Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich nun zum ersten mal richtig mit dem Strategischen Kampf beschäftigt und hoffe das mein Team nicht alzu schlecht ist. Wie die Überschrift schon sagt ist es mein erstes Team und deshalb wahrscheinlich noch nicht sehr ausgereift.


    Nun zum wichtigen: das Team


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif
    Panzaeron @Überreste
    Pfiffig (+Def, - SAtk)
    Robustheit
    252 Kp / 252 Def / 6 Spd
    - Ruheort
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Tarnsteine


    Der Lead, der dank Robustheit mindestens Tarnsteine bzw falls der Gegner
    ebenfalls Steine legt sogar noch Stachler sicher rausbekommt (ggf kann auch nochmal nachgelegt werden).
    Ruheort für längeres Durchhalten und Wirbelwind um mit Stachler + Tarnsteine
    so viel wie möglich zu schwächen und Infos über das andere Team zu sammeln.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif
    Scherox @Koakobeere
    Hart(+Atk,-SAtk)
    Techniker
    252Kp / 252Atk/ 6Spd
    ~ Schwerttanz
    ~ Patronenhieb
    ~ Durchbruch
    ~ Verfolgung


    Die Koakobeere kann z.B. vor Knakrack´s Feuerzahn retten oder anderen Feuerattacken. Die Fähigkeit und der EV-Split sind klar. Wesen ist wohl auch klar. Schwerttanz zum boosten, Patronenhieb wie auf jedem Set von Scherox, es hat eine unglaubliche Kraft von 90, und als ob das schon nicht genug wäre, hat es auch Priorität !! Durchbruch gg Steels, und Verfolgung gegen Psychos und um Wasser, Elektro und Feuer besser als mit Patronenhieb zu treffen und beim Austausch zusätzlichen Schaden einzukassieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/571.gif
    Zoroark @Leben-Orb / Fokus-Gurt
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    Scheu(+Spd,-Atk)
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf
    ~ Sondersensor
    ~ Ränkeschmied


    Zuerst mit Ränkeschmied boosten. Flammenwurf gegen Eis und gefährliche Käfer, außerdem gegen Steels.
    Sondersensor gegen gefährliche Kampftypen und Finsteraura als starker Stab.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/199.gif
    Laschoking@Prunusbeere
    Kühn(+Def,-Atk)
    Beleberkraft
    252Kp/148Def/108SAtk
    ~ Gedankengut
    ~ Tagedieb
    ~ Psychoschock
    ~ Feuersturm


    Die Prunusbeere um nicht durch Brand,Vergiftung etc. zu sterben. Die KP maximieren, dann noch die physische Verteidigung aufpumpen um nicht Opfer von physischen Sweeper zu werden. Der Rest dann auf Spezial Angriff um etwas stärker auszuteilen. Als erstes tauschst du es in ein Pokemon ein das nichts gegen Laschoking ausrichten kann. Dann boostest du mit Gedankengut. Und damit du nicht wehrlos gegen Tentantel darstehst, wäre es nicht schlecht noch Feuersturm/Flammenwurf draufzuspielen. Psychoschock um Heiteira und andere spezielle Walls zu zerstören. Tagedieb zum erholen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/612.gif
    Maxax @Überreste
    Hart (+Atk, - SAtk)
    Überbrückung
    6 KP / 252 Atk / 252 Spd
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch
    ~Wutanfall
    ~Drachentanz


    Maxax ist wieder ein Physischer Sweeper der zuerst mit Drachentanz boostet und dann angreift.
    Dank Überbrückung werden auch Gegner mit Schwebe von Erdbeben getroffen.
    Durchbruch ist gegen lästige Eisgegner und Wutanfall der wichtige Stab.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif
    Panferno @ Leben-Orb
    Froh (+Spd, -SAtk)
    Großbrand
    4 Kp / 252 Atk / 252 Spd
    ~Feuerschlag
    ~Nahkampf
    ~Donnerschlag
    ~Schwerttanz


    Panferno ist für einen schnellen Durchmarsch gedacht der zuerst boostet und dann
    Stahl, Wasser, Flug, Pflanzen, Eis, Käfer, Gestein, Unlicht-Gegner und Heiteira / Relaxo größtenteils mindestens normal bis relativ effektiv trifft.



    Hoffe nun natürlich auf viele positive Antworten und auf Rates.

  • bevor ich jetzt bewerte(Beitrag wird aktualisiert)..was spielst du ?
    Darkrai ist Uber
    Skarm OU
    Stolloss UU/RU
    Laschoking UU/RU
    Maxax OU
    Ape OU


    Wenn du Uber spielst kannst du dein Team vergessen,wenn du OU spielst kannste es auch vergessen(da es ein Uber gibt+mehrere UUs),wenn du UU spielst kannste es auch vergessen(1Uber+3OUs).Informiere dich am Anfang besser.


    @unten:guck dir am besten die Tierlist von Gen 4 an(ja es gibt zwar keine von Gen5,aber dann kannste dir halt so umgefähr denken wer wo hingehört..(oder du guckst dir die Smogon Tierlist an..)).Oder gucke dir WiFI Battles von wilechase,TheFlamingSpade,shofu,TheKillerNacho an...
    ..machst du mir mit dem "unter mir"nach ;D ?

  • Hmm das hab ich mir noch nich so ganz überlegt :S wollte vorerst mal ein Team bauen was (hoffentlich einigermaßen) gut ist und nicht alzu schwer zu spielen ist und auch relativ einfach zu bauen


    Ich weiß das das mit den Unterteilungen eigentlich das wichtigste ist aber naja... ggf könnte man Darkrai duch ein Scheues Zoroark ersetzen (6KP 252 SAtk 252Spd, Flammenwurf, Sondersensor, Finsteraura/Nachtflut, Ränkeschmied )(weiß nich wo das reingehören könnte aber dann ggf OU)


    //: meines erachtens wäre Zoroark ein OU da es für Uber iwie fast bisschen zu schwach ist , nen halbwegs guten Movepoolt hat und mit Trugbild den gegner stark täuschen kann.
    (ggf verbesserung bitte^^)
    denke mal das ich Stolloss durch Scherox ersetzen werde(Moveset noch am grübeln) und Laschoking durch Starmie(brauch ja die Typen noch damit nich ganz alles umsonst war)


    war aber gut von dir mich auf das mit den Tiers hinzuweisen ^^ naja mal kucken was jz genau wird aber Ape, Skarm und Maxax behalt ich




    @ unter mir: naja das Zoroark habe ich mit Finsteraura und Sondersensor schon auf Evs trainiert zwar noch nicht hoch genug vom Lv wäre aber schon großteils vorhanden ;D
    ansonsten Scherox würde wahrscheinlich so passen wobei ich momentan noch etwas über Laschoking suche da das ja nicht gerade OU ist.(mal kucken)
    ich aktualisiere gleich mal


    //: Problem... hab kein Platin und komme deshalb meines Wissens nicht direkt bzw nur über Tausch mit einem anderen an Scherox mit Kraftkolloss ran. Weiteres Problem ist die Wifi-Verbindung mit WEP über Diamant/Perl/Platin da diese nicht sehr sicher ist und ich deshalb nich tauschen könnte was heißt jmd müsste mir auf S/W ein Scherox mit Käferbiss und Kraftkoloss tauschen...


    Weshalb ich Durchbruch nehme was nach 1-2 SDs möglicherweise den selben Effekt erziehlen würde^^
    jetz wäre nurnoch frage ob Käferbiss als 135er Stab oder Verfolgung gegen Psychos Welche ja gegen diese beim wechsel auch schöne 120 Stärke hätte. In diesem Fall nehme ich Verfolgung, da es mehr Neutral trifft und ggf den Gegner vor dem Austausch zurückhält

  • Zoroark währe eine Option. Undzwar so:


    Zoroark @Leben-Orb / Fokus-Gurt
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    Scheu
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf
    ~ Sondersensor
    ~ Ränkeschmied


    Da Zoroark einen guten Movepool hat, könntest du auch statt Sondersensor Fokusstoß oder Kraftreserve{Eis} spielen. Aber ich habe mal Sondersensor hingeschrieben, um Kampfpokemon zu countern. Aber jetzt hättest du nichts gegen Heatran und Dragoran(Ich denke mal dass du die anderen Drachen auch mit Finsteraura packen würdest).


    Nun zu deinem Laschoking. Ich würde den EV-Split bisschen ändern und die Attacken:


    Laschoking @Prunusbeere
    Beleberkraft
    252/0-/148+/108/0/0 Kühn
    ~ Gedankengut
    ~ Tagedieb
    ~ Psychoschock
    ~ Feuersturm


    Die Prunusbeere um nicht durch Brand,Vergiftung etc. zu sterben und Fähigkeit bitte Beleberkraft, da kaum noch Taumeltanz oder Konfustrahl gespielt werden, und Anziehung sowieso nicht. Die KP maximieren, dann noch die physische Verteidigung aufpumpen um nicht Opfer von physischen Sweeper zu werden. Der Rest dann auf Spezial Angriff um etwas stärker auszuteilen. Als erstes tauschst du es in ein Pokemon ein das nichts gegen Laschoking ausrichten kann. Dann boostest du mit Gedankengut. Und damit du nicht wehrlos gegen Tentantel darstehst, wäre es nicht schlecht noch Feuersturm/Flammenwurf draufzuspielen. Psychoschock um Heiteira und andere spezielle Walls zu zerstören. Tagedieb zum erholen.



    Dann würde ich sagen brauchst du noch einen Ersatz für dein Stolloss, da dieses nicht gerade der Burner ist im OU. Wenn du einen physischen Sweeper als Ersatz willst, dann könnte Scherox diesen Job super erledigen:


    Scherox @Koakobeere
    Techniker
    252/252+/6/0-/0/0 Hart
    ~ Schwerttanz
    ~ Patronenhieb
    ~ Kraftkolloss
    ~ Verfolgung/Ruckzuckhieb/Käferbiss


    Die Koakobeere kann dich z.B. vor Knakrack´s Feuerzahn retten oder anderen Feuerattacken. Die Fähigkeit und der EV-Split sind klar. Wesen ist wohl auch klar. Schwerttanz zum boosten, Patronenhieb wie auf jedem Set von Scherox, es hat eine unglaubliche Kraft von 90, und als ob das schon nicht genug wäre, hat es auch Priorität !! Dann brauchst du noch was gg Steels, und was wäre besser geeignet als Kraftkolloss ?? Auf dem 4. Slot kannst du Verfolgung nehmen um Simsala etc. vor der Flucht zu stoppen, Ruckzuckhieb um Wasser,Feuer und Elektro Pokemon härter zu treffen als mit Patronenhieb oder Käferbiss mit einer Kraft von 135.


    Sonst finde ich dein Team sehr gut. Über Panferno könntest du mal überlegen ob du es mixxed spielst damit du auch physische walls OHKO´s wie z.B. Panzaeron. dann mit den attacken HP{Ice],Flammenwurf,Nahkampf,Donnerschlag.