Neue Legendäre Pokémon-Aufgaben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darkrai zieht Menschen doch nicht ins nichts o.O
    Darkrai hat die Gabe Menschen Träume zu geben und sie schlafen zu lassen, wie zB in der DPPt Story um Cresselia. Die Menschen können in ewigen Träumen versinken, sind aber noch da.
    @über mir: Das fände ich mal voll interessant, sowas ala Ägypten. Anubis und Horus könnte ich mir gut als Pokémon vorstellen, wobei Anubis nicht gleich über den Tod herrschen sollte.
    Ra, Isis und Osiris fände ich auch interessant :o

  • Viel einfallen würde mir da nicht (mehr), da würde das dann wohl in eine andere Richtung gehen müssen. Schliesslich lässt es sich bald nicht mehr steigern- sowas wie Engel fänd ich cool, auch wenn das vllt für Pokémon zu Digimon mässig ist (was mir persönlich egal wäre). aber sowas gabs/gibts noch nicht und daher, nur her damit. Ansonsten könnten sie sich ja mal ein wenig auf die Mythologie stürzen, bzw vllt mal überdenken, das nicht nur ein Gott eine Legende sein kann/soll. Aber das ginge dann vllt etwas zu weit für Pokémon. Aber ich bin srsly gespannt was sie noch so hervorzaubern, sollte es weitergehen.

  • Nein, sonst wäre das viel zu übertrieben und ich komme ja jetzt schon durcheinander. :wacko:
    Allerdings bin ich ein Fan von Städten wie Elyses, oder wie sie hieß, ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, und deren Ruine mit diesen Zeichen an der Wand...Mich hat es in Pokemon Herzgold und Seelensilber gefreut, dass Suicune so oft vorkam. ♥

  • So langsam gehen den Machern die Ideen wirklich aus, jedoch werden die sich sicher noch was einfallen lassen, auch wenn es noch so dämlich ist, beispielsweise eine Legende für Aussehen, welches dann ein schreckliches Pokémon wird. (Nachdem ich so eins gefangen hätte, geht´s ab in die GTS mit dem Vieh.) Was ich damit sagen will, ist, dass es fast gar keine Gebiete mehr gibt, welche die Legenden übernehmen können. Lediglich die regionsbedingten Legenden können noch genommen werden, da diese keine Widersprüche zu den anderen Regionen darstellen.

  • Es gibt ja schon eigentlich fast für alles was ausser vielleicht noch Herrschwer des Eises oder sowas.
    Oder Zekrom Herrscher des Donners, aber wir müssen glaube ich noch Abwarten bis etwas neues kommt.
    Arceus ist eigentlich der Herrschwer von Wasser und alles weil er ja Kyogre usw. erschafen hat sie sind nur die Wächter oder sowas.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Müssen denn alle Legendären Pokemon eine Aufgabe haben ? Rayquaza und die 3 Regis
    haben auch keine Aufgabe.Genauso wenig wie Ho-OH und Lugia die haben ja auch keine Aufgaben
    und ich mag sie trotzdem.Ich finde das Legendäre Pokemon nicht unbedingt eine Aufgabe brauchen
    sondern Stark sein müssen und eine Rätselhafte vorgeschichte brauchen genauso wie HO-OH und der
    Glockenturm oder Lugia und das Meer.Manche haben ihr Geschichte und manche ihre Aufgaben wäre
    ja schlecht wenns nicht so wäre. :D :P ;)

  • @Poké-Player: Manche Pokémon haben ihre Aufgabe eben bereits erfüllt, eigentlich hat nämlich jedes eine, das sie im Nachhinein legendär macht, so wie Ramoth, es ist ja kein Legi, aber legendär ists trotzdem (also das bestimmte, in den Ruinen), weil es etwas getan hat, das es legendär machte.
    Ich bin der Meinung, dass es schon genug Legis gibt, und Aufgabengebiete kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was soll es da noch geben?
    Hirnomon, das die Intelligenz kontrolliert oder wie?
    Nene, ich denke, dass es schon genug erfüllte Aufgaben gab. Naja, villeicht sollte es noch einen Shinomon oder so geben, also ein Shinigamimonster, das die tötet, diese Aufgabe ist nämlich noch nicht erfüllt.
    Aber mehr als 10 Legis, das reicht. Sind schon uneinfallsreich genug.

  • Es gibt ja schon ein Thema dass an das hier anlehnt, und zwar ob Game Freak nach dem Gottpokemon Arceus überhaupt noch ein neues Legendäres bringen kann. Und genau wie in dem anderen Thema sage ich auch hier ja! Game Freak haut sich ganz sicher nicht selbst in die Pfanne und bringt Pokemonspiele mit Pokemon auf den Markt, die man nicht übertreffen kann. Ich denke Game Freak hat schon ein Pokemon erfunden das mächtiger als Arceus ist und genau so ist es mit den Aufgaben für die Legendären. Ich denke dass sie zu den zukünftigen Legendären gute Geschichten, bzw. Aufgaben auf Lager haben. Schließlich gibt es nicht nur die Aufgabe das Meer, das Land und das Universum zu erschaffen, es gibt zahlreiche andere Aufgaben, auch wenn diese nicht so groß sind.

  • Ich denke, dass es noch Einiges gibt, aber vllt. sollte man auch mal darüber nachdenken, ob überhaupt all die Legendären Pokis so eine hochtrabende Aufgabe brauchen. Die Ideen in S/W waren mit dem Wetter ja noch ganz gut, aber wenn ich mir die Legis so anschaue, überlege ich wirklich, ob es überhaupt noch weitere geben sollte...


    Dennoch gibt es bestimmt noch Möglichkeiten; ein Engels-Pokemon wäre doch mal was. Wenn man in den Legenden kramt, dann finden sich noch unheimlich viele Fabelwesen, die "verwertet" werden können; den Vogel Roch, Kitsune (ja, Vulpix und Vulnona sind schon daran angelehnt, aber da kann man noch einiges ausbauen), gefiederte Schlangen, Ghule, Sirenen (zumindest den Gesang und den Ansatz einer wunderschönen aber fiesen Kreatur kann man noch benutzen; Pummeluff ist beim besten Willen nicht fies :wtf: ), Greifen...


    Ich glaube, nicht alle Legis brauchen mehr eine Aufgabe, aber man kann sie an all die Fabelwesen anlehnen.

  • Also ich finde Legis an sich ne gute Sache aber für mich müssen sie um cool zu sein nicht unbedingt der Herrscher für Irgendetwas sein. Aber um noch einen Vorschlag zu machen: wie wäre es mit einem Pokemon als Wächter für die Toten? Oder ein Pokemon für Licht und Dunkelheit? Gibt es sowas schon? Für das Meer und das Land und den Wald bzw die Natur gibt es ja schon was und wie sieht es mit der Luft also dem Himmel aus? Und dann gäbe es auch noch die Gezeiten. Es gibt mit Sicherheit noch Möglichkeiten und wie gesagt nicht jedes Legi muss etwas beherrschen, Mew als erstes Legi war ja auch kein Herrscher.
    LG Pikachu 88


  • Mit Raum, Zeit und Welterschaffung sowie Wasser/Land sind bereits die wichtigsten Herrschaftsbereiche legendärer Pokemon abgedeckt. Ich empfinde es als unnötig, würden sich neue legendäre Pokemon Verantwortlichkeiten mit bisher dagewesenen Mons teilen; und ich glaube auch nicht, dass es hierzu kommen wird.


    Künftig dürfte es so ablaufen, dass es relativ wenige neue legendäre Pokemon gibt. Und diese würden meiner Vorstellung nach dann eben für Kleinkram gut sein, also vor allem innerhalb ihrer eigenen Region diverse Dinge tun und verantworten. Es sollte aber nicht so an den Haaren herbeigezogen sein, wie etwa bei Zygarde: "Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte."


    Es müssen nicht mal besondere Fähigkeiten sein, die ein Mon angeblich haben soll (laut Pokedex) und ingame nach dem Fangen doch nicht hat. Bereits eine halbwegs interessante Hintergrundgeschichte (hat Pokemon aus dem brennenden Wald gerettet etc) würde mir reichen.

  • Mit Raum, Zeit und Welterschaffung sowie Wasser/Land sind bereits die wichtigsten Herrschaftsbereiche legendärer Pokemon abgedeckt. Ich empfinde es als unnötig, würden sich neue legendäre Pokemon Verantwortlichkeiten mit bisher dagewesenen Mons teilen; und ich glaube auch nicht, dass es hierzu kommen wird.

    Muss ehrlich sagen, dass ich dieser Aussage irgendwie nicht komplett zustimmen kann, denn Pokémon hat seine Vorlage in der realen Welt und wenn man sich diverse Pantheon verschiedener Kulturen anschaut, so kam es durchaus vor, dass es übergeordnete Gottheiten gab und zeitgleich kleinere, spezialisiertere Gottheiten ähnliche Bereiche teilten.


    Wäre also in meinen Augen durchaus möglich, dass man auch innerhalb einer Region sowas in der Art nutzt, bzw die uns bekannten Legis unter Umständen nur regionale Vertreter sind, die aber global gesehen nicht unbedingt denselben Stellenwert einnehmen.

    Künftig dürfte es so ablaufen, dass es relativ wenige neue legendäre Pokemon gibt. Und diese würden meiner Vorstellung nach dann eben für Kleinkram gut sein, also vor allem innerhalb ihrer eigenen Region diverse Dinge tun und verantworten. Es sollte aber nicht so an den Haaren herbeigezogen sein, wie etwa bei Zygarde: "Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte."

    Finde, auch wenn Zygardes Aufgabe echt schwammig formuliert war, so stellt diese Beschreibung aber genau das dar, was ich von einem regionalen Legi erwarte. Die Spiele von XY haben das einfach nicht gut herausgearbeitet, da es um Zygarde keine Story gab, aber im Anime war das deutlich besser zu sehen.


    Entweder ist es eine Legende, welche in der Region erzählt wird, weil das Pokémon dort heimisch ist oder seine Kräfte dort in irgendeiner Form gezeigt hat, oder aber, es ist wirklich der Beschützer der Region und handelt, sobald sich eine Gefahr erkennen lässt. Wie genau das aussieht, kann natürlich unterschiedlich sein, kann man aber auch gut an diversen Legis und Maboroshis sehen. Manche sind deutlich mächtiger und würde ich aus persönlicher Sicht auch weit nach oben in einer Hirachie setzen (Arceus, Dialga, Palkia, Groudon, Kyogre). Wiederum andere sind es einfach nicht.


    Mir fällt da zum Beispiel Celebi ein, welches wir lange Zeit ebenfalls als Zeitreise-Pokémon kannten. Es scheint auch andere in der Zeit reisen lassen zu können, was in dem Punkt irgendwo ja auch eine untergestufte Fähigkeit ist, bedenkt man, dass Dialga die Zeit erschaffen hat, als es schlüpfte. Ähnlich sehe ich das zum Beispiel bei dem Vogeltrio/Katzentrio/Wettertrio, welche eigentlich mit kleineren Abweichungen lediglich regionale Verkörperungen der Naturgewalten darstellen und deshalb teils identische Aufgaben haben.


    Denke also durchaus, dass wir auch in Zukunft Überschneidungen haben werden, aber manche Pokémon evtl einfach die Obergottheit eines Sektors sind.

  • Ich stimme so weit mit Leafeon überein - eigentlich dürfte es nicht so bald an Aufgaben ausgehen. Ich finde, gerade wenn man die ersten drei Generationen betrachtet, dann sind da einige legendäre Pokémon, deren Aufgabengebiete gar nicht wirklich definiert wurden (namentlich aus meiner Sicht: Vogeltrio, Katzentrio, Mewtu, Ho-Oh, die Regis). Mewtu, Suicune, Entei und Raiku sind legendäre Pokémon durch die Umstände ihrer Geburt geworden. Bei den Regis bin ich mir sicher, dass ich irgenwas vergesse, aber welche Aufgabe alle genannten Vögel haben, weiß ich bis heute nicht. Gerade das Vogetrio, aber eben auch Ho-Oh, welches durch die Erschaffung bzw. Wiederbelebung von Suicune, Entei und Raiku seine Macht gezeigt hat, aber nie ganz ein "Herrschaftsgebiet" zugesprochen bekam, wie es bei seinem Gegenstück Lugia passierte. (Falls jemand Interesse daran hat, was ich denke, worüber Ho-Oh herrscht *klick*) Lugia ist aber auch ein guter Punkt für diese Fragestellung, weil es sich zum Teil sein Aufgabengebiet mit Kyogre teilt, aber eher über das Meer wacht, das Kyogre erschaffen hat (auch das hab ich mal etwas weiter ausgeführt *klick*). Gleichzeitig existiert auch Manaphy als Prinz des Meeres und Phione als - ich hab keine Ahnung was. Deshalb kann man sich in der Erschaffung neuer Legenden eigentlich ziemlich austoben.

    Der Großteil der legendären Pokémon der vierten Generation hat einfach einen besonderen Stellenwert. Dort wurde festgelegt, wie die Welt erschaffen wurde, was natürlich die Urgestalten der Pokémonwelt hervorbrachte (mit Ausnahme von Mew, dem Urvater der Pokémon, das ja schon seit der ersten Generation zugegen war). Ich glaube, diese buchstäblich großartige Legendenwelt Sinnohs ist auch ein Grund dafür, dass ich die vierte Generation so mag, was aber noch lange nicht heißt, dass damit alles getan wäre. Ich gebe zu, Zygarde habe ich auch nie ganz verstanden, aber an den Katzen oder den Rittern der Redlichkeit merkt man zusätzlich, dass eine Aufgabe für den Legendenstatus eines Pokémons nicht alles ist. Manchmal ist es halt einfach die Legende an sich, so gerne ich auch Pokémon mit Aufgaben sehe. Eine Kombination aus beiden macht für mich ein legendäres Pokémon zu einem guten legendären Pokémon. Und das haben vor allem Hoenn und Sinnoh geschafft - Kalos hatte gute Chancen, das ebenso zu tun, aber die sechste Generation kam insgesamt ziemlich zu kurz. In Einall gab es schöne Legenden ohne direkten Bezug zur Neuzeit (wenn G-Cis nicht gewesen wäre) und in Johto und Kanto waren zwar legendäre Pokémon, die ich auch sehr liebe, die aber in ihrem Aufgabengebiet einfach nicht sehr greifbar sind.

    Wie vielleicht aus dem Post hervorging, kenne ich mich mit den Legenden der ersten vier Generationen besser aus als mit den darauf folgenden. Ich muss gestehen, ich erinnere mich kaum daran, dass die Legenden innerhalb der Geschichte von S/M eine große Rolle gespielt hätten. (Vielleicht habe ich aber auch einfach nur den Großteil des Spiels vergessen oder verdrängt. Oder es liegt daran, dass ich den Anime nach der 13. Staffel bzw. ab der fünften Generation nicht mehr wirklich geschaut habe.) Ich finde, man könnte die legendären Pokémon wieder mehr in die Geschichte einbauen, wie in Johto über die Kimono Girls - dann wäre Zygarde vielleicht auch besser angekommen. Ich muss zugeben, dass mir auf die Schnelle auch kein Aufgabengebiet einfallen würde, dass es nicht schon gab, aber mit der richtigen Präsentation kann man sicherlich fast alles gut wirken lassen. Man muss sich nur die Zeit und Hingabe nehmen, um es gut umzusetzen.

    Ein Quartett, das den Wechsel der Jahreszeiten zu verantworten hat, während Lavados nur vom Frühling kündet. Einen Herrscher über die goldene Stunde kurz vor Sonnenuntergang. Ich mag jetzt spontan nicht die besten Ideen haben, aber wie Leafeon ebenso bereits sagte, man kann sich ja an existierenden Religionen und Glaubensgemeinschaften orientieren. Vielleicht gibt es noch afrikanische Geister, von deren Aufgabe wir noch nie gehört haben; wer weiß. Ich bin zuversichtlich, solange etwas Herzblut hineingesteckt wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.