Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Viktory Road - Eine uralte Tradition! ...


    Das gesamte Spiel wäre doch undenkbar ohne die Siegesstraße ... sie ist wie die letzte Prüfung vor dem großen Abschluss als Champ, auch wenn sie manchmal echt nervig sein kann! ... Naja, man kann sowieso davon ausgehen, dass man noch lange mit ihr planen kann.


    Ein Muss sollte sie vorallem immer sein, 'cause sie ist eine gute Trainingsmethode, vorallem durch die dort stationierten Trainer! ...


    Außerdem kann man dort ziemlich starke und coole Pokemon fangen, bspw: Sharfax, Kapuno, Stalobor, Stahlos. Rizeros, Knarksel, Hariyama, Sandamer, Ursaring, ... Lohnt sich doch völlig so eine Siegesstraße! ...


    mfg nimrod.

  • Hm, die Siegesstraße ist Tradition geworden, immerhin existiert sie schon seit der 1.Generation. Sie ist so eine Art vorletzte Abschlussprüfung, bevor es in die Pokémonliga geht. Allgemein bin ich ein Fan von jedem Labyrinth und Rätseln, auch wenn diese ziemlich einfach sind. Zudem findet man dort jede Menge nützliche Items, seltene Pokémon und Trainer mit starken Pokémon die eine Menge Erfahrung geben Und ich denke / hoffe, dass uns die Siegesstraße noch weiterhin erhalten bleibt, was sie eh tut.

  • Ich denke die Siegesstraße gehört einfach dazu, dort kann man vor der großen Herausforderung, der Pokemon Liga, nochmal seine Fähigkeiten testen. Dort kann man auch sein Team ein wenig trainieren. Außerdem mag ich das Rätseln in der Siegesstraße, die in Diamant konnte ich sogar mal auswendig ;D Als in Herzgold kein einziger Trainer in der Siegesstraße hab ich mich ein bisschen gewundert und auch ein wenig geärgert :D

  • ich mag an sich die siegesstrße, sie ist ein super ort zum trainiern auch wenn mir manchmal die trainer oder (wenn vorhanden) der irrgarten ziemlich auf die nerven gehen...ab er nun gut. was ich auch mag ist, das man sich da noch schnell vor der liga ein zwei stärkere pokemon fangen kann, hab ich bis jetzt immer so gemacht weil ich immer ein-zwei "VM-sklaven" hatte, die waren ca lv 10 O.o und die tausch ich dann einfach gegen stollrack, stahlos etc aus^^ und da dort eh viele gesteins pokemon leben ist das super denn die halten schon etwas mehr aus als ein taubsi lv 10 xD

  • ich finde, dass die Siegesstraße schon nützlich ist, aber wenn sie zu schwer zu bewältigen ist, ist sie auch wieder schlecht. ich meine, wenn sie so verzweigt ist, dass kein normaler Trainer durch sie durch kommt, macht es auch keinen Sinn mehr. es sollte mehr Trainer und weniger verwirrende Wege in der Siegesstraße geben...
    die Items sind natürlich nicht zu vergessen, ohne sie wäre die Liga extrem schwer...
    aber am wichtigsten ist immer noch die große Herausfordung vor der Liga, die einfach schon aus Gewohnheit ein fester Bestandteil des Spiels ist...

  • Ich mag die Siegesstraßen zwar nicht sonderlich (meine Orientierung ist im Game genauso besch...eiden wie im RL), aber ich empfinde sie schon als nützlich. Eben weil man auf der Siegesstraße noch mal zahlreiche gute Trainer trifft, bei denen man sein Team gut leveln kann. Und auch recht starke, wilde Pokemon. Bei denen kann man seine Pokemon auch noch mal gut trainieren, oder eben man fängt noch ein paar neue Pokemon, um sein Team aufzurüsten.


    Also find die Siegesstraße an sich schon sehr praktisch. Wirklich mit Freude und Lust bewältige ich sie trotzdem nicht :D

  • Schönes Thema muss ich ja sagen^^,
    Also Ich würde sagen mittelmäßig ich kann mich halt nicht entscheiden, ob ich sie gut oder schecht finden soll. Man kann vor der Liga halt nochmal ausführlich trainieren und Game Freak nutzt es, wie es Schrotti ja schon gesagt hat, nütztlich Items zu verstecken. Man kann sich also super auf die Liga vorbereiten und traiieren bis zum umfallen. Blöd wiederum ist es das man sich, wie in D/P/PL, sich schnell in der Siegesstraße verlaufen kann. Was ich auch gemacht habe und ich habe laaange gebraucht da wieder heraus zu kommen, ich hatte ja kein Fluchtseil dabei ebenso wenig ein Pokémon mit Schaufler was mir echt genützt hätte, Aber sonst finde ich sie eigentlich ganz gut die Siegesstraße(n)


    ~Gary

  • Es stimmt, dass Siegesstraßen manchmal nervig sein können, da muss ich zustimmen. jedoch wäre Pokémon nicht mehr dasselbe, wenn es sie nicht mehr geben würde. Denn von der 1.Generation bis zur heutigen gibt es Siegesstraßen und wenn sie wegfallen würden, würde es sehr schlimm sein.
    Sie sind so gesehen der letzte Trainingsort, bevor man gegen die Top 4 und den Champ antreten muss. In ihr findet man ebenso starke Trainer, die schon sehr nahe am Level dran sind, wie die Pokémon der Top 4.
    Es ist jedoch sehr schön mitanzusehen, dass es immer eine neue Siegesstraße mit neuen Trainern gibt, sodass sie nichgt sofort langweilig wird. Wenn die erste ganze Zeit beibehalten worden wäre, wäre es mit der Zeit echt lästig geworden,

  • Sie müssen bleiben denn auch die Arenen sind keine Herausforderung mehr trotzdem wär ein Spiel ohne Arenen wie ein Spiel ohne Siegesstrasse: langweilig und viel zu einfach
    Sie sind ja auch nicht gerade schwer verglichen z.B. mit dem Felstunnel wo man sich richtig verirren kann. In der Siegesstrasse muss ja man nur den Weg folgen,anders als auch in Team Rocket/Aqua/was weiss ich xD in der Silph und co musste ich 2 Stunden rumirren,Siegesstrasse:max. 30 min auch nur wegen der Länge

  • Ja und nein.
    Ich finde dass es die Siegesstraße schon geben sollte, aber ich finde dass man dann mehr als nur ein paar Gestein- und Bodenpokemon hinsetzt welche einen manchmal zu schaffen machen können. Eigentlich sollte die Siegesstraße, nach meiner Meinung, noch etwas größer sein und man sollte gegen mehrere Trainer kämpfen können die auch tolle Pokemon haben, welche man auch gerne hätte ;D
    Hinzu kommt dass es auch mehrere seltene Pokemon in der Siegesstraße geben soll auf die man treffen kann und die man fangen kann, oder womit man seinen eigenen Pokemon viele EP geben kann.

  • Wenn ich bei der Siegesstrasse bin, finde ich die zwar etwas nervig, aber nachher freue ich mich, wenn ich sie geschafft habe, da es dort wirklich immer tolle Items wie Sonderbonbons und TMs gibt, die man dort findet. Viel Geld und insgesamt um die 12 Level mehr hat man dann auch gewonnen. Außerdem gehört sie einfach dazu, die letzte Prüfung vor der Liga und so, das ist einfach cool. Das einzige nervige ist, dass man so viele VMs und Schutz braucht und so nicht immer sein ganzes Team mitnehmen sein. Also, wenn man sie durchspielt, ist sie manchmal nervig, aber danach ist es umso schöner, die ganzen Items und so zu haben und endlich bei der Pokémon Liga zu sein;).

  • Ich finde die Siegesstraßen gut.
    Sie sind quasi die letzte Prüfung vor der Liga und man kann noch einmal ausgiebig trainieren. Zudem kann man viele nützliche Items finden und ordentlich Geld verdienen.
    Mich stört nur, dass die Siegesstraßen recht langweilig sind und manchmal auch etwas zu leicht.

  • Ich finde die Siegesstraße sehr nützlich. Perfekte Ort um meine Pokemon auf Level 50 zu bringen. Außerdem machts mir es viel Spaß , die Siegesstraße zu durchforschen. Nur die Wilden Pokemon dort könnten vielleicht einpaar Level stärker sein. Die Trainer stören mich auch nicht so sehr, da ich immer ausreichend Heilitems mitnehme.

  • ich mag die siegesstrassen, sie sind ne gute trainingsmöglichkeit und wenn man endlich draussen ist, fühlt man sich etwas stolzer^^
    die in hoenn mag ich am liebsten weil ich mit aller letzter kraft versuche heiko zu besiegen. ausserdem findet man dort viele seltene und nützliche items.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Generell finde ich die Siegestraße gut, da
    -man da gut trainieren kann (viele Trainer, hochlevelige Pokis)
    -es einfach zu Pokemon gehört
    -es noch eine kleine Herausforderung (sowas wie Bewährung) vor der Pokemon - Liga ist.
    Klar ist es manchmal nervig, wenn man da stundenlang drinhängt und nicht rausfindet, aber für mich überwiegen die guten Seiten daran.

  • Im Prinzip finde ich sie gut, da man dort trainiert(teilweise zwingend) und sie ja auch eine Herausforderung darstellt(lauflauf!), aber mir persönlich gefällt so eine Siegesstraße wie in B/W besser, da man dort nicht nonstop den Pokémon ausgeliefert ist. :D
    Richtig gehasst habe ich immer nur die Siegesstraße von Kanto, wegen diesen SteineSchiebereien xD

  • Die Siegesstraße...die letzte Prüfung und der finale Test, ob man bereit ist oder nicht.


    Das Weglassen wäre mir zu "rebellisch" - da könnte man gleich die Orden weglassen...oder die Starter-Aufstellung "Feuer, Wasser und Pflanze"...oder die Top 4 + Champ!


    Hier ist es ein richtiges Ritual - sowohl müssen viele VM's genutzt werden, die Trainer müssen überwunden werden und Verlaufen sollte man sich auch nicht! Es ist immer eine Herausforderung und dient aber auch als Trainingsstätte - für mich einfach ein Muss!

  • Ich finde die Siegesstraße sinnvoll, denn immerhin gibt es hier noch die einen oder anderen Trainer mit Pokemon welche viele Erfahrungspunkte bringen.


    Nerven tut mich die Straße nur, wenn ich keine TOP-Schutz/Superschutz/Schutz mithabe und somit alle 5 schritte von wilden Pokemon belästig werde.


    Die Siegesstraße ist einfach Tradition und sollte immer vorhanden sein ;)

  • Siegesstraßen.
    Diese verdammten Siegesstraßen.
    Ich will gar nicht erst darüber nachdenken, wie viele Nerven mich sie bereits kosteten. (Besonders die in D/P/P).
    Meiner Meinung nach eine nette Idee, doch hätte man sie so gestalten sollen, dass sie dem Spieler nicht den letzten Nerv rauben.
    Entweder durch ihre unendliche Länge, Komplexheit oder einfach durch zu viele obligatorisch zu bekämpfende Trainer.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ich finde die Siegesstraße nervig. Unnötig eigentlich gar nicht mal so, ich verwickel mich da zwar in Widersprüche aber wayne. :D Sie ist für mich nützlich, weil ich meine Pokémon selten auf einem hohen Level hab, wenn ich kurz davor stehe. Ich beiße mich immer so durch bis zum 8. Arenaleiter. xD Und so kann man dann halt noch trainieren und das ein oder andere nützliche Item abstauben. Aber ich hasse es dazu so gezwungen zu werden, dadurch zu gehen und alle 5 Schritte einem wilden Pokémon oder einem Trainer zu begegnen. Meistens hatte ich vor der Siegesstraße gar kein Bock mehr und hab das Spiel dann einige Tage weggelegt. Außerdem wird man auch immer dazu gebracht die VM's einzusetzen. Und bis auf wenige Ausnahmen, hatten meine Pokémon die nie drauf.