Gefährliche Reise (Wird überarbeitet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle: Rolf Nachbar



    Auf unserer Reise durch Raum und Zeit
sind Freunde unser einziger Ankerplatz.

    >Freundschaftssprüche<



    Vorwort:

    Ich habe angefangen Fanstorys zu schreiben und stelle hier meine Erste ein. Es ist eine besondere Geschichte, voller verrückter Ereignisse

    und interessanter Charaktere. Ich hoffe ich kann euch in meinen Bann ziehen, sodass ihr vielleicht sogar benachrichtigt werden möchtet sobald ein neues Kapitel erscheint…

    Die Story wird momentan überarbeitet, die alten Versionen der Kapitel wird von den neuen ersetzt, ob ein Kapitel bereits überarbeitet ist steht im Inhaltsverzeichnis. Ich entschuldige mich das es für neue Kapitel etwas länger dauert, da ich nicht genau weiß wie sehr sich die Überarbeitung auf die Handlung auswirken wird.



    Inhalt:

    Arceus, der gute Herrscher, wurde von Giratina besiegt, der jetzt mit seiner Macht die Welt unterwerfen will. Das müssen Camilla, Kaya, Hydro und Nora gemeinsam mit ihren neuen Freunden Fine, Miro und Shey verhindern. So beginnt für die sieben eine gefährliche Reise bei der nicht alles wie geplant läuft.


    Achtung:

    Ich lasse auch Blut fliesen und plane ebenfalls mindestens einen Charakter in der Geschichte sterben zu lassen.



    Genre:


    Reise, Mystery, Drama (?)


    Charaktere:



    [tabmenu][tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Infos']


    Ich finde es eigentlich recht langweilig eine Geschichte zu lesen wenn man alle Charaktere, ihre
    Besonderheiten, Ziele und all das schon kennt, allerdings habe ich gemerkt, das
    vielen Leuten die Steckbriefe wichtig sind. Aus diesem Grund gibt es auch hier
    welche, diese sind allerdings weder sonderlich gut, noch besonders
    ausgearbeitet. Mir ist außerdem wichtig die Charakterbeschreibung nicht so
    auszubauen, weil ich wahrscheinlich sonst extrem viel spoilern würde. Bitte
    nehmt mir das nicht übel. Noch eine Sache, dann könnt ihr weiter lesen: Ich
    möchte mich dafür entschuldigen das die Beschreibungen vielleicht nicht
    komplett mit den Bildern übereinstimmen, sobald ich so malen kann das man etwas
    erkennt werde ich die Charakterbilder austauschen.

    [subtab='Camilla']


    Name: Camilla
    Art: Endivie
    Mitglied bei: Team Blau
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 11 Jahre
    Größe: 0,9m
    Camilla ist ein freundliches, meist fröhliches Endivie. Sie ist Fremden gegenüber meist aufgeschlossen und mag keinen Streit. Sie war früher ein Mensch.
    [subtab='Kaya']


    Name: Kaya (Vorher Feuri)
    Art: Feurigel
    Geschlecht: männlich
    Mitglied bei: Team Blau
    Alter:12 Jahre
    Größe:0,5m
    Kaya hat eine schwierige Persönlichkeit. Er ist Camillas bester Freund, glaubt ihr aber nicht das diese Guardevoir sieht da er es auch nicht kann. Fremden gegenüber ist er meist unfreundlich,was ihm häufig Probleme bereitet, da er so
    kaum Freunde findet und er von Pokémon die er nicht so gut kennt meist gemieden
    wird.
    [subtab='Moises']


    Name: Moises (vorher Hydro)
    Art: Hydropi
    Geschlecht: männlich
    Mitglied bei: Team Blau
    Alter: 13
    Größe: 0,4m
    Hydro ist ein guter Freund von Camilla. Er kann seine Gefühle nicht so gut ausdrücken und ist eher still wenn man ihn nicht kennt. Er hat sich in Nora verliebt hat aber Angst ihr das zu sagen falls sie nicht dasselbe Empfindet.
    [subtab='Nora']


    Name: Nora (Vorher Flemmy)
    Art: Flemmli
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 12 Jahre
    Größe: 0,4m
    Mitglied bei: Team Blau
    Nora hat oft Stimmungswechsel. Auch sie ist eine gute Freundin von Camilla. Im Gegensatz zu Hydro zeigt sie ihre Gefühle eher. Allerdings verbirgt sie das sie Hydro sehr mag.
    [subtab='Fine']


    Name: Finja, wird meist Fine genannt
    Art: Riolu
    Mitglied bei: Team Himmel
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 12 Jahre
    Größe: 0,7m
    Fine ist oft fröhlich, wird aber schnell wütend. Sie kam mit ihren Freunden Miro und Vulli zu Camilla weil ihr das in einem Traum von Cresselia gesagt wurde. Sie hat mit ihren Freunden zusammen den Abschluss in der Knuddeluff-Gilde gemacht. Sie war auch einst ein Mensch und hat den >Dimensionalen Schrei<.
    [subtab='Shey']


    Name: Shey (Vorher Vulli)
    Art: Vulpix
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 0,6m
    Mitglied bei: Team Himmel
    Alter: 11 Jahre
    Shey ist meist ängstlich, aber wenn es um ihre Freunde oder Erkundungen geht nimmt sie oft all ihren Mut zusammen. Sie ist freundlich und verständnisvoll. Allerdings wird sie bei einer Sache richtig wütend…
    [subtab='Miro']


    Name: Miro
    Art: Evoli
    Geschlecht: männlich
    Größe: 0,54m
    Mitglied bei: Team Himmel
    Alter: 13 Jahre
    Miro ist komisch. Er mag es nicht unbeteiligt zu sein, steht aber genauso ungern im Mittelpunkt. Beides macht ihn unruhig und unkonzentriert. Außerdem ist er für Evoli-Verhältnisse recht groß. Seine Freunde sind für ihn das Wichtigste da er anscheinend keine Familie mehr hat.
    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Giratina']


    Name: Giratina
    Art: Giratina
    Geschlecht: männlich
    Größe: 4,5m / 6,9m (Je nach Form)
    Alter: Unbekannt


    Giratina war Jahrtausende in der Zerrwelt eingeschlossen, in die er von Arceus verbannt worden war. Er hegt einen riesigen Hass auf alles, und ist bereit für seine Ziele oder auch aus reinem Vergnügen zu töten.
    [/tabmenu]




    ©:

    Alle Pokémon gehören Nintendo, eventuell wurde das Aussehen gering verändert.

    Das Selbe gilt für die vorkommenden Orte, außer es ist am Ende des Kapitels anders vermerkt.

    Das Titelbild ist ein Google-Ergebnis, die Eingabe war 'Raum Zeit'.

    Der Spruch ist ein Google-Ergebnis, die Eingabe war 'Freundschaftssprüche'.


    Danke,

    an drei Jungen und zwei Mädchen aus meiner Schule die mir bei den Charakteren für Kaya, Hydro, Miro, Nora und Fine geholfen haben!

    Ihr seid echt supi Freunde!



    PN:

    Ich kann euch per PN benachrichtigen wann das nächste Kapitel da ist. Wenn ihr das wollt schreibt es bitte in euren Beitrag.

    Bisher benachrichtigt werden:

    Fan-Girl





    PROLOG


    Das orangerote Licht der untergehenden Sonne warf die Schatten der schwarzen
    Steinsäulen so lang,

    das einer bereits seinen dünnen Arm über das am Boden
    liegende Pokémon gelegt hatte.

    Über dieses Pokémon hatte sich ein weiteres gebeugt, eines das in den letzten
    tausend Jahren nur die wenigsten gesehen hatten,

    da es wegen seiner Untaten von
    Arceus, dem Herrscher der Welt, verbannt wurde.

    All die Zeit die es in der
    Zerrwelt, seinem Gefängnis, verbrachte empfand es ein Gefühl: Hass. Auf alles.

    Bald kam ein weiteres dazu, der Durst nach Rache. Deshalb gab es sich selbst
    den Namen Giratina,

    was in der Sprache der Pokémon ‚Schwarze Rache’ bedeutete.
    Irgendwann verirrte sich

    ein kleines unschuldiges Pokémon in des Verbannten Welt. Doch die
    reine Seele dieses Funken Glücks wurde

    schon durch die bloße Anwesenheit des
    Anderen vergiftet,

    immer häufiger verspürte auch das jüngere Wesen diesen
    unendlichen Hass,

    sodass bald auch sein Herz von der Dunkelheit verschlungen
    wurde.

    Aus diesem Grund wurde es von seinem Meister Giratina Darkrai getauft.

    Da aber Darkrai nicht von Arceus in die Zerrwelt
    gesperrt worden war, konnte es frei zwischen den beiden Welten wechseln.

    Er brachte immer mehr Pokémon zu seinem Herren und bald hatten sie genug Macht um
    Giratinas Pläne in die Tat umzusetzen.

    Mit Hilfe eines Tricks brachte Darkrai Palkia, den Gott des Raumes
    dazu ein Portal zur Zerrwelt zu öffnen,

    wodurch Giratina nach all der Zeit
    fliehen konnte.

    Nun hatte Giratina den Kampf hinter sich, auf den er seit
    seiner Verbannung gewartet hatte.

    Endlich hatte er Arceus Blut schmecken
    können.

    Endlich hatte er gespürt wie sich seine Klauen in Arceus Körper gebohrt
    hatten.

    Endlich hatte er Arceus Herrschaft beendet.

    Auch Giratina war verletzt,
    doch er hatte schon lange das Gefühl von Schmerz verloren,

    selbst die lange
    tiefe Wunde, die sich über seinen ganzen Rücken zog, machte ihm nichts mehr
    aus.

    Doch er war mit seiner Rache noch nicht fertig, dies war erst die erste
    Fase.

    Er hatte Arceus nicht getötet, noch nicht. Er brauchte ihn noch, vor
    allem seinen Glücksring, den der Besiegte immer noch trug.

    Jetzt würde Arceus
    erst von Darkrai in einem Albtraum gefangen gehalten werden,

    solange bis
    Giratina sicher sein konnte das er über diese Welt herrschen könnte.

    Nun musste
    er mit seinem Plan weiter machen, Darkrai würde gleich hier eintreffen um
    Arceus ins Land der schlimmsten Träume zu schicken. Giratinas nächstes Ziel war
    der Zeitturm von Dialga, dem Gott der Zeit.

    Schnell nahm
    er die Gestalt von Arceus an, warf einen letzten Blick auf sein
    blutüberströmtes,

    am Boden liegendes Opfer und erhob sich in die Luft.

  • Gut *hust* Werde dann versuchen zu bewerten:


    @ Startpost
    Was soll ich da bewerten? Du hast geschrieben das das deine erste Fanfiction ist, aber mehr auch nicht. Du willst uns die Charaktere zeigen, aber die gibt es nicht, denn das Bild wird nicht angezeigt. Versuche es bitte zu überarbeiten, indem du
    - Vorwort (Hast du schon, kannst aber ausführlicher machen)
    - Story (Du gibst uns knapp die Story wieder)
    - Charaktere (Beschreibe sie, indem du hier nachguckst)
    - Hinweise (Kommen blutige Szenen drin vor, dann kannst du hier eine Altersangabe hinschreiben)
    - Widmung (An wen widmest du die Geschichte?)
    - Danksagung (Hat dir jemand auf die Idee gebracht oder dir bei deinen Texten geholfen?)
    - PN Benachrichtigung (Möchte jemand per PN benachrichtig werden?)
    - Kapitelübersicht (Nur zur vereinfachung)
    einfügst, denn der Startpost ist der erste Eindruck.


    @ Prolog
    Kurz, sehr kurz. Da hättest du viel mehr beschreiben können! Du hättest die Umgebung beschreiben können. Befinden sie sich in eine andere Dimension, ist es dort hell oder dunkel, ist Giratina nach dem Kampf mit Arceus erschöpft? Welche Form hatte Arceus und befand Giratina sich in seiner Urzeit oder Normale Form, was hatte Darkrai dort zu suchen? Damit hättest du die Geschichte um ein vielfaches verlängern können!
    Ich sehe aber da einige kleine Fehlerchen, mehr nicht, ich finde du hast bis was ich jetzt sehen könnte einen guten Schreibstil, denn du baust Spannung auf indem du Giratinas Plan nicht beschreibst und was ist der Zweck dieses Glückrings? Was wird Giratina in Arceus Form tun? Dadurch baust du Spannung auf.


    Als letztes habe ich hier die Fehler für dich berichtigt:


    Hoffe habe dir ein wenig geholfen. ^^


    Sayonara!

  • Erstmal im vorraus:
    Selbst wenn einige Kommentare nicht so sind wie du es dir erhofft hast, der Poster will dir damit nur helfen.


    Startpost:
    Du müsstest hier noch einiges erweitern!
    Kleiner Tipp: Bei den meisten Lesern ist es Wichtig noch Widmung, Pn-Benachrichtigungen und Vorwort.


    Charakterbeschreibung:
    Hier hättest du noch einiges mehr machen Können:
    Man kann nähmlich wunderbar über gefühle oder was den Charakter deiner Hauptfigur ausmacht schreiben.


    Prolog:
    Auch hier: zu kurz! Wenn ein Prolog zu kurz ist versteht man oft gar nicht welchen Sinn das ganze hat. Das weiß ich, weil meiner auch sehr kurz ist...


    Tipp:
    Schau doch mal in anderen FS nach.



    Ich schau später noch mal rein!!!
    LG Fan-Girl
    :pika:



    Schreib beim nächsten Mal bitte etwas mehr (der Anfang ist aber schonmal super) ~Aka

  • Hallo! Sorry, das es so lang gedauert hat. Ich habe die Vorlage verloren. Zum Glück weiß ich ja was passiert, aber es hat etwas länger gedauert es in die richtigen Worte zu fassen.


    1. Kapitel:


    "Wah!" Geschockt für Camilla hoch. Sie atmete schnell und laut. "Puh... Es war nur ein Albtraum. Gar nichts wovor man Angst zu haben braucht", sagte sie zu sich selbst. Sie legte sich wieder in ihr Bett und wollte versuchen einzuschlafen. Doch dazu kam sie nicht. "Nein, Camilla. Es war eine Vision. Du hast gerade gesehen was woanders passiert ist", sagte eine Stimme zu ihr. Es war die Stimme von Guardevoir, die Camilla häufig half. Camilla schaute sie verwirrt an:"Heißt das etwa Arceus wur-" "He, Camilla! Schon wieder am Selbstgespräche führen?" neckte sie Feuri. Camilla hatte gar nicht gemerkt das er herein gekommen war. Sie wollte ihn grade fragen was er mit 'Selbstgespräche' meinte, als ihr einviel das Feuri Guardevoir nicht sehen konnte. Keiner den Camilla kannte außer ihr konnte das. "Komm!", rief sie Flemmy, die nun auch reinkam, "Wir müssen unsere Vorräte auffüllen. Wir haben fast keine Lebensmittel mehr!"


    Als sie in den Dungeons waren und ihre Freunde eifrig Äpfel, Beeren und andere Speisen sammelten unterhielt sich Camilla leise mit Guardevoir:"Wer wahren die Pokemon in meiner Vision eigentlich?" "Nun ja...So genau weiß ich das auch nicht", gestand Guardevoir,"Ich kenne nur Legenden über sie. Also, als erster Giratina, der große, der sich verwandelt hat und wegflog. Er war einst Mitglied im Dimensions-Trio. Doch dann wurde er wegen seines Verhaltens von Arceus in die Zerrwelt verbannt. Seit dem soll er Rachepläne geschmiedet haben. Dann Arceus, die Legenden über ihn kennst du bestimmt, oder?" "Klar! Jeder kennt doch die Geschichte davon wie er die Welt und alle Pokemon geschaffen hat!", antwortete Camilla. "Gut", fuhr Guardevoir fort,"als letztes noch Darkrai. Er kann Gegner in Schlaf versetzen und ihnen die grauenhaftesten Albträume bescheren. Es ist sehr schlimm das er sich Giratina angeschl-" "CAMILLA! Du hast ja noch gar nix gesammelt! Oh, bei Arceus! Jedes Schalellos ist schneller als du!" "Ja, ich habe gemerkt dass sie schon wieder Selbstgespräche geführt hat! Camilla, wirst du langsam verrückt?", Hydro und Feuri waren wirklich wütend, doch Feuri schaute eher forschend:"Du siehst bedrückt aus Camilla. Möchtest du uns etwas sagen?" "Ähm...", Camilla zögerte,"Also, ich hatte eine Vision in der Arceus von Giratina besiegt wurde und Giratina schrie dass ihn niemand mehr aufhalten könnte." Camilla erzählte ihren Freunden was sieh geträumt hatte. "Ok, aber warum führst du andauernd Selbstgespräche?", Feuri war nicht überzeugt.



    By A.C.E./funny-vulpix ©




    LG,funny-v.

  • Okay, dann gebe ich auch ma meinen Kommi ab ^^ Zum Startpost werde ich jetzt nichts mehr sagen, außer, dass Smileys in diesen nicht hinein gehören, das wertet deine Arbeit ab. Auch deine Charaktere sind sehr mager beschrieben, doch mit Hilfe des Links solltest du eigentlich in der Lage sein, sie zumindest ein wenig zu verbessern, da es selbst dort an so einigem fehlt (leider). Und bitte nimm es mir nicht übel, sollte mein Kommentar nicht ganz so toll ausfallen, du möchtest ja ehrliche Kritik und die wirst du nun bekommen ;3
    Dein Prolog und dein Kapitel sind viel zu kurz. Du gehst nie genauer auf die einzelne Situation ein, sondern schreibst lediglich die Dialoge runter und treibst die Handlung voran, was dir über kurz oder lang Probleme bereiten wird. Nehmen wir zum Beispiel die Vision. Was gab es denn exakt dort zu sehen? Du hast weder Umgebung, noch Gefühle oder Gedanken beschrieben, was gerade bei punktuellen Szenenbeschreibungen essenziell ist. Sonst kann sich der Leser gar kein Bild davon machen, wo er sich aufhält und aus welchen Gründen die einzelnen Protagonisten genau so handeln und nicht anders.
    Umgebung: Wie ist das Umfeld aufgebaut? Gibt es Häuser, Bäume, Büsche, Staub, Sand oder sonst was? Ich nehme ma an, dass sich die erste Szene in der Retterbasis zuträgt, wie sieht es dort aus? Welche Möbel stehen dort, woraus bestehen sie? Holz, Stein oder sonst was? Ist der Raum eher groß, klein, gedrungen, weitläufig, hoch? Existieren Fenster, Gardinen, Vorhänge, Dekoration? Und später in den Dungeons, wie sieht es da aus? In welchem Dungeon befinden sie sich überhaupt? Wie gestaltet sich die Atmosphäre dort? Fühlt man sich dort eingeschüchtert, verängstigt oder ist die Stimmung locker? Gibt es furchteinflößendes Dickicht, knarrende Äster oder angenehmes Blätterrascheln? Wie ist das Wetter an dem Tag? Bewölkt, angenehm mild, scheint die Sonne, regnet/nieselt es? Vielleicht sogar Schnee, starker/schwacher Wind? Laufen einem andere Pokemon über den Weg oder sieht man sie wenigstens flüchtig vorbei ziehen?
    Gedanken/Gefühle: An was denkt dein jeweiliger Protagonist, wenn er dieses und jenes sieht, was löst das in ihm aus? Kommen gegebenenfalls gewisse Erinnerungen hoch, an die er sich vielleicht nicht so gern oder umso lieber erinnert? Welche Ereignisse aus der Vergangenheit lassen sich daran anfügen, welche Gedanken gehen ihm da durch den Kopf? Trübsinnige, fröhliche, traurige, enttäuschte, zornige? Welche Körperreaktionen können festgestellt werden? Zittern, Stottern, Gänsehaut (vor Freude oder Angst), plötzliche Trance, Tagträume, Euphorie? Versuche, dich in deinen Charakter hinein zu versetzen und alles aus seiner Sichtweise zu beschreiben, wie würdest du dich in seiner Lage fühlen, was würdest du denken und fühlen? Wie würdest du deine Freunde oder vermeintliche Fremde einschätzen, solltest du ihnen begegnen? Welche Konsequenzen kannst du bereits jetzt aus bestimmten Handlungen ziehen, welche Folgen lassen sich schon voraus sehen? Was bedeuten diese für einzelne Akteure? Auch wichtig wäre, dass du gewisse Sachen andeutest, zum Beispiel wie Charaktere zueinander stehen und welche Empfindungen sie füreinander hegen. Das muss nicht unbedingt wahre Liebe sein, es kann sich auch um Zorn oder gar Hass handeln. Dies zeigt sich häufig an der Gestik und Mimik, die sich bei Dialogen oder generellen Konversationen einstellt. Es kann abweisend sein oder das genaue Gegenteil, pure Offenheit und Hilfsbereitschaft. All das lässt sich an den Reaktionen auf spezielle Aussagen oder Begebenheiten feststellen, die du auf jeden Fall auch mit einbringen solltest, einfach, um den Protagonisten einige Eigenschaften zu geben, sie nicht so flach erscheinen zu lassen, es fördert das Verständnis des Lesers gegenüber einzelnen Handelnden.
    Wenn du es schaffst, das alles mit einzubringen, hast du schon eine ganze Menge geschafft. Aber du musst nicht sofort alles einbauen, du kannst dich beispielsweise im nächsten Kapitel vor allem auf die Umgebung konzentrieren und nach und nach die anderen Aspekte mit einfließen lassen. Dann klingen deine Sätze auch nicht mehr ganz so herunter gerattert.

    Dir durch Lesen oder Websites im Internet einen größeren Wortschatz anzueignen wäre auch von Vorteil. Bis jetzt klingt das lediglich wie eine Aneinanderreihung von Sätzen. Mittels Konjunktionen, Adjektiven und verschiedener Satzanfänge kannst du deinen Text kreativer und Abwechslungsreicher gestalten. Ab und zu einige Sätze mit Kommata zu verbinden, würde auch nicht schaden, dabei darfst du in der Wortstellung ruhig variieren. Aber ich denke, das kommt alles mit der Zeit.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir ruhig eine Pn ;3


    LG


    ~ Danni of Zero ~

  • Es geht weiter mit meiner Geschichte.


    2. Kapitel

    Feuri, Flemmy, Hydro und Camilla waren, nachdem sie genügend Lebensmittel gesammelt hatten, auf dem Weg zu Camilla´s grünem Haus, da Feuri meinte Camilla müsse sich ausruhen, als ihnen etwas auffiel: Vor Camilla´s großem Garten, am braunen Eingangstor, saßen zwei fremde Pokemon, ein Riolu und ein Evoli.

    "Wer seid ihr denn?", fragte Feuri die beiden nicht gerand freundlich.

    Das Riolu antwortete ihm:

    "Das ist Miro und ich bin Fine. Wir sind mit unserer Freundin Vulli ein Erkundungsteam, Team FlinkFuchs. Vulli sucht im Moment beim Dorfplatz nach einer Camilla."

    "Ich heiße Camilla", das kleine Endivie trat einen Schritt vor, "und das sind Flemmy, Hydro und Feuri. Zusammen sind wir Team Friends, das mutigste und beste Erkundungsteam der ganzen Welt!"

    "Und wer ist das?", Fine deutete auf eine Stelle neben Camilla auf der ein hellgrüner Büschel Gras wuchs.

    Flemmy hüpfte genau an diese Stelle und piepste: "Hier ist niemand ausser mir."

    Verwirrt erwiderte Fine: "Doch, da war ein Pokemon. Es war groß und sah aus als hätte es ein weißes Kleid an."

    Hydro schaute Fine nachdenklich an und sagte: "Ich glaube du meinst das Pokemon das Camilla sich immer einbildet. Camilla, wie heißt es nochmal?"

    "Sie heißt Guardevoir und ich bilde sie mir nicht ein!"

    "Natürlich nicht Camilla", meinte Feuri ironisch, "da ist ein Pokemon das nur du und Fine sehen können. Ist doch ganz klar."

    Miro räusperte sich. Es war offensichtlich das er sich unwohl fühlte. "Ich gehe schnell Vulli hohlen.", meint er kaum hörbar und rannte in Richtung Dorfplatz davon.

    "Wir könnten schon mal reingehen und etwas essen", schlug Flemmy vor denn sie hatte mächtigen Hunger.

    Die anderen stimmten zu und sie gingen in das Haus.



    By funny-vulpix,A.C.E.©





    Es kann sein das es zum nächsten Kapitel etwas dauert. Ich überarbeite es momentan und muss einige Sätze anders formulieren.

  • Dann geb ich jetzt mal meinen Senf ab!
    2. Kapitel:
    Ich fang mal mit dem Negativen an:
    Jetzt habe ich das Gefühl das du mit dem Stoff sogar noch mehr machen könntest. Du kannst es noch genauer beschreiben.
    Und dann noch eine Frage: Sollte es so sein das du erst fett und danach nicht mehr geschrieben hast?



    Positives:
    Du hasst alles beschrieben was beschrieben werden musste!


    Noch was:
    Kannst du mich per PN Benachrichtigen wenn es ein neues Kapi gibt?


    LG Fan-Girl :pika:

  • Also, dann wollen wa ma wieder ^^ Leider hat sich zum vorigen Kapitel eigentlich keine Besserung eingestellt, ganz im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, es hat sich verschlechtert .__. Verstehst du die Kritik nicht ganz oder bist du zu stolz, sie anzunehmen? Keine Lust? Woran liegt es? Naja, ungeachtet dessen mache ich mich ma an meinen Kommentar.
    Im Grunde besteht dein "Kapitel" lediglich aus einem Dialog, ohne wahren Sinn oder Zusammenhang. Es scheint, als wolltest du wirklich nur die Handlung voran bringen, wahrscheinlich, um endlich zu Szenen zu gelangen, auf die du dich schon seit langem freust. Nicht unbedingt die beste Methode. Ich kann es dir nur immer wieder sagen, gib den Dingen Zeit, lass sie sich entfalten, damit sie ihre gewünschte Wirkung erzielen. Da mag die Handlung noch so toll und spannend sein, ohne die richtige Atmosphäre, ohne ausreichend Zusammenhang und Beschreibungen ist sie im Prinzip nichts wert. Im wirklichen Leben passiert es ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken, ohne Emotionen, ohne Szenenort. Du hast Umgebung in einem oder zwei Sätzen erwähnt, einen Grasbüschel und ein Haus, super, wie sieht das denn genau aus? Okay, grün, aber wie noch? Wo hast es Fenster, falls es welche hat, wie ist es gestaltet, gibt es Verzierungen, eine bestimmte Bauweise, Auffälligkeiten, ein Garten mit Dekoration, Dach, Weg zum Haus hin? Und das Umfeld drum herum, stehen dort viele Bäume oder Büsche, steht das Haus neben einer Höhle, an einer Klippe, an einem Handelsweg? Wächst dort Gras, gibt es dort Sand, Kies oder whatever? Wie sind die Wetterbedingungen? Scheint die Sonne, regnet/stürmt es? Gibt es besondere Wolkenformationen, die an etwas erinnern? Kommen wa zum nächsten, bereits genannten, Punkt, nämlich die Gedanken und Gefühle. Selbst lediglich angehauchte Reaktionen, die der Erzählende bei seinen Sprechpartnern erkennt, können das ganze Szenario verändern und beeinflussen. Richtig beschrieben lösen sie bestimmte Eindrücke beim Leser aus, er fängt an, sich Gedanken zu machen und zu überlegen, wie er diese Person nach besagter Handlung (neu) einzuschätzen hat, ob er nun gut oder böse zu sein scheint, wie sein Charakter sich gegebenenfalls verändert oder wie er zu gewissen anderen Protagonisten steht, was er an ihnen mag/hasst, wie er sich in ihrer Gegenwart fühlt. Das Verhalten, seine Gestik, die Mimik eines Akteurs ist essenziell, um ihn gut zu verstehen bzw ist es deine Aufgabe als Autor, ihn verständlich und nachvollziehbar zu beschreiben, was hier leider gar nicht vorhanden ist.
    Was auch noch gefehlt hat, war das Aussehen der Pokemon. Stell dir vor, es liest jemand deine Story, der Pokemon nicht kennt, wie soll er sich die von dir hier aufgeführten Wesen vorstellen? Beschreibe sie in einigen Sätzen, ihre Farbe, ihren Körperbau, besondere Merkmale, Augen etc, wie du einen Menschen oder ein Tier beschreiben würdest, lediglich auf Pokemon bezogen. Zudem reicht es nicht, wenn du das allein in einem Kapitel machst. Du musst es immer wieder wiederholen, um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Zusätzlich können solche Beschreibungen als Synonyme für den tatsächlichen Namen des Pokemon dienen, um deinen Text abwechslungsreicher zu gestalten.
    Von der Einfachheit und den Rechtschreib-, sowie Zeichensetzungsfehlern sehe ich hier ma ab, ich will ja nicht nur meckern. Allerdings würde ich dir raten, einen guten (!) Betaleser zu suchen, der deine Kapitel vorher durchliest und Rechtschreibung etc verbessert und dir Tipps gibt. Sonst klingt das Ganze, wie hier, einfach einfallslos und dahin geklatscht, als sollte möglichst schnell ein neues "Kapitel" erscheinen, ohne dabei die Qualität zu berücksichtigen.
    Sorry, wenn das vielleicht hart klingt, was ich hier geschrieben habe, aber eine direkte Konfrontation hat bis jetzt immer noch am besten geholfen ;3


    LG


    ~ Danni of Zero ~

  • Es geht endlich weiter!
    Aber vorher:


    EINIGE (UN)WICHTIGE INFORMATIONEN UND ANDERES BLABLA DAS EH NIEMANDEN INTERESSIERT :


    1. Namensänderungen: Feuri --------> Kaya
    Hydro ------->Moises
    Flemmy-----> Nora
    Vulli---------> Shey

    2. Ich lade die Kapitel jetzt Partweise hoch, ein komplettes Kapi wird dann voraussichtlich aus 3-4 Parts bestehen.


    3. Ich habe am WE mit meinem Vater Kekse nach einem Wise Guys Lied gebacken - Egal was ihr sagt, ich musste das euch mitteilen.


    4. Die alten Kapitel werden weiterhin lesbar sein, ich werde jedoch drüber einen Link zum neuen hinstellen.


    5. Der Startpost, sowie der Prolog wurden bereits überarbeitet.


    6. Fan-Girl ist jetzt meine Korrektur-Leserinhttp://www.bisaboard.de/index.php/User/56208-fan_girl/
    Okay, genug von dem Bla-Bla, es geht WEITER:


    KAPITEL 1

    Part 1





    Die Dunkelheit umschloss mich vollständig, weshalb ich fast hundertprozentig sicher sein konnte,
    dass der Traum zurück gekommen war. Der Traum. Diesen Traum hatte ich nun schon zum vierten mal seit Neumond.
    Auch wenn ich seine Handlung genau kannte, da der
    Traum jedes mal gleich ablief, schockte und verwirrte er mich immer noch.
    Langsam, so wie jedes Mal, verzog sich die Dunkelheit, bis ich grade so zwei
    Gestalten erkennen konnte. Ohne das ich es wollte bewegte ich mich langsam auf
    diese schemenhaften Wesen zu, als mir klar wurde das dieser Traum anders war,
    die , denen ich mich näherte kämpften nicht, wie sonst. Die eine
    Schattengestalt bewegte sich nicht einmal. Meine Schritte beschleunigten sich,
    ich rannte. Kaum einen Meter von den Traumpersonen entfernt blieb ich ruckartig
    stehen, ich war in etwas getreten. In etwas warmes. In etwas klebriges. Ich
    senkte meinen Blick, mir stockte der Atem als ich die rötliche Flüssigkeit zu
    ihrem Ursprung verfolgte. Der Ursprung war die Kehle des am Boden liegenden
    Pokémon. „Oh Arceus…“, entfuhr es mir, bevor ich den Blick von dem Toten abwandte
    und meinen gegenüber an schrie: „Was hast du getan!? Warum hast du ihn
    getötet!?“ Riesige Wut überkam mich, dass dies nur ein Traum war schien
    vergessen. Der Angesprochene, bei dem ich Instinktiv wusste dass er ein Er war,
    antwortete jedoch nicht. Er schaute mir nur schweigend in die Augen. Ich
    erstarrte, als hätte mich ein Eisstrahl getroffen. Ich kannte denjenigen der
    vor mir stand nur zu gut, die dunkel braunen Augen, die langen Ohren mit den
    hellen Spitzen, die Pfoten, die jetzt zwar voller Blut, darunter aber eindeutig
    cremefarbend waren.
    Vor mir stand ich selbst.
    Stunden, Minuten oder nur Sekunden vergingen, bevor er sich umdrehte und mit
    weiten Sprüngen entfernte. In meinem Kopf schwirrten die verrücktesten Fragen, warum
    hatte ich vor mir selbst gestanden, konnte das überhaupt war sein und warum
    fühlte sich das alles hier so real an, es war doch nur ein Traum, oder? Mir war
    schon mehrfach erzählt worden, dass man in Träumen die Zukunft sehen konnte,
    aber dass man sich mit seinem zukünftigen Selbst unterhalten könnte war schon
    mehr als erstaunlich. Nein, was für eine dumme Theorie, es konnte sich um keine
    Vision sein, erstens besaß ich keine Übernatürlichen Kräfte, zweitens würde ich
    niemals töten, denn ich hatte am eigenen Leib erfahren müssen wie es ist
    jemanden, der einem wichtig ist, zu verlieren. „Doch du wirst ihn vernichten“,
    hallte eine Stimme, die von überall und nirgends kommen zu schien, in meine
    langen und empfindlichen Ohren, „Außer du bleibst hier und gehst nicht mit. Überleg
    es dir gut, sein Leben hängt von deiner Entscheidung ab.“ Damit verstummte die
    Stimme, die Schwärze und das andere Pokémon verschwanden und ich öffnete
    blinzelnd die Augen.













    PS: Legt keinen Wert auf den Zeilenumbruch, ich kenn mich mit so was gar nicht aus.