Das Chainen mit dem Pokeradar.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab ne frage..
    .. seit tagen versuche ich ein Shiny Ponita zu bekommen. aber es klappt nicht.
    gibt es da irgendwelche tipps?
    also ich habe 100 Top-Schutz und ja mein rekord war bei 35 mal hintereinander. und hier sind meine fragen:
    - wie merke ich das es ein Shiny ist?
    - wenn ich ein Shiny überseh, kommt es dann wieder oder muss ich von vorne anfangen?
    - gibt es Tipps damit ich bei dem gleichen Pokemon bleibe und nicht in ein anderes reinrenne?
    - gibt es irgendwelche fallen oder kann ich die Fallen irgendwie verhindern?
    - wie oft muss ich gegen das gleiche Pokemon das ich in Shiny will kämpfen? also wie oft muss es mir im Pokeradar begegnen?


    Danke im Voraus :)
    LG Shaymiin.

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • Hallo,


    Shiny-Pokemon haben andere Farben und glitzern beim Beginn des Kampfes auf




    Wenn dir ein Shiny entkommt oder du es besiegst musst du von vorne mit der Suche beginnen


    Die Chance nicht in ein anderes Pokemon zu rennen ist ziemlich gering


    Es kann sein das dir das Shiny gleich beim 1. Mal begegnet oder erst nach dem 8.000 Mal :thumbsup:


    Am besten funktioniert es wenn du einfach Eier mit einem ausländischen Ditto züchtest !!!

    Zitat


    We can't see them, but they are watching you...


    Some are there to protect you, others to destroy...

  • Aber Achtung: Ob ein Shiny auftaucht, siehst du bereits am Gras, das wackelt. Von diesem Büschel geht dann ein glitzern aus.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • - wie merke ich das es ein Shiny ist?
    - wenn ich ein Shiny überseh, kommt es dann wieder oder muss ich von vorne anfangen?
    - gibt es Tipps damit ich bei dem gleichen Pokemon bleibe und nicht in ein anderes reinrenne?
    - gibt es irgendwelche fallen oder kann ich die Fallen irgendwie verhindern?
    - wie oft muss ich gegen das gleiche Pokemon das ich in Shiny will kämpfen? also wie oft muss es mir im Pokeradar begegnen?

    1. Das Shinyfeld ist nicht zu übersehen, auch wenn man das anfangs glaubt. Es blickt zwei mal sehr lange auf...Wenn du es siehst, weißt du, dass es eines ist.
    2. Du kannst so oft den Radar neu startem, so lange du keinen Fehler machst. das heißt selbst wenn du schon ein Shiny hast, kannst du dich auf die Jangd nach anderen machen...
    3. Einfach mal in der Anbleitung nachschauen, da ist eigentlich alles aufgelistet (ich find se grad net^^)
    4. Fallen direkt gibt es nicht, eben nur Fehler, die du machen kannst.
    5. Du brauchst eine Kette von 40. danach einfach das Radar immer neu starten, bis ein Shiny kommt.

  • und wie oft muss ich es maximal machen?
    also heißt es mir haben 5 ponitas gefehlt um ein shiny zu bekommen?

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • theoretisch ja^^
    aber nachdem du die 40er Kette hast, fängt die Arbeit erst an.
    Du musst den Radar immer wieder neu starten, d.h. wenn kein Shinyfeld dabei ist, musst du 50 Schritte gehen um ihn wieder aktivieren zu können. Dabei darfst du nicht zu weit gehen (am Besten in der Mitte starten) und in keine andere Felder reintreten,also immer schön schauen wo die anderen Felder aufgetaucht sind...

  • also heißt es wenn ich 40 ponitas besiegt habe, muss ich nicht mehr in die felder gehen, sondern den Radar immer wieder neu starten, bis eins kommt?

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • haha danke :) das wird mir sehr gut helfen. wenn ich das jetzt nicht gelesen hätte, würde ich mehr als 40 machen bis eins kommt^^

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.