und Fähigkeit kann geringfügig verbessert werden ( 5. zu 4. oder 3. zu 2.) bleiben eigendlich gleich( sigma bekommst du nur einmal dieses muss also bleiben)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • wie läuft das mit dem vorrat an magie?
    kann man durch training seinen persünlichen vorrat erweitern? gibt es gegenstäde (wie in eragon edelsteine) in denen man energie speichern kann oder zählt nur die persönliche leistung? und wie wird die energie in den 8 orten der magie gespeichert und fair verteilt?


    so das wars dann xD ich hoff ich hab das jetzt verständlich formuliert :3


    edit: Danke für die antwort
    ich hoff die gegenstände zum speichern sind handlich und lassen sich als schmuck tragen oder an waffen befestigen ^^

  • JO gete Fragen die beantwortet gehören: Wir haben eindeutig eine maxi genze die sie durch viel schlaf und erholung wieder auffrischen lässt somit kann einem mal die magie ausgehen dann muss man sich halt auf sigma und Waffe verlassen.
    Wir haben einen gewissen vorat, der von der stärke der Seele und des trainierten körpers abhängt um so mehr umso besser. Also ja man kann es trainieren.
    Zusäztlich kann man wirklich seine magie in bestimmte gegenstände übertargen ( welche das sind werdet ihr noch erfahren).
    Das is jetzt ein bisshcen schwer zu beantworten, da ich mir diese stelle nicht ausgedacht habe( jaroda). Aber grundsätzlich is alles gut verteilt und die Meister und Kreaturen die in ihnen wohen geben dem Ort die kraft. Auch wird wohl ein speicher tief drinnen sein ... Jo das awäre es hoffendlich hoffe ich konnte weiterhelfen

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • TUT mir leid aber dadrin darfst wirklich nicht gewesen sein...
    es gibt aber ein Dojo vor jedem Ort( diese werden auch besichtigt) Da darfst du gerne Trainiert haben...
    Meister darfste nicht erfinden, weil diese schon festgelegt sind, aber Trainer( bzw, lehrmeister) gerne

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Wolken? ähm naja wenn du sie machen willst brauchste wasserdampf da würd ich ne Feuer/ Wasser( is leider schon vergebn somit Wasser/? kombi nehmen) , steurn natürlich mit Wasser laso Wasser steuert wolken erschaffen kannste sie auch mit wasser ( solange es Gewitterwolken sind). Fazit: Wasser sicher besser, wenn du aber stürme machen willst dann Luft

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich hab ne Frage zu meinem Chara, stell sie aber mal hier, weil sie vllt noch relevant für andere ist.
    Gabriele bewirkt Pflanzenmagie ja in "Gemeinschaftsarbeit" mit ihrer Fähigkeit von magisch schöner Musik. Inwiefern ist das für meinen Magievorrat relevant?
    Außerdem ist die Waffe (noch) keine richtige Waffe...

  • Noch keine richtige Waffe?
    naja nun zu deiner frage: Ja es wird totzdem ein magie vorrat verbraucht, immer hin musst du ( z.B) deine ganze Magie in deine Stimme/Gitarre legen, oder auf andere Weiße darbringen, sonst kann sie nicht wirkt.
    Ich würde sagen mehr verbrauch als normal sogar Grund fndet sich in diesem Spoiler,(DER NUR FÜR KARASU UND ANDRE ENGEL RELEVANT IST UND IHR AUF KEINEN FALL LESEN DÜRFT)fals aber doch....wisst ihr schon etwas das ihr erst noch später lernen solltet.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • dazu kann ich nur sagen: Klar können sie auf etwas reiten! Er gibt so kleine Darchen ähnliche wesen, aber ich schweife ab


    also: die engelsarme besteht aus: 20 corpsen, da wir die aber nie zu gesicht kriegen werden is es egal.... Fals du es in die Story einbauen willst....Mein Chara war General beim 13 corpus was aber nicht relevant is( außer du willst das sie sich kennen.( leben da drinn kannst beschreoben wie du willst)
    aber es gibt nur reite, fußvolk flieiger

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^